Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Animexx



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Gedanken und Ideen für Aktionen/Wettbewerbe Animexx, Wettbewerb, Aktionen, Animexx, Lupus, Weblog, Wettbewerb

Autor: Lupus-in-Fabula
v3nwza3l.jpg
Leise und sacht schleicht ein Wolf auf Animexx herum. Er sucht nach ein bisschen Spannung und Spass. 

Aber soweit ist es noch nicht :)
Zuerst einmal muss ich planen und auch (leider) wohl auch nach Karotaler fragen. Und habe ich planen schon erwähnt?
Nicht, dass ich wieder die Lust verliere oder mich überschätze und ich mich verzettle. 

Hier schreibe ich einige Ideen auf, die ich gerne verwirklichen würde:

  • ein oder mehrere Bingos
  • eine Weblogaktion nach Alphabet
  • mehrere verschiedene Wettbewerbe und Aktionen
  • und ein wirklich grosses Projekt, was um alte, unbekannte oder vergessene Fandoms geht
  • vielleicht auch noch mehr :)
Ich benutzte das Template Template 09 ─ Sweet Repression von der talentierten Mirel.


(Übersicht der Advents/Weihnachtsaktionen) Lupus stöbert durch Animexx Animexx, Advendskalender, Advent, Aktion, Animexx, Übersicht, Wettberwerb

Autor: Lupus-in-Fabula
OH, wer schaut denn hier so neugierig vorbei? 
Nimm dir Zeit und schau dich um !
v3nwza3l.jpg.

Hier ist die Übersicht der diesjährigen Advents/WeihnachtsAktionen. 

Wenn Eurer Meinung eine tolle Aktion fehlt, schreibt mich bitte an, siehe hier, und ich werde sie so schnell wie möglich ergänzen. Da ich halbtags arbeite und manchmal auch Wochenenddienst haben kann, könnte es zu Verzögerung der Aktualität kommen. 
Wenn Ihr mir deshalb auch die wichtigsten Punkte nennen könntet (evt. Anmeldedatum, Art der Aktion, Preise), würdet Ihr mir einen grossen Gefallen tun :)

Möchtet Ihr lieber nicht öffentlich in meinem Blog erscheinen? Schreibt mich an und ich werde den Link löschen. 

 

Adventskalender
  1. Fate-Kalender von Erenya 
    Stille. Ein leises Atmen war zu hören. Was würde auf sie zukommen? Angst und Sicherheit durchstömten die tapferen Recken. 
    "Keine Angst. Wir werden es zusammen schaffen", sprach eine weibliche Stimme und nickte ihren Kameraden aufmunternd zu. 
  2. Item-Kalender von der Item-Bruderschaft Nicht mehr teilnehmbar!
    Auch die geheimnisvolle Item-Bruderschaft ist bereit, einige Ihrer kostbaren und geimnissvollen Schätze preiszugeben. 24 Auserwählte haben es geschafft und werden Besitzer eines heiligen, alleine für Sie, ausgesuchten Artefaktes. 
  3. Märchen-Kalender von Ismael
    Eine warme Tasse Tee und jedern Tag ein wenig mehr erfahren, wie das Märchen "Die Magd und der König des Sees" weiter geht. 
  4. Item Adventskalender ♥ von Leati  
    Hübsch verpackte Geschenke sind zu einem Turm gestabelt. Liebevoll verziert und in jedem einzelen wartet eine Überraschung. Vielleicht hat es auch noch was für dich? Warte ab. 
  5. Merchandise-Kalender von kira Teilnahmegebühr 1KT 
    Aufgeregt sehen die fleissigen Helferlein auf die Uhr. Ob die Glücksfee wohl wirklich jeden Tag erscheint? Ob die Brietauben auch ihr Ziel finden werden? Oh, und ob die schönen Gechenke auch Freude bereiten? 
  6. Beyblade-Adventskalender von https://beyfiction.de/
    Was ist das? Wer klopft da an der Türe? Langsam öffnet sich die mit bläulichen X-en gemusterte Türe. Was für eine freudige Überraschung! Komm herein und wärme dich. 
  7. KAKAO-Karten-Kalender von Meakuel
    Kichernd beugt sich die Muse zu ihrem Künsterlein. Streichelt ihr die Wange und spricht: "Sich die Kunstwerke zu verdienen... Eine ausgefuchste Idee. Unsere Werke müssen sie sich schon verdienen, jawohl!" 
  8. Adventskranz Naruto-FFs
    Ob sich noch jemand meldet? Sicherlich würde sich noch eine helfende Hand finden. Wenn nicht... Würde der Kalender trotzdem ein Erfolg sein. Die Geschichten würden den Dezember mit Freude erfüllen. 
  9. Adventskalender von Onee-Bakaleinchen-
    Kerzenschein erfüllt den Raum. Schnee vor dem Fenster, der sich im festlich dekorierten Raum spiegelt. Einige Kerzen sind besonders liebevoll verziert. Sie verbergen ein Geheimniss. Vielleicht bekommst du sie ja zur Gesicht...? 
  10. Fanfiction-Adventskalender 2018
    Emsig tippen die Finger über die Tastatur, Bleistifte werden gespitzt und Tintenfässchen befüllt. "Beeilt Euch, meine Lieben!" Die Schreiberlinge nickten, einige seufzten. Gute Geschichten schrieben sich nicht von alleine, doch die Arbeit lohnt sich. 
  11. Animexx Adventskalender 2018
    Zwei dir bekannte Personen tuscheln miteinander. Was sagen sie sich? Warum werfen sie dir Blicke zu? Jetzt winken sie dir zu. Willst du nicht zu Ihnen gehen? 
  12. Adventskalendergeschichte von ellenchain
    "Lieber guter Weihnachtsmann, schau mich nicht so böse an, stecke deine Rute ein, ich will auch immer artig sein." Ob Kyle immer artig war? 
  13. Zitat-Adventskalender von Ikeuchi_Aya
    Was ist die Weihnachtszeit ohne schöne Sprüche? Das dachte sich auch ein Userlein und machte es sich zur Aufgabe, sie mit uns zu teilen. Dazu braucht es ja kein Doktortitel ;)
  14. Inu Yasha - Adventskalender von Morgi
    Ein Floh und ein Waffenschmied sitzen in einem Zuber... Was? Nein, das ist nicht der Anfang eines Witzes. Glaubst du mir nicht? Dann schau doch selbst nach. 
  15. Fuchsis Adventskalender mit Jonouchi 
    Fusspuren im Schnee. Komm, folgen wir ihnen. Oh, schau! Ein Fuchs.
    Wie er schaut, wie er dasitzt und wartet. Ob er uns was zeigen möchte? 
  16. Adventskalender mit ganz vielen Plänen von ElCidIV
    Psst. Kennst du den PLAN? Ja genau, den PLAN. Den geheimen PLAN. Den unglaublichen PLAN. Eben den PLAN. Wenn nicht *flüster* frage den Käse *flüster*
  1. Paket-Überraschung von Prinzessin-Zelda Anmeldung bis 31.01 (Teilnehmer nur aus Deutschland)
    Wer liebt Überraschungen und bekommt gerne Pakete? Die liebe Prinzessin würde nochmals einigen Auserwählten eine Freude bereiten.
    Ob das Glück dir diesesmal holt ist und du ein Paket geschenkt bekommst? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :)
  2. Advents-Verlosung von Jonouchi Nicht mehr teilnehmbar! 
    Still. Hörst du das? Ist das nicht das Geräusch von einer Künstlerin, welche mit ihrer Muse heimlich spricht? An was sie wohl arbeiten? Wer bekommt wohl das Kunstwerk? 
  3. Bambi-Wichteln von Hannibal Nicht mehr teilnehmbar!
    Was ist das? Rentiere, die Pakete verteilen? Nein, es sind ... Ach, jetzt sind sie schon vorbei gerannt. Aber die Beschenkten werden sich freuen. 
  4. Item-Wichtelaktion 2018 von Leati Nicht mehr teilnehmbar! 
    Fleissig wuseln die Wichtel flink durch die kleine Werkstatt. Plötzlich stoppt einer und hebt ein kleines Paket auf. Da steht sein Name! Wer hat ihm ...? Er wird es herausfinden und auch einem seiner Freunden ein Paket hinlegen. 
  5. Advents-/Weihnactsaktion von wishmistress Nicht mehr teilnehmbar!
    Gemeinsam eine schöne Tasse Kakao trinken und dem Schnee beim Fallen zusehen. Was gibt es schöneres? Oh, da fällt mir was ein. Ein einzigartiges Geschenk zu bekommen. Vielleicht hast du ja nächstes Jahr auch Glück? 
  6. ~ * ~ Weihnachtsaktion ~ * ~ von Lilith_Lynn Nicht mehr teilnehmbar!
    Mit bunten Farben, einem Herzen voller Freude  und einer gut gelaunten Muse an der Seite, wartet ein Künsterlein auf deine OCs. Wer wohl alles ein Unikat gewinnt? 
  7. Cosplay/Wig/Ladybug Überraschungs-Verlosung von Jio Nicht mehr teilnehmbar! 
    Zwei Päckchen. Eines gepunktet, wie ein Marienkäfer, das andere bunt verziert und voller Überraschungen. 
    Ob die Gewinner sich über die gewonnene Geschenke freuen? Wer mag schon nicht, überrascht zu werden :)
  8. Der große Vergleichstest von der Item-Bruderschaft Nicht mehr teilnehmbar!
    Namen sind Schall und Rauch? Nicht bei der Item-Bruderschaft. Namen sind mächtig und magisch. Ob ein Name der Schlüssel fürs Glück gewesen ist? 
  9. Kommentar-Aktion von memepha Nicht mehr teilnehmbar!
    Was ist der Geist von Weihnachten? Nicht nur Nehmen, sondern auch Geben. Ein guter Geist hat einigen Usern eine Freude gemacht. 
  10. Nikolaus - kleine Aktion :D von Ikeuchi_Aya  Nicht mehr teilnehmbar!
    Horcht. Sind das die Schritte von schweren Stiefeln? Klopft dein Herz auch so sehr? Ob viele Kinder artig waren und einige Geschenke bekommen haben?
  11. Advents Sprüche von Jonouchi
    Wer hat einen schönen Adventsspruch? Ein Gedicht oder Vers? Teilt es mit uns. Wer zuerst kommt, bekommt die Talerchen.
  12. Kohlestifte zu verschenken von SarahSunshine
    Wer braucht schon Geld, wenn man Kohle hat? Vielleicht ist das falsch gefragt. Wer gerne sich der Kunst hingibt, wird sich sicherlich über ein paar Kohlestifte freuen. 
  13. Naschpaket-Verlosung von Hannibal Nicht mehr teilnehmbar! 
    Was ist die Weihnachtszeit ohne Süsses? Oh, man sollte auf seine Linie achten? Die Bikinifigur kann warten, ist ja noch nicht Sommer. Auserdem ist so ein wenig Winterspeck gesund. Das sehen sicherlich die Gewinner der Pakete auch so.
  14. Bambi-Fandom Wichteln 2.0 von Hannibal Nicht mehr teilnehmbar!
    Ene, mene, miste was rappelt in der Kiste. Ene, mene, meck ...
    Es kam zu dir und bring dir Freude :)
  15. Wundertüten & -pakete von Schangia 
    Fandom hier, Fandom da. Lieber eine bunte Wundertüte oder ein schönes Paket? Warum nicht Beides? Ob für deine Eltern, für deine kleine Nichten und Neffen oder für dich: Es gibt für jeden was! 

 

Ich möchte mich hier für die vielen tollen Aktionen, liebevolle Adventskalender und super Unterstützung bedanken! Es war für mich das erste Mal und es hat Spass gemacht, die Weblogs aufzulisten.
Ich hoffe sehr, ihr habt den Dezember wie ich auch genossen und habt fleissig in den Weblogs gestöbert ;)


Schreibt doch, welche Aktionen und Adventskalender ihr am Liebsten hattet. Welcher hat euch überrascht, auf welchen habt ihr euch gefreut und wo habt ihr was gewonnen? Oder was habt ihr sonst auf dem Herzen? 
Wir sind gespannt :)

 

Ich benutzte das Template Template 09 ─ Sweet Repression von der talentierten Mirel.


[Projekt "Sommer"] Lupus braucht eure Hilfe Animexx, Fanfics, Animexx, Basteleien, Cosplay, Dojinhsi, Fanart, Fanfiktion, Hörbücher, Lupus, Projekt, Spenden

Autor: Lupus-in-Fabula
v3nwza3l.jpg
Hallöchen fleissige Leser und Helferlein :)
 

Ich habe in meinem Köpfchen eine Idee geschmiedet. Quasi einen Sommer "Adventskalender", der aus nicht so beachteten Fandoms besteht.
Jetzt brauche ich eure Hilfe. Zwar kenne ich selbst einige Fandoms, die mehr Beachtung verdienen. Aber ich möchte nicht einfach "meine" Fandoms zur Wahl stellen, die euch, liebe Leserlein, nicht interessieren.
Deswegen Frage ich nach eurer Hilfe :)
Verlinkt mir unter diesem Weblog Fandoms, die euer Meinung mehr Beachtung verdienen. Ob alt oder neu, Manga oder Buch, Film oder Spiel,…
Das ist mir total gleich :)



Jedoch braucht es trotzdem Regel. Es sind zwei und ganz einfach:

  • Das Fandom hat weniger als 10 Fanfiction und 6 Seiten Fanarts*
  • Man sollte selbst Lust haben, für dieses Fandom etwas zu machen. Ob FF, FA oder sogar ein Cosplay ist egal :)
    Es ist jedoch nicht Pflicht, etwas für das vorgeschlagene Fandom zu tun. 

 

Ausserdem bitte ich für diese Aktion Spenden, damit ich den Teilnehmer eine kleine Freunde machen kann. Jeder Karotaler zählt ;)
Ich werde später das Projekt genauer erklären, jedoch könnt ihr ruhig nachfragen :)


Ihr habt schon fleissig Fandoms vorgeschlagen! Freut mich wirklich, auch für das weitersagen und mitmachen.  

*Cosplay, Hörbücher und Dōjinshi zähle ich jetzt nicht dazu.

  •  
Ich benutzte das Template Template 09 ─ Sweet Repression von der talentierten Mirel.


Anforderungen an das neue Community-Team Animexx, Animexx, Community

Autor:  Yuya
Die Feiertage sind vorbei, jetzt wird wieder ordentlich angepackt! :D

Wie vor einiger Zeit angekündigt, möchten wir für euch ein Community-Team auf die Beine stellen. Dieses Team soll sich mit mir zusammen um eure Belange kümmern und die Aufgaben eines Community-Managers übernehmen. Da es hier aber keine klar definierten Aufgaben gibt und wir bestmöglich auf eure Wünsche und Bedürfnisse eingehen möchten, seid ihr gefragt!

Wie würdet ihr euch das Team und dessen Aufgaben vorstellen? Was ist euch besonders wichtig?

Entsprechend eurer Anregungen möchten wir ein realistisches Anforderungsprofil erstellen und dann versuchen Leute dafür zu finden. Die Auswahl dieser Teammitglieder würde ich gerne mit euch zusammen treffen. Habt ihr Ideen? Ich würde vorschlagen, dass wir zwei Personen für das Team suchen.

Nach einer Bewerbungsphase könnten wir eine Umfrage erstellen. Die Person mit den meisten Stimmen wird ins Team aufgenommen, eine weitere Person wird von mir ausgewählt. Was meint ihr? ^^




Fanart-Kalender 2020 - Sei ein Teil des Jubiläumskalenders! Animexx, Wettbewerb, Aiko, Animexx, Fanart-Kalender, Weltreise, Wettbewerb, Yuki

Autor:  Lost_Time

Ist es ein Buch? Ist es eine Fata Morgana? Nein, es ist tatsächlich der Animexx Fanart-Kalender!

Lange galt er als verschollen, verloren oder gar verstorben. Doch hier ist er nun wieder! Nach langem Hin und Her, Konzepte über den Haufen werfen und Projektleitersuche, ist er tatsächlich wieder da.
Genau rechtzeitig, denn schon im nächsten Jahr feiert Animexx sein 20-jähriges Bestehen und daher ist ein schicker Fanart-Kalender ein absolutes Muss!

Das Regelwerk für diesen Wettbewerb findet ihr dieses Mal, im Vergleich zu den Vorjahren, nicht auf einer gut versteckten Wiki-Seite, sondern genau hier!

Wir wollen euch gar nicht länger auf die Folter spannen und kommen gleich zur Sache:


Kalenderinformationen und Regelwerk


Format

Spoiler

Für das Jahr 2020 gibt es einen Wandkalender, der mit Klammerbindung gebunden und offen aufgehängt wird. Dabei hat er ein geöffnetes Format von 29,7 x 42 cm (DIN A3).
Um die Maße am Ende zu erreichen, muss euer Bild die Maße 30,3 x 42,6 cm haben. Es ist daran zu denken, dass euer Bild bei diesen Maßen eine Mindestauflösung von 300 dpi haben muss, damit ausreichend Qualität für den Druck erreicht wird.
Das Kalendarium nimmt dabei ca. 40% der Gesamtfläche ein und bietet somit genug Platz zum Notieren von wichtigen Terminen oder Notizen.
Die Userin Peach-Coke war so freundlich ein Bild anzufertigen, das euch das Ergebnis ein wenig verantschaulichen soll:

 


Thema des Bildes

Spoiler

Dieses Mal lautet das Thema des Kalenders „Aiko und Yuki auf Weltreise“ (Teil 1). Da die Welt ziemlich groß ist, haben wir uns entschieden, im ersten Teil nur die eine Hälfte der Erdkugel zur Auswahl zu stellen. Eine Auflistung der von Yuki und Aiko bereisten Länder / Kontinente findet ihr im Anschluss.

Da es sich um einen offiziellen Animexx-Kunstkalender handelt, sollten eure Beiträge auch etwas mit dem Animexx zu tun haben. Sie sollten dementsprechend Aiko und/oder Yuki enthalten.
Bitte nicht die Maskottchen anderer Seiten oder Conventions verwenden.

In Teil 1 bereisen Yuki und Aiko die folgenden Länder bzw. Kontinente:

  • Länder der Kontinente Süd- und Nordamerika
  • Nordpol
  • westliche europäische Länder sind: Deutschland, Grönland, Island, Norwegen, Dänemark, Vereinigtes Königreich, Irland, Frankreich, Belgien, Luxenburg, Niederlande, Spanien, Portugal, Schweiz, Lichtenstein, Italien
  • westliche afrikanische Länder sind: Marokko, Tunesien, Algerien, Mauretanien, Mali, Niger, Nigeria, Ghana, Kamerun, Gabun, Guinea, Burkina Faso, Benin, Togo, Elfenbeinküste, Liberia, Sierra Leone, Guinea-Bissau, Senegal
     

Alle anderen Kontinente und Länder die nicht aufgelistet sind, werden im darauf folgenden Jahr von Yuki und Aiko bereist.
Ihr könnt Bilder mit Aiko und/oder Yuki zeichnen, welche sie in traditionellen Kleidern, bei traditionellen Festen oder mit berühmten Sehenswürdigkeiten zeigen o.a. Länder typischen.

 


Bildaufbau und Anordnung

Spoiler

In der Mitte des oberen und unteren Randes wird sich ein Loch zur Aufhängung befinden. Das Kalendarium wird ca. 16,5 cm in der Höhe inklusive 0,3 cm Randbereich des Formats einnehmen.
Der 0,3 cm Randbereich wird alle Seiten des Kalenders betreffen. Deswegen weisen wir darauf hin, dass sich in diesem kritischen Bereichen eures Bildes keine wichtigen Informationen befinden sollten.
Wir bitten darum, keine eigenen Rahmen um das Bild zu ziehen, sondern das Bild normal bis zum Rand laufen zu lassen. Eventuelle Signaturen sollten auf einer extra Ebene digital zugefügt werden, damit sie ggf. aus den kritischen Bereichen herausgenommen werden können. Natürlich wird euer Name in Form von ‘Vorname „Künstlername (Animexxnickname)“ Nachname‘ dezent hinzugefügt von uns. Möchtest du die Bezeichnung in einem anderem Stil, teile uns dies bitte mit.

Da 40 % des Formats vom Kalendarium eingenommen werden, empfehlen wir, dass das Hauptmotiv eures Werkes sich auf die obere Hälfte konzentriert und nach unten hin der Hintergrund ausläuft. Ihr könnt diese Bereiche vor Abgabe einmal Probeweise abdecken, um gegen böse Überraschungen gefeit zu sein.
Orientierung ist diesbezüglich am Rohbeispielbild möglich:

 


Also auf die Plätze, fertig.... Halt! Erst noch die Regeln und den Ablauf lesen!


Regeln, Ablauf und Hinweise

Spoiler

Regeln zur Teilnahme

  1. Das Bild darf nicht an bereits bestehenden Wettbewerben teilnehmen bzw. teilgenommen haben.
  2. Das Bild muss eigens für diesen Wettbewerb erstellt worden sein (Es darf nicht vorher veröffentlicht worden sein weder auf Animexx noch auf anderen Künstlerseiten).
  3. Keine eigenen Schriften oder Logos erstellen, damit wir die offiziellen Animexx-Schriftarten und Logos verwenden können. Es ist jedoch erlaubt, das Animexx-Logo z.B. in Kleidungsstücke, Hintergründe oder Accessoires in dem Bildmotiv zu integrieren.
  4. Das Bild muss vom jeweiligen Künstler selbst, mit Computer oder traditionellen Techniken erstellt worden sein.
  5. Das Bild muss farbig sein (bitte keine Bleistift-, Tuschebilder, Skizzen oder Rasterfolien).
  6. Keine eigenen Rahmen.
  7. Keine Fotomontagen, Collagen etc.
  8. Kooperationen mehrerer Künstler sind ausdrücklich erlaubt.
  9. Die Wahl der Technik steht euch frei und hat auch keinen Einfluss auf die endgültige Auswahl.
  10. Es dürfen mehrere Bilder eingesendet werden, gewinnen kann man jedoch nur mit einem.
     

Wie in den letzten Jahren schon suchen wir auch dieses Mal nicht gezielt nach einem Cover, sondern werden uns am Ende eines der Bilder aus den vielen Beiträgen des Wettbewerbs aussuchen.
Es entscheidet einzig und allein die Qualität. Die Auswahl des Landes überlassen wir selbstverständlich euch allein.


Ablauf des Wettbewerbs
Zuerst müsst ihr das Bild zeichnen. Zum Hochladen muss das Bild nicht in voller Auflösung vorliegen - hier reicht eine Version mit ca. 72 dpi (o.ä.) vollkommen aus.
Wenn ihr in die engere Auswahl kommt, dann werden wir auf euch via. ENS zukommen und euch bitten, uns das Bild in voller Auflösung an unsere E-Mail-Adresse zu schicken, die wir euch dann mitteilen werden.


Hinweise zum Einscannen
Wir würden euch empfehlen, das Bild am besten in zwei Versionen zu speichern. Einmal in Druckauflösung (300 dpi oder mehr) und einmal in Bildschirmauflösung (72 dpi o.ä.) zum Hochladen auf Animexx.


Hinweise und Sonstiges
Ausgewertet wird von einer mehrköpfigen Jury. Falls Fragen oder Anmerkungen bestehen, so wendet euch bitte an  Lost_Time. Bei technischen Fragen wendet ihr euch am besten an  -spock-.

Einsendeschluss: 31.05.2019, 23:59 Uhr

 

Hier geht es zum Wettbewerb



[Beendet]*schnupper* Was riecht hier so nach Weihnachten? Animexx, Advendskalender, Advent, Aktionen, Animexx, Ankündigung, Gewinnspiele, Weihnachten

Autor: Lupus-in-Fabula
Ob Gewinnspiele oder AdventsKalender, nichts ist von Lupus sicher! 
v3nwza3l.jpg

.Schön das du hier bist!
Klein-Lupus braucht deine Hilfe :)


Wettbewerbe, Aktionen und Adventskalender versüssen einem die Wartezeit auf Weihnachten. Auf Animexx gibt es einiges zu entdecken. Jedoch kann man da schnell die Übersicht verlieren und etwas Tolles verpassen. Das wäre wirklich schade, oder? 

Meakuel fragte mich an, ob ich mich auf die Suche nach all den kleinen und grossen Schätzen machen will. 
Und was wäre ich für ein Wolf, wenn ich mich nicht auf die Jagd mache? Nichts ist von mir sicher, niemand kann sich von mir verstecken! 

Die Jagd ist eröffnet!

Kennt Ihr einen spannenden Wettbewerb, einen hübschen Adventskalender oder eine lustige Aktion? Oder plant selbst was, damit die Zeit bis Weihnachten nicht langweilig wird? 
Dann schreibt mir oder meiner Schwester Regenbogen-Woelfin eine ENS mit dem Betreff  "Advents-Blog" oder verlinkt es in den Kommentaren. 
Mit Euer Mithilfe wird hoffentlich keine Advents/Weihnachtsaktion übersehen und der Dezember wird nicht langweilig ;)

Ich benutzte das Template Template 09 ─ Sweet Repression von der talentierten Mirel.


Neue Teammitglieder Animexx, animexx, rewind

Autor:  lore
Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass Animexx ab sofort wieder einen Community-Manager hat. Seit dem 15. November 2018 übernimmt  Yuya diesen Posten.

Wie ihr vielleicht wisst, stand seit einiger Zeit im Raum, den Posten des Community-Managers wieder zu besetzen. Dafür war es zunächst angedacht, den Posten öffentlich auszuschreiben. Letztendlich haben wir uns jedoch gegen eine solche Ausschreibung entschieden.
Natürlich sind wir uns bewusst, dass wir euch damit ein wenig überrumpeln. Das tut uns leid. Wir erklären euch gerne die Gründe für unsere Entscheidung:
Einerseits ist eine Wahl des Community-Managers (wie es von einigen Usern gewünscht wurde) rechtlich nicht möglich. Beim Posten des Community-Managers handelt es sich (im Gegensatz zum Vereinsvorstand) um ein Arbeitsverhältnis. Dieses wiederum unterliegt strengen, gesetzlichen Regelungen. Diese verhindern, unter anderem, eine Veröffentlichung personenbezogener Daten von Bewerbern.
Andererseits haben wir mit  Yuya intern bereits eine passende Kandidatin für den Posten gefunden. Sie ist langjähriges Animexx-Mitglied und war in der Vergangenheit schon einmal Community-Managerin der Website. Zudem ist sie seit einiger Zeit als Buchhaltungsassistentin für Animexx tätig. Dadurch ergibt sich für uns die Möglichkeit, dass sie ihre Arbeitszeiten in beiden Bereichen an die Bedürfnisse der Website anpassen kann.

Weiterhin hat der Vorstand einen Ausschuss für Homepageaufgaben gegründet, den sogenannten Webausschuss.

Dieser soll den Vorstand entlasten und bei den Verwaltungsaufgaben der Homepage, wie zum Beispiel dem Budget Plan, helfen. Weiterhin soll er die Homepagethemen auf der Mitgliederversammlung vorstellen und entsprechend erklären. Er dient zudem für unsere neue Community-Managerin als Anlaufstelle und wird den aktuellen Status der verschiedenen Websiteprojekte überwachen und koordinieren.

Dem Ausschuss gehören derzeit erst einmal  Uryuu,  dasfuu und  lore als Vertretung des Vorstandes an.

Mit Freuden möchten wir zudem verkünden, dass wir weitere Ehrenamtler für das Team gewinnen konnten. Die Weiterentwicklung von Animexx::Rewind wird künftig von den beiden Developern  Teian (API, Backend Webseite) und Breuxi (Apps, Discord-Bots) sowie der UX Desingern Plueschfee und der Grafikdesignerin  ShindaHotaru unterstützt. Wir bedanken uns für eure Unterstützung und heißen euch im Team herzlich willkommen!
 
[Edit] Es wird einen gesonderten Question-Answer-Blog geben (mit sämtlichen Fragen aus den Kommentaren), ebenso eine Stellungnahme von Yuya zu den Vorfällen am Wochenende. Beides wird von hier aus verlinkt, sobald es im Animexx-Blog veröffentlicht wird.


Wichtel-Aktion 2018 Animexx, Wichtel, Wichtelaktion, Wichtelaktion 2018

Autor:  Jenchen-Illustration
Lieber Wichtel:

Ich glaube mit mir hast du es nicht gerade leicht. xD

Das Problem, ich mag ZUViEL! ^^""

Aber hier mal eine kleine (oder doch nich ó.Ó") Auswahl an Dingen die ich defenitiv mag :3

MHH ich Liste mal meine All Time Favorites auf. Unterhalb der Gruppierungen als erstes wohl die liebsten:

◊-------------------------------◊

COMICS / TRICKFILM / FILM / OHTERS:

- Harry Potter (ich liebe besonders die neuen Filme mit Newt Scamander! - einfach weil ich total auf Fiecher und Tiere stehe! XD)
- Marvel (unter anderem Thor, Loki)
- Sherlock (die neuauflage mit Benedict Cumberbatch)
- Walking Dead (Überhaupt alles rund um das Apokalypse-Thema - Serien Filme usw.)
- Disney


ANIMES ALLGMEIN:

- One Piece (mag alle alle Hauptcharacktere)
- Detektive Conan
- Avatar (die Serie mit Aang und die mit Korra)


ALTE ANIMES:

Mila Superstar / Die kleine Prinzessin Sara *luv* / (Missis Jo und ihre) eine fröhliche familie / Nadia Stern der Seine / Lady Oscar / Nadia: Secret of Blue Water... ich könnt jetz ewig so weiter machen... x.X

Aber ich denke mal man könnte es damit beschreiben, dass ich die Animes von Tele 5 und den anfangszeiten von RTL 2 sehr ins Herz geschlossen hab ^-^" (mal davon abgesehn, dass ich früher noch nicht wusste, dass das Animes sind xD)


SPIELE:

- ZELDA
- Final Fantasy - eigentlich jeden Teil ^^ Selber im Besitz: FF Antohligy (4+5)6 - 10/2 + 12 + 13
Besonders gern mag ich FF 9
- Ragnarök Online
- Horizon Zero Dawn
- Kingdom Hearts


ARTS / MEDIUM:

Ich selbst probiere alles aus, was nicht niet und nagelfest ist, und was ich mir auch nur irgendwie leisten kann! ^^"
Bei anderen Zeichnern mag, ich das am liebsten was denen am besten von der Hand geht. Ob PC colo, Aquarell oder was schickes mit Buntis... Hauptsache der Künstler ist in seinem Element... umso schöner wirds doch dann *__*


TIERE:

Allgemein mag ich Themen rund um Tiere oder auch Furrys sehr gern!

Vielleicht hast du ja auch Lust meine Katzen zu zeichnen?
Egal ob im Comic Look oder Realistisch, ganz nach deinem Wunsch!
Ich lade mal in meinen Profilbildern Fotos hoch. :3
2 junge Kater - stamd gerade 18 Wochen alt.
Der größere mit dem weißen Gesicht ist Ace, der kleinere Tiger heißt Ruffy.
Die beiden großen Katzen Möppi (Murphy) der Kuschelkater und Vivi, die komplett weiße, ist schon eine ältere Dame.
Die Vier haben jetzt auch einen Insta-Kanal damit ich meine Bilder besser teilen kann <3
https://www.instagram.com/kleinaberkatze/


◊-------------------------------◊


OMG... WTF... *Liste angug* oO

*mit Steckbrief erschlag*
Wehe du zuckst noch!!! xD

Sag ja, bin nen blöder Fang was das bewichteln angeht ^^""


Naja... bei mir steht die Schwierigkeitsstuffe damit auf:


""Die Qual der Wahl""

Vielleicht hilft ja auch meine Favoritenliste? :D
Aber miss dich nicht an Qualität, aber man sieht dort vielleicht die Stile und Themen die ich geliket habe.
https://www.animexx.de/fanart/favoriten/199027/

Sonst darfst du mich auch gern hier und auf Facebook & Insta stalken. :)
FB-Profil: https://m.facebook.com/angel.sanne.5?ref=bookmarks
FB-ZEICHNERSEITE: https://m.facebook.com/JenchenDesign/?ref=bookmarks
Instagram: https://www.instagram.com/jenchen_art/

Ansonsten HAVE FUN... und sorries dafür, dass ich zuviel mag XD


Adventskalender Türchen-/Cover-Wettbewerb – Finale Animexx, Wettbewerb, Weihnachten, Adventskalender, Animexx, Cover, Weihnachten, Wettbewerb

Autor:  Lost_Time

Hallo ihr Lieben,

auf Wunsch einiger User unter euch, gibt es hier nun wirklich den letzten Aufruf für die Teilnahme am diesjährigen Adventskalender Türchen- und Cover-Wettbewerb.

‼️ In genau 3 Wochen ist Einsendeschluss. Bis zum 31.10.2018 um 23:59 habt ihr noch Zeit eure Beiträge per E-Mail an adventskalender@animexx.de (bitte bei E-Mail Usernamen mit angeben) oder per ENS an  Lost_Time zu senden.

Es werden immer noch Türchen-Dekorationen in Form von Fanarts, Fanfics, Doujinshis, Basteleien, J-Fashion oder Cosplay gesucht. Ebenso wird auch noch ein tolles Coverbild gesucht in Form eines Fanarts gesucht.

 

Noch mal kurz und knapp was es zu beachten gilt:
- weihnachtliches Motiv
- Fanwork muss bei Animexx hochgeladen sein → Verlinkung von diesem dann übersenden an oben genannte Optionen
- das Coverbild muss farblich sein
- das Fanwork muss neu oder nach dem 01.01.2018 hochgeladen worden sein

Preise:
- jeder Teilnehmer erhält 150 Karotaler
- die Gewinner erhalten zusätzlich ein ToFu-Paket nach Wahl


Wir freuen uns auf eure Einsendungen, bei Unklarheiten oder Fragen könnt ihr euch jederzeit an den Adventskalender oder   Lost_Time wenden.


Mit freundlichen Grüßen
Euer Adventskalender Team

EDIT 01.11.:

Das Wettbewerbsteam zieht sich ca. 2 Wochen zurück für die Siegerermittlung. Sobald diese abgeschlossen ist, gibt es eine Editierung hier im Blog und einen Hinweis darauf in der Kommentarsektion.

 

EDIT 09.11.:

Auf Wunsch einer Userin (und vllt. haben auch andere von euch daran Interesse) gibt es hier eine kleine Statistik zum Türchen- und Cover- Wettbewerb. ^^

 

Statistik

 

Beim Adventskalender Türchen- und Cover- Wettbewerb haben insgesamt 61 User mit gemacht.

Davon waren 43 Zeichner (Fanart/Original), 4 Bastler, 1 Doujinshizeichner, 8 Schreiber und 5 Cosplayer.

 

Ca. dreiviertel der Einsender reichten ihre Beiträge in den letzten 3 Wochen des Wettbewerbs ein.

 

Es wurden 67 Türchenbeiträge eingesendet. 7 davon waren zweite oder dritte Beiträge von 5 Usern. (Anm.: Der User kann nur mit einem Beitrag gewinnen). Zwei Cosplayer und ein Zeichner reichten jeweils einen zweiten Beitrag und 2 Zeichner reichten jeweils noch einen dritten Beitrag ein.

 

Von den 67 Türchenbeiträgen waren 47 Fanart/Original Bilder Beiträge (die zusätzlichen Beiträge von den 3 Usern in dem Bereich mit eingerechnet).

Von diesen 47 Fanart/Original Bilder Beiträgen wurden 15 zusätzlich als Coverbeitrag von den Usern eingereicht. (Anm.: Gewinnen kann man nur in einem der beiden Bereiche, nicht in beiden gleichzeitig)

Es gab 1 Einsendung, welche nur für den Cover-Wettbewerb eingereicht wurde. Insgesamt gab es für den Cover- Wettbewerb 16 Einsendungen.

 

 

 

EDIT 16.11.:

 

So eben habe ich die Auswertung des Adventskalender Türchen- und Cover-Wettbewerbs vom Wettbewerbsteam erhalten. Die Wahl war definitiv nicht einfach und wir hätten dem Advent gerne noch ein paar mehr Tage zu geschustert.

Ich werde heute Abend alle Teilnehmer benachrichtigen und im Anschluss die Überweisung der Teilnehmerkarotaler in die Wege leiten. Noch einmal ein herzliches Dankeschön für die sehr rege Beteiligung, die uns das Entscheiden zwar schwer, aber uns auch gleichzeitig eine große Freude gemacht hat. <3



Ich höre auf mit Virtuadopt... Pokémon, Animexx, Eier, Pokemon, Virtu-Adopt, Virtuadopt

Autor:  Leilani1803

Nun.... Ich werde alle meine Pokémon Luc_ geben. VA ist einfach ein zu großer Zeitfresser und um überhaupt voran zu kommen müsste ich wirklich jeden Tag daran sitzen und Eier klicken.... Ich wechsel lieber zu Pokéheroes, denn da ist es nicht ganz so zeitintensiv und macht mehr spaß.

 



Adventskalender Wettbewerb - Letzter Erinnerungsblog Animexx, Weihnachten, Adventskalender 2018, Coversuche, Türchenschmückung, Weihnachten, Wettbewerb

Autor:  Lost_Time

Liebe Animexxler und liebe Animexxlerinnen,

das AK-Team sucht weiterhin nach Einsendungen für die jeweiligen Adventstürchen in Form von Weihnachts-Fanwork, wie z.B. Fanarts, Fanfics, Doujinshis, Bastelleien, J-Fashion oder Cosplay, bzw. auch nach tollen Coverbilder Einsendungen in Form von Fanarts.

