Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Weblog-Berichte zu: Animexx



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23


animexx.de, Verein, "Leitung Website" und die Entwickler Animexx Mitgliederversammlung 2024, Animexx, Website

Autor:  KarlE
Auf dem Animexx-Discord werden Entwickler und diverse andere Vereinsaktive nicht müde zu erklären, dass die heutige Animexx-Webseite nicht mehr gewartet wird, und dass aber auch für ihre Ablösung kein Termin genannt werden kann, weil es an freiwilligen Entwicklern sowohl in der "Altwelt" als auch in der "Neuwelt" - dort wohl primär am "Frontend" - fehlt.

Für mich stellt unsere Webseite neben den Veranstaltungen den Markenkern des Vereins dar. Mit Start 2000 - vier Jahre vor Facebook - kann sie als eines der ersten sozialen Netzwerke und in mancher Hinsicht als visionär gelten. Allein Karotaler und Items - als Aprilscherz gestartet - haben sich zu einem eigenen Mikrokosmos entwickelt.

Samstag vor einer Woche war Mitgliederversammlung des Animexx e.V.
Es gab auch eine Neuigkeit vom Webteam, die vom Vorstand mitgeteilt wurde. Vom Webteam war niemand anwesend. Der Vorstand erklärte, dass dieses, wie auch die anderen Projektteams, weitgehend selbständig agiert.

Das schien mir zunächst schlüssig, daher habe ich es auf der Versammlung nicht hinterfragt. Aber wenn ich so darüber reflektiere: bei anderen Projekten handelt es sich im wesentlichen um Treffen und Cons. Die präsentieren ein Budget, bekommen es genehmigt, und innerhalb eines vorhersagbaren Zeitraums stellt sich dann das Ergebnis ein - die Veranstaltung findet statt oder schlimmstenfalls nicht und es sind Kosten aufgelaufen.
Bei der Webseite ist die Sache etwas anders: da wird seit vielen Jahren an einer Ablösung gearbeitet, und es ist weder klar, wann sie kommt, noch wie sie kommt (als Big Bang statt der alten mit einer Lücke in gewissen - womöglich vielen - Funktionalitäten, die dann nach und nach wiederkommen oder auch nicht; oder schrittweise Übernahme von Funktionalität in einem Parallelbetrieb, so wie es mal mit den Events gemacht wurde?), noch was kommt - vor vielen Jahren gab es mal Umfragen, was den Leuten wichtig ist, aber es ist ja unklar, ob die Leute von damals überhaupt noch da sind und noch die gleichen Bedürfnisse an eine animexx-Community haben. Zieht überhaupt noch jemand Statistiken, welche Bereiche wie oft/ von wievielen Usern benutzt werden?

Insofern finde ich, der gewählte Vorstand sollte sich nicht völlig aus dem Thema raushalten. Zumindest sollte er den Vereinsmitgliedern - und wohl auch der Community - erklären, nach welchen Kriterien er die Leute ausgewählt hat, denen die Gestaltung unserer Onlinezukunft anvertraut ist, und welche Vorgaben oder Wünsche er denen mitgegeben hat.

Wenn ich mir https://www.animexx.de/verein/verantwortliche.php anschaue, ist mir unklar, ob "Leitung Community-Website" (ohne Rollenbeschreibungen) übergeordnet zu oder neben "Community Technik und Entwicklung-Team" steht.

ich selber habe vor einigen Jahren (konkret: 05.08.2020) ganz explizit mein Interesse als PHP-Entwickler fürs Altsystem zu helfen bekundet. Das ganze lief über den Dialog mit einem Entwickler auf Discord, erst public und dann privat, flapsig wiedergegeben etwa so:

