Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Offizielle RPG zum RPG-Suchen Rollenspiele (Sachthema), Rollenspiel-Suche, RPG

Autor:  Daelis

Wir - das RPG-Team - möchten euch eine Möglichkeit der RPG-Werbung vorstellen, wo wir als Community zusammenkommen.
Die Idee war schon länger in unseren Köpfen, nun haben wir sie umgesetzt:

Werbe-RPGs in den Varianten Non Adult und Adult.

Damit sich die Gesuche nicht auf unzählige Stellen verteilen und teilweise leider untergehen, möchten wir euch zusätzlich diese beiden offiziell moderierten RPGs anbieten, um alle interessierten Spieler:innen an einen Ort zu vereinen und ihnen damit mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Ins "Non Adult"-Werbe-RPG kommen alle unmarkierten RPGs, die keine Adultinhalte aufweisen - sowie Gesuche, die auch nicht auf solche Inhalte abzielen.

Beim "Adult"-Werbe-RPG genau das Gegenteil: dort sollen die RPGs beworben werden, die markiert sind und Adultinhalte aufweisen - sowie Gesuche, bei denen solche Inhalte künftig geplant/gewünscht sind.

Des Weiteren werden durch ToFu Randangaben möglich, die dabei helfen, auf einen Blick einen groben Check durchzuführen. Bitte füllt eure Angaben daher aus, um anderen die Übersicht und Suche nach neuen Playpartner:innen zu erleichtern. Auf der Seite "How To Post" findet ihr eine kurze Erklärung dazu.

Zu guter Letzt habt ihr die Möglichkeit, die Suchfunktion (Stichworte) zu nutzen sowie eigene Steckbriefe anzulegen, um näher auf euch als Person einzugehen.

Für detaillierte Regeln lest euch die einzelnen RPG-Beschreibungen durch und bei Fragen wendet euch gerne an den Helpdesk.

Wir freuen uns darauf, die Werbe-RPGs mit euch gemeinsam auszutesten und bunt zu gestalten! Jeder ist willkommen!

Datum: 15.06.2024 09:28
Oh wie schön!

Ich hab heute morgen noch gedacht, gerne wieder einen RPG anzufangen. Und dann habe ich mich an die dreihundert verschiedenen Werbezirkel erinnert... Die Erinnerung war genug um den Gedanken wieder zu streichen.
Dann mache ich mexx auf und mich begrüßt dieser Weblogeintrag. Was für eine angenehme Überraschung!

Ich hoffe, eure Idee wird ein großer Erfolg. Wenn es nicht zu unübersichtlich wird wäre das eine großartige Lösung für mich. Ich beobachte die Entwicklung auf jeden Fall gespannt.
________________
Lesen
gefährdet die
Dummheit
________________
Datum: 15.06.2024 12:22
tolle Idee, total meins
Das Sonnenlicht es schwindet bei Nacht,
erst am Tag ist sein Feuer entfacht,
von Sonne zu Mond und Sonne erneut,
ewige Ruhe den Toten erfreut!
(Zelda OoT)
Avatar
Datum: 15.06.2024 21:05
Eine coole Idee, keine Frage.

Doof nur für Leute, die sehr selten ein eigenes RPG bewerben bzw. Gesuche erstellen, sondern eher nach welchen suchen.
Wenn ich die Regeln da richtig verstanden habe, fliegt man nach 6 Monaten Inaktivität raus. Das heißt für Leute, wie mich, die eher die Gesuche durchforsten und selber selten bis gar nichts reinstellen, ist es wohl nichts. Ich verstehe zwar wieso man das so löst, aber da man RPGs nicht abonnieren kann wie Threads im Forum oder Blog Einträge, muss ich entweder über die RPG Suche oder diesen Weblog immer gehen um Einsicht in die aktuellen Gesuche da zu bekommen.
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Avatar
Datum: 15.06.2024 21:36
Hallo  Lost_Time,
 
Nach deiner Anfragen haben wir uns noch einmal beraten.
 
Wir würden es wie folgt handhaben: Leute, welche wie du sagen, dass sie keine eigenen Gesuche posten möchten, aber selbst auf der Suche sind, werden von uns neben ihrem Usernamen markiert.
 
Dadurch könnt ihr trotz "Inaktivität" im RPG verweilen und die dort geposteten Postings suchen.
 
Wir würden bei den markierten Usern ab und an nachfragen, ob noch Interesse besteht.
 
Liebe Grüße, 
Monstrosity 
Avatar
Datum: 15.06.2024 22:31
Hallo  Monstrosity,

Oh das finde ich eine tolle Lösung für das Problemchen. :)

~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.


Zum Weblog