Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Animexx (835)
- Changelog (312)
- Neues Feature (138)
- Verein (116)
- Vorstand (89)
- Projekte (39)
- Mitgliederversammlung (38)
- Vorstandsnotizen (33)
- Cosplay (31)
- Treffen (29)
- Weblog (29)
- MVV (28)
- Animexx-Stand (27)
- Fanart (26)
- Fanfiction (25)
Weblogs durchsuchen
Einträge vom...
Neueste Kommentare
20.07.: Onee-Bakaleinchen-
19.07.: Lost_Time
19.07.: Onee-Bakaleinchen-
19.07.: Lost_Time
19.07.: FlowerFay
19.07.: Lost_Time
19.07.: FlowerFay
19.07.: Lost_Time
19.07.: Aurora-Silver
19.07.: Zamasu
Autoren
[Alle Einträge]
- A-L-U-C-A-R-D (2)
- Ai-Megumi (2)
- Anderswelten (3)
- Ani (3)
- animexx (40)
- Aubergine (3)
- Azamir (2)
- Azumanga (1)
- Ben (40)
- BlackViper (1)
- Bobbi-San (10)
- Calafinwe (2)
- cato (581)
- Chiko-chan (3)
- chojin (1)
- Dark_chan (1)
- dasfuu (8)
- didarabocchi (7)
- Dio (6)
- DocSleeve (1)
- Elly-san (2)
- Engelszorn (1)
- FroZnShiva (2)
- Gabriel_deVue (1)
- Galileo (62)
- Ganondorf (20)
- GhostGambler (10)
- Haga (2)
- Kagetora (2)
- KaoruDark (2)
- KarlE (1)
- Kathal (2)
- Keno (3)
- KibouNoSenshi (3)
- Kickaha (6)
- Killy (2)
- Lamy (8)
- LiaraAlis (1)
- lore (2)
- Lost_Time (11)
- Nachtdenker (5)
- Paranoia (1)
- Rmnrai (1)
- Ronjohn (18)
- Sai1 (14)
- Saiki (137)
- sailorhcb (2)
- Strong-Bow (2)
- TonaradossTharayn (37)
- Toto (15)
- Trunks21 (4)
- Uryuu (2)
- Varis (1)
- Veroko (13)
- WolfE (2)
- Yuya (1)
- _fireball_ (5)

Website Änderungs-Ticker animexx, changelog

Autor:  Galileo

Seit dem letzten Ticker hat sich folgendes an der Animexx-Seite getan:

[BUGFIX] Es wurde ein Fehler in der Fanfic-Suche behoben, der verhinderte, dass einige User eine Ausgabe bekamen

[BUGFIX] Ein hin und wieder bis selten auftretender Fehler in der Fanwork-Empfehlung wurde beseitigt

[BUGFIX] Blogeinträge, die in den vergangenen Tagen spurlos verschwanden, wurden wiederhergestellt

[IMPROVEMENT] Durch diverse codeseitige Anpassungen sind nun spürbar weniger 502 Fehler zu verzeichnen

[REWIND] Im Betazirkel sucht Uryuu nach Userfeedback und bittet um die Beantwortung eines kurzen Fragenkataloges für das Finetuning des neuen Event-Kalenders

[FUSSBALL] Das WM-Tippspiel kann jetzt auch mit Unentschieden umgehen ;)

Die Umfrage

Bei der in den letzten Wochen durchgeführten Userumfrage gab es fast 3000 Antworten, wir bedanken uns sehr für die zahlfreiche Teilnahme. Wir machen uns jetzt an die Auswertung eures Feedbacks und planen dann dafür einen extra Eintrag!

Hier schon mal das Ranking eurer Lieblingsbereiche auf Animexx:

1. RPGs
2. Fanfics
3. Doujinshis
4. Cosplay
5. Steckbriefe / pers. Startseite
6. Fanarts
7. andere Bereich, nicht aufgelistet
8. Weblogs
9. Forum
10. Items
11. Datenbanken
12. Basteleien
13. News

71 % bewerten den Aufenthalt bei Animexx als positiv
26 % als mittel
3 % als negativ

 

Website Änderungs-Ticker Animexx, Changelog

Autor:  Galileo

Seit dem letzten Ticker haben sich folgende Änderungen angesammelt:

[OLÉ] Das WM-Karotaler-Tippspiel ging online. Es zeigt inzwischen auch das Ergebnis der Spiele direkt an.

[BUGFIX] Ein Fehler, der Autoren in ihren eigenen Fanfics hin und wieder die falschen Verlinkungen in Vor- und Zurückbuttons der einzelnen Kapitel hineinmogelte, wurde behoben

[BUGFIX] Hörspiele werden nun wieder sauber umgewandelt.

[BUGFIX] In unserer Video-Sektion kann man wieder fehlerfrei Youtube-Videos vorschlagen

[BUGFIX] ein sehr selten auftretender Bug beim Öffnen von ENS wurde behoben

[DATENSCHUTZ] Es gab einige kleinere Korrekturen an der Datenschutzerklärung (u.a. die neue Telefonnummer des Datenschutzbeauftragten)

[TOFU] Das Bezahlen über Paysafecard hatte nicht funktioniert. Der Fehler wurde behoben.

[REWIND] Die einzelnen Elemente der Listenansicht des neuen Eventkalenders sind frontendseitig nun programmiert und werden für den User in zwei Varianten zur Verfügung stehen (in "plakativ" und "slim"). Der Stand wird im kommenden Stream präsentiert. Die nächsten Schritte wurden teamintern definiert - diese sind die Finalisierung der Event-Listenansicht durch die bekannten Filter und die Erarbeitung der Detailansicht einzelner Events oder Eventgruppen.

Und leider gibt es auch noch eine Personal-Änderung zu vermelden:

Bobbi-San verlässt uns zum 31.8. auf eigenen Wunsch hin. Das Webteam wird sich Mitte Juli zusammen setzen um einen Fahrplan für die Webseite zu erstellen. Das wird dann auch das Thema Personalplanung umfassen. Wir wollen zusehen, dass wir die aktuell ehrenamtlichen Entwickler auch in Zukunft durch bezahlte Leute ergänzen können.

Dies bedeutet auch, dass die aktuelle Form des "Rebrush", an der Bobbi-San gearbeitet hatte, nicht umgesetzt werden wird. Was nun im Detail weiter passiert, werden wir noch besprechen und dann natürlich auch wieder hier bekannt geben.

Karotaler-WM Tippspiel 2018

Autor:  Galileo

Olé, olé, olé!
Ihr habt es sicher schon alle mitbekommen, seit Mittwoch Nachmittag rollt er wieder!Der Ball! ⚽

Und natürlich sind wir mit dabei!

Sogar Aiko und Yuki haben die Spinnen aus den Vuvuzelas verbannt und die Fahnen aus dem Keller geholt, um so ihre Lieblingsteams zu unterstützen. Doch bei welchem Spiel werden sie die Daumen ganz besonders fest drücken müssen und wo reicht es vielleicht auch schon mal zwischen zwei Animefolgen halbherzig in die Vuvuzela zu pusten?

Ihr könnt hier auf alle Spiele ab dem Achtelfinale, sowie alle Spiele mit Japan oder Deutschland tippen.

Die Auszahlung der Karotaler erfolgt immer nach Abschluss einer Runde. Alle weiteren Regeln und die Gewinnquoten findet ihr auf der Tipp-Seite.

Macht mit! Ruft euren KT-Broker an, gebt eure WM-Tipps ab und schießt dabei euer ganz eigenes Golden Goal!

Website Änderungs-Ticker animexx, Changelog

Autor:  Galileo

Hier wieder eine kleine Auflistung, was sich seit dem letzten Ticker getan hat.

[ÄNDERUNG] Die maximale Länge von Tweets, die von unserer Seite aus verschickt werden können wurde von 140 Zeichen auf 280 Zeichen angehoben.