Mitmachen lohnt sich:
Es gibt allein für deine Teilnahme Vergütungen in Form von KT.
Sollte deine Einsendung genommen werden, erhältst du ToFu nach Wahl.

Schickt Eure Arbeiten bitte bis zum 31.10.2018 um 23:59 Uhr per E-Mail an adventskalender@animexx.de oder per ENS an  Lost_Time.

Für mehr Infos, schau dir bitte diesen Blog an.

Wir hoffen auf deine Einsendung und wünschen viel Spaß bei der Teilnahme.

dein
Adventskalender-Team



Zukunft der Connichi Animexx, Connichi

Autor:  Rmnrai

Wir haben gute Nachrichten: Die Connichi wird auch im nächsten Jahr wieder in Kassel stattfinden!

 

Um die Zukunft der Connichi werden sich Stephanie und Michael Drewing kümmern, die vom Vorstand des Animexx e.V. eingesetzt werden, um ein neues Organisations-Team zusammenzustellen und die Connichi erfolgreich weiter zu führen. Dafür werden derzeit Gespräche mit möglichen Nachfolgern aus dem bestehenden Connichi-Team geführt und wir sehen zuversichtlich in die Zukunft.

Andreas  lore Vogler, 1. Vorsitzender vom Animexx e.V. und Gründungsmitglied der Connichi, ist guter Dinge: „Durch den Wechsel des Orgateams wird sich die Connichi verändern. In unserem Verein ist dies aber keine unbekannte Entwicklung: In der Vergangenheit hat ein Wechsel immer wieder gezeigt, das dadurch auch Raum für neue und innovative Ideen entsteht. Ich bin mir sicher, dass dies auch bei der Connichi geschieht“.

 

Stephanie Drewing ( Kumo) startete ihr ehrenamtliches Engagement für die Connichi 2009 als Helfer am Infostand. In den folgenden Jahren übernahm sie weitere Verantwortungsbereiche und leitet, als Teil des Organisationsteams, seit drei Jahren die Außenkommunikation der Connichi (Social Media, Website, Presse und Info-Mailadressen für Besucher). Gemeinsam mit  Michael Drewing hat sie das Projekt der Connichi-Couch umgesetzt und verantwortet hier die Programmauswahl.Beruflich arbeitet Stephanie als Account-Manager für Content Marketing in einer Münchner Werbeagentur, nachdem sie mehrere Jahre als Redakteurin für verschiedene Medienhäuser geschrieben hat.


Michael Drewing ( Whiskey) ist seit 2004 Teil des ehrenamtlichen Helferteams der Connichi, startete ebenfalls am Infostand und wurde dort kurze Zeit später zum Bereichsleiter. 2012 ist Michael ins Ehrengastteam gewechselt, um dort die japanischen Ehrengäste während der Veranstaltung zu betreuen und übernahm auch Dolmetschertätigkeiten. Darüber hinaus arbeitet Michael in der Besucher-Kommunikation und in den vergangenen Jahren hat er sich intensiv beim Ausbau des Connichi-Programms eingesetzt. In diesem Jahr hat er mit „Japan-Forschung auf der Connichi“ einen neuen Programmpunkt ins Leben gerufen, um den Besucherwünschen nach mehr Japan-Themen nachzukommen. Michael ist Doktorand der Japanologie und beschäftigt sich mit Stadtplanung und Stadtsoziologie in Japan.



Der Adventskalender braucht euch! Animexx, Weihnachten, Adventskalender 2018, Coversuche, Türchenschmückung, Weihnachten, Wettbewerb

Autor:  Lost_Time

Liebe Zeichner, Schreiberlinge und Cosplayer, liebe Bastler und Fotografen, liebe Fashion-Freunde und Video-Künstler!

Wie ihr vielleicht schon gehört habt, sitzt jetzt schon ein Team von motivierten Weihnachtselfen und Weihnachtswichteln zusammen, um die Vorbereitungen für den Animexx Adventskalender zu treffen, an dem ihr euch den ganzen Dezember 2018 erfreuen könnt.

Während wir uns fiese und gemeine Rätsel, lustige Geschichten, tolle Preise und spannende Aufgaben für euch überlegen, benötigen wir jedoch auch ein wenig Hilfe von euch! Denn zu einem tollen Adventskalender gehört natürlich auch ein toller und ansehnlicher Rahmen! Und den möchten wir mit euch zusammen gestalten!

Daher suchen wir euer Fanwork! Ganz gleich, ob Fanart, Fanfiction, Doujinshi, Bastelei, J-Fashion oder Cosplay, einfach alles, um den Adventskalender für euch so schön wie möglich zu machen!

Wie es sich für einen Adventskalender gehört, soll auch unserer wieder 24 interessante Türchen bereitstellen. Zusätzlich brauchen wir natürlich noch ein schönes Cover hinter dem wir die Aufgaben verstecken können. Deshalb möchten wir euch um Einsendungen bitten, um die 25 noch leeren Stellen auszufüllen. Immerhin möchte niemand einen blanken Adventskalender. Das wäre ja wie ein Weihnachtsbaum ohne Lichterkette!

Bei dem Cover sollte es sich um eine Zeichnung handeln, damit wir die Türchen optimal verstecken können.
Für die einzelnen Türchen dürft ihr uns Fanwork aus allen Bereichen senden, die auf Animexx vertreten sind.

Erlaubt ist jedes Fanwork, das nach dem 01.01.2018 auf Animexx hochgeladen wurde und natürlich einen weihnachtlichen Bezug aufweist! Leider können wir euch nur eine Einsendung für das Cover oder für die Türchen machen lassen. Immerhin wollen wir doch so vielen Animexxlern wie möglich die Chance auf ein wenig Ruhm geben. =D


Schickt eure Arbeiten bitte bis zum 31.10.2018 um 23:59 Uhr per E-Mail an adventskalender@animexx.de oder per ENS an   Lost_Time.


Ihr bekommt in jedem Fall eine Zugangsbestätigung! Bitte verlinkt eure Einsendung aus eurer Fanwork-Galerie und gebt bei einer Einsendung via E-Mail bitte unbedingt euren Animexx Usernamen an!


Jetzt aber Butter bei die Fische und zur spannenden Frage: Was springt für mich raus?
Wir lassen euch natürlich nicht leer ausgehen!

Zu gewinnen gibt es:

  • Für jeden, der ein Fanwork einsendet, gibt es fantastische 150 KT.
  • Für die 25 Gewinner gibt´s zusätzlich ein ToFu nach Wahl!

Und ganz nebenbei bekommt ihr den Ruhm und die Ehre für einen Tag den Adventskalender zu schmücken! Ist das etwa nichts?

Wir freuen uns auf eure Einsendungen und wünschen euch viel Spaß bei der Teilnahme!


Euer
Adventskalender-Team



Schlagwörter/Tags aussortieren? Animexx, Animexx, aussortieren, Cosplay, Dojinhsi, Fanart, Fanfiktion, Foto, Schlagwörter, Tags, Weblog

Autor: Lupus-in-Fabula

Liebe User, liebes Animexx, liebe Freischalter

 


Schlagwörter sind gut und hilfreich. Besonders für Aktionen und Wettbewerbe können sie äussert effizient sein.

Oder einfach so ;)
Ich benutze sie momentan einfach so und da ist mir was aufgefallen:
Für die gleichen Begriffe gibt es oft verschiedene, oft falsch geschriebene, Varianten.

Meine Frage ist schlicht und einfach, ob es sich lohnen würde, sie auszumisten. Natürlich weiss ich, dass Animexx wichtigere Problemchen hat, jedoch stört es mich schon ein wenig. Vielleicht sehen es andere nicht so eng und es ist nur mein persönliches empfinden.

 


Deswegen meine Frage:
Wie sieht ihr es? Vielleicht könnte sich ja auch ein Freischalter zur Wort melden.

 

 

 

 

 



Umfragenauswertung und Statusupdate Animexx, Fanfics, Falter-Empfehlungen

Autor:  Schreifalter

Hallo zusammen.

 

Zunächst einmal möchten wir uns bedanken, dass ihr so zahlreich an unserer Umfrage teilgenommen habt. Es freut uns sehr, dass unsere Falterempfehlungen euch gefallen. Einzig was die Präsentation betrifft, haben wir festgestellt, dass eure Meinungen ein wenig auseinander gehen.

 

Während die eine Hälfte von euch die Empfehlungen gerne weiter per Microblog bekommen möchte, hätte die andere Hälfte lieber einen zusammenfassenden Blog am Ende der Woche. Was das betrifft, haben wir einen wirklich tollen Vorschlag von Richter und  Farleen bekommen, der einen – wie wir hoffen – guten Kompromiss darstellt:



1. Wir twittern die Empfehlungen weiter wie gewohnt über unseren Twitteraccount.


2. Wir microbloggen die Empfehlungen auch weiterhin, aber, wir werden sie ab sofort nicht mehr zusätzlich im Weblog anzeigen lassen.

 

3. Wir werden außerdem immer zum Ende der Woche hin eine Zusammenfassung der Empfehlungen per Weblog posten.

 

4. Wichtige Neuerungen und Updates gibt es nur noch per Weblog, nicht per Microblog.



Das hat den Vorteil, dass alle, die lieber einen zusammenfassenden Weblog der Empfehlungen haben möchten, Ihr Abo für unsere Microblogs einfach abstellen können, ohne das sie Sorge haben müssen, etwas zu verpassen. Und wer seine Empfehlungen auf die Pers bekommen möchte, nun, der bekommt sie auch.

 

Um das jeweils festzulegen, nehmt ihr folgende Einstellung vor: 

 

Ihr besucht unseren Weblog. Oben rechts seht ihr das Feld „abonniert“.



 

 

 

Da fahrt ihr mit der Maus drüber. Wollt ihr die Microblogs haben, muss links neben Microblog-Abo ein grüner Haken sein. Wollt ihr sie nicht, könnt ihr rechts neben dem Wort „Microblog-Abo“ eben jenen Haken entfernen.

 

 

Dann drückt ihr unten noch auf Speichern und fertig. Ihr erhaltet künftig keine Microblogs mehr von uns. (Solltet ihr euch umentscheiden, könnt ebenfalls dort einstellen.)


Wir werden das neue Konzept ab Montag testen und hoffen sehr, dass es sich auch in der Praxis beweisen wird.^^

 

Übrigens: Wenn ihr nicht möchtet, dass eure Fanworks über Twitter empfohlen können werden, könnt ihr eure Präferenzen hier einstellen. (Das gilt übrigens auch für Google+ und Facebook.)

(Anmerkung: Wir haben gerade festgestellt, dass diese Einstellung aktuell nicht funktioniert und haben den Bug an die Technik weitergegeben.)

 


 

Weiterhin werden wir alle Empfehlungen künftig in unserer Favoritenliste aufnehmen. Ihr könnt nun also sämtliche Empfehlungen durchstöbern und z.B. nach bestimmten Fandoms, Genre oder Charakteren durchsuchen. Ihr findet unsere Favoriten hier:
 

(Klick mich)

 

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch bei Puppenspieler bedanken, die uns spontan ein hübsches Logo für die Liste gezeichnet hat.


 

Und abschließend, weil wir den Eindruck gewonnen haben, dass es vielleicht für den einen oder anderen von euch interessant ist:


Das hier ist unsere Statistik für die letzten drei Monate. Das heißt, hier könnt ihr sehen, wie viele Geschichten im jeweiligen Monat von uns bearbeitet worden. 

Die Bearbeitung umfasst: 

- das erste Freischalten des jeweiligen Kapitels

- das Nachkontrollieren bei größeren Änderungen, bei bereits geschalteten Geschichten (auch bekannt als "Bearbeitungsquota")

- das nachträgliche Setzen bzw. Entfernen der Adult-Markierungen (Sowohl bei der Beschreibung als auch beim Kapitel)



Das bedeutet, dass die Zahlen nicht(!) exakt die Anzahl aller neuen Kapitel des jeweiligen Monats angeben. Sie geben nur einen Überblick über die Anzahl aller Kapitel, an denen im jeweiligen Monat in irgendeiner größeren Form gearbeitet wurde.


Die Mängelzahlen wiederum setzen sich aus allen Kapiteln zusammen, die wir den Autoren zur Überarbeitung zurückgeschickt haben. Es kann vorkommen, dass ein Kapitel mehrmals zwischen uns und dem Autor hin und her gesendet wird, was die Zahlen entsprechend erhöht. Sendet ein Autor außerdem mehrere Kapitel auf einmal ein, die nicht den Regeln entsprechen, zählt weiterhin jedes Kapitel einzeln. (So einen Fall hatten wir beispielsweise im Mai, weshalb der Monat in der Liste das höchste Ergebnis hat, obwohl die Rücksendungen ansonsten abnehmen. Ohne diesen Sonderfall läge die Zahl im Mai circa bei 50.)

März 2154 Aktionen (86 Kapitel wurden bemängelt)
April 1980 Aktionen (69 Kapitel wurden bemängelt)
Mai 2063 Aktionen (99 Kapitel wurden bemängelt)

 



Und last but not least: Am Donnerstag wurde ein größerer Fehler im Hörbuchbereich behoben. Im Rahmen dessen haben unsere Hörbuch-Bereichsleiter ganz viele Hörbücher freigeschaltet. (Teilweise betrifft dies auch Hörbücher, die in der Vergangenheit bereits freigeschaltet worden sind.) Wenn ihr euch für Podcasts, Hörspiele und Hörbücher interessiert, solltet ihr da unbedingt mal reinschauen.

Und wenn ihr bislang Probleme beim Upload hattet, sollte sich das jetzt hoffentlich auch erledigt haben. Wenn nicht, meldet euch bitte über den Helpdesk bei unseren Kollegen.
 



Verstärkung für das Adventskalenderteam 2018 Animexx, Weihnachten, Adventskalender 2018, Helfer

Autor:  Lost_Time

Hallo ihr Lieben!

Es ist noch nicht einmal Juni, da läuten wir auch schon wieder die Weihnachtszeit ein, denn natürlich möchten wir euch auch dieses Jahr wieder einen schönen Adventskalender bieten und dafür brauchen wir eure Hilfe!

Seid ihr kreativ, teamorientiert und selbstbewusst?

Denkt ihr, ihr könntet Freude an einer (oder mehreren) der folgenden Aufgaben haben?
 

  • Neue Aufgaben für den Kalender ausdenken, gestalten und die Einsendungen auswerten.
  • Fanwork-Wettbewerbe für das neue Coverbild und/oder die Türchen betreuen.
  • Sponsoren anschreiben & betreuen, Preise auflisten und in den Kalender einpflegen.
  • Preise versenden.
  • Pflege der Newsmeldung, des Blogeintrags und/oder des Adventskalenderaccounts und Beantwortung von User-Fragen.




Habt ihr vielleicht sogar schon Erfahrung mit ähnlichen Projekten? Und habt ihr besonders im November/Dezember viel Zeit?

Dann bewerbt euch bis zum 26.05. per ENS an  Lost_Time und werdet Teil unseres Adventskalenderteams!



[YUAL] Eure Lieblinge aus 10 Jahren 1.0 Animexx, Inu Yasha, One Piece, Naruto, Harry Potter, Sherlock Holmes, Stargate, Avatar - Herr der Elemente, Fanfics, Supernatural (TV-Serie), Attack on Titan, Animexx, Jubiläum, Werbung, YUAL, YUAL 2009, YUAL 2010, YUAL 2015, YUAL 2016, YUAL 2017, YUAL 2018

Autor:  YUAL-Jury

YUAL
✦ . · ⋆ ☆ . ✦ · ☆ . ⋆ ✦ . ✦ . · ⋆ ☆ . ✦ · ☆ . ⋆ ✦ . ✦ . · ⋆ ☆ . ✦ · ☆ . ⋆ ✦ .

Finicella hat es bereits von den Dächern gesungen, Kerstin-san unter die Leser gejubelt und viele von euch haben geheime Wahlzettel in unser Postfach gestopft. So geheim, dass sie an dieser Stelle geleakt werden, damit auch das letzte Communitymitglied erfahren kann, welche eure Lieblings-YUAL-Geschichten der vergangenen 10 Jahre sind!

Wer tut denn soetwas? Wir? Oooooops.

Zur Wahl standen insgesamt 600 Geschichten, die man jederzeit über die Fanfiction-Startseite erreichen kann. Davon entfallen satte 27% auf die Eigene Serie!
Vorgeschlagen wurden uns diese ursprünglich per Button. Dieser erscheint, nachdem der Autor einen magischen Exorzismus ausführt und sowohl Veganer als auch Walfänger geworden ist, bevor ihn eine plüschige Gummispinne plattgewalzt hat.
Alternativ setzt er seine Geschichte auf mindestens "50% abgeschlossen" und besticht seine Leser mit einer grandiosen Rechtschreibung, Ausdruck und Inhalt. Sollten seine Jünger mobil unterwegs sein, gibt es keinen Button - aber immer die Möglichkeit, uns den Link per ENS zukommen zu lassen!

In der ersten Woche stellen wir euch die Autoren vor, die entweder mehrfach mit einer oder mehreren Geschichten vorgeschlagen wurden. Dazu gibt es die älteste, vorgeschlagene Geschichte und die, welche im Kalenderjahr 2016 als einzige offiziell gebrandmarkt werden soll.

Die aktuelle Mai-Kür wurde auf den Juni 2018 verschoben, um sie nicht in den Aktionsauswertungen untergehen zu lassen!


Tipp des Tages
    Ausdrucken oder herunterladen, sich über zwölf Genres und 280.428 Wörter freuen -
    und ein ehrliches Feedback hinterlassen!


 
ElsterLuftwurzeln (Sherlock Holmes) | Elster
Genre: One-Shot, Gen / Wörter:  4.126    / April 2017

Nachdem er aus Afghanistan zurück ist, hat John Probleme, sich im normalen Leben zurechtzufinden. Zum Glück wohnt er jetzt mit Sherlock zusammen.
─────────────────────────────

Kerstin-san: Sherlocks Arbeitsverhalten und seine zwischenmenschlichen Probleme werden sehr authentisch dargestellt.

konohayuki: Es hat beim Lesen sehr viel Spaß gemacht, war wunderbar charaktergetreu.



─────────────────────────────
Eine der Geschichten, die uns am häufigsten vorgeschlagen wurde und die Serie verteufelt gut trifft!
YoungBloodBlack'sche Löcher (Harry Potter)  | YoungBlood
Genre: Drama, One-Shot, Hetero / Wörter: 12.070    / September 2015

Der Black'sche Stammbaum. Gezeichnet durch Brandlöcher in fast  jeder Generation. Die Black'schen Löcher. Jeder Schandfleck erzählt seine eigene Geschichte. Und sieben kurze Geschichten geben einen Einblick in das Leben der Blacks - und in die schwarzen Stunden der Familiengeschichte.

