Zum Inhalt der Seite




Weblogs durchsuchen
Schlagworte

Top 15

- Animexx (977)
- Changelog (323)
- Neues Feature (138)
- Verein (117)
- Vorstand (103)
- Cosplay (66)
- twitch (43)
- Mitgliederversammlung (39)
- Projekte (39)
- Twitch Stream (39)
- Fanart (35)
- Final Fantasy XIV (33)
- Vorstandsnotizen (33)
- Animexx-Stand (32)
- Fanfiction (30)
Einträge vom...
Neueste Kommentare
14.03.: Trunks21
11.03.: ElCidIV
10.03.: Angelique
10.03.: Yashika
10.03.: solri
10.03.: CosmicMoonLady
10.03.: Aurora-Silver
10.03.: HyakuyaMikaela
09.03.: blackangel_tsukuyomi
09.03.: Angelique
Autoren
[Alle Einträge]
- A-L-U-C-A-R-D (2)
- Ai-Megumi (2)
- Ani (4)
- animexx (110)
- Aubergine (3)
- Azamir (2)
- Azumanga (1)
- Ben (40)
- BlackViper (1)
- Bobbi-San (10)
- Calafinwe (1)
- cato (577)
- Chiko-chan (3)
- chozilla (1)
- Daelis (97)
- Dark_chan (1)
- dasfuu (12)
- didarabocchi (7)
- Dio (6)
- DocSleeve (1)
- Elly-san (2)
- Engelszorn (1)
- FroZnShiva (2)
- Gabriel_deVue (1)
- Galileo (67)
- Ganondorf (22)
- GhostGambler (10)
- Haga (2)
- Jinnai (2)
- Kagetora (2)
- KaoruDark (2)
- KarlE (1)
- Kathal (4)
- Keno (3)
- KibouNoSenshi (3)
- Kickaha (4)
- Killy (2)
- Lamy (8)
- LiaraAlis (1)
- lore (6)
- Lost_Time (131)
- Nachtdenker (5)
- NekoAnimeGirl (16)
- Paranoia (1)
- RedFlash (68)
- Rmnrai (4)
- Sai1 (14)
- Saiki (121)
- sailorhcb (1)
- TeraNovaLP (4)
- TonaradossTharayn (31)
- Toto (9)
- Trunks21 (3)
- Uryuu (12)
- Varis (1)
- Veroko (12)
- WolfE (2)
- Yoite (3)
- Yuya (79)
- _fireball_ (3)

Animexx auf Mastodon Animexx, mastodon

Autor:  Galileo

Seit Anfang November hat der Animexx e. V. ein weiteres Online-Projekt zu bieten: unser Verein ist mit einem eigenen Mastodon-Server im sog. Fediverse präsent.

Mastodon ist ein Microblogging-Dienst recht ähnlich zu Twitter und für viele gerade eine willkommene Alternative dazu. Es ist ein Netzwerk aus vielen Servern, die sich untereinander austauschen – kein kommerzielles Unternehmen.

Bis auf Weiteres heißen wir auch neue Accounts auf unserem Server willkommen. Wenn ihr euch im Mastodon-Netzwerk umsehen möchstet, könnt ihr euch einen Account auf https://mastodon.animexx.de holen. Der Username ist dann @deinusername@animexx.de – noch sind viele Namen frei. ;)

Der offizielle Account unseres Vereins ist @animexx@animexx.de

Für ganz allgemeine Fragestellungen zum Anmelden auf Mastodon lohnt sich ein Blick in unsere kleine FAQ. Falls ihr darüber hinaus Fragen habt, könnt ihr sie gerne hier in die Kommentare schreiben oder auf unserem Discord-Server unter #support stellen.

Anmeldung zur Cosplay-Show auf dem Japantag Düsseldorf Cosplay, Japantag

Autor:  Galileo

Nur noch bis Donnerstag, den 23. Mai könnt ihr euch für den Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düsseldorf anmelden!

Beim Japantag steht die japanische Kultur im Vordergrund so auch bei der diesjährigen Cosplay-Modenschau. Dort hat jeder die Möglichkeit sein liebevoll gefertigtes Kostüm eine Minute lang vor dem Publikum und der Jury zu präsentieren.