[ÄNDERUNG] Beim Hinzufügen von RPG-Charakteren schließt sich die Eingabemaske nun wieder automatisch. Der Charakter erscheint daraufhin sofort in der Charakterübersicht. Ein Neuladen der Seite ist nicht mehr nötig.

[ÄNDERUNG] Der am 12. Mai neu gewählte Animexx-Vorstand wurde an den verschiedenen Stellen auf der Webseite ausgetauscht (z.B. Impressum, Mail-Signaturen, ...)

[SERVER] Am Sonntag (20. Mai) wurden Wartungsarbeiten vorgenommen und Serverupdates eingespielt, wovon die Webseite primär durch verbesserte Ladezeiten profitiert. Wir drehen allerdings immer mal wieder an den Einstellungen, was kurze Unterbrechungen der Seite mit sich ziehen kann.

[CODE] einige veraltete PHP-Methoden wurden codeseitig durch neuere Standards ersetzt. Hier ist für die Benutzer allerdings kein Unterschied zu bemerken

[TRIGGER] Für Fanfics werden nun weitere Trigger-Warnungen angeboten

[BUGFIX] Der Fehler, der den Countdown der KT-Sperre für neue Nutzer einfrieren ließ, wurde behoben

[KEKSE] Die Datenschutzbedingungen wurden im Zuge der DSGVO-Anpassungen aktualisiert und zur Begrüßung auf der Webseite steht euch nun ein Cookie-Layer mit einem Teller voll Keksen bereit 🍪

[WERBUNG] wie hier im Blog berichtet, gab es einen Testlauf mit einem anderen Werbe-Anbieter. Der Testlauf ist inzwischen beendet und wir werden nächste Woche ein Fazit ziehen.

 

Stromausfall der Animexx-Server animexx, Stromausfall

Autor:  Galileo

Viele haben es gemerkt, unsere Seite war heute zwischen ca. 11:30 Uhr und 17 Uhr nicht erreichbar. Grund war ein "Problem in der Stromversorgung" unseres Hosting-Anbieters. Sehr unschön, aber so etwas kommt leider trotzdem manchmal vor. Sobald die Server wieder erreichbar waren, mussten wir sie möglichst kontrolliert hochfahren und alles checken.

Inzwischen läuft alles wieder – bis auf eine Sache: der Etherpad-Server macht etwas Probleme. Hier sind wir aktuell noch dran.

Website Änderungs-Ticker animexx, changelog

Autor:  Galileo

Seit dem letzten Ticker gibt es schon wieder einiges zu berichten:

[RELEASE] Unser angekündigter neuer Footer, den  Uryuu mit Hilfe der Animexx-Community fertig gebaut, ist bereit. Er ist jetzt für alle User verfügbar.

[ÄNDERUNG] Die Einstellung "Forums-Avatar hochladen" ist jetzt in der Sektion "Benutzeraccount" zu finden. Der Avatar ist ja nun nicht mehr nur für's Forum da.

[ÄNDERUNG] Bei der (absolut freiwilligen!) Angabe zum eigenen Geschlecht wurde die dritte Option von "anderes" umbenannt in "inter/nichtbinär". Außerdem kann die Angabe nun jederzeit geändert werden. Die Einstellung ist bei den Mitgliedsdaten zu finden.

[TEAM] Wir dürfen einen weiteren ehrenamtlichen Webentwickler begrüßen!  Uryuus Lebensgefährte Caleb unterstützt uns beim Rewind-Projekt.

 

Website Änderungs-Ticker Japantag Düsseldorf, animexx, changelog

Autor:  Galileo

In letzter Zeit gab es nach längerer Zeit ein paar Updates für animexx.de:

[UPDATE] Die Seite für die Anmeldung zur Cosplay-Modenschau auf dem Japantag in Düsseldorf ist online. (von  Galileo)

[BUGFIX] die Facebook-Anbindung hatte gleich aus mehreren Gründen nicht mehr funktioniert. Jetzt sollte es wieder klappen. Da wir nicht alle Konstellationen durchspielen können, bitten wir um Feedback, wenn etwas noch nicht klappt. (von  lore)

