Zum Inhalt der Seite
[English version English version]




Weblogs durchsuchen
Schlagworte

Top 15

- Animexx (977)
- Changelog (323)
- Neues Feature (138)
- Verein (117)
- Vorstand (103)
- Cosplay (66)
- twitch (43)
- Mitgliederversammlung (39)
- Projekte (39)
- Twitch Stream (39)
- Fanart (35)
- Animexx-Stand (33)
- Final Fantasy XIV (33)
- Vorstandsnotizen (33)
- Fanfiction (30)
Einträge vom...
Neueste Kommentare
01.05.: Hannibal
02.04.: Ninoowlluz
14.03.: Trunks21
11.03.: ElCidIV
10.03.: Angelique
10.03.: Yashika
10.03.: solri
10.03.: CosmicMoonLady
10.03.: Aurora-Silver
10.03.: HyakuyaMikaela
Autoren
- A-L-U-C-A-R-D (2)
- Ai-Megumi (2)
- Ani (4)
- animexx (114)
- Aubergine (3)
- Azamir (2)
- Azumanga (1)
- Ben (43)
- BlackViper (1)
- Bobbi-San (10)
- Calafinwe (1)
- cato (579)
- Chiko-chan (3)
- chozilla (1)
- Daelis (98)
- Dark_chan (1)
- dasfuu (12)
- didarabocchi (7)
- Dio (6)
- DocSleeve (1)
- Elly-san (2)
- Engelszorn (1)
- FroZnShiva (2)
- Gabriel_deVue (1)
- Galileo (73)
- Ganondorf (22)
- GhostGambler (10)
- Haga (2)
- Jinnai (2)
- Kagetora (2)
- KaoruDark (2)
- KarlE (1)
- Kathal (5)
- Keno (3)
- KibouNoSenshi (2)
- Kickaha (4)
- Killy (2)
- Lamy (9)
- LiaraAlis (1)
- lore (7)
- Lost_Time (131)
- Nachtdenker (5)
- NekoAnimeGirl (17)
- Paranoia (1)
- RedFlash (68)
- Rmnrai (4)
- Sai1 (14)
- Saiki (137)
- sailorhcb (2)
- TeraNovaLP (6)
- TonaradossTharayn (37)
- Toto (15)
- Trunks21 (3)
- Uryuu (12)
- Varis (1)
- Veroko (13)
- WolfE (2)
- Yoite (3)
- Yuya (79)
- _fireball_ (5)

Animexx auf dem Games Festival München GamesFestival24 - New Worlds

Autor:  Galileo

Ab morgen findet in München das 4. "GamesFestival" statt. Es handelt sich dabei um ein buntes Event mit vielen Programmpunkten rund um die Games-Kultur. Der Haupt-Veranstaltungsort ist der ehemalige "Gasteig", jetzt FatCat.

Neben vielen Vorträgen und Workshops rund ums Zocken sind auch Cosplayer*innen dort herzlich willkommen.

Der Eintritt ist komplett frei!

Vor allem diese Programmpunkte sind bestimmt interessant
Freitag, 3. Mai 20-22 Uhr Gaming Talentshow: Musik, Cosplay, Poetry, Performance
Samstag, 4. Mai 15:30 - 16:30 Uhr gibt es einen Cosplay-Contest
Am Freitag gibt es außerdem die Gelegenheit auf ein Cosplay-Shooting in der juristischen Bibliothek des Münchner Rathauses. Hier müsst ihr euch per E-Mail anmelden.

An diesen beiden Tagen sind wir vom Animexx mit einer "Animexx Cosplay Corner" vor Ort. Mit unserer Cosplay-Repair-Ecke wird dir bei allen kleinen und großen Missgeschicken geholfen – sei es eine offene Naht, eine unfrisierte Wig oder schlecht sitzende Rüstungsteile. Komm vorbei!
Alle Besucher des Animexx-Stands dürfen sich außerdem über den inzwischen Traditionellen Stempel in ihrem Conpass freuen.

