Zum Inhalt der Seite
[English version English version]
Projektseite: DCM



Aus DCM 2020 wird DCM 2021 Deutsche Cosplaymeisterschaft, cosplay, dcm2020, dcm2021, DeutscheCosplaymeisterschaft

Autor:  DCM
Liebe Cosplayer, Teilnehmer und Fans der Deutschen Cosplaymeisterschaft,



die Pandemie hat auch vor unserer Saison keinen Halt gemacht. Wir haben digitale Vorentscheide organisiert, um euch den Wettbewerb möglich zu machen. Doch auch unsere Arbeit und die Kooperation mit unseren Partnern ist nun beim Thema Finale an Grenzen gestoßen, die leider eine bittere Konsequenz haben. Hiermit müssen wir leider das DCM Finale 2020 und die damit verbleibenden Vorentscheide 2020 für dieses Jahr absagen. Sowohl für den Schutz unseres Teams als auch für den Schutz unserer Teilnehmer.



Die bisher qualifizierten sechs Finalisten für das Finale dieses Jahr erhalten eine Direktqualifikation für das Finale 2021.



Es war leider nicht möglich das Finale, aufgrund der aktuellen Situation, in gewohntem Rahmen stattfinden zu lassen. Wir haben uns gemeinsam mit unseren Partnern darauf verständigt, dass ein eingeschränktes Finale für uns nicht in Frage kommt.



Das Finale ist ein Ereignis, was Teilnehmer, Helfer, Jury, Sponsoren, uns und unsere Veranstalter näher zusammenbringt und zusammenschweißt. In der aktuellen Situation würde viel von diesem DCM-Geist und unseren Anforderungen an uns selbst als Projekt wegfallen.



Trotzdem werden wir auch in diesem Jahr zusammen mit der Frankfurter Buchmesse und unseren gemeinsamen Partnern ein gemeinsames Programm erarbeiten. Nähere Informationen dazu folgen in Kürze.



Die Saison 2021 wird ebenfalls als Einzelmeisterschaft ausgetragen. Alle Teilnehmer von diesem Jahr haben die Möglichkeit mit gleichem Kostüm & Auftritt auch nächstes Jahr sich für das Finale zu qualifizieren. Dies gilt sowohl für die Teilnehmer der bereits stattgefundenen Vorentscheide als auch für die der offenen Vorentscheide, welche in 2020 nicht mehr stattfinden werden.



Wir bedanken uns bei euch allen für eure Unterstützung in dieser schwierigen Zeit und hoffen, dass ihr unsere Entscheidung versteht. Diese Entscheidung fiel uns in keinster Weise leicht und wir sehen aktuell keine Alternative im Sinne der DCM und unserer Teilnehmer.



Trotz allem freuen wir uns euch gesund und munter in 2021 zu sehen!



Euer DCM-Team

Aktuelle Informationen zur DCM 2020 - Stand 27.03.2020 Deutsche Cosplaymeisterschaft, cosplay, dcm2020, DeutscheCosplaymeisterschaft

Autor:  DCM
Hallo Zusammen,



auch uns von der DCM lässt die aktuelle Situation von COVID-19 nicht los. Leider mussten auch bereits einige unserer Vorentscheide verschoben/abgesagt werden. Trotzdem möchten wir eines für euch betonen:



Die DCM 2020 findet zum aktuellen Zeitpunkt weiterhin statt!



Die Zeiten sind hart und gerade jetzt müssen wir alle zusammen halten. Daher möchten wir alles, was uns möglich ist, tun, um euch trotz der Lage eine wunderschöne Saison zu ermöglichen. Harte Zeiten bringen auch Veränderungen mit sich. Dementsprechend wird auch diese Saison etwas anders verlaufen, als ihr es gewöhnt seid. Hier alle Updates kurz auf einen Blick:



Die diesjährige Wie.Mai.Kai 2020 (13-14.Juni) ermöglicht uns den ausgefallenen Hanami-Vorentscheid dort stattfinden zu lassen. Alle Teilnehmer + Nachrücker der Hanami 2020 werden 1:1 auf den Vorentscheid auf der Wie.Mai.Kai 2o20 übertragen! Ihr behaltet also alle eure ursprünglichen Startplätze / Reihenfolge. Vielen Dank an dieser Stelle an die Wie.Mai.Kai für eure spontane Unterstützung und danke an die Hanami, die alles in ihrer Macht stehende getan hat!
Die Dokomi wurde auf September verschoben. Der dortige DCM-Vorentscheid findet weiterhin statt und alle Teilnehmer behalten ihre Startplätze!ABER: Natürlich werden wir aufgrund der aktuellen Situationen für die diesjährige Saison eine kleine Ausnahme machen.Diese Saison 2020 ist es möglich für das Finale und den Vorentscheid sowohl das gleiche Kostüm, als auch den selben Auftritt zu machen - ohne Punktabzug!
Die dementsprechende Regel im Regelwerk 4.5.2 Paragraph 1 & 2 sind demnach dieses Jahr ausgesetzt.


Unsere aktuellen Vorentscheide (Stand 27.03.2020)

- Franco Bamberg, Sonntag, 07.06.2020
- Wie.Mai.Kai, Flörsheim, 13/14.06.2020 (Tag wird noch bekannt gegeben)
- CosDay², Frankfurt, Sonntag, 05.07.2020
- Animagic, Mannheim, Sonntag, 02.08.2020
- Dokomi, Düsseldorf, Samstag, 12.09.2020


Natürlich kann es im Laufe der Saison weiterhin zu Änderungen kommen. Auch wir beobachten die Situation und sind weiterhin in engem Austausch mit unseren Veranstaltern und Partnern. Wir arbeiten unermüdlich, um euch eine bestmögliche DCM Saison 2020 zu ermöglichen. Solltet ihr Fragen haben meldet euch gerne direkt bei uns unter info@dcm-cosplay.de, per ENS oder über unsere Social Media Kanäle.



Wir halten euch natürlich weiter auf dem Laufenden.

Euer DCM-Team

Anmeldung & Anmeldetipps zur DCM 2020 Deutsche Cosplaymeisterschaft, cosplay, dcm2020, Deutsche Cosplaymeisterschaft

Autor:  DCM
Für die, die es ganz eilig haben!

Die DCM Saison 2020 ist eine Einzel-DCM, bitte beachtet, dass du als Teilnehmer einen Animexx-Account besitzen musst. Alle Daten sind Dank unseres Anmeldesystems nicht nur jederzeit einsehbar, sondern auch, bis zu 10 Tage vor dem Vorentscheid, änderbar.

Alles was du für eine Anmeldung wirklich eintragen musst, ist:

>>Dein Animexx-Name (achtet dabei auf die korrekte Schreibweise!)
>>Der Namen deines Charakters
>>Der Namen der Serie

Alles andere, Bilder, Audiodateien, Daten etc. könnt ihr bzw. müsst ihr nachträglich eintragen.

Wie sieht die Anmeldung dieses Jahr aus?

Sobald das Anmeldesystem online geht, kannst du dich für insgesamt drei der fünf Vorentscheide anmelden.

Zur Erinnerung - Unsere Vorentscheide 2020:

Hanami, Ludwigshafen, Sonntag, 10.05.2020
Dokomi, Düsseldorf, Samstag, 23.05.2020
Franco Bamberg, Sonntag, 07.06.2020
CosDay², Frankfurt, Sonntag, 05.07.2020
Animagic, Mannheim, Sonntag, 02.08.2020

____


Zuerst musst du deine persönlichen Daten vervollständigen. Halte dafür bitte deinen Namen, Anschrift, Geburtsdatum und Telefonnummer bereit. Alle anderen Daten kannst du später noch nachtragen.
Wichtig hierbei ist, dass du hier die Checkbox "Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiere." bestätigst. Sonst kannst du nicht mit der Anmeldung fortfahren.




Der nächste Schritt sind die Kostüm- und Serien-Daten.




Sind diese eingetragen und du hast auf weiter geklickt, kommt du auf die Seite mit dem Referenzbild-Upload. Diese müssen nicht direkt hochgeladen werden, du kannst sie auch später noch nachreichen. Am Ende dieser Seite musst du aber unbedingt die Checkbox "Hiermit bestätige ich, dass ich das Regelwerk der DCM für das Jahr 2020 gelesen und verstanden habe." bestätigen und auf “Anmeldung einreichen” unten rechts klicken!



Die Anmeldung muss eingereicht werden, sonst ist deine Anmeldung zwar vollständig, aber nicht abgeschickt!

Das Team der DCM wünscht Euch viel Spaß und viel Erfolg in der kommenden Saison!
Wir sind schon ganz gespannt, was Ihr auch dieses Jahr wieder auf die Bühnen zaubern werdet.

