Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Weblog-Berichte zu: Animexx



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Gedanken rund um Animexx

Autor:  Shizana
12.02.2016 05:02

Deadline sei Dank bin ich um solch eine unchristliche Zeit wach. Und der Nacht sei Dank, dass zu dieser Zeit mein Kopf auf Hochtouren läuft. Ich bin auf der dünnen Zeitlinie zwischen Nacht und Morgen am kreativsten. Dafür bin ich dankbar, denn fehlt die Kreativität, kreisen die Gedanken um allerlei unsinnige Themen.
Zu meinem Bedauern müssen die Musen eben eine frühe Kaffeepause einlegen, denn mir liegt da etwas auf dem Herzen, was einfach raus muss. Jetzt, genau zu dem Moment.

Jüngste Ereignisse auf Animexx lassen mich nachdenken. Nicht zum ersten Mal, das sollte ich an dieser Stelle betonen. Aber sie haben mich ermutigt, zum ersten Mal offen und ehrlich darüber zu reden. – Oder zu schreiben, um es genau zu nehmen.

Zuvor sollte ich betonen: Ich habe nichts von jenen jüngsten Erlebnissen "live" mitbekommen. Ich weiß nur über das Bescheid, was die Nachebben bewegt. Doch das genügt, um die Sorge in mir zu erwecken. Und Fragen auf den Plan zu rufen, die sich vielleicht auch andere schon einmal gestellt haben. Oder auch nicht.

Dieser Eintrag ist rein persönlicher Natur. Erwartet bitte keine Beteiligung an derzeit laufenden Beschwerden.
Ja, ich habe sie mir zu Herzen genommen. Sie sind Auslöser für diesen Beitrag, sonst haben sie jedoch nichts mit dem Nachfolgenden zu tun.

 

Ich liebe Animexx.
Es ist eine Plattform, auf der ich mich gern bewege. Auf der ich mich ausleben kann.
Es ist eine Community, mit der ich mich austauschen kann. Ein bunter Haufen, wo man von- und miteinander lernt.
So habe ich es erlebt und genau so liebe ich Animexx.
Ich fühle mich wohl hier. Ich bin gern mit der Community. Und ich bin gern bereit, den Haufen zu unterstützen. Sei es mit freiwilligen Arbeiten, die auf meine Freizeit gehen, mit einer kleinen Finanzspritze gegen TOFU oder mit eigenen Beiträgen. Ich helfe gern, indem ich Wissen und Erfahrungen teile, indem ich Hilfe biete oder einfach nur unterhalte.
Ja, ich verbringe gern meine Zeit auf Animexx. Und das ist ein Punkt, den ich nicht erwartet hätte, nachdem ich mich aus persönlichen Gründen schon einmal von dieser Seite abgemeldet hatte. Aber Wunder gibt es. Dinge können sich ändern. Ich habe es selbst erlebt.

Doch aktuell bin ich in Sorge.
Wenn ich durch die Weblogs gehe, begegnen mir Sätze, die mir das Herz schwer machen.
Überlegungen, die Seite zu verlassen. Prognosen, dass Animexx auf der Absteige steht. Ermutigungen, sich Alternativen zu suchen. Bedauern, der Community widerwillig den Rücken zu kehren. Und Aufrufe, die seit Jahren ohne Antwort bleiben.
Wenn ich ehrlich bin, kann ich den Unmut verstehen. Ich kann jedes einzelne Wort davon nachvollziehen. Doch genauso will ich es nicht hinnehmen. Ich habe das Bedürfnis, etwas zu tun. Ich will nicht nur tatenlos zusehen.

Hier kommt die erste Frage zum Zuge: Was kann ich tun?

Ich überlege, seit mir Animexx ans Herz gewachsen ist, was ich tun kann, um diesen Haufen zu unterstützen.
Kurzweilig habe ich mich entschlossen, TOFU in Anspruch zu nehmen. Ich habe mich für verschiedene Tätigkeiten gemeldet, um etwas beizutragen. Ich habe mir die Aktivität bewahrt, wenn auch nicht immer lückenlos.

Aber was kann ich tun?

Ich habe mit Animexx immer ein großes Problem gesehen: Ich komme an die Führung nicht heran.
Schlimmer noch: Ich kenne die Führung nicht einmal.
Sicher, ein paar Namen sind mir ein Begriff. Ich hatte mit der einen oder anderen bedeutenden Person schon einmal zu tun. Aber so wirklich nah dran war ich nie. Ich fühle mich als User nicht nahe an der Führung.

Wieso ist das so? Liegt das an meinem mangelnden Interesse? Bewege ich mich falsch auf Animexx? Ist das von Nachteil? Sollte man das ändern und wenn Ja, von welcher Seite her?

Ja, das ist ein großes Problem für mich.
Ich bin jemand, der sich gern beteiligt. Ich bin jemand, der gern die Chance einräumt, dass Fehler behoben und Missverständnisse geklärt werden können. Ich unterstütze nicht, alles stillschweigend hinzunehmen. Und ich unterstütze auch nicht, einer an sich guten Sache den Rücken zu kehren, nur weil ich den Mund nicht aufgemacht habe.

Aber in mancherlei Bezug stehe ich da und frage mich: An wen wende ich mich?

Helpdesk, ja. Den nutze ich oft, wenn ich irgendwo einen Fehler gefunden habe. Und oft werden diese behoben, früher oder später. Das freut mich dann natürlich, denn ich konnte etwas beitragen.
Ich nutze ihn auch, wenn ich Hilfe irgendwo brauche. Und oft wird mir geholfen. Recht schnell sogar.
Ich nutze ihn, wenn ich Vorschläge habe. Und ich nutze ihn, wenn ich Beschwerden habe. Doch hier wird es etwas kniffliger. Ich bekomme zwar immer eine Antwort, aber bei Vorschlägen landen diese immer auf irgendeiner Liste.
Ist okay, doch schade finde ich, dass ich danach nie wieder erfahre, was daraus geworden ist. Wird ein Bug behoben? Wird ein Vorschlag als sinnvoll erachtet? Ist eine Idee nicht umsetzbar oder für Animexx aus irgendwelchen Gründen unvorteilhaft?

Ja, ich wüsste das gern. Immerhin mache ich mir Gedanken. Ich würde es nicht anbringen, wenn es mir an sich egal wäre. Oder wenn ich selbst der Meinung bin, das müsste jetzt nicht sein.

Aber das ist nicht mein Problem.
Mein Problem ist, nicht ausreichend zu wissen. Die Anlaufstellen nicht zu kennen. Und wenn ich sie kenne, Bedenken zu haben, diese in Anspruch zu nehmen. Weil ich nicht weiß, ob ich darf. Ob ich gehört werde. Ob ich als einfacher User ernst genommen werde.
Oder weil ich, im schlimmsten Fall, bereits negative Erfahrungen mit einer Führung gemacht habe, jedoch keine Möglichkeit habe, auszuweichen. Also meide ich jene, so gut ich kann.

Ja, ich habe diese Bedenken bereits angesprochen. Ganz recht, selbst das habe ich getan.
Ich war heilfroh, als mich die Mitgliedbsbetreuung einmal kontaktiert und nach meinen ehrlichen Eindrücken und Vorschlägen befragt hat. Es war das erste Mal, dass mir aktiv das Gefühl vermittelt wurde: "Hey, da interessiert sich jemand für mich!" Und das hat mich wirklich wahnsinnig gefreut! Niemand, der ehrliches Interesse und Überzeugung zu etwas vertritt, lässt sich eine solche Gelegenheit entgehen. Also habe ich mich im Vertrauen geäußert.
Eine Antwort erhielt ich nie. Ich habe keine Veränderung festgestellt.
Also habe ich weitergemacht.

Ja, ich bin ein geprägtes Kind, was dieses Thema anbelangt. Ich schleppe eine Ungunst mit mir herum, über die ich nicht öffentlich spreche. Ich habe oft mit Gedanken gespielt, die für mich nicht realisierbar sind. Ich hege Bedenken gleichsam wie Wünsche. Anvertrauen kann ich mich keinem, der etwas damit anfangen könnte. Aber wenigstene eine Sache möchte ich heute öffentlich ansprechen:

Ich wünsche mir, dass sich etwas ändert!
Ich wünsche mir mehr Ohr und weniger Parolen. Ich wünsche mir, mich in guten Händen zu wissen.
Und allem voran wünsche ich mir, dass jemand da ist, dem ich im Bezug auf Animexx wieder vertrauen kann.
Jemand, der nicht nur still mitliest, sondern nach vorn tritt. Der mich als User wahrnimmt und den ich wahrnehmen kann.

Ich gebe zu, nicht gut darin zu sein, mich auf andere zu verlassen. Ich will mich stets einbringen. Ich will selbst etwas beitragen, und sei es nur eine Kleinigkeit.

Und wieder drängt sich mir die Frage auf: Was kann ich tun? Was kann ich als User tun?

Macht es Sinn, eine Vereinsmitgliedschaft anzumelden? Wird meine Stimme dadurch lauter?
Macht der Protest vielleicht mehr Sinn? Tut es irgendwem neben mir weh, wenn ich meine TOFUs auslaufen lasse, sobald mein vorhandenes GELT aufgebraucht ist? Dafür meine Präsenz aufgebe?
Machen solche aufrufenden Beiträge Sinn? Macht ein direktes Ansprechen Sinn?
Was könnte ich bewirken, würde ich mich auf eine Stelle bewerben?
Muss ich Angestellter bei Animexx sein, um etwas tun zu können?
Will ich dafür extra umziehen? Meinen Job wechseln?
Was tun Angestellte bei Animexx eigentlich den ganzen Tag? Könnte ich nicht dasselbe ohne Büro tun?

Was kann ich als User tun?
Was kann ich beitragen, damit es besser wird? Damit sich etwas ändern wird?
Welche Möglichkeiten kann mir Animexx bieten? Gibt es sie überhaupt?
Interessiert es jemanden, dass ich mir diese Gedanken mache?

Ich will nicht mit der Masse schwimmen. Ich will mich keinem Protest anschließen.
Nein, ich will meine TOFUs nicht kündigen. Ich finde sie toll, wirklich!
Und ganz bestimmt lasse ich mich nicht aufbringen.

Aber ich will auch nicht nur dasitzen und stumm Popcorn fressen.

Ich will nicht, dass dieser Unmut auf Animexx bestehen bleibt. Ja, ich wünsche mir, dass etwas getan wird.
Ich wünsche mir, dass die User gehört werden. Dass wir, Animexxler, gehört werden.

Schluss mit Schweigen. Kein weiteres Wegsehen mehr.
Jemand soll für uns da sein. Es gibt diese Leute, oder nicht?

Ja, ich habe bereits Initiativen ergriffen. Mehrfach. Trotz negativer Erfahrungen.
Ich bin bereit, es wieder zu tun. Auch wenn ich denke, dass es zwecklos ist.

Aber ich bin ein User.
Was ich tue, tue ich freiwillig. So lange und so weit ich kann. Unter Berücksichtigung meiner persönlichen Präferenzen.

Ich bitte nicht um viel. Nur um ein klein wenig Entgegenkommen. Den Usern gegenüber, die Animexx lieben.
Mehr nicht.



Nur noch heute bis 20:00 Uhr kann man ein Wunschbild ersteigern! Sailor Moon, Animexx, Inu Yasha, Doujinshi, 2001 Nights, Wettbewerb, Shōnen-Ai, Yu-Gi-Oh!, Beyblade, Eigene Serie, Ab sofort Dämonenkönig!, Hello! Project, männlicher Charakter, weiblicher Charakter, Akahori Gedou Hour Love Game, Fanfics, Chibi (Sachthema), Apocripha, After School Nightmare, Fantasietiere, Von der Natur des Menschen, +C: Schwert und Krone, Advance Wars, I am a Hero, Attack on Titan, Back Stage, Plastic Nee-san, Baymax - Riesiges Robowabohu, Akaigo - 死神の物語, beyblade, ersteigern, Karotaler, oc, versteigern

Autor:  Jeansa

Hallo zusammen^^

 

Nur noch heute bis 20:00 Uhr kann ein Bild von mir ersteigert werden,also worauf wartet ihr noch!

