Zum Inhalt der Seite
Projektseite: DCM

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Jubiläumsgewinnspiel Deutsche Cosplaymeisterschaft, DCM 2016, Gewinnspiel

Autor:  DCM

Über die gesamte Saison hinweg haben wir es immer wieder einmal anklingen lassen: In diesem Jahr möchten wir uns zum 10-jährigen ganz besonders auch bei euch, den treuen Zuschauern, Followern und Cosplayern, bedanken. Daher haben wir ein Gewinnspiel organisiert, das über die nächsten Wochen hinweg in drei Etappen (DCM-Homepage, Animexx & DCM-Stand auf der Connichi) laufen wird und bei dem es exklusive Gewinne abzustauben gibt. Was genau wir verlosen und wie ihr teilnehmen könnt, erfahrt ihr auf der Gewinnspiel-Seite.

Viel Glück!

10 Jahre Deutsche Cosplaymeisterschaft - eine Ehrung der ganz besonderen Art Deutsche Cosplaymeisterschaft, Cosplay, DCM, DCM 2016, Deutsche Cosplaymeisterschaft

Autor:  DCM

Die DCM findet in diesem Jahr zum 10. Mal statt. Hierzulande dürfte sich das in der Cosplayszene herumgesprochen haben und kein besonderer Aufreger mehr sein. Dass dieses Jubiläum aber auch in Japan, genauer gesagt, im japanischen Außenministerium ein Thema ist, überrascht vielleicht doch ein bisschen. Jedenfalls ging es uns so. Jetzt dürfen wir verkünden, dass die DCM in diesem Jahr als erster deutscher Cosplaywettbewerb überhaupt vom japanischen Außenminister Herrn Fumio Kishida eine offizielle Belobigung und Ehrung erhält. Zur Begründung heißt es, dass sich das Team der DCM in besonderer Weise um die „Förderung des gegenseitigen Verständnisses zwischen Japan und Deutschland“ verdient gemacht hat. Eine wirklich großartige Ehre, die uns da widerfährt, und für die wir uns bei Herrn Fumio Kishida ganz herzlich bedanken!

Wir geben gerne zu, dass uns das mit Stolz erfüllt und uns in unserer Arbeit bestätigt. Gleichzeitig wissen wir aber natürlich, dass wir diese Ehre vor allem den vielen Helfern, Cons, Sponsoren, den teilnehmenden Cosplayern und, nicht zuletzt, den Tausenden von Besuchern der DCM-Veranstaltungen zu verdanken haben, die die Deutsche Cosplaymeisterschaft erst zu etwas wirklich Besonderem machen. In diesem Sinne vielen, vielen Dank an alle und auf die nächsten zehn Jahre!

Für alle Interessierten: der Link zur offiziellen Pressemitteilung.

Gewinner des Vorentscheids auf der Ongaku Matsuri OngakuMatsuri 18 & DCM Berlin (Anime-Disco), Deutsche Cosplaymeisterschaft, Cosplay, DCM 2016, Deutsche Cosplaymeisterschaft

Autor:  DCM

Der sechste und letzte Vorentscheid dieser Saison hat am 23.07.2016 auf der Ongaku Matsuri in Berlin stattgefunden. Folgende Teilnehmer konnten sich für das Finale im Oktober auf der Frankfurter Buchmesse qualifizieren:

1. Platz (Einzel):
Christina Sch. als Chocola aus "Nekopara"

1. Platz (Paar):
Nicole B. und Lydia Sch. als Yuichiro Hyakuya und Guren Ichinose aus "Owari no Seraph"

2. Platz (Einzel):
Christin L. als Esther Blanchett aus "Trinity Blood"

Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich und bedanken uns für den wundervollen Vorentscheid!

Vielen Dank an alle Teilnehmer der Finalsaison: Ihr wart super! Wir freuen uns nun auf das Finale, aber natürlich gibt es bis dahin noch jede Menge zu tun... Puh.

Gewinner des Vorentscheids auf dem CosDay CosDay² 2016, [DCM 2016] 5. Vorentscheid der Deutschen Cosplaymeisterschaft, Deutsche Cosplaymeisterschaft, Cosplay, DCM 2016, Deutsche Cosplaymeisterschaft

Autor:  DCM

Der fünfte Vorentscheid dieses Jahres hat am 10.07.2016 auf dem CosDay in Frankfurt/Main stattgefunden. Folgende Teilnehmer konnten sich für das Finale im Oktober auf der Frankfurter Buchmesse qualifizieren:

1. Platz (Einzel):
Jana P. als Miku - Red Riding Hood aus "Vocaloid"

1. Platz (Paar):
Kristina M. und Sam J. als Isabela und Garret Hawke aus "Dragon Age"

2. Platz (Einzel):
Katharina O. als Elsa aus "Frozen"

2. Platz (Paar):
Paula T. und Eva H. als Sakura und The Erase aus "Card Captor Sakura"

Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich und bedanken uns für den sehr angenehmen Vorentscheid!

Korrektur zum Vorentscheid auf der Hanami

Autor:  DCM

Der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen!

Auf der Hanami am 08.05.2016 in Ludwigshafen ist der Jury leider ein Fehler bei der Berechnung der finalen Werte unterlaufen. Im Stress eines Vorentscheids kann so etwas vorkommen, auch wenn es das natürlich nicht sollte. Daher führen wir im Nachgang immer noch einmal Kontrollen der Unterlagen durch.