[BUGFIX] beim GELT-Aufladen für unser Tofu-System gab es ein Problem mit Kommabeträgen bei Lastschriften. (von Bobbi-San) (bitte zum Test alle 5,50 € aufladen! ;-)

[BUGFIX] das Löschprotokoll für RPG-Postings funktionierte nicht mehr (von  Uryuu)

[BUGFIX] Hörbücher/Podcasts wurden nach dem Upload nicht mehr richtig umgewandelt. (von  Galileo)

[ÄNDERUNG] beim Hochladen von Hörbüchern bzw. Podcast-Files ist nun eine Dateigröße von 90 MB erlaubt (vorher 30 MB). (von  Galileo)

[BUGFIX] Das VGWort-Zählpixel für Fanfic-Autoren konnte aufgrund der https-Umstellung nicht mehr eingebunden werden. (von Bobbi-San)

[BUGFIX] beim Erstellen eines Events konnte ein ggf. vorhandener Foren-Thread nicht mit einer https-URL hinzugefügt werden (von  Galileo)

Website Änderungs-Ticker Japantag Düsseldorf, animexx, changelog

Autor:  Galileo

In letzter Zeit gab es nach längerer Zeit ein paar Updates für animexx.de:

[UPDATE] Die Seite für die Anmeldung zur Cosplay-Modenschau auf dem Japantag in Düsseldorf ist online. (von  Galileo)

[BUGFIX] die Facebook-Anbindung hatte gleich aus mehreren Gründen nicht mehr funktioniert. Jetzt sollte es wieder klappen. Da wir nicht alle Konstellationen durchspielen können, bitten wir um Feedback, wenn etwas noch nicht klappt. (von  lore)

[BUGFIX] beim GELT-Aufladen für unser Tofu-System gab es ein Problem mit Kommabeträgen bei Lastschriften. (von Bobbi-San) (bitte zum Test alle 5,50 € aufladen! ;-)

[BUGFIX] das Löschprotokoll für RPG-Postings funktionierte nicht mehr (von  Uryuu)

[BUGFIX] Hörbücher/Podcasts wurden nach dem Upload nicht mehr richtig umgewandelt. (von  Galileo)

[ÄNDERUNG] beim Hochladen von Hörbüchern bzw. Podcast-Files ist nun eine Dateigröße von 90 MB erlaubt (vorher 30 MB). (von  Galileo)

[BUGFIX] Das VGWort-Zählpixel für Fanfic-Autoren konnte aufgrund der https-Umstellung nicht mehr eingebunden werden. (von Bobbi-San)

[BUGFIX] beim Erstellen eines Events konnte ein ggf. vorhandener Foren-Thread nicht mit einer https-URL hinzugefügt werden (von  Galileo)

Animexx Rewind Episode 1 Developer, Stream, Twitch

Autor:  Galileo

Am Sonntagabend lädt  Uryuu euch um 20 Uhr zur ersten Live-Programmierung des neuen Animexx-Cores ein! Der Core wird unter dem Projektnamen „Animexx Rewind” entwickelt und soll künftig als unsere neue Schnittstelle für diverse neue (oder erneuerte) Module, Apps und Ähnliches fungieren.

Wir haben das Video hier unten eingebunden, du musst dich auf Twitch also nicht registrieren und kannst Uryuu gerne auch über die Kommentarfunktion hier direkt anschreiben – oder trete unserem Animexx-Chat in Discord bei. Da es nicht für jede Streaming-Session separate Ankündigungen geben wird, werden wir im Footer kennzeichnen, wann Uryuu im Stream aktiv ist.

Fragen zum Code, der technischen Architektur oder zur Programmierung Allgemein sind gewünscht und gerne gesehen. Programmierkenntnisse sind hierbei nicht erforderlich, um als Zuschauer auf eine möglichst verständliche Antwort zu hoffen.

Animexx Q&A (Version 0.1β) animexx, Stream, Twitch

Autor:  Galileo

Hi Leute!

Wir wollen den Betrieb der Animexx-Seite transparenter machen – deswegen werden wir versuchen, einen Twitch-Livestream zu starten, für Fragen und Antworten rund um die Homepage und den Verein.

In der ersten Ausgabe wollen wir u.a. den hinter uns liegenden Serverumzug besprechen – warum war er nötig, wie ist es gelaufen, was ist der aktuelle Status, etc. Außerdem wird es sicher viele Meta-Themen rund um den Stream selbst geben ;) Dabei sind die Server-Admins  Galileo,  lore und  Uryuu, mit technischer Unterstützung von  Rmnrai.

Wir machen das zum ersten Mal, deswegen können wir kaum etwas versprechen was die technische Qualität angeht - es ist ein erster Test!

Wir würden uns trotzdem freuen, wenn der eine oder die andere vorbei schaut, damit wir keine Selbstgespräche führen müssen.
Wenn wir merken, dass diese Möglichkeit für uns funktioniert und auch genug Interesse besteht, werden wir das Format gerne öfter anbieten.
 
Wir planen den Start am Samstag, 21.4.um 19:30 Uhr, hier ist der Link zu unserem Twitch-Channel: https://www.twitch.tv/animexxDE

[Update] es gibt jetzt die Audio-Spur zum Download innerhalb des Animexx-Podcasts. Außerdem eine kurze Zusammenfassung in Textform, die netterweise Rizumu erstellt hat - siehe unten Das Video der Aufzeichnung soll auch noch seinen Weg auf Youtube finden, da gibt es nur unvorhergesehene Account-technische Probleme^^

 

Animexx zieht um [update]

Autor:  Galileo

Gleich ist es so weit – wie bereits angekündigt, wird unsere Seite ab etwa 0 Uhr erst einmal nicht mehr zu erreichen sein! Auch die Animexx-Apps haben dann keine Verbindung mehr.

Wir beginnen direkt danach mit dem endgültigen Umzug aller Daten auf die neuen Server. Bis alles wieder läuft, dauert es aber voraussichtlich etwa 2 Tage.

Während der Zeit werden wir immer mal wieder Fortschritte über Twitter bekannt geben (man kann das auch ohne Twitter-Login verfolgen): https://twitter.com/animexxserver

Außerdem haben wir zum zeitvertreib während der Wartezeit einen Discord-Channel aufgemacht. Hier ist der Link zum Betreten: https://discord.gg/kuPKJzR – bitte habt aber Verständnis, wenn wir dort nur sehr sporadisch auf Support-Fragen antworten.

Wenn alles gut geht, sind dies die letzten Grüße vom alten Server - wir sehen uns! ;)

Verlosung zum Kinostart von GHOST IN THE SHELL [Update] Ghost in the Shell, Verlosung

Autor:  Galileo

Preise: Bomberjacke, Trinkflaschen, KinogutscheineWer uns auf Twitter folgt, hat wahrscheinlich schon gelesen. Zum Kinostart der Realverfilmung von "Ghost in the Shell" verlost Animexx zusammen mit Paramount Pictures Germany einige coole Merchandise-Artikel und außerdem 5x2 Kinokarten.

Hier geht es zur Verlosung. Füllt einfach das Feld mit eurer Adresse aus. Die Ziehung ist am 3. April.

Alles zu den Ghost in the Shell -Manga und Animes findet ihr übrigens  auf unserer entsprechenden Themenseite.

Das-sind-die-Gewinner-Update:

Die Bomberjacke hat gewonnen: India B. aus Hof

Die Trinkflaschen haben gewonnen: ZitroRay  KaoruDark FULLMOONCHAN _Yuu_ und Franziska P. aus Jena.

Die Kinogutscheine haben gewonnen: Jonouchi Koichi_Bambi butterfly_eater Lengano und Michiko8975

Wir gratulieren :)

Verlosung zum Kinostart von GHOST IN THE SHELL [Update] Ghost in the Shell, Verlosung

Autor:  Galileo

Preise: Bomberjacke, Trinkflaschen, KinogutscheineWer uns auf Twitter folgt, hat wahrscheinlich schon gelesen. Zum Kinostart der Realverfilmung von "Ghost in the Shell" verlost Animexx zusammen mit Paramount Pictures Germany einige coole Merchandise-Artikel und außerdem 5x2 Kinokarten.