 

https://ssl.animexx.de/weblog/469361/777600/#comments

 

gruss sayu



Der Verein sucht dich! - Vorstandswahlen 2016 Animexx Mitgliederversammlung 2016, Animexx, Animexx, Mitgliederversammlung, MVV, Verein, Vorstand

Autor:  Saiki
Der Verein lebt durch das Engagement seiner Mitglieder und nicht nur durch das Handeln des Vorstandes! Besonders deutlich wird dies beispielsweise durch die Mitgliederversammlung:
Die Mitgliederversammlung ist das oberste Organ des Animexx e.V. Den rechtlichen Rahmen bildet das „Bürgerliche Gesetzbuch“. Zur Mitgliederversammlung werden einmal im Jahr alle Vereinsmitglieder eingeladen. 
Da eine Besonderheit des Animexx e.V. die überregionale Mitgliederdichte ist, wird versucht, jedem Vereinsmitglied die Chance zu geben, auch ohne langen und teuren Anfahrtsweg, an einer Mitgliederversammlung teilzunehmen. Aus diesem Grund wird diese jedes Jahr in einer anderen Stadt veranstaltet. Organisiert wird die Mitgliederversammlung normalerweise von ortsansässigen Vereinsmitgliedern, welche neben den Veranstaltungsräumlichkeiten auch das traditionelle gemeinsame Abendessen (meist Pizzabestellung oder Essen der Jugendherberge) und mögliche Unterbringungen organisieren.
 
Auf der Mitgliederversammlung wird zwischen stimmberechtigen (ordentlichen) und nicht stimmberechtigen Mitgliedern, sowie Gästen unterschieden. Stimmberechtigt ist, wer bis zu einem vorgegebenen Stichtag seinen Mitgliedsbeitrag fürs laufende Jahr an den Verein gezahlt hat. Ist dies bis zur Mitgliederversammlung nicht geschehen kann der Beitrag aber auch noch vor Ort entrichtet werden. Gäste, also Personen die keine Vereinsmitglieder sind, dürfen zwar gerne an der Veranstaltung teilnehmen, aber bei anstehenden Entscheidungen nicht mitwirken. 
Entschieden wird über Vereinsangelegenheiten, zu welchen der Vorstand in seiner eigenen Zuständigkeit nicht berechtig ist. Ein Beispiel hierfür ist die eingeplante Satzungsänderung oder die Genehmigung des Haushaltsplans. Generell hat jedes Vereinsmitglied die Möglichkeit, bis 60 Tage vor der Mitgliederversammlung Satzungsänderungsanträge einzureichen. Weitere Angelegenheiten, welche ausschließlich von der Mitgliederversammlung bestimmt werden können, sind in der Satzung des Vereins unter Artikel 6 niedergeschrieben. 
 
Der Vorstand des Animexx e.V. setzt sich aus fünf Personen zusammen, die ehrenamtlich die Vereinsführung übernehmen. Dabei ist er allerdings immer auf die Mitarbeit der aktiven Vereinsmitglieder angewiesen. Jedes Vorstandsmitglied hat bestimmte Aufgaben, die eigenständig übernommen werden, die Teamarbeit steht jedoch im Vordergrund.
Alle zwei Jahre wird der Vorstand auf der jährlichen Mitgliederversammlung neu gewählt. 2016 ist es wieder soweit.
 
Der Vorstand des Animexx e.V. setzt sich laut Satzung aus fünf Personen zusammen:    
  •     1. Vorsitzende_r    
  •     2. Vorsitzende_r    
  •     Mitgliederbetreuer_in    
  •     Schatzmeister_in    
  •     Schriftführer_in
Es ist erfahrungsgemäß so, dass viele potenzielle Interessierte vom Schatzmeisterposten abgeschreckt sind. Natürlich ist es so, dass man schon ein Händchen für Zahlen haben sollte, aber wir wollen euch mit dieser kleinen Übersicht an Aufgaben und Informationen darüber, was der Posten alles mit sich bringen würde, gerne aufklären:
 
Deine Aufgaben als Schatzmeister_in:
  • Finanzbericht auf der Mitgliederversammlung vorstellen
  • Überwachen der Einhaltung des Haushaltsplans
  • Rückfragen des Steuerberaters klären
  • Unterlagen für den Jahresabschluss für den Steuerberater vorbereiten
  • Kassenbücher erstellen bzw. Vereinsaktive unterstützen
  • Bankangelegenheiten für den Verein managen
  • Hauptansprechpartner_in für die Buchhaltungsassistentin
    
Das wird dir geboten:
  • Einarbeitung und Betreuung während der Anfangsphase durch die vorherige Schatzmeisterin
  • Assistentin im zentralen Buchhaltungsarchiv im Vereinsbüro in München (du musst also nicht in München wohnen ;))
  • tatkräftige Unterstützung beim Tagesgeschäft
  • Keine alleinige Verantwortung: Vier weitere Vorstandsmitglieder zur Unterstützung
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
    
Auch auf die anderen Posten möchten wir natürlich kurz eingehen:
 
Aufgaben der einzelnen Posten
 
1. Vorsitzende/r:
  • Sitzungsleitungen (z.B. bei Online- oder Offlinevorstandssitzungen oder der Mitgliederversammlung)
  • Erster Ansprechpartner im Vorstand für Firmenanfragen
  • Kontrolle über aktuelle Tätigkeiten im Vorstand/der Vorstandsarbeit 
  • Übersicht über laufende Vereins-Projekte behalten
    
2. Vorsitzende/r:
  • Übernahme der Sitzungsleitungen wenn der/die 1. Vorsitzende nicht teilnehmen kann
  • Bereitschaft Fachvorstände wenn möglich zu unterstützen (Beschaffung von Informationen)
  • Allgemeine Projektübernahme von Kleinprojekten (z.B. Softwarebeschaffung)
    
Mitgliederbetreuer/in:
  • Verwaltung der Mitgliederdatenbank (Anmeldungen und Kündigungen)
  • Mitglieder beraten
  • Beitragszahlungen überwachen und bearbeiten
  • Druck und Versand der Mitgliederausweise
  • Newsletter, Rundschreiben verfassen und verschicken
  • Mitgliederentwicklung auf der Mitgliederversammlung vorstellen
    
Schriftführer/in:
  • TOPs für Vorstandssitzungen aufstellen
  • Protokolle auf Vorstandssitzungen und der Mitgliederversammlung schreiben
  • Satzungsänderungen einpflegen 
    
Allgemeine Tätigkeiten des Vorstandes:
  • Bearbeiten von Anträgen- Übernahme von vereinsspezifischen Anfragen im Helpdesk
  • engagierte Zukunftsplanung des Vereins
  • Betreuung und Leitung der Vereinsangestellten (Personalmanagement)
  • Kommunikation mit der Vereinsbasis und den anderen Vereinsorganen
  • Individuelle Betreuung der Vereinsprojekte (z.B. Connichi, DCM, etc.) 
  • Inhaltliche Planung der Mitgliederversammlungen
  • Überwachung der Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften (Datenschutz, GEMA, Versicherungen, etc.)
  • Erstellen der Tätigkeitsberichte für das Finanzamt
  • aktive Zusammenarbeit beim Treffen von Entscheidungen und Beratungen
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Bereitschaft sich mit neuen Themen auseinander zu setzen
    
Wenn wir nun dein Interesse an einem der Posten geweckt haben, du grundsätzliches Interesse an der Vorstandsarbeit hast oder Fragen aufgekommen sind, dann wende dich gerne an vorstand@animexx.de
 
Ein Reinschnuppern im Vorfeld ist möglich und wird gerne in die Wege geleitet.
 
Sammle Erfahrungen für dein Leben!
 
Liebe Grüße,
Vorstand des Animexx e.V.


Wunschbild Versteigerung Sailor Moon, Animexx, Inu Yasha, 2001 Nights, Shōnen-Ai, .hack, Abenobashi Mahô Shôtengai, Yu-Gi-Oh!, Beyblade, Tiere (real), Eigene Serie, Y Square, männlicher Charakter, A Tree of Palme, KAKAO (Tradingcards), Akikan!, Fanserie, Kuroko no Basuke, +C: Schwert und Krone, Haikyū!, Ruinenmärchen, Air Koi, 10 Dance!, beyblade, Haikyuu, Karotaler, kuroko no basket, one piece, versteigern

Autor:  Jeansa

Hallo Zusammen^^

Ich starte eine neue Aktion und zwar wird es das immer Anfangs Monat geben diese Aktion und zwar versteigere ich ein Wunschbild gegen KTS.

Es ist wird jedoch digital sein das Bild, kann jedoch auch auf Wunsch Bleistift oder Buntstift sein. Das Bild werde ich euch ausdrucken auf dickem Papier und zu kommen lassen oder eben orginal mit Buntstiften oder Bleistift oder auch Kohlenbilder.

 

Was müsst ihr tun?

Die Aktion beginnt mit dem Startgebot von 10 KT und wird immer im 10 ner Schritt weiter geboten.Die Aktion läuft bis 10 Februar 2016 um 20:00 Uhr Angebot die in letzter Sekunde abgegeben werden, werden nicht gültig sein.                                                                                                                                                                                                                                                                             

Damit ihr wisst wie ich male ein paar neue Arbeiten die ich gemalt habe oben:

Noch zur Info natürlich werde ich dann etwas Zeit brauchen um das Bild fertig zu stellen.

gruss sayu



Vereinsnewsletter [01/2016] Animexx, Animexx, Convention, Ehrenamt, Newsletter, Projekte, Treffen, Verein, Vorstand, Vorstandsnotizen

Autor:  Saiki
[ANIMEXX-CONVENTIONS]
Neben der Animuc haben jetzt im Januar auch die Ticketverkäufe der Connichi und der Hanami begonnen. Informationen dazu erhaltet ihr über den Eventeintrag oder direkt auf der Webseite der jeweiligen Convention:
  • Animuc (01. - 03. April in Fürstenfeldbruck)
  • Hanami (07. - 08. Mai in Ludwigshafen)
  • NiSa-Con (16. - 17. Juli in Braunschweig)
  • Connichi (16. - 18. September in Kassel)

[DATENSCHUTZSCHULUNGEN]
Da einige unserer Vereins- und Webseitenaktive mit personenbezogenen Daten zu tun haben, wurde bereits vor vielen Jahren ein Datenschutzbeauftragter zurate gezogen, der uns dabei hilft, eure Daten nach aktuellen Standarts zu schützen.
Aus diesem Grund müssen alle unsere Mitarbeiter, sowohl Festangestellte als auch die ehrenamtlichen, welche mit personenbezogenen Daten zu tun haben, eine Datenschutzschulung absolvieren.
Diese Schulung findet online statt und wird mit einer handschriftlich unterschriebenen Datenschutzerklärung abgeschlossen. Die Absolventen der Schulung verpflichten sich somit die personenbezogenen Daten vertraulich zu behandeln und nur für den Zweck zu verwenden, für den sie uns freigegeben wurden (z.B. bei der Alterskontrolle, oder dem Versand eines Gewinnes bei einer Verlosung).
Alle zwei Jahre müssen die Ehrenamtlichen und Festangestellten diese Schulung auffrischen und erneut die Erklärung unterzeichnen.
Da es in diesem Monat wieder soweit ist und die Auffrischung stattfindet, nehmen wir das als Anlass um euch einfach darauf hinzuweisen, dass der Animexx e.V. eine solche Schulung durchführt und wir von unserer Seite aus großen Wert darauf legen, dass eure Daten geschützt sind und nicht missbraucht werden.
Wir weisen jedoch gleichzeitig auch darauf hin, dass ihr selbst am meisten für den Schutz eurer Daten verantwortlich seid! Achtet also bitte darauf, dass ihr öffentlich nicht allzuviel preisgebt und benutzt die Sichtbarkeitsfreigaben bei euren Steckbriefen. So könnt ihr individuell entscheiden, wer euren Nachnamen oder eure Adresse hier auf Animexx sehen darf.


[NEUER WEBENTWICKLER]
Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass unser neuer Webentwickler Sven Haga am 4. Januar seinen ersten offiziellen Arbeitstag hatte. Aktuell befindet er sich noch in der Einarbeitungsphase, weshalb wir noch um etwas Geduld und Verständnis bitten, was größere Änderungen an der Webseite betrifft.
Es wird die nächsten Tage auch noch separat in einem Weblogeintrag eine kleine Vorstellung geben.


