Zum Inhalt der Seite




Weblogs durchsuchen
Schlagworte

Top 15

- Animexx (977)
- Changelog (323)
- Neues Feature (138)
- Verein (117)
- Vorstand (103)
- Cosplay (66)
- twitch (43)
- Mitgliederversammlung (39)
- Projekte (39)
- Twitch Stream (39)
- Fanart (35)
- Final Fantasy XIV (33)
- Vorstandsnotizen (33)
- Animexx-Stand (32)
- Fanfiction (30)
Einträge vom...
Neueste Kommentare
14.03.: Trunks21
11.03.: ElCidIV
10.03.: Angelique
10.03.: Yashika
10.03.: solri
10.03.: CosmicMoonLady
10.03.: Aurora-Silver
10.03.: HyakuyaMikaela
09.03.: blackangel_tsukuyomi
09.03.: Angelique
Autoren
[Alle Einträge]
- A-L-U-C-A-R-D (2)
- Ai-Megumi (2)
- Ani (4)
- animexx (110)
- Aubergine (3)
- Azamir (2)
- Azumanga (1)
- Ben (40)
- BlackViper (1)
- Bobbi-San (10)
- Calafinwe (1)
- cato (578)
- Chiko-chan (3)
- chozilla (1)
- Daelis (98)
- Dark_chan (1)
- dasfuu (12)
- didarabocchi (7)
- Dio (6)
- DocSleeve (1)
- Elly-san (2)
- Engelszorn (1)
- FroZnShiva (2)
- Gabriel_deVue (1)
- Galileo (68)
- Ganondorf (22)
- GhostGambler (10)
- Haga (2)
- Jinnai (2)
- Kagetora (2)
- KaoruDark (2)
- KarlE (1)
- Kathal (4)
- Keno (3)
- KibouNoSenshi (3)
- Kickaha (4)
- Killy (2)
- Lamy (8)
- LiaraAlis (1)
- lore (7)
- Lost_Time (131)
- Nachtdenker (5)
- NekoAnimeGirl (16)
- Paranoia (1)
- RedFlash (68)
- Rmnrai (4)
- Sai1 (14)
- Saiki (126)
- sailorhcb (1)
- TeraNovaLP (4)
- TonaradossTharayn (31)
- Toto (9)
- Trunks21 (3)
- Uryuu (12)
- Varis (1)
- Veroko (12)
- WolfE (2)
- Yoite (3)
- Yuya (79)
- _fireball_ (5)

Vorstandswahlen 2016: Kandidatur zur 1. Vorsitzenden Animexx Mitgliederversammlung 2016, Animexx e.V., Mitgliederversammlung, MV, Vorstand

Autor:  Toto

In einigen Tagen findet die Mitgliederversammlung in Koblenz statt, nämlich am 28.05.2016! In diesem Jahr findet die Vorstandswahl statt und wie in den Jahren davor möchten wir die letzten Tage dafür nutzen um die Bewerber_innen für die einzelnen Posten vorzustellen.

Möchtet ihr selbst als Vorstand kandidieren? Dann schreibt einfach eine ENS an Toto. Solltet ihr euch noch nicht sicher sein und bis zur Versammlung abwarten wollen, könnt ihr euch spontan auch auf der Mitgliederversammlung zur Wahl aufstellen lassen.

Servus Animexx-Gemeinschaft!

Mein Name ist Anita Lewinsky, ich bin 31 Jahre jung und wohne mit meinen zwei Kätzchen im schönen Gröbenzell bei München. Seit 2002 bin ich Vereinsmitglied und habe mich seit dem in vielen Bereichen des Vereins aktiv eingebracht - angefangen habe ich als Helferin auf unserem regionalen Animexx-Treffen in München, seit 2009 bin ich bei der Animuc im Bereich Events mit dabei, auf der Hanami und Connichi unterstütze ich vor Ort das Kassenteam. Ebenso helfe ich seit vielen Jahren an zahlreichen Vereinsinfoständen auf Conventions in ganz Deutschland und auch im Ausland.

Von 2010-2012 war ich Schriftführerin im Animexx-Vorstand; von 2012 bis heute bin ich Schatzmeisterin und möchte mich nun neuen Herausforderungen stellen und kandidiere als 1. Vorsitzende. Für diesen Posten bringe ich gute Voraussetzungen mit, denn ich kann nicht nur durch meine bisherige Position als Schatzmeisterin viel Knowhow im Bereich der Finanzen beisteuern, ich habe auch durch die langjährige Mitarbeit im Vorstand einen sehr guten Überblick über die zahlreichen Projekte des Animexx e.V.

Ich sehe es besonders als Aufgabe der Vorsitzenden an, darauf zu achten, dass die gesetzlichen und satzungsgemäßen Rahmenbedingungen eingehalten werden. Hier habe ich mir bereits ein fundiertes Grundwissen in meiner Amtszeit als Schatzmeisterin angeeignet und möchte dieses ergänzen und ausbauen. Wir nutzen auch noch nicht alle Vorteile, die in einem gemeinnützigen Verein möglich sind. Letztes Jahr hatte ich die Gelegenheit eine Informationsveranstaltung des Finanzamts zu besuchen, gerne würde ich in Zukunft mehr solcher Angebote nutzen, um unsere Möglichkeiten innerhalb des Animexx auszuschöpfen und diese auch an unsere ganzen ehrenamtlichen Aktiven zu kommunizieren.

Auch scheue ich mich nicht, mich in noch unbekannte Themen einzuarbeiten, selbst mit anzupacken sowie mir und dem Verein Ziele zu setzen und diese motiviert und beharrlich zu erreichen. Es heißt zwar gerne mal, der Animexx wäre ziellos, aber das stimmt so nicht. Wir haben wirklich zahlreiche ehrenamtliche Aktive und eine ganze Palette an vielfältigen Projekten, diese alle zu managen, zu betreuen, weiter voran zu bringen ist auch ein Ziel und das erreichen wir seit Jahren immer wieder aufs Neue.

Die Zusammenarbeit unserer Projekte ist mir sehr wichtig, hier möchte ich weiter daran arbeiten, das zu fördern. Zum Austausch mit den Projektleitern liegt mir unter anderem der Aktiventag sehr am Herzen, dieser bietet eine gute Plattform zusammen ein Ziel festzulegen und motiviert darauf hin zu arbeiten.

Ebenso möchte ich mich weiterhin im Bereich der Webseite einbringen. Im vergangene Jahr gestaltete sich die Suche nach einem neuen Webentwickler schon als sehr spannend. Hierauf darf sich jetzt auf keinen Fall ausgeruht werden und die enge Zusammenarbeit zwischen Webseiten-Team und Vorstand sollte weiter beibehalten werden.

Ich bin gespannt, wohin es unseren Verein in den nächsten Jahren verschlägt und würde mich freuen weiter im Vorstand dabei sein zu dürfen.

 Ganz liebe Grüße

 Ani

Vorstandswahlen 2016: Kandidatur zum Schriftführer Animexx Mitgliederversammlung 2016, Animexx e.V., Mitgliederversammlung, MV, Vorstand

Autor:  Toto

In einigen Tagen findet die Mitgliederversammlung in Koblenz statt, nämlich am 28.05.2016! In diesem Jahr findet die Vorstandswahl statt und wie in den Jahren davor möchten wir die letzten Tage dafür nutzen um die Bewerber_innen für die einzelnen Posten vorzustellen.

Möchtet ihr selbst als Vorstand kandidieren? Dann schreibt einfach eine ENS an Toto. Solltet ihr euch noch nicht sicher sein und bis zur Versammlung abwarten wollen, könnt ihr euch spontan auch auf der Mitgliederversammlung zur Wahl aufstellen lassen.

Name: Ronny  NekoAnimeGirl Piechulek
Alter: 31
Wohnort: Rostock - Mecklenburg-Vorpommern
(berufl.) Tätigkeit: Einzelhandelskaufmann im Copyshop
Vorherige Vereinserfahrung: 2000-2009 Mitglied im Verein SINN e. V. (2002 Schriftführer, 2006 Schatzmeister)

Bisherige Tätigkeiten im Animexx
2009 bin in den Verein gekommen, um in Rostock das Animexx-Treffen Rostock zu veranstalten. Gleich danach bin ich dann in den Aktivenrat gekommen und habe dann begonnen auf Ständen zu helfen. Nun bin ich selbst Standbetreuuer und organisiere einige Termine sogar eigenverantwortlich. Von 2014 bis Ende 2015 war ich Aktivenratssprecher und bin darüber hinaus in die Organisation des Aktiventages eingestiegen. Auch nach meinem Ausscheiden als Aktivenratssprecher stehe ich für die derzeitigen Sprecher für Fragen zur Verfügung und organisiere in Abstimmung mit ihnen den Aktiventag.

Für welche Position im Vorstand kandidierst du? Warum ist gerade dieser Posten?
Ich kandidiere für den Posten des Schriftführers, da ich bereits in einem anderen Verein für diesen Posten Erfahrungen sammeln konnte. Für mich ist es der perfekte Einstieg in die Vorstandsarbeit.

Welche Ziele setzt du dir für deine Tätigkeit im Vorstand?
Nach einer hoffentlich kurzen Einarbeitungszeit werde ich mich dafür einsetzen den Verein in möglichst allen Regionen Deutschlands zu stärken und weiter ins Bewusstsein der Anime- und Manga-Community zu bringen. Es muss uns in der Zukunft gelingen, dass vor allem der Onlineclub vom Nachwuchs wieder stärker genutzt wird. Ich möchte Ideen die dieses Vorhaben voranbringen unterstützen.

Gibt es ein bestimmtes Ziel oder Projekt, das dir besonders am Herzen liegt?
Als ehemaliger Aktivenratssprecher ist es mir noch immer wichtig den Aktivenrat als Gremium zu unterstützen und attraktiver zu gestalten. Darüber hinaus sind mir auch die Animexx-Treffen besonders wichtig, da sie den Verein zu einem großen Teil in einer breiten Öffentlichkeit repräsentieren.

Welche deiner persönlichen Eigenschaften oder Fähigkeiten macht dich besonders geeignet, Vorstandsmitglied zu werden?
Zu meinen Stärken zählen vor allem Geduld und Kompromissbereitschaft. Ich bin fähig meine Meinung durchzusetzen, bin aber nicht so sturr, sie um jeden Preis durchzusetzen. Es ist mir wichtig Lösungen zu finden, mit der sowohl ich als auch andere leben können.

Du hast aktuell ja schon mehrere Projekte/Projekt (Animexx-Stände, Animexx-Treffen Rostock, Orga Aktiventag) in dem du aktiv bist. Möchtest du alles machen? 
Ich werde vorerst alle meine Aktivitäten fortführen. Ich habe mich bereits im letzten Jahr vom Posten des Aktivenratssprechers zuückgezogen und meine Aktivitäten außerhalb des Vereins zurückgeschraubt.

Wie groß ist deine Reisebereitschaft?
Ein Blick auf meine Eventliste beweist, dass ich bereits mehrmals quer durchs Land gereist bin. Insofern reise ich sehr gerne und treffe mich mit anderen aktiven Animexx-Mitgliedern gerne.

 

Vorstandswahlen 2016: Kandidatur zum Schatzmeister Animexx Mitgliederversammlung 2016, Animexx e.V., Mitgliederversammlung, MV, Vorstand

Autor:  Toto

In einigen Tagen findet die Mitgliederversammlung in Koblenz statt, nämlich am 28.05.2016! In diesem Jahr findet die Vorstandswahl statt und wie in den Jahren davor möchten wir die letzten Tage dafür nutzen um die Bewerber_innen für die einzelnen Posten vorzustellen.

Möchtet ihr selbst als Vorstand kandidieren? Dann schreibt einfach eine ENS an Toto. Solltet ihr euch noch nicht sicher sein und bis zur Versammlung abwarten wollen, könnt ihr euch spontan auch auf der Mitgliederversammlung zur Wahl aufstellen lassen.

Name: Vincent Koyomi Freudenreich
Alter: 22
Wohnort: Hattingen an der Ruhr
(berufl.) Tätigkeit: Student

Vorherige Vereinserfahrung: Ehemalige Mitgliedschaften: AC-Hagen, PSV Essen
Passive Mitgliedschaften: GDCH, Junge Presse e.V.
Aktive Mitgliedschaften: Animexx e.V.

Für welche Position im Vorstand kandidierst du? Warum ist gerade dieser Posten?
Ich möchte gerne auf den Posten als Schatzmeister kandidieren, da mir dieser am meisten zusagt und ich mir dabei gut abschätzen kann worin meine zukünftigen Tätigkeiten bestünden.

Welche Ziele setzt du dir für deine Tätigkeit im Vorstand?
Als Vorstandsmitglied würde ich es mir zum Ziel setzen den Animexx e.V. möglichst vielseitig und szenegerecht zu gestalten. Mein Wunsch ist es, mehr Ideen von Vereinsmitgliedern, und vielleicht auch nicht Vereinsmitgliedern, aufzugreifen und umzusetzen.

Außerdem habe ich das Ziel den Verein so vorzubereiten, dass eine finanzielle Förderung für Kultur und Jugendarbeit durch öffentliche Stiftungen und staatliche Programme möglich wird.

Gibt es ein bestimmtes Ziel oder Projekt, das dir besonders am Herzen liegt?
Besonders am Herzen liegt es mir Anime-, Manga- und Japan-Fans zu zeigen, dass der Animexx e.V. mehr als nur die Webseite animexx.de ist, sondern die Möglichkeit bietet die Szene selber mitzugestalten wenn man Lust dazu hat.

Welche deiner persönlichen Eigenschaften oder Fähigkeiten macht dich besonders geeignet, Vorstandsmitglied zu werden?
Als Eignung für den Posten sehe ich bei mir das Interesse an den Aufgaben den er mit sich bringt. Ich bin neuen Ideen immer sehr offen und habe auch kein Problem damit Kompromisse einzugehen. Außerdem habe ich als Physikstudent keine Angst vor Zahlen oder Mathematik sowie Erfahrung und Möglichkeiten diese am Computer anzuwenden.

Wie groß ist deine Reisebereitschaft?
Als Student und ohne zeitintensives Hobby bin ich, was Reisen angeht, sehr flexibel. Ich habe keine Probleme mit Zugfahrten und besuche auch sehr gerne Conventions oder Messen die weit entfernt sind.

Vorstandswahlen 2016: Kandidatur zur Mitgliederbetreuerin Animexx Mitgliederversammlung 2016, Animexx e.V., Mitgliederversammlung, MV, Vorstand

Autor:  Toto

In einigen Tagen findet die Mitgliederversammlung in Koblenz statt, nämlich am 28.05.2016! In diesem Jahr findet die Vorstandswahl statt und wie in den Jahren davor möchten wir die letzten Tage dafür nutzen um die Bewerber_innen für die einzelnen Posten vorzustellen.

Möchtet ihr selbst als Vorstand kandidieren? Dann schreibt einfach eine ENS an Toto. Solltet ihr euch noch nicht sicher sein und bis zur Versammlung abwarten wollen, könnt ihr euch spontan auch auf der Mitgliederversammlung zur Wahl aufstellen lassen.

 

Hallo zusammen und frische Grüße aus dem Norden von Deutschland, um genau zu sein aus Hamburg.
 
Auch wenn ich vielen wohl nur durch meinen Animexx-Nick  Chiko-chan bekannt bin, so trage ich doch im Alltag den sehr bodenständigen Namen Christina Müller.
Mit meinen 29 Jahren gehöre ich mittlerweile fast zum Durchschnittsalter auf Animexx und gehe als Sachbearbeiterin leider keinem sonderlich außergewöhnlichen Beruf nach.
Aber stille Wasser sind tief, und mein eher schlichtes und unaufregendes Arbeitsfeld, schafft mehr Platz und Möglichkeiten für mein Hobby und die ehrenamtliche Tätigkeit rund um den Animexx e.V.
 
Die letzten Jahre über konnte ich viele Eindrücke und Erfahrungen im Online-, wie auch Offlinebereich rund um Animexx und seine Projekte sammeln. Seit vielen Jahren bin ich bereits in der Fotofreischaltung tätig und teile mir hier seit 2013 mit meinem Kollegen die Fotobereichsleitung; und auch in der Cosplay-Freischaltung bin ich mittlerweile aktiv. Zwei Jahre lang war ich darüber hinaus im von motivieren Usern gegründeten Cosplay-Weblog tätig.
Neben meinen Onlineaktivitäten, die auch die Mitwirkung an einzelnen Projekten, wie z.B. der Erstellung des aktuellen Vereinsflyers beinhaltet, fließt vor allem sehr viel Zeit und Engagement in die Organisation der Animuc in Fürstenfeldbruck. Beginnend mit der Betreuung des Cosplay-Wettbewerbes und der Showgruppen, zählt mittlerweile der komplette Eventbereich inkl. Programmplanung und Ehrengäste mit zu meinem Aufgabenfeld.
Seite 2012 bin ich Mitglied des Aktivenrats und war hier 2015 auch Aktivenratssprecherin. In 2016 habe ich mich als Jury bei der DCM (ebenfalls einem Animexx Projekt) aufstellen lassen. Seit mehreren Jahren bieten  Ani und ich außerdem den immer wieder beliebten Cosplay-1.Hilfe Stand auf der AniMaCo in Berlin an, um den Besuchern mit Rat und Tat zum Kostüm beiseite zu stehen.
  
 
Für welche Position im Vorstand kandidierst du? Warum ist es gerade dieser Posten?
Ich kandidiere auf den Posten des Mitgliederbetreuers.
Bereits nach der Mitgliederversammlung 2009 wollte ich nicht nur auf der Webseite sondern auch für den Verein selbst aktiv sein. Damalige persönliche Interessen und Umstände, haben meinen Beitritt in den Aktivenrat zwar auf 2012 verschoben, dennoch habe ich bis zu dieser Zeit bereits Aktivitäten mit Userbezug aufgenommen. So habe ich z.B. im Projekt UHU (User helfen User) mitgewirkt und damals erste Erfahrungen im Bereich der Userhilfe gesammelt. Weitere Aktivitäten wie der Betreuung der Helpdeskanfragen im Fotobereich, sowie die Mitwirkung bei der Animuc, bei der ich auch die Social Media Seiten mit ihren Besucheranfragen bearbeite, haben mich wertvolle Erfahrung im Umgang mit Menschen sammeln lassen. Ich habe gerne einen Blick dafür, Probleme und Kritik von Usern auf z.B. Animexx oder Twitter zu erkennen und ihnen auch ohne, dass sie den Animexx direkt angeschrieben haben, bei ihrer Thematik zu helfen.
Ich möchte für die User auf Animexx, unabhängig ob Vereins- oder Onlinemitglied, einen Ansprechpartner darstellen, an den sie sich vertrauensvoll wenden mit der Gewissheit, dass man sie und ihre Probleme ernst nimmt.
 
Welche Ziele setzt du dir für deine Tätigkeit im Vorstand?
Ich möchte vor allem eine funktionierende Zusammenarbeit über zwei Jahre hinweg, in der man vorhandene aber auch neue Projekte voranbringt und erweitert. Dabei möchte ich meine Ziele in anderen Bereichen wie z.B. der Animuc oder der Foto-Freischalter nicht außer acht lassen und möchte auch hier weiterhin vorzeigbare Ergebnisse abliefern.
Darüber hinaus möchte ich aber auch den zukünftigen Vorstand unterstützen, um den Verein und die Seite in den nächsten zwei Jahren positiv zu stärken und voranzubringen. Hier kann ich als Mitgliederbetreuerin ein wichtiges Bindeglied zwischen Mitgliedern und Vorstand sein, Kritik und Meinungen kommunizieren und ein gegenseitiges Verständnis fördern.
 
Gibt es ein bestimmtes Ziel oder Projekt, das dir besonders am Herzen liegt?
Animexx wieder für seine Mitglieder und Onlineuser attraktiver machen, wäre wohl das größte Ziel, das ich mir setzen würde. Den Mitgliedern vor allem offener zeigen, warum bestimmte Sachen nicht einfach umsetzbar sind und versuchen auch Verständnis für das Handeln von Animexx in bestimmten Situationen und zu bestimmten Punkten wecken. Die Betreuung der Mitglieder und das Reagieren auf deren Anfragen ist ein erster und wichtiger Schritt, um Animexx als einen offenen und mitgliedsnahen Verein zu präsentieren. Dabei sollte man natürlich auch die Animexx Webseite nicht außer acht lassen, bei ich als starke Onlineaktive sicherlich viel Input mitbringe.
 
Welche deiner persönlichen Eigenschaften oder Fähigkeiten macht dich besonders geeignet, Vorstandsmitglied zu werden?
Projekte und Arbeiten, die mir Herzen liegen und in die ich mich eingearbeitet habe, erledige ich stets gewissenhaft und zügig.
Ich habe schon länger überlegt für den Vorstand zu kandidieren, um mich noch intensiver in die Arbeit und Zukunft von Animexx einzufinden. Ich bringe mich gerne mit meinen Meinungen und Ideen ein, auch wenn sicherlich nicht jede davon sinnvoll ist oder Anklang findet.
Mir wurden nach Bekanntgabe meines Vorstandinteresses unterschiedliche Posten empfohlen und mir verschiedene Aufgabenbereiche und Möglichkeiten einzelner Posten aufgezeichnet. Trotz aller Mühen mich für einen anderen Posten zu begeistern, werde ich meine Entscheidung beibehalten und auf den Mitgliederbetreuer kandidieren. Meine Erfahrung, die ich mit meinen vergangenen und aktuellen Arbeiten sammeln durfte, haben mich auf einen guten Weg gebracht, mich der Position des Mitgliederbetreuers sicher stellen zu können. Der Mitgliederbetreuer ist ein Posten, den ich mir persönlich in meinen Fähigkeiten und meinen Vorstellungen zutraue und vorstellen kann.
Ich bin seit mehreren Jahren offline wie online für Animexx aktiv. Ich habe auch hier sicherlich im Laufe der Zeit Projekte gehabt, die ich anschließend nach einiger Zeit abgegeben habe, um mich auf andere Punkte zu konzentrieren. Aber gerade große und mir persönlich wichtige Punkte, wie die Fotobereichtsleitung oder die Animucorganisation übernehme ich nun schon einige Jahre und beweise damit Zuverlässigkeit und Durchhaltevermögen.
 
Du hast aktuell ja schon mehrere Projekte in denen du aktiv bist. Möchtest du alles machen? 
Wenn es im Zweifelsfall zu einer Prioritätenliste kommt, so wird die Vorstandsarbeit klar an erster Stelle stehen.
Ich plane jedoch nicht, andere aktive Tätigkeiten wie die Freischaltung oder das Mitwirken bei der Animuc einzustellen. Im Bedarfsfall werde ich die Arbeiten in anderen Bereichen reduzieren und den bestehenden Verhältnissen anpassen. Ich habe bereits meinen Schwerpunkt im Fotobereich von der Freischaltung in den Background verlegt, um mich hier mit der Um- und Neugestaltung der Freischaltung zu befassen. Auch im Bereich der Animuc haben wir unser Team die letzten zwei Jahre erweitert, so dass neue und vielversprechende Projekte mit genügend Personal angegangen werden können.
Dies alles entlastet mich in meinen bereits bestehenden Projekten, ohne dass ich diese aufgeben muss und sie trotzdem vorangebracht werden.
 
Wie groß ist deine Reisebereitschaft?
Generelle Reisebereitschaft ist auf jeden Fall vorhanden. Da ich jedoch aus Hamburg komme, sind Reisen z.B. nach München natürlich mit diversen Einschränkungen verbunden (z.B. Anreise per Flug, verfrühte Abreise). Für kürzere Strecken ist aber ein eigenes Auto vorhanden, so dass ich bei näheren Veranstaltungsorten (z.B. MVV, Conorgatreffen mit Vorstandswunsch) flexibel bin.
 
Weitere freiwillige Angaben:
Da ich davon ausgehen kann, dass die Frage in einem späteren Zusammenhang auch aufkommen würde:
Ich bin eine sehr aktive Cosplayerin mit regelmäßgen Wettbewerbsteilnamen. Ich habe jedoch nicht vor meine Cosplay-Tätigkeiten auch mit Innehaben eines Vorstandsposten einzustellen.
Auf Grund des WCS Finales in diesem Sommer, würde ich Tatsache bis zu meiner Rückkehr aus Japan nur sehr eingeschränkt für den Vorstand tätig sein (ca. Mitte August). Danach stehen größere Projekte jedoch erst wieder für September 2017 an. Das bedeutet eine Eingewöhnungsphase von einem Jahr, bevor eine Mehrfachbelastung durch Wettbewerbe hinzukommen kann (!). Ich habe also genug Zeit, mich in meiner Position einzuarbeiten und das benötigte Arbeitsaufkommen zukünftig abzuschätzen und entsprechend zu reagieren.
Da ich die letzten Jahre über bewiesen habe, dass ich mit gleichzeitiger Belastung von Animexxarbeiten, Animucorganisation und regen Wettbewerbsteilnamen zurecht komme, sehe ich auch für den Vorstand keine Probleme in dieser Angelegenheit.

Vorstandswahlen 2016: Kandidatur zum 2. Vorsitzenden Animexx Mitgliederversammlung 2016, Animexx e.V., Mitgliederversammlung, MVV, Vorstand

Autor:  Toto

In einigen Tagen findet die Mitgliederversammlung in Koblenz statt, nämlich am 28.05.2016! In diesem Jahr findet die Vorstandswahl statt und wie in den Jahren davor möchten wir die letzten Tage dafür nutzen um die Bewerber_innen für die einzelnen Posten vorzustellen.

Möchtet ihr selbst als Vorstand kandidieren? Dann schreibt einfach eine ENS an Toto. Solltet ihr euch noch nicht sicher sein und bis zur Versammlung abwarten wollen, könnt ihr euch spontan auch auf der Mitgliederversammlung zur Wahl aufstellen lassen.

Name: Gerrit  _fireball_ Hansen
Alter: 37

Wohnort: Neu-Isenburg (bei Frankfurt am Main)
(berufl.) Tätigkeit: Softwareentwickler

Vorherige Vereinserfahrung: 
Seit 2000 als Mitglied beim Animexx dabei, wenig später Vereinsaktiver geworden, Mitglied im Länderrat (Vorgänger des Aktivenrats). Mehrere Jahre Vorstandsmitglied gewesen, immer als 2. Vorsitzender, danach Präsidium. Aktuell Interims-Vorstand bis zur MV als Ersatz für einen amtierenden Vorstand, der leider sein Amt abgeben musste.

Für welche Position im Vorstand kandidierst du? Warum ist gerade dieser Posten?
Als 2. Vorsitzender weil ich auf diesem Posten die meiste Erfahrung habe. Er passt aus meiner Sicht am meisten zu mir. Ich bin niemand der gerne ganz im Vordergrund, dafür umso lieber im Hintergrund arbeitet. Ich arbeite gerne als Unterstützer für alle anderen Vorstände neben den festen Aufgaben die ich Übernehme. In früheren Vorständen war ich zumeist derjenige, der sich am meisten mit dem Tagesgeschäft auseinandergesetzt hat, darunter Mailanfragen an den Vorstand beantworten und Entscheidungsfindungen vorantreiben.

Welche Ziele setzt du dir für deine Tätigkeit im Vorstand?
Der Hauptgrund meiner Kandidatur ist folgender: Ich will mit meinem Wissen was in der Vergangenheit in Vorständen gut und schlecht lief eine beständige Weiterführung des Vereins ermöglichen. Angesichts des sich abzeichnenden starken Umbruchs in der personellen Besetzung des Vorstands will ich erreichen, dass der Übergang für die internen Projekte und externen Partner möglichst "schmerzfrei" und eine gewisse Kontinuität in der Vorstandsarbeit bleibt. Auch angesichts des großen Umbruchs im Bereich der Webseite, den wir in diesem Jahr immer noch erleben, halte ich das für sehr wichtig. 

Ohne natürlich sinnvolle Neuerungen zu blockieren oder gar neue Vorstände bevormunden zu wollen: Ich möchte mich aber eben auch gerne als Unterstützer zur Einarbeitung der "Neuen" in den Vorstand zur Verfügung stellen, und das kann ich aus meiner Sicht am sinnvollsten wenn ich selbst noch "dabei" bin. 

Darüber hinaus:

- Betonung auf Kommunikation und Kontakt zur Fanbasis und den Projekten, gegen Elitarismus, für mehr Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung. Ich sehe mich selbst eher als jemanden, der gerne mit der Basis in Kontakt stehen will und auf Anregungen und Kritik hört als jemanden, der sich aus allem raus hält und einsame Entscheidungen trifft.

- Fortführung der Tradition der eher dynamischen, liberalen Vereins- und Webseitenleitung. Wir waren zur Gründung Verein mit vorwiegend sehr jungen Leuten in der Führung, daraus hat sich ein klar differenziertes Verhalten gegenüber dem damaligen Platzhirrsch unter den Anime/Mangavereinen ergeben. Dies hat in den letzten Jahren naturbedingt nachgelassen aber ich möchte diese Art der Leitung trotzdem so weit es geht beibehalten. D.h. ich bin kein Freund von Überreglementierung und Bürokratie, soweit es sich vermeiden lässt, und durchaus auch dafür spontane und gute Aktionen/Ideen von unseren Aktiven zu unterstützen und nicht vorher totzudiskutieren. 

Gibt es ein bestimmtes Ziel oder Projekt, das dir besonders am Herzen liegt?
Mir liegen alle Projekte des Vereins sehr am Herzen. Besonders möchte ich aber die Zusammenarbeit im Vorstand selbst weiter verbessern, so dass wir intern und nach außen als starke und geschlossene Führung auftreten. 

Welche deiner persönlichen Eigenschaften oder Fähigkeiten macht dich besonders geeignet, Vorstandsmitglied zu werden?
Ich würde nicht sagen, dass ich über besondere Begabungen verfüge die mich besonders geeignet für ein spezielles Amt machen. Allerdings verfüge ich über 16 Jahre Erfahrung als Vereinsaktiver, und in etwa die Hälfte davon als Vorstand oder Präsidium. 

Du hast gerade bereits den Posten des 2. Vorsitzenden inne. Was bringt dich dazu, den Posten behalten zu wollen?
Da ich aktuell bereits (Interims-)Vorstand bin, würde ich die Frage so beantworten: Mir macht die Vorstandsarbeit aktuell sehr viel Freude, ich sehe viel Potential für Verbesserungen die ich sehr gerne mit meinen KollegInnen im nächsten Vorstand umsetzen würde. So wie idR alle anderen Vorstände auch werde ich natürlich die Basisarbeit wie Helfertätigkeiten auf Cons und Ständen weiter fortführen.

Wie groß ist deine Reisebereitschaft?
Mittel. Leider verhindert die Berufstätigkeit und die damit begrenzten Urlaubstage, dass ich zu jedem Vereinstermin persönlich reisen könnte. Generell habe ich aber keine Probleme damit, weite Strecken für den Verein zu fahren. Pflichttermine wie die "Offlinesitzung" des Vorstands, die Mitgliederversammlung und den Aktiventag habe ich bisher immer wahrgenommen, wenn keine Erkrankung dazwischen kam.

Vorstandswahl 2016: Kandidatur für 1. und 2. Vorsitzenden Animexx Mitgliederversammlung 2016, Animexx e.V., MVV, Verein, Vorstand

Autor:  Toto

In einigen Tagen findet die Mitgliederversammlung in Koblenz statt, nämlich am 28.05.2016! In diesem Jahr findet die Vorstandswahl statt und wie in den Jahren davor möchten wir die letzten Tage dafür nutzen um die Bewerber_innen für die einzelnen Posten vorzustellen.

Möchtet ihr selbst als Vorstand kandidieren? Dann schreibt einfach eine ENS an Toto. Solltet ihr euch noch nicht sicher sein und bis zur Versammlung abwarten wollen, könnt ihr euch spontan auch auf der Mitgliederversammlung zur Wahl aufstellen lassen.

Heute fangen wir mit der ersten Vorstellung an.

Name: Frank  Terranigma2 Unfried
Alter: 29 Jahre

Wohnort: Greifswald
(berufl.) Tätigkeit: Doktorand im Bereich Mikrobiologie/Molekularbiologie

Vorherige Vereinserfahrung:
Mitglied in diversen weiteren Vereinen (VAAM e.V., WWF, 1.TTC Greifswald, Aktion Tier e.V.), aber noch keine Vorstandserfahrung

Für welche Position im Vorstand kandidierst du? Warum ist gerade dieser Posten?
Ich könnte mir generell mehrere Posten vorstellen, bis auf Schriftführer, das liegt mir wahrscheinlich nicht so gut. Am lukrativsten wäre für mich der Posten des 1. oder 2 Vorsitzenden.

Welche Ziele setzt du dir für deine Tätigkeit im Vorstand?
Den Verein am Laufen zu halten und mit neuen Ideen zu bereichern. Neue Köpfe bedeuten immer neuen Input und das kann und sollte positiv genutzt werden.

Gibt es ein bestimmtes Ziel oder Projekt, das dir besonders am Herzen liegt?
Der Verein als Ganzes ist mir wichtig. Dieses Jahr bin ich im August 10 Jahre als Vereinsmitglied mit dabei (14 Jahre als Onlinemitglied) und ich möchte gerne dabei helfen, dass es diesen Verein noch lange gibt. 2005 hab ich hier bereits meine Freundin kennengelernt und unser Sohn wäre letztes Jahr ohne Animexx nicht geboren worden, da wir uns sonst wohl nicht getroffen hätten. Das hat zwar jetzt nicht unbedingt mit dieser Frage zu tun, aber es sollte mal erwähnt werden.

Welche deiner persönlichen Eigenschaften oder Fähigkeiten macht dich besonders geeignet, Vorstandsmitglied zu werden?
Ich gehe meist zielstrebig und geplant an meine Vorhaben heran. Ich bin gut im Planen und sträube mich nicht mich neuen Aufgaben und Problemen zu stellen. Zudem mag ich es im Team zu arbeiten um gemeinsam Erfolge zu erzielen.

Wie groß ist deine Reisebereitschaft?
Privat reise ich relativ wenig (damit meine ich weitere Strecken), bin aber beruflich mehrere Male im Jahr unterwegs. Wenn es der Anlass hergibt, reise ich auch gerne weitere Strecken.
Das berufliche Reisen ist auch der Grund, warum ich nicht persönlich auf der Mitgliederversammlung sein kann, da ich zu dieser Zeit zwecks Forschung auf der Insel Helgoland für 2 Wochen bin. Sonst wäre es für mich kein Problem gewesen, die Strecke zur Mitgliederversammlung anzutreten.

Rücktritt und Neuwahl des 2. Vorsitzenden Animexx e.V., Verein, Vorstand

Autor:  Toto

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

leider müssen wir euch mitteilen, dass Matthias LordTakeda Wesemann das Amt des 2. Vorsitzenden nicht bis zum Ende der Amtszeit belegen wird und von seinem Posten zurückgetreten ist. Er entschuldigt sich mit folgenden Worten:

"Leider muss ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Posten als 2. Vorsitzender abgeben. Ich habe im Moment einfach nicht die Kraft mich so um den Verein zu kümmern, wie er es verdient hätte. Im Moment muss ich mich um andere Dinge kümmern und weiß nicht, wie es in naher Zukunft aussehen wird, daher hab ich mich nun dazu entschieden."

Wir wünschen ihm viel Glück und gute Besserung!

Um die Vorstandsarbeit sorgfältig weiterführen zu können, haben wir Gerrit  _fireball_ Hansen als kommissarischen 2. Vorsitzenden gewählt, der uns bis zu den Neuwahlen in Koblenz, Ende Mai unterstützen wird.
Durch seine vorige Arbeit als Präsidiumsmitglied weiß er bereits um die aktuellen Geschehnisse des Vereins und die Vorstandsarbeit ist ihm durch seine Vergangenheit als Vorstandsmitglied ebenfalls bekannt.

Wir freuen uns auf die viermonatige Zusammenarbeit!

Animexx e.V. sucht einen Webentwickler/eine Webentwicklerin Animexx, Animexx e.V., Job, Stellenausschreibung, Verein

Autor:  Toto

Die Suche nach einer neuen Webentwicklerin/einem neuen Webentwickler läuft auf Hochtouren.
Bislang haben uns schon einige Bewerbungen erreicht. Leider war unter den Interessierten noch nicht die passende Person dabei. Oft lag es hierbei nur an Kleinigkeiten, aber wir möchten euch natürlich garantieren, dass wir für den Verein und die Webseite nur den Besten/die Beste anstellen!

Deswegen appellieren wir erneut an euch: Teilt die Ausschreibung, sagt Bekannten Bescheid, traut euch und schickt uns eine Bewerbung, wenn ihr für einen solchen Job geeignet seid!

Kurzbeschreibung des Jobs
Du wirst der Hauptentwickler/die Hauptentwicklerin unserer Vereins- und Community-Seite sein. Die Programmierung der Webseite erledigst du selbstständig und kannst hierbei deine Kreativität und Ideenvielfalt vollkommen ausschöpfen. Vom UI bis zur Zahlungsschnittstelle, vom XMPP-Chat bis zur API für unsere Apps, für Abwechslung ist gesorgt.

Weitere Informationen findet ihr unter folgendem Link: 
http://animexx.onlinewelten.com/verein/Animexx-sucht-150723.pdf

Animexx Treffen Koblenz (Februar 2011) Animexx, Koblenz, Treffen

Autor:  Toto

Das Animexx Treffen Koblenz Februar 2011 (kurz AniKo) ist nun wieder vorbei und hier folgt mein kleiner Bericht:

31.01.11 - 04.02.11
Die Vorbereitungen laufen auch Hochtouren. YumYum-Nudeln sind bestellt und das Event ist aktualisiert. Interne Besprechungen laufen und jeder freut sich schon wieder auf den nächsten Samstag.

Nun.. Doch da ist natürlich noch immer das Problem mit Lamys Auto. Die Bremsleitung hats zerfetzt und so können die Einkäufe nicht erledigt werden. Da er allerdings im Umgang mit Autos recht bewandert ist, hat er mit Hilfe seines Vaters eine neue Bremsleitung besorgt und diese am Auto befestigt. Paar kurze Tests, alles super. Also wagen wir kurze Fahrten zu den örtlichen Supermärkten und können somit Cup-Nudeln, Pizza-Zeugs, Getränke, Servietten usw. besorgen. Nach Düsseldorf wollen wir allerdings nicht fahren – Schließlich muss das Auto noch immer die Hauptuntersuchung (HU) über sich ergehen lassen.
Kurzerhand fragen wir also eine unserer Helferinnen und gute Freundin, ob sie mit uns nach Düsseldorf fahren könnte. Die Fahrtkosten übernimmt natürlich das Treffen. Gesagt, getan, holt uns Saitenspiel also am Mittwoch ab und zusammen geht’s ins kleine Japan.

Die Einkäufe dort erledigen wir mittlerweile in ~10 Minuten. Länger dauert es, einen Parkplatz zu ergattern. Man kennt uns dort auch schon. Lamy wird immer liebevoll mit „Mr. Koblenz“ begrüßt ;)

In unserem Inventar befinden sich also mittlerweile:
YumYum-Nudeln
Cup-Nudeln
Pizza-Utensilien
Ramune
jap. Süßigkeiten
Reis und Reisgewürze
Getränke
Fernseher, Monitore...
die altbewährten AniKo-Boxen, mit allen möglichen Dingen.. Alles hier aufzuschreiben wäre zu viel des Guten..

Mittlerweile ist es Freitag. Da meine Familie ja eh in Koblenz wohnt (bin ja ein Kowelenzer Engelche), verbinde ich das Abholen des Schlüssels mit einem Besuch bei ihnen und genieße noch die ruhigen(?) Stunden, bevor das Aufbauen beginnt. Doch dann kommt die Nachricht von Lamy, dass sein Kollege mal wieder den letzten Tag der Woche fehlt. Das kommt zwar häufiger vor, aber unser Orga hatte extra Bescheid gegeben, dass er freitags unbedingt zur HU muss.

Denn ohne Auto mit TÜV, können wir das ganze Zeug doch niemals zum Gemeindezentrum in Koblenz schaffen. Der Freitag steht also wieder unter einem denkbar schlechten Stern. Doch wir Koblenzer sind ja nicht umsonst für unsere Mentalität „Jo, chill ma. Passt schon. Wirste schon sehen“ bekannt. Irgendwie klappt bei uns ja doch immer alles – Sind hart im Nehmen ;)
Lamy hat die Arbeit doch so gemanagt, dass er pünktlich um 14 Uhr bei der Werkstatt steht. Mit unserem Autochen ist alles in Ordnung und schnell wird es für weitere zwei Jahre auf der Straße zugelassen – Hoho, wenn die wüssten, was sie Deutschland damit antun ;)

Aufbau
Um 20 Uhr können wir das Gemeindezentrum in Koblenz betreten. Zusammen mit  Azumanga und Saitenspiel trage ich also die blauen Boxen hoch, stelle Tische und Stühle in den kleineren Räumen an ihren Platz. Lamy ist in der Zwischenzeit die zweite Fuhre einladen. Da wir mittlerweile viel Zeug für die AniKo benötigen, reicht ein normales Auto für den Transport nicht mehr. Also muss er öfter fahren. (Bald werden wir einen Transporter mieten >_<)
Nach seinem Anruf, das Auto springe nicht an, schauen wir uns erst mal ratlos an und beschließen, uns auch um die Tische und Stühle im großen Saal zu kümmern. Nun ist es ja so. Lamy ist nie vollständig zufrieden mit unserer Tischaufstellung, weil er ein kleiner Perfektionist ist ;)
Deswegen stellen wir einfach alles so hin, wie es uuuungefähr stehen soll. In der Zwischenzeit melden sich Manga-Mafia, dass sie später kommen und Lamy ist mit der zweiten Fuhre da. Zusammen tragen wir auch dieses Zeugs nach oben, lassen nur die Getränke-Kästen unten stehen. Diese sind zu schwer, zum allein hochtragen, deswegen versuchen wir stets samstag morgens mit allen runterzugehen und sie zusammmen hochzutragen..

Nach ein wenig Zeit stehen also die Tische, Stühle, die Bühne wird angefangen und Manga-Mafia treffen ein. Also wird auch ihr Stand aufgebaut.

Um ca. 00:20 Uhr verlassen wir das Gemeindezentrum. Nun plagt der Hunger. Also halten wir kurz am Burger-King. Aber diese Tragödie gehört nicht in den Eventbericht.. Sagen wir einfach, dass wir erst gegen 02:00 Uhr im Bett lagen.

 

05.02.2011 – AniKo (Samstag)

09:00 – 13:00 Uhr
Wieder im Gemeindezentrum, beginnen nun die letzten Vorbereitungen. Da unser Mann für die Reisbällchen schon seit langer Zeit nicht mehr zu uns kommt, beschließt Lamy, selbst welche vorzubereiten und mittags weiter zu machen. Die beiden Reiskocher werden also aufgesetzt und das Kochen geht los. Ich hänge in der Zwischenzeit die Poster im Saal auf und glätte mir das Haar.. Für Styling ist nachts davor oder morgens keine Zeit ;)

Morgens geht es immer ganz entspannt voran – Wir brauchen das allerdings auch vor einem actiongeladenen Tag.

Zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr treffen die anderen Helfer ein und kümmern sich um die Küche, das Bring und Buy, den gamesroom und zusammen werden die Getränke-Kästen hochgetragen.
Normalerweise essen wir vor Beginn noch etwas, diesmal sind wir nicht dazu gekommen.. Zu viel geschwätzt? ^^

13:00 – 15:00 Uhr
Da ich zu dieser Zeit unten an der Kasse sitze, habe ich keine Ahnung, was oben im großen Saal, dem gamesroom und dem blauen Saal vor sich geht! XD
Die Besucher kommen stoßweise und schnell sind 200 erreicht. Dass stets mehr Leute kommen, als eingetragen, das ist normal. Dieses mal sollte der Unterschied allerdings recht groß ausfallen. Ohne besondere Zwischenereignisse kontrollieren wir also den Eingangsbereich und geben ein paar Infos, was oben so geboten wird..

15:00 – 19:00 Uhr
Kassenschicht vorbei – Wechsel. Also erst mal eine rauchen und dann geht’s weiter ;)
Mittlerweile sind bereits 225 Besucher da. Als ich oben ankomme, merke ich, dass es turbulent ist, aber Durchgänge und Sitzplätze sind noch frei. Bei uns verteilt sich alles sehr gut. In der Küche erwarte ich Lamy, der ist aber nicht da. Er läuft immer im Zentrum rum, plaudert, schaut, ob überall alles in Ordnung ist und beantwortet Fragen. Reisbällchen sind auch alle verkauft. Mist – Mal wieder keins abbekommen.

Zu viel Stress haben auch die Helfer an der Küchentheke nicht; das Treffen ist sehr ruhig und sie sind ja seit Jahren eingespielt. Sogar die normalen Besucher, die sich heimlich in die Küche schleichen bleiben beinahe ganz aus. Dieser Bereich ist nämlich nur für Orga und Helfer. Da es ziemlich eng ist und man sich dort schnell im Weg steht.

Als Lamy wieder in der Küche erscheint, geht das Pizza machen los. Da helfe ich mittlerweile auch ganz gern mit. Zwar bin ich etwas knausriger als Lamy was den Käse angeht, aber er berichtigt mich immer und hält mich an „mehr Käse!“ draufzustreuen. Ich war schon immer sparsam ;)
Das games-turnier läuft währenddessen auf der großen Leinwand im großen Saal und dass die Besucher ihren Spaß dabei haben, können wir in den Küche hören :)
Dieses mal spendet Manga-Mafia sogar einen Preis für den Gewinner - Kingdom Hearts-Anhänger. Die Freude darüber ist groß. Normalerweise gibt es immer einen Mix aus jap. Süßigkeiten und Ramune. ^^

Nun – Die meiste Zeit verbringe ich dann also in der Küche und draußen ist die Stimmung bombig. Und dann, gegen 19 Uhr glauben wir unseren Augen kaum.
Die Kasse unten schließt um 19 Uhr und wird dann, selbstverständlich, nach oben gebracht. Lamy schaut immer kurz drauf um zu sehen, wie viele Leute denn gekommen sind.

Die AniKo im Februar zählt 337 Leute (mit Helfern)! Online eingetragen sind lediglich 176 Besucher!
Danke, Leute! Wir freuen uns wirklich sehr, wie gut das Treffen bei euch ankommt und dass ihr immer wieder mit dabei seid. Schließlich machen wir es nur für euch :) Vielen lieben Dank!

19:00 – 23:00 Uhr
Der Pizza-Verkauf neigt sich dem Ende zu, Getränke werden bis zum Schluss ausreichen und die ersten Müllberge sind eingesammelt. Dazu später mehr. Die Abende auf der AniKo sind immer besonders schön, weil es langsam leerer wird, der Stress lässt nach. Lamy macht sogar eine Pause und isst etwas ordentliches. Normalerweise muss ich ihn dazu zwingen und nicht mal das hilft immer ;)

Um kurz vor 23 Uhr machen Lamy und ich schließlich die Runde und fordern die Besucher auf, langsam zusammenzupacken und das Gebäude zu verlassen. Von alleine geht nie jemand. Um 23:20 Uhr sind endlich alle Besucher draußen und wir können damit anfangen, aufzuräumen. Natürlich macht es keinen Spaß, die Leute immer rauszuwerfen, aber wir erhoffen uns ein wenig Verständnis. Schließlich muss nach dem Treffen alles zusammengestellt werden, alles eingepackt, sauber gemacht und auch nach Hause transportiert werden.

23:00 – 02:00 Uhr
Recht fix sind wir dieses mal. Gegen 00:00 Uhr ist Lamy bereits auf dem Weg nach Neuwied, num die erste Fuhre abzuladen. Auch Piii bietet sich an, ihr Auto vollzuladen und fährt ihm hinterher. Also warten ich und abgemeldet im Gemeindezentrum, bis die beiden wiederkommen.

Um kurz vor 02:00 Uhr sind Lamy und ich zu Hause und lassen uns totmüde ins Bett fallen.

06.02.2011 - Sonntag
Noch müde vom letzten Tag, stehen wir etwas später auf, als geplant. Gegen 09:30 Uhr sitzen wir jedoch im Auto und machen uns auf den Weg nach Koblenz – Zum Gemeindezentrum. Dort angekommen, laden wir die Getränke-Kästen ein. Diese haben gestern bei der zweiten Fahrt nach Hause nicht mehr in das Auto gepasst. Weiter geht’s nach oben. Dort werden die Sääle noch ein zweites mal durchgefegt. Im dunklen Licht übersieht man doch einiges. Außerdem überprüfen wir ein zweites mal die ganzen Küchengeräte, heben wie immer, die Geschirrablagen aus der Geschirrspülmaschine. Die gehören da nämlich nicht rein. Außerdem liegt ein Tablett im Schrank, wo es nicht reingehört (ups – Das geht auf meine Kappe =p).
Diese Detailarbeit verschieben wir immer auf den Sonntag, weil wir samstag nachts auch froh sind, wenn wir daheim im Bett liegen.

Das Gemeindezentrum sieht wieder ordentlich aus, nur unsere Schritte sind auf dem knarrenden Holzboden zu hören, die Sonnenstrahlen fallen durch die Fenster.

Und wieder ist ein Animexx-Treffen vorbei, wieder alles ordentlich und leer, wo vor 10 Stunden noch reger Trubel herrschte. Dieses Gefühl ist jedesmal kaum zu beschreiben – Aber ein bisschen stolz sind wir schon.

Im März geht es weiter. Und dafür wird bereits geplant.. :)

Vielen lieben Dank an all unsere Helfer und Orga!
Piii, Saitenspiel, abgemeldet, xenomat, _-Nami-_, Edgehead, Moogle, Chocoterasu, Curi,  Flashdragon, Liver,  Azumanga, Lamy, Toto (jo, ich nenn mich auch ma selbst XD)
Dieses Treffen hat wieder alles hervorragend geklappt ^^

Und nun noch ein paar Punkte:

Parken
Ist denkbar schlecht. Der Parkplatz vor dem Zentrum steht der gesamten Stadt zur Vefügung. Aber es hat dieses mal ja besser geklappt, als beim letzten mal. Danke, dass ihr dementsprechend reagiert und andere Parkmöglichkeiten nutzt, anstatt die Straße zuzuparken ^^

Müll
Ich möchte alle Besucher darum bitten, auch an die anderen zu denken. Überall im Zentrum stehen genügend Mülleimer. Wenn ihr einen Tisch verlasst, dann werft doch bitte auch euren Müll weg und bringt euer Geschirr zurück zur Küche. Würdet ihr euch an einen völlig verdreckten Tisch setzen? Nein.
Da wäre etwas Mithilfe sehr wünschenswert.
Wenigstens lag draußen auf dem Außengelände kaum etwas. Danke.

Toiletten
Die Toiletten waren dieses Treffen sehr ordentlich, besonders das Damenklo. Danke dafür!

Spiele
Bitte denkt immer daran, dass noch andere Besucher ein Spiel nutzen wollen. Es ist fairer, wenn man nach einem Durchgang die nächsten ranlässt :)

(So, ich hab sicher noch was vergessen, aber das kommt eh noch im Forum ^^)