ich: "in einem weblogkommentar schrieb ich, da->... könnte man was verbessern".
entwickler: "wenn du dir ehh schon solche gedanken dazu machst bist du natürlich auch herzlich gern im Team für die Entwicklung gesehen."
ich: "um dann gesagt zu kriegen, 'Finger weg vom Bestand, wir haben schließlich gesagt, das fassen wir nicht mehr an...?' nee danke"
entwickler: "(...das ist alles ganz furchtbar korxig gebaut, und vermeintlich triviale änderungen können am Kartenhaus rütteln...) Nene ich mach am legacy genau garnix mehr sofern mich da keiner zum normalen Studensatz bezahlt. Wenn du es im Bestand einbauen willst musst du schon deine Freizeit opfern denn ich mach es nicht und alle anderen haben auch keine Zeit dafür."
ich dann privat, 05.08.2020: "Wenn ich als Entwickler mithelfen will, wie ist denn das Vorgehen zum Onboarding?"
entwickler: in welchem bereich denn? front mit Vue.js/nuxtjs, back mit C#, ASP.net Core?
ich: altsystem wie gesagt mit PHP, für die neue site kann ich gern Tester spielen aber entwickeln will ich da nix, mit diesen Technologien bin ich nicht vertraut"
entwickler: "haha, ja das zeugs ist so richtig altes PHP. Aber wie wir die da am unkompliziertesten reinbnekomen muss ich mal die anderen Fragen."
Nach zwei Tagen war dann die Rückmeldung: Der Webausschuss hat deine Bewerbung abgelehnt. Wohlgemerkt, ohne dass ich vorher zur Einreichung von Bewerbungsunterlagen aufgefordert wurde. Auf Nachfrage hieß es: ja, die Entscheidung ist final, und mir wurde nicht mal mitgeteilt wer die Entscheider (also konkret Personen) sind, die über meine Bereitschaftsbekundung ohne Rückfrage final entschieden haben, nur dass Gali damit nix zu tun hat.

Es dürfte einleuchten, dass ich a) ohne für diese Behandlung eine Entschuldigung erfahren zu haben, mich nicht erneut bewerben werde, und b) das ganze Gejammer "wir haben/finden keine Leute, daher verrottet's halt" ein Stück weit als hausgemacht ansehe.


(Weblogaktion Drabblezeit) In der Kürze liegt die Würze Animexx, Eigene Serie, Fanfics, Animexx, Drabbel, Drabblezeit, Eigene Serie, Eis, Fanfiktion, Ferien, Lupus, Sommer, Strand

Autor: Lupus-in-Fabula

 

 Sommer, Sonne, Sonnenschein
 
 
 
 
 
 

Lupus ist auf der Pirsch. Nach dem Geruch des Sommers. 

 

Egal ob Drabble, Double-Drabble oder Triple-Drabble

Schreibt bis zum 30.06.24 ein Drabble. 
Ob du am Strand sonnst, den Grill anschmeisst oder dich im Schatten versteckst …
 

… Wie verbringen  eure Charaktere den Sommer? 


Oder eben nicht, da sie den Sommer verabscheuen?
Da lasse ich mich gerne überraschen :)


Jeder Teilnehmer bekommt 50KT und ein Review. 
Wenn genug mitmachen, kann ich einen ersten Platz auserkoren. 



Bitte setzte einfach in deinen Werken das Schlagwort Drabblezeit.  

 


Ich freue mich auf Deine Teilnahme :)

 

Spenden werden immer gerne angenommen :) Siehe HIER

Ich benutzte das Template Template 09 ─ Sweet Repression von der talentierten abgemeldet.
Banner hat mir abgemeldet erstellt. Schick, oder?


Fundstück des Tages Animexx, Chibi (Sachthema), Animexx, Chibi, Fanart, Fanwork, Fund des Tages, Lupus, pink

Autor: Lupus-in-Fabula
Lupus auf Animexx: Was empfehle ich heute?  
v3nwza3l.jpg

Servus meine Mitmexxler
Mir kam während des Stöberns auf Instagram eine Idee. Ich poste dort jeden Tag mein Fundstück des Tages in der Story. 
Hier möchte ich was Ähnliches tun :) 
Kann also sein, dass es diesen Eintrag nicht jeden Tag gibt... *pfeif*

Fanart:  Chibi Cerise
 

         


Ich mag das süsse Bild einfach. Manchmal braucht es einfach ein süsses Bild, um den Abend zu beenden. Das dachte sich wohl auch KishiShiotani
Sie ist einfach nur putzig, oder? … 

 

Ich benutzte das Template Template 09 ─ Sweet Repression von der talentierten abgemeldet.