Für das restliche Programm des Games Festival scrollt auf https://gamesfestival.de/ einfach nach unten.

 

Animexx auf der aniMUC 2024 Animexx-Stand, aniMUC, Convention, Maid Cafe

Autor:  TeraNovaLP

Es ist wieder so weit! Vom fünften bis siebten April findet die aniMUC im Veranstaltungsforum Fürstenfeld statt und wir freuen uns, euch dort wieder begrüßen zu dürfen. Schnappt euch eure Ausrüstung und erkundet in euren eigenen kleinen Abenteuern unsere verschiedenen Areale. Streift durch den Außen-, Künstler- und Händlerbereich oder schaut euch unser buntes Bühnenprogramm an! Auch wir vom Animexx e.V. haben wieder unseren Stand aufgebaut. Ihr findet uns im Foyer neben dem Infostand. Wie gewohnt informieren wir euch über unseren Verein und unsere Projekte. Ebenfalls könnt ihr diesmal mit etwas Glück bei uns auch etwas gewinnen! Holt euch auch den ersten aniMUC-Stempel für euren Conpass ab!

Genauso freuen sich die Maids & Butler vom Café Aurora wieder auf euren Besuch. Dort könnt ihr euch etwas erholen und mit Kuchen für die weitere Reise stärken. Ebenfalls bekommt ihr dort auch einen Stempel für euren Conpass! Das Café findet ihr in der Tenne im Erdgeschoss. Wie ihr seht, gibt es auch dieses Jahr wieder viel zu tun. Damit ihr euren Raid schon jetzt planen könnt, findet ihr unser Conbuch schon hier auf unserer Webseite. Damit ihr auf der Veranstaltung nicht die Übersicht über eure Quests verliert, bekommt ihr das Conbuch auch am Infostand.

So, genug gespoilert. Kommt doch gerne an unserem Stand vorbei und besucht auch unser Café, wir freuen uns auf euch!

Euer Animexx-Stand Team

Akira Toriyama (1955–2024) Dragonball, Akira Toriyama, Rest in Piece

Autor:  RedFlash

 


Foto: Jiji Press / EPA

(1955–2024)

Teilt in den Kommentaren gerne eure liebsten Fanarts zu seinen Werken oder erzählt, wie ihr das erste Mal mit seinen Werken in Berührung gekommen seid und eure schönsten Erinnerungen.

 

Animexx auf der FrankenMEXX - Februar 2024 Animexx-Stand, Convention, FrankenMEXX, Maid Cafe

Autor:  TeraNovaLP

Am zehnten Februar ist wieder die FrankenMEXX in Nürnberg! Es erwartet euch ein breites Bühnenprogramm, ein großer Händlerbereich und unser Bring & Buy natürlich auch. Außerdem habt ihr diesmal die Möglichkeit, euch eigenen FrankenMEXX-Merch zu kaufen. Genauso freuen sich die Maids & Butler vom Café Aurora wieder auf euren Besuch.

Wir vom Animexx e. V. sind auch wieder dabei und haben unseren Stand bei den Fotowänden im Händlerbereich aufgebaut. Kommt vorbei und holt euch euren Stempel für den Conpass ab! Wer noch kein Heft hat, bekommt selbstverständlich eines bei uns am Stand. Übrigens: auch im Café Aurora bekommt ihr einen eigenen Stempel!

Was ist der Conpass?
Frei nach dem Motto "Hol sie dir alle!" kannst du dir an jedem Stand des Animexx e. V. und im Café Aurora einen neuen Stempel abholen. Der Conpass ist dein ganz persönliches Stempelheft, eine Art "Convention Reisepass", in dem du all diese Stempel sammeln kannst. Pro Veranstaltung gibt es ein individuelles Design, das es nur dort zu holen gibt.
Kommt doch gerne an unserem Stand vorbei und besucht auch unser Café - Wir freuen uns auf euch!

Euer Animexx-Stand Team

Animexx wünscht einen guten Rutsch ins neue Jahr Animexx, Silvester / Neujahr, neues Jahr, Wir sagen Danke

Autor:  RedFlash

Byebye 2023! Hallo 2024!

Wieder ist ein Jahr vorbei und wieder blicken wir zurück auf aufregende und spannende Monate. Im Januar gab die alte Webseitenleitung ihren Rücktritt bekannt und einige Zeit schipperte das Boot mit Namen Animexx.de führerlos durch eine aufgewühlte See, bis sich dann zum 1. Mai eine neue Leitung finden konnte.

Wir -  Daelis, RedFlash und Techos - bedanken uns sehr herzlich für den warmen Empfang, den ihr uns bereitet habt in unserer neuen Aufgabe. Wir haben vielleicht nicht alles umsetzen können, was wir uns für dieses Jahr vorgenommen hatten, aber wir sind weiter dabei und geben unser Bestes, dass Animexx für euch ein Ort zum Kreativsein, Austauschen und in Kontakt bleiben bleibt. Das neue Jahr 2024 wird uns hoffentlich neue Möglichkeiten geben weiter voran zu kommen.

Des Weiteren möchten wir den Moment nutzen, um uns beim gesamten Animexx-Team für die tolle Arbeit zu bedanken. Hinter uns liegt ein aufregendes Jahr. Wir sind geschrumpft, wir sind gewachsen. Harte und schwere Entscheidungen mussten getroffen werden und wir sind froh und dankbar, dass ihr als Team weiter für unseren gemeinsamen Traum mit uns zusammenarbeitet. Wir wünschen euch und euren Familien, euren Freunden und Lieblingsmenschen einen guten Start in das neue Jahr. Auf dass es 2024 mit der selben Kraft weitergehen kann!

Zu guter Letzt gilt unser Dank auch ganz besonders euch - den Usern der Webseite. Ihr habt Animexx.de das ganze Jahr über mit euren Artworks, Fanfictions, Doujinshis, Cosplays, RPGs und Weblogs gefüllt. Ihr habt Kommentare geschrieben, bei Wettbewerben mitgemacht und selbst Wettbewerbe ausgerichtet, sodass Animexx - wenn auch stiller als einst - weiterhin ein Ort voller Bilder, Geschichten und Kreativität sein kann an denen andere sich erfreuen. Ihr macht Animexx zu dem Ort, der er ist und wir setzen all unsere Ressourcen daran, dass wir euch irgendwann die Webseite in einem neuen Gewand, aber dem gleichen heimeligen Gefühl, präsentieren können. 

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Kommt gesund dort an und bleibt es auch.

Eure Webseitenleitung
( DaelisRedFlash und Techos)
 

Frohe Weihnachten Weihnachten

Autor:  Daelis

Frohe Weihnachten

wünschen wir euch allen ganz herzlich. Genießt die Feiertage mit euren Liebsten, erholt euch vom Alltagsstress und nehmt euch Zeit für euch und jene, die euch nahe stehen.

Werde Teil des Animexx-Teams: Helpdesk [geschlossen] Animexx, Ausschreibung, Helpdesk, Inbox, Jobbörse

Autor:  RedFlash

Wir suchen ab sofort ehrenamtliche Unterstützung für die Helpdesk-Inbox. Derzeit besteht unser Team aus zwei engagierten Mitgliedern, für die wir mindestens zwei weitere Kolleg:innen gewinnen möchten! 

Als Teil unseres Inbox-Teams gehörst du zum First-Level-Support. Das bedeutet, du bist das erste Aushängeschild im Umgang mit den Usern. Dabei ist es deine Aufgabe, allgemeine Anfragen zu beantworten oder sie an die entsprechenden Teams weiterzuleiten. Dafür solltest du dich auf der Webseite gut auskennen und verständlich formulieren können. Ganz konkret beinhalten deine Aufgaben die folgenden Punkte:

Aufgabenbereiche:

  • Bearbeitung von Auskunftsanfragen die Website betreffend
  • Überprüfung und Bearbeitung von Problemmeldungen und Beschwerden
  • Weiterleitungen themenspezifischer Anfragen an die entsprechenden Bereiche
  • Sperrung von Doppelaccounts und Bots
  • Adultfreischaltungen und Anpassung von Mitgliederdaten
     

Dinge, die du für diese Aufgaben mitbringen solltest:

  • Gute und verständliche Rechtschreibung und Grammatik
  • Ein solides Wissen über die Webseite und ihre Funktionen
  • Freundlichkeit und Kundenorientierung
  • Teamfähigkeit, denn du arbeitest mit deinem eigenen Team, als auch der Webseiten-Leitung und den spezifischen Bereichen zusammen
  • Verlässlichkeit
  • Volljährigkeit
  • Die Bereitschaft zur internen Kommunikation auf Discord
  • Fremdsprachenkenntnis sind von Vorteil, aber kein Muss

Da du mit sensiblen Daten in Kontakt kommen wirst, ist es außerdem notwendig, dass du eine Online-Datenschutzschulung absolvierst und eine Datenschutzerklärung unterzeichnest.

Wie viel Zeit solltest du für die Aufgabe mitbringen?


Wir erwarten von unseren Teams nicht, dass sie 24/7 erreichbar sind, aber da die Inbox der erste Kontakt der User mit dem Helpdesk darstellt, ist es besonders wichtig, dass Anfragen dort nicht mehrere Tage liegen blieben. Meist geben wir ein Maximalfenster von 48 Stunden an in denen ein User eine erste Antwort erhalten sollte. Da ihr im besten Fall ein Team von vier Mitgliedern sein, solltet ihr euch auch untereinander absprechen, wie eure idealen Zeiten aussehen und wie ihr einander vertreten könnt. 

Bewirb dich jetzt!
 

Wenn du dich der Aufgabe gewachsen siehst, dann bewirb dich mit einem kleinen Vorstellungstext und werde Teil des Teams! Deine Bewerbung kannst du mit dem Betreff "Helpdesk-Mitarbeiter" direkt an das Helpdesk senden.

Das aktuelle Team der Inbox sowie die Webseiten-Leitung wird je nach Menge der Bewerbungen gemeinsam eine Vorauswahl treffen. Im weiteren Auswahlverfahren bekommen die ausgewählten Beweber:innen einen Fragebogen, welcher zeitnah beantwortet werden sollte und uns einen genaueren Einblick darüber geben wird, wie du die Aufgaben der Inbox bewältigst. 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!


Bei Fragen und Unklarheiten kannst du dich direkt hier im Weblog melden oder eine Nachricht an das Helpdesk senden. 

[Edit 06.02.2024]


Der Bewerbungszeitraum ist erst einmal geschlossen. Wir nehmen derzeit keine neuen Bewerbungen an. 

 

Drabble-Adventskalender Adventskalender, User-Aktionen

Autor:  Daelis

Hallo ihr Lieben,

auch wenn der Schnee uns nur kurz erhalten geblieben ist, spürt man doch schon die winterliche und weihnachtliche Stimmung, die überall Einzug hält - so auch bei diesen beiden Wölfinnen, die sich mit ihrem Drabble-Adventskalender in der Fanfiktion-Sektion tummeln!

Lupus-in-Fabula und Regenbogen-Woelfin haben für uns an jedem Tag im Adventskalender ein Drabble, die uns die Tage vor Weihnachten versüßen. Die beiden posten abwechselnd eine kleine Geschichte, doch natürlich findet ihr die Auflistung aller Drabbles in den Blogs der beiden.

Hier gehts zum Weblog von Lupus-in-Fabula und hier geht es zum Weblog von Regenbogen-Woelfin.

Streamingplan Dezember Cosplay, Final Fantasy XIV, Pen & Paper, Pokémon Legenden: Arceus, Twitch Stream

Autor:  Lost_Time

Es ist Dezember und jeder von uns hat nun die wichtige Aufgabe ein Türchen an seinem Adventskalender zu öffnen. Auch hier bei Animexx öffnen sich in den Fanwork Sektionen die ersten Türchen.