Wichtig dabei ist nur, dass es sich dabei um ein Cosplay aus einem jap. Manga/Anime/Games/Visual Kei handelt und ihr es selber gefertigt habt.

Der Japantag findet am 25. Mai statt.

Die Anmeldung und alle weitere Infos gibt es hier.

Ergebnisse der Mitglieder-Vollversammlung Animexx, Satzung, Verein

Autor:  Galileo

Heute, am 11. Mai 2019, fand wieder die jährliche Mitgliederversammlung unseres Vereins Animexx e.V. statt. Diesmal waren wir zu Gast in Eisenach – und alle Vereinsmitglieder waren herzlich dazu eingeladen.

Da es dieses Mal zahlreiche Satzungsänderungsanträge gab, folgt hier ein Überblick über die gefassten Beschlüsse. Alle Vereinsmitglieder konnten bzw. können die ausführlichen Versionen der Anträge hier einsehen.

Die Änderungsanträge K1a bis K5 sowie S2 bis S3 wurden allesamt angenommen. Es handelt sich dabei um Umformulierungen zwecks besserer Lesbarkeit, grammatikalische Korrekturen etc.

Änderungsantrag S1 wurde abgelehnt. Ehrenmitglieder können auch weiterhin nicht als Vorstand tätig sein.

S4 wurde mit leichter grammatikalischer Änderung einstimmig angenommen. Bei entsprechendem Beschluss kann nun auch ein einzelnes Vorstandsmitglied den Verein in einer bestimmten Sache vertreten.

S5 bis S7 und S10 wurde einstimmig angenommen. Es kann nun statt eines Geschäftsführers "besondere Vertreter" (§30 BGB) geben. Diese können auch Teil des Präsidiums sein und damit den Verein (im Einzelfall) vertreten.

S8 wurde ebenfalls angenommen. Das Präsidium kann ab jetzt auch "normale" Vereinsmitglieder und Nichtmitglieder zu seinen Sitzungen einladen.

S9 wurde angenommen. Das Präsidium wird in Zukunft, wenn nötig, auf Basis der Schlichtungsrichtlinien als Schlichter fungieren. Diese können sowohl durch das Präsidium als auch durch die Mitgliederversammlung geändert werden.

S11 wurde angeommen. Das Präsidium soll nun laut Satzung aktiv für mehr Transparenz der Vorstandsarbeit gegenüber den Vereinsmitgliedern sorgen.

S12 und S13 wurden angenommen. Die Geschäftsordnung des Aktivenrats und das Amt der AR-Sprecher wurde neu geregelt.

S14 wurde in der Variante d angenommen. Die Beitragsordnung, also die Höhe und Zusammensetzung der Mitgliedsbeiträge, kann in Zukunft nur noch durch die Mitgliederversammlung geändert werden und stellt eine eigene Ordnung dar.

S15 wurde in beiden Varianten abgelehnt. Bei Auflösung des Vereins oder Wegfall steuerbegünstigter Zwecke fällt das Vermögen weiterhin an die Deutsch-Japanische Gesellschaft in Bayern e.V., es soll aber darüber nachgedacht werden, ob es ggf. noch andere Alternativen geben könnte.

S16a wurde leicht abgeändert angenommen. Die Satzung wurde an die DSGVO angepasst und entsprechende Regelungen ausgelagert.

Antrag N1 wurde in allen Varianten abgelehnt. Eine Online-Mitgliederversammlung ist aus kapazitären und juristischen Gründen aktuell nicht umsetzbar. Dazu erfolgt noch eine Informationsmeldung an die Mitglieder.

Die Satzung wurde mitsamt den beschlossenen Änderung als Neufassung beschlossen und wird sobald wie möglich ins Vereinsregister eingetragen.

Der Vorstand wurde nach dem Bericht der Kassenprüfer für die Arbeit des vergangenen Jahres entlastet. Als Kassenprüfer für das kommende Jahr wurden wiedergewählt  Nomin, Watashi-San und  JPRuehmann, sowie zusätzlich -spock-. Wir danken für ihr Engagement! Eine Vorstandswahl gab es dieses Jahr nicht, diese steht wieder für 2020 an.

Wir danken allen anwesenden Vereinsmitgliedern und Aktiven für die wunderbar verlaufene Versammlung, die trotz vieler Beschlüsse mit guter Stimmung abgelaufen ist. Natürlich wird zusätzlich zu diesem Kurzbericht wieder ein offizielles Versammlungsprotoll verfügbar sein.

Die Mitgliederversammlung während einer Pause

Abb.1: Die Mitgliederversammlung während einer Pause

Neues vom Webseiten-Team #10 Animexx, Animexx, Changelog

Autor:  Galileo

Auch 2019 versuchen wir euch in die Arbeiten des Teams einen Einblick zu gewähren!
 
Aufgrund eines Fehlers kam es vom 08.01.2019 bis 10.01.2019 vermehrt zu einem Ladeproblem der Webseite. Das Team hat sich dahinter geklemmt und konnte den Fehler finden und beseitigen.
 
Der Adventskalender 2018 ist mittlerweile komplett ausgewertet. Es wird noch auf die Antwort einiger Gewinner gewartet. Diese haben bis zum 30.01.2019 Zeit sich zu melden.
Sollten sich die Gewinner bis zu diesem Tag nicht melden, werden die Plätze neu ausgelost
 
Die Umfragen Sollen zukünftig Kreativ-Aufgaben im Adventskalender vorhanden sein? und Wie haben euch die diesjährigen Adventskalender Aufgaben gefallen? zum Adventskalender 2018 werden noch ca. bis Ende Februar laufen und dann intern ausgewertet.
 
Einige User haben Schwierigkeiten damit, ein RPG am Handy zu erstellen. Es fehlt ihnen der Speicher-Button. Der Fehler ist uns bekannt, wir kümmern uns darum. Es kann allerdings noch dauern, bis der Fehler behoben ist. Aus diesem Grund möchten wir euch bitten, die RPGs am PC / Laptop / Tablet zu erstellen, wenn der Fehler bei euch auftritt.
 
Der Info-Text der FanFiction Statistiken wurde angepasst, da sich dort ein Fehler eingeschlichen hatte.
(Die FanFiction-Statistiken sind eine ToFu Funktion)
 
Team Intern wurde über die Überarbeitung der Weblogregeln gesprochen.
Diese wollen wir euch noch im Laufe dieser Woche in unserem Weblog vorstellen und bitten um eine rege Teilnahme.
Noch nichts davon gehört? Dann schaut doch mal in diesem Forum Beitrag Umgang mit der Situation in den Blogs vorbei.
 
Eine kleine Änderung an der Programmierung: in der Blog-Sektion kann man nun Fotos und FanArts direkt verlinken, ohne dass das Bild nach einiger Zeit wieder verschwindet.

Neues vom Webseiten-Team #10 Animexx, Animexx, Changelog

Autor:  Galileo

Auch 2019 versuchen wir euch in die Arbeiten des Teams einen Einblick zu gewähren!
 
Aufgrund eines Fehlers kam es vom 08.01.2019 bis 10.01.2019 vermehrt zu einem Ladeproblem der Webseite. Das Team hat sich dahinter geklemmt und konnte den Fehler finden und beseitigen.
 
Der Adventskalender 2018 ist mittlerweile komplett ausgewertet. Es wird noch auf die Antwort einiger Gewinner gewartet. Diese haben bis zum 30.01.2019 Zeit sich zu melden.
Sollten sich die Gewinner bis zu diesem Tag nicht melden, werden die Plätze neu ausgelost
 
Die Umfragen Sollen zukünftig Kreativ-Aufgaben im Adventskalender vorhanden sein? und Wie haben euch die diesjährigen Adventskalender Aufgaben gefallen? zum Adventskalender 2018 werden noch ca. bis Ende Februar laufen und dann intern ausgewertet.
 
Einige User haben Schwierigkeiten damit, ein RPG am Handy zu erstellen. Es fehlt ihnen der Speicher-Button. Der Fehler ist uns bekannt, wir kümmern uns darum. Es kann allerdings noch dauern, bis der Fehler behoben ist. Aus diesem Grund möchten wir euch bitten, die RPGs am PC / Laptop / Tablet zu erstellen, wenn der Fehler bei euch auftritt.
 
