Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Weblog-Berichte zu: Animexx



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Entwicklung der Website: Statusupdate Animexx, Animexx, Entwicklung, Umfrage, Website

Autor:  Yuya

Unsere aktuelle Community-Website ist immer mehr in die Jahre gekommen und der Pflegeaufwand ist aufgrund von veraltetem und unübersichtlichem Code für unser ehrenamtliches Developer-Team nicht mehr zu stemmen. Aus diesem Grund hatte sich das Team Anfang des Jahres nach reichlich Überlegen und mit schwerem Herzen dazu entschlossen, die Weiterentwicklung unserer Website einzustellen.
Seitdem wird an einer gemeinsamen Lösung in Zusammenarbeit mit dem Vereins-Vorstand gearbeitet, wie unsere Community weiterbestehen kann. Der Vorschlag unseres Teams: Eine neue Website soll für euch entwickelt werden, um mit zeitgemäßer Technik und frischer neuer Optik wieder an den Start zu gehen. 
Für diese Idee wurde in den vergangenen Monaten viel geplant, besprochen und Konzepte entworfen. Diese Konzepte konnten wir nun auch dem Vorstand vorstellen und erstes Feedback dazu einholen. In unserem Meeting wurden bereits erste Fragen geklärt, mögliche Problematiken besprochen und Lösungsansätze bei strittigen Themen gefunden.

So geht es weiter:

In den nächsten Wochen wird der Vorstand sich zu den Vorschlägen beraten und sich nochmal mit uns zusammensetzen. Über das Ergebnis berichten wir euch schnellstmöglich - voraussichtlich Anfang August. 
Sollten die Ideen überzeugen und der Umsetzung nichts mehr im Wege stehen, werden die Konzepte vorab mit den jeweiligen Teams der Website durchgesprochen und euch dann nach und nach hier im Blog vorgestellt werden. Wir möchten euch möglichst oft in die Planung einbeziehen, um sicher zu sein, dass wir mit der Umsetzung auf dem richtigen Weg sind, denn Animexx.de ist über die vielen Jahre zu einer extrem umfangreichen Website gewachsen. Nicht nur die vielen einzelnen Bereiche, auch einzelne Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten sind sehr komplex. Um dem Arbeitsumfang für das Entwickler-Team realistisch umsetzbar zu halten, können nicht alle Bereiche und jedes vorhandene Feature in eine neue Website integriert werden. Hierbei ist uns eure Meinung besonders wichtig.

Für den RPG-Bereich wurde bereits letztes Jahr eine großangelegte mehrteilige Umfrage durchgeführt. Auf Basis der Ergebnisse wurde das Konzept für die geplante RPG-Sektion auf der neuen Plattform bereits ausgearbeitet. Der Bereich wird einer der ersten sein, der in die Umsetzung gehen und euch zeitnah mit Akzeptanztests vorgestellt werden würde.

Um uns eine Entscheidungshilfe zu geben, welche Bereiche euch besonders am Herzen liegen und auf keinen Fall fehlen dürfen, haben wir eine Umfrage erstellt. Bitte nehmt teil und helft uns dabei einen Überblick zu gewinnen.

 

Welche Bereiche von Animexx.de liegen euch besonders am Herzen?
Für die Planung der neuen Website, ist es wichtig, dass wir uns einen Überblick über die Nutzung und Beliebtheit diverser Bereiche auf Animexx.de verschaffen. Stimmt in der unten stehenden Umfrage für die Sektionen ab, die euch besonders wichtig sind und/oder, die ihr am Meisten benutzt.

Die Umfrage dient lediglich dazu ein allgemeines Bild über den Gebrauch verschiedener Bereiche zu erstellen. Das Ergebnis stellt kein endgültiges Resultat darüber dar, welche Unterbereiche auf der neuen Website übernommen werden und welche nicht. Bitte zieht noch keine voreiligen Schlüsse oder verfallt in Panik, wenn euer Lieblingsbereich wenige Stimmen hat.

Ausgeklammert aus der Umfrage sind: RPGs, Blogs, Fanfictions, Fanarts, Cosplays, Fotogalerien und Dōjinshis. Für diese Bereiche wird bereits an Konzepten gearbeitet und sie werden als Aushängeschilder von Animexx.de Einzug auf die neue Website finden.

Die Umfrage endet am: 07. August 2020
Reklamieren Angelegt von:  animexx
Anonymität: Die Teilnahme ist anonym.

Um teilzunehmen, musst du dich einloggen.

 



Streamingkalender Juli 2020 Animexx, Animexx, Stream, Twitch

Autor:  Daelis

Was gibt es Schöneres, als im Sommer entspannt im Grünen zu liegen und die Sonne zu genießen? Genau: Dabei noch einem unterhaltsamen Stream lauschen!

Den Start in diesem Monat macht  Rizumu, die uns am 04.07.2020 ab 17:00 Uhr in die Welt von Final Fantasy XIV entführt, ehe wir uns am Sonntag, den 05.07.2020 ab 16:00 Uhr, auf den Vorentscheid "Panda" der  DCM (Deutsche Cosplaymeisterschaft) freuen können.

Die Dienstage, also den 07.07., den 14.07., den 21.07. sowie den 28.07.2020, ab jeweils 19:00 Uhr versüßt uns FlyingTurtle130 spielerisch mit Tales of Zestiria.

Am 08.07.2020 ab 20:00 Uhr begleiten Yamato Ôkami und Verena Binder von Word & Shield uns zum Thema "Innere und äußere Konflikte" durch einen Schreibworkshop.

Das Wochenende leitet die Pen&Paper-Gruppe um  Faolan ein, die am 10.07.2020 ab 20:00 Uhr, das wilde Piratenleben erkunden. Gespielt wird im System Das Schwarze Auge (5. Edition), Teilnehmer sind  -spock-, destiny16, FlyingTurtle130 und Clayse.

Kakao findet ihr lecker, aber ihr zeichnet auch gerne? Dann schaut doch am 16.07.2020 ab 19:00 Uhr in Tiwicats Stream zum Thema KaKAO-Karten!

Am Samstag, den 18.07.2020, ab 18:00 Uhr stellt uns  Lost_Time mehrere Mangas vor und erzählt uns in ihren Reviews, was ihr daran gefallen hat und was nicht, bevor wir am Sonntag, den 19.07.2020, ab 16:00 Uhr beim  DCM online Vorentscheid "Schnabeltier" mitfiebern dürfen.

Nach FlyingTurtle130s Gamingstunde am 21.07.2020 um 19:00 Uhr, geht es am 22.07.2020 ab 20:00 Uhr auch schon zum zweiten Schreibworkshop von Word & Shield.

Wie gewohnt gibt es am letzten Sonntag des Monats, diesmal dem 26.07.2020, um 14:00 Uhr die aktuellen News zu den Themen Anime, Manga, J-Music, Cosplay & Co. mit  -spock- und  Lost_Time, ehe am 28.07.2020 um 19:00 Uhr FlyingTurtle130 uns erneut in Gamingwelten entführt.

Den Monat beenden kukkii-san und Hund_im_Quadrat mit ihrem Cosplay-Talk CoCoCo am 30.07.2020 ab 20:00 Uhr.

 

Streamingkalender Juli 2020

 

Wir freuen uns über euer Feedback und eure Anregungen. Schreibt uns gerne in die Kommentare oder direkt über das Kontaktformular

Info: Unser Stream läuft auf unserem Account bei Twitch. Twitch.tv ist eine Online-Plattform für Live-Streaming. Das heißt, ihr schaut uns live bei unseren Sendungen zu. Ihr müsst nichts herunterladen.
Eine Registrierung bei Twitch ist nicht nötig, um unsere Streams anschauen zu können. Lediglich die Chatfunktion steht euch nicht zur Verfügung, solltet ihr keinen Account bei Twitch haben. 

Einige unserer bisherigen Streams könnt ihr euch in unserem Video-Bereich ansehen. Es werden nicht alle Streams auf Youtube hochgeladen, sondern nur eine Auswahl.



[Wettbewerb] Verlängerung der Weltreise Animexx, Wettbewerb, Aiko, Animexx, Fanart, Fanart Kalender 2022, Wettbewerb, Yuki

Autor:  Lost_Time

Durch Corona ist alles anders geworden, als es viele von uns geplant haben. Auch unsere Maskottchen und ihre Weltreise musste unterbrochen werden.

 

Was genau bedeutet das?

 

Wir, die Orgas vom Fanart-Kalender 2021, haben uns aus 3 Gründen entschieden, den Fanart-Kalender um ein Jahr zu verschieben. Aktuell liegen zum Einen nicht genug Einsendungen vor um einen Kalender zu veröffentlichen, was sicherlich daran liegt, dass viele von euch einfach keine Zeit hatten, dafür etwas zu gestalten. In der heutigen Zeit hat Anderes eine viel höhere Priorität, als sonst vielleicht.

Auch die Druckereien sind aktuell schwerer erreichbar. Zumindest wurden unsere Anfragen nicht bearbeitet. Auch hier sehen wir Corona als Schuldige/n.

Conventions und Treffen wurden bis zum Ende des Jahres ebenfalls abgesagt, wo man die Kalender hauptsächlich erhalten hätte. Wer ist Schuld? Richtig, Corona.

 

Deswegen haben wir den Wettbewerb bis zum 30.06.2021 verlängert und hoffen, dass somit der Kalender für 2022 überhaupt zu Stande kommt und auch wieder auf Treffen und Conventions abgeholt werden kann.

 

Wir freuen uns auf eure Einsendungen und hoffen, dass ihr alle gesund bleibt. Bei Fragen stehen wir euch natürlich weiterhin zur Verfügung.

 

 

Euer Fanart-Kalender 2022 Team

 

 -spock- und  Lost_Time



Wartungsarbeiten am Server Animexx, Wartungsarbeiten, Webseite

Autor:  RedFlash

Aufgrund von Wartungsarbeiten an einem der Animexx-Server (Austausch eines defekten Lüfters) wird die Webseite am

Donnerstag, den 18. Juni, von ca. 14 bis 17 Uhr offline sein. 



Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.



Spendenübersicht Animexx, Wettbewerb, Animexx, Lupus, Spenden, Spendenübersicht, User

Autor: Lupus-in-Fabula
v3nwza3l.jpg
Hallöchen meine lieben Leserlein 
 

Sommer, Sonne, Sonnenschein :D

Die Spendenübersicht (stand: 22.01.2020)

  • 0250 Karo von   mexes
  • 0156 Karo von abgemeldet
  • 0045 Karo von Vanilla_Coffee
  • 0100 Karo von Redhead
  • 0500 Karo von Otus
  • 0100 Karo von Hannibal
  • 0100 Karo von Illyria
  • 0200 Karo von  Jonouchi
  • 0477 Karo von Nalaa
  • 0045 Karo von abgemeldet
  • 0125 Karo von Min_Yoongi
  • 0100 Karo von Venedig-6379
  • 1000 Karo von Vegetasan
  • 0999 Karo von Morgi
Falls ihr lieber anonym bleiben wollt, schreibt mich einfach an :)
Ich benutzte das Template Template 09 ─ Sweet Repression von der talentierten abgemeldet.


Neue RPG-Sektion - "Off-Topic-Play / Minichat" [Update] Animexx, Rollenspiele (Sachthema), RPGs

Autor:  RedFlash

Im Zuge der Auswertung der großen RPG-Umfrage vom letzten Jahr, haben wir euch in diesem Weblog nach eurer Meinung bezüglich eines "Off-Topic-Play / Minichat" gefragt. Nach der Auswertung der von euch abgegebenen Kommentare, stellen wir euch nun die verschiedenen Möglichkeiten in einer Umfrage zur Abstimmung.

Bitte bedenkt, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht feststeht, ob dieses Feature bereits auf der neuen Webseite direkt zur Verfügung stehen wird. Je nach Entwicklung wird es eventuell bei einem späteren Update nachgezogen. 

 

Neue RPG-Sektion - "Off-Topic-Play / Minichat"
Bezugnehmend auf unseren Weblogeintrag, haben wir nun folgende Möglichkeiten für euch zur Auswahl:

(Bilder zur besseren Visualisierung der einzelnen Vorschläge, findet ihr im Blog.)

Diese Umfrage läuft bis zum 1. Juli 2020.
Die Umfrage ist beendet

 

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken
(Die Bilder dienen allein der Veranschaulichung und stellen nicht das finale Design dar)

Bild 1: Chat Bild 2: Graupost
   
Bild 3a: Shoutbox Bild 3b: Archiv

 

Wir freuen uns, wenn ihr fleißig abstimmt und eure Meinung in den Kommentaren hier oder unter der Umfrage äußert. 



(Weblogaktion: Lupus Bingoabend) Wer hat Lust auf ein Spielchen? Animexx, Doujinshi, Fanfics, Darker than BLACK, Border, Symphogear, Marvel Comics (Sonstige), Dangan Ronpa, Noragami, Twin Star Exorcists: Onmyoji, Deadly Premonition, Lemony Snicket – Rätselhafte Ereignisse, Aktion, Animexx, Bingo, Dojinhsi, Fanart, Fanfiktion, Lupus, Lupus Bingoabend, Weblog, Weblogaktion

Autor: Lupus-in-Fabula

 

Herzlich Willkommen!
Es ist Bingozeit!
 