─────────────────────────────

scippu: Ich war von der Idee, der Umsetzung und Andersartigkeit absolut geblendet.



─────────────────────────────
Sie wurde uns oft ans Herz gelegt. Lasst euch noch einmal von der Tragik verzaubern ...
S_ACDLorenor Zorro, Rettungsschwimmer (One Piece) | S_ACD
Genre: One-Shot, Gen, Humor / Wörter: 2.449    / April 2010

Nichts liegt mir ferner als zu behaupten, dass Zorro der Einzige der Strohhüte wäre, der Ruffy wieder aus dem Wasser fischt. Aber er tut es ziemlich oft.


Gingerdead Man (Supernatural)Inkompetenz auf jeder Frequenz (Stargate) 
Genre: Parodie, Humor / Wörter: 4.986  |  Genre: Gen, Humor / Wörter: 1.447
─────────────────────────────

konohayuki: Auch, wenn ich mit dem Fandom eigentlich nichts mehr zu tun habe, lese ich die Geschichte immer noch gern.


─────────────────────────────
Gleich drei Werke konnten hier hervorstechen - so oft wurde kein anderer Autor genannt!
XanderleDrachenherz (Avatar - Herr der Elemente) | Xanderle
Genre: Fantasy, Humor, Epik, Romantik, Lemon / Wörter: 122.688    / Juni 2009

Zuko hat einen wahrhaft langen Weg hinter sich. Gut fünf Jahre nach Kriegsende trägt er die Verantwortung für ein ausgebranntes Land und dessen hungrige Menschen. Als demütiger Bittsteller reißt er in die Hauptstadt des Erdkönigreichs, um sie davon zu überzeugen, die fruchtbare Erde unter dem ausgedörrten Land zu wecken ...

─────────────────────────────

scippu: Die Geschichte hat mich auf Avatar erst aufmerksam gemacht, woraus eine nicht enden wollende Liebesgeschichte wurde!



─────────────────────────────
Fast neun Jahre alt und damit die unvergessene Märtyrerin in der Runde: Ein Must-read!
SwanladyEnd of an Era (Naruto) | Swanlady
Genre: One-Shot, Gen, Slice of Life / Wörter: 4.108   /Juni 2017

Shizune und Tsunade wissen beide, dass dieser Tag ihr Leben verändern wird.


Interview (Harry Potter)
Genre: One-Shot, Gen, Humor / Wörter: 989
─────────────────────────────

konohayuki: Die Geschichte ist melancholisch, hat aber auch ihre Momente zum Grinsen und macht beim Lesen einfach Spaß. Sie ist absolut charaktergetreu und verdient mehr Aufmerksamkeit.


─────────────────────────────
Zwei Werke punkten in Konohagakure für den Hauspokal: In der Kürze liegt die Würze, der Beweis!
PalmiraHis best and brightest (Attack on Titan) | Palmira
Genre: One-Shot, Humor, Drama / Wörter: 10.132     / September 2016

Hanji ist jemand, der für ihre Forschung lebt, und zwischenmenschliche Begegnungen bleiben in ihrer Erinnerung oft genug eher schemenhaft, zerquetscht zwischen ihren Pflichten und ihrer Leidenschaft für Wissen. Es mindert zumindest den Schmerz bei Verlust und lenkt sie nicht ab.
Jemanden auf andere Art wahrzunehmen, passiert so schleichend, dass sie es erst kaum bemerkt. Aber es ist nicht so, wie sie unpraktikable Gefühle in Erinnerung hat: Es verändert ihre Sicht - und konfrontiert Hanji mit der Macht, jemanden zu verändern.
Wie weit kann man gehen, wenn der Tod so nah liegt wie im Aufklärungstrupp?

─────────────────────────────

Swanlady: ... weil Crack noch nie so bittersüß war.


─────────────────────────────
Der einzige Vorschlag aus diesem Jahr - und wenn man den Lesern zuhört, atemberaubend gut.

Kästchen-Template by Mirel

Falls ihr vergessen habt, eure eigenen Lieblings-YUAL-Geschichten der letzten 10 Jahre abzugeben, könnt ihr das noch bis zum Sonntag, 06. Mai 2018, nachholen!
Das Kreuzworträtsel wird am selben Tag mit den streng geheimen Preisen aufgelöst.
 

Eure YUAL-Jury 

P.s. Du möchtest uns bei- und in den Hintern treten? Dann bewirb dich doch.

Klick!

✦ . · ⋆ ☆ . ✦ · ☆ . ⋆ ✦ .


Vorstandswahlen 2018: Kandidatur zur Schatzmeisterin Animexx Mitgliederversammlung 2018, Animexx, Animexx e.V., Animexx Mitgliederversammlung 2018, Mitgliederversammlung, MV, Vorstand, Vorstandswahl 2018

Autor:  Ronjohn

Am 12.05.2018 findet die diesjährige Mitgliederversammlung des Animexx in München statt! Wie alle zwei Jahre wird wieder einmal der Vorstand gewählt. Wir möchten die letzten Tage vor der Wahl nutzen um die Bewerber und Bewerberinnen für die einzelnen Posten vorzustellen.

Möchtet ihr selbst als Vorstand kandidieren? Dann schreibt einfach eine ENS an Ronjohn oder eine E-Mail an den amtierenden Vorstand. Solltet ihr euch noch nicht sicher sein und bis zur Versammlung abwarten wollen, könnt ihr euch spontan auch auf der Mitgliederversammlung zur Wahl aufstellen lassen.

 

Name: Jeanne Emilia "RanmaS" Riedel
Alter: 32
Wohnort: München Stadtteil Johanneskirchen
berufliche Tätigkeit: Ich habe Bäckerin gelernt und arbeite in der Bäckerei seit 7 Jahren. Gleichzeitig habe ich mit meinen Eltern ein An- und Verkauf-Geschäft vor 3 Jahren mitgegründet.

Bisherige Vereinserfahrung:
- Ehemalige Leiterin des Animexx FTW Weilheim (3 Jahre lang Orga)
- 5 x Helfer der Animuc (3x Helferzimmer, 1x Watch(wo)man, und dieses Jahr TCG)
- Ehrenamtliche Mitwirkung bei diversen Projekten anderer Träger in München, die durch den Animexx e.V. unterstützt wurden, z.B. bei der Matsuri (die jetzt unter der neuer Teamzusammenstellung Kaizoku heißt), Animexx 2.0, Super Geeknight und einmal sogar beim Japanfest.

Für welche Position im Vorstand kandidierst du und warum?
Ich kandidiere als Schatzmeisterin, da ich damals beim Animexx FTW Weilheim auch schon Kassenwart war und die ganze Rechtliche und Finanzielle Organisation des Treffens organisiert hatte.

Welche Ziele setzt du dir für deine Tätigkeit im Vorstand?
Mein Ziel ist es den Verein bekannter zu machen, indem die Projekte zur Verbreitung gefördert werden z.B. neue Treffen und neue Convention.

Gibt es ein bestimmtes Ziel oder Projekt, das dir besonders am Herzen liegt?
Es liegt mir am Herzen auch externe Veranstaltungen zu fördern, die nicht unbedingt Animexx als Träger haben, aber auf denen der Animexx e. V. als Förderer mit im Aufbau und Organisation unterstützt. Man sollte Projekte beim "Laufenlernen" unterstützen bis sie Selbstständig weiter existieren können.

Welche deiner persönlichen Eigenschaften oder Fähigkeiten macht dich besonders geeignet, Vorstandsmitglied zu werden?
Mein "Gründergeist" und meine Fähigkeit wirtschaftlich zu agieren.

Wie groß ist deine Reisebereitschaft?
Ich habe eine gute Reisebereitschaft. Leider muss ich meinen Jahresurlaub zu Jahresbeginn für ein Jahr im Vorraus planen.

 



Antrag der User (Animexx Mitglieder-Versammlung)

20.04.2018 06:00

 

Guten Tag liebe Userschaft! :-)

 

Am 28.03.2018 hatte KaoruDark mir angeboten ihm eine ENS zu schicken, mit Dingen, die bei der Mitglieder-Versammlung von Animexx als Antrag gestellt werden sollen.

Daraufhin habe ich einen Weblog verfasst und die Userschaft um Rückmeldung gebeten, was sie denn gerne in einem Antrag an Animexx drin hätten.

Mit DuoMaxwell habe ich dann einige Punkte zusammen getragen und diese an KaoruDark weiter geleitet. :-)

 

Die Antwort lies nicht auf sich warten und so standen wir die letzten 3 Wochen im regen Schriftverkehr.

KaoruDark hat aus dem vielen Wirr Warr einen anständigen Antrag zusammen gestellt, den wir nun auf animexx.de veröffentlichen möchten, um euch nochmals um Mithilfe zu bitten.

 

Bitte hinterlasst einfach Kommentare! Antworten folgen immer alsbald möglich. :-)

Lest euch alles in Ruhe durch und gebt uns bitte Feedback~.

 

- Findet ihr die Punkte so weit in Ordnung?

- Findet ihr etwas unklar formuliert oder habt Fragen?

 

Es kann immer zu Missverständnissen kommen, was wir tunlichst vermeiden wollen.

Die Mitgliederversammlung geht auch leider nicht so lange, wie man es braucht, sondern hat einen bemessenen Zeitraum.

Daher sind kurze, nette aber deutliche Aussagen wichtig. 

 

- Fehlt euch etwas auf der Liste?