Der Info-Text der FanFiction Statistiken wurde angepasst, da sich dort ein Fehler eingeschlichen hatte.
(Die FanFiction-Statistiken sind eine ToFu Funktion)
 
Team Intern wurde über die Überarbeitung der Weblogregeln gesprochen.
Diese wollen wir euch noch im Laufe dieser Woche in unserem Weblog vorstellen und bitten um eine rege Teilnahme.
Noch nichts davon gehört? Dann schaut doch mal in diesem Forum Beitrag Umgang mit der Situation in den Blogs vorbei.
 
Eine kleine Änderung an der Programmierung: in der Blog-Sektion kann man nun Fotos und FanArts direkt verlinken, ohne dass das Bild nach einiger Zeit wieder verschwindet.

Animuc-Ticketshop mit Vereins-Rabatt startet

Autor:  Galileo

Heute um 12 Uhr startet der Vorverkauf der Tickets für die Animuc 2019. Hier geht es direkt zum Ticketshop.

Alle Animexx e.V.-Vereinsmitglieder der Standard- oder Gold-Stufe bekommen wie jedes Jahr eine Vergünstigung von 5 Euro auf das 3-Tages-Ticket.

Unsere Ticket-Gutscheine-Seite haben wir neu gestaltet. Ihr könnt bereits vor 12 Uhr euren Gutscheincode dort freirubbeln.

Die Animuc findet vom 26. bis 28. April 2019 statt.

Für alle weiteren Infos und Fragen rund um die Animuc wendet Euch bitte direkt ans  Animuc-Team.

 

Animexx auf der Connichi-Couch

Autor:  Galileo

Ein Last Minute Hinweis:

Jetzt gleich live auf der Connichi-Couch und im Stream:  Uryuu und  dasfuu berichten über das Animexx::Rewind Projekt 

Den Stream findet ihr unter https://www.twitch.tv/Connichi_live

Website Änderungs-Ticker animexx, changelog

Autor:  Galileo

Seit dem letzten Ticker hat sich folgendes an der Animexx-Seite getan:

[BUGFIX] Es wurde ein Fehler in der Fanfic-Suche behoben, der verhinderte, dass einige User eine Ausgabe bekamen

[BUGFIX] Ein hin und wieder bis selten auftretender Fehler in der Fanwork-Empfehlung wurde beseitigt

[BUGFIX] Blogeinträge, die in den vergangenen Tagen spurlos verschwanden, wurden wiederhergestellt

[IMPROVEMENT] Durch diverse codeseitige Anpassungen sind nun spürbar weniger 502 Fehler zu verzeichnen

[REWIND] Im Betazirkel sucht Uryuu nach Userfeedback und bittet um die Beantwortung eines kurzen Fragenkataloges für das Finetuning des neuen Event-Kalenders

[FUSSBALL] Das WM-Tippspiel kann jetzt auch mit Unentschieden umgehen ;)

Die Umfrage

Bei der in den letzten Wochen durchgeführten Userumfrage gab es fast 3000 Antworten, wir bedanken uns sehr für die zahlfreiche Teilnahme. Wir machen uns jetzt an die Auswertung eures Feedbacks und planen dann dafür einen extra Eintrag!

Hier schon mal das Ranking eurer Lieblingsbereiche auf Animexx:

1. RPGs
2. Fanfics
3. Doujinshis
4. Cosplay
5. Steckbriefe / pers. Startseite
6. Fanarts
7. andere Bereich, nicht aufgelistet
8. Weblogs
9. Forum
10. Items
11. Datenbanken
12. Basteleien
13. News

71 % bewerten den Aufenthalt bei Animexx als positiv
26 % als mittel
3 % als negativ

 

Website Änderungs-Ticker Animexx, Changelog

Autor:  Galileo

Seit dem letzten Ticker haben sich folgende Änderungen angesammelt:

[OLÉ] Das WM-Karotaler-Tippspiel ging online. Es zeigt inzwischen auch das Ergebnis der Spiele direkt an.

[BUGFIX] Ein Fehler, der Autoren in ihren eigenen Fanfics hin und wieder die falschen Verlinkungen in Vor- und Zurückbuttons der einzelnen Kapitel hineinmogelte, wurde behoben

[BUGFIX] Hörspiele werden nun wieder sauber umgewandelt.

[BUGFIX] In unserer Video-Sektion kann man wieder fehlerfrei Youtube-Videos vorschlagen

[BUGFIX] ein sehr selten auftretender Bug beim Öffnen von ENS wurde behoben

[DATENSCHUTZ] Es gab einige kleinere Korrekturen an der Datenschutzerklärung (u.a. die neue Telefonnummer des Datenschutzbeauftragten)

[TOFU] Das Bezahlen über Paysafecard hatte nicht funktioniert. Der Fehler wurde behoben.

[REWIND] Die einzelnen Elemente der Listenansicht des neuen Eventkalenders sind frontendseitig nun programmiert und werden für den User in zwei Varianten zur Verfügung stehen (in "plakativ" und "slim"). Der Stand wird im kommenden Stream präsentiert. Die nächsten Schritte wurden teamintern definiert - diese sind die Finalisierung der Event-Listenansicht durch die bekannten Filter und die Erarbeitung der Detailansicht einzelner Events oder Eventgruppen.

Und leider gibt es auch noch eine Personal-Änderung zu vermelden:

Bobbi-San verlässt uns zum 31.8. auf eigenen Wunsch hin. Das Webteam wird sich Mitte Juli zusammen setzen um einen Fahrplan für die Webseite zu erstellen. Das wird dann auch das Thema Personalplanung umfassen. Wir wollen zusehen, dass wir die aktuell ehrenamtlichen Entwickler auch in Zukunft durch bezahlte Leute ergänzen können.

Dies bedeutet auch, dass die aktuelle Form des "Rebrush", an der Bobbi-San gearbeitet hatte, nicht umgesetzt werden wird. Was nun im Detail weiter passiert, werden wir noch besprechen und dann natürlich auch wieder hier bekannt geben.

Karotaler-WM Tippspiel 2018

Autor:  Galileo

Olé, olé, olé!
Ihr habt es sicher schon alle mitbekommen, seit Mittwoch Nachmittag rollt er wieder!Der Ball! ⚽

Und natürlich sind wir mit dabei!

Sogar Aiko und Yuki haben die Spinnen aus den Vuvuzelas verbannt und die Fahnen aus dem Keller geholt, um so ihre Lieblingsteams zu unterstützen. Doch bei welchem Spiel werden sie die Daumen ganz besonders fest drücken müssen und wo reicht es vielleicht auch schon mal zwischen zwei Animefolgen halbherzig in die Vuvuzela zu pusten?

Ihr könnt hier auf alle Spiele ab dem Achtelfinale, sowie alle Spiele mit Japan oder Deutschland tippen.

Die Auszahlung der Karotaler erfolgt immer nach Abschluss einer Runde. Alle weiteren Regeln und die Gewinnquoten findet ihr auf der Tipp-Seite.

Macht mit! Ruft euren KT-Broker an, gebt eure WM-Tipps ab und schießt dabei euer ganz eigenes Golden Goal!

Website Änderungs-Ticker animexx, Changelog

Autor:  Galileo

Hier wieder eine kleine Auflistung, was sich seit dem letzten Ticker getan hat.

[ÄNDERUNG] Die maximale Länge von Tweets, die von unserer Seite aus verschickt werden können wurde von 140 Zeichen auf 280 Zeichen angehoben.

[ÄNDERUNG] Beim Hinzufügen von RPG-Charakteren schließt sich die Eingabemaske nun wieder automatisch. Der Charakter erscheint daraufhin sofort in der Charakterübersicht. Ein Neuladen der Seite ist nicht mehr nötig.

[ÄNDERUNG] Der am 12. Mai neu gewählte Animexx-Vorstand wurde an den verschiedenen Stellen auf der Webseite ausgetauscht (z.B. Impressum, Mail-Signaturen, ...)