[RABATTE FÜR VEREINSMITGLIEDER BEI MYCOSTUMES]
Wir freuen uns sehr euch mitteilen zu können, dass unsere Vereinsmitglieder, gegen Vorlage ihres Mitgliedsausweises, im Ladengeschäft von myCostumes in Frankfurt/Main (Berliner Str. 8), sowie in deren Webshop myCostumes.de 5% Rabatt auf ihren Einkauf erhalten.
Für den Online-Rabatt schreiben Vereinsmitglieder am besten dem Team von myCostumes eine E-Mail an shop@mycostumes.de, mit dem Betreff "Animexx-Kunde", oder benutzt das Kontaktformular. Vergesst nicht bei eurer Anfrage eure E-Mail Adresse und euren Animexx-Benutzernamen zu nennen. Wer bereits ein Kundenkonto besitzt, gibt natürlich diese E-Mail Adresse an, euer Konto wird dann für den Rabatt umgestellt. Andernfalls legt das Team von myCostumes euch ein neues Benutzerkonto in ihrem Shop an. Nach Prüfung über unsere Datenbank, ob ihr tatsächlich Mitglied seid und euren Vereinsbeitrag gezahlt habt, seht ihr dann bereits direkt beim Stöbern euren exklusiven Vereinsmitgliedspreis.
Viel Spaß beim Shoppen!


[AKTUELLES AUS DER JOBBÖRSE]
Aus unserer Animexx-Jobbörse möchten wir hiermit auf unser aktuelles Angebot an ehrenamtlichen Aufgaben hinweisen:

Allgemeines
animexx.de
Animexx-Conventions
Animexx-Standhelfer
Aktuell werden zu folgenden Veranstaltungen noch Standhelfer gesucht:
Animexx-Treffen Bremerhaven
Animexx-Treffen München


Die nächste Vorstandssitzung findet voraussichtlich am 28.01. statt.


[Aktionsteilnahme]Kradis Animexx 2016 Animexx, Aktion

Autor:  KradNibeid

So, nachdem ich gerade nichts anderes zusammen bringe, und Phase mich getagged hat, beteilige ich mich jetzt auch an der Aktion von  Petey.

Hier ist der Originalpost. =)

Meine Vorhersagen:

 

1. Im Beyblade-Fandom wird es dank neuen alten Gesichtern und viel Motivation gelingen, den Aufwärtstrend aufrecht zu erhalten.

 

2. Aus 1. ergibt sich, dass ich dieses Jahr mindestens 300 Kommentare auf Fanarts und 100 Kommentare auf Fanfictons schreiben werde.

 

3. Aus KT-Not werde ich zu gegebener Zeit an Unmengen lukrativer WBs teilnehmen.

 

4. Phases Kommentar-Anzeige-Wunsch wird endlich von animexx umgesetzt. *____*

 

5. Ich schreibe mindestens zehn neue Kapitel von Beyblade NG.

 

6. Ich schließe die FF "Letzte Chance" ab.

 

7. Der Boom in der Aktionen-Sektion wird so groß sein, dass sogar ich mich nicht davor drücken kann, an einigen teilzunehmen. X_x

 

8. Meine Fanworker-Statistiken im Beyblade-Fandom sorgen für Konkurrenz und Unmut im Fandom, was dazu führt, dass einige Mituser sich zu einem Geheimbund zusammenschließen und mich im Schlaf umbringen.

 

9. Ein Programmierfehler im animexx-Code öffnet durch das Login Portale in die Welten der Fandoms, die man in seinem Steckbrief angegeben hat; Reihenweise Fans sterben daraufhin in den Welten ihrer Lieblingscharaktere.

 

10. Die Userzahlen brechen durch 9. akut ein, was dazu führt, dass animexx sich neu erfinden muss und stattdessen die Klassiker deutscher Literatur zu seinem Hauptinhalt macht.

 



[Aktion] Animexx 2016

Autor:  Shizana
30.12.2015 21:50

Nein, keine neue Aktion von mir. Entwarnung.

Dieses Mal war es die gute  Petey, die eine neue Aktion gestartet hat. Und ja, ich stalke dein Weblog noch mit Freuden. ;)
Und weil ich für den Start getagged wurde woot, wieso? dachte ich mir, zünde ich mal den ersten Knaller. Viel Spaß!

 

"Stelle zehn Vorhersagen zu Animexx auf, die sich deiner Meinung nach im Jahr 2016 erfüllen werden!"

 

Hm … Okay, legen wir los!

  1. Erenya und ich werden wieder in irgendeiner sinnfreien FF-Challenge landen.
  2. Die FF-Freischaltung wird wieder auf Vorabkontrolle umgestellt. Weil's sinnvoller war.
  3. Die FF-Freischaltung wird ein nahezu komplett neues Team aufbauen.
  4. Die FF-Sortierer setzen die Genres Reader-Insert und Alternative Timeline durch.
  5. Die neue Lieblingsdiskussion 2016 auf Animexx wird "Hundehäufchen sind sexy?".
  6. Sollte dieses Thema nicht boomen, wird es "Kommentare durch Kommentaraktionen aus Mitleid".
  7. Es wird 20% mehr Schreibwettbewerbe geben.
  8. Neue Betaleser-Angebote erobern die Foren und Weblogs.
  9. Es wird das Item "Neulingsförderung" zu erwerben geben.
  10. Animexx startet eine Aktion, in der Autoren und Zeichner projektmäßig zusammenarbeiten.

 

Jepp, ich bin von diesen Dingen überzeugt. *nicknick*
Hm, aber wieso nur zehn? Jetzt, da ich warmgelaufen bin, hätte ich gleich zehn weitere dranhängen können.

Aber lassen wir anderen die Chance!
Weil ich neugierig bin, tagge ich Orion_Black, Erenya und abgemeldet. Rockt die Bude, Mädels!

Und weil ich nicht mehr darf Xesteeer, Morgiiii T_T, rufe ich allgemein auch jeden anderen auf, dem etwas Interessantes oder Witziges zu diesem Thema einfällt. :3



Jahresbericht: Animexx Treffen Koblenz Animexx, AniKo, Animexx, Animexx Treffen Koblenz, Koblenz

Autor:  Toto

Seit nunmehr drei Jahren findet das Animexx Treffen Koblenz in den Räumlichkeiten der Rhein-Mosel-Halle statt. (Die sieben Jahre davor richteten wir das Treffen im evangelischen Gemeindezentrum Stadtmitte in Koblenz aus)
In diesem Jahr zeigt sich, dass zwar alles seine Zeit braucht, aber dass sich die Menschen doch auch in eine neue Umgebung einleben können.

Das Animexx Treffen Koblenz (mit liebevoll gewähltem Spitznamen „AniKo“) findet jeden Monat einmal statt, der Eintritt kostet nur 5 Euro.

Daten der Treffen:

03.01.2015
07.02.2015
07.03.2015
04.04.2015
02.05.2015
06.06.2015
11.07.2015
15.08.2015
05.09.2015
10.10. – 11.10.2015
31.10.2015
05.12.2015

 

Allgemeine Entwicklung des Treffens im Jahr 2015

Das Animexx Treffen Koblenz hat eine durchschnittliche Besucheranzahl von ca. 300 Besuchern. Die Türen öffnet es jeden Monat einmal von 13 bis 22 Uhr. Die festen Programmpunkte und festen Bereiche sind definitiv ein Argument für die wachsende Besucheranzahl aber eines steht ganz deutlich im Fokus des Treffens: Der Kontakt untereinander.

Auf dem Animexx Treffen Koblenz können ganz verschiedene Leute ihr Hobby und Interesse ausleben und zeigen, ohne sich verstecken oder verstellen zu müssen. Neue Kontakte und Freundschaften können geschlossen werden, ja bei manchen ergab sich sogar schon eine Liebesbeziehung. Streit untereinander gibt es auch – Allerdings hält sich dieser in Grenzen und alles in allem können wir von einer sehr angenehmen Dynamik auf den Treffen sprechen. Die Besucher helfen sich untereinander und schließen sich gegenseitig ein, auch wenn es für manche anfangs schwierig erscheint, sich in die große Gruppe einzufinden.

Die Stimmung auf dem Treffen ist durchweg gelassen und fröhlich, von der Rhein-Mosel-Halle wird das Animexx Treffen Koblenz mehr als nur geduldet – Die Beziehung ist außerordentlich gut, da sich das Team sehr um eine positive Zusammenarbeit bemüht.

Zu dem Team gehören die beiden Organisatoren  Lamy und  Toto, wobei Lamy den Löwenanteil der Organisation übernimmt und Toto unterstützt. Das sehr engagierte Helferteam besteht aus 17 Helfern, wobei sich 4 davon ausschließlich um den Gamesroom und das Gamesturnier kümmern und Amaterasu beim Aufbau und Abbau hilft und für den Bring & Buy tätig ist. Der Rest der Helfer kümmert sich um den Aufbau und Abbau des Treffens, um die Einlasskontrolle an dem hinteren Eingang und der Kasse am Haupteingang, um den Verkauf der Tombola-Lose und um allgemeine Fragen von Besuchern. Sie sind quasi die nötigen 100 Augen der Organisatoren und ohne sie wäre es nicht möglich, ein Treffen überhaupt zu veranstalten. An dieser Stelle möchten wir uns bei euch ganz herzlich für eure Hilfe bedanken! *verneig*

Die Helfer des Treffen findet ihr natürlich auch auf Animexx und auch deren Namen wollen wir nicht vorenthalten. Sie haben es verdient, genannt zu werden:

Chocoterasu,  Azumanga, CoriChan,  Curi, Edgehead,  Flashdragon, Grisha, Lina92, MissVanilla, Moogle, Piii, Pride4Techno, Saitenspiel, Schaengel, Lavi-Kraeuterbutter

Feste Programmpunkte

Verlosung
Um das Animexx Treffen zu unterstützen, gibt es jeden Monat eine Verlosung mit einem Hauptpreis und drei kleinen Trostpreisen. Den Hauptpreis kaufen wir meist vom in der Region sitzenden Händler Manga Mafia, bei dem wir stets einen Rabatt bekommen.
Der Gewinn der Verlosung kommt dem Treffen zu Gute.

Werwölfe von Düsterwald
Sehr beliebt und seit einigen Jahren fester Bestandteil ist die abendliche Runde Werwölfe von Düsterwald. Dieses Spiel wird meistens in zwei Gruppen gespielt, da so viel Andrang herrscht.

Just Dance
Wenn das Hauptprogramm im großen Saal vorbei ist kommt Hitze auf, denn abends wird Just Dance aufgebaut, bei dem die Besucher zu zahlreichen Songs tanzen können. Mittlerweile besitzt das Treffen viele Versionen des Spiels und die Auswahl der Lieder und Tänze steigt somit immer weiter.

Gamesturnier
Jeden Monat wird ein Gamesturnier veranstaltet, bei dem die Teilnehmer entweder einzeln oder gegeneinander im Team antreten können. Auch dieser Programmpunkt erfreut sich sehr großer Beliebtheit und ist mit Sicherheit nicht mehr wegzudenken.

Feste Bereiche

Bring & Buy
Zu den festen Programmpunkten des Animexx Treffens gehört zweifelsohne der Bring & Buy, der von Chocoterasu geleitet wird. Beim Bring & Buy können Besucher Merchandise abgeben, welches sie verkaufen wollen, ohne, dass eine Gebühr erhoben wird. Vorbeischauen lohnt sich immer, manchmal liegt dort tatsächlich der ein oder andere Schatz versteckt.

Gamesroom
Im Gamesroom stehen in jedem Monat zwischen 7 und 10 Spielstationen zum Zocken bereit. Die Palette reicht hierbei von der klassischen Nintendo Konsole bis hin zur PlayStation 4. Natürlich werden nicht bei jedem Treffen die gleichen Spiele angeboten – Das wäre ja langweilig. Beliebte Klassiker wie aber Super Smash Brothers haben wir immer dabei.

Händler
Seit Jahren dabei ist der Händler Manga Mafia, der mittlerweile auch auch allen großen Conventions zu finden ist. Da die Jungs aus der Region kommen unterstützen wir uns gegenseitig und sie sind Hauptsponsoren der Tombola-Preise, die das Animexx Treffen vergünstigt bei ihnen kauft.