 
 
 

Lupus ist in Bingofieber und lädt dich ein.

Da die gross angekündigte Sommerjagd ausgefallen ist, habe ich mir dieses kleine Bingo ausgedacht. Wer mag schon kein Bingo? Jeder liebt Bingo. Du liebst auch Bingo.
Wäre doch wirklich schade, wenn unsere gesammelten (selten) benutzen Fandoms nicht beachtet werden, oder?

 

Bist du nun auch in bingofieber?

Wenn ja, habe ich gute Nachrichten. Setz dich hin und bedien dich beim Kuchenbuffet. Heissgetränke sind gratis.
Dann werde ich jetzt die Regel erklären.

  1. Du hast ein Bingo, wenn du entweder senkrecht, waagerecht oder diagonal eine Reihe voll hast
     
  2. Erlaubt sind Fanarts, Fanfiktion*, Doujinshi* und Basteleien. Cosplay/Fotos und Hörbücher/Videos sind dieses Mal nicht erlaubt. * Müssen nicht abgeschlossen sein beim Einreichen.
     
  3. Das Bingo läuft bis zum 31.05.20
     
  4. Setze den Tag Lupus Bingoabend und schreibe mir eine ENS mit diesem Betreff. In der ENS ein Link zu deinem Werk. Nur damit ich kein User Übersehe.
 
 
Und hier ist das Bingo.
Nur  nicht  nervös  werden,  es  fängt  ja  erst an.
5xqy2m9p.png
 
 
Die Fandoms nochmals aufgelistet

Border
Lemony Snicket – Rätselhafte Ereignisse
Dangan Ronpa
Marvel Comics [Punisher]
Senki Zesshō Symphogear
Darker than BLACK
Deadly Premonition
Noragami
Twin Star Exorcists: Onmyoji

 
Was kann ich gewinnen?

Der Schnellste gewinnt 200 KT
Der Zweite 100 KT

Der Dritte 50KT

Aber keine Sorge niemand geht leer aus! Alle bekommen ein Trostpreis und selbstverständlich kommentiere ich jedes Werk :)

 

Hast du noch fragen oder Anregungen? Nur heraus damit!
Lupus freut sich auf dich!

 

Spenden werden immer gerne angenommen :) Siehe HIER

Ich benutzte das Template Template 09 ─ Sweet Repression von der talentierten abgemeldet.
Banner hat mir  Vince erstellt. Schick, oder?

 



Entwicklung der Webseite [Update] Animexx, Animexx, Entwicklung, Rewind, Webseite

Autor:  RedFlash

Seit unserem Weblog, der sich mit der Zukunft der Webseite und speziell dem Animexx-Rewind beschäftigt, sind einige Monate vergangen. Wir möchten euch heute ein kleines Update geben, was sich hinter den Kulissen überlegt wurde.

Auf Grund der technischen Schwierigkeiten (veralteter Code, Bugfixes, Serverwartung etc.), die wir euch bereits im letzten Weblog vorgestellt haben, hat das Entwicklerteam Abstand davon genommen die bestehende Webseite zu erneuern. Stattdessen ist die Planung einer neuen Webseite in den Fokus gerückt. Diese Webseite soll nicht nur ein neues, modernes Design, sondern auch einen leichter verständlichen Code enthalten.
Aktuell arbeiten die Entwickler mit Hilfe des CM-Teams Konzepte aus. Da dieser Prozess noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird und auch noch über viele Einzelheiten entschieden werden muss, können wir euch zum jetzigen Zeitpunkt keine konkreteren Aussagen zu Funktionalität, Optik oder Veröffentlichung geben. Natürlich ist es geplant so viel Nutzercontent mit auf die neue Seite zu nehmen, wie möglich. 

Wenn ihr die Entwicklung der neuen Webseite finanziell unterstützen möchtet, dann könnt ihr dies durch eine Spende an den Animexx e.V. tun. Klickt euch mit den Pfeilen bis zum Einzelprojekt Community-Homepage animexx.de um dort für die neue Webseite zu spenden.
Wenn ihr den Verein und dessen Projekte (zu denen auch die Webseite gehört) längerfristig unterstützen wollt, dann denkt über eine Vereinsmitgliedschaft nach. Ansonsten könnt ihr auch direkt eine Spende auf das Vereinskonto überweisen. Am Ende der Seite findet ihr die Bankdaten. 

Falls ihr Interesse habt aktiv an der neuen Webseite mitzuarbeiten und programmieren könnt, dann meldet euch jederzeit gerne bei uns. 

Wir versuchen so gut es geht zu all euren Fragen Stellung zu beziehen, aber bitte habt Verständnis, dass nach heutigem Stand noch keine genauen Erklärungen folgen können. Wir werden alles Weitere in künftigen Updates beantworten und euch auf dem Laufenden zu halten. 

[Edit: 10.05.2020] 

Accounts und Logins werden vollständig übernommen.



Streamingkalender Mai 2020 Animexx, Animexx, Stream, Twitch

Autor:  Daelis

Tanzt mit  -spock- in dem Mai, der uns am Freitag, den 01.05.2020, ab 12:00 Uhr in bunte Gamingwelten mitnimmt und damit den Mai auf unserem Stream begrüßt.

Am Samstag, den 09.05.2020, zeichnen wir dann wieder gemeinsam mit  Vince ab 15:30 Uhr und am Donnerstag, den 14.05.2020, ab 20:00 Uhr steht ein gemütlicher Gaming-Abend mit Lamy an.

 Vince zeichnet am Samstag, den 23.05.2020, dann erneut mit uns, gibt Tipps und Tricks, ehe am Sonntag, den 31.05.2020, die News mit  Lost_Time und  -spock- in bekannter Manier den Monat abschließen.

 

Streamingkalender April 2020: 1.5. 12 Uhr Gamesroom, 9.5. 15:30 Uhr Malimexx, 14.5. 20 Uhr Gamesroom, 23.5. 15:30 Uhr Malimexx, 31.5. 14 Uhr News

Wir freuen uns über euer Feedback und eure Anregungen. Schreibt uns gerne in die Kommentare oder direkt über das Kontaktformular

Info: Unser Stream läuft auf unserem Account bei Twitch. Twitch.tv ist eine Online-Plattform für Live-Streaming. Das heißt, ihr schaut uns live bei unseren Sendungen zu. Ihr müsst nichts herunterladen.
Eine Registrierung bei Twitch ist nicht nötig, um unsere Streams anschauen zu können. Lediglich die Chatfunktion steht euch nicht zur Verfügung, solltet ihr keinen Account bei Twitch haben. 

Einige unserer bisherigen Streams könnt ihr euch in unserem Video-Bereich ansehen. Es werden nicht alle Streams auf Youtube hochgeladen, sondern nur eine Auswahl.



(Weblogaktion ABC) X wie... Animexx, Aktion, Animexx, Lupus, Lupus heult das ABC, Weblog, Weblogaktion ABC

Autor: Lupus-in-Fabula
A wie Affe. B wie Bär.
C wie... community
 
 
 
 
 
 
 
 
!Abgelaufen!
 
 

Der Dritte Streich von Lupus heult das abc 

 Ran an die Stifte. Die Weblogsektion braucht DICH!

Aber was müsst ihr nun genau tun?
Zuerst einmal müsst ihr Bock haben mitzumachen. Dies sollte klar, sein, nicht?
Und auch die Regeln sollten beachtet werden. Es gibt nur 4 Punkte, welche beachtet werden sollen. 

 

Welcher Regeln? Mach es doch nicht so  spannend! 

Dann komme ich jetzt dazu :)

  1. Der Titel beginnt mit dem auserwählten Buchstaben
  2. Das erste Wort beginnt mit dem auserwählten Buchstaben
  3. Das letzte Wort endet mit den auserwählten Buchstaben
  4. Setzt den Tag Lupus heult das ABC (zur Sicherheit erwähnt mich im Beitrag. Nicht das ich euch übersehe!)
 
Kann man auch gewinnen?

Ja  natürlich kann man was gewinnen :)
Wie mehr da mitmachen, desto höher ist die mögliche Gewinnsumme. Die Gewinner werden per Los gezogen, da ich nicht nach meinem Geschmack entscheiden möchte. 

 

ist alles erlaubt? es gibt ja keine weitere Regeln. 

Über was ihr bloggen wollt, ist mir gleich. Wie viele Bilder, Links oder Musik ihr verlinken wollt, überlasse ich euch auch frei. Achtet einfach darauf, das ihr die Blogregeln beachtet und der Eintrag für jedermann einsehbar ist. 

 

Lass uns jedoch beginnen! der Buchstabe des Monats Aprils ist...  *Trommelwirbel*

                                                        

Ran an die virtuellen Stifte und los gehts :)
Postet ab dem ersten April eure Beiträge mit dem Tag
Lupus heult das ABC und habt Spass. 

Falls ihr Fragen habt, schreibt mit eine ENS oder fragt mich hier :)


 

Spenden werden immer gerne angenommen :) Siehe HIER

Ich benutzte das Template Template 09 ─ Sweet Repression von der talentierten abgemeldet.


(Aktion Fandompate) Ein Herz für alle Fandom Animexx, Fanserie, Aktion Fandompate, Aktionen, Fandom, Fandompate, Lupus

Autor: Lupus-in-Fabula
Ein Herz für
vergessene Fandoms
v664o27c.jpg

Habt Ihr Liebe und Geduld zu verschenken? 

 Kennt Ihr dieses Gefühl? Das Gefühl einer tiefer Leere in Euch, wenn Ihr auf Animexx unterwegs seid? 
Das Nagen in Eurem Herzen, wenn Ihr in den Fandoms stöbert?
Was wäre da besser, als sich gar nicht beachteten Fandoms zu widmen? Euch um diese zu kümmern und sie aufwachsen zu sehen? 

Dann schaut Euch in den Themen/Serien herum und adoptiert eine arme kleine Seele. Jemand, der noch gar kein Bild und Geschichte, ganz zu schweigen Doujinshi oder gar Fotos für sich hat. 
Sie haben gar nichts, was ein Fandom ausmacht. Oft nicht einmal einen Weblog/Foreneintrag. 
Ist das nicht traurig? Zerbricht dies dir dein Herz und möchtest etwas unternehmen? 



Dann unternehme JETZT was!
Diese Fandoms  verdienen genauso Liebe! 
 

Wie kannst du etwas unternehmen? 

Ganz einfach. Suche dir ein vergessenes Fandom heraus und kümmere dich um das Herzchen.
Bis es gewachsen ist und etwas Aufmerksamkeit bekommen hat. DU entscheidest, wenn das Fandom auf eigenen Füssen stehen kann. 

Ich mache jetzt ein Beispiel: 
Ich mache zu dem Manga 5 Seconds to Death eine kleine Blogreihe zu jedem Band. Dazu schreibe ich einige Geschichten (da ich eh verschiedene Genre ausprobieren möchte) und veranstalte einen kleinen Wettbewerb. Der Gewinn ist ein Fanart von dem Hauptcharakter. 

Nachdem es eine handvoll andere Bilder, eine andere Geschichte und ein Forenthread gibt, kann ich das Fandom mit guten Gewissen sich selbst überlassen. 
Das ist jetzt nur ein Beispiel, jeder kann selbst entscheiden was er machen möchte und wie lange er Pate für das Fandom ist. 


Wer gutes tut, wird auch belohnt!

Wer sich getraut, ein Fandom zu unterstützen bekommt von mir 100 KT geschenkt, 
für die ersten zwei "Integrationsversuche" gibt es je 50 KT :)

Weshalb ich das mache?

Es gibt so viele Themen, die zwar auf Animexx angelegt wurden, aber richtig untergehen. Und das finde ich wirklich Schade. 
Zuerst wollte ich ein anderes Projekt mit den vergessenen Fandoms starten. Jedoch gibt es zu viele, die noch gar nichts an Fanwork haben.
 



Jetzt noch einmal kurz die Regeln:

  • Das Fandom, das Ihr auserwählt, hat noch KEIN Fanwork (Fanart, Fanfiktion, Foto, etc.) Wenn es etwas hat, ist es für diese Aktion leider ausgeschlossen. 
     
  • Falls es einen Forenthread und/oder (getaggte) Weblogeinträge besitzt, darf es
    trotzdem benutzt werden. 

     
  • Was Ihr mit Eurem/n Patenkind/er macht, ist Euch selbst überlassen ;) Jedoch ist es wichtig, dass Ihr Spass dabei habt!
     
  • Die Aktion hat kein Zeitlimit und man kann jederzeit einsteigen und aufhören. 

  • Ihr schreibt mir (per ENS oder unter diesem Eintrag), welches Fandom Ihr fördern wollt. Und vergisst nicht den Tag Fandompate zu benutzen :)


    Habt Ihr noch Fragen oder Anregungen? Dann raus damit! 
    Ich freue mich auf Eure Teilnahme :)

 

Spenden werden immer gerne angenommen :) Siehe HIER

Ich benutzte das Template Template 09 ─ Sweet Repression von der talentierten abgemeldet.


Spendenaufruf für den Animexx e.V. Animexx, Animexx e.V., Spendenaufruf

Autor:  Yuya

Wie viele andere ebenfalls, ist auch der Animexx e.V. direkt von den Auswirkungen der Corona-Pandemie betroffen. Masskottchen Aiko

Viele unserer großen und kleinen Veranstaltungen, wie die zahlreichen regionalen Animexx-Treffen oder Conventions wie die Animuc, Hanami und Connichi mussten wir bereits schweren Herzens absagen. 

Die Einnahmen der Veranstaltungen brechen somit weg, Lager- und Verwaltungskosten laufen dennoch weiter. Um auch in Zukunft unsere Veranstaltungen und weitere großartige Projekte wie die Deutsche Cosplay-Meisterschaft oder das Online-Magazin animePRO weiterführen zu können, bitten wir euch um eure Unterstützung!

Wir haben diese Spendenseite für euch eingerichtet. 

Dort findet ihr weitere Informationen zu den benötigten Spenden, mit denen ihr dem Animexx e.V. finanziell helfen könnt. Die Seite haben wir auch in unserem Menü oben rechts direkt verlinkt, damit der Aufruf des Vereins möglichst viel Aufmerksamkeit erhalten kann.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützer*innen ganz herzlich!

Zeichnung: Aurora-Silver



[Wettbewerb] FA-Kalender – Damit 2021 einfach schön wird Animexx, Wettbewerb, Aiko, Animexx, Fanart, Fanart Kalender 2021, Wettbewerb, Yuki

Autor:  Lost_Time

Zuletzt gesehen: Fanart-Kalender 2020

 

Gesucht für: Fanart-Kalender 2021

 

 

 

 

Wir haben Kenntnisse, dass sie sich in diesen Kontinenten bzw. der Ländern aufhalten:

 

  • Australien und Ozeanien (Neuseeland und die Inseln um Australien werden als Ozeanien betitelt)

  • Südpol / Antarktis

  • Asiatischer Kontinent, Naher und mittlerer Osten (Israel, Iran, Irak etc.)

  • östliche europäische Länder sind: Polen, Tschechien, Schweden, Finnland, Weißrussland, Russland, Litauen, Lettland, Estland, Slowakei, Österreich, Ungarn, Slowenien, Rumänien, Türkei, sowie die Balkanstaaten (Kroatien, Griechenland etc.)

  • östliche afrikanische Länder sind: Ägypten, Libyen, Tschad, Kongo (DRK), Zentralafrikanische Republik, Republik Kongo, Sambia, Angola, Namibia, Botsuana, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Simbabwe, Malawi, Tansania, Madagaskar (samt Inseln drum herum), Kenia, Uganda, Somalia, Südsudan, Sudan, Äthiopien, Dschibuti, Eritrea

 

Für weitere Informationen haben wir hier einen detaillierten Blog erstellt: Original Blog

 

Beweise für Sichtungen sind hier einzureichen: Wettbewerb

 

 

 

 

 

 

Wie bekomme ich ein A4 Blatt auf A3 Format?

 

Hier ein kleines Erklärvideo von  -spock-

 

Klick mich

 


Vielen Dank an Aurora-Silver für die Bildgestaltung



Streamingkalender März 2020 Animexx, Animexx, Stream, Twitch

Autor:  Daelis

Der Februar neigt sich dem Ende und so möchten wir euch natürlich die Termine für unseren Stream für den März nicht vorenthalten.

Am Sonntag, den 01.03.2020 um 19:00 Uhr beginnt  Vince mit dem Grundkurs im Mangazeichnen zum Thema "Gesichter und Ausdrücke".

In der nächsten Woche, am 06.03.2020 ab 18:00 Uhr begleiten wir  -spock- erneut in spielerische Welten, während am Sonntag, den 08.03.2020 ab 19:00 Uhr  Vince den zweiten Teil des Grundkurses Mangazeichnen mit dem Thema "Körper und Proportionen" einleitet. Den dritten Teil zum Thema "Kleidung, Rüstung & Accessoires" zeigt  Vince uns am folgenden Sonntag, den 15.03.2020, ab 19:00 Uhr.

Am 21.03.2020 ab 16:00 Uhr können wir uns zur gemütlichen Runde mit  Lost_Time treffen, die uns drei Fanfiktions aus unterschiedlichsten Fandoms vorliest, unterlegt mit Bildern und Fotos dazu von Animexx-Mitgliedern. Am Tag drauf, den 22.03.2020 führt  Vince ab 19:00 Uhr den Grundkurs im Mangazeichnen mit dem Thema "Kreaturen" fort.

Damit auch keinem langweilig wird, geht der Zeichenkurs mit  Vince am Samstag, den 28.03.2020 ab 19:00 Uhr auch schon in die nächste Runde, dieses Mal mit dem Thema "Dumpmon, Startermonster Nr. 3", ehe die News um 12:00 Uhr mit  Lost_Time und  -spock- den Monatsabschluss am letzten Sonntag im März, dem 29.03.2020, bilden.

Wir freuen uns über euer Feedback und eure Anregungen. Schreibt uns gerne in die Kommentare oder direkt über das Kontaktformular

Info: Unser Stream läuft auf unserem Account bei Twitch. Twitch.tv ist eine Online-Plattform für Live-Streaming. Das heißt, ihr schaut uns live bei unseren Sendungen zu. Ihr müsst nichts herunterladen.
Eine Registrierung bei Twitch ist nicht nötig, um unsere Streams anschauen zu können. Lediglich die Chatfunktion steht euch nicht zur Verfügung, solltet ihr keinen Account bei Twitch haben. 

Eine Auswahl unserer bisherigen Streams könnt ihr euch in unserem Video-Bereich ansehen.



Fanart-Kalender 2021 - Die Weltreise geht weiter! Animexx, Wettbewerb, Aiko & Yuki, Fanart Kalender 2021, Fanart-Kalender, Weltreise, Wettbewerb

Autor:  Lost_Time

Aiko und Yuki umkreisen immer noch die Erdkugel mit den verschiedensten Transportmitteln und wir? Wir begeleiten sie auch weiterhin auf dieser. ^^

Das Regelwerk für diesen Wettbewerb findet ihr wieder genau hier!

Wir wollen euch gar nicht länger auf die Folter spannen und kommen gleich zur Sache:


Kalenderinformationen und Regelwerk


Format

Spoiler

Für das Jahr 2021 gibt es wieder einen Wandkalender, der mit Klammerbindung gebunden und offen aufgehängt wird. Dabei hat er ein geöffnetes Format von 29,7 x 42 cm (DIN A3).
Um die Maße am Ende zu erreichen, muss euer Bild die Maße 30,3 x 42,6 cm haben. Es ist daran zu denken, dass euer Bild bei diesen Maßen eine Mindestauflösung von 300 dpi haben muss, damit ausreichend Qualität für den Druck erreicht wird.
Das Kalendarium nimmt dabei ca. 40% der Gesamtfläche ein und bietet somit genug Platz zum Notieren von wichtigen Terminen oder Notizen.
Das Bild vom letzten Jahr, welches Peach-Coke gezeichnet hat, hält auch dieses Jahr als Beispiel Bild her.

 


Thema des Bildes

Spoiler

Das Thema des Kalenders lautet „Aiko und Yuki auf Weltreise“ (Teil 2). Es folgt nun der zweite Teil der Erdkugel. Eine Auflistung, der von Yuki und Aiko bereisten Länder / Kontinente findet ihr im Anschluss.

Da es sich um einen offiziellen Animexx-Kunstkalender handelt, sollten eure Beiträge auch etwas mit dem Animexx zu tun haben. Sie sollten dementsprechend Aiko und/oder Yuki enthalten.
Bitte nicht die Maskottchen anderer Seiten oder Conventions verwenden.
Danke. ^^

In Teil 2 bereisen Yuki und Aiko die folgenden Länder bzw. Kontinente:

  • Australien und Ozeanien (Neuseeland und die Inseln um Australien werden als Ozeanien betitelt)
  • Südpol / Antarktis
  • Asiatischer Kontinent
  • östliche europäische Länder sind: Polen, Tschechien, Schweden, Finnland, Weißrussland, Russland, Litauen, Lettland, Estland, Slowakei, Österreich, Ungarn, Slowenien, Rumänien, Türkei, sowie die Balkanstaaten (Kroatien, Griechenland etc.), Naher und mittlerer Osten (Isreal, Iran, Irak etc.)
  • östliche afrikanische Länder sind: Ägypten, Libyen, Tschad, Kongo (DRK), Zentralafrikanische Republik, Republik Kongo, Sambia, Angola, Namibia, Botsuana, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Simbabwe, Malawi, Tansania, Madagaskar (samt Inseln drum herum), Kenia, Uganda, Somalia, Südsudan, Sudan, Äthiopien, Dschibuti, Eritrea
     

Alle anderen Kontinente und Länder die nicht aufgelistet sind, waren schon im Vorjahr an der Reihe.
Ihr könnt Bilder mit Aiko und/oder Yuki zeichnen, welche sie in traditionellen Kleidern, bei traditionellen Festen oder mit berühmten Sehenswürdigkeiten zeigen o.a. Länder typischen.

 


Bildaufbau und Anordnung

Spoiler

In der Mitte des oberen und unteren Randes wird sich ein Loch zur Aufhängung befinden. Das Kalendarium wird ca. 16,5 cm in der Höhe inklusive 0,3 cm Randbereich des Formats einnehmen.
Der 0,3 cm Randbereich wird alle Seiten des Kalenders betreffen. Deswegen weisen wir darauf hin, dass sich in diesem kritischen Bereichen eures Bildes keine wichtigen Informationen befinden sollten.
Wir bitten darum keine eigenen Rahmen um das Bild zu ziehen, sondern das Bild normal bis zum Rand laufen zu lassen. Eventuelle Signaturen sollten auf einer extra Ebene digital zugefügt werden damit sie ggf. aus den kritischen Bereichen herausgenommen werden können. Natürlich wird euer Name in Form von ‘Vorname „Künstlername (Animexxnickname)“ Nachname‘ dezent hinzugefügt von uns. Möchtest du die Bezeichnung in einem anderem Stil, teile uns dies bitte mit.

Da 40 % des Formats vom Kalendarium eingenommen werden, empfehlen wir, dass das Hauptmotiv eures Werkes sich auf die obere Hälfte konzentriert und nach unten hin der Hintergrund ausläuft. Ihr könnt diese Bereiche vor Abgabe einmal Probeweise abdecken, um gegen böse Überraschungen gefeit zu sein.
Orientierung ist diesbezüglich am Rohbeispielbild möglich:

 


Also auf die Plätze, fertig.... Halt erst noch die Regeln und den Ablauf lesen!


Regeln, Ablauf und Hinweise

Spoiler

Regeln zur Teilnahme

  1. Das Bild darf nicht an bereits bestehenden Wettbewerben teilnehmen bzw. teilgenommen haben.
  2. Das Bild muss eigens für diesen Wettbewerb erstellt worden sein (Es darf nicht vorher veröffentlicht worden sein weder auf Animexx noch auf anderen Künstlerseiten).
  3. Keine eigenen Schriften oder Logos erstellen, damit wir die offiziellen Animexx-Schriftarten und Logos verwenden können. Es ist jedoch erlaubt, das Animexx-Logo z.B. in Kleidungsstücke, Hintergründe oder Accessoires in dem Bildmotiv zu integrieren.
  4. Das Bild muss vom jeweiligen Künstler selbst, mit Computer oder traditionellen Techniken erstellt worden sein.
  5. Das Bild muss farbig sein (bitte keine Bleistift-, Tuschebilder, Skizzen oder Rasterfolien).
  6. Keine eigenen Rahmen.
  7. Keine Fotomontagen, Collagen etc.
  8. Kooperationen mehrerer Künstler sind ausdrücklich erlaubt.
  9. Die Wahl der Technik steht euch frei und hat auch keinen Einfluss auf die endgültige Auswahl.
  10. Es dürfen mehrere Bilder eingesendet werden, gewinnen kann man jedoch nur mit einem.
     

Wie in den letzten Jahren schon suchen wir auch dieses Mal nicht gezielt nach einem Cover, sondern werden uns am Ende eines der Bilder aus den vielen Beiträgen des Wettbewerbs aussuchen.
Es entscheidet einzig und allein die Qualität. Die Auswahl des Landes überlassen wir selbstverständlich euch allein.


Ablauf des Wettbewerbs
Zuerst müsst ihr das Bild zeichnen. Zum Hochladen muss das Bild nicht in voller Auflösung vorliegen - hier reicht eine Version mit ca. 72 dpi (o.ä.) vollkommen aus.
Wenn ihr in die engere Auswahl kommt, dann werden wir auf euch via. ENS zukommen und euch bitten, uns das Bild in voller Auflösung an unsere E-Mail-Adresse zu schicken, die wir euch dann mitteilen werden.


Hinweise zum Einscannen
Wir würden euch empfehlen, das Bild am besten in zwei Versionen zu speichern. Einmal in Druckauflösung (300 dpi oder mehr) und einmal in Bildschirmauflösung (72 dpi o.ä.) zum Hochladen auf Animexx.