 

Da die Animexx Mitgliederversammlung schon am "Samstag, 12.05.2018" stattfindet und diese Version bereits im Antragssystem schlummert, können größere Änderungen für die Versammlung ggf. nicht aufgenommen werden. Bitte lasst euch deswegen aber nicht abhalten, etwas hinzuzufügen, was euch auf dieser Liste fehlt!

Ich werde alles notieren, um diese Dinge dann, hoffentlich wieder Mithilfe von KaoruDark an den neuen Vorstand oder die nächste Animexx Mitgliederversammlung weiterzuleiten.

Das ganze ist eine sehr kurzfristige Aktion, bitte habt Verständnis dafür. :-)

 

Wenn ihr für etwas Beispiele habt, dann wäre es sehr gut, wenn ihr immer einen Screenshot oder einen Link direkt mit in euer Posting setzt!

 

Bitte teilt diesen Beitrag auf euren 'Stammseiten' und empfehlt ihn fleißig.

Jedes Kommentar ist hilfreich - nicht hilfreich sind sarkastische und gemeine Äußerungen gegen die Userschaft, das Animexx-Team oder den Vorstand.

Seht also bitte davon ab, da es die Umsetzung nicht leichter macht und wir solche Äußerungen auch nicht in einen Antrag hinein stecken können! :-)

Wir 

 

---------

 

Der Antrag:

 

 

Einleitung:


 

Sehr geehrte Vereinsmitglieder,


 

einige der Animexx.de-Nutzer (auch Onlineclubber genannt, folgend Nutzer) haben schon seit längerem Fragen und Anliegen, bei welchen sie sich ungehört fühlen.
Da Animexx.de unsere Vereinsseite ist und die Nutzer mit bis zu 70 Tausend den größeren Anteil der dortigen Community bilden, möchte ich die Fragen und Anliegen hier nun weitergeben.

Es wird gewünscht, diese Anliegen auf der Mitgliederversammlung darzulegen. Sollten Fragen im Vorfeld schon geklärt worden sein, kann man sie wahlweise auch auf der Mitgliederversammlung mit Hinweis überspringen
 

Der Antrag besteht aus 2 Teilen, zum einen die Meinung & Fragen und zum anderen Wünsche.

 

Der Textinhalt wurde von der Nutzerin Jonouchi zusammengetragen und von uns beiden verfasst.

Der Textinhalt ist durchweg positiv gemeint, sollte es an einigen Stellen unklar sein.
 

Da ich (Kaoru) an der Mitgliederversammlung abwesend sein werde, weil ich mein Animexx Treffen leite, eine kleine Bitte vorab.

Sollten Fragen oder Wünsche abgestimmt werden, so bitte ich die Enthaltungen neutral und als “nicht abschließend geklärt” zu rechnen. Damit Vorstand und/oder Verein selbige ggf. aufgreifen könnten und dürften. Ein Nein würde dieses Vorhaben verbieten, da die Mitgliederversammlung das höchste Vereinsorgan ist und würde somit eventuelle Entwicklungen des Vereins beeinträchtigen.
 

Vielen Dank


 

Rebrush:

Es kommt den Nutzern so vor, als würde kaum jemand den Rebrush annehmen wollen und eine Mehrheit diesem eher Negativ gegenüberstehen. Negativnennungen, abgesehen vom Funktionellen, ist die Farbwahl. Diese verursacht wohl bei einigen Augen- und Kopfschmerzen. Man befürchtet, dass durch eine Einführung oder zu schnelle Einführung des Rebrush, Animexx.de viele Nutzer verlieren würde.
 

Rückgang der Nutzerzahlen:

Es wird bemerkt, dass nicht nur die Zahlen der Onlinestatistik sinken. Animexx fühlt sich immer leerer an.

Gegenmaßnahmen wie das schalten von Werbung für Animexx, werden kaum bemerkt. Hierbei wird sich gefragt, ob Animexx zuwenig Mitarbeiter hat oder ob es sogar an finanziellen Problemen hängt.
 

Neue Mitarbeiter vs. Ablehnungen:

Viele User sind sehr unzufrieden. Man weiß zwar, dass alle nur ehrenamtlich arbeiten, fragen sich aber, warum nicht mehr Leute eingesetzt werden.
Von einigen ehemaligen Bewerbern hört man, dass Bewerbungen ohne Begründung abgelehnt wurden. Auf Hilfsangebote an einigen Stellen erfolgt auch keine Reaktion.

Woran liegt das?
 

Status von Webseite und Verein

Es entsteht der Eindruck, dass es um Webseite und Verein nicht gut steht. Sowohl personell als auch finanziell.

Hat Animexx.de finanzielle Probleme? Der Verein scheinbar auch? Was wird für die Mitgliederrückgewinnung oder Neumitgliedergewinnung getan? Was wird getan um die bestehenden Mitglieder zu halten?
 

Unterstützen die Vereinsgelder die Website überhaupt? Jahrelange „Gerüchte“ sagen Nein.


 

Wünsche:

  • Man bittet darum VOR Einführung des Rebrush eine gründliche Umfrage zu machen, ob und unter welchen Voraussetzungen dieser angenommen wird.
     

  • Man bittet die teilweise dürftigen, bis missverständlichen Aussagen zum Rebrush ins richtige Licht zu rücken. Kernfragen hierbei wären “Wofür ist der Rebrush?”, “Wann kommt der Rebrush?” oder “Was kommt nach Einführung des Rebrushes?”
     

  • Man würde sich wohler fühlen, wenn einige Tofus im kostenlosen Account mitinbegriffen wären. Als Beispiel wäre zu nennen ‘mehr Selbstbeschreibungsseiten’.
     

  • Es wird gebeten, den Rebrush und weitere Infos mindestens einmal über verschiedene Medien wie Rund-ENS, Rund-Mail usw. herumzuschicken, da man schon öfter Leute traf, die nichts mitbekommen haben. Eventuell wäre es sinnvoll, einen separaten Blog für größere und langfristige Projekte zu haben, damit man den Stand besser im Auge behalten kann.
     

  • Eine gewisse Lockerung in den Regeln der Fanwork-Bereiche, unter Beachtung der deutschen Gesetzgebung, wird erbeten.
    Dieser Bedarf zeigt sich in der Auffälligkeit, dass Content überwiegend nur noch auf Seiten außerhalb des Animexx hochgeladen wird. Dies wird als schade empfunden, da es lange Zeit genau andersherum war.
    Niemand möchte auf die gute Optik verzichten, aber die aktuellen Regeln sind den Content-Lieferanten gegenüber in Teilen herabwertend und blockieren die künstlerische Freiheit und Arbeit. Man fühlt sich nicht willkommen, verletzt und wechselt zu anderen Seiten, die ein derartiges Werturteil nicht schon vor der Veröffentlichung vornehmen.
    Ein exemplarischer Vorfall ist die konsequente Ablehnung von Zeichnungen auf Karopapier, beziehungsweise die Herabwürdigung als Kritzelei. Insbesondere Schüler mit, seit Jahrzehnten, viel zu Schweren Schulranzen werden hierbei gezwungen anderes Papier zusätzlich zu transportieren, wenn diese ihre Zeichnung nicht unter Kritzelei sondern als vollwertige FanArt veröffentlichen möchten. Ob etwas Kunst (Fan Art) oder Kritzelei ist, kann nur der Künstler selbst sagen. Diese Regeln sind nich im Sinne der Künstler und qualitätsorientierter Arbeit und gibt auch keine Urhebergarantie. Überlasst den Usern bitte die Entscheidung, ob sie etwas hochladen möchten oder nicht (solange kein geltendes Recht verletzt wird).

     

  • Es wird gewünscht, dass Bugmeldungen zeitnaher beseitigt werden und das es nach Beseitigung irgendwann auch Rückmeldungen gäbe. Ein “Danke, der Fehler ist beseitigt” oder wenns mal länger geht “Es dauert leider noch” wäre schon klasse. Man hat dann nicht das Gefühl, dass es im Papierkorb landet oder dass es vergessen wurde.
     

  • Es wird gebeten, dass mehr Mitarbeiter eingestellt bzw gesucht werden.
    Gerade bei 3-4 Tage die Woche, im Falle von Bobby, wird das als zu wenig empfunden.

     

  • Es wird ein fester Ansprechpartner/festes Ansprechteam (insb. in Weblogs) gewünscht, welcher/welches im besten Fall Fragen der Nutzer baldmöglichst beantwortet. Vor allem wird gewünscht mit ‘einer Person’ zu sprechen und nicht mit einem gesichtslosen Animexx-Account.
     

  • In der Vergangenheit haben mehrere User aus finanzschwächeren Gruppen (Schüler, Studenten, Lehrlinge, etc) geäußert, dass sie einen monatlichen Vereinsbeitrag zahlen würden.
    Wenn die Möglichkeit zur monatlichen Überweisung bestünde, könnte man auch mit einem kleinen Aufpreis wegen der Umstände leben. Dies wären z.B. höhere Bankkosten, höheres Arbeitsaufkommen, etc.
    Daher wünschen wir, dass die Umsetzung dieser Möglichkeit geprüft wird.

 

---------

P.s.: Für alle Leser, die es nicht mitbekommen haben. Animexx hat in seinem Weblog bekannt gegeben, in Zukunft ein Question & Answer auf Twitch zu halten.

Alle Informationen dazu findet ihr hier: Animexx Q&A (Version 0.1ß) !

Bitte nehmt fleißig teil. :3

 

Liebe Grüße,

Jonouchi.

186 🔗





[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Hinweis: Themen-Einträge sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.

Zurück zur Weblog-Übersicht