Fundstück des Tages Animexx, Fanfics, Animexx, Challange, Fanfiktion, Fanwork, Fund des Tages, Lupus, Schreibblokade, Schreiben

Autor: Lupus-in-Fabula
Lupus auf Animexx: Was empfehle ich heute?  
v3nwza3l.jpg

Servus meine Mitmexxler
Mir kam während des Stöberns auf Instagram eine Idee. Ich poste dort jeden Tag mein Fundstück des Tages in der Story. 
Hier möchte ich was Ähnliches tun :) 
Kann also sein, dass es diesen Eintrag nicht jeden Tag gibt... *pfeif*

Fanfic: Ein weg zurück

                                                                        

Wer kennt das nicht? Man verliert plötzlich oder schleichend die Lust am Schreiben. Da ist sie. Die Schreibblockade!
Was kann man dagegen tun? Geminy-van-Blubel versucht es auf diese Art. Wenn du neugierig bist, schau doch einmal rein. 

Nach einer Idee von Gedankenchaotin


 

Ich benutzte das Template Template 09 ─ Sweet Repression von der talentierten abgemeldet.


Fundstück des Tages Animexx, Fanfics, Winnetou, Animexx, Blutbruder, Fanfiktion, Fanwork, Fund des Tages, Indianer, Kindheitserinnerung, Lupus, Western

Autor: Lupus-in-Fabula
Lupus auf Animexx: Was empfehle ich heute?  
v3nwza3l.jpg

Servus meine Mitmexxler
Mir kam während des Stöberns auf Instagram eine Idee. Ich poste dort jeden Tag mein Fundstück des Tages in der Story. 
Hier möchte ich was Ähnliches tun :) 
Kann also sein, dass es diesen Eintrag nicht jeden Tag gibt... *pfeif*

Fanfic: Ein weg zurück

                                                                        

Beim heutigen schnell in die Fanfiction schauen, ist mir diese Geschichte aufgefallen. Wer erinnert sich nicht an die Filme und Bücher? Vermutlich ist das er was für ältere Mexxler ;)
Das Userlein Onlyknow3 hat noch weitere Geschichten in seinem Profil. Ein Blick lohnt sich immer. 

Kommt da bei dir auch Erinnerungen hoch?


 

Ich benutzte das Template Template 09 ─ Sweet Repression von der talentierten abgemeldet.


Fundstück des Tages Animexx, Mother (Videospielreihe), Animexx, claus, Earthbound, Fanart, Fanwork, Fund des Tages, masked man, Mother 3, Trauer

Autor: Lupus-in-Fabula
Lupus auf Animexx: Was empfehle ich heute?  
v3nwza3l.jpg

Servus meine Mitmexxler
Mir kam während des Stöberns auf Instagram eine Idee. Ich poste dort jeden Tag mein Fundstück des Tages in der Story. 
Hier möchte ich was Ähnliches tun :) 
Kann also sein, dass es diesen Eintrag nicht jeden Tag gibt... *pfeif*

Fanart:  Blue Rain
 

         


Ich verfolgte die Werke von Giygs früher sehr. Ich liebte einfach ihre Motherfanarts. Diese Serie liebe ich immer noch sehr. Kennt ihr diese Serie? 
Ich werde schon wieder ganz nostalgisch und melancholisch beim Anblick dieses Bildes ... 

 

Ich benutzte das Template Template 09 ─ Sweet Repression von der talentierten abgemeldet.


Animexx wünscht einen guten Rutsch ins neue Jahr Animexx, Silvester / Neujahr, neues Jahr, Wir sagen Danke

Autor:  RedFlash

Byebye 2023! Hallo 2024!

Wieder ist ein Jahr vorbei und wieder blicken wir zurück auf aufregende und spannende Monate. Im Januar gab die alte Webseitenleitung ihren Rücktritt bekannt und einige Zeit schipperte das Boot mit Namen Animexx.de führerlos durch eine aufgewühlte See, bis sich dann zum 1. Mai eine neue Leitung finden konnte.

Wir -  Daelis, RedFlash und Techos - bedanken uns sehr herzlich für den warmen Empfang, den ihr uns bereitet habt in unserer neuen Aufgabe. Wir haben vielleicht nicht alles umsetzen können, was wir uns für dieses Jahr vorgenommen hatten, aber wir sind weiter dabei und geben unser Bestes, dass Animexx für euch ein Ort zum Kreativsein, Austauschen und in Kontakt bleiben bleibt. Das neue Jahr 2024 wird uns hoffentlich neue Möglichkeiten geben weiter voran zu kommen.

