Zum Inhalt der Seite
Projektseite: Animuc

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...44]
/ 44


Animuc 2019

26. - 28. April 2019

Schlagworte

Top 15

- Workshop (147)
- Animuc 2019 (90)
- Cosplay (80)
- Ehrengäste (43)
- Showact (41)
- Animuc 2020 (37)
- Ehrengast (35)
- Wettbewerbe (29)
- Wettbewerb (27)
- Panel (25)
- Tickets (18)
- C4 (16)
- Programm (15)
- Anmeldung (13)
- Japan (12)
Weblogs durchsuchen

Animuc Künstlerallee Animuc 2019, Künstlerallee, Tenne

Autor:  Animuc

Die Animuc Künstlerallee 2019 wird wie jedes Jahr im Obergeschoss des Gebäudes “Tenne” zu finden sein. Wir freuen uns, folgende Zeichner und Hobbykünstler in der Animuc Künstlerallee begrüßen zu dürfen:

KA007 - Damare
Instagram: damare_draws

KA008 - RinaZ
Instagram: rina-z-art

KA010 - nathalaen
Webseite: 19reichert91.wixsite.com/reichert

KA011 - mophasia
Webseite:
www.mophasia.de

KA012 - Ellen Chain
Webseite: www.ellenchain.com

KA016 - Eisbaerfussel
Instagram: eisbaerfussel

KA019 - Mooncake
Facebook: Moooncake7

KA020 - Neophobica
Webseite: wwww.neophobica.com

KA021 - Shikari
Instagram: shikariillustration

KA024 - Diebbie
Instagram: diebbie

KA026 - Illustration & Desgin Elisabeth Trost
Webseite: etrost.de

KA028 - sakubik.sa3
Instagram: sakubik.sa3

KA030 - F. Changster
Instagram: F.changster

KA036 - Momoiro
Facebook: Momoirominto

KA037 - Catharsis Gaze
Facebook: catharsisgaze

KA038 - Alexandra Sokol-Dahms
Webseite: www.alexandra-sokol.de

KA040 - Meriatchi
Instagram: meriatchi

KA042 - Bines Bastelstube
Webseite: binesbastelstube.etsy.com

KA043 - cubehero
Deviantart: cubehero

KA044 - Vanillasauce / Gezeit
Facebook: Vanillasauce / Gezeit

KA053 - Saustenit
Facebook: SAustenit

KA055 - Weidenrose
Facebook: Weidenrose96

KA057 - roiting cutlery
Webseite:
http://riotingcutlery.tumblr.com

KA062 - Mizzi3
Twitter: @Mizzi3C

KA065 - GoldRegen - Schmuckdesign
Instagram: goldregenschmuck

KA068 - BlackBolt
Webseite: www.blackboltsdungeon.de

KA069 - Stickieworld-Mum
Facebook: Isabella Breuherr

KA070 - Sina Aline Artwork
Instagram: sina.aline.artwork

KA074 - Myuna Art
Webseite: www.myuna-art.de

KA075 - MilkyRosa
Webseite: www.milkyrosa.com

Unsere Animuc-Künstlerin 2019:

KA076 - Bengileinchen
Instagram: bengileinchen
Facebook: Bengileinchen

Matsuri 2 - Feste örtlicher Traditionen Animuc 2019, Workshop

Autor:  Animuc

Es gibt sicher tausende Matsuri, örtliche japanische Feste. Die Mehrzahl hat ihren Ursprung in der jährlichen Feier der Gottheit des örtlichen Shinto-Schreins, aber um die religiöse Zeremonie haben sich jeweils ganz unterschiedliche Events entwickelt. Teilweise kommen neben den tragbaren Götterschreinen (Mikoshi) auch prächtig dekorierte Festwagen zum Einsatz. Manchmal werden historische Ereignisse nachgespielt, es gibt Konzerte und Wettbewerbe. Andere Matsuri sind klein und beschaulich. Karl Ewald, Autor des Blogs japannerd.de, hat im Frühjahr 2016 über ein Dutzend Matsuri besucht, präsentiert heuer eine neue Auswahl von Events mit zahlreichen Fotos und schildert auch seine persönlichen Erlebnisse.

Das Foto zeigt Akrobatik an der Bambusleiter auf dem Aoba-Matsuri in Sendai.

Workshopleiter: Karl Ewald
Zeit: Sonntag, 28.04.2019 - 14:15 Uhr

Raum: Semi 5

Legendary - The Party Begins Animuc 2019

Autor:  Animuc

Ihr liebt alles was mit Sci-Fi, Fantasy, Cosplay und Larp zu tun hat? Dann haltet euch den 20. April für “Legendary – The Party Begins: Best of Sci-Fi und Fantasy” frei! Dort könnt ihr ebenfalls mit etwas Glück noch Tickets für die Animuc 2019 gewinnen! Wer bereits ein Animuc Ticket besitzt bekommt 2 des Eintrittspreises ermäßigt. Alle weiteren Informationen könnt ihr unter http://legendary-party.de/index.html nachlesen.

P.S. Wer bereits ein Animuc Ticket besitzt bekommt 2 des Eintrittspreises ermäßigt.

Aufnahmen für Anfänger Animuc 2019, Workshop

Autor:  Animuc

Nach einer kurzen Einführung in die technischen Voraussetzungen nehmen wir zusammen eine Audio auf und bearbeiten diese mit verschiedenen Effekten um das Beste aus der Aufnahme rauszuholen. Dabei werden nur kostenlose Programme verwendet und es sind keine Vorkenntnisse erforderlich!

Workshopleiter: Tiger
Zeit: Sonntag, 28.04.2019 - 14:15 Uhr

Raum: Semi 3

Amigurumi Häkeln Animuc 2019, Workshop

Autor:  Animuc

Was sind denn Amigurumi und wie macht man die? Hier findet ihr‘s raus! Niedliches, stilisiertes Design kombiniert mit liebevoller Handarbeit, so etwas kommt natürlich aus Japan. Hat sich aber schon längst, weil einfach und vielseitig, auch bei uns etabliert, wo immer man eine Häkelnadel und Internet hat.

 

In diesem Workshop häkelt ihr euch in selber eins dieser niedlichen Viecher. Anschauungsmaterial, Anleitungen, Tipps, Tricks und Material findet ihr vor, nur Beherrschung der festen Maschen müsst ihr selbst mitbringen!

 

Workshopleiter: Meso
Zeit: Freitag, 26.04.2019 - 18:45 Uhr

Raum: Semi 1

Zeichner Duo Dani & Fidel Animuc 2019, Ehrengast, Ehrengäste, Workshop

Autor:  Animuc

Ihr dachtet, das wären schon alle Ehrengäste für die Animuc 2019? Da habt ihr euch aber geirrt! In Zusammenarbeit mit Pyramond präsentieren wir euch das Duo hinter „Arashiyama“!

 

Dani & Fidel (Zeichner & Autor aus Spanien)

 

 

Fidel (Autor) wurde in Barcelona in der Dokumentarfotografie ausgebildet. Seine Faszination für die japanische Kultur veranlasste ihn 2013 dazu den Fotobericht „Hanami“, über die Blüte des Kirschbaums in Japan, zu verfassen. Dafür erhielt er den Preis „Bester Dokumentarfilm“ des Magazins „Piel de Foto“. 2016 entwarf er das Drehbuch für "Arashiyama, der Berg der Wünsche" und gewann zusammen mit Dani Bermúdez (Zeichner) den XI Manga Contest von Norma Editorial. Arashiyama wurde 2017 veröffentlicht und gewann den Ficomic Award für den besten spanischen Manga 2018.
 

Dani (Zeichner) studierte als Liebhaber der Sprache und japanischen Kultur, beeinflusst durch Filme und Videospiele, Bildende Kunst und Illustration. 2005 veröffentlichte er im Line Magazin seine erste Mangaserie "Onegai Señorita". Er war auch an Projekten wie "Let's Cook!" (2012) und "Olympics" (2013) beteiligte, die im  Letrablanka Editorial veröffentlicht wurden. 2018 erhielt Dani im Rahmen des Heroes Manga Madrid außerdem den Preis für den besten spanischen Mangaka.

