Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...64]
/ 64


Weblogs durchsuchen
Schlagworte

Top 15

- Animexx (977)
- Changelog (323)
- Neues Feature (138)
- Verein (117)
- Vorstand (103)
- Cosplay (66)
- twitch (43)
- Mitgliederversammlung (39)
- Projekte (39)
- Twitch Stream (39)
- Fanart (35)
- Animexx-Stand (33)
- Final Fantasy XIV (33)
- Vorstandsnotizen (33)
- Fanfiction (30)
Einträge vom...
Neueste Kommentare
01.05.: Hannibal
02.04.: Ninoowlluz
14.03.: Trunks21
11.03.: ElCidIV
10.03.: Angelique
10.03.: Yashika
10.03.: solri
10.03.: CosmicMoonLady
10.03.: Aurora-Silver
10.03.: HyakuyaMikaela
Autoren
- A-L-U-C-A-R-D (2)
- Ai-Megumi (2)
- Ani (4)
- animexx (114)
- Aubergine (3)
- Azamir (2)
- Azumanga (1)
- Ben (43)
- BlackViper (1)
- Bobbi-San (10)
- Calafinwe (2)
- cato (583)
- Chiko-chan (3)
- chozilla (1)
- Daelis (98)
- Dark_chan (1)
- dasfuu (12)
- didarabocchi (8)
- Dio (6)
- DocSleeve (1)
- Elly-san (2)
- Engelszorn (1)
- FroZnShiva (2)
- Gabriel_deVue (1)
- Galileo (76)
- Ganondorf (22)
- GhostGambler (10)
- Haga (2)
- Jinnai (2)
- Kagetora (2)
- KaoruDark (3)
- KarlE (1)
- Kathal (4)
- Keno (3)
- KibouNoSenshi (3)
- Kickaha (6)
- Killy (2)
- Lamy (11)
- LiaraAlis (1)
- lore (7)
- Lost_Time (131)
- Nachtdenker (5)
- NekoAnimeGirl (17)
- Paranoia (1)
- RedFlash (68)
- Rmnrai (4)
- Sai1 (14)
- Saiki (137)
- sailorhcb (1)
- TeraNovaLP (6)
- TonaradossTharayn (43)
- Toto (15)
- Trunks21 (4)
- Uryuu (12)
- Varis (1)
- Veroko (13)
- WolfE (2)
- Yoite (3)
- Yuya (85)
- _fireball_ (5)

Fanart-Wichteln Weihnachten, User-Aktionen, Wichteln

Autor:  Daelis

Hallo ihr Lieben,

auch wenn wir vielerorts noch fast sommerliche Temperaturen erleben, fährt Wichtel bereits mit weihnachtlicher Stimmung ein und hat das diesjährige Fanart-Wichteln gestartet! Jeder, der gerne zeichnet, ganz egal ob traditionell oder digital, ob Anfänger oder alter Hase, ist herzlich eingeladen, mitzumachen. Die genauen Details könnt ihr alle im entsprechenden Forenthread finden.

Kurz zusammengefasst:
~ Anmeldung bis zum 22.10.2023 per ENS bei Wichtel
~ Auslosung der Wichtelpartner am 23.10.2023
~ Zwischenschritte bis zum 06.12.25023, Abgabe 20.12.25023, Freischaltung der Bilder am 24.12.2023
~ regelmäßige Updates und Erinnerungen gibt es per ENS
~ offene Fragen können jederzeit im Thread gestellt werden

Herbst-Kommentar-Aktion Kommentare, User-Aktionen

Autor:  Daelis

Hallo ihr Lieben,

heute möchten wir euch solris Herbstaktion vorstellen, bei welcher ihr für das Schreiben vom Kommentaren einen Sachpreis oder Karotaler gewinnen könnt. Wie genau das funktioniert, erfahrt ihr direkt in solris Weblog.

Kurz zusammengefasst:
~ schreibt 20 Kommentare unter Fanarts, Fanfiktion, Cosplayfotos, Basteleien usw.
~ verlinkt die kommentierten Werke unter dem Weblog oder schickt die Link-Liste per ENS an solri
~ Aktionsende: 07.10.2023 0:00 Uhr
~ Gewinner werden zufällig unter den Teilnehmer ausgelost

Fanfiction-Adventskalender Fanfics, Adventskalender

Autor:  Daelis

Hallo ihr Lieben!
 
heute haben wir wieder eine Community-Aktion für euch in der Tasche. Viele von euch kennen sie bestimmt schon, aber einige haben sie vielleicht noch nicht entdeckt. Die Rede ist vom Fanfiction-Adventskalender.
 
Was hat es damit auf sich?
Schon seit vielen Jahren gibt es in unserem Forum jedes Jahr einen Adventskalender, der aus Geschichten besteht. Jede:r Teilnehmer:in sucht sich aus einer Liste mit 25 Schreibprompts einen Prompt aus und verarbeitet diesen zu einer Geschichte. Dabei spielt es keine Rolle, ob Original oder Fanfiction - ihr könnt alles schreiben, wozu ihr Lust habt. Wichtig ist nur, dass der Text jugendfrei bleibt.
Wenn eure Geschichte fertig ist, ladet ihr sie am entsprechenden Tag im Dezember hoch und verlinkt sie unter der Aktion. So findet ihr am Ende für jeden Tag im Dezember mindestens eine Geschichte im Kalender.
 
Wie kann ich mitmachen?
Ihr habt Lust, euch am Kalender zu beteiligen? Dann meldet euch gleich hier im Forum an! Dort findet ihr auch noch mal ausführlich alle Erklärungen rund um die Aktion.
 
Habt ihr auch eine coole User-Aktion, die ihr gerne hier vorstellen wollt? Dann meldet euch bei uns.

Achtung: Wir können hier nur Aktionen vorstellen, die für alle User:innen offen sind. Wenn ihr einen Wettbewerb, ein Gewinnspiel, eine Verlosung oder eine Mitmach-Aktion habt, die diesen Punkt erfüllt, dann schickt sie uns!

Animexx auf der Connichi 2023 Connichi 2023, Animexx, Animexx, Animexx-Stand, Connichi

Autor:  TeraNovaLP

Vom ersten bis einschließlich dritten September öffnet die Connichi erstmals ihre Pforten in Wiesbaden! Es erwartet euch ein breites Bühnenprogramm, Händlerbereich und das Matsuri natürlich auch. Wir, der Animexx e. V., haben vor Ort auch wieder unseren Stand aufgebaut. Ihr findet uns im Foyer Süd zwei.

Was gibt es am Stand?
Wie immer informieren wir euch über den Animexx e. V. und beantworten eure Fragen rund um den Verein und unsere Veranstaltungen. Außerdem haben wir auch unser Glücksrad mitgebracht und ihr könnt bei uns verschiedene Preise gewinnen. Holt euch auch eure Codes für den Conhopper-Orden zur Veranstaltung ab. Ebenfalls bekommt ihr bei uns den streng limitierten Aiko & Yuki Weltreisekalender und erstmalig auch euren eigenen Conpass!

Was ist der Conpass?
Frei nach dem Motto "Hol sie dir alle!" kannst du dir an jedem Stand des Animexx e. V. einen einzigartigen Stempel abholen. Der Conpass ist dein ganz persönliches Stempelheft, eine Art "Convention Reisepass", in dem du alle diese Stempel sammel kannst. Pro Veranstaltung gibt es einen individuellen Stempel, den es nur dort zu holen gibt.

Außerdem halten wir diesmal auch einen Workshop ab. Dieser findet am Samstag zwischen 18:30 - 19:30 Uhr statt.

Worum geht es in unserem Workshop?
Ihr habt euch schonmal gefragt, wer eigentlich hinter Events wie der Connichi steckt? Dann schaut doch gerne in unserem Workshop vorbei. Hier zeigen wir euch wie unsere Arbeit im Verein eigentlich aussieht und wie ihr auch selbst bei uns aktiv werden könnt. Stellt uns auch hier gerne eure Fragen zum Verein und unserer ehrenamtlichen Arbeit.

Kommt doch gerne an unserem Stand vorbei und schaut mal in unseren Workshop rein, wir freuen uns auf euren Besuch!

Streamingplan August Animexx, Final Fantasy XIV, Pen & Paper, Pokémon Purpur, Schreibworkshop, Twitch Stream

Autor:  Lost_Time

Wir beginnen den zweiten Monat der zweiten Jahreshälfte ausnahmsweise nicht mit dem Final Fantasy Stream.

Denn bereits am Freitag, dem 04.08. um 20 Uhr, startet die Pen & Paper Runde in Kooperation mit dem Paper Adventure e.V. Auch an den Freitagen 11. und 25.08. um jeweils 20 Uhr geht es weiter.

Sonntag, dem 06.08., um 18 Uhr geht es dann mit Rizumu und Toyo-kun im Final Fantasy XIV Universum weiter.

Pokémon Purpur wird mit Rizumu an allen Montagen im August (07., 14., 21. und 28.) ab 20 Uhr erkundet.

Der Schreibworkshop mit Word & Shield findet dieses Mal am 09.08., Mittwoch, um 20 Uhr statt.

Info: Unser Stream läuft auf unserem Account bei Twitch. Twitch.tv ist eine Online-Plattform für Live-Streaming. Das heißt, ihr schaut uns live bei unseren Sendungen zu. Ihr müsst nichts herunterladen.
Eine Registrierung bei Twitch ist nicht nötig, um unsere Streams anschauen zu können. Lediglich die Chatfunktion steht euch nicht zur Verfügung, solltet ihr keinen Account bei Twitch haben. 

Das RPG-Team sucht dich [beendet]

Autor:  animexx

Hallo ihr Lieben,

unser RPG-Team sucht nach 2-3 Leuten zur Verstärkung des Teams!
 

Aufgabenbereich im RPG-Team:

  • Du suchst und kontrollierst RPGs bzgl. der Animexx-Regeln und händelst sie entsprechend (adult-Markierung, Sperrung etc.)
  • Du beteiligst dich an Aufräumarbeiten, z.B. bei abgemeldeten Leiter:innen bietest du Mitspieler:innen die Übernahme der Rechte an und kontaktierst diese dazu per ENS
  • Du nimmst an internen Besprechungen auf Discord rund um RPGs teil
  • Du beantwortest Fragen selbstständig bzw. leitest diese entsprechend weiter
  • Optional besteht die Chance, später den RPG-Support im Helpdesk zu verstärken


Das solltest du mitbringen:

  • Du bist bereits 18+ und als volljährig authentifiziert
  • Du bist selbst RPG-Spieler:in/Schreiber:in und hast Erfahrungen auf Animexx im RPG-Bereich[
  • Du bist seit mind. 1 Jahr auf animexx.de angemeldet und ein aktiver Teil dieser Community
  • Du besitzt einen Account bei Discord oder bist gewillt, dir einen dort anzulegen
    (hier solltest du keine Scheu vor Calls haben, da einige Besprechungen mündlich ablaufen)


 
So läuft die Bewerbung ab:

Du bewirbst dich über den Helpdesk mit dem Stichwort RPG-Team 2023 und erzählst uns, warum du gerne Mitglied im RPG-Team werden möchtest.
Wir sichten alle Bewerbungen und geben eine kurze Rückmeldung. Anwärter:innen werden von uns in den RPG-Team Discordchannel eingeladen, wo dann alles Weitere stattfindet.

Insgesamt suchen wir 2-3 RPG-Team-Mitglieder, die uns verstärken und geben hiermit den Startschuss frei für die Bewerbungen.
Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen und erwarten gespannt eure Nachrichten.

Bei Interesse und Fragen kontaktiert uns gerne per Helpdesk.
 
Bewerbungen können eingereicht werden, solange dieser Thread offen ist.

[Edit: Die Bewerbungsphase ist geschlossen. Es sind genug Bewerbungen eingegangen]

 

Streamingplan Juli Animexx, Pokémon Purpur, Schreibworkshop, Twitch Stream

Autor:  Lost_Time

Nachdem der Streamingplan für Juni versehentlich vergessen worden ist gepostet zu werden, folgt nun, ebenfalls etwas verspätet, der Plan für Juli.

Der Final Fantasy Stream von Rizumu und Toyo-kun am Sonntag dem 02.07. um 18 Uhr fiel dieses Mal aus.

Dafür stehen mit Rizumu die PokéMontage am 03.,10., 17., 24. und 31.07. an, in denen sie zusammen mit euch durch die Pokémon Purpur Welt streift. Start ist immer 20 Uhr.

Am 12.07. geht es bei Word & Shield wieder um ein Thema rund ums Schreiben, welches mit ihren Gästen diskutiert wird. Um 20 Uhr an dem Mittwoch geht es wie gewohnt los.

Info: Unser Stream läuft auf unserem Account bei Twitch. Twitch.tv ist eine Online-Plattform für Live-Streaming. Das heißt, ihr schaut uns live bei unseren Sendungen zu. Ihr müsst nichts herunterladen.
Eine Registrierung bei Twitch ist nicht nötig, um unsere Streams anschauen zu können. Lediglich die Chatfunktion steht euch nicht zur Verfügung, solltet ihr keinen Account bei Twitch haben. 

Aktuelle Neuigkeiten Animexx, Doujinshi, Wettbewerb, Animexx

Autor:  Daelis

Wir möchten euch über einige Neuigkeiten aus den Bereichen informieren.

Aktuell haben die Bereiche "Wettbewerbe", "Forum" sowie "Doujinshi" keine eigene Bereichsleitung mehr, sodass die Bereiche derzeit von der Website-Leitung übergangsweise übernommen werden.

Wir sind aktuell in Planung, wie sich die Zukunft der Bereichsleitungen für diese Teile auf Animexx.de weiter gestalten wird und werden euch selbstverständlich hier darüber informieren, wenn es Neuigkeiten gibt. 

Natürlich werden wir darauf achten, eure Anfragen zu diesen Themenbereichen zügig zu beantworten, bitten aber um Verständnis, sollte es ein wenig länger als üblich dauern. Technische Probleme gehen natürlich weiterhin an das Technik-Team.

Für das Engagement, das Herzblut und die Mithilfe der vergangenen Bereichsleitungen möchten wir uns in diesem Zuge auch noch einmal ganz herzlich bedanken.

Wenn ihr Fragen habt, dann könnt ihr diese wie immer gerne in den Kommentaren stellen oder uns über das Helpdesk zukommen lassen. 

Community-Aktion: Fanfiktion-Sommerwichteln Fanfics, Aktionen von Usern für User, Community-Aktion, Wichteln

Autor:  Daelis

Hallo ihr Lieben,

heute möchten wir euch eine tolle Aktion innerhalb der Community - also von Usern für User - vorstellen, die einigen vielleicht bekannt ist, aber bestimmt viel zu vielen noch nicht. Liebe Schreiberlinge und solche, die es werden wollen, aufgepasst, denn der Startschuss für das Fanfiktion-Sommerwichteln ist gefallen!

 

Wie läuft das Fanfiktion-Sommerwichteln ab?

Nach der Anmeldung im Sommerwichteln-Thread des Fanfiktion-Wichteln-Zirkels erstellt jeder Teilnehmer bis zum Anmeldeschluss am 14.07.2023 eine Wunschliste, auf der sich bestenfalls eine bunte Mischung aus größeren und kleinen Fandoms sowie allgemeinen Themen/Eigene Serie findet.

Nach der Zuteilung eures Wichtelkindes könnt ihr auch schon direkt loslegen und habt bis zum 7. Oktober Zeit, die Wunschfanfiktion für euer Wichtelkind zu schreiben. Dieses Jahr steht das Sommerwichteln unter einem Doppelthema, nämlich dem Schlagwort "Sturmsaison" und diesem Themenbild. Ob ihr euch an einem davon oder beidem orientiert, liegt ganz bei euch.