Hinweise und Sonstiges
Ausgewertet wird von einer mehrköpfigen Jury. Falls Fragen oder Anmerkungen bestehen, so wendet euch bitte an  Lost_Time. Bei technischen Fragen wendet ihr euch am besten an  -spock-.

Einsendeschluss: 30.06.2020, 23:59 Uhr

 

>>>Hier geht es zum Wettbewerb<<<



(Weblogaktion Drabblezeit) In der Kürze liegt die Würze Animexx, Fanfics, Aktion, Drabbel, Drabblezeit, Fanfiktion, Lupus

Autor: Lupus-in-Fabula
Es ist DRabblezeit!
v664o27c.jpg

Drabble? Double-Drabble? Triple-Drabble? 

 

Egal! Alles ist erlaubt :)
 

Schreibt bis zum 1.02.20 ein Drabble. 
Was das Thema ist? Schreibt über eine (Trickfilm)Serie, die du als Kinder geschaut und geliebt hast.

 

Eure Muse wird belohnt!

Und nicht nur die edle Dame auch du bekommst etwas :D
Jeder Teilnehmer bekommt 50KT und ein Review. 
Wenn genug mitmachen, kann ich einen ersten Platz auserkoren. 



Bitte setzte einfach in deinen Werken das Schlagwort Drabblezeit.  

 



Ich freue mich auf Deine Teilnahme :)
 

Spenden werden immer gerne angenommen :) Siehe HIER

Ich benutzte das Template Template 09 ─ Sweet Repression von der talentierten abgemeldet.


Entwicklung der Webseite [Animexx-Rewind] Animexx, Animexx, Entwicklung, Rewind, Webseite

Autor:  RedFlash

Wer unseren Blog regelmäßig verfolgt, der wird festgestellt haben, dass es still geworden ist um die Entwicklung der Webseite und die Roadmap. Wenn ihr einen Blick in unseren damaligen Blogeintrag werft, könnt ihr sehen, dass die bisherige Planung leider nicht eingehalten werden konnte.

Mit diesem Weblog möchten wir euch darüber informieren, wie es dazu kam und wie es aktuell weitergehen wird.

Wie ist der Stand der Dinge?
 

Leider muss unser Entwickler-Team von der bisherigen Roadmap Abstand nehmen. Es hat sich in den vergangenen Monaten immer deutlicher gezeigt, dass der eingeschlagene Weg nicht zum Ziel führen wird, solange die aktuelle Website weiter technisch durchgehend betreut werden muss. Das liegt u.a. an mangelnden Ressourcen auf Grund von bspw. regelmäßigen Aufgaben an der bestehenden Website, Serverwartung, Einspielen von Sicherheitsupdates, Inkompatibilität zu aktueller Software, neuen rechtlichen Anforderungen (DSGVO, EU-Urheberrechtsreform, etc.) und ungeplanten Bugfixes aufgrund der vorherigen Punkte.

Diese Probleme führen dazu, dass die Teammitglieder gefühlt auf der Stelle treten, unheimlich viel Zeit investieren und nur minimale Fortschritte machen.

Wie wird es weitergehen?
 

Das Entwickler-Team wird in den nächsten Wochen einen Vorschlag entwerfen, wie sie sich eine realistische Lösung des Problems vorstellen können und diesen dem Vorstand im Februar vorstellen. Aktuell können wir noch nichts zu einer neuen Planung sagen, da noch nichts final feststeht.

Es ist allerdings sicher, dass der Rewind in der aktuellen Konstellation nicht durchführbar ist und eine andere Lösung gefunden werden muss. Unter den derzeitigen Gegebenheiten kann und möchte das Team nicht weiter arbeiten. Sollte sich, mit der Unterstützung des Vorstandes, keine adäquate Lösung finden lassen, hat sich das Team schweren Herzens dazu entschlossen, dass es die Weiterentwicklung der Webseite einstellen wird.

Es ist nicht der Plan die Animexx-Website aus den oben genannten Gründen nun zu schließen oder offline zu nehmen. 


Wir informieren euch schnellstmöglich, wenn es diesbezüglich weitere Ergebnisse gibt. Stellt eure Fragen und Meinungen hierzu gerne in den Kommentaren.



Streamingkalender Januar 2020 [Update] Animexx, Animexx, Animexx-Stream, News, Twitch

Autor:  Daelis

Auch das Stream-Team ist im neuen Jahr angekommen und wir möchten euch natürlich noch wissen lassen, wann die Termine für unseren Stream in diesem Monat stattfinden.

Am 04.01.2020 um 16:00 Uhr haben  Lost_Time und  -spock- das Jahr mit einer Teatime rund um den Animexx-Adventskalender 2019 eingeleitet. Am 10.01.2020 ab 18:00 Uhr hat  -spock- spielerische Welten erkundet und freuen uns jetzt noch auf folgende Streams:

Am 24.01.2020 ab 19:30 Uhr geht es dann in die fantastische Online-Welt von Final Fantasy XIV mit  Rizumu.

Das Wochenende leitet uns schließlich Künstlerin Tiwicat ab 15:00 Uhr am 25.01.2020 ein, die im Stream live ein Artwork von der Skizze bis zum fertigen Bild gestalten wird.

Zum Abschluss des Monats dürfen dann natürlich auch unsere News nicht fehlen, die dieses Mal von  Lost_Time und  -spock- am 26.01.2020 ab 12:00 Uhr vorgestellt werden.

[Update 15.01.]: Die Streams am 15. und 22. mit nuna entfallen.

Streamingkalender Januar 2020


Wir freuen uns über euer Feedback und eure Anregungen. Schreibt uns gerne in die Kommentare oder direkt über das Kontaktformular

Info: Unser Stream läuft auf unserem Account bei Twitch. Twitch.tv ist eine Online-Plattform für Live-Streaming. Das heißt, ihr schaut uns live bei unseren Sendungen zu. Ihr müsst nichts herunterladen.
Eine Registrierung bei Twitch ist nicht nötig, um unsere Streams anschauen zu können. Lediglich die Chatfunktion steht euch nicht zur Verfügung, solltet ihr keinen Account bei Twitch haben. 

Eine Auswahl unserer bisherigen Streams könnt ihr euch in unserem Video-Bereich ansehen.



(Weblogaktion: Lupus Bingoabend) Wer hat Lust auf ein Spielchen? Animexx, Mirai Nikki, True Blood, The World is Still Beautiful, Chivalry of a Failed Knight, Grand Theft Auto, Kerstin Gier, Die Nanny, Rick and Morty, How to keep a mummy, Aktion, Animexx, Bingo, Dojinhsi, Fanart, Fanfiktion, Lupus, Lupus Bingoabend, Weblog, Weblogaktion

Autor: Lupus-in-Fabula

 

Herzlich Willkommen!
Es ist Bingozeit!
9vxbixzn.jpg

Lupus ist in Bingofieber und lädt dich ein.