Hier geht es zur Verlosung. Füllt einfach das Feld mit eurer Adresse aus. Die Ziehung ist am 3. April.

Alles zu den Ghost in the Shell -Manga und Animes findet ihr übrigens  auf unserer entsprechenden Themenseite.

Das-sind-die-Gewinner-Update:

Die Bomberjacke hat gewonnen: India B. aus Hof

Die Trinkflaschen haben gewonnen: ZitroRay  KaoruDark FULLMOONCHAN _Yuu_ und Franziska P. aus Jena.

Die Kinogutscheine haben gewonnen: Jonouchi Koichi_Bambi butterfly_eater Lengano und Michiko8975

Wir gratulieren :)

animexx.de Team-Vorstellung: Mondfalter Animexx.de, Team, vorstellung

Autor:  Galileo

Stell' dich vor!

Ich bin  Mondfalter. Einige kennen mich vielleicht schon aus dem Helpdesk, da ich aber noch recht neu unter den Animexx Sklaven Aktiven bin, wird die Zahl vermutlich überschaubar sein. Ich bin 21 Jahre alt und studiere Biologie. Und ich schreibe gerne SEHR lange Sätze :-)

Was machst du in deiner Freizeit?

Ich schreibe gerne Fanfiktion und zeichne sehr gerne. Meistens arbeite ich an eigenen Projekten, allerdings mache ich auch gerne an Gemeinschaftsprojekten mit. Nebenbei schreibe ich auch gerne RPGs (auch wenn ich nicht so oft dazu komme) und spiele TESO.

Seit wann bist du für animexx.de aktiv?

Seit 17.05.2005 bin ich Onlineclubmitglied. Seit dem bin ich regelmäßig auf Cons gegangen (wobei ich im Moment leider kaum noch Zeit dafür habe) und habe meinen Müll meine Werke im Fanworkbereich hochgeladen und mich in Zirkeln eingebracht.

Während dieser Zeit hatte ich mir oft überlegt, im Verein aktiv zu werden und eine Initiativbewerbung zu schreiben, was ich dann aber nie gemacht habe… Dieses Jahr habe ich mich dann auf das Gesuche nach neuen Helpdesklern beworben und bin seit 14.06.16 dabei.

Was sind deine Tätigkeiten für den Verein/animexx.de?

Zusammen mit den anderen Helpdesklern betreue ich die Inbox. Wir sortieren die eingegangenen Mails vor (Rückfragen zu Fanarts werden beispielsweise von an die zuständigen Admins weitergeleitet) und beantworten Fragen/ versuchen Probleme zu lösen. Wir betreuen die Weblogs, Helfen bei Problemen mit Accounteinstellungen, kümmern uns um die Sonderaccounts, beantworten Fragen und helfen wo sonst noch der Schuh drückt. Natürlich sind wir auch diese pösen Menschen die eingreifen wenn es zum Streit zwischen Usern, fragwürdigen Botschaften im Weblog/ENS und gezieltem Mobbing kommt.

Wo siehst du den Verein/animexx.de in der Zukunft?

An der Weltherrschaft!

Ich hoffe das Animexx auch weiterhin genutzt wird. Es gibt zwar einige, welche aus ihren eigenen Gründen die Seite verlassen haben, aber ich finde das Animexx noch immer eine gute Anlaufstelle für Manga- und Anime-Verrückte ist. Besonders dann wenn man nach Events –egal ob groß oder klein-, Fanarts, Fanfiktion usw. sucht. Das RPG-System ist das Beste welches ich kenne und auch Cosplayer und Fotografen können hier ihre Werke teilen und Erfahrungen mit Anderen austauschen.

Gibt es etwas, was du auf animexx.de verbessert haben möchtest?

Es gibt viele gute Ideen die darauf warten umgesetzt zu werden. Ich fände es zum Beispiel cool wenn man Fanwork und Blogs mit den Animexx-Smileys bewerten könnte.

Welcher Monat wärst du gerne?

