Zum Inhalt der Seite



Vorstandswahlen 2016: Kandidatur zum Schriftführer Animexx Mitgliederversammlung 2016, Animexx e.V., Mitgliederversammlung, MV, Vorstand

Autor:  Toto

In einigen Tagen findet die Mitgliederversammlung in Koblenz statt, nämlich am 28.05.2016! In diesem Jahr findet die Vorstandswahl statt und wie in den Jahren davor möchten wir die letzten Tage dafür nutzen um die Bewerber_innen für die einzelnen Posten vorzustellen.

Möchtet ihr selbst als Vorstand kandidieren? Dann schreibt einfach eine ENS an  Toto. Solltet ihr euch noch nicht sicher sein und bis zur Versammlung abwarten wollen, könnt ihr euch spontan auch auf der Mitgliederversammlung zur Wahl aufstellen lassen.

Name: Ronny Ronjohn Piechulek
Alter: 31
Wohnort: Rostock - Mecklenburg-Vorpommern
(berufl.) Tätigkeit: Einzelhandelskaufmann im Copyshop
Vorherige Vereinserfahrung: 2000-2009 Mitglied im Verein SINN e. V. (2002 Schriftführer, 2006 Schatzmeister)

Bisherige Tätigkeiten im Animexx
2009 bin in den Verein gekommen, um in Rostock das Animexx-Treffen Rostock zu veranstalten. Gleich danach bin ich dann in den Aktivenrat gekommen und habe dann begonnen auf Ständen zu helfen. Nun bin ich selbst Standbetreuuer und organisiere einige Termine sogar eigenverantwortlich. Von 2014 bis Ende 2015 war ich Aktivenratssprecher und bin darüber hinaus in die Organisation des Aktiventages eingestiegen. Auch nach meinem Ausscheiden als Aktivenratssprecher stehe ich für die derzeitigen Sprecher für Fragen zur Verfügung und organisiere in Abstimmung mit ihnen den Aktiventag.

Für welche Position im Vorstand kandidierst du? Warum ist gerade dieser Posten?
Ich kandidiere für den Posten des Schriftführers, da ich bereits in einem anderen Verein für diesen Posten Erfahrungen sammeln konnte. Für mich ist es der perfekte Einstieg in die Vorstandsarbeit.

Welche Ziele setzt du dir für deine Tätigkeit im Vorstand?
Nach einer hoffentlich kurzen Einarbeitungszeit werde ich mich dafür einsetzen den Verein in möglichst allen Regionen Deutschlands zu stärken und weiter ins Bewusstsein der Anime- und Manga-Community zu bringen. Es muss uns in der Zukunft gelingen, dass vor allem der Onlineclub vom Nachwuchs wieder stärker genutzt wird. Ich möchte Ideen die dieses Vorhaben voranbringen unterstützen.

Gibt es ein bestimmtes Ziel oder Projekt, das dir besonders am Herzen liegt?
Als ehemaliger Aktivenratssprecher ist es mir noch immer wichtig den Aktivenrat als Gremium zu unterstützen und attraktiver zu gestalten. Darüber hinaus sind mir auch die Animexx-Treffen besonders wichtig, da sie den Verein zu einem großen Teil in einer breiten Öffentlichkeit repräsentieren.

Welche deiner persönlichen Eigenschaften oder Fähigkeiten macht dich besonders geeignet, Vorstandsmitglied zu werden?
Zu meinen Stärken zählen vor allem Geduld und Kompromissbereitschaft. Ich bin fähig meine Meinung durchzusetzen, bin aber nicht so sturr, sie um jeden Preis durchzusetzen. Es ist mir wichtig Lösungen zu finden, mit der sowohl ich als auch andere leben können.

Du hast aktuell ja schon mehrere Projekte/Projekt (Animexx-Stände, Animexx-Treffen Rostock, Orga Aktiventag) in dem du aktiv bist. Möchtest du alles machen? 
Ich werde vorerst alle meine Aktivitäten fortführen. Ich habe mich bereits im letzten Jahr vom Posten des Aktivenratssprechers zuückgezogen und meine Aktivitäten außerhalb des Vereins zurückgeschraubt.

Wie groß ist deine Reisebereitschaft?
Ein Blick auf meine Eventliste beweist, dass ich bereits mehrmals quer durchs Land gereist bin. Insofern reise ich sehr gerne und treffe mich mit anderen aktiven Animexx-Mitgliedern gerne.

 



Zum Weblog