Zum Inhalt der Seite
Projektseite: animexx

Weblog
Neues vom Webseiten-Team #10
Veröffentlicht: 16.01.2019 20:33
Tags: Animexx, Changelog

Auch 2019 versuchen wir euch in die Arbeiten des Teams einen Einblick zu gewähren!
 
Aufgrund eines Fehlers kam es vom 08.01.2019 bis 10.01.2019 vermehrt zu einem Ladeproblem der Web


Anforderungen an das neue Community-Team
Veröffentlicht: 10.01.2019 12:45
Tags: Community, Animexx
„Die Feiertage sind vorbei, jetzt wird wieder ordentlich angepackt! :D

Wie vor einiger Zeit angekündigt, möchten wir für euch ein Community-Team auf die Beine stellen. Dieses Team soll sich mit mir ... weiter

Technischer Fehler bei Helpdesk und Postings
Veröffentlicht: 09.01.2019 20:09
Tags: Fehler, Helpdesk, Animexx
„Wir möchten euch informieren, dass wir aktuell vermehrt mit dem Fehler "Bad Gateway 502" zu kämpfen haben. Wir arbeiten mit Hochdruck daran das Problem zu lösen. Bis dahin kann es sein, dass Postings ... weiter

Hilfe bei der DCM gesucht
Veröffentlicht: 08.01.2019 18:12
Tags: Cosplay, DCM, Animexx, Deutsche Cosplaymeisterschaft

Hallo,

wir vom Animexx-Vorstand kommen heute mit einem besonderen Anliegen auf Euch zu: bei der Orga der DCM hören dieses Jahr drei Leute auf. Deshalb wollen wir gemeinsam mit der DCM Leute


Fanart-Kalender 2020 - Sei ein Teil des Jubiläumskalenders!
Veröffentlicht: 01.01.2019 14:19
Tags: Wettbewerb, yuki, Aiko, Animexx, Weltreise, Fanart-Kalender

Ist es ein Buch? Ist es eine Fata Morgana? Nein, es ist tatsächlich der Animexx Fanart-Kalender!

Lange galt er als verschollen, verloren oder gar verstorben. Doch hier ist er nun wieder! Na


Tweets
Benutzername: @Animexx
Veranstaltete Events
Keine Eventreihe veröffentlicht.
Textseite

Hörbücher / Podcasts
Animexx-Podcast Nr. 21 - Maid-Cafés
Länge: 51 Minuten, 37 Sekunden
Veröffentlicht: 21.08.2014, 11:48 (aktualisiert: 08.06.2018, 13:28)
Herunterladen:
Als MP3 (41.5 MB)
Als OGG (23.3 MB)
Als M4A / MP4 (19.1 MB)
Get the Flash Player to see this player.
Kapitel: 00:00: Begrüßung
06:42: Uniformen
09:25: Animes
13:58: Zielgruppe, Preise, Spiele
22:49: Verhalten
26:01: Szeneneulinge / Außerhalb der Fanszene
29:02: Varianten zur traditionellen Maid, Host Cafes
36:59: Gründung eines Cafes, Rechtliche Rahmenbedingung, Konzeption
44:03: Professionelle (stationäre) Maid-Cafes?
47:59: Maids in Japan

Während im Animexx-Büro hektische Betriebsamkeit bei der Vorbereitung des gamescom-Standes herrschte, zogen wir uns zusammen mit unserem diesmaligen Gast  Phybe in die kleine Teeküche nebenan zurück, um uns einem der entspannendsten Elemente unserer Fanszene zu widmen: den Maid-Cafés.
 Phybe ist Organisator des Café TiiTime, wir unterhalten uns daher auch ausführlich über die verschiedenen Maid-Cafés auf deutschen Conventions, worauf bei der Organisation eines Maid-Cafés zu achten ist und wie das ganze Phänomen überhaupt entstanden ist.

Hier noch die im Podcast erwähnten Cafés, Conventions, Serien, und noch einige Links zu weiterführenden Quellen.
 


Conventions:

Serien:

Maid-Cafés:

Spiele:

Weitere Quellen: