Zum Inhalt der Seite




Weblogs durchsuchen
Schlagworte

Top 15

- Animexx (977)
- Changelog (323)
- Neues Feature (138)
- Verein (117)
- Vorstand (103)
- Cosplay (66)
- twitch (43)
- Mitgliederversammlung (39)
- Projekte (39)
- Twitch Stream (39)
- Fanart (35)
- Final Fantasy XIV (33)
- Vorstandsnotizen (33)
- Animexx-Stand (32)
- Fanfiction (30)
Einträge vom...
Neueste Kommentare
14.03.: Trunks21
11.03.: ElCidIV
10.03.: Angelique
10.03.: Yashika
10.03.: solri
10.03.: CosmicMoonLady
10.03.: Aurora-Silver
10.03.: HyakuyaMikaela
09.03.: blackangel_tsukuyomi
09.03.: Angelique
Autoren
[Alle Einträge]
- A-L-U-C-A-R-D (2)
- Ai-Megumi (2)
- Ani (4)
- animexx (110)
- Aubergine (3)
- Azamir (2)
- Azumanga (1)
- Ben (40)
- BlackViper (1)
- Bobbi-San (10)
- Calafinwe (1)
- cato (578)
- Chiko-chan (3)
- chozilla (1)
- Daelis (98)
- Dark_chan (1)
- dasfuu (12)
- didarabocchi (7)
- Dio (6)
- DocSleeve (1)
- Elly-san (2)
- Engelszorn (1)
- FroZnShiva (2)
- Gabriel_deVue (1)
- Galileo (68)
- Ganondorf (22)
- GhostGambler (10)
- Haga (2)
- Jinnai (2)
- Kagetora (2)
- KaoruDark (2)
- KarlE (1)
- Kathal (4)
- Keno (3)
- KibouNoSenshi (3)
- Kickaha (4)
- Killy (2)
- Lamy (8)
- LiaraAlis (1)
- lore (7)
- Lost_Time (131)
- Nachtdenker (5)
- NekoAnimeGirl (16)
- Paranoia (1)
- RedFlash (68)
- Rmnrai (4)
- Sai1 (14)
- Saiki (126)
- sailorhcb (1)
- TeraNovaLP (4)
- TonaradossTharayn (31)
- Toto (9)
- Trunks21 (3)
- Uryuu (12)
- Varis (1)
- Veroko (12)
- WolfE (2)
- Yoite (3)
- Yuya (79)
- _fireball_ (4)

Änderungen an der Foto- bzw. Cosplay-Sektion Animexx, Cosplay, Fotos

Autor:  Sai1
[FEATURE] In der Liste aller Cosplays zu einem Cosplaythema können die Cosplays jetzt zusätzlich zu den bisherigen Sortierungen "Erstellung", "Aktualisierung" und "Name" auch nach dem Rating sortiert werden. Die Präferenz für die Sortierung kann auch gespeichert werden. Außerdem wird bei jedem Cosplay jetzt auch das Datum der Erstellung mit angezeigt.

[FEATURE] Bei einer noch nicht freigeschalteten Fotogalerie wird im Kopfbereich jetzt der Status angezeigt. Dadurch kann man sich u.a. leichter informieren, ob eine Galerie schon auf Freischaltung wartet oder noch vom Galerieeigentümer bearbeitet wird. Es wird auch deutlicher erkennbar, wenn eine Galerie noch nicht freigeschaltet ist.

[BUGFIX] Diverse Fehler mit Thumbnails rotierter Fotos wurden behoben. So wurde nach 30 Minuten oft wieder das unrotierte Thumbnail angezeigt, wenn dieses noch im Browsercache war. Außerdem gab es viele Seiten (beispielsweise die Sortierung der Fotos innerhalb einer Galerie), die auch in den geplanten 30 Minuten das unrotierte Thumbnail anzeigten, wenn dieses noch im Browsercache war.