[SERVER] Am Sonntag (20. Mai) wurden Wartungsarbeiten vorgenommen und Serverupdates eingespielt, wovon die Webseite primär durch verbesserte Ladezeiten profitiert. Wir drehen allerdings immer mal wieder an den Einstellungen, was kurze Unterbrechungen der Seite mit sich ziehen kann.

[CODE] einige veraltete PHP-Methoden wurden codeseitig durch neuere Standards ersetzt. Hier ist für die Benutzer allerdings kein Unterschied zu bemerken

[TRIGGER] Für Fanfics werden nun weitere Trigger-Warnungen angeboten

[BUGFIX] Der Fehler, der den Countdown der KT-Sperre für neue Nutzer einfrieren ließ, wurde behoben

[KEKSE] Die Datenschutzbedingungen wurden im Zuge der DSGVO-Anpassungen aktualisiert und zur Begrüßung auf der Webseite steht euch nun ein Cookie-Layer mit einem Teller voll Keksen bereit 🍪

[WERBUNG] wie hier im Blog berichtet, gab es einen Testlauf mit einem anderen Werbe-Anbieter. Der Testlauf ist inzwischen beendet und wir werden nächste Woche ein Fazit ziehen.

 

Stromausfall der Animexx-Server animexx, Stromausfall

Autor:  Galileo

Viele haben es gemerkt, unsere Seite war heute zwischen ca. 11:30 Uhr und 17 Uhr nicht erreichbar. Grund war ein "Problem in der Stromversorgung" unseres Hosting-Anbieters. Sehr unschön, aber so etwas kommt leider trotzdem manchmal vor. Sobald die Server wieder erreichbar waren, mussten wir sie möglichst kontrolliert hochfahren und alles checken.

Inzwischen läuft alles wieder – bis auf eine Sache: der Etherpad-Server macht etwas Probleme. Hier sind wir aktuell noch dran.

Website Änderungs-Ticker animexx, changelog

Autor:  Galileo

Seit dem letzten Ticker gibt es schon wieder einiges zu berichten:

[RELEASE] Unser angekündigter neuer Footer, den  Uryuu mit Hilfe der Animexx-Community fertig gebaut, ist bereit. Er ist jetzt für alle User verfügbar.

[ÄNDERUNG] Die Einstellung "Forums-Avatar hochladen" ist jetzt in der Sektion "Benutzeraccount" zu finden. Der Avatar ist ja nun nicht mehr nur für's Forum da.

[ÄNDERUNG] Bei der (absolut freiwilligen!) Angabe zum eigenen Geschlecht wurde die dritte Option von "anderes" umbenannt in "inter/nichtbinär". Außerdem kann die Angabe nun jederzeit geändert werden. Die Einstellung ist bei den Mitgliedsdaten zu finden.

[TEAM] Wir dürfen einen weiteren ehrenamtlichen Webentwickler begrüßen!  Uryuus Lebensgefährte Caleb unterstützt uns beim Rewind-Projekt.

 

Website Änderungs-Ticker Japantag Düsseldorf, animexx, changelog

Autor:  Galileo

In letzter Zeit gab es nach längerer Zeit ein paar Updates für animexx.de:

[UPDATE] Die Seite für die Anmeldung zur Cosplay-Modenschau auf dem Japantag in Düsseldorf ist online. (von  Galileo)

[BUGFIX] die Facebook-Anbindung hatte gleich aus mehreren Gründen nicht mehr funktioniert. Jetzt sollte es wieder klappen. Da wir nicht alle Konstellationen durchspielen können, bitten wir um Feedback, wenn etwas noch nicht klappt. (von lore)

[BUGFIX] beim GELT-Aufladen für unser Tofu-System gab es ein Problem mit Kommabeträgen bei Lastschriften. (von Bobbi-San) (bitte zum Test alle 5,50 € aufladen! ;-)

[BUGFIX] das Löschprotokoll für RPG-Postings funktionierte nicht mehr (von  Uryuu)

[BUGFIX] Hörbücher/Podcasts wurden nach dem Upload nicht mehr richtig umgewandelt. (von  Galileo)

[ÄNDERUNG] beim Hochladen von Hörbüchern bzw. Podcast-Files ist nun eine Dateigröße von 90 MB erlaubt (vorher 30 MB). (von  Galileo)