Also denkt dran, heute 13:13 Uhr gehts los >> https://anmeldung.dcm-cosplay.de/

Und damit ihr euch schon vorher das neue Regelwerk durchlesen könnt, hier schon mal der Link: DCM Regelwerk 2020




Vorentscheide der DCM 2020 Deutsche Cosplaymeisterschaft, cosplay, dcm2020, deutsche cosplaymeisterschaft

Autor:  DCM

Noch 2 Wochen bis zum Anmeldestart der Deutschen Cosplaymeisterschaft 2020!

Wo ihr euch für das diesjährige Finale qualifizieren könnt? Das verraten wir euch heute!

Ihr habt auch in diesem Jahr 5 Chancen euch ein Ticket für Frankfurt zu sichern:

 

  • Hanami, Ludwigshafen, Sonntag, 10.05.2020
  • Dokomi, Düsseldorf, Samstag, 23.05.2020
  • Franco Bamberg, Sonntag, 07.06.2020
  • CosDay², Frankfurt,  Sonntag, 05.07.2020
  • Animagic, Mannheim, Sonntag, 02.08.2020

 

Anmeldestart ist der 01.03.2020 um 13:13 Uhr unter http://anmeldung.dcm-cosplay.de

Wir freuen uns auf euch!

Anmelde-Tipps zur DCM Saison 2019 Deutsche Cosplaymeisterschaft, cosplay, dcm2019, Deutsche Cosplaymeisterschaft

Autor:  DCM
Für die, die es ganz eilig haben!

Die DCM Saison 2019 ist eine Paar-DCM, bitte beachtet, dass beide Teilnehmer einen Animexx-Account besitzen müssen. Alle Daten sind Dank unseres Anmeldesystems nicht nur jederzeit einsehbar, sondern auch, bis zu 10 Tage vor dem Vorentscheid, änderbar.

Alles was ihr für eine Anmeldung wirklich eintragen müsst, sind:

>>Euer Animexx-Name und der Eures Partners (achtet dabei auf die korrekte Schreibweise!)
>>Die Namen Eurer Charaktere
>>Die Namen der Serie

Alles andere, Bilder, Audiodateien, Daten etc. könnt ihr bzw. müsst ihr nachträglich eintragen.

Wie sieht die Anmeldung dieses Jahr aus?

Sobald das Anmeldesystem online geht, könnt Ihr Euch für insgesamt drei der fünf Vorentscheide anmelden. Tragt zunächst Eure Daten ein, Ihr werdet dann zu einer zweiten Seite weitergeleitet, in der ihr die Daten Eures Partners eintragen könnt, indem ihr auf “Teilnehmer eintragen” klickt.



Der nächste Schritt sind die Kostüm- und Serien-Daten. Solltet ihr hier alle Daten eingetragen haben, müsst ihr unbedingt auf “Anmeldung einreichen” unten links klicken!



Sonst ist Eure Anmeldung zwar vollständig, aber nicht abgeschickt!

Das Team der DCM wünscht Euch viel Spaß und viel Erfolg in der kommenden Saison!
Wir sind schon ganz gespannt, was Ihr auch dieses Jahr wieder auf die Bühnen zaubern werdet.

Also denkt dran, heute 3:33 (Nachmittags) gehts los >> https://anmeldung.dcm-cosplay.de/


Die DCM-Termine 2019 Deutsche Cosplaymeisterschaft, cosplay, dcm2019, Deutsche Cosplaymeisterschaft

Autor:  DCM
Fünf Vorentscheide und das Finale – die Termine für die DCM 2019 stehen fest. Wie schon bekannt gegeben, dürfen wir in diesem Jahr mit der AnimagiC und der Wie.MAI.KAI zwei neue Cons begrüßen, auf denen wir mit der DCM zu Gast sein werden. Vielen Dank für euer Engagement, wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Das Anmeldeformular (https://anmeldung.dcm-cosplay.de/) wird am 3. 3. um 3:33 Uhr nachmittags frei geschaltet.


Und hier sind die Termine für die Saison 2019:

Vorentscheide

1. Hanami, Ludwigshafen, Pfalzbau: Sonntag, 5. 5. 2019
2. Dokomi, Düsseldorf, Messe: Sonntag, 9. 6. 2019
3. Wie.MAI.KAI, Flörsheim am Main, Stadthalle: Sonntag, 23. 6. 2019
4. Franco, Bamberg, Konzerthalle: Sonntag, 14. 7. 2019
5. Animagic, Mannheim, Rosengarten: Sonntag, 4. 8. 2019


Finale

Frankfurter Buchmesse, Frankfurt am Main: Sonntag, 20.10.2019


Wir freuen uns auf Euch und auf ein spannendes DCM-Jahr mit umwerfenden Kostümen und tollen Auftritten!

Finaljury der DCM 2018

Autor:  DCM

Nur noch 7 Tage bis zum Finale der Deutschen Cosplaymeisterschaft. 22 Teilnehmer werden sich der Jury und dem Publikum präsentieren. Wer genau die Teilnehmer unter die Lupe nehmen wird verraten wir euch jetzt: Hier ist die diesjährige Finaljury!

 

Sasu:

Beim Finale freue ich mich am meisten auf die Kreativität der Teilnehmer, die mich jedes Jahr aufs Neue überrascht. Denn beim Cosplayen gibt es keinen “DEN einen, richtigen Weg“. Sondern all diese Schöpfungen sind ein Prozess, in dem sich jeder Teilnehmer so individuell widerspiegelt wie er selbst ist.
Und jeder dieser herausragenden Künstler bekommt eine derart unglaubliche Bühne zur Verfügung gestellt, damit sie uns mit ihrer Show verzaubern können.
Ach, und das ist ja nur die Spitze des Eisbergs! Denn es ist jedes mal ein Erlebnis - besonders hinter der Bühne - das so viel tiefer reicht als die paar Minuten Glanz im Licht. Es sind die Freundschaften, die daraus entstehen und bestehen, die mir das Herz erleuchten.
Let there be rainbows!

 

Sasu
Foto: SakuraBlossom

FallenWings:

Besonders freue ich mich im Finale darauf all die tollen Cosplays bewundern zu dürfen in denen so viel Herzblut und Kreativität steckt. Ich bin schon sehr gespannt auf die Auftritte der Teilnehmer und kann es kaum erwarten mich mitreißen zu lassen.
Da ich selbst viel durch meine langjährige Teilnahme an der DCM und anderen internationalen Wettbewerben dazu gelernt habe, möchte ich dies gerne an andere weitergeben und sie ebenso wachsen sehen. Daher freue ich mich die DCM als Jury unterstützen zu dürfen <3

 

FallenWings
Foto: Wana

Feder:

Ich bin seit vielen Jahren DCM Jury und werde dennoch jedes Jahr aufs neue von Teilnehmern überrascht was Kostüme, Performance und Einfallsreichtum angeht. Und ich verwette meine Schneiderschere darauf das es dieses Jahr nicht anders sein wird und ich Dinge sehen werde, die ich noch nie vorher gesehen habe.

 

Feder
Foto: Megaheroboy
Schokodrink:
Die Teilnahme an der DCM hat mich so vieles gelehrt und mich in meinem Hobbie immer weitergebracht. Ich freue mich darauf meine Erfahrungen an die Teilnehmer weiterzugeben und selbst von ihrer Leidenschaft und ihrem Können inspiriert zu werden.
2013 stand ich im Finale und ich weiß: Dieser kurze Moment, wenn dein Startsignal ertönt und sich der Scheinwerfer auf dich richtet ist magisch. In diesem Moment haben sich all der Schweiß, die Tränen, die harte Arbeit der letzten Wochen und Monate gelohnt. Ich kann es kaum erwarten, dass die Teilnehmer in ihren Auftritten diesen magischen Moment mit uns teilen. Ihr rockt das! :)
Schokodrink
Foto: DCM

Yumee:

Für mich sind handgemachte Cosplays die höchste Form von Fanliebe. Ein Liebesbrief an den Lieblings Chara der einen so verzaubert hat, das persönliche GOTY, den Anime über den man seit Monaten redet, die Serie die man einfach nicht aufhören konnte zu schauen oder die Vorlage die man seit Ewigkeiten anstarrt, bis man sagt: Ich mach das jetzt!
Diese Arbeit, das Herzblut, das Geld, das Zeit, oft Tränen, Blut und Schweiß, verdient Beachtung und eine Bühne, und diese liefert die DCM seit nun 12 Jahren.
Diese Kostüme, die trotz allen Widrigkeiten und Hürden am DCM Finale teilnehmen, ganz genau unter die Lupe nehmen zu dürfen, und eben all diese Arbeit und die Liebe zum Detail zu wertschätzen ist mein Highlight.
Wobei ich mich natürlich auch riesig auf die Auftritte freue und gespannt bin, mit was ihr uns zum lachen, staunen und weinen bringt.

 

Yumee
Foto: Klavier

Uziel:

Das 20. Jahr meines Cosplayer-Daseins nähert sich nun und ich habe immer noch Bock ? auch bei der DCM bin ich seit Anfang an dabei und bin so happy, dass es Jahr für Jahr wieder so viele motivierte, kreative und großartige Teilnehmer gibt. Ich bin der Meinung, dass trotz allem Ernst eines Wettbewerbs der Spaß im Vordergrund stehen sollte. Die Bühne, die Technik, das Publikum auf der Buchmesse, dass alles wird die Auftritte zum unvergesslichen Erlebnis machen. Persönlich freue ich mich auf einen tollen Event, auf unsere Finalisten und all die Freunde, die teilnehmen, mithelfen oder vorbeikommen.

 

 

jury5-199x300.jpg
Foto: Aero

KenHopkins:

Angefangen vom ersten Entwurf bis 2017 entwickelte ich das Regelwerk und das Konzept der DCM, unterstützt durch mein wundervolles Team, nun schon seit über 8 Jahren ständig weiter. Ich tue alles, um aus der DCM den am klarsten, nachvollziehbarsten und fairsten geregelten Wettbewerb für unsere Szene zu gestalten, den ich kenne.  Ich wünsche mir für das Finale, dass alles reibungslos verläuft und uns alle Teilnehmer mit ihren Auftritten begeistern. Und in den Tagen vor dem Finale vielleicht sogar mal ein paar Stündchen mehr Schlaf ?

 

Ken
Foto: sailorhcb

DCM Saison 2018 Deutsche Cosplaymeisterschaft, cosplay, dcm2018, DeutscheCosplaymeisterschaft

Autor:  DCM

Die diesjährige DCM Saison ist offiziell gestartet!

Seit 01.03.2918 könnt ihr euch unter https://anmeldung.dcm-cosplay.de für unsere Vorentscheide anmelden.

Ihr könnt euch auf einem der sechs Vorentscheide für das Finale auf der Frankfurter Buchmesse qualifizieren:

  • Anime Marathon ( Samstag, 05. Mai 2018)
  • Hanami (Sonntag, 06. Mai 2018)
  • Dokomi (Samstag, 19. Mai 2018)
  • Ongaku Matsuri (Samstag, 14. Juli 2018)
  • Franco Bamberg (Sonntag, 15. Juli 2018)
  • Cosday (Samstag, 21 Juli 2018)

Das Finale der Frankfurter Buchmesse 2018 findet am Sonntag, 14.10.2018 statt.

Die diesjährige DCM findet als Einzelmeisterschaft statt! Aktualisiertes Regelwerk folgt in Kürze.

Wir freuen uns bereits auf zahlreiche Anmeldungen!

 

 

Falls ihr uns dieses Jahr lieber Backstage unterstützen wollt -unsere offenen Positionen findet ihr hier: http://www.dcm-cosplay.de/index.php/wettbewerb/beteiligung/

Euer DCM Team

Vorstellung der Finaljury 2017 Deutsche Cosplaymeisterschaft, Cosplay, DCM2017, Deutsche Cosplaymeisterschaft, PokeDCM

Autor:  DCM

Nur noch 9 Tage bis zum Finale der Deutschen Cosplaymeisterschaft. 20 Teams werden sich der Jury und dem Publikum präsentieren. Wer genau die Teilnehmer unter die Lupe nehmen wird verraten wir euch jetzt: Hier ist die diesjährige Finaljury!

 

Asukai:

stein Seit 2004 cosplaye ich bereits. Ich bin immer mit Freude dabei und freue mich besonders, auch diese Jubiläum miterleben zu dürfen. Jedes Jahr bin ich aufs Neue begeistert wie viele tolle und einfallsreiche Kandidaten und Kostüme es zu sehen gibt und ich kann jedem nur empfehlen, in irgendeiner Form daran teilzuhaben. Und was die Kostüme angeht sage ich immer: es kann nie bunt uind auffällig genug sein! Ich lege wert auf Mut zu ungewöhnlichen Werkstoffen.

(Foto von amyschn)

 

 

 

 

 

 

 

FallenWings:

Mein Hobby zog mich 2005 zum ersten Mal in seinen Bann und bis heute bin ich tatkräftig und fleißig mit Nadel und Faden dabei ;)17390725_1599868906709487_7301374415850841614_o

Seit 2011 bin ich selbst als Teilnehmer bei dem ein oder anderen Wettbewerb zu finden, weil es für mich ein unglaublich tolles Gefühl ist auf einer großen Bühne zu stehen und das Publikum zu begeistern. Ich habe Deutschland bereits beim EuroCosplay, ECG und beim WCS vertreten dürfen und habe 2015 die DCM gewonnen.

Durch meine langjährige Teilnahme an der DCM war mir klar, das ich selbst einmal das Team unterstützen möchte, da mir dieser Wettbewerb sehr am Herzen liegt. Ich habe durch diesen Wettbewerb sehr viele tolle Menschen kennengelernt, die heute für mich zu wichtigen Freunden geworden sind. Vor allem aber habe ich sehr viel gelernt.

Deswegen möchte ich das, was ich selbst gelernt habe an andere weiter geben und sie wachsen sehen.

Ich freue mich sehr auf das Finale und wünsche allen Teilnehmer viel Glück aber vor allem sehr viel Spaß. Genießt das Wochenende zusammen und macht es unvergesslich! Lasst es krachen!

Ich freue mich schon darauf mich von euch begeistern zu lassen <3

(Foto: Wana)

 

 

Cleo:Ayesha_edited_8000

Als ich vor 12 Jahren mit Cosplay anfing, dachte ich nicht im Traum daran, wie vielseitig, kreativ und atemberaubend dieses Hobby sein kann. Ich finde es unglaublich faszinierend, wie aus einer Idee durch schlaflosen Nächte, viel Kaffee, Heißkleber und Brandblasen die wunderschönsten Kostüme entstehen und die mitreißendsten Geschichten auf die Bühne gebracht werden. Ich bin sehr gespannt, was uns im Finale erwartet und drücke allen Kandidaten die Daumen <3

 

(Foto: Sayu9)

 

 

 

 

KuraifoAnagura:

KuraiHallo alle zusammen!
Ich bin die Kurai, habe schon meine elf Jahre Cosplayerfahrung auf dem Buckel und es ist dieses Jahr das erste Mal für mich in der Finaljury!
Bei der DCM fasziniert mich immer wieder wieviel Herzblut und Detailgetreue in den einzelnen Cosplays steckt, wie handwerkliches Können mit unserem inneren Nerd Hand in Hand geht.
Ich bin schon mega gespannt auf die ganzen tollen Cosplays und vor allem die Auftritte, die ich ja dieses Mal aus nächster Nähe begutachten darf! Da lohnt sich das Jury sein doch glatt! ;)

(Foto: Yamane)

 

Feder:CrwOKviW8AArI80

Ich cosplaye seit 2002, habe dann irgendwann mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite jetzt seit einigen Jahren als Maßschneider für Bühnen- und Filmkostüme.
Bei der DCM bin ich fast von anfang an mit dabei, erst als Jury, jetzt als Juryleiter und freue mich unglaublich darauf, mal wieder den Bewertungsbogen in der Hand haben zu dürfen und bin schon sehr gespannt auf die Kostüme und Auftritte des Finales!

(Foto: Squirrel_of_Doom)

 

 

 

Uziel:

Das 20. Jahr meines Cosplayer-Daseins nähert sich nun 15578802.gross.jpg-0-1280-1280-90und ich habe immer noch Bock ;) auch bei der DCM bin ich seit Anfang an dabei und bin so happy, dass es Jahr für Jahr wieder so viele motivierte, kreative und großartige Teilnehmer gibt. Ich bin der Meinung, dass trotz allem Ernst eines Wettbewerbs der Spaß im Vordergrund stehen sollte. Die Bühne, die Technik, das Publikum auf der Buchmesse, dass alles wird die Auftritte zum unvergesslichen Erlebnis machen. Persönlich freue ich mich auf einen tollen Event, auf unsere Finalisten und all die Freunde, die teilnehmen, mithelfen oder vorbeikommen.

 

(Foto: Aero)

 

 

 

 

 

 

Ken:

Peter-HCBAngefangen vom ersten Entwurf bis heute entwickle ich das Regelwerk und das Konzept der DCM, unterstützt durch mein wundervolles Team, nun schon seit über 8 Jahren ständig weiter. Ich tue alles, um aus der DCM den am klarsten, nachvollziehbarsten und fairsten geregelten Wettbewerb für unsere Szene zu gestalten, den ich kenne.  Ich wünsche mir für das Finale, dass alles reibungslos verläuft und uns alle Teilnehmer mit ihren Auftritten begeistern. Und in den Tagen vor dem Finale vielleicht sogar mal ein paar Stündchen mehr Schlaf. 😉

(Foto: sailorhcb)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14