Für Dezember gibt es auch ein paar mehr Streams.

Starten tun wie immer Rizumu und Toyo-kun am Sonntag, besser gesagt an zwei Sonntagen, dem 03.12. und dem 17.12. um 18 Uhr mit Final Fantasy XIV.

An den Montagen, 04., 11., 18. und 25.12. kämpft sich Rizumu schließlich allein durch Pokémon Arceus. Start ist gegen ca. 20 Uhr.

Auch unsere Pen & Paper Runde in Kooperation mit dem Paper Adventure e.V. tritt im Dezember nochmal an den Freitagen, 15. und 29.12. um 20 Uhr, auf.

Um 20 Uhr am Freitag, dem 22.12., gibt BlahMage noch einen ihren gemütlichen Cosplaykurse (kurz CoKu).

 

 

 

Fehler bei der Charakterzuordnung und Itembildern

Autor:  Daelis

Leider kommt es bei einigen Usern seit längerem zu Fehlern bei der Anzeige von Bildern einiger Items (die betroffenen Items sind zufällig). Dabei ist es nicht möglich, das Bild anzeigen zu lassen oder auszutauschen.

Außerdem besteht ein Fehler bei der Zuordnung neu angelegter Charaktere zu Fanworks, wobei die Charaktere in der Auswahlliste dann nicht auftauchen, obwohl sie angelegt wurden. In den Fanworkbereichen können die Charaktere von den Mitarbeiter:innen im nachhinein zugeteilt werden. 

Unser Technik-Team ist bereits informiert, aktuell können wir aber nicht versprechen, ob und wann sich eine Lösung für die beiden Problematiken finden lässt. Wir bitten um Geduld.

Wettbewerbe zur Adventszeit Weihnachten, Adventszeit, Fanart-Wettbewerb

Autor:  Daelis

Hallo ihr Lieben,

für alle Zeichner unter euch, die noch nicht so richtig in Winter- und Adventsstimmung gekommen sind, gibt es zwei tolle Fanart-Wettbewerbe, die euch dabei ganz bestimmt helfen - und obendrein gibt es noch etwas zu gewinnen!


Zauberhaft winterlich wird es bei Sturmdraches Wettbewerb "Zauberhaftes Dezember 2023".

Bis zum 31.12.2023 (Einsendeschluss) möchte Sturmdrache euch mit einem von 5 Lieblingsworten + einem von 100 dazugehörigen Schlagworten verführen. Um euer Schlagwort zu erhalten, schreibt ihr Sturmdrache einfach eine ENS mit eurem Schlagwort und einer Zahl von 1 bis 100. 
Ob ihr ein Fanart zeichnet oder nicht, welches Medium ihr nutzt oder welches Genre ihr wählt, liegt ganz bei euch. Wichtig ist nur, dass ihr eurem Werk eine Bildbeschreibung sowie einen Zwischenschritt hinzufügt.



Und wer seine Lieblinge schon immer im übernatürlichen Weihnachtsstress sehen wollte, ist bei SamAzos Wettbewerb "Alle Jahre wieder" genau richtig.

Lasst eurer Fantasie freien Lauf und zeigt SamAzo bis zum 25.12.2023 (Einsendeschluss) welches weihnachtliche, übernatürlich Unheil euren Lieblingscharakteren die Weihnachtszeit schwermacht. Von wilden Kobolden über niedliche Weihnachtselfen bis über düstere Kreaturen bis hin zu Rudolf dem rotnäsigen Rentier stehen euch alle Möglichkeiten offen.

Streamingplan November Animexx, Final Fantasy XIV, Pokémon Legenden: Arceus, Twitch Stream

Autor:  Lost_Time

Der Novemberplan ist da. Bisher sind nur Streams von und mit Rizumu geplant.

An zwei Sonntagen diesen Monat, 05.11. und 19.11., gibt es um 18 Uhr eine Runde Final Fantasy XIV mit Toyo-kun.

Die Montage, 06., 13., 20. und 27.11. um 20 Uhr geht es zurück in die Pokémon-Welt. Die Legenden von Arceus rufen.