 

 

Worum geht es in „ Arashiyama“:
Die Geschwister Shin und Sumie fliehen aus dem Haus ihrer Großmutter, um die Götter des Arashiyama Berges zu bitten, ihre verstorbenen Eltern zurückzuholen. Doch auf dem Berg erwarten sie nicht nur Götter, die ihren Wunsch erfüllen wollen, sondern auch eine Vielzahl seltsamer Wesen und Gefahren.

 

Die beiden kreativen Köpfer hinter „Arashiyama“ sitzen außerdem bereits an ihrem neusten Werk. Einem zweiteiligen Thriller namens "Liquid Memories".


Pünktlich zur Animuc 2019 veröffentlicht Pyramond ihren Manga „Arashiyama“ bei uns in Deutschland. Und ihr könnt euch ein frisch gedrucktes, und natürlich handsigniertes Exemplar, direkt bei den beiden Künstlern am Pyramond Stand abholen.
 

Natürlichen werden Dani und Fidel auch einen Workshops für euch im Gepäck haben!

Perücken hoch² Animuc 2019, Workshop

Autor:  Animuc

Ihr habt schon mal eine Perücke gestylt, aber an die richtig großen Frisuren traut ihr euch noch nicht heran? In diesem Workshop dreht sich alles um Zopfperücken und Hochsteckfrisuren. Hier lernt ihr, wie ihr Perücken sauber und haltbar hochbindet, mit Kunsthaar arbeitet und Haarteile bastelt, die der Schwerkraft widerstehen!

 

Workshopleiter: kukkii-san
Zeit: Sonntag, 27.04.2019 – 11:30 Uhr

Raum: Semi 1

Verkehrsaufkommen Animuc 2019

Autor:  Animuc

Liebe Besucher,

heute möchten wir euch darauf hinweisen, dass es auf hoher See, der B2, zu einer Sperrung der Amperbrücke in Fürstenfeldbruck kommt. Daher möchten wir euch bitten möglichst mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen und auf Schiffe, Boote und andere Schaluppen zu verzichten oder euch auf eine längere Seereise einzustellen.

 

Euer Animuc-Team

Cosplay Videografie für Anfänger Animuc 2019, Workshop

Autor:  Animuc

Videos werden immer beliebter - auch im Cosplaybereich. Dabei braucht ihr aber nicht die umfangreichste Ausrüstung, sondern könnt schon mit eurem Handy oder eurer Kamera tolle Videos umsetzen. In diesem Workshop sollen ein paar Grundlagen zur Videografie näher gebracht werden. Hierbei geht es NICHT um den technischen Aspekt, sondern viel mehr um die Herangehensweise, Tipps und Trick zum Filmen und wie Kostüme und Cosplayer schön in Szene gesetzt werden können. 

Auch Musik und Schnitt spielen eine wichtige Rolle, um euer Video abzurunden. 

Zusammen gehen wir alle Punkte Schritt für Schritt durch und versuchen uns zusätzlich an praktischen Beispielen vor Ort.

 

 

Fotograf: poppylinchen

 

Workshopleiter: Soffel

Samstag, 27.04.2019 – 10:00 Uhr

Raum: Semi 5

“Vom Cosplay bis zum fertigen Foto” von Ehrengast HIKO Animuc 2019, Ehrengast, Workshop

Autor:  Animuc

“Vom Cosplay bis zum fertigen Foto” von Ehrengast HIKOIn diesem Panel wird euch HIKO berichte, wie sie cosplayt.
HIKO cosplayt bereits seit mehr als zehn Jahren und wird darüber erzählen, wie sie ihre Kostüme sowie Props herstellt und dabei einfache Dinge aus dem täglichen Leben verwendet. Sie wird außerdem darüber sprechen, was man beachten muss wenn man verschiedene Rollen mit unterschiedlichen Charakterzügen cosplayt. Und natürlich, wie man schließlich die richtige Location für das perfekte Foto findet.

Es gibt eine ganze Menge vom ersten bis zum letzten Schritt zu beachten und HIKO wird ihre Erfahrungen mit euch teilen.

 

Sonntag, 28.04.2019
10:15 Uhr – 11:15 Uhr, kleiner Saal


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...44]
/ 44