Zum Inhalt der Seite
Projektseite: Animuc



Animuc 2017

21. - 23. April 2017

Schlagworte

Top 15

- Workshop (60)
- Cosplay (44)
- Ehrengäste (38)
- Wettbewerbe (28)
- Showact (22)
- Panel (15)
- Tickets (13)
- zeichnen (9)
- C4 (8)
- Programm (8)
- Bring&Buy (7)
- Gewinnspiel (7)
- Japan (7)
- AMV (5)
- Animuc 2017 (5)
Weblogs durchsuchen

Showgruppe: Daremo Shujinkoo Daremo Shujinkoo, Programm, Showgruppe

Autor:  Animuc


„Wunder sind etwas, das wir selber erschaffen.“
Wieder und wieder haben unsere Helden aus Final Fantasy XIII bewiesen, dass das stimmt: Sie schufen eine neue Welt, in der sie ein vollkommen neues Leben beginnen konnten - ein Leben mit ganz "normalen" Problemen ohne Kämpfe gegen Götter oder Fal´cie. Vor allem für Serah und Snow scheint ein lang ersehnter Wunsch endlich zum Greifen nah zu sein: endlich, nach 500 Jahren, wollen sie sich das Ja-Wort geben! Eine Hochzeit zu planen ist zwar nicht einfach, zum Glück aber sind die beiden nicht alleine, denn auf ihre Freunde, die ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen, ist stets Verlass. Allerdings ist es ausgerechnet Lightning, die diese Entscheidung für zu überstürzt hält - sie alle fangen gerade erst damit an ihr neues Leben aufzubauen... und bei Snow läuft es nicht sonderlich gut. Schon zwei Jobs hat er in den letzten drei Monaten verloren, und eine Besserung ist nicht in Sicht. Lightnings Sorge ist es, dass ihre Schwester sich so sehr danach sehnt das schon ewig bestehende Verlöbnis endlich zu vervollkommnen, dass sie sich nicht voll bewusst ist, worauf sie sich einlässt. Doch Serah lässt sich nicht von ihrem Wunsch abbringen - und so beginnen die Hochzeitsvorbereitungen!

Samstag, 07.04.2017
10:30 - 12.00 Uhr, großer Saal

Schreib Workshop FanFic, Programm, Schreiben, Workshop

Autor:  Animuc



In diesem Workshop werden euch hilfreiche Tipps zum Schreiben eines Romans und / oder einer Kurzgeschichte mitgegeben.

Die Hobbyautorin A. Kaiden verrät, wie sie auf Ideen kommt, ihre Charaktere ausarbeitet und schließlich den Roman auf Papier bringt und veröffentlicht. Alle die gerne Schreiben oder Schreiben möchten sind herzlich willkommen.

Mehr Infos zur Autorin und Workshopleiterin findet ihr unter:
www.a-kaiden.de oder auf https://de-de.facebook.com/a.kaiden159357/

Workshop-Leiter: A. Kaiden
Samstag, 07.04.2018
18:30 - 19:45 Uhr, Semi 3

Basic Mold Making und Casten cosplay, panel, programm, workshop

Autor:  Animuc

Eins, zwei, viele: dieser Anfänger-Workshop beschäftigt sich mit dem Vervielfältigen von kleinen bis mittelgroßen Cosplay- oder Dekoteilen, egal ob selbstgemachte Edelsteine oder ganze Waffenimitate. Dies geschieht über Gussformen, zu Englisch mold, die meistens aus Silikon selbst gemacht werden. Doch wie fertige ich eine ein- oder zweiteilige mold, wann brauche ich welche Art und was gibt es zu beachten um möglichst genaue und blasenfreie Ergebnisse zu erzielen? Neben Materialkunde zur mold und zum Material mit dem ausgegossen (eng.: casten) werden kann, werden verschiedene Techniken erläutert sowie Tipps und Tricks gegeben.

Der Workshop wird von Yumée gehalten.
Sonntag, 8.04.2018
15.45 - 17.00 Uhr, Semi 5

Bentô - japanische Lebensfreude in der Box Anfängerkurs Panel, Programm, Workshop

Autor:  Animuc


Bentô ist in aller Munde! Sowohl verrückt als auch traditionell tritt es in Japan, Manga und Anime alltäglich in Erscheinung.
Doch was ist ein Bentô eigentlich? Wie wird es aufgebaut und was sind die Besonderheiten? Geschichte, Tipps und Tricks zum Erstellen des ersten eigenen Bentô werden in diesem Workshop von der Kochbuchautorin von "Koch dich japanisch!" und "Mangakochbuch -japanisch-" erläutert.

Dabei findet sowohl ein Vortragsteil als auch ein Praxisteil zum Üben statt.

Der Workshop wird von Angelina Paustian gehalten.
Freitag, 6.04.2018
16.15 - 18.00 Uhr, Semi 3

Showacts auf der Animuc 2018 Programm, Showact

Autor:  Animuc

Liebe Congänger/innen,

freut Euch mit uns auf drei actionreiche Tage Animuc: Die Showacts für 2018 stehen fest!

Auch in diesem Jahr werden wir Euch wieder mit einem vielseitigen und abwechslungsreichen Programm unterhalten.

Wir freuen uns Euch die folgenden Showgruppen und Künstler präsentieren zu dürfen:

- Daremo Shujinkoo
- Münchner Animanga-Chor
- Mitsuki
- Horo
- Sasi
- Flying Sushi Theatre
- Sakura
- Fantaku Theater
- Serenata
- LadyofChocolate

Wir werden Euch jeden Act noch einmal mit einem kurzen Einblick in das gebotene Programm vorstellen, damit ihr Euch schon im Vorfeld auf jeden Einzelnen freuen könnt.

Natürlich könnt Ihr später aber auch in unserem Conheft noch einmal alles nachlesen.

Arenaleiter für den PokéMUC Cup gesucht! Pokemon, Pokemuc, Turnier, Wettbewerb

Autor:  Chiko-chan


Auch in diesem Jahr rufen wir wieder alle Trainer in die Fürstenfelder-Region - es gibt Orden zu gewinnen und Arenen zu bezwingen!
Und dafür suchen wir dich! Du wolltest schon immer mal Arenaleiter sein? Du hast einen Lieblingstyp? Du bist ein sportlicher Spieler?
Dann bist du genau der Richtige für uns!

Und das Beste ist, du darfst deinen eigenen Charakter designen! Wähle deinen Typen und stelle dir ein cooles Outfit zusammen - egal ob Casual Look mit Perücke oder ein komplettes Cosplay, du entscheidest wie du als Arenaleiter aussehen willst! Wichtig ist nur eines: Alle Arenaleiter erhalten ein eigenes T-Shirt, welches sie auf der Animuc tragen sollen. Dieses muss gut zu sehen sein, darf also nicht komplett von Jacken oder ähnlichem verdeckt sein.
Du bist dann offizieller Helfer auf der Animuc - das heißt du bekommst Verpflegung und Getränke sowie ein Helfer-Ticket.

Weitere Infos zum Spielablauf und zu den Regeln findest du hier:
Gespielt wird im VGC System Doppelkampf. Du als Arenaleiter hast ein Team aus 6 Pokémon, die Herausforderer bringen ein Team aus 6 Pokèmon mit und ihr wählt beide vor dem Kampf 4 davon aus. Das Turnier werden wir auf Ultra Sonne und Ultra Mond austragen. Es wird vorausgesetzt, dass der Arenaleiter eine eigene Edition und eine eigene Konsole mitbringt.

Gespielt wird der Modus VGC 2018, 4 aus 6 - Es sind nur Pokémon erlaubt, die nicht durch die strengen Regeln ausgeschlossen werden.
Das bedeutet auch, dass nur Pokémon erlaubt sind, die das schwarze Plus (Generation 7) tragen und somit in der Alola-Region gefangen wurden.
Zudem sind die Pokémon Mewtu, Mew, Lugia, Ho-oh, Celebi, Groudon,Kyogre, Rayquaza, Jirachi, Deoxys (alle Formen), Dialga, Palkia, Girantina, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Reshiram, Zekrom, Kyurem (alle Formen), Keldeo, Meleotta, Genesect, Xerneas, Yveltal, Zygarde, Diancie, Hoopa, Volcanion, Cosmog, Cosmovum, Solgaleo, Lunala, Magearna, Marshadow und Zeraora verboten.
Sollte ein Kampf mit dem Ergebnis 0:0 enden, so zählt stets das Ergebnis, welches auf dem Spielbildschirm angezeigt wird.

Wenn es dich jetzt gepackt hat und du unbedingt Teil der Fürstenfelder-Region werden willst oder du noch Fragen hast, dann melde dich bei uns.

Schreib eine E-mail an pokemuc@animuc.de mit deinem Wunsch-Typ und wie du dich als Arenaleiter vorstellst.

Anmeldeschluss ist der 10. Februar 2018.

Falls du stattdessen lieber als Herausforderer antreten willst: Weitere Infos folgen, halte also die Augen offen!

Cosplay-Ehrengast: Kicka Animuc 2018, Cosplay, Ehrengast, Kicka

Autor:  Animuc

Wir freuen uns euch unseren ersten Ehrengast für die Animuc 2018 vorzustellen:

Kicka (Cosplayerin aus Italien)

Bereits seit sie 14 Jahre alt ist begeistert sie sich für Manga und Anime. Ihr erstes Cosplay fertigte sie im Jahr 2009 und bis heute macht sie all ihre Kostüme selbst. Da sie eine leidenschaftliche Gamerin ist, cosplayt sie natürlich besonders gerne Charaktere aus Videospielen. Waffen und Rüstungen haben es ihr besonders angetan: Sie liebt die Arbeit mit Worblas Finest Art, EVA Foam und Forex.

Für Kicka bedeutet Cosplay vor allem Spaß: Sie liebt es ein Cosplay gemeinsam mit einer großen Gruppe zu tragen und lustige Videos zu machen. Cosplay ist für sie auch eine Möglichkeit, ihre kreativen Ideen umsetzen und dabei ihre Arbeitstechniken verbessern zu können. Sie freut sich sehr euch alle kennen zu lernen!

Schaut doch mal bei ihr vorbei:
Facebook
Instagram 
Twitter

Cosplay Wettbewerbe 2018 C4, Catwalk, Clara Cow's Cosplay Cup, Cosplay, Performance, Vorentscheid, Wettbewerb

Autor:  Chiko-chan

Kurz vor dem Jahreswechsel möchten wir euch für eure Planung mitteilen an welchen Tagen unsere Cosplay-Wettbewerbe stattfinden werden:

Freitag: Cosplay-Catwalk
Samstag: Cosplay-Performance
Sonntag: Vorentscheid C4

Informationen zu den einzelnen Wettbewerben sowie die jeweiligen Anmeldeformulare findet ihr hier:

C4
Performance
Catwalk

Die genauen Zeiten werden wir zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Bewerbungsfrist für Workshops und Showacts läuft bis zum 17. Dezember! Bewerbung, Showact, Workshop

Autor:  Animuc

Wir möchten euch noch einmal daran erinnern, dass sich Showacts und Workshopleiter/innen bis zum 17.12.2017 bei der Animuc bewerben können.
Helft uns, die Animuc mit euren Ideen vielfältiger zu machen!

Um euch für einen Workshop, ein Panel oder einen Vortrag zu bewerben, könnt ihr unser Bewerbungsformular direkt online ausfüllen und an uns schicken.

Showacts können sich ebenfalls über ein Online-Formular bewerben.

Bitte beachtet, dass es sich um zwei unterschiedliche Formulare handelt.

Wir freuen uns auf eure Bewerbung!

Auf die Pinsel, fertig, los! AKA, Künstlerallee, Zeichner

Autor:  Animuc

Die Anmeldung für die Animuc Künstlerallee (kurz AKA) 2018 beginnt!

Die AKA darf natürlich wie die vergangenen Jahre zuvor auch 2018 nicht fehlen. Spitzt daher eure Bleistifte, schärft eure Scheren und lasst euren Ideen freien Lauf!
Die Anmeldung beginnt am 24.11.2017 und endet am 23.12.2017. 
Die Teilnehmer der AKA werden aus allen vollständigen Anmeldungen ausgelost und bis Ende des Jahres benachrichtigt.

Falls du Teil der AKA sein möchtest, sende bitte eine kurze Mail an kuenstlerallee@animuc.de mit dem Betreff „Anmeldung zur Animuc Künstlerallee 2018“ und du erhältst alle Anmeldeunterlagen sowie Informationen, die du benötigst.

Solltest du Fragen oder Anregungen haben, kannst du dich natürlich jederzeit gerne unter der oben genannten E-Mail Adresse melden.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23