 

Community-Adventskalender Adventskalender, Community-Adventskalender, Weihnachten

Autor:  Daelis

Hallo ihr Lieben,

wie einige vielleicht mitbekommen haben, hat das Adventskalender-Team bereits seit letzten Jahr nach einer neuen Leitung für den diesjährigen Adventskalender gesucht. Bedauerlicherweise hat sich niemand gefunden, sodass der Adventskalender nicht im Umfang der vergangenen Jahre stattfinden kann.

Nichtsdestotrotz wollen wir die Adventszeit guter Dinge begehen und haben uns überlegt, dies im diesem Jahr gemeinsam als Community zu tun.
Jeder einzelne kann in diesem Jahr dazu beitragen, den Adventskalender zu füllen. Wie das geht und was wir vorhaben? Das verraten wir euch natürlich sehr gerne.

Ihr zeichnet, schreibt, bloggt, bastelt oder schneidert?

Perfekt, dann steht einer Teilnahme am diesjährigen Kalender absolut nichts im Wege, denn in diesem Jahr möchten wir während der Adventszeit eure Werke, ganz gleich ob Fanart, Fanfiktion, Doujinshi, Cosplayfoto, Hörspiel/Hörbuch, Fashion-Foto, Bastelei, Blogbeitrag oder sogar ein Rollenspiel, zu den Themen Weihnachten, Winter und Adventszeit zusammentragen.

Zeigt uns süße Schneehäschen, erzählt von einem Weihnachtswunder, lasst Anime-Charaktere in winterlichen Outfit auftreten oder berichtet von euren persönlichen Überlegungen zu weinachtlichen Bräuchen.

Bitte beachtet folgende Kriterien, die euer Beitrag erfüllen muss:
❆ Themen: Weihnachten, Winter, Adventszeit
❆ Beitrag stammt aus diesem Jahr
❆ kein Adult/Trigger-Themen
❆ Upload eures Beitrags hier auf Animexx bis zum 25.11.2023

Schickt uns den Link zu eurem Beitrag einfach per Helpdesk unter dem Stichwort "Community-Adventskalender 2023", damit wir eure Nachricht schnell zuordnen können und nichts verloren geht.

Ihr habt noch Fragen? Immer heraus damit!

 

Wir suchen Adventskalender-Helfer

Da wir im nächsten Jahr gerne wieder einen größeren Adventskalender mit tollen Preisen auf die Beine stellen möchten, suchen wir schon jetzt auf diesem Wege fleißige Helfer:innen, die uns dabei unterstützen.

Um es euch vielleicht etwas einfacher zu machen, hier eine Liste und ein Einblick, was es alles zu tun gibt. Keine Sorge, es muss nicht alles eine:r alleine machen! Jede:r macht nur so viel, wie beigesteuert werden kann.

Haupt-Organisation

Ohne die Haupt-Organisation geht gar nichts!
Übernimmt meistens eine Person. Sie ist für Kontakt nach außen zuständig, spricht sich mit offiziellen Animexx-Vertretern ab, übernimmt die Planung des Teams und im Zweifel Entscheidungen, wenn diese nicht demokratisch getroffen werden können. Die Haupt-Orga ist dafür zuständig, dass alles glatt läuft, Termine eingehalten werden und erste Anlaufstelle für Fragen und Probleme. Sie legt einmal im Monat ein Gruppentreffen fest. Sie kümmert sich auch darum, dass die Teilnahmebedingungen ordentlich formuliert sind und ggf. angepasst werden.