FanWork Bereich
Im FanWork Bereich, der aktuell etwa drei bis vier Künstler beherbergt, werden deren Werke präsentiert. Sie verkaufen ihre Ware, nehmen allerdings auch Aufträge entgegen.

Gesellschaftsspielbereich
Für die Brett- und Rollenspieler hat die AniKo einen eigenen Bereich, der tatkräftig durch unseren Stammbesucher Hatter unterstützt wird. So finden sich in diesem Bereich stets eine große Auswahl an verschiedenen Spielen, die entweder kurzweilig oder aber sehr anspruchsvoll sind. Der Gesellschaftsspielbereich zählt sicherlich zu den beliebtesten Bereichen auf dem Treffen.

Karaoke
Gar nicht so viel sagen müssen wir zum Karaokebereich. Unter einigen Liedern können die Besucher wählen und den ganzen Tag mit- oder gegeneinander singen und antreten. Die Station ist den ganzen Tag über besetzt.

Special! Das 10-jährige Jubiläum des Animexx Treffen Koblenz

Im Oktober feierte das Animexx Treffen Koblenz seinen 10. Geburtstag. Schon lange hat das Team dieses Wochenende geplant und vorbereitet und entstanden ist ein wunderschönes Wochenende mit vielen tollen Erinnerungen!

Das Jubiläumstreffen fand an zwei Tagen statt, also am Samstag und am Sonntag und auf zwei Etagen des Tagungszentrums der Rhein-Mosel-Halle!

Das ermöglichte natürlich viel mehr Möglichkeiten und so stellten Helfer und Organisatoren eine Mini-Con auf die Beine mit Workshops, Wettbewerben, einem Animexx Stand, einem Gamesroom, mehreren Gamesturnieren, einem ganz eigenem Raum für Gesellschaftsspieler und einem eigenen Raum für Händler!

Die Workshops erfreuten sich sehr großer Beliebtheit und in keinem einzigen waren die Reihen zu leer. Für die Besucher wie die Workshopleiter gehörten die Workshops zu den tollsten Specials des Jubiläumstreffen.

Folgende Workshops wurden angeboten:

Stickerei/Gestaltung von Schneiderpueppchen
Ob in Magi, Free! oder allen möglichen Videospielen: Die wunderschönen Artworks zu Charakteren zeigen diese stets in Stoff, der bestickt oder weiter gestaltet ist - Es ist selten das simple rot. Und das soll natürlich auch aufs Cosplay übertragen werden! In diesem Workshop werden euch Grundtechniken zum Gestalten eurer Cosplays gezeigt.

Origami - Die Kunst des Papierfaltens von Lavi- und  Chocoterasu
Origami (von oru = falten + kami = Papier) ist die japanische Kunst des Papierfaltens und erlebte in der Muromachi-Zeit (1333-1568) seine erste Blütezeit - Die zweite folgte in der Edo-Zeit (1603-1868). Das bekannteste Origami Modell bei uns ist wohl der Kranich - Lernt in diesem Workshop Techniken des Origamifaltens und probiert es selbst aus!

Cosplay Make Up von Riddle
Fester Bestandteil eines Cosplays ist mittlerweile neben dem Kostüm und der Perücke auch das passende Make Up. Hier geht es um mehr, als einfach nur Mascara aufzutragen - In diesem Workshop lernt ihr, Make Up passend zum gewünschten Cosplay einzusetzen!

Zeichenworkshop von Lavi- 
Im Zeichenworkshop lernt ihr die Grundlagen eines jeden Zeichners kennen. Vom Abstand der Augen bis hin zum kompletten Körper. Proportionen haben euch bislang eher vom Zeichnen abgeschreckt? Dann besucht unseren Zeichenworkshop und lernt ein paar Grundlagen und Tricks!

Animexx-Workshop von  Toto
Die Webseite des Animexx e.V. gibt es bereits seit 15 Jahren - Und seit dem hat sich einiges verändert. Etliche Funktionen und Einstellungen führen bei Animexx.de zum Ziel - Aber wie durchblicken? Wie finde ich eigentlich das Event zur AniKo? Und wieso lohnt sich Animexx gegenüber facebook? Das alles erfahrt ihr im Animexx Workshop!

Nähen für Anfänger von Schneiderpueppchen
Cosplays sehen nicht nur schön aus, sie sind auch das Ergebnis eines kreativen Prozesses - Aber wie komme ich von der Figur zum Kostüm? Was ist ein Schnittmuster? Wieso ist die Stoffauswahl wichtig? Und wie nähe ich eigentlich mit einer Nähmaschine? Im Workshop "Nähen für Anfänger" werden alle Fragen, die sich am Anfang des Cosplayens stellen geklärt!

 

Neben zwei Gamesturnieren gab es außerdem einen FanArt-Wettbewerb, der natürlich das 10jährige Bestehen zum Thema hatte. An manchen von den eingereichten Bildern konnte man die Entwicklung von früher bis zum heutigen Tage geistig noch mal nachvollziehen und das zeigt, dass tatsächlich noch die ein oder anderen Stammbesucher das Treffen besuchen und mit Herzblut dabei sind.

Aus den damaligen Wettbewerben zum Special geworden ist das Ramune Wetttrinken, das in den alten Räumlichkeiten öfter stattfand. Auf dem Jubiläumstreffen wurde dieser beliebte Programmpunkt als Highlight mit aufgenommen und viele der Stammbesucher feierten das – die etwas neueren Besucher waren aber ebenfalls erfreut – Wann kriegt man schon mal kostenlose Ramune, die man schnellstmöglich austrinken muss? Der Zuckerschock war vorprogrammiert und damit auch jede Menge Spaß.

Damit die Besucher etwas Materielles haben, mit dem sie sich an das Treffen erinnern können, haben wir uns für Eintrittskarten anstatt der Stempel entschieden. Die Tickets wurden von der Helferin Moogle gestaltet und es gibt sie in drei verschiedenen Variationen: Ein Wochenendticket und ein Tagesticket (jeweils Samstag und Sonntag).

Neben Manga Mafia, die bei jedem Treffen dabei sind, haben wir zum Jubiläumstreffen einen weiteren Händler eingeladen – Und zwar niemand geringeren als myCostumes! Darüber haben sich natürlich besonders die Cosplayer gefreut, aber auch die, die es noch werden wollten.

Im Endeffekt haben insgesamt 845 Besucher das Animexx Treffen Koblenz im Oktober besucht. Wir behalten es in großartiger Erinnerung und danken allen Beteiligten für ihr Engagement und den Besuchern für ihr Kommen! Denn das darf man bei all dem Organisieren nicht vergessen: Ohne die Besucher gäbe es keinen Grund, ein Treffen am Leben zu halten. Ohne Besucher gäbe es das Animexx Treffen Koblenz nicht. Ohne die Besucher wäre die AniKo nicht das, was sie heute ist. Wir sagen Danke.



Ui! Ein Wichtelpräsent! Animexx, Batman, Animexx, Batmania, Fotos, Geile Scheiße, in eigener Sache

Autor:  DavidB

Weihnachtszeit, Wichtelzeit.
Auch dieses Jahr habe ich wieder beim Wichteln im DC-Comic-Zirkel teilgenommen und hatte auch besonders viel Freude beim Vorbereiten meines Präsents.

Dieses Jahr habe ich mein Wichtel-Geschenk leider zu früh geöffnet, da ich es für ein Päckchen von Amazon hielt. Ups!
Schnell einen Streifen Tesa-Film drauf und schon sieht das Päckchen aus wie neu, oder?



[Aktion] 3 Lichter brennen Pokémon, Animexx, weiblicher Charakter, Attack on Titan, 1. Licht, 2. Licht, 3. Licht, Advent, Aktion, AoT, Attack on Titan, Charaktervorstellung, Mikasa

Autor:  Charizard

Ohje, ich komm mir schon vor der Internetexplorer: Immer zu spät dran. XD
14.12: 1. Licht! :D
Aber da mich Jaberwocky markiert hat, muss ich es ja wenigstens vor Weihnachten tun.
Wie ich erfahren habe, ist das wohl Teil von Shizanas Weblogaktion.

1. Licht: Erster Anime, erster Manga

Auch mein erster Anime war Heidi und Biene Maja wahrscheinlich ebenfalls, aber beides mocht ich schon als Kind nicht. *schäm* Meine Schwester hat oft Sailor Moon geschaut, allerdings hat erst das Remake meine Sailor Moon-Liebe geweckt.
Daher nehme ich natürlich den ersten Anime, den ich geliebt habe und jaaa damals *alte Oma-Stimme*, damals war das Pokemon.

Da fand ich Ash wirklich noch toll, die Abenteuer, die er in dieser Welt erlebte und die Wesen, die er fing.
Wie wir wissen, ist der Anime genau dazu da, um in Kindern den Wunsch zu wecken diese Abenteuer nachzuerleben. Seit ... 900 Folgen? XD
Und er schaffte es bei mir, weshalb ich heute immer noch Fan der Spiele bin.
Aber durch Pokemon ist mir erst der Unterschied zwischen Anime und Zeichentrick bewusst geworden, weswegen ich auch andere Animes sehen wollte.
Besonders erinnere ich mich noch an die erste Folge, als Ash Pikachu vor den Habitaks schützt. Ansonsten sind mir nur Erinnerungsfetzen von der Serie geblieben. Die verrückte Sabrina, das Schiggy, aber vor allem das tolle Glumanda!

Der Mewtwufilm war mein allererster Kinofilm, glaube ich, den ich mit einem Schulfreund fünf Mal gesehen habe. XD Damals verstand ich den Film eigentlich nur halb, wie ich einige Jahre später bemerkt habe. Die Geschichte um Mewtu ist unglaublich gut gemacht und intelligent, aber das versteht man als Kind nur unterbewusst.

An meinen ersten Manga kann ich mich leider nicht erinnern.


2. Licht: Mein Animexx

1) Was hat dich dazu bewegt, dich auf Animexx zu registrieren?
2) Was hat dich damals an Animexx fasziniert?

Ich fand das Design der Seite so toll. Außerdem gab es so viele Möglichkeiten, die man hier tun konnte, ich hab mich sofort in die Seite verliebt. ^^
Dann habe ich gesehen, dass man SOGAR Bilder in den Steckbriefen bei den Geschichten dazuposten konnte, das fand ich verdammt fesch. So hab ich mich angemeldet, um selbst so schicke Geschichten zu posten und welche zu kommentieren. :D

3) Was ist deine erste positive Erfahrung auf/mit Animexx?

Hm, da ich vor allem im FF-Bereich unterwegs bin war es, dass ich Kommentare bekommen und geschrieben habe. Dabei habe ich sehr gute Freunde kennengelernt, die ich nicht missen will. ^^

4) Welche Sektion/en besuchst oder nutzt du auf Animexx bevorzugt?

Fanfiction
Fanarts
Zirkeln
Weblogs
RPGs
Umfragen

5) Was vermisst du auf bzw. wünschst du dir für Animexx?
6) Wenn du die Möglichkeit hättest, was würdest du auf Animexx verbessern?

Den Kudobutton von AO3 bzw. einen Likebutton und mehr Aktivität im Forum. Da fühle ich wirklich, wie es eingeschlafen ist.

7) Für welchen User bist du froh, ihm auf Animexx begegnet zu sein?

WoelfinAkira
Melange
Cylan
yazumi-chan
abgemeldet
Vickie

ua. :D


3. Licht: Eindrucksvoller Charakter

Das ist die schwierigste Aufgabe. Ich kenne so viele eindrucksvolle Charaktere, da nur einen auswählen? Ich mach es nach Bauchgefühl. :D


Mikasa Ackerman

Wer ist Mikasa?

Sie ist eine der Hauptcharaktere aus Attack On Titan und Adoptivschwester des Protagonsten Eren, die etwas mehr als Geschwisterliebe für ihn empfindet. Im Gegensatz zu vielen anderen Charakteren, trägt sie einen japanischen Namen und ist anderer Herkunft.
Ihre Eltern wurden ermordet und Mikasa misshandelt. Damals redete Eren ihr gut zu sich zur Wehr zu setzen, was sie sich seitdem immer ins Gedächtnis ruft, um neue Kraft und Energie zu schöpfen.
Da er sich dem Militär anschließt, um die Titanen zu bekämpfen, sieht sie keine andere Möglichkeit, als ihm zu folgen. Nur so denkt sie ihn beschützen zu können, was eine ihrer Hauptmotivationen bleiben wird. Dort stellt sie sich als hervorragende Kämpferin heraus.