Änderungen an der Foto- bzw. Cosplay-Sektion Animexx, Changelog, Cosplay, Fotos

Autor:  Sai1
[FEATURE] Der bei einer Foto-Eintragung abgegebene Kommentar kann jetzt jederzeit editiert werden. Dazu muss man bei dem betreffenden Foto die Eintragebox mit dem Link "[Ich bin darauf zu sehen]" öffnen. (Früher musste man sich aus- und neu eintragen was den Nachteil hatte, dass das Foto in diversen Sortierungen als neue Foto-Eintragung angezeigt wurde.) Achtung: Der "[Diese Box schließen]"-Link ist jetzt rechts oben in dieser und der Petzen-Box.
[ÄNDERUNG] Bei einer Fotogalerie kann man einen Event nur noch solange zuordnen bis die Galerie erstmals freigeschaltet ist. Anschließend kann ein Event nur vom Helpdesk zugeordnet oder geändert werden. Einen Link "Änderungswunsch einreichen" zu einer vorausgefüllten Helpdesk-Anfrage befindet sich auf der Bearbeitungsseite der Fotogalerie.
[FEATURE] Zu einem Fotoordner kann jetzt auch ein Beschreibungstext erfasst werden.
[ÄNDERUNG] Die Sortierung "Datum des Fotos" innerhalb eines Fotoordners eines Mitglieds zeigt nun die neuesten Fotos zuerst anstatt die ältesten.
[ÄNDERUNG] Die Funktionen zum Umbenennen oder Löschen eines Fotoordners wurden in den
Kopfbereich verschoben und können dort bei Bedarf eingeblendet werden.

Änderungen an der Foto- bzw. Cosplay-Sektion Animexx, Cosplay, Fotos

Autor:  Sai1
[FEATURE] Die Anzeigeseite aller Fotos zu einem Event wurde mit einigen neuen Funktionen
ausgestattet:
  • Mit dem "Lesezeichen" kann man sich die Position merken und später bei demselben Foto und mit gleichen Sucheinstellungen die Seite wieder aufrufen, selbst wenn zwischendurch weitere Fotos freigeschaltet oder gelöscht worden sind.
  • Wahlweise werden 20, 60 oder 120 Fotos pro Seite angezeigt.
  • Die Navigation über die Seiten kann mit den Pfeiltasten links/rechts auf der Tastatur erfolgen. Dabei springt die Seite automatisch zur Leiste mit der Seitennavigation. Die Funktion ist besonders nützlich in Kombination mit der Anzeige von 20 Fotos pro Seite und einer hohen Bildschirmauflösung, da man dann alle Fotos der Seite auf dem Bildschirm sieht ohne zu Scrollen.
  • Zusätzlich zur bisherigen Option, nur Fotos mit Animexxlern anzuzeigen, können nun auch nur Fotos ohne Animexxler angezeigt werden.
  • Es wurden einige Bugs in Zusammenhang mit der Ausblendefunktion behoben, die inakkurate
    Statistiken über die betroffenen Fotos anzeigte.
  • Die Datenbankabfragen wurden optimiert, so dass die Seite etwas schneller arbeiten sollte.
  • Ruft man ein Foto auf, so kann man auch dort jetzt akkurat über die Fotos des Events navigieren und jederzeit zum Event zurückspringen wo man ggf. auf einer anderen Seite landet. Die Navigation über das Foto funktioniert auch, wenn man auf dem Foto einen Kommentar abgibt, jemanden petzt oder sich einträgt.

[FEATURE] Beim Löschen eines eigenen Fotoordners kann man sich ab sofort entscheiden, ob alle Fotos zugeordnet bleiben sollen oder nicht oder die Fotos dabei in einen anderen Ordner verschoben werden sollen.
[FEATURE] Fotos können jetzt auch zwischen Fotoordnern verschoben werden. Dabei wird das
Datum der Eintragung nicht aktualisiert. Das Verschieben erfolgt über "Ajax", d.h. die Seite wird dabei nicht neu geladen. Das sollte es bequemer machen, mehrere Fotos hintereinander zu verschieben.

Bei den Fotoordnern sind weitere Verbesserungen geplant wie etwa die Möglichkeit, einen
Beschreibungstext zum Fotoordner zu verfassen oder die Fotoordner auf der Übersichtsseite aller Cosplays/Fotoordner eines Users individuell anordnen zu können. Mit diesen Änderungen kann im Laufe der nächsten Wochen/Monate gerechnet werden.

Änderungen an der Foto- bzw. Cosplay-Sektion Animexx, Changelog, Cosplay, Fotos

Autor:  Sai1
[FEATURE] Bei der Übersicht aller Cosplays eines Mitglieds können diese jetzt nach unterschiedlichen Kriterien sortiert werden.
[FEATURE] Die Spalte "Neue Cosplay-Themen" auf der Übersichtsseite zu Cosplay-Themen wird jetzt sinnvoller gefüllt und zeigt nun die Themen an, zu denen in jüngster Vergangenheit erstmals ein Cosplay auf Animexx angelegt wurde.
[FEATURE] In der Liste der neuen bzw. aktualisierten Cosplays ist es jetzt mit einer Anzeigeoption möglich, nur Cosplays aus einem der Bereiche "Anime/Manga", "Musik(gruppen)", "Videospiele", "Realfilme" oder "Sonstiges" anzeigen zu lassen.
[FEATURE] Der Helpdesk kann jetzt Mitglieder von Fotos austragen. Dadurch können zukünftig Beschwerden über Mitglieder schneller bearbeitet werden, die sich auf Fotos eintragen auf denen sie nicht zu sehen sind oder dabei einen unpassenden Kommentar verfassen. (Schon vor kurzem wurden die Möglichkeiten für den Helpdesk verbessert, gelöschte Fotos wiederherzustellen. Wer also aus Versehen ein Foto löscht, kann sich jetzt auch erfolgversprechender an den Helpdesk wenden.)
[FEATURE] Gegen Manipulationsversuche der Cosplay- bzw. Foto-Ratings wurden einige Gegenmaßnahmen programmiert.
[ÄNDERUNG] Die Ratingberechnung für Fotos und Cosplays wurde geändert, so dass Empfehlungen und Kommentare gegenüber Hits aufgewertet werden. Hits werden auch stärker "gedämpft", d.h. dass das Rating weniger stark steigt als bisher, wenn zu vielen Hits noch mehr Hits dazu kommen.
[ÄNDERUNG] Auf der Cosplay-Startseite werden Cosplays nur noch 5 Tage nach Freischaltung als "aktuell" in den Spalten der beliebten oder der zufälligen Cosplays angezeigt (vorher: 7 Tage). Aktuelle Fotos werden in der rechten Spalte nur noch 4 Tage nach Eintragung angezeigt (vorher: 5 Tage).
[ÄNDERUNG] Abonnenten eines Cosplayers werden jetzt erst dann über ein neues Cosplay informiert, wenn das Cosplay freigeschaltet wird. Bisher wurden sie informiert, wenn der Cosplayer erstmals etwas an seinem Cosplay geändert hat (z.B. Coverfoto gesetzt oder Name geändert). Das war daher ungünstig, da es möglicherweise kein Cosplay ist (entscheiden die Freischalter) und der Cosplayer auch nicht die Möglichkeit hatte, alle von ihm gewünschten Angaben zu tätigen bevor die Abonnenten informiert werden. Das kann dazu führen, dass man in den nächsten Tagen nochmals zu einem Cosplay informiert wird, zu dem man schon informiert wurde, wenn es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht freigeschaltet ist.

Änderungen an der Foto- bzw. Cosplay-Sektion Animexx, Cosplay, Events, Fotos

Autor:  Sai1
[FEATURE] Einem Unterevent zugeordnete Foto-Galerie kann auch bei den übergeordneten Events angezeigt werden. Für alle bereits existierenden Galerien ändert sich dabei nichts: diese Galerien sind nach wie vor nur über den Unterevent erreichbar. Bei ab sofort neu einem Event zugeordneten Galerien wird diese automatisch auch bei allen übergeordneten Events angezeigt. Möchte man dies als Galerieeigentümer nicht, so kann man auf der Bearbeitungsseite der Galerie genau steuern, bei welchen übergeordneten Events die Galerie und die darin enthaltenen Fotos angezeigt werden sollen. Bei älteren Galerien kann die Anzeige bei den jeweiligen Überevents auf der Bearbeitungsseite der Galerie jederzeit aktiviert werden.
Die Idee hinter der Änderung ist, dass viele alle Galerien/Fotos einer Convention durchstöbern wollen und dort bisher Galerien/Fotos nicht zu finden sind, die einem Unterevent zugeordnet sind.

[AENDERUNG] Die Rating-Funktion für Cosplays wurde geändert und berücksichtigt ab morgen die Aufnahme der Cosplays in Cosplay-Empfehlungslisten. Dafür wurde die Gewichtung von Kommentaren reduziert.
[BUGFIX] Es ist für ein Mitglied nicht mehr möglich, innerhalb von 12 Stunden bei einem Cosplay mehrfach denselben Kommentar zu verfassen.

Änderungen an der Cosplay-Sektion Animexx, Cosplay, Fotos

Autor:  Sai1
Bei der Anzeige einer nachträglich erweiterten Fotogalerie hat man jetzt bis 7 Tage nach Freischaltung bei den Anzeigeoptionen oben rechts die Möglichkeit, sich die bei der Erweiterung der Galerie hinzugekommenen Fotos markieren zu lassen. Die Auswahl der Option kann auch gespeichert werden. Die Markierung besteht aus einem orangenen Rahmen um die betroffenen Fotos und dem Text "Neu" über dem jeweiligen Foto. Das funktioniert nur bei Foto-Galerien, die ab jetzt zur Freischaltung übergeben werden. Es kann daher sein, dass bei manchen die nächsten Tage freigeschalteten Galerien noch keine Anzeige erfolgt.

Es ist ab sofort möglich, Cosplays in eigenen Empfehlungslisten zu sammeln und/oder anderen Mitgliedern auf diese Weise zu empfehlen. Diese Empfehlungslisten funktionieren absolut genauso wie die Empfehlungslisten für Fotos, die bestehen bleiben wie bisher. Für Cosplay-Empfehlungslisten stehen drei Kategorien zur Verfügung: "Empfehlung" ist gedacht für Empfehlungen an andere Mitglieder während "Sammlung" eher für Cosplays der Freunde oder ähnliches gedacht ist. Eine "Sammlung (privat)" kann nur vom Eigentümer eingesehen werden. Ein Cosplay kann auf der Anzeigeseite des Cosplays in eine Empfehlungsliste aufgenommen werden. Empfehlungslisten anderer Mitglieder kann man sich ausgehend von der Cosplay-Startseite ansehen. Die Cosplay-Empfehlungslisten gehen aktuell noch nicht in das Rating der Cosplays ein. Dies ist aber vorgesehen und wird in voraussichtlich 2-3 Wochen folgen. In das Rating werden nur Empfehlungslisten der Kategorie "Empfehlung" eingehen.

Auf der Anzeigeseite eines Cosplays gibt es jetzt die üblichen Empfehlungs-Buttons.

Änderungen an der Cosplay-Sektion Animexx, Cosplay

Autor:  Sai1
[FEATURE] Von der Cosplay-Startseite aus erreicht man die völlig neu programmierte Cosplay-Suche. Dort können Cosplays nach Zeiträumen, Events, Bekannten/Animexxlern und Cosplay-Themen/Charakteren gesucht werden. Bis zu vier Kriterien können kombiniert werden, so dass sich beispielsweise Suchen umsetzen lassen wie "Alle Naruto Uzumaki-Cosplays meiner Bekannten auf der Connichi 2010.". Die Ergebnisse lassen sich nach Rating, Freischalt- oder Aktualisierungszeitpunkt
sortieren. Die Bedienung und das Design ähnelt dabei sehr stark der Foto-Suche. Die Cosplay-Suche steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
[FEATURE] Auf der Übersichtsseite für Cosplay-Themen werden jetzt unterhalb der Bereichsauswahl "Beliebte", "Neue" und "Trend" Cosplay-Themen angezeigt.
[FEATURE] Für eigene Cosplays kann man auf der Bearbeitungsseite relativ weit unten in der neuen Box "Sonstige Einstellungen für das Cosplay" die Möglichkeit zur Abgabe neuer Kommentare zum Cosplay jederzeit deaktivieren und auch wieder aktivieren. Bereits vorhandene Kommentare werden aber immer angezeigt. Sind diese unerwünscht, so können diese weiterhin bei den eigenen Cosplays jederzeit selbst gelöscht werden.
[ÄNDERUNG] Auf der Cosplay-Startseite werden Fotos bei den beliebten aktuellen Cosplays links möglichst nicht nochmals rechts bei den beliebten aktuellen Foto-Eintragungen angezeigt. Außerdem wird die Anzeige links beim Kontingent der anzuzeigenden Fotos für den Cosplayer rechts angerechnet (max. 2 Fotos solange keine anderen Animexxler mit abgebildet sind).

Änderungen an der Cosplay-Sektion Animexx, Changelog, Cosplay, Fotos

Autor:  Sai1
[ÄNDERUNG] Auf der Cosplay-Startseite wurden die Fristen für die Anzeige eines Fotos rechts in der Spalte "Aktuelle Foto-Eintragungen (beliebt)" verkürzt. Ein Cosplayer muss sich innerhalb der letzten 5 Tage (vorher: 7 Tage) auf ein Foto eingetragen haben, das in den letzten 10 Tagen (vorher: 14 Tage) freigeschaltet wurde.
[ÄNDERUNG] Auf der Cosplay-Startseite werden links bei den "aktuellen Cosplays (beliebt)" mehrere Cosplays eines Cosplayers möglichst vermieden. Rechts bei "Aktuelle Foto-Eintragungen (beliebt)" wurde die Wahrscheinlichkeit reduziert, dass doch mal mehr als zwei Fotos eines Cosplayers angezeigt werden. (Wer sich für die Technik interessiert: Wir laden fest eine größere Anzahl an Cosplays/Fotos aus der Datenbank als wir anzeigen wollen und streichen dann diejenigen heraus wo Cosplayer doppelt/dreifach drauf wären. Aus Performancegründen versuchen wir so wenig wie möglich zusätzlich aus der Datenbank zu laden, daher kann es in besonderen Situationen noch immer vorkommen, dass die Regel verletzt wird. Aktuell laden wir 15 Cosplays und 75 Fotos (vorher: 10 Cosplays und 60 Fotos) - angezeigt werden 10 Cosplays und 40 Fotos.)
[ÄNDERUNG] Die Ratingfunktion für Cosplays wurde leicht angepasst dahingehend, dass Hits auf ein Cosplay mit der Zeit seit Freischaltung etwas stärker abgewertet werden, um neuen Cosplays bessere Chancen zu geben. Die Ratings werden erst wieder ab Mitternacht und dann stündlich neu berechnet. Außerdem werden Freischaltzeitpunkte bei der Ratingberechnung nun sekundengenau berücksichtigt (vorher: taggenau was Cosplays benachteiligte, die später am Tag freigeschaltet wurden).
[BUGFIX] Bei der Eintragung auf einem Foto wurde der Name des Cosplays/Fotoordners noch angezeigt selbst wenn das Cosplay/der Fotoordner gelöscht wurden.
[BUGFIX] Wurde ein Fotoordner umbenannt so wurde bei den enthaltenen Foto-Eintragungen noch immer der alte Name angezeigt.

Website Änderungs-Ticker Animexx, Changelog, Cosplay

Autor:  Sai1
[ÄNDERUNG] Die Übersichtsseite über alle neuen Cosplays (http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/datum.php) wurde überarbeitet und vom Design der neuen Cosplay-Startseite angeglichen. Es werden jetzt 40 Cosplays auf einer Seite angezeigt.
[FEATURE] Auf der neuen Übersichtsseite über alle aktualisierten Cosplays (http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/datum.php?modus=aktualisiert) kann man jetzt in allen aktualisierten Cosplays stöbern. Als "aktualisiert" gilt ein Cosplay, wenn es sich auf einem weiteren Foto eingetragen hat. Die Seite ist direkt über den Button "Aktualisierte Cosplays" von der Cosplay-Startseite erreichbar.
[FEATURE] Die Anzeigeseite eines Fotoordners zeigt Fotos jetzt vierspaltig an (vorher: dreispaltig) und bietet die gleichen Sortieroptionen wie vorher schon für die Fotos bei einem Cosplay verfügbar waren und die Auswahl kann auch gespeichert werden. Außerdem können Cosplay-Admins Fotoordner jetzt jederzeit in Cosplays umwandeln (vorher ging nur die Richtung vom Cosplay zum Fotoordner).
[BUGFIX] Ein Darstellungsproblem bei den Spaltenüberschriften der neuen Cosplay-Startseite bei Bildschirmbreiten ab 2000 Pixeln wurde behoben.
[BUGFIX] Fotoordner können nicht mehr als Cosplay aufgerufen werden und umgekehrt.
Foto-Funktionen
[BUGFIX] Durch eine Änderung im Code für das Verschieben von Fotos in Fotoordner kam es zu einem Fehler, der alle beliebigen Animexxlern zugeordnete Fotos löschte, die nicht zu einem Cosplay oder Fotoordner gehörten. Der Fehler wurde behoben und ein Backup vom 30.11. 6:37 Uhr eingespielt. Einige nach diesem Zeitpunkt getätigte Eintragungen sind ebenfalls noch vorhanden, einige können aber fehlen, ebenso wie Austragungen von Fotos. Wir bitten um Verständnis. Cosplays/Fotoordner sind nicht betroffen.

Gepostet von: cato
[BUG] Beim Einfügen von Links im HTML-Editor (z.B. beim Weblog) funktionieren nun auch Umlaut-Domains.
[AUSZEICHNUNG] Dresden wurde mit dem heiß begehrten Animexx-"Bester Weihnachtsstollen 2010"-Award ausgezeichnet. Die Entscheidung wurde streng objektiv gefällt und hat nichts mit den großzügigen Sachspenden an unser Büro zu tun. ;)

Cosplay: neue Startseite Animexx, Cosplay

Autor:  Sai1
Die Cosplay-Startseite wurde komplett neu gestaltet. Im Kopfbereich befinden sich Links zu anderen Seiten in dem Bereich und darunter in drei Spalten aktuelle beliebte bzw. aktuelle zufällige Cosplays sowie aktuelle beliebte Fotos, auf denen sich ein Cosplayer eingetragen hat. Als "beliebt" werden Cosplays angesehen, die von vielen Animexxlern aufgerufen und/oder kommentiert werden. Bei den Fotos gibt es solch ein Rating schon länger und das Konzept wurde jetzt auf Cosplays ausgedehnt. Eine weitergehende Beschreibung dessen was man auf der neuen Startseite sieht befindet sich auf dieser ganz unten. Es ist auch durchaus angedacht, die Inhalte der Cosplay-Startseite zukünftig noch weiter anzupassen und zu erweitern.

Außerdem:
[BUGFIX] Ein Darstellungsproblem mit IE7 oder Safari im Kopfbereich der Foto-Startseite wurde behoben.

Änderungen an der Foto- und Cosplay-Sektion Animexx, Cosplay, Fotos

Autor:  Sai1
Foto-Sektion:
[FEATURE] In der Sortierfunktion der Fotos einer Fotogalerie können jetzt Leerzeilen an beliebiger Stelle eingefügt werden. Außerdem können Fotos per Drag&Drop jetzt vertauscht werden wo man vorher ein Foto nur auf eine leere Zelle schieben konnte.
[FEATURE] In Foto- und Galeriekommentaren kann jetzt mit dem [[FOTO]]-Tag ein Link-Button auf ein Confoto erstellt werden.
[ÄNDERUNG] Unter Fotos gab es - falls vorhanden - einen Link zur "[Großansicht]". Der ist wegrationalisiert worden. Nach wie vor kommt man mit einem Klick auf das Foto zur Großansicht.
[ÄNDERUNG] Beim Blättern durch die Fotos einer Fotogalerie mit den "<--"/"-->"-Buttons bzw. über die Links/Rechts-Pfeiltasten der Tastatur wird die nächste Seite automatisch bis zum Titel der Galerie gescrollt. (Vorher: Die Seite wurde gar nicht gescrollt. Früher: Die Seite wurde bis zum Foto gescrollt.)
[BUGFIX] Man kann wieder eigene Fotos in eigene Empfehlungslisten aufnehmen. (Diese Selbst-Empfehlungen erhöhen nicht das Rating des Fotos.)
[BUGFIX] Sehr lange Worte in Foto- oder Galeriekommentaren oder dem Text mit dem man sich auf einen Foto eintrug zerstören nicht mehr das Layout.

Cosplay-Sektion:
[ÄNDERUNG] Die Anzeigeoptionen zu den eingetragenen Fotos eines Cosplays sind beim Aufruf der Seite ausgeblendet und können auf Knopfdruck ein- oder wieder ausgeblendet werden.
[ÄNDERUNG] Die Navigation Cosplay <--> Cosplay-Bearbeitungsseite wurde leicht verändert.
[BUGFIX] Wurde ein ausgewähltes Foto von Animexx gelöscht, so wurde es in der Cosplay-Auswahl nicht mehr angezeigt. Es konnte aber weder aus der Auswahl entfernt noch konnte ein anderes Foto ausgewählt werden. Jetzt wird dem Eigentümer angezeigt, dass ein Foto gelöscht wurde und dieses lässt sich dann auch durch den Eigentümer aus der Auswahl entfernen.

Änderungen an der Foto- und Cosplay-Sektion Animexx, Cosplay, Fotos, Neues Feature

Autor:  Sai1
[FEATURE] Bei der Anzeige einer Fotogalerie kann man sich ab sofort entscheiden, ob man die bisherige Aufteilung in Seiten oder alle Fotos auf einer einzigen Seite angezeigt bekommen möchte. Diese Einstellung kann auch gespeichert werden.
[FEATURE] Galerie- und Fotokommentare können jetzt über das gelbe Warndreieck dem Helpdesk gemeldet werden.
[FEATURE] Auf der Bearbeitungsseite einer Fotogalerie werden bei jedem Foto jetzt auch Informationen zum Feedback (eingetragene Mitglieder und Kommentare) und Ausblendungs-Markierungen angezeigt.
[FEATURE] Auf der Bearbeitungsseite einer Fotogalerie kann jetzt ein beliebiges Foto der Galerie als "Coverfoto" ausgewählt werden. Dieses wird angezeigt, wenn die Galerie z.B. in der Liste der Galerien zu einem Event angezeigt wird. Wird kein Coverfoto gewählt, wird stattdessen das beliebteste Foto der Galerie angezeigt.
[FEATURE] Das Drehen von Fotos auf der Bearbeitungsseite einer Galerie wurde verbessert. Die Seite lädt jetzt nicht mehr neu und es können auch mehrere Fotos parallel rotiert werden.
[FEATURE] Die Fotos eines Cosplays können jetzt sortiert angezeigt werden. Neben dem Datum der Eintragung (wie bisher) steht das Datum des Fotos und das Rating (also die Beliebtheit des Fotos) zur Auswahl. Die Auswahl kann auch gespeichert werden.
[FEATURE] Cosplay-Kommentare wurden vom Layout an Foto-Kommentare angeglichen und sie können über das gelbe Warndreieck dem Helpdesk gemeldet werden.
[AENDERUNG] Das alte Mehrfach-Hochlade-Tool für Fotogalerien steht nicht mehr zur Verfügung.
[AENDERUNG] Bei einem zukünftig gesetzten Cosplay-Coverfoto bleiben jetzt die ggf. im Foto enthaltenen EXIF-Daten erhalten.
[BUGFIX] Es ist nicht mehr möglich, Cosplays oder Fotoordner mit leerem Namen zu erstellen. Außerdem werden Leerzeichen am Beginn oder dem Ende eines Cosplaynamens abgeschnitten.
[BUGFIX] Bei der Anzeige der Cosplays zu einem Cosplaythema vertragen sich jetzt die Anzeigeoptionen zum Unterthema mit der Sortierung.
Für Foto-Freischalter:
[FEATURE] Fotos einer Galerie können jetzt gedreht werden ohne dass die Seite neu geladen wird. Es können auch mehrere Fotos gleichzeitig gedreht werden.
[FEATURE] In einer Galerie wird angezeigt, ob diese gerade auf Freischaltung wartet oder nicht.

Änderungen an der Foto-Sektion Animexx, Fotos, Neues Feature

Autor:  Sai1
[FEATURE] Fotos und Galerien haben ab sofort ein berechnetes "Rating". Animexxler gucken sich Fotos an, kommentieren diese und nehmen sie in Empfehlungslisten auf. Dies wird jetzt ausgewertet, um dieses Rating zu berechnen. Dieses Rating wirkt sich an den folgenden Stellen aus:
  • 1. In der Foto-Suche kann das Ergebnis jetzt wahlweise nach Datum (wie bisher) oder nach Rating sortiert werden. Diese Einstellung kann auch gespeichert werden.
  • 2. Die Liste der Foto-Galerien zu einem Event kann jetzt optional zusätzlich nach dem Rating sortiert werden. Die Einstellung für die Sortierung kann auch gespeichert werden.
  • 3. Wird eine Fotogalerie mit Bild in einer Galerieliste angezeigt, so wird das Bild nicht mehr zufällig aus der Galerie gewählt sondern dasjenige mit dem höchsten Rating genommen.
Uns ist bewusst, dass das Rating keine Aussage trifft wie "Dies ist das beste Foto". Vielmehr bewertet das Rating die Beliebtheit eines Fotos oder einer Fotogalerie bei den Animexxlern. Das Animexx-Team wird beobachten wie die neue Funktion angenommen wird und diese je nachdem modifizieren oder auch weiter ausbauen.

[FEATURE] Auf der Foto-Hauptseite sind jetzt oben allgemeine und individuelle Statistiken abrufbar. Das Design auf der Foto-Hauptseite ist als provisorisch anzusehen und soll demnächst vollständig überarbeitet werden.

[FEATURE] Dem Galerietyp "Shooting" kann jetzt ein "Thema" zugeordnet werden. Hierfür stehen alle Themen zur Auswahl, die es für Cosplays gibt. Alle Shooting-Galerien zu einem Thema erreicht man, indem man die Cosplays eines Themas aufruft und den Link unten rechts im Kopfbereich verwendet. Da diese Funktion ganz neu ist, werden viele Themen zunächst keine zugeordneten Shooting-Galerien haben. Wer gerne seine alten Shooting-Galerien einem Thema zuordnen möchte, ruft die jeweilige Bearbeitungsseite der Galerie auf und reicht von dort einen Änderungswunsch für das Thema ein.

[FEATURE] Bei der Foto-Suche können die Ergebnisse jetzt wahlweise mit 20/60/120 Fotos pro Seite angezeigt werden. Diese Option kann auch gespeichert werden.

[OPTIMIERUNG] Die Foto-Suche nur über einen Zeitraum ohne weitere Suchkriterien wurde erheblich beschleunigt.

[BUG] In diversen Listen von Foto-Galerien oder Fotos (Foto-Hauptseite, Events) wurden noch private Galerien angezeigt. Fotos aus privaten Galerien sollten jetzt nur noch über den jeweiligen Fotografen, eingetragene Mitglieder oder die Foto-Suche gefunden werden.

[ÄNDERUNG] Die Freischaltung einer Galerie setzt jetzt das Änderungsdatum der Galerie. Mindestens für einen kurzen Moment nach der Freischaltung wird daher jede Galerie ganz oben in der Liste der geänderten Galerien auf der Foto-Hauptseite angezeigt.
Und noch diverse weitere kleine Änderungen und Bugfixes.

Änderungen an der Foto-Sektion Animexx, Fotos

Autor:  Sai1
In der Confoto-Sektion wurden diverse Änderungen vorgenommen:
- Eine Empfehlungsliste kann jetzt wahlweise mit 20, 60 oder 120 Fotos pro Seite angezeigt werden. Diese Einstellung kann auch gespeichert werden.
- Wird der Name oder der Beschreibungstext einer Empfehlungsliste geändert und gespeichert, so gibt es jetzt eine Bestätigungsmeldung. (Danke für die Anregung aus den Kommentaren zur letzten Änderung.)
- Auf der Übersichtsseite aller Galerien eines Animexx-Mitglieds kann die dort gewählte Sortierung jetzt gespeichert werden. Es gibt dort jetzt auch einen Link zur Fotosuche, um sich alle Fotos des Animexx-Mitglieds ohne die Galerie-Einteilung anzugucken.
- Die auf einigen Seiten (z.B. Fotogalerie, Foto-Suchergebnisse, ...) angebotene Box zur Auswahl der auszublenden Fotos wurde von zahlreichen Bugs befreit und die dort vorgenommenen Einstellungen lassen sich jetzt dauerhaft speichern.
- Werden in einer Galerie ausblendbare Fotos angezeigt, so wird der Grund für die Ausblendbarkeit unter dem jeweiligen Foto angezeigt (z.B. "unscharf").
- Die Großansicht eines Fotos ist jetzt nur noch für eingeloggte Animexx-Mitglieder zugänglich.
- Es können jetzt bis zu fünf Animexx-Mitglieder gleichzeitig gepetzt werden.
- Die Darstellung der auf einem Foto eingetragenen Benutzer wurde leicht überarbeitet. Insbesondere wurden die Funktionen "[Ich bin darauf zu sehen]", "[Eigene Position angeben]" und "[Petzen]" von oberhalb des Fotos in den Überschriftsbereich "Animexx-Mitglieder auf diesem Foto" integriert.
- Das Design der Seite zuletzt kommentierter Fotos wurde leicht überarbeitet. Zudem werden jetzt die 50 zuletzt kommentierten Fotos angezeigt (vorher: 20).
- Galeriekommentare können nicht mehr vom Eigentümer der Galerie gelöscht werden. Sollte ein Kommentar anstößig sein oder sonst gegen Regeln bei Animexx verstoßen, so sollte der Helpdesk informiert werden. Von dort aus kann der Galeriekommentar dann gelöscht werden.
- Diverse Bugs wurden auf zahlreichen Seiten des Foto-Bereichs behoben.
- Für Freischalter und Foto-Admins wurden viele Funktionen verbessert und Fehler behoben.