Sponsoren-Kommunikation

Sie ist dafür da, Spenden anzuwerben, Nachfragen von Sponsoren zu beantworten, Adressen weiter zu geben und am Ende allen nochmal herzlich zu danken. Zusätzlich, da diese Person diejenigen ist, die den meisten Überblick hat, übernimmt sie die Verteilung der Spenden auf die Aufgaben und achtet dabei darauf, dass jede Aufgabe etwa gleich viele Preise zu verteilen hat. Können sich auch mehrere Personen teilen. ;)

Aufgaben-Erstellung/Betreuung

Das, was wahrscheinlich nach außen hin am sichtbarsten ist. Wir brauchen immer kreative Köpfe, die Spaß daran haben, sich Rätsel in diversen Formen auszudenken und auszugestalten. Jede Aufgabe wird im besten Fall nur von einer Person erstellt.
Diese Person kümmert sich auch um die Betreuung, nachdem die Aufgabe öffentlich gemacht wurde. Dazu zählt die Kommunikation im Helfer-Forum, Beantwortung von Kommentaren unter dem Weblog-Post und die Auswertung, nachdem die Aufgabe beendet ist. Mit der Auswertung ist auch die Ermittlung und der Kontakt zu den Gewinnenden verbunden.

Aufgaben-Test

Im Grunde machen alle im Adventskalender-Team beim Testen der Aufgaben mit. ;) Ein kritisches Auge ist hier gerne gesehen!

Bild-Gestaltung

Unsere offiziellen Artworks sind die letzten Jahre von Aurora-Silver erstellt worden, wofür wir sehr dankbar sind! Aber kleinere Bilder, wie beispielsweise Item-Icons oder die Bilder, die zu den Aufgaben gehören (wie die verschleierten Figuren vom 1. Advent oder die Labyrinthe vom 2. Advent), können auch von anderen übernommen werden. :)
Ähnlich wie die Gestaltung der Bilder muss auch die AK-Geschichte von jemandem geschrieben werden. Am besten so, dass sie zu den Aufgaben passt, doch im Zweifel lassen die sich auch ziemlich cheesy mit einbauen. ;)

Jede dieser Aufgaben sucht jemanden, der sich um sie kümmert. Insbesondere die Haupt-Organisation muss besetzt werden, damit der Adventskalender stattfinden kann - natürlich mit Unterstützung des bestehenden Teams.

Fanfiktion-Winterwichteln Fanfics, User-Aktionen, Wichteln

Autor:  Daelis

Für alle Hobbyautoren und solche, die es werden wollen, öffnet das alljährliche Fanfiktion-Winterwichteln von CharleyQueens seine Pforten.

Noch bis zum 10.11.2023 könnt ihr euch anmelden und nicht nur jemandem mit einer Wunschgeschichte eine Freude machen, sondern bekommt auch eine Geschichte ganz nach euren Wünschen. Dabei stehen das Thema "Im Mondlicht" und ein Bild von zwei Händen mit Wunderkerzen als mögliche Themen im Fokus.

Also ran an Stift oder Tastatur und lasst eurer Muse freien Lauf!

Kurz zusammengefasst:
~ Anmeldung bis 10.11.2023 im Thread mit vollständiger Angebots- u. Wunschliste
~ Auslosung der Wichtel 12.+13.11.2023
~ Schreibphase bis 10.02.2024
~ 2 Themen zur Auswahl ("Im Mondlicht" oder im Thread gelinktes Bild)
~ Mindestwortanzahl: 2000 Wörter
~ Beachtung von Grammatik und Rechtschreibung
~ Zwischen-Erinnerungen per ENS

Leider haben die Spam-Bots erneut im RPG-Bereich zugeschlagen. Wir haben den Fehler gesehen und unsere Technik kümmert sich so schnell wie möglich darum. Danke für eure Meldungen. 🫶

Halloween-Verlosungen Halloween, User-Aktionen, Verlosung

Autor:  Daelis

Die unheimlichste Nacht des Jahres naht und damit auch alle schön in Stimmung kommen, gibt es in  Daelis' Weblog eine Halloween-Aktion im Doppelpack - einmal für alle und einmal nur für die "alten Hasen" unter uns. Zu gewinnen gibt es jeweils einen Steam-Key für eine Visual Novel.