[BUGFIX] Das VGWort-Zählpixel für Fanfic-Autoren konnte aufgrund der https-Umstellung nicht mehr eingebunden werden. (von Bobbi-San)

[BUGFIX] beim Erstellen eines Events konnte ein ggf. vorhandener Foren-Thread nicht mit einer https-URL hinzugefügt werden (von  Galileo)

Website Änderungs-Ticker Japantag Düsseldorf, animexx, changelog

Autor:  Galileo

In letzter Zeit gab es nach längerer Zeit ein paar Updates für animexx.de:

[UPDATE] Die Seite für die Anmeldung zur Cosplay-Modenschau auf dem Japantag in Düsseldorf ist online. (von  Galileo)

[BUGFIX] die Facebook-Anbindung hatte gleich aus mehreren Gründen nicht mehr funktioniert. Jetzt sollte es wieder klappen. Da wir nicht alle Konstellationen durchspielen können, bitten wir um Feedback, wenn etwas noch nicht klappt. (von lore)

[BUGFIX] beim GELT-Aufladen für unser Tofu-System gab es ein Problem mit Kommabeträgen bei Lastschriften. (von Bobbi-San) (bitte zum Test alle 5,50 € aufladen! ;-)

[BUGFIX] das Löschprotokoll für RPG-Postings funktionierte nicht mehr (von  Uryuu)

[BUGFIX] Hörbücher/Podcasts wurden nach dem Upload nicht mehr richtig umgewandelt. (von  Galileo)

[ÄNDERUNG] beim Hochladen von Hörbüchern bzw. Podcast-Files ist nun eine Dateigröße von 90 MB erlaubt (vorher 30 MB). (von  Galileo)

[BUGFIX] Das VGWort-Zählpixel für Fanfic-Autoren konnte aufgrund der https-Umstellung nicht mehr eingebunden werden. (von Bobbi-San)

[BUGFIX] beim Erstellen eines Events konnte ein ggf. vorhandener Foren-Thread nicht mit einer https-URL hinzugefügt werden (von  Galileo)

Animexx Rewind Episode 1 Developer, Stream, Twitch

Autor:  Galileo

Am Sonntagabend lädt  Uryuu euch um 20 Uhr zur ersten Live-Programmierung des neuen Animexx-Cores ein! Der Core wird unter dem Projektnamen „Animexx Rewind” entwickelt und soll künftig als unsere neue Schnittstelle für diverse neue (oder erneuerte) Module, Apps und Ähnliches fungieren.

Wir haben das Video hier unten eingebunden, du musst dich auf Twitch also nicht registrieren und kannst Uryuu gerne auch über die Kommentarfunktion hier direkt anschreiben – oder trete unserem Animexx-Chat in Discord bei. Da es nicht für jede Streaming-Session separate Ankündigungen geben wird, werden wir im Footer kennzeichnen, wann Uryuu im Stream aktiv ist.

Fragen zum Code, der technischen Architektur oder zur Programmierung Allgemein sind gewünscht und gerne gesehen. Programmierkenntnisse sind hierbei nicht erforderlich, um als Zuschauer auf eine möglichst verständliche Antwort zu hoffen.

Animexx Q&A (Version 0.1β) animexx, Stream, Twitch

Autor:  Galileo

Hi Leute!

Wir wollen den Betrieb der Animexx-Seite transparenter machen – deswegen werden wir versuchen, einen Twitch-Livestream zu starten, für Fragen und Antworten rund um die Homepage und den Verein.

In der ersten Ausgabe wollen wir u.a. den hinter uns liegenden Serverumzug besprechen – warum war er nötig, wie ist es gelaufen, was ist der aktuelle Status, etc. Außerdem wird es sicher viele Meta-Themen rund um den Stream selbst geben ;) Dabei sind die Server-Admins  Galileo, lore und  Uryuu, mit technischer Unterstützung von  Rmnrai.

Wir machen das zum ersten Mal, deswegen können wir kaum etwas versprechen was die technische Qualität angeht - es ist ein erster Test!

Wir würden uns trotzdem freuen, wenn der eine oder die andere vorbei schaut, damit wir keine Selbstgespräche führen müssen.
Wenn wir merken, dass diese Möglichkeit für uns funktioniert und auch genug Interesse besteht, werden wir das Format gerne öfter anbieten.
 
Wir planen den Start am Samstag, 21.4.um 19:30 Uhr, hier ist der Link zu unserem Twitch-Channel: https://www.twitch.tv/animexxDE

[Update] es gibt jetzt die Audio-Spur zum Download innerhalb des Animexx-Podcasts. Außerdem eine kurze Zusammenfassung in Textform, die netterweise Rizumu erstellt hat - siehe unten Das Video der Aufzeichnung soll auch noch seinen Weg auf Youtube finden, da gibt es nur unvorhergesehene Account-technische Probleme^^

 

Animexx zieht um [update]

Autor:  Galileo

Gleich ist es so weit – wie bereits angekündigt, wird unsere Seite ab etwa 0 Uhr erst einmal nicht mehr zu erreichen sein! Auch die Animexx-Apps haben dann keine Verbindung mehr.

Wir beginnen direkt danach mit dem endgültigen Umzug aller Daten auf die neuen Server. Bis alles wieder läuft, dauert es aber voraussichtlich etwa 2 Tage.

Während der Zeit werden wir immer mal wieder Fortschritte über Twitter bekannt geben (man kann das auch ohne Twitter-Login verfolgen): https://twitter.com/animexxserver

Außerdem haben wir zum zeitvertreib während der Wartezeit einen Discord-Channel aufgemacht. Hier ist der Link zum Betreten: https://discord.gg/kuPKJzR – bitte habt aber Verständnis, wenn wir dort nur sehr sporadisch auf Support-Fragen antworten.

Wenn alles gut geht, sind dies die letzten Grüße vom alten Server - wir sehen uns! ;)

Verlosung zum Kinostart von GHOST IN THE SHELL [Update] Ghost in the Shell, Verlosung

Autor:  Galileo

Preise: Bomberjacke, Trinkflaschen, KinogutscheineWer uns auf Twitter folgt, hat wahrscheinlich schon gelesen. Zum Kinostart der Realverfilmung von "Ghost in the Shell" verlost Animexx zusammen mit Paramount Pictures Germany einige coole Merchandise-Artikel und außerdem 5x2 Kinokarten.

Hier geht es zur Verlosung. Füllt einfach das Feld mit eurer Adresse aus. Die Ziehung ist am 3. April.

Alles zu den Ghost in the Shell -Manga und Animes findet ihr übrigens  auf unserer entsprechenden Themenseite.

Das-sind-die-Gewinner-Update:

Die Bomberjacke hat gewonnen: India B. aus Hof

Die Trinkflaschen haben gewonnen: ZitroRay KaoruDark FULLMOONCHAN _Yuu_ und Franziska P. aus Jena.

Die Kinogutscheine haben gewonnen:  Jonouchi Koichi_Bambi KalasinSeymour Lengano und Michiko8975

Wir gratulieren :)

Verlosung zum Kinostart von GHOST IN THE SHELL [Update] Ghost in the Shell, Verlosung

Autor:  Galileo

Preise: Bomberjacke, Trinkflaschen, KinogutscheineWer uns auf Twitter folgt, hat wahrscheinlich schon gelesen. Zum Kinostart der Realverfilmung von "Ghost in the Shell" verlost Animexx zusammen mit Paramount Pictures Germany einige coole Merchandise-Artikel und außerdem 5x2 Kinokarten.

Hier geht es zur Verlosung. Füllt einfach das Feld mit eurer Adresse aus. Die Ziehung ist am 3. April.

Alles zu den Ghost in the Shell -Manga und Animes findet ihr übrigens  auf unserer entsprechenden Themenseite.

Das-sind-die-Gewinner-Update:

Die Bomberjacke hat gewonnen: India B. aus Hof

Die Trinkflaschen haben gewonnen: ZitroRay KaoruDark FULLMOONCHAN _Yuu_ und Franziska P. aus Jena.

Die Kinogutscheine haben gewonnen:  Jonouchi Koichi_Bambi KalasinSeymour Lengano und Michiko8975

Wir gratulieren :)


[1] [2] [3] [4]
/ 4