Was macht Mikasa besonders?

Sie ist awesome!
Ich find sie dafür toll, was sie alles durchgestanden hat und nur stärker dadurch geworden ist.
Ich find sie für ihren Kampfgeist so großartig und ihre Liebe zu Eren ist einfach berührend.
Habe ich schon erwähnt, dass sie die pure Awesomeness ist? Sie ist schön, kann kämpfen und beschützend-liebend zu Eren. Man muss sie lieben und bewundern! :D
Eigentlich finde ich die meisten Charaktere in AoT durchschnittlich, aber Mikasa, da wusst ich sofort, dass sie mein Liebling werden würde.


Wie hat dich Mikasa beeindruckt?

Warum lassen wir sie nicht für sich selbst sprechen? XD




"I'm strong.
Stronger than all of you.
Extremely strong.
I can kill all those titans there.
Even if I'm alone."


Das sagt alles. :D

Was hast du von Mikasa gelernt/mitgenommen?
Ich mag es nicht etwas von fiktiven Charakteren ins echte Leben mitzunehmen, aber Mikasa hat mich
für einen meiner eigenen weiblichen Charaktere sehr inspiriert, auch wenn es man diesem Mädchen nicht auf dem ersten Blick ansieht. Und auf dem Zweiten sicher auch nicht, aber unter der Oberfläche wollte ich genauso eine Kämpferin wie Mikasa, die auch für denjenigen, den sie liebt alles tun würde, was vielleicht später deutlich wird.




Wen tagg ich denn nun?
Nach Jux und Tollerei.
Ich sag mal:
Cylan
abgemeldet
uuund... die... Melange,
wenn ihr drei mögt. :D



Linklisten Börse - Mach mit! Animexx, Animexx, Linklisten, Neue Themen, Projekte

Autor:  Lost_Time

Du wünschst dir schon lange das Animexx dein Lieblingsthema in seine Listen aufnimmt? Du möchtest es unter deinen Favoriten im Steckbrief der ganzen Welt zeigen, in den FFs endlich nach den Charakteren suchen können und nicht mehr überlegen müssen, in welches Sachthema du deine FAs einordnen kannst?
Dann bist du in der Linklisten Börse goldrichtig.


Während du für Anime- und Mangathemen nur eine Nachricht an den Helpdesk schicken musst, benötigst du für alle anderen Themen nämlich eine Liste aus Fanworks, die bestimmten Regularien unterliegen (Linklistenregeln). 


Die zu sammeln wollen wir dir gerne helfen.
Tritt bei und sorge dafür, dass auch dein Lieblingsfilm/Buch/Spiel ein Teil der Community wird!



Benachrichtigungen zu Anime-Higlights jetzt auch über Twitter Animexx, animexx, TV-Planer, Twitter

Autor:  Killy

Wer auch in Zukunft keine Anime-Highlights im deutschen Fernsehen verpassen will hat nun Grund zur Freude.
Wir werden euch zukünftig neben unserem TV-Planer hier auf Animexx auch auf twitter über besondere Highlights informieren.
Wer also nichts wichtiges mehr verpassen will sollte schnell unseren offiziellen Animexx-Twitteraccount abonnieren.

Wir beschränken uns hierbei allerdings vorerst auf wirkliche Highlights. Alles weitere ist wie gewohnt in unserem TV-Planer zu finden.



Date 2015 DATE - Dezember 2015 - Animexx-Treffen Dresden, Animexx

Autor:  DATEORGA

Hallo liebe Besucher,

schon wieder ist ein Jahr mit dem DATE vorüber und wir blicken zurück auf diese aufregende Zeit und auf das, was wir alles mit euch geschafft und erlebt haben.

Wir waren dieses Jahr bei wirklich jedem Treffen aufs Neue überwältigt, wie viele Besucher den Weg zu uns gefunden haben, trotz kurzfristiger, ungeplanter Entwicklungen und einer neuen Location.

Durch diese war es uns möglich euch mehr Platz und noch mehr Programm zu bieten! So haben wir jetzt zum Beispiel mehr Platz für Bring & Buy und mit Nertaku einen professionellen Händler vor Ort. Auch unsere kleine Disco mit Karaoke im Keller wäre in der alten Location nicht realisierbar gewesen.
Natürlich verdanken wir dies alles auch unseren tollen Helfern und Freunden, ohne die das Ganze gar nicht erst möglich wäre.

Weiter geht es im nächsten Jahr am 06.02.2016, also eine Woche vor der
DeDeCo. Perfekt, um noch ein paar Sachen beim Bring & Buy zu verkaufen, um Geld für die DeDeCo_eV zu verdienen oder das neue Cosplay schon mal auszuprobieren.

Natürlich versuchen wir uns für euch immer weiter zu verbessern und hoffen, dass ihr uns auch weiterhin tatkräftig mit eurem Feedback unterstützt.

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht euch,
eure DATE-Orga



[Rizumu Topic] Dein Animexx Animexx, Animexx, Mein Animexx, Rizumu Topic, Tagging

Autor:  Rizumu

Das nächste Kerzlein brennt auf Shizanas Adventskranz und ich muss ehrlich sagen, dass ich mich darauf gefreut habe. Immer wieder habe ich mich gefragt, was denn diesmal der Inhalt werden wirs und hoffte, dass ich dieses Mal auch wieder getagt werde. Diesmal war es die liebe goetterspeise und natürlich werde ich die netten Fragen auch beantworten.

 

 

  1. Was hat dich dazu bewegt, dich auf Animexx zu registrieren?

    Wenn ich michrecht erinnere, habe ich mich damals wegen der RPGs auf Animexx angemeldet. Ich habe auf einer Seite damals ganz begeistert RPGs gespielt, doch irgendwann wurden diese immer weniger, bzw. meine Playpartner hielt es nicht mehr da und sie meldeten sich alle auf Animexx an um dort weiter zu spielen.
    Ich selber bin aber ein ziemliche Angsthase und habe Hemmungen auf einen Hypetrain aufzuspringen, weil man mich dann ja als Uneigenständig, Nachmacher und Nachläufer bezeichnen, also hat es lange gedauert, bis ich meinen Playpartnern gefolgt und mich auf Animexx angemeldet habe. Uhh, wie war eigentlich mein erster Nickname hier? Weiß das wer? Animexx? Anyone?
     
  2. Was hat dich damals an Animexx fasziniert?

    Hi, ich war ein Kind vom Lande, ich bin für Anime/Manga gehänselt worden, ich hatte gerade mal eine Freundin mit der ich mich austauschen konnte, also war es sowas von verdammt geil, endlich mal mit Leuten schreiben zu können, die ebenfalls das selbe mochten! Ohne Animexx, wäre ich glaube ich ... Keine Ahnung.
    Ich mochte alles. FanArts, RPGs, FanFictions. Meine Gedanken haben endlich angefangen kreativer zu werden. Pairings, die nicht Canon waren. Fuuuh, wundertoll.
    Und halt alles mit anderen Austauschen können. Genau das Selbe, was die Kids heutzutage an Facebook fasziniert. Nur besser halt.
     
  3. Was ist deine erste positive Erfahrung auf/mit Animexx?

    Meine erste positive Erfahrung? Keine Ahnung. Etwas zu können und mich zu verbessern? Ich möchte meinen, dass Animexx meinem Selbstwertgefühl aufgebessert hat, in dem ich meine FanArts, FanFiction und Cosplay hier posten konnte. Natürlich war die Rückmeldung am Anfang nicht gerade die beste, aber ich konnte lernen und mich weiterentwikeln. Außerdem hat man hier immer Hilfe gefunden und ich denke das tut man auch heute noch. Ich denke, die gute Erfahrungen mache ich immer noch.
     
  4. Welche Sektion/en besuchst oder nutzt du auf Animexx bevorzugt?

    FanArt, FanFiction und auch RPGs, obwohl die letzten paar Monate eher leiden mussten. Es tut mir echt, echt Leid. Ich würde gerne in mehr Sektionen aktiv sein, aber ich glaube das ist auch gar nicht möglich.
     
  5. Was vermisst du auf bzw. wünschst du dir für Animexx?

    Ich glaube, dass einzige was ich vermisse, wäre die Zeit für Animexx.
     
  6. Wenn du die Möglichkeit hättest, was würdest du auf Animexx verbessern?

    Öhm ... Da gäbe es sicherlich so ein paar. Aber mir fällt derzeit nichts dazu ein. Ich glaube ich würde die ToFu Funktion bei den RPGs standarisieren. Das wäre perfekt. Ich würde die Freischaltung der FanFictions wieder zurückstellen.
     
  7. Für welchen User bist du froh, ihm auf Animexx begegnet zu sein?

    Da gibt es so sicherlich einige und die Auflistung wäre unheimlich lang. Zudem müsste ich auch User auflisten, mit denen ich gar keinen Kontakt mehr habe, weil sie mir ja auch sehr viel "gegeben" haben und mich weitergebracht haben.

    Devi, sasl, Fullmoon, goetterspeise, Kira_Nia, abgemeldet, Muraki_Kazutaka, Naya, Ran_Fujimiya, SadakoUmino, shibui, Toyo-kun,  Venka, _-Ai-chan-_, Satifer und noch viele, viele mehr.

 

Ich tagge hier mit:
Devi & Toyo-kun



Licht 2: Mein Animexx Animexx, aktion, animexx, fanfiction, persönliches

Autor:  devitto

Zweiter Eintrag im Rahmen von Shizanas schöner Weblog-Aktion - Schaut doch mal vorbei!

 

Was hat dich dazu bewegt, dich auf Animexx zu registrieren?

Ich habe schon zwei Jahre vor meiner Registrierung über Animexx Fanfictions gelesen. Irgendwann wurde das Bedürfnis, sie kommentieren und speichern zu können, so groß, dass ich mir doch endlich einen eigenen Account angelegt habe. Das ist nun schon 8 1/2 Jahre her - Kaum zu glauben!

 

Was hat dich damals an Animexx fasziniert?

Ich war damals ausschließlich im Fanfiction-Bereich aktiv. Im Gegensatz zu anderen damals aktiven Seiten, auf denen Fanfics zu meinen Fandoms geschrieben wurden (hauptsächlich ff.de und ff.net), gab es auf Animexx viele Extrafunktionen und Filter. Man konnte Charaktersteckbriefe anlegen - Mein Traum.

Im Endeffekt war es aber die Community, die mich auf Animexx hielt. Es gab einfach viel mehr Möglichkeiten, sich mit anderen Fans zu unterhalten. Auf allen anderen Websites ging das meist nur über Kommentare.

 

Was ist deine erste positive Erfahrung auf/mit Animexx?

Vermutlich mein erstes Animexxtreffen, etwa ein Jahr nach meiner Registrierung. Obwohl ich in der eigentlichen Community noch nicht besonders aktiv war, wurde ich direkt in die Gruppe integriert und wir hatten einen tollen Tag. Nach diesem Treffen wurde ich auch auf anderen Teilen der Website aktiver, da ich plötzlich Kontakte und "Freunde" hatte und sie durch die Animexx-Welt verfolgen musste.

 

Welche Sektion/en besuchst oder nutzt du auf Animexx bevorzugt?

Ich bin seit einiger Zeit nicht mehr sehr aktiv auf Animexx. Am meisten Zeit verbringe ich definitiv in der Fanfiction-Freischaltung mit dem Freischalten von Fanfictions und allem, was dazugehört. Der Fanfiction-Bereich stimmt mich immer noch sehr nostalgisch, obwohl ich dort seit Langem nicht mehr lese oder schreibe.

Abgesehen davon stöbere ich hin und wieder in den Weblogs oder Umfragen und schaue in meinen Zirkeln vorbei.

 

Was vermisst bzw. wünschst du dir auf Animexx?

Was ich vermisse? Meinen eigenen Elan, aktiv zu sein und mich in die Community einzubinden.

Was ich mir wünsche? Mehr Aktivität zu meinen (zugegebenermaßen Nischen-)Fandoms, damit ich motivert bin, aktiv zu werden und mich zu beteiligen. ;)

Ich möchte keine allgemeine Kritik an Animexx aussprechen. Hier hat sich in den letzten Jahren viel getan und es gibt tolle neue Funktionen, die ich "damals" in der Anfangszeit nicht hätte erträumen können.