Ich wäre gerne der März, da es dort meistens schönes Wetter hat, nicht unerträglich heiß ist und meine Semesterferien da drin liegen!

Gewinnspiel: Dragonball Z: Resurrection 'F' Limited Collector's Edition

Autor:  Galileo

Unser Online-Magazin animePRO hat mal wieder ein spannendes Gewinnspiel für euch!

Zu gewinnen gibt es die Collector's Edition von Dragonball Z: Resurrection 'F' im Wert von 34,95 €. Nur eine kleine Frage muss dazu beantwortet werden. Da ist doch fast sowas wie ein Adventskalender-Türchen ;)

Teilnehmen könnt ihr hier und noch bis zum 8. Dezember.

Aktiventag 2016: die Aktiven Animexx Aktiventag 2016, Animexx, Aktivenrat, Aktiventag

Autor:  Galileo

Jedes Jahr treffen sich einige Aktive des Vereins und der Webseite auf dem "Aktiventag" um gemeinsam ein Wochenende lang über aktuelle Themen des Vereins und der Webseite zu sprechen und zu diskutieren. Auch in diesem Jahr fand der Aktiventag wieder im gemütlichen Mücke in Hessen statt.

Wir haben uns gefreut, dass diesmal besonders viele Teilnehmer zum ersten Mal dabei waren! Wir waren mit dem gesamten Wochenende sehr zufrieden und freuen uns schon auf 2017.

Folgende Themen standen im Mittelpunkt:

  • Zusammenarbeit mit den Deutsch-Japanischen-Gesellschaften
  • Vorstellung von einigen Tools, die das arbeiten erleichtern
  • die Convention-Verwaltungs-Software JCTixx
  • Vereinszweck und Ziele des Vereins – was wollen wir sein?
  • Entwicklung der Webseite – was kommt neues?
  • Neue Projekte und Aktionen
  • die Geschäftsordnung des Aktivenrats

Außerdem haben wir, damit ihr euch ein Bild von den Aktiven machen könnt, ein Gruppenfoto geschossen. ;)

Aktiventag 2016: die Aktiven Animexx Aktiventag 2016, Animexx, Aktivenrat, Aktiventag

Autor:  Galileo

Jedes Jahr treffen sich einige Aktive des Vereins und der Webseite auf dem "Aktiventag" um gemeinsam ein Wochenende lang über aktuelle Themen des Vereins und der Webseite zu sprechen und zu diskutieren. Auch in diesem Jahr fand der Aktiventag wieder im gemütlichen Mücke in Hessen statt.

Wir haben uns gefreut, dass diesmal besonders viele Teilnehmer zum ersten Mal dabei waren! Wir waren mit dem gesamten Wochenende sehr zufrieden und freuen uns schon auf 2017.

Folgende Themen standen im Mittelpunkt:

  • Zusammenarbeit mit den Deutsch-Japanischen-Gesellschaften
  • Vorstellung von einigen Tools, die das arbeiten erleichtern
  • die Convention-Verwaltungs-Software JCTixx
  • Vereinszweck und Ziele des Vereins – was wollen wir sein?
  • Entwicklung der Webseite – was kommt neues?
  • Neue Projekte und Aktionen
  • die Geschäftsordnung des Aktivenrats

Außerdem haben wir, damit ihr euch ein Bild von den Aktiven machen könnt, ein Gruppenfoto geschossen. ;)

Wenn Server einen Ausflug machen animePRO, Animexx, Animuc, Server

Autor:  Galileo

Durch einen allgemeinen Server-Umzug bei unserem Hosting-Anbieter sind seit gestern ca. 18 Uhr leider einige Animexx-Angebote nicht erreichbar. Das betrifft u.a. die Animuc-Seite, animePRO, unseren IRC-Chat und den Mexxenger bzw. die Online-Anzeige auf der Webseite.

Das dauert länger als gedacht.

Die Server sollten aber jeden Moment wieder erreichbar sein – danach schauen wir, dass alles möglichst bald wieder am Start ist.

 


[1] [2] [3] [4]
/ 4