Besagter Fehler hat dafür gesorgt, dass ein Paar fälschlicherweise in der Platzierung nach hinten gerutscht ist. Die entsprechenden Cosplayer wurden natürlich bereits über den Vorfall informiert und selbstverständlich werden wir niemandem den Finalplatz im Nachhinein wieder entziehen, weshalb sich auf der Hanami nun insgesamt drei Paare qualifizieren konnten.

Ein weiteres Ticket ins Finale gibt es für:

Leonie Civa Sch. und Marina Elvesgonewild Sch. als Olenna Tyrell und Margaery Tyrell aus "Game of Thrones"

Wir entschuldigen uns natürlich in aller Form für den Fehler, hoffen aber, dass die getroffene Regelung allen Parteien gerecht wird.

Gewinner des Vorentscheids auf der Hanami Hanami 2016 - Con meets Festival, [DCM 2016] 4. Vorentscheid der Deutschen Cosplaymeisterschaft, Cosplay, DCM 2016

Autor:  DCM

Der vierte Vorentscheid dieses Jahres hat am 08.05.2016 auf der Hanami in Ludwigshafen stattgefunden. Folgende Teilnehmer konnten sich für das Finale im Oktober auf der Frankfurter Buchmesse qualifizieren:

1. Platz (Einzel):
Stefanie Yamane R. als Ludger Will Kresnik aus "Tales of Xillia 2"

1. Platz (Paar):
Ingrun Loki-sama G. und Christopher Tigga P. als Tatsumaki und Saitama aus "One Punch Man"

2. Platz (Einzel):
Annika -Nika- B. als Cyrille aus "Shining Force EXA"

2. Platz (Paar):
Kerstin Eve-24 Sch. und Ann-Christin Mayday U. als Rapunzel und Flynn Rider aus "Tangled"

Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich und bedanken uns für den sehr angenehmen und lustigen Vorentscheid!

Video: Der Vorentscheid der DoKomi DoKomi 2016, [DCM 2016] 3. Vorentscheid der Deutschen Cosplaymeisterschaft, Deutsche Cosplaymeisterschaft, Cosplay, DCM 2016

Autor:  DCM

So, ihr Lieben, dieses Mal könnt ihr den Vorentscheid wieder schneller ansehen - und auch in einer guten Qualität! Für das Event auf der DoKomi hat sich  Diesel als Filmer angeboten und natürlich haben wir das gern angenommen. Vielen lieben Dank noch mal an dieser Stelle!

Also viel Spaß mit der Aufnahme des Vorentscheids!

Gewinner des Vorentscheids auf der DoKomi Cosplay, DCM 2016

Autor:  DCM

Der dritte Vorentscheid dieses Jahres hat am 30.04.2016 auf der DoKomi in Düsseldorf stattgefunden. Folgende Teilnehmer konnten sich für das Finale im Oktober auf der Frankfurter Buchmesse qualifizieren:

1. Platz (Einzel):
Martha Syjana H. als Lin aus "Chihiros Reise ins Zauberland"

1. Platz (Paar):
Christina PeachBunBun M. und Sarah Xawin  G. als Sophie Hatter und Hauro aus "Das wandelnde Schloss"

2. Platz (Einzel):
Birte kaiona Sch. als Tharja aus "Fire Emblem - Awakening"

2. Platz (Paar):
ClaudiaJune L. und Sahar Sakura_Devlin S. als Vanilla Mieux und Chocolat Melleur aus "Sugar Sugar Rune"

Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich und bedanken uns für den komplett gefüllten Vorentscheid!

Video: Der Vorentscheid der Animuc

Autor:  DCM

Nach 2 Tagen Hochladedauer und gestrigen Wutausbrüchen wegen GEMA-Lizenzen ist das Animuc-Vorentscheidsvideo endlich online! Leider mussten wir bei zwei Auftritten die Tonspur entfernen, damit das Video freigeschaltet werden konnte.

Viel Spaß mit den Auftritten!

 

10th International MANGA Award Wettbewerb, International Manga Award, Künstler, Manga Award, Wettbewerb

Autor:  DCM

Das japanische Außenministerium schreibt in Kooperation mit der Japan Foundation seit 2007 jedes Jahr den sogenannten „International MANGA Award“ aus – folglich wird er dieses Jahr bereits zum zehnten Mal vergeben. Mit dem Ziel, Manga-KünstlerInnen, die zu einer Verbreitung der Manga-Kultur außerhalb Japans beitragen und den kulturellen Austausch durch Manga fördern und mitgestalten, zu prämieren, wird der „International Manga Award“ alljährlich an vier herausragende Manga-Werke verliehen. Die Gewinner werden von der Japan Foundation zu einem etwa 10-tägigen Japan-Aufenthalt eingeladen, während dessen sie nicht nur an der Preisverleihung teilnehmen können, sondern auch die Gelegenheit bekommen, sich mit japanischen Manga-KünstlerInnen auszutauschen, Verlage zu besuchen und Ausflüge zu machen.

Die Bewerbungsfrist für den „International Manga Award“ ist dieses Jahr vom 1. April 2016 bis zum 17. Juni 2016.

Weitere Informationen finden sich auf der Seite des japanischen Außenministeriums und auf der Internetseite des „International MANGA Award“.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15