Des Weiteren möchten wir den Moment nutzen, um uns beim gesamten Animexx-Team für die tolle Arbeit zu bedanken. Hinter uns liegt ein aufregendes Jahr. Wir sind geschrumpft, wir sind gewachsen. Harte und schwere Entscheidungen mussten getroffen werden und wir sind froh und dankbar, dass ihr als Team weiter für unseren gemeinsamen Traum mit uns zusammenarbeitet. Wir wünschen euch und euren Familien, euren Freunden und Lieblingsmenschen einen guten Start in das neue Jahr. Auf dass es 2024 mit der selben Kraft weitergehen kann!

Zu guter Letzt gilt unser Dank auch ganz besonders euch - den Usern der Webseite. Ihr habt Animexx.de das ganze Jahr über mit euren Artworks, Fanfictions, Doujinshis, Cosplays, RPGs und Weblogs gefüllt. Ihr habt Kommentare geschrieben, bei Wettbewerben mitgemacht und selbst Wettbewerbe ausgerichtet, sodass Animexx - wenn auch stiller als einst - weiterhin ein Ort voller Bilder, Geschichten und Kreativität sein kann an denen andere sich erfreuen. Ihr macht Animexx zu dem Ort, der er ist und wir setzen all unsere Ressourcen daran, dass wir euch irgendwann die Webseite in einem neuen Gewand, aber dem gleichen heimeligen Gefühl, präsentieren können. 

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Kommt gesund dort an und bleibt es auch.

Eure Webseitenleitung
( DaelisRedFlash und Techos)
 



Werde Teil des Animexx-Teams: Helpdesk [geschlossen] Animexx, Ausschreibung, Helpdesk, Inbox, Jobbörse

Autor:  RedFlash

Wir suchen ab sofort ehrenamtliche Unterstützung für die Helpdesk-Inbox. Derzeit besteht unser Team aus zwei engagierten Mitgliedern, für die wir mindestens zwei weitere Kolleg:innen gewinnen möchten! 

Als Teil unseres Inbox-Teams gehörst du zum First-Level-Support. Das bedeutet, du bist das erste Aushängeschild im Umgang mit den Usern. Dabei ist es deine Aufgabe, allgemeine Anfragen zu beantworten oder sie an die entsprechenden Teams weiterzuleiten. Dafür solltest du dich auf der Webseite gut auskennen und verständlich formulieren können. Ganz konkret beinhalten deine Aufgaben die folgenden Punkte:

Aufgabenbereiche:

  • Bearbeitung von Auskunftsanfragen die Website betreffend
  • Überprüfung und Bearbeitung von Problemmeldungen und Beschwerden
  • Weiterleitungen themenspezifischer Anfragen an die entsprechenden Bereiche
  • Sperrung von Doppelaccounts und Bots
  • Adultfreischaltungen und Anpassung von Mitgliederdaten
     

Dinge, die du für diese Aufgaben mitbringen solltest:

  • Gute und verständliche Rechtschreibung und Grammatik
  • Ein solides Wissen über die Webseite und ihre Funktionen
  • Freundlichkeit und Kundenorientierung
  • Teamfähigkeit, denn du arbeitest mit deinem eigenen Team, als auch der Webseiten-Leitung und den spezifischen Bereichen zusammen
  • Verlässlichkeit
  • Volljährigkeit
  • Die Bereitschaft zur internen Kommunikation auf Discord
  • Fremdsprachenkenntnis sind von Vorteil, aber kein Muss

Da du mit sensiblen Daten in Kontakt kommen wirst, ist es außerdem notwendig, dass du eine Online-Datenschutzschulung absolvierst und eine Datenschutzerklärung unterzeichnest.

Wie viel Zeit solltest du für die Aufgabe mitbringen?


Wir erwarten von unseren Teams nicht, dass sie 24/7 erreichbar sind, aber da die Inbox der erste Kontakt der User mit dem Helpdesk darstellt, ist es besonders wichtig, dass Anfragen dort nicht mehrere Tage liegen blieben. Meist geben wir ein Maximalfenster von 48 Stunden an in denen ein User eine erste Antwort erhalten sollte. Da ihr im besten Fall ein Team von vier Mitgliedern sein, solltet ihr euch auch untereinander absprechen, wie eure idealen Zeiten aussehen und wie ihr einander vertreten könnt. 

Bewirb dich jetzt!
 

Wenn du dich der Aufgabe gewachsen siehst, dann bewirb dich mit einem kleinen Vorstellungstext und werde Teil des Teams! Deine Bewerbung kannst du mit dem Betreff "Helpdesk-Mitarbeiter" direkt an das Helpdesk senden.

Das aktuelle Team der Inbox sowie die Webseiten-Leitung wird je nach Menge der Bewerbungen gemeinsam eine Vorauswahl treffen. Im weiteren Auswahlverfahren bekommen die ausgewählten Beweber:innen einen Fragebogen, welcher zeitnah beantwortet werden sollte und uns einen genaueren Einblick darüber geben wird, wie du die Aufgaben der Inbox bewältigst. 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!


Bei Fragen und Unklarheiten kannst du dich direkt hier im Weblog melden oder eine Nachricht an das Helpdesk senden. 

[Edit 06.02.2024]


Der Bewerbungszeitraum ist erst einmal geschlossen. Wir nehmen derzeit keine neuen Bewerbungen an. 

 



Ratet, wer wieder da ist. Der kunterbunte Adventskalender :D Animexx, Fanfics, Advendskalender, Drabbel, Drabble-Adventskalender, Fanfiktion, Lupus, Lupus&ReboWoelfin

Autor: Lupus-in-Fabula
Adventskalender Mal Zwei
                 v3nwza3l.jpg

.

 

 

Schön das du hier bist, liebes Leserlein


Regenbogen-Woelfin und ich haben einen tollen Adventskalender vorbereitet. 
24 verschiedene Fanfiction von 24 verschiedenen Fandoms werden Euch durch den Dezember begleiten. 
Und das Beste ist, es sind kleine Drabble-Häppchen. Ideal für jede Tageszeit und ganz gleich, wann Euch die Leselust packt ;)

Wie läuft es ab?

Ab dem 1. Dezember wird abwechselt ein Drabble von mir und meiner Schwester hochgeladen. Es wird mit einem Tag gekennzeichnet werden und es wird ein Link zu dem letzten Türchen in jeder FF gesetzt. 
Dazu wird jede Geschichte hier und auf einem Weblog meiner Schwester gesammelt. 
Ihr könnt den Adventskalender also nicht verpassen :)

Was verpasst?

Kann passieren. Nicht jeder kann jeden Tag auf Animexx unterwegs sein. Deswegen schau hier vorbei!

01) Rien ne va plus
02) Traum oder Wirklichkeit?
03) Sommerfeste
04) Wie der Vater...
05) Freundschaft vergeht nie
06) Luxusprobleme
07) Weggegangen, Platz gefangen!
08) Es war einmal die Geschichte des Schals
09) Plitsch, Plasch!
10) Die Pikmins und das Stück Stoff
11) Spiel und Spass
12) Nur der Himmel war Zeuge dieses Augenblickes
13) Zeit vergeht …
14) Der Schal der Prinzessin
15) Unter Freunden
16) Beschädige Ware und wütende Lieferantin
17) Das bisschen Haushalt …
18) Festliche Kleidung
19) Das Wölfchen und das Mädchen
20) "Ich werde immer auf dich aufpassen."
21) Weder Fisch noch Vogel
22) Glück bedeutet zu verzichten
23) Wer braucht schon irgendeinen Kerl?
24) Vaters Liebe und Tochters Glück


Und? Hat er dir gefallen?
Ich hoffe doch sehr :)

Ich benutzte das Template Template 09 ─ Sweet Repression von der talentierten abgemeldet.


Streamingplan November Animexx, Final Fantasy XIV, Pokémon Legenden: Arceus, Twitch Stream

Autor:  Lost_Time

Der Novemberplan ist da. Bisher sind nur Streams von und mit Rizumu geplant.

An zwei Sonntagen diesen Monat, 05.11. und 19.11., gibt es um 18 Uhr eine Runde Final Fantasy XIV mit Toyo-kun.

Die Montage, 06., 13., 20. und 27.11. um 20 Uhr geht es zurück in die Pokémon-Welt. Die Legenden von Arceus rufen.

 



Fundstück des Tages Animexx, Tiere (real), Fanfics, Animexx, Drabble, Fanfiktion, Fanwork, Fund des Tages, Hirsch, Lupus, Wald, Winter

Autor: Lupus-in-Fabula
Lupus auf Animexx: Was empfehle ich heute?  
v3nwza3l.jpg

Servus meine Mitmexxler
Mir kam während des Stöberns auf Instagram eine Idee. Ich poste dort jeden Tag mein Fundstück des Tages in der Story. 
Hier möchte ich was Ähnliches tun :) 
Kann also sein, dass es diesen Eintrag nicht jeden Tag gibt... *pfeif*

Fanfic: Tagesanbruch
 

                                                                        

Heute bin beim Suchen nach Drabbles auf dieses gestossen. Es hat mich auf der Stelle fasziniert. 
Bei abgemeldet gibt es einige Schätze zu entdecken. 
Wer ist der König des Waldes?


 

Ich benutzte das Template Template 09 ─ Sweet Repression von der talentierten abgemeldet.


Animexx Community-Adventskalender Animexx, Weihnachten, Adventskalender, Animexx, Community-Adventskalender, Weihnachten

Autor:  Adventskalender

Hallo ihr Lieben,

wie einige vielleicht mitbekommen haben, hat das Adventskalender-Team bereits seit letzten Jahr nach einer neuen Leitung für den diesjährigen Adventskalender gesucht. Bedauerlicherweise hat sich niemand gefunden, sodass der Adventskalender nicht im Umfang der vergangenen Jahre stattfinden kann.

Nichtsdestotrotz wollen wir die Adventszeit guter Dinge begehen und haben uns überlegt, dies im diesem Jahr gemeinsam als Community zu tun.
Jeder einzelne kann in diesem Jahr dazu beitragen, den Adventskalender zu füllen. Wie das geht und was wir vorhaben? Das verraten wir euch natürlich sehr gerne.

Ihr zeichnet, schreibt, bloggt, bastelt oder schneidert?

Perfekt, dann steht einer Teilnahme am diesjährigen Kalender absolut nichts im Wege, denn in diesem Jahr möchten wir während der Adventszeit eure Werke, ganz gleich ob Fanart, Fanfiktion, Doujinshi, Cosplayfoto, Hörspiel/Hörbuch, Fashion-Foto, Bastelei, Blogbeitrag oder sogar ein Rollenspiel, zu den Themen Weihnachten, Winter und Adventszeit zusammentragen.

Zeigt uns süße Schneehäschen, erzählt von einem Weihnachtswunder, lasst Anime-Charaktere in winterlichen Outfit auftreten oder berichtet von euren persönlichen Überlegungen zu weinachtlichen Bräuchen.

Bitte beachtet folgende Kriterien, die euer Beitrag erfüllen muss:
❆ Themen: Weihnachten, Winter, Adventszeit
❆ Beitrag stammt aus diesem Jahr
❆ kein Adult/Trigger-Themen
❆ Upload eures Beitrags hier auf Animexx bis zum 25.11.2023

Schickt uns den Link zu eurem Beitrag einfach per Helpdesk unter dem Stichwort "Community-Adventskalender 2023", damit wir eure Nachricht schnell zuordnen können und nichts verloren geht.

Ihr habt noch Fragen? Immer heraus damit!

 

Wir suchen Adventskalender-Helfer

Da wir im nächsten Jahr gerne wieder einen größeren Adventskalender mit tollen Preisen auf die Beine stellen möchten, suchen wir schon jetzt auf diesem Wege fleißige Helfer:innen, die uns dabei unterstützen.

Um es euch vielleicht etwas einfacher zu machen, hier eine Liste und ein Einblick, was es alles zu tun gibt. Keine Sorge, es muss nicht alles eine:r alleine machen! Jede:r macht nur so viel, wie beigesteuert werden kann. Insbesondere die Haupt-Organisation muss besetzt werden, natürlich mit Unterstützung des bestehenden Teams. Ihr habt Lust, mitzuhelfen? Dann werft doch einen Blick in unsere Helfer-Suche.



Streamingplan Oktober Animexx, Final Fantasy XIV, Pen & Paper, Pokémon Purpur, Schreibworkshop, Twitch Stream

Autor:  Lost_Time

Nachdem versehentlich der Monat September vergessen wurde, geht es mit dem Streamingplan für Oktober weiter.

