Zum Inhalt der Seite
Projektseite: animexx

Weblog
Willkommen zurück!
Veröffentlicht: 03.01.2018 07:56

Wenn du das hier liest, dann ist Animexx zu neuem Leben erwacht und hat den Umzug auf die eigenen Server überstanden.

Wie ihr sicher bemerkt habt, ist der Umzug leider nicht ganz so gut ver


Animexx zieht um [update]
Veröffentlicht: 28.12.2017 22:53

Gleich ist es so weit – wie bereits angekündigt, wird unsere Seite ab etwa 0 Uhr erst einmal nicht mehr zu erreichen sein! Auch die Animexx-Apps haben dann keine Verbindung mehr.

Wir


Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!
Veröffentlicht: 24.12.2017 17:08
Tags: Animexx, Weihnachten, Animexx e.V.

Liebe Animexxler,

das Animexx-Team wünscht euch frohe Weihnachten, angenehme Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr. Wir hoffen, dass ihr im vergangenen Jahr viel Spaß mit


Animexx zieht um
Veröffentlicht: 08.12.2017 17:05
Tags: Umzug


Animexx-Adventskalender 2017
Veröffentlicht: 01.12.2017 00:01
Tags: Animexx, Adventskalender

Wie jedes Jahr verfliegt die Zeit schneller, als man ihr hinterherschauen kann. Und hatte man eben noch alle Zeit der Welt, Geschenke für das anstehende Fest zu besorg


Tweets
Benutzername: @Animexx
Veranstaltete Events
Keine Eventreihe veröffentlicht.
Textseite

Hörbücher / Podcasts
Animexx-Podcast Nr. 21 - Maid-Cafés
Länge: 51 Minuten, 37 Sekunden
Veröffentlicht: 21.08.2014, 11:48
Herunterladen:
Als MP3 (41.5 MB)
Als OGG (23.3 MB)
Als M4A / MP4 (18.9 MB)
Get the Flash Player to see this player.
Kapitel: 00:00: Begrüßung
06:42: Uniformen
09:25: Animes
13:58: Zielgruppe, Preise, Spiele
22:49: Verhalten
26:01: Szeneneulinge / Außerhalb der Fanszene
29:02: Varianten zur traditionellen Maid, Host Cafes
36:59: Gründung eines Cafes, Rechtliche Rahmenbedingung, Konzeption
44:03: Professionelle (stationäre) Maid-Cafes?
47:59: Maids in Japan

Während im Animexx-Büro hektische Betriebsamkeit bei der Vorbereitung des gamescom-Standes herrschte, zogen wir uns zusammen mit unserem diesmaligen Gast  Phybe in die kleine Teeküche nebenan zurück, um uns einem der entspannendsten Elemente unserer Fanszene zu widmen: den Maid-Cafés.
 Phybe ist Organisator des Café TiiTime, wir unterhalten uns daher auch ausführlich über die verschiedenen Maid-Cafés auf deutschen Conventions, worauf bei der Organisation eines Maid-Cafés zu achten ist und wie das ganze Phänomen überhaupt entstanden ist.

Hier noch die im Podcast erwähnten Cafés, Conventions, Serien, und noch einige Links zu weiterführenden Quellen.
 


Conventions:

Serien:

Maid-Cafés:

Spiele:

Weitere Quellen: