Zum Inhalt der Seite



Vorstandswahlen 2016: Kandidatur zur 1. Vorsitzenden Animexx Mitgliederversammlung 2016, Animexx e.V., Mitgliederversammlung, MV, Vorstand

Autor:  Toto

In einigen Tagen findet die Mitgliederversammlung in Koblenz statt, nämlich am 28.05.2016! In diesem Jahr findet die Vorstandswahl statt und wie in den Jahren davor möchten wir die letzten Tage dafür nutzen um die Bewerber_innen für die einzelnen Posten vorzustellen.

Möchtet ihr selbst als Vorstand kandidieren? Dann schreibt einfach eine ENS an  Toto. Solltet ihr euch noch nicht sicher sein und bis zur Versammlung abwarten wollen, könnt ihr euch spontan auch auf der Mitgliederversammlung zur Wahl aufstellen lassen.

Servus Animexx-Gemeinschaft!

Mein Name ist Anita Lewinsky, ich bin 31 Jahre jung und wohne mit meinen zwei Kätzchen im schönen Gröbenzell bei München. Seit 2002 bin ich Vereinsmitglied und habe mich seit dem in vielen Bereichen des Vereins aktiv eingebracht - angefangen habe ich als Helferin auf unserem regionalen Animexx-Treffen in München, seit 2009 bin ich bei der Animuc im Bereich Events mit dabei, auf der Hanami und Connichi unterstütze ich vor Ort das Kassenteam. Ebenso helfe ich seit vielen Jahren an zahlreichen Vereinsinfoständen auf Conventions in ganz Deutschland und auch im Ausland.

Von 2010-2012 war ich Schriftführerin im Animexx-Vorstand; von 2012 bis heute bin ich Schatzmeisterin und möchte mich nun neuen Herausforderungen stellen und kandidiere als 1. Vorsitzende. Für diesen Posten bringe ich gute Voraussetzungen mit, denn ich kann nicht nur durch meine bisherige Position als Schatzmeisterin viel Knowhow im Bereich der Finanzen beisteuern, ich habe auch durch die langjährige Mitarbeit im Vorstand einen sehr guten Überblick über die zahlreichen Projekte des Animexx e.V.

Ich sehe es besonders als Aufgabe der Vorsitzenden an, darauf zu achten, dass die gesetzlichen und satzungsgemäßen Rahmenbedingungen eingehalten werden. Hier habe ich mir bereits ein fundiertes Grundwissen in meiner Amtszeit als Schatzmeisterin angeeignet und möchte dieses ergänzen und ausbauen. Wir nutzen auch noch nicht alle Vorteile, die in einem gemeinnützigen Verein möglich sind. Letztes Jahr hatte ich die Gelegenheit eine Informationsveranstaltung des Finanzamts zu besuchen, gerne würde ich in Zukunft mehr solcher Angebote nutzen, um unsere Möglichkeiten innerhalb des Animexx auszuschöpfen und diese auch an unsere ganzen ehrenamtlichen Aktiven zu kommunizieren.

Auch scheue ich mich nicht, mich in noch unbekannte Themen einzuarbeiten, selbst mit anzupacken sowie mir und dem Verein Ziele zu setzen und diese motiviert und beharrlich zu erreichen. Es heißt zwar gerne mal, der Animexx wäre ziellos, aber das stimmt so nicht. Wir haben wirklich zahlreiche ehrenamtliche Aktive und eine ganze Palette an vielfältigen Projekten, diese alle zu managen, zu betreuen, weiter voran zu bringen ist auch ein Ziel und das erreichen wir seit Jahren immer wieder aufs Neue.

Die Zusammenarbeit unserer Projekte ist mir sehr wichtig, hier möchte ich weiter daran arbeiten, das zu fördern. Zum Austausch mit den Projektleitern liegt mir unter anderem der Aktiventag sehr am Herzen, dieser bietet eine gute Plattform zusammen ein Ziel festzulegen und motiviert darauf hin zu arbeiten.

Ebenso möchte ich mich weiterhin im Bereich der Webseite einbringen. Im vergangene Jahr gestaltete sich die Suche nach einem neuen Webentwickler schon als sehr spannend. Hierauf darf sich jetzt auf keinen Fall ausgeruht werden und die enge Zusammenarbeit zwischen Webseiten-Team und Vorstand sollte weiter beibehalten werden.

Ich bin gespannt, wohin es unseren Verein in den nächsten Jahren verschlägt und würde mich freuen weiter im Vorstand dabei sein zu dürfen.

 Ganz liebe Grüße

Ani

Datum: 25.05.2016 11:56
Ich drück die Daumen :)
the only limit is your own imagination
Avatar
Datum: 25.05.2016 18:33
Ani for president! Go go go ^o^

Dass du den Weiterbildungsgedanken betonst, finde ich besonders sympathisch. Hier sollte man in der Vereinsarbeit echt nix anbrennen lassen, sondern jede Chance nutzen, sich und den Verein weiterzuentwickeln!

(Evtl. denke ich dann sogar mal über einen Wieder-Beitritt nach... ^^;)
Avatar
Datum: 26.05.2016 20:19
"daumen drück"
Liebe grüße
Tungdiil1391
Datum: 26.05.2016 22:03
@ kukki-san: Da schließ ich mich an.
Datum: 27.05.2016 20:57
Du machst das, Ani


Zum Weblog