Am dritten Sonntag im Monat gibt es mit Rizumu und Toyo-kun eine Runde Final Fantasy XIV. Start am 15.10. um 18 Uhr.

Mit Rizumus Streams geht es dann wie gewohnt jeden Montag weiter (02.10., 09.10., 16.10., 23.10., 30.10.) um 20 Uhr mit Pokémon-Legenden: Arceus.

Word & Shield leiten ihren Workshop am 11.10., Mittwoch, um 20 Uhr.

Gleich zwei Pen & Paper Runden in Kooperation mit dem Paper Adventure e.V. laufen an den Freitagen 13. und 20.10. um jeweils 20 Uhr. Hauptsache es passiert kein Unglück am Freitag dem 13ten.

 



Fundstück des Tages Animexx, Fanfics, Gefühle (Sachthema), Animexx, Fanfiktion, Fanwork, Fund des Tages, Gedichte, Gefühle, Herzschmerz und Sehnsucht, Jugendsünde, Lupus, Poesie

Autor: Lupus-in-Fabula
Lupus auf Animexx: Was empfehle ich heute?  
v3nwza3l.jpg

Servus meine Mitmexxler
Mir kam während des Stöberns auf Instagram eine Idee. Ich poste dort jeden Tag mein Fundstück des Tages in der Story. 
Hier möchte ich was Ähnliches tun :) 
Kann also sein, dass es diesen Eintrag nicht jeden Tag gibt... *pfeif*

Fanfic: Jugendsünden
 

                                                                        

Beim Stöbern bin ich auf diese Sammlung gestossen. Da werde ich sicher reinschauen. 
Ich bin leider viel zu schlecht für Gedichte. Aber ich mag Poesie und bewundere die Geduld von GingerSnaps

Mögt ihr Gedichte? Oder seid ihr eher Team Prosa?


 

Ich benutzte das Template Template 09 ─ Sweet Repression von der talentierten abgemeldet.


Fundstück des Tages Animexx, Eigene Serie, Animexx, Einsatz, Fanart, Fanwork, Fund des Tages, Lupus, Polizei, Tatort

Autor: Lupus-in-Fabula
Lupus auf Animexx: Was empfehle ich heute?  
v3nwza3l.jpg

Servus meine Mitmexxler
Mir kam während des Stöberns auf Instagram eine Idee. Ich poste dort jeden Tag mein Fundstück des Tages in der Story. 
Hier möchte ich was Ähnliches tun :) 
Kann also sein, dass es diesen Eintrag nicht jeden Tag gibt... *pfeif*

Fanart:  Am Tatort 
 

         


Ich verfolge die Werke von nessi6688 schon länger. Liebe die realistischen Zeichnungen und finde es spannend, wie toll ihre Menschen aussehen. Bitte schaut bei ihr vorbei und lässt Grüsse da. 
Wie viele Details kannst du auf diesem Bild entdecken? 

 

Ich benutzte das Template Template 09 ─ Sweet Repression von der talentierten abgemeldet.


Fundstück des Tages Animexx, Kickers, Fanfics, Animexx, Briefe, Die tollen Fußballstars, Fanfiktion, Fanwork, Fund des Tages, Fussball, Gefühle, Lupus

Autor: Lupus-in-Fabula
Lupus auf Animexx: Was empfehle ich heute?  
v3nwza3l.jpg

Servus meine Mitmexxler
Mir kam während des Stöberns auf Instagram eine Idee. Ich poste dort jeden Tag mein Fundstück des Tages in der Story. 
Hier möchte ich was Ähnliches tun :) 
Kann also sein, dass es diesen Eintrag nicht jeden Tag gibt... *pfeif*

Fanfic: Love Letter - still you
 

                                                                        

Diese Geschichte habe ich zwar noch nicht gelesen, aber habe es vor. Ich hoffe, ihr schaut auch einmal vorbei. Tasha88 freut sich sicher :)
Gefühle sind oft unberechenbar …


 

Ich benutzte das Template Template 09 ─ Sweet Repression von der talentierten abgemeldet.