 

Wenn du die Möglichkeit hättest, was würdest du auf Animexx verbessern?

Die allgemeine Stimmung und Beteiligung der Mitglieder. Hier könnte viel mehr los sein, aber das liegt nicht in meinen Händen. Viele andere engagierte Mitglieder haben diese Aufgabe in die Hand genommen und durch Aktionen und Wettbewerbe schon viel erreicht. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden!

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen, gemütlichen zweiten Advent. Bis bald!



[Aktion] 2. Licht: Dein Animexx

Autor:  Shizana
06.12.2015 04:00

Heute entzünden wir das zweite Licht auf den Adventskränzen. Zur Feier des Tages geht meine Mini-Weblogaktion weiter.

 

Unser zweites Adventsthema lautet:
"Dein Animexx"

 

Ja, ich entzünde das zweite Licht zu euer Ehren und richte seinen Glanz ganz auf eure Beziehung zu Animexx. Im Zuge dessen habe ich mir ein kleines Quick-Interview überlegt, das jeder von euch ausfüllen darf, wer mag.

Nach einigem Hin und Her habe ich mich für sieben Fragen entschieden. Ja, sieben. Ihr wisst schon, weil Sieben eine Glückszahl ist: die sieben Geißlein, die sieben Zwerge, sieben auf einen Streich, über sieben Brücken … Es hatte nichts damit zu tun, dass fünf Fragen mir zu wenig waren und zehn zu mainstream gewesen wären, nein.

Aaaber die Fragen sind bewusst gewählt und decken wieder verschiedene Bereiche ab, jaha!

Die Beantwortung dauert um die 5-15 Minuten. Je nachdem, wie viel ihr schreiben mögt. Auf jeden Fall habt ihr im Anschluss noch mehr als genug Zeit, den Advent mit euren Lieben im Kerzenlicht zu feiern. :)

 

Hier die Fragen:

  1. Was hat dich dazu bewegt, dich auf Animexx zu registrieren?
  2. Was hat dich damals an Animexx fasziniert?
  3. Was ist deine erste positive Erfahrung auf/mit Animexx?
  4. Welche Sektion/en besuchst oder nutzt du auf Animexx bevorzugt?
  5. Was vermisst du auf bzw. wünschst du dir für Animexx?
  6. Wenn du die Möglichkeit hättest, was würdest du auf Animexx verbessern?
  7. Für welchen User bist du froh, ihm auf Animexx begegnet zu sein?

 

Wie immer gilt, dass ihr in eurem Weblogbeitrag bis zu drei Leute taggen dürft, von denen ihr diese Fragen ebenfalls gern beantwortet wissen würdet. Die Beteiligung an dieser Aktion ist jedem frei überlassen. :)

 

Natürlich will ich mit meinen Antworten nicht hinterm Berg halten:

1. Was hat dich dazu bewegt, dich auf Animexx zu registrieren?

Ich war ein Mitläufer. Freundinnen von mir registrierten sich auf Animexx, also tat ich es auch. Ich nistete mich kurz darauf bei den Fanfictions ein.

 
2. Was hat dich damals an Animexx fasziniert?

Das Erste, was ich von Animexx in Erinnerung habe, sind traumhaft schöne FanArts. Später wurde ich in die RGPs geschleift. Mh, aber was mich dann wirklich gepackt hat, ist die Community und wie man sowohl von- als auch miteinander lernen kann.

 
3. Was ist deine erste positive Erfahrung auf/mit Animexx?

Hm, schwierig. An meine erste Animexx-Zeit erinnere ich mich kaum und wenn, dann ist diese eher negativ behaftet. Ich genoss zu dieser Zeit aber eine sehr angenehme Autor-Leser-Beziehung. Das war sehr rührend.

 
4. Welche Sektion/en besuchst oder nutzt du auf Animexx bevorzugt?

Fanfiction und Weblog. Forum und FanArt bin ich Gelegenheitsgast. Ich liebe zudem die Schreibwettbewerbe.

 
5. Was vermisst du auf bzw. wünschst du dir für Animexx?

Mehr Support untereinander. Mehr mutige Gespräche. Mehr Empfehlungen und mehr geteilte Leidenschaften, dafür weniger Berufsalltag. Das habe ich täglich mehr als genug.

 
6. Wenn du die Möglichkeit hättest, was würdest du auf Animexx verbessern?

Hm … Ich würde die Fanfic-Abonnenten einsehbar machen bzw. wie bei den Weblogs, dass man als Beobachter entscheiden darf, ob man "gesehen" werden will oder nicht. So könnte ich mich bei den treuen Seelen bedanken. Und ich würde Reader Insert und Alternative Timeline zu den FF-Genres hinzufügen. Wenn man als eingetragener Co-Autor über erhaltene FF-Kommentare informiert werden würde, fände ich auch toll.

 
7. Für welchen User bist du froh, ihm auf Animexx begegnet zu sein?

Ich kann wirklich keinen bevorzugen. Es gibt viele Leute, für die ich dankbar bin, ihnen begegnet zu sein. Darunter: Venedig-6379, MiyaToriaka, Erenya, Caliburn, Pulversand uvm.

 
 

So, das wären zehn Minuten, die ich gebraucht habe. Ja, ich bin ein Lahmus, möp.

 

 

Jetzt seid ihr dran! :)

Ich tagge Arcturus,  KiraNear, Ganondorf

 

KT-Verlosung
  • Jeder, der einen Beitrag zu diesem Thema in seinem Weblog schreibt und diesen in den Kommentaren verlinkt, nimmt an einer KT-Verlosung teil.
  • Für jeden Teilnehmer werfe ich 2 KT in den Gewinntopf. Die Endsumme wird 2x unter den Teilnehmern verlost.
    • Folglich, je mehr sich beteiligen, umso mehr gibt es am Ende abzustauben. ;)
  • Es können bis zu drei Personen unter Erwähnung "getagged" werden, von denen man sich eine Beteiligung wünscht. Die Teilnahme bleibt für jeden freiwillig.
  • Die Gezogenen erhalten ein Handelsangebot von mir und werden nach Losung in diesem Beitrag erwähnt.

Weitere Informationen zur Aktion und KT-Verlosung findet ihr hier.

Zeit für die Teilnahme ist bis zum 12. Dezember 23:59 Uhr.

Gewinner der ersten Verlosung: Kerstin-san, Ritsu_Tainaka und KradNibeid

 

Teilnehmer:

  1. 1. KageyamaTobio - Beitrag
  2. Xesterkun - Beitrag
  3. Shana_the_Deathberry - Beitrag
  4. Kerstin-san - Beitrag
  5. abgemeldet - Beitrag
  6. Ritsu_Tainaka - Beitrag
  7. T-Rex - Beitrag
  8. abgemeldet - Beitrag
  9.  KiraNear - Beitrag
  10. Lupus-in-Fabula - Beitrag
  11. abgemeldet - Beitrag
  12.  devitto - Beitrag
  13. Illyria - Beitrag
  14.  Rizumu - Beitrag
  15. Scarlet_Queen - Beitrag
  16. abgemeldet - Beitrag
  17. CrzyLdyinsaneScream - Beitrag
  18. Nettash - Beitrag
  19. Zaje - Beitrag
  20. Katzenelch - Beitrag
  21. Jaberwocky - Beitrag
  22. Zerul - Beitrag
  23. ChrisMonk - Beitrag
  24.  

 

Die Gewinner:

Zaje und  KiraNear
Herzlichen Glückwunsch zu den gewonnenen 46 KT! :D

 

Weiterhin beteiligt, außerhalb der KT-Verlosung, haben sich:

Ihr dürft euren Beitrag jederzeit nachträglich verlinken, wenn ihr noch an der Verlosung teilnehmen möchtet.
Sollte ich jemanden übersehen haben, stupst mich ruhig darauf an. :3

 

Vielen Dank für eure tollen Beiträge. ♥

Ein paar Worte zur ersten Lichtaktion

Auch wenn ich bereits ein lautes Danke habe verlauten lassen, komme ich nicht umhin, ein paar weitere Worte zu unserem Einstieg in diese Weblogaktion zu verlieren.

Leute, ich war baff. Absolut baff. Schon am ersten Tag habt ihr mich überrascht, wie viel Reaktion auf meine Aktion folgte. Es hielt sich weiter bis in den zweiten und dritten Tag, an denen meine Startseite kaum nach Luft schnappen konnte. Halb Animexx schien infiziert, was echt hammergeil war! Ohne eure eifrigen Beiträge und das fleißige Taggen wäre das nicht möglich gewesen. Danke dafür. ♥

Irgendwann verlief sich die Aktion so weit, dass der Ursprung nicht mehr rückzuverfolgen war. Ich stieß bei einigen mehr per Zufall auf ihren Beitrag, da ich nicht länger erwähnt oder zum Ursprungsbeitrag verlinkt wurde. Das ist okay! Ich finde es gut, wie sich das Ganze ausgeweitet hat. Irgendwann habe ich es sogar aufgegeben, den verschiedenen Ästen und Zweigen folgen zu wollen. Es war neben der Arbeit nicht länger möglich. Wenn das kein Zeichen ist?

Anfangs habe ich es noch geschafft, eure Beiträge alle zu lesen und zu kommentieren. Das war mir ein Herzensanliegen, da ich selbst sehr interessiert an diesem Thema war. Leider habe ich es irgendwann nicht mehr geschafft, jedem ein kurzes Feedback dazulassen aufgrund von Zeitmangel. Ich hatte neben Arbeit, Kumpelsupport und Betriebsweihnachtsfeier noch eine Deadline zu schaffen. Gelesen habe ich dennoch alle Beiträge, die ich aufschnappen konnte. Und ich habe jeden Einzelnen davon genossen.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich an dieser ersten Aktion beteiligt haben. Ich hoffe, ihr hattet genauso viel Spaß und Freude wie ich. Mal sehen, wie lange die Welle noch nachebben wird. :)

Ich bin gespannt, wie die Resonanz auf die kommenden Aktionsthemen ausfallen wird. Und ich freue mich schon sehr auf die Endauswertung, die mir helfen wird, nächstes Jahr eine größere Aktion für euch zu planen.

 

Ich wünsche euch und uns weiterhin viel Spaß bei dieser kleinen Weblogaktion. ♥



Vorstandsnotizen [05/2015] Animexx, Aktivenrat, Animexx, Apps, Ehrenamt, Mitgliederversammlung, MVV, Projekte, Verein, Vorstand

Autor:  Saiki
[ANIMEXX ADVENTSKALENDER 2015]
Nachdem der Adventskalender aus organisatorischen Gründen im letzten Jahr nur in einer etwas abgespeckten Version stattfinden konnte, freuen wir uns sehr darüber, dass durch viel ehrenamtliches Engagement der Animexx Adventskalender in diesem Jahr wieder im vollem Umfang durchgeführt werden kann. Viel Spaß beim Mitmachen!


[ANIMEXX APPS]
Kennt ihr schon unsere Animexx Apps? Besonders für RPGler oder Manga-Sammler ist hier vielleicht genau das richtige dabei!
Besonders unsere Manga-App kann euch hier im Buchladen oder auf einer Convention im Händlerraum oder im Bring&Buy vielleicht das ein oder andere mal davor bewahren einen Manga versehentlich doppelt zu kaufen. Bitte beachtet hier aber das gesonderte Installationsvorgehen für Android-Geräte, da wir die App leider nicht über den GooglePlay Shop anbieten können.


[ANIMEXX CONVENTIONS]
Drei unserer fünf Animexx-Conventions haben bereits ihre Termine für die nächste Consaison veröffentlicht und teilweise sogar schon mit dem Vorverkauf begonnen:
Animuc (01. - 03. April)
Hanami (07. -08. Mai)
Connichi (16. -18. September)


[ANIMEXX FANART-KALENDER 2016]
Ihr sucht noch ein Weihnachtsgeschenk für eure Lieben? Vielleicht ist der Animexx Fanart-Kalender dann ja genau das Richtige! In unserem Webshop könnt ihr den besonders vielfältigen Kalender für nur 4,50 € bekommen und dann selbst entscheiden, welches Motiv für welchen Monat eure Wand oder euren Tisch schmückt.


[ANIMEXX JOBBÖRSE]
"Werde aktiv!" ist das Motto unserer Animexx-Jobbörse, mit der wir unseren Projekten eine Plattform bieten, um auf freie Stellen innerhalb ihrer ehrenamtlichen Projekte des Animexx e.V. hinzuweisen. Auch ihr bekommt so eine Chance euch gezielt neuen Aufgaben zu stellen und vielleicht euch neue Talente bei euch zu entdecken.
Wir weisen gerne auch auf die Möglichkeit hin, dass ihr euch initiativ mit euren Fähigkeiten in unserer Jobbörse direkt bewerbt und wir dann gemeinsam die geeignete Aufgabe in einem geeigneten Projekt in unserem Verein für euch finden!


[ANIMEXX E.V. ÄNDERUNG DER MITGLIEDSBEITRÄGE]
Wir möchten diese Gelegenheit nutzen um unsere Vereinsmitglieder, und diejenigen Mitglieder, die Interesse an einer Vereinsmitgliedschaft haben, auf unsere Änderung in der Beitragsordnung hinzuweisen.
Wenn ihr also für 2016 euren Mitgliedsbeitrag noch nicht bezahlt habt, dann habt ihr jetzt noch die Möglichkeit bis zum 31.12.2015 die alten Beiträge für das kommende Jahr zu zahlen.


[ANIMEXX E.V. MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2016]
Sehr früh dran sind wir dieses Mal mit dem Termin für unsere nächste Mitgliederversammlung. Diese wird 2016 am 28.Mai in Koblenz stattfinden und alle Vereinsmitglieder sind dazu herzlich eingeladen. Bis dahin können noch Änderungen zur Vereinssatzung eingereicht werden. Es wird außerdem wieder ein neuer Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. Interessenten für einen Vorstandsposten können sich gerne im Vorfeld beim amtierenden Vorstand (vorstand@animexx.de) melden und sich ihre Fragen zu den einzelnen Posten und Aufgaben direkt beantworten lassen.


[VEREINSINFORMATIONSSEITEN AKTUALISIERT]
Der Vorstand hat zusammen mit einigen engagierten Aktiven unsere Vereinsübersicht ein wenig aufgeräumt und aktualisiert. Wenn sie sich auch optisch kaum von der vorherigen Version unterscheidet, so wurden dennoch viele veraltete Informationen und Daten aussortiert und alles insgesamt auf einen frischen und neuen Stand gesetzt. Auch unsere Vereinschronik wurde in diesem Zuge aktualisiert und für 2016 vorbereitet.


[ANIMEXX AKTIVENTAG 2015]
Vom 13. bis 15. November 2015 fand in Mücke der diesjährige Animexx Aktiventag statt. Teilgenommen haben sowohl Mitglieder des Vorstands, Aktivenrats, als auch Organisatoren und Helfer einzelner Projekte des Vereins. Es wurde u.a. über die aktuelle Situation der Website animexx.de, sowie über die Zukunft der Website und des Vereins diskutiert und viele Ideen und Ansätze geschaffen. Außerdem konnten sich die Teilnehmer in einer Reihe von Vorträgen über die ordentliche Führung eines Kassenbuches und die steuerrechtlichen Vorteile eines gemeinnützigen Vereins informieren.



Die nächste Vorstandssitzung findet voraussichtlich am 17.12. statt.


[Weblog-Aktion] Zünde ein Licht

Autor:  Shizana
27.11.2015 15:00

Hallo und herzlich willkommen zu meiner neuen kleinen Weblog-Aktion.
Im Rahmen meiner "Rettet das Weblog!"-Aktion wird dies ein erster Probelauf einer größer geplanten Reihe, die ich mit etwas Glück im Laufe des nächsten Jahres umsetzen möchte.

Wer sich noch erinnert, weiß, dass vor geraumer Zeit das Raunen durch die Reihen ging, dass die Aktivität auf Animexx mehr und mehr nachlässt. Besonders im Bezug auf das Weblog wurden die Gemüter laut, dass sich immer weniger über Anime und Manga unterhalten wird und generell die interessanten Beiträge nachlassen. Darauf habe ich die Klappe weit aufgerissen und verkündet, dagegenwirken zu wollen. Nun, seidem bin ich verschiedene Ideen durchgegangen. Was jetzt noch fehlt, ist eure Unterstützung für das Setzen des letzten Schliffs.

Diese Aktion geht mit einer kleinen KT-Verlosung einher. Alle wichtigen Informationen findet ihr hier auf einen Blick.
Wir starten diese Reihe pünktlich zum Advent. Schon diesen Sonntag erwartet euch die erste Mitmachgelegenheit!

 

Wozu das Ganze?

Auf Animexx wird sich viel zu wenig über Anime und Manga ausgetauscht, heißt es.
Viele betrauern, dass die Weblogs nur noch wenig genutzt werden.
Wie viel mehr "Kaufe/Verkaufe/Suche" werden täglich die Weblog-Beiträge dominieren?

► Dies soll geändert werden! Und ihr seid herzlich eingeladen, mich dabei zu unterstützen. :)

   
Was wird gemacht?

Jede Woche pünktlich zum Advent werde ich euch ein Thema stellen, zu welchem ihr einen Beitrag in eurem Weblog verfassen könnt. Die gewählten Themen decken zu Testzwecken verschiedene Bereiche ab, um herauszufinden, zu welchen das meiste Interesse besteht.

Die Teilnahme ist freiwillig. Wer möchte, kann je Thema bis zu drei Personen taggen, von denen er sich eine Beteiligung wünscht. Je mehr mitmachen, umso mehr zahlt sich die Aktion aus.

   
Wie funktioniert es?

Die Themen sind vordatiert und werden pünktlich zum Adventstag veröffentlicht. [1]
Wer möchte, schreibt binnen der laufenden Adventswoche einen Weblogbeitrag dazu. [2] Anschließend hinterlässt er einen Link zu seinem Beitrag in den Kommentaren meines Weblogs. [3]

Für jede Beteiligung an einem Thema werfe ich 2 KT in den Topf. [4]
Die Endsumme wird zum Wochenabschluss 2x unter den Teilnehmern verlost.
(z.B. 10 Teilnehmer -> 10x 2 KT = 20 KT für zwei zufällig gezogene Teilnehmer des Themas)

Mit jedem neuen Thema wird neu gesammelt und verlost.
Für Thema 1-3 zusammengefasst kann man 1x gezogen werden.

Fürs letzte Thema werfe ich 3 KT je Teilnehmer in den Topf.
Die Endsumme wird 3x unter allen verlost, die mindestens 1x an der Aktion teilgenommen haben. Auch unter jenen, die bereits gezogen wurden.

Die Verlosung wird mithilfe dieses Tools bestimmt.

   
Gibt es Vorgaben?

Nein. Die Beiträge können verfasst werden, wie ihr es wollt. Ob langer Text, kurzer Text, mit oder ohne Bilder – es steht euch absolut frei und fällt unter keinerlei Bewertung.

An der KT-Verlosung kann jedoch nur teilnehmen, wer seinen Beitrag in den Kommentaren meines Weblogs verlinkt. Eine Erwähnung allein genügt nicht zur Teilnahme.

 

[1]  – Die Veröfffentlichung ist für jeden Beitrag auf 3 Uhr morgens vordatiert.
[2]  – Einsendeschluss ist im jeweiligen Beitrag vermerkt. Natürlich können auch Beiträge außerhalb der KT-Verlosung verfasst werden.
[3]  – Natürlich darf auch so kommentiert werden. Ihr wisst, ich freue mich immer darüber. ;)
[4]  – Sollte wider Erwarten zu wenig Beteiligung kommen, erhöhe ich die KT auf max. 5/Teilnehmer. Mehr geht nicht, sonst pleite. x)

 

In dem Sinne hoffe ich, dass ich euch mit dieser kleinen Aktion ein wenig begeistern kann. Wenn Fragen und Anregungen auftauchen, lasst sie mich jederzeit in den Kommentaren wissen.

Ich freue mich auf eine interessante Anime/Manga-Zeit mit euch! :)



KT und Item Verkauf Animexx

Autor:  Anderswelten

Wegen meiner Inaktivität hier verkaufe ich mein gesamtes Inventar. Und da ich mit Karotalern auch nichts mehr anfangen kann, verkaufe ich meine Items gegen Euro.

Da ich weiß, dass das ein heikles Thema ist, und bevor jetzt zig Leute mir in meinem Weblog sagen, das sei verboten, ein kurzer Auszug aus den Regeln des Item-Forums:

Karotaler/Items gegen Reales oder gegen Euro

• im Itemforum verboten. 

Was ihr ausserhalb des Forums macht, ist eure Sache.
Animexx rät jedoch allgemein deutlich vom Handel solcher Art ab, verbietet es jedoch nicht. 

Wer sich auf solche Tauschgeschäfte einlässt, trägt sämtliche Risiken und Folgen selber. Ihr könnt bei Betrug auf KEINE Hilfe von irgendeinem der Admins hoffen. Wenn ihr dennoch handeln wollt, tut ihr das auf eure eigene Verantwortung!

Ob ihr euch darauf einlasst, ist eure Sache, ich werde jetzt auch nicht überflüssigerweise beteuern, dass ich eine glaubenswürdige Person bin. Gewiss ist nur, ich war nie eine "Eintagsfliege", nur ist meine Animexx und Vereins Zeit einfach vorbei. Das war sie schon vor 2 Jahren, aber jetzt hab ich mich endlich zu diesem Schritt durchgerungen.

Also. Wie im Titel erwähnt, verkaufe ich meinen kompletten Bestand an KT und Items (alle, die handelbar sind). Aktuell besitze ich etwas mehr als 10.000 KT und alle verkäuflichen Items (siehe Spoiler unten oder in meinem Profil), die ich euch hier anbieten möchte. Bitte schickt mir eine ENS mit dem Wunschitem und EURER Preisvorstellung. Ich rate euch allerdings von Spaßgeboten ab, denn es steht mir frei, jeder Zeit euer Angebot abzulehnen. Ich bin auch nicht in Eile, alles zu verkaufen. Je mehr Items ihr bestellen wollte, desto mehr Discount werdet ihr bekommen. Gene lege ich auch "kleine" Items wie die Zuckerwürfel etc. gratis als kleines Present für den Kauf mit drauf - Es lässt sich alles verhandeln.