Bitte achtet darauf, keinen direkten Kontakt zu eurem Wichtelkind aufzunehmen und in der Fanfiktion-Beschreibung auch nichts zu verraten, damit erst durch die Zuteilung zum Aktionsende jeder erfährt, wer sein Wichtelpate war.

Während der Schreibphase wird es mehrere Erinnerungs-ENS geben, um sicherzustellen, dass auch alle noch an Bord sind und keiner das Wichteln vergisst. Bei Fragen und Unsicherheiten steht euch natürlich Aktionsleitung Arcturus gerne helfend zur Seite.

 

Wo kann ich mich mitmachen?

Ganz einfach, melde dich im Fanfiktion-Wichteln-Zirkel an und du kannst dich im passenden Thread für das Wichteln anmelden. Die Anmeldefrist geht bis Freitag, den 14. Juli 2023. Danach erhaltet ihr euer Wichtelkind zugeteilt und könnt dann bis zum 7. Oktober 2023 die Wichtelfanfiktion hochladen.

Wenn ihr spontan einspringen könnt und wollt, ist vielleicht auch die Rolle als Joker genau das Richtige für euch? Ein Joker springt ein, falls ein Wichtelpate ausfällt und übernimmt dessen Wichtelkind. Damit soll sichergestellt werden, dass am Ende auch niemand leer ausgeht.
 

Wichtigste Regeln und Fristen auf einen Blick

  • Beachtet das Themenbild und/oder das Schlagwort "Sturmsaison".
  • Beachtet schon bei der Anmeldung, dass ihr eine gewisse Frist zum Schreiben einhalten müsst.
  • Erstellt bis Anmeldeschluss eine Wunschliste, in der sowohl Eigene Serie/Original als auch Fandom-Themen stehen, aus denen euer Wichtelpate ein Thema aussuchen kann.
  • Antwortet auf die Erinnerungs-ENSen, damit Fragen geklärt und nötigenfalls Joker gefunden werden können, bevor die Schreibzeit vorbei ist.
  • Schickt eure Fragen an das Wichtelkind an die Aktionsleitung, damit euer Wichtelkind nicht erfährt, wer sein Wichtelpate ist.
  • Verratet niemandem, wer euer Wichtelkind ist, und schreibt es auch nicht in die Fanfiktion-Beschreibung. Erst mit der Verteilung am Ende soll das Geheimnis gelüftet werden.
  • Anmeldeschluss: 14.07.2023, Verteilung bis 16.07.2023, Abgabeschluss: 07.10.2023

 

Ihr kennt andere tolle User-Aktionen, die es verdienen, gesehen zu werden? Schreibt uns bzw.  Daelis gerne eine ENS. Gerne möchten wir auch eure Aktionen hier vorstellen, ganz egal, ob es ein Wettbewerb, ein Wichteln, Verlosungen oder Mitmach-Aktionen sind.
Beachtet bitte, das Zirkel-Aktionen nur vorgestellt werden können, wenn eine Anmeldung im Zirkel ohne Admin-Bestätigung möglich ist, d.h. vom sich anmeldenden User alleine durchgeführt werden kann, und das Zirkelforum auch für Nicht-Zirkelmitglieder einsehbar ist.

 

Stellenausschreibungen Technik-Team Animexx, Gesuch, Stellenausschreibung, Technik, Webseite

Autor:  RedFlash

Wir brauchen eure Unterstützung!

Für den Ausbau unseres Technik-Teams, welches sich sowohl um die bestehende Webseite kümmert, als auch die neue Community-Seite entwickelt, benötigen wir tatkräftige Unterstützung und helfende Hände. Wir haben euch eine Zusammenstellung über die wichtigsten Positionen gemacht und stellen sie euch hier und in der Animexx-Jobbörse vor. Die Ausschreibungen gelten auf unbestimmte Zeit, sodass Bewerbungen zu jeder Zeit an uns versendet werden können.

Wenn ihr Fragen habt, dann stellt diese gerne hier in den Kommentaren oder schreibt sie uns über das Helpdesk. Techos wird euch mit Rat und Tat zur Seite stehen und eure Fragen beantworten.

Hilfe für die bestehende Webseite animexx.de

 

PHP Developer

 

Unsere in die Jahre gekommene Website-Lady braucht Pflege und dafür brauchen wir DICH! Wir suchen mehrere ehrenamtliche PHP-Helden, die uns dabei helfen, der alten Dame, wie wir sie liebevoll nennen, wieder das stabile Laufen beizubringen.
 

Art der Tätigkeit: Ehrenamt

Dein Aufgabenbereich in der Entwicklung:

  • Pflege der bisherigen Website

  • Umsetzung von Aktualisierungen

  • Integration von S3 Schnittstellen

Das solltest du in deinem Gepäck mitbringen:

Must have:

  • Volljährigkeit

  • PHP - Fundierte Kenntnisse

  • HTML - Fundierte Kenntnisse

  • CSS - Fundierte Kenntnisse

  • JS - Grundkenntnisse

  • Git - Grundkenntnisse

  • Bereitschaft zur Kommunikation mittels Discord/Mattermost

Wünschenswert:

  • Erste erfahrungen mit GitLab

  • C#

  • Angular

  • Responsive Design

  • Debian/Ubuntu Linux

  • Docker

  • S3

 

Hilfe für die neue Webseite animexx.de

 

Backend Developer

 

Für die zukünftigen Modernisierungen der Animexx Online-Community benötigen wir deine Hilfe beim Aufbau eines RockSolid Backends. Du hast Spaß an der Entwicklung von Backends und möchtest dein Können in die neue Animexx OnlineCommunity-Webseite einfließen lassen? Dann bist du hier goldrichtig.

Art der Tätigkeit: Ehrenamt

Deine Aufgaben in der Entwicklung:

  • Aufbau einer Backend API

  • Pflege und Dokumentation

  • Mitwirken bei Designentscheidungen und Optimierung

Must have:

  • Volljährigkeit
  • C# - Fundierte Kenntnisse
  • .NET 7 - Fundierte Kenntnisse

  • REST API Pattern - Grundkenntnisse

  • Repository Pattern - Grundkenntnisse

  • Git - Grundkenntnisse

Wünschenswert:

  • Erste Erfahrungen mit GitLab

  • S3

  • Docker

  • Debian/Ubuntu Linux

Frontend Developer

 

Für die zukünftigen Modernisierungen der Animexx Online Community benötigen wir deine Hilfe beim Aufbau eines modernen Frontends. Du hast Spaß an der Entwicklung von Frontends und möchtest dein Können in die neue Animexx OnlineCommunity-Webseite einfließen lassen? Dann bist du hier goldrichtig.

Art der Tätigkeit: Ehrenamt

Deine Aufgaben in der Entwicklung:

  • Aufbau eines neuen Frontends für Animexx.de

  • Abstimmung im Team

  • Umsetzung von UI/UX Anforderungen nach Vorgabe

Must have:

  • Volljährigkeit

  • Angluar - Grundkenntnisse

  • TypeScript - Grundkenntnisse

  • CSS - Grundkenntnisse

  • HTML - Grundkenntnisse

  • Git - Vertiefte Kenntnisse

  • REST - Grundkenntnisse

  • HTTP - Grundkenntnisse

Wünschenswert:

  • Erste Erfahrungen mit GitLab

  • Erste Erfahrungen mit S3

  • Docker

  • Netzwerk

UI/UX Designer

 

Da wir die Animexx Online-Community moderner gestalten möchten, benötigen wir dringend deine Hilfe! Gestalte mit uns zusammen die Zukunft von Animexx.de und erschaffe ein ganz spezielles Nutzererlebnis für die verschiedensten Gruppen von Benutzern.

Art der Tätigkeit: Ehrenamt

Deine Aufgaben:

  • Erarbeiten und Umsetzen von Kriterien für ein besseres Nutzererlebnis

  • Implementierung von Barrierefreiheit

  • Erstellen von Layouts und Designs für Animexx.de

Must have:

  • Volljährigkeit

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen.
Melde dich gerne hier im Weblog, per ENS an Techos, per Discord an Techos#4811 oder per E-Mail an info@animexx.de
 

Erinnerung: Aktualisierung Server Aktualisierung, Animexx.de, Erinnerung, Server

Autor:  RedFlash

Wir haben euch in unserem letzten Blogeintrag über die kommenden Aktualisierungen des Servers informiert. Morgen findet die zweite Aktualisierung statt und wir möchten euch noch einmal daran erinnern, da die Webseite in dieser Zeit nicht erreichbar sein wird:

Morgen, im Zeitraum von 09:00 bis voraussichtlich 15:00 Uhr
 

Wie schon letztes Mal teilen wir euch mit, sobald die Arbeiten abgeschlossen sind und die Webseite wieder zugänglich ist.

Es kann bei solchen Aktualisierungen im Anschluss immer zu kleinen Bugs und Fehlern kommen. Ihr könnt euch sicher sein, dass das Technik-Team darauf ein Auge haben wird.

Aktualisierung Server Aktualisierung, Animexx.de, Ankündigung, Server

Autor:  RedFlash

In den letzten Wochen gab es leider immer wieder Probleme mit unseren Servern, was zu Fehlern bei der Bilddarstellung und anderen Mängeln geführt hat. 

Wir sind weiterhin fleißig dabei Animexx.de zu stabilisieren und zu verbessern. Dafür erfolgt nun ein erster Meilenstein - wir aktualisieren den ersten Server. Die Aktualisierungen finden am:

  • Donnerstag, den 04.05.2023, von 11:00 bis 12:00 Uhr sowie am
  • Donnerstag der kommenden Woche, den 11.05.2023, von 09:00 bis 15:00 Uhr statt. 

Die Webseite wird während dieser Aktualisierungen voraussichtlich nicht erreichbar sein.

 

Vor der Aktualisierung am Donnerstag der nächsten Woche werden wir euch noch einmal erinnern.

Wir teilen euch mit, sobald die Arbeiten erfolgreich beendet wurden und unsere Webseite wieder erreichbar ist. Wir hoffen auf einen reibungslosen Ablauf und bitten vorab um Entschuldigung für die Umstände.

Eine Ausfallentschädigung für die in den betreffenden Monaten gebuchte TOFU-Pakete, ist weiterhin vorgesehen. Wir möchten aber zuerst unser System stabilisieren, um sicher gehen zu können, dass wir die wiederkehrenden Probleme behoben haben.

Streamingplan Mai Animexx, Final Fantasy XIV, Pen & Paper, Pokémon Purpur, Schreibworkshop, Twitch Stream

Autor:  Lost_Time

Auch im Mai gibt es die PokéMontage. Am 01.05., 08.05., 15.05., 22.05. und 29.05. um 18 Uhr mit Rizumu. (Anm.: Es kann zu spontanen Ausfällen, gerade Anfang Mai kommen, wegen technischen Umstellungen).

Am 07.05., Sonntag, um 18 Uhr geht es dann zu Final Fantasy XIV mit Rizumu und Toyo-kun. (Anm.: auch dieser Stream kann spontan ausfallen oder holperig laufen, wegen technischen Umstellungen).

Unser Schreibworkshopteam Word & Shield startet mit einer weiteren Diskussionsrunde am 10.05., Mittwoch, um 20 Uhr.

Zwei neue Pen & Paper Runden in Kooperation mit dem Paper Adventure e.V.s sind für die Freitage, 12.05. und 26.05., vorgesehen. Start dieser ist um 20 Uhr.

Info: Unser Stream läuft auf unserem Account bei Twitch. Twitch.tv ist eine Online-Plattform für Live-Streaming. Das heißt, ihr schaut uns live bei unseren Sendungen zu. Ihr müsst nichts herunterladen.
Eine Registrierung bei Twitch ist nicht nötig, um unsere Streams anschauen zu können. Lediglich die Chatfunktion steht euch nicht zur Verfügung, solltet ihr keinen Account bei Twitch haben. 

Neue Website-Leitung Animexx, Website Leitung

Autor:  Daelis

Wir freuen uns, nun ganz offiziell bekanntgeben zu können, dass sich eine neue Website-Leitung gebildet hat.

Seit dem 15.03.2023 haben wir, das heißt RedFlash,  Daelis und Techos die Leitung der Community-Website übernommen. Für den Bereich Community sind RedFlash und  Daelis federführend, die Leitung der Technik und Entwicklung übernimmt Techos.

Dem einen oder anderen werden diese Namen vielleicht etwas sagen, denn bisher sind RedFlash und  Daelis als Mitglieder des Community-Teams aktiv gewesen und Techos hat sich im Technik-Team engagiert.
 
Unsere Ziele
Wir möchten mit euch zusammen an einem Strang ziehen, um mit vereinten Kräften Animexx.de nicht nur weiterhin am Leben zu erhalten, sondern vor allem den Weg in die Zukunft zu bahnen - selbstverständlich auch auf Ebene einer technisch modernen Webseite. Dafür sind wir alle gefragt; jede Idee, jeder Vorschlag ist willkommen, um das Erlebnis Animexx.de zu verbessern und Features an die Bedürfnisse der Community anzupassen.
 
Techos
Ich habe Ziele und Visionen, die von kurzfristigen Stabilisierungen bis zu langfristigem Neuland reichen. Wir werden uns technisch neu aufstellen, eine enge Beteiligung von Bereichsleitern/Helfern und Nutzern an Vorschau-Versionen forcieren und so unser Bestes geben, möglichst viele Facetten abzudecken. In einem ersten Schritt möchte ich das Team der Technik und Entwicklung personell aufstocken und zeitgleich in offenen Gesprächen mit den Bereichsleitern und interessierten Benutzern die dringendsten Punkte sondieren. Hier hoffe ich auf eure Unterstützung.
 
Daelis
In meinen Augen ist der erste und wichtigste Schritt, um zu sehen, wie sich Animexx.de entwickeln sollte, eine einfachere, nähere Kommunikation, damit die Seite für die Community - uns alle hier eingeschlossen - auch weiterhin eine Plattform bietet, auf der wir uns über unsere Hobbys und Interessen austauschen, Gleichgesinnte kennenlernen und Neues lernen können. Animexx.de ist ein gigantisches Projekt mit unglaublich vielen Bereichen, die alle andere Bedürfnisse haben. Kein Bereich sollte ungehört bleiben und Raum für sich auf der neuen Webseite, aber auch innerhalb der Community finden können. Deshalb ist es mir besonders wichtig, den internen Austausch aber auch den Austausch mit den Usern zu stärken, um Raum für Fragen, Wünsche, Kritik und Lob, Unsicherheiten und Anregungen zu geben. Klingt ein bisschen flauschig und darf’s gern auch sein.
 
RedFlash
Animexx.de bietet auch so viele Jahre nach seiner ersten Online-Schaltung noch immer viele Besonderheiten, die keine andere Webseite in diesem Bereich bereitstellen kann. Die Möglichkeit, all seinen Interessen gebündelt an einem Ort nachzugehen und dabei nicht von Algorithmen gebeutelt zu werden, ist ein Alleinstellungsmerkmal, auf das die Seite stolz sein kann. Mir ist es besonders wichtig, diese Einheit beizubehalten und dabei nicht den Charme zu verlieren, den Animexx.de noch immer für sich einnehmen kann. Wir alle denken schließlich sofort an das unverwechselbare Blasslila, wenn wir von Animexx sprechen, welches uns nun schon so viele Jahre durch Kindheit und Jugend begleitet hat. Für viele ist oder war Animexx.de ein Safespace, in dem sie sich mit Gleichgesinnten austauschen können. Das soll uns erhalten bleiben - in einem schickeren, fortschrittlichen Gewand, besserer Kommunikation und einem modernen Konzept.

Ihr habt Fragen an uns? Immer heraus damit. :)

Das Adventskalender-Team sucht Verstärkung Adventskalender, Ehrenamt, Weihnachten

Autor:  Daelis

Ihr organisiert, plant und rätselt gerne und verbreitet auch schon im Sommer Weihnachtsstimmung? Dann ist das Adventskalender-Team vielleicht genau das Richtige für dich!

Aktuell sucht das Animexx-Adventskalender-Team nicht dringend jemanden für die Haupt-Organisation.
Natürlich freut sich das bestehende Team auch über jeden, der anderweitig helfen möchte. :)

Mehr Infos findet Ihr im offiziellen Gesuch und der Aufgabenliste des Adventskalender-Teams.

Streamingplan April Animexx, animuc 2023, Final Fantasy XIV, Pen & Paper, Pokémon Purpur, Schreibworkshop, Twitch Stream

Autor:  Lost_Time

Am Sonntag, dem 02.04., um 18 Uhr gab es wieder Final Fantasy XIV mit Rizumu und Toyo-kun. Leider war die Streamplanerstellerin zu langsam. *hust*

Alle Montage, stehen wieder im Zeichen des PokéMontags. Am 03.04., 10.04., 17.04. und 24.04. um jeweils 18 Uhr geht die Reise in Pokémon Purpur weiter mit Rizumu.

Am 12.04. um 20 Uhr, ein Mittwoch, ist es Zeit zum Plaudern für die Schreiber unter euch. Zusammen mit Word & Shield.

An den beiden Freitagen 14.04. und 21.04. um 20 Uhr gehen unsere Abenteuerer in Kooperation mit dem PaperAdventure e.V. wieder in ein neues Pen & Paper Abenteuer.

Zu guter Letzt startet die animuc am 28.04., ab wie viel Uhr und was genau übertragen wird steht noch aus. Wir halten euch im Blog auf dem Laufendem.

Noch eine weitere Information. Bis auf weiteres wird der Twitch-Sitter nicht mehr oben in der Seitenleiste erscheinen, da er einige Bugs und Probleme auf der Seite ausgelöst hat.

Info: Unser Stream läuft auf unserem Account bei Twitch. Twitch.tv ist eine Online-Plattform für Live-Streaming. Das heißt, ihr schaut uns live bei unseren Sendungen zu. Ihr müsst nichts herunterladen.
Eine Registrierung bei Twitch ist nicht nötig, um unsere Streams anschauen zu können. Lediglich die Chatfunktion steht euch nicht zur Verfügung, solltet ihr keinen Account bei Twitch haben. 

Streamingplan März Animexx, Final Fantasy XIV, Pen & Paper, Pokémon Purpur, Schreibworkshop, Twitch Stream

Autor:  Lost_Time

Sind wir spät dran, ja. Das tut uns leid. Hier also der neue Streamingplan.

Schon am 03.03, Freitag, geht es los mit einer Pen & Paper Runde in Kooperation mit dem Paper Adventure e.V. und am 31.03. setzt es sich fort. Start ist 20 Uhr.

Sonntag, dem 05.03. um 18 Uhr ist wieder Final Fantasy XIV mit Toyo-kun und Rizumu an der Reihe.

Rizumu streamt für euch auch an den nachfolgenden Montagen, 06.03.,13.03., 20.03. und 27.03. um 18 Uhr Pokémon Purpur weiter.

Am Mittwoch dem 08.03. gehen Word & Shield mit euch wieder auf Details zum Schreiben ein, wie immer ab 20 Uhr.

Info: Unser Stream läuft auf unserem Account bei Twitch. Twitch.tv ist eine Online-Plattform für Live-Streaming. Das heißt, ihr schaut uns live bei unseren Sendungen zu. Ihr müsst nichts herunterladen.
Eine Registrierung bei Twitch ist nicht nötig, um unsere Streams anschauen zu können. Lediglich die Chatfunktion steht euch nicht zur Verfügung, solltet ihr keinen Account bei Twitch haben. 

Einige unserer bisherigen Streams könnt ihr euch auf unserem YouTube-Kanal ansehen. Es werden nicht alle Streams auf Youtube hochgeladen, sondern nur eine Auswahl.

Rücktritt der Website-Leitung ab 1. März Animexx, Webausschuss, Website

Autor:  Yuya

Wir möchten euch informieren, dass  dasfuu und ich zum 1. März 2023 unsere Aufgaben als Website-Leitung abgeben. Unsere Entscheidung steht seit einigen Wochen fest und wurde intern kommuniziert, damit die Frage der Nachfolge zügig geklärt werden kann.

Die Website-Leitung besteht aus der Gesamtleitung (Webausschuss), die dasfuu inne hatte und mir als Community-Managerin. 

Die Gründe:

Es gab keinen Streit oder einen anderen Vorfall, der zu unserem Rücktritt geführt hat. Wir arbeiten sehr gerne und auf einer Wellenlänge miteinander. Unsere Aufgaben haben uns viel Spaß gemacht. Unsere Gründe für die Entscheidung uns als Leitung zurückzuziehen sind rein privater Natur. 

Wie geht es weiter? 

Wir werden nicht von Animexx.de verschwinden und wollen weiterhin mitarbeiten. Für den Vorstand und das Team sind wir auch nach dem 1. März bei Fragen ansprechbar und stehen bei Bedarf beratend zur Seite. Für die Übergabe und Einarbeitung der neuen Leitung stehen wir bereit.

Der Vorstand übernimmt übergangsweise die Leitung, bis die Nachfolge feststeht. Aktuell finden Gespräche mit möglichen Kandidat:innen aus dem Team statt. Die neue Leitung wird natürlich hier im Blog vorgestellt werden, sobald dazu eine Entscheidung getroffen wurde.

Für euch ändert sich bis auf Weiteres nichts. Die übrigen Ansprechpersonen/Bereichsleitungen im Team bleiben bestehen und sind über die bekannten Wege erreichbar. Meine beiden Kolleginnen aus dem Community-Team,  Daelis und RedFlash, werden sich zu zweit um eure Belange kümmern.

Danke! 

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Community-Mitgliedern, den Teammitgliedern im Besonderen und natürlich auch dem Vorstand für die insgesamt sehr schöne und bereichernde Zeit bedanken, die wir hier in den letzten Jahren erleben durften. Vielen Dank euch allen, es war und ist uns eine Freude mit so vielen tollen Leuten arbeiten zu können. Wir freuen uns auf den weiteren gemeinsamen Weg und hoffen auf noch viele gute Momente in Zukunft! 😊 

 dasfuu und  Yuya

Anhaltende Probleme mit dem Media-Server/Bildern [Update] Animexx.de, Server, Störungen, Update, Upload

Autor:  RedFlash

Im Oktober letzten Jahres sind wir auf einen neuen Media-Server umgezogen, um die anhaltenden Probleme mit den Uploads zu lösen. Leider konnte das Problem damit noch immer nicht vollständig beseitigt werden und es kam in den vergangenen Monaten wieder zu Ausfällen unseres Servers.

Es ist davon auszugehen, dass diese Probleme weiterhin bestehen bleiben werden und es immer wieder zu Ausfällen oder Störungen des Servers kommen kann. Betroffen sind dabei weiterhin alle Bereiche auf der Webseite, in denen Bild-Dateien hochgeladen werden (FanArt, Doujinshi, Fotos & RPGs).

Das Dev-Team ist über die anhaltenden Komplikationen informiert und versucht, diese stets so schnell wie möglich zu beheben. Leider kann es am Wochenende oder zu Feiertagen zu Verzögerungen kommen.

Wir bitten euch um Geduld, sollte der Bilderupload einmal wieder nicht erreichbar sein und entschuldigen uns für die anhaltenden Ausfälle.

[Update 10.02.2023]

Leider treten immer mal wieder neue Probleme auf, sodass es in letzter Zeit wieder zu Ausfällen und Problemen bei Bildern kam. Wir bemühen uns nach Kräften schnell Lösungen für auftretende Fehler zu finden und das System kontinuierlich stabiler zu machen. Uns ist bewusst, dass der momentane Zustand nicht dauerhaft sein kann und gelöst werden muss. In den kommenden Wochen wird voraussichtlich eine größere Umstellung stattfinden. Dabei wird es zu einer Downtime kommen, evtl. werden nochmal Folgeerscheinungen auftreten. 

Wir werden euch wie immer schnellstmöglichst darüber informieren, wann die geplante Downtime auftreten wird.

Für Mitglieder, die in den betreffenden Monaten TOFU-Pakete gebucht hatten, wird es eine angepasste Ausfallentschädigung geben, sobald die Umstellung abgeschlossen ist. Wir bitten an dieser Stelle nochmals um Entschuldigung und eure Geduld.

Streamingplan Februar Animexx, Cosplay, Final Fantasy XIV, Pen & Paper, Pokémon Purpur, Schreibworkshop, Twitch Stream

Autor:  Lost_Time

Etwas verspätet kommt hier der Streamingplan für den aktuellen Monat.

Starten offiziell tut er am Sonntag, dem 05.02. um 18 Uhr mit Rizumu und Toyo-kun, klassisch mit Final Fantasy XIV Online.

Bleiben wir bei Rizumu, welche alle Montage im Februar wieder zum Sammeln der Pokémons in Purpur nutzt. Start immer gegen 18 Uhr.

Etwas über's Schreiben plaudern, sich beim kreiieren von Welten austauschen und was es alles dabei zu beachten gibt, wird im Schreibworkshop am Mittwoch, dem 08.02. um 20 Uhr mit Word & Shield, sowie ihren Gästen erörtert.

Ein neues Pen & Paper Abenteuer mit dem Paper Adventure e.V. steht im Februar endlich wieder an. Am Freitag dem 10.02., sowie 24.02. geht es los um 20 Uhr.

Cosplayer kommen, egal ob Profi oder Anfänger, bei BlahMage in ihrem Cosplaykurs (CoKu) auf ihre Kosten. Der 17.02., ein Freitag, sollte sich dafür mit der Uhrzeit 20 Uhr rot angemarkert werden.

Natürlich kann es hin und wieder zu spontanen Streams der einzelnen Teammitglieder kommen.

 

Info: Unser Stream läuft auf unserem Account bei Twitch. Twitch.tv ist eine Online-Plattform für Live-Streaming. Das heißt, ihr schaut uns live bei unseren Sendungen zu. Ihr müsst nichts herunterladen.
Eine Registrierung bei Twitch ist nicht nötig, um unsere Streams anschauen zu können. Lediglich die Chatfunktion steht euch nicht zur Verfügung, solltet ihr keinen Account bei Twitch haben. 

Einige unserer bisherigen Streams könnt ihr euch auf unserem YouTube-Kanal ansehen. Es werden nicht alle Streams auf Youtube hochgeladen, sondern nur eine Auswahl.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