Fundstück des Tages Fantasie, Animexx, Tanz (Sachthema), Animexx, Collage, Fanart, Fanwork, Fund des Tages, Kunstwerk, Lupus, Surreales, Tanz

Autor: Lupus-in-Fabula
Lupus auf Animexx: Was empfehle ich heute?  
v3nwza3l.jpg

Servus meine Mitmexxler
Mir kam während des Stöberns auf Instagram eine Idee. Ich poste dort jeden Tag mein Fundstück des Tages in der Story. 
Hier möchte ich was Ähnliches tun :) 
Kann also sein, dass es diesen Eintrag nicht jeden Tag gibt... *pfeif*

Fanart: Bond 2
                   

 

Ich liebe diese Idee. Tanz hat immer etwas mit Kunst zu tun, meiner Meinung nach. Dieses Werk hat was Zauberhaftes, Verträumtes. 
Schaut auch beim Weblog von Venedig-6379 vorbei.
Was empfindest du beim Anblick dieses Fanarts?


 

Ich benutzte das Template Template 09 ─ Sweet Repression von der talentierten abgemeldet.


Fundstück des Tages Fantasie, Animexx, Artist Trading Cards (ATC), Mythologie, Animexx, Baum, Fanart, Fanwork, Fund des Tages, KAKAO, Lupus, Mythologie, Tiere

Autor: Lupus-in-Fabula
Lupus auf Animexx: Was empfehle ich heute?  
v3nwza3l.jpg

Servus meine Mitmexxler
Mir kam während des Stöberns auf Instagram eine Idee. Ich poste dort jeden Tag mein Fundstück des Tages in der Story. 
Hier möchte ich was Ähnliches tun :) 
Kann also sein, dass es diesen Eintrag nicht jeden Tag gibt... *pfeif*

Fanart: The Roots of Yggdrasil
                   

                 

Auf dieser Karte gibt es so viel zu entdecken. Ich liebe die sanften Farben und die Details. 
Aber nicht nur dieses Bild von [[CaIIa]] ist wunderschön, schaut auch die anderen Werke an. 
Diese Szene ist einfach bezaubernd, oder?


 

Ich benutzte das Template Template 09 ─ Sweet Repression von der talentierten abgemeldet.


Fundstück des Tages Animexx, The Legend of Zelda, Animexx, Cosplay, Fanwork, Fund des Tages, Lupus, Schwestern, Tanzen

Autor: Lupus-in-Fabula
Lupus auf Animexx: Was empfehle ich heute?  
v3nwza3l.jpg

Servus meine Mitmexxler
Mir kam während des Stöberns auf Instagram eine Idee. Ich poste dort jeden Tag mein Fundstück des Tages in der Story. 
Hier möchte ich was Ähnliches tun :) 
Kann also sein, dass es diesen Eintrag nicht jeden Tag gibt... *pfeif*

Cosplay: Die "Stör uns nicht" Schwestern 
 



Warum nicht auch einmal Nebencharaktere cosplayen? 
CookieNatsu und JunAkera sehen toll aus! Ich kann mich an diese zwei Damen gut erinnern. Und ihr Tanz ist auch super. 
Auch ein grosses Lob an die Fotografin.


 

Ich benutzte das Template Template 09 ─ Sweet Repression von der talentierten abgemeldet.


Fundstück des Tages Fantasie, Animexx, Portrait, Animexx, Fanart, Fantasy, Fanwork, Fund des Tages, Lupus, Ölbild, Potrait

Autor: Lupus-in-Fabula
Lupus auf Animexx: Was empfehle ich heute?  
v3nwza3l.jpg

Servus meine Mitmexxler
Mir kam während des Stöberns auf Instagram eine Idee. Ich poste dort jeden Tag mein Fundstück des Tages in der Story. 
Hier möchte ich was Ähnliches tun :) 
Kann also sein, dass es diesen Eintrag nicht jeden Tag gibt... *pfeif*

Fanart:  Lia Ölportrait
 

         


Diese Dame ist mir beim heutigen Stöbern aufgefallen. Ich liebe ihren sanften und doch ausdrucksstarken Blick.
Ein dickes Lob an [[Zanrio]]!
Betrachtet mit Ruhe dieses kleine Meisterwerk. 

 

Ich benutzte das Template Template 09 ─ Sweet Repression von der talentierten abgemeldet.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23

Hinweis: Themen-Einträge sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.

Zurück zur Weblog-Übersicht