Itemübersicht
"300"-Comic
"Aquaman"-Comic
"Asterix"-Comic
"Batman"-Comic
"Hellboy"-Comic
"Hellsing"-Manga
"Hellsing"-Manga
"Hellsing"-Manga
"Hellsing"-Manga
"Hellsing"-Manga
"Hellsing"-Manga
"Hellsing"-Manga
"Hellsing"-Manga
"Hellsing"-Manga
"Hellsing"-Manga
"Hellsing"-Manga
"Invisibles"-Comic
"Lone Wolf & Cub"-Comic
"Lucky Luke"-Comic
"Maus"-Comic
"Preacher"-Comic
"Samurai Champloo"-Manga
"Samurai Champloo"-Manga
"Sandman"-Comic
"Scott Pilgrim"-Comic
"Spider-Man"-Comic
"Spirou und Fantasio"-Comic
"Superman"-Comic
"Thor"-Comic
"Tim und Struppi"-Comic
"Transmetropolitan"-Comic
"Wanted"-Comic
"Watchmen"-Comic
"X-Men"-Comic
2D
30 seconds to mars
A Christmas Carol
Abel
Abitur 2009
UnverkäuflichAdventskalender-Schokolade
Adventskalender-Türchen
Albino
Amaimon
Anhalter
UnverkäuflichAnimexx MV 2009-Plakette
UnverkäuflichAnimexx MV 2010-Plakette
UnverkäuflichAnimexx-Cocktail 2010 (eisgekühlt)
Askaban
Asterix
Avatar
Banane
Big Daddy
VerkäuflichBlack Guardian
UnverkäuflichBlumenstrauß
Bonbon
Byakuran
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Cadis Etrama Di Raizel
Captain America
UnverkäuflichConnichi-Dankesplakette
Consulting Detective
Daft Punk
Dalek
VerkäuflichDämonenlord
VerkäuflichDämonenlord
Dankeschön
VerkäuflichDark Knight
Das wandelnde Schloss
Daywalker
Dekaden-Bazooka
Dekaden-Bazooka
Dekaden-Bazooka
VerkäuflichDementor
Depp
Destruktomatik T-47
Doctor Who
Dr. Watson
VerkäuflichDschinn
VerkäuflichDschinn
VerkäuflichDschinn
VerkäuflichDschinn
Dunkle Seele
Elf
VerkäuflichEmily Rose
VerkäuflichFlügel (Drachen)
UnverkäuflichFlügel (Prothese)
Folterknecht
Fotograf
Fran
Frankenstein
VerkäuflichFriedhof
Frosch
Fuu
Gaga
GAME OVER
Gargoyle
VerkäuflichGeisterstadt
Geschenk
Geschenk
Geschenk
UnverkäuflichGeschenk
Geschenk
UnverkäuflichGeschenk
UnverkäuflichGeschenk
UnverkäuflichGeschenk
UnverkäuflichGeschenk
Geschenk
UnverkäuflichGeschenk
UnverkäuflichGeschenk
Geschenk
Geschenk
UnverkäuflichGoldene Sammelfigur: Aiko
UnverkäuflichGoldene Sammelfigur: Yuuki
Grabräuber
Gryffindor
VerkäuflichGuillotine
Hamburg
UnverkäuflichHöllendrache
VerkäuflichHomo-Gen
Ich
Idefix
Incubus
Integra Hellsing
Iron Man
Jack Sparrow
Joker
Kagamine Len
Kain
Kamui
VerkäuflichKanba Takakura
Katze
VerkäuflichKodama
Krümelmonster
VerkäuflichKuchenbäcker
Kuh
Lady
Lambo
Lambo
Lambo
Lambo
Lambo
Lambo
Lämmchen
VerkäuflichLeiche
Louis de Pointe du Lac
Lykaner
UnverkäuflichMafioso
Mafioso
VerkäuflichMalice
Märzhase
Mephisto
Mew
Mewtu
Michael
Mondgesicht
VerkäuflichMörderhaus
Morpheus
Mushu
Mycroft Holmes
Neo
Nerd
Nezumi
Nikotinpflaster
Nikotinpflaster
Nikotinpflaster
Nikotinpflaster
Nikotinpflaster
Nikotinpflaster
Nikotinpflaster
Nikotinpflaster
Nikotinpflaster
Nikotinpflaster
Obelix
UnverkäuflichOsterei
UnverkäuflichOsterei (Gold)
UnverkäuflichOsterei (Goldblau)
UnverkäuflichOsterei (Goldblau)
UnverkäuflichOsterei (Goldblau)
UnverkäuflichOsterei (Goldblau)
UnverkäuflichOsterhase
VerkäuflichPandora
UnverkäuflichPerfekt!
Pharao
Phönixfeder
Pikmin
Pikmin
Pikmin
Pikmin
Pikmin
Pikmin
Pikmin
Pikmin
Pikmin
Pikmin
Pikmin
Pikmin
Pikmin
Pikmin
Pinguin
Portal Gun
Prinz Valdrigue
Prinz Valdrigue
Prinz Valdrigue
Prinz Valdrigue
Prinz Valdrigue
Prinz Valdrigue
Prinz Valdrigue
Prinz Valdrigue
Prinz Valdrigue
Prinz Valdrigue
UnverkäuflichPyramid Head
Raiya Hisumi
UnverkäuflichRegentropfen
Rokudo Mukuro
Sa-Tiere
UnverkäuflichSammelfigur "After School Tea Time"
UnverkäuflichSammelfigur "Ai Enma"
UnverkäuflichSammelfigur "Akane Tendō"
UnverkäuflichSammelfigur "Alucard"
UnverkäuflichSammelfigur "Arjuna"
UnverkäuflichSammelfigur "Arsène Lupin III"
UnverkäuflichSammelfigur "Ash Ketchum"
UnverkäuflichSammelfigur "Astro Boy"
UnverkäuflichSammelfigur "Ayanami Rei"
UnverkäuflichSammelfigur "Beck (Hund)"
UnverkäuflichSammelfigur "Biene Maja"
UnverkäuflichSammelfigur "Chihiro"
UnverkäuflichSammelfigur "Chiyo Mihama"
UnverkäuflichSammelfigur "Chizuru Yukimura"
UnverkäuflichSammelfigur "Conan Edogawa"
UnverkäuflichSammelfigur "Daisuke Jigen & Goemon Ishikawa XIII"
UnverkäuflichSammelfigur "Darian Kin'jo"
UnverkäuflichSammelfigur "Edward Wong Hau Pepelu Tivrusky IV"
UnverkäuflichSammelfigur "Eikichi Onizuka"
UnverkäuflichSammelfigur "Flip"
UnverkäuflichSammelfigur "Fye D. Flourite"
UnverkäuflichSammelfigur "Fynn Fish"
UnverkäuflichSammelfigur "Gajeel Redfox"
UnverkäuflichSammelfigur "Gary Eich"
UnverkäuflichSammelfigur "Genma Saotome"
UnverkäuflichSammelfigur "Gon Freeks"
UnverkäuflichSammelfigur "Halvar"
UnverkäuflichSammelfigur "Heidi"
UnverkäuflichSammelfigur "Heiji Hattori"
UnverkäuflichSammelfigur "Hisoka"
UnverkäuflichSammelfigur "Ikaros"
UnverkäuflichSammelfigur "Joey Wheeler"
UnverkäuflichSammelfigur "Johann Ribert"
UnverkäuflichSammelfigur "Kasumi"
UnverkäuflichSammelfigur "Katsumi Liqueur"
UnverkäuflichSammelfigur "Kenshin Himura & Sanosuke Sagara"
UnverkäuflichSammelfigur "Kenshiro"
UnverkäuflichSammelfigur "Kenzō Tenma"
UnverkäuflichSammelfigur "Kintaro Oe"
UnverkäuflichSammelfigur "Kira Aso"
UnverkäuflichSammelfigur "Koji Nanjo"
UnverkäuflichSammelfigur "Kurogane"
UnverkäuflichSammelfigur "Kyon"
UnverkäuflichSammelfigur "Kyū Renjō"
UnverkäuflichSammelfigur "Luka Crosszeria"
UnverkäuflichSammelfigur "Marco Owen"
UnverkäuflichSammelfigur "Mila Superstar"
UnverkäuflichSammelfigur "Misaki Ayuzawa"
UnverkäuflichSammelfigur "Muten-Roshi"
UnverkäuflichSammelfigur "Mysterion"
UnverkäuflichSammelfigur "Niklaas"
UnverkäuflichSammelfigur "Oz Vessalius"
UnverkäuflichSammelfigur "Prinzessin Hinoto"
UnverkäuflichSammelfigur "Raku Ichijou"
UnverkäuflichSammelfigur "Ray Kon"
UnverkäuflichSammelfigur "Rei Kashino"
UnverkäuflichSammelfigur "Rena Ryūgū"
UnverkäuflichSammelfigur "Ritter des Mondlichts"
UnverkäuflichSammelfigur "Rukia Kuchiki"
UnverkäuflichSammelfigur "Ryouga Hibiki"
UnverkäuflichSammelfigur "Ryusuke"
UnverkäuflichSammelfigur "Saber Rider"
UnverkäuflichSammelfigur "Sailor Moon"
UnverkäuflichSammelfigur "Sesshōmaru"
UnverkäuflichSammelfigur "Shinya Kōgami"
UnverkäuflichSammelfigur "Shion"
UnverkäuflichSammelfigur "Shotaro Kaneda"
UnverkäuflichSammelfigur "Son Gohan"
UnverkäuflichSammelfigur "SpongeBob Schwammkopf"
UnverkäuflichSammelfigur "Squall Leonhart"
UnverkäuflichSammelfigur "Strohhutbande"
UnverkäuflichSammelfigur "Super Mario"
UnverkäuflichSammelfigur "Super Sailor Moon"
UnverkäuflichSammelfigur "Takano Masamune"
UnverkäuflichSammelfigur "Takuto Izumi"
UnverkäuflichSammelfigur "Tatsuhiro Satō"
UnverkäuflichSammelfigur "Team Rocket"
UnverkäuflichSammelfigur "Trapnest"
UnverkäuflichSammelfigur "Tuxedo Mask"
UnverkäuflichSammelfigur "Van Farnel"
UnverkäuflichSammelfigur "Vivi Nefeltari"
UnverkäuflichSammelfigur "Walter C. Dornez"
UnverkäuflichSammelfigur "Yogi Bär"
UnverkäuflichSammelfigur "Yukishiro Enishi"
Schneeflocke
UnverkäuflichSchneeflockenkönig 2013
UnverkäuflichSchokohase
UnverkäuflichSchokopralinen
Schwarzmagier
Seele
Sensei
Sherlock Holmes
Shinrabanshou
Slytherin
UnverkäuflichSünde
Tasse Kaffee
The Flash
Tim Burton
Todesser
Torchwood
Traumhändler
Trenchcoat
Tsukiyomi Ikuto
Tyrann
Tyrann
VerkäuflichUhrmacher
Vampir
VerkäuflichVan Helsing
Varia-Mitglied
Vegeta
VerkäuflichVongola-Ring
Vongola-Ring
Vongola-Ring
Vongola-Ring
Vongola-Ring
Vongola-Ring
Vongola-Ring
UnverkäuflichWichtel 2010
UnverkäuflichWichtel 2011
UnverkäuflichWichtel 2012
UnverkäuflichWichtel 2013
UnverkäuflichWichtel 2014
Würfel
X
Y
Yakuza
VerkäuflichYoite
VerkäuflichYoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
Yoite
UnverkäuflichZuckerwürfel
UnverkäuflichZuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
UnverkäuflichZuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
UnverkäuflichZuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
UnverkäuflichZuckerwürfel
UnverkäuflichZuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
UnverkäuflichZuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Zuckerwürfel
Unverkäuflich
Unverkäuflich

 

 

Bezahlung erfolgt über Paypal ("Geld an Familie und Freunde senden", geringere Gebühren) - damit ist auch ein gewisser Käuferschutz für euch gewährt. Der Kauf kann auch gesplittet werden, näheres dazu gibt es auf Anfrage.

Dann wünsche ich euch noch viel Spaß beim Stöbern und Shitstormen. Danke.



Animexx e.V. - Werde aktiv! Animexx, Aktivenrat, Animexx, Ehrenamt, Job, Projekte, Verein

Autor:  Saiki

Auf vielfachem Wunsch gibt es sie nun endlich:


Die Animexx e.V. – Jobbörse
(zu finden oben im Menü unter "Verein")

Mehrfach wurde bemängelt, dass es gar keine Übersicht über die aktuell freien Stellen, sowohl die auf animexx.de, als auch zu den vorhandenen Projekten des Vereins, gibt. Für jemanden, der sich wirklich aktiv beteiligen möchte, war es so natürlich schwer einen Überblick zu bekommen, wo tatsächlich Personalmangel herrscht und wo man sich einbringen kann. In dieser neuen Forenkategorie „Animexx Jobbörse“ wollen wir einen Überblick über alle offenen Stellen im Verein und auf der Website bieten, aber auch die Möglichkeit geben, sich fernab von den offenen Stellen selbst und initiativ mit seinen Stärken zu bewerben. 

Es kommt ja oft vor, dass man nicht weiß, ob eine Aufgabe für einen geeignet ist, daher bietet es sich hier an, dass man seine eigene Person bewirbt, indem man sich kurz vorstellt und seine Fähigkeiten, Stärken und Erfahrungen schreibt. Wir versuchen dann euch an die entsprechenden Stellen zu vermitteln, damit auch ihr eine Aufgabe im Verein findet, die euch Freude bereitet.  Oftmals hat man ja auch Fähigkeiten, zu denen man nicht einfach eine freie Stelle formulieren kann, man diese Fähigkeiten aber eben dennoch sinnvoll verwenden möchte und kann.

Bitte beachtet aber, dass diese Jobbörse nur für Animexx-Projekte bestimmt ist, deren Tätigkeiten rein ehrenamtlich zu erledigen sind. Es werden dort also keine Stellen gegen Bezahlung angeboten.

 



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15

Hinweis: Themen-Einträge sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.

Zurück zur Weblog-Übersicht