Da die gross angekündigte Sommerjagd ausgefallen ist, habe ich mir dieses kleine Bingo ausgedacht. Wer mag schon kein Bingo? Jeder liebt Bingo. Du liebst auch Bingo.
Wäre doch wirklich schade, wenn unsere gesammelten (selten) benutzen Fandoms nicht beachtet werden, oder?

 

Bist du nun auch in bingofieber?

Wenn ja, habe ich gute Nachrichten. Setz dich hin und bedien dich beim Kuchenbuffet. Heissgetränke sind gratis.
Dann werde ich jetzt die Regel erklären.

  1. Du hast ein Bingo, wenn du entweder senkrecht, waagerecht oder diagonal eine Reihe voll hast
     
  2. Erlaubt sind Fanarts, Fanfiktion*, Doujinshi* und Basteleien. Cosplay/Fotos und Hörbücher/Videos sind dieses Mal nicht erlaubt. * Müssen nicht abgeschlossen sein beim Einreichen.
     
  3. Das Bingo läuft bis zum 31.01.20
     
  4. Setze den Tag Lupus Bingoabend und schreibe mir eine ENS mit diesem Betreff. In der ENS ein Link zu deinem Werk. Nur damit ich kein User Übersehe.
 
 
Und hier ist das Bingo.
Nur nicht nervös werden, es fängt ja erst an.
 
Was kann ich gewinnen?

Der Schnellste gewinnt 200 KT
Der Zweite 100 KT

Der Dritte 50KT

Aber keine Sorge niemand geht leer aus! Alle bekommen ein Trostpreis und selbstverständlich kommentiere ich jedes Werk :)

 

Hast du noch fragen oder Anregungen? Nur heraus damit!
Lupus freut sich auf dich!

 

Spenden werden immer gerne angenommen :) Siehe HIER

Ich benutzte das Template Template 09 ─ Sweet Repression von der talentierten abgemeldet.


[FanFiction] „Leserin von massenupload erschlagen. Täter flüchtig, es werden Zeugen gesucht.“ Animexx, Fanfics, Autorenleben, FanFiction, Leserleben, Massenuploads

Autor:  Rizumu

Jeder kennt es. Morgends begiebt man sich auf die persönliche Startseite um zu schauen was es so neues über Nacht gegeben hat. FanArt und bei mir sind es vor allem die FanFictions. Schließlich kann da für mich auch etwas interessantes dabei sein. Vielleicht auch ein neues Kapitel einer favorisierten FF, oder ein neues Werk eines meiner lieblings Autoren. Oder aber etwas ganz neues! 

Diesen Morgen war es wieder soweit: Ich kam nicht einmal dazu alles zu kontrollieren, sondern wurde von einem Massenupload erschlagen: 34 Kapitel, zu einer FanFiction und meine Frage lautet nur: Warum? 
Ich würde niemals auf die Idee kommen, aufgrund eines Massenuploads (MU) eine FanFiction anzufangen. Diese 34 Kapitel würde ich nicht einmal durchgelesen bekommen und hätte wahrscheinlich wieder einen MU vor der Nase. Es erschlägt einfach, wenn man auf einmal so viele Kapitel vorgesetzt bekommn. 

Auch bei einer bereits abbonierten Geschichte, würde das wohl mein Interesse schmälern. Ich würde einfach demotiviert aufhören zu lesen, weil ich ja eh keine Chance habe hinter her zu kommen und dann würde ich mein Abo irgendwann gefrustet beenden. Ein Autor mit MUs kann mich unmöglich für seine FanFiction gewinnen, geschweige denn behalten.
Wenn einmal 2, 3 Kapitel kurz hinter einander kommen, oder mal an einem Tag zwei Kapitel, ist das nicht so schlimm, aber wenn da dann 34 Kapitel auf einmal hochgeladen werden, ist das einfach nur frustrierend als Leser.

Wenn ich das als Autorin sehe, kann ich es ebenfalls nicht verstehen, dass man sich selber so ins Fleisch schneidet. Hau ich alle meine Kapitel gebündelt raus, gibt es quasi eine Reizüberflutung. Die Kapitel wirken lieblos hingeklatscht. (Was nicht unbeding komplett stimmt, schließlich braucht so ein FanFiction Kapitel Zeit  besonders bei Längen zwischen 4.000 - 8.000 Wörter.) Für außenstehende, die eben nicht sehen können wie lang der Autor nun wirklich an den Kapiteln gearbeitet hat, kann es dadurch eben so wirken, als würden die Kapitel kurz nacheinander runtergeschrieben werden und das kann einen massiven Qualitätsverlusst bedeuten. Aber wenn ich meine Kapitel im regelmäßigen Abstand hochlade (Jede Woche eines, einmal im Monat, ...) haben die Leser auch zeit die Kapitel zu lesen. Ja, ich bin auch kein Fan von  „Jeden Tag ein neues Kapitel“, weil Leute eben zur Schule, Uni, Ausbildung/Berufsschule und Arbeit gehen und wenn ich mich dann am Sonntag hinsetze und dann 7 Kapitel nachollen muss um aktuell zu bleiben ... HOLY!

Ihr seht, zu viele Kapitel sind frustrierend und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da wirklich die einzige bin, die sich bei einem MU erschlagen fühlt. Man muss die Geschichten ja nicht einmal aboniert haben. Es reicht ja auch die Serie aboniert zu haben und dann bekommt man bei großen Serien wie Naruto, Harry Potter, etc. die ein oder andere Kapitelflut auf die persönliche Startseite. Das was man dann tun kann, ist schnell auf  „Ales als gelesen markieren“ zu drücken und die Flut davon zu spülen. Leider verschieben wir dann auch alle anderen Fanworks und die gehen dann in dem MU unter. Ganz davon ab, dass es für uns Freischalter ermüdend ist, eine solche Flut an Kapiteln durchzuarbeiten. Aber das ist dann Erbsenzählerei.
Ich weiß, die Massenuploads sind seit der Umstellung keine Regel auf Animexx mehr, aber ich vermisse sie wirklich sehr. Hatte FanFiktion.de nicht auch ne beschränkung wie viele Kapitel auf einmal hochgeladen werden dürfen, oder komme ich da etwas durcheinander?

 

 

Wie sieht es mit euch aus? Wie steht ihr zu Massenuploads, als Autoren und als Leser?

・ ・ ・ ❈ ・ ・ ・

 



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17

Hinweis: Themen-Einträge sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.

Zurück zur Weblog-Übersicht