Erzählt eure gruseligsten Geschichten im Weblog (hier die Adult-Aktion), per Fanfiktion, zeichnet oder fotografiert etwas dazu und genießt zusammen die schaurig-schönsten Halloweengeschichten. Einsendeschluss ist jeweils der 31.10.2023 - also Halloween. (Beachtet bitte, dass ihr nur bei einer von beiden Aktionen gewinnen könnt und im Falle einer Doppelauslosung den Gewinn eurer Wahl erhaltet.)

Aktuell gibt es ein Spam-Bot-Problem in der RPG-Sektion. Wir haben die Problematik bereits an die Technik weitergegeben, damit der Bot schnell gesperrt werden kann. #immeramfreitag #geduld

Beyblade (Originalserie)-Fanfiktion-Adventskalender Beyblade, Fanfics, FanFiktion Adventskalender

Autor:  Daelis

Schnappt euch eure Beyblades und geht beim Fanfiktion-Wichteln zur Beyblade Originalserie mit an den Start!

Diese tolle Adventskalender wird von Norrsken geleitet und lässt die Fan-Herzen doch direkt höherschlagen. Zu jedem Türchen gibt es einen Prompt, zu dem ihr eure Lieblingscharaktere und -teams eine spannende, lustige, weihnachtliche Geschichte erleben lassen könnt.

Wer Lust bekommen hat mitzumachen, kann den Aktionsthread im Forum finden und sich dort auch anmelden.

Kurz zusammengefasst:
~ Anmeldung im Forenthread
~ für jedes Türchen gibt es 2 mögliche Figurenkonstallationen + 1 Prompt (frei auswählbar)
~ (noch) viele freie Türchen

Animexx auf der FrankenMEXX - Oktober 2023 Animexx-Stand, Convention, FrankenMEXX

Autor:  TeraNovaLP

Am siebten Oktober ist wieder die FrankenMEXX in Nürnberg - und erstmals wird die gesamte Meistersingerhalle genutzt! Freut euch auf einen noch größeren Bühnen-, Händler- und Künstlerbereich. Genauso freuen sich die Maids & Butler vom Café Aurora wieder auf euren Besuch.

Wir vom Animexx e. V. sind diesmal ebenfalls dabei und haben unseren Stand bei den Fotowänden im Händlerbereich aufgebaut. Kommt vorbei und holt euch unter anderem einen Code für euren Conhopper-Orden und euren Stempel für den Conpass ab! Wer noch kein Heft hat, bekommt selbstverständlich eines bei uns am Stand. Übrigens: auch im Café Aurora bekommt ihr einen eigenen Stempel!

Was ist der Conpass?
Frei nach dem Motto "Hol sie dir alle!" kannst du dir an jedem Stand des Animexx e. V. und im Café Aurora einen neuen Stempel abholen. Der Conpass ist dein ganz persönliches Stempelheft, eine Art "Convention Reisepass", in dem du all diese Stempel sammel kannst. Pro Veranstaltung gibt es ein individuelles Design, das es nur dort zu holen gibt.

Kommt doch gerne an unserem Stand vorbei und besucht auch unser Café, wir freuen uns auf euch!

Euer Animexx-Stand Team

Streamingplan Oktober Animexx, Final Fantasy XIV, Pen & Paper, Pokémon Purpur, Schreibworkshop, Twitch Stream

Autor:  Lost_Time

Nachdem versehentlich der Monat September vergessen wurde, geht es mit dem Streamingplan für Oktober weiter.

Am dritten Sonntag im Monat gibt es mit Rizumu und Toyo-kun eine Runde Final Fantasy XIV. Start am 15.10. um 18 Uhr.

Mit Rizumus Streams geht es dann wie gewohnt jeden Montag weiter (02.10., 09.10., 16.10., 23.10., 30.10.) um 20 Uhr mit Pokémon-Legenden: Arceus.

Word & Shield leiten ihren Workshop am 11.10., Mittwoch, um 20 Uhr.

Gleich zwei Pen & Paper Runden in Kooperation mit dem Paper Adventure e.V. laufen an den Freitagen 13. und 20.10. um jeweils 20 Uhr. Hauptsache es passiert kein Unglück am Freitag dem 13ten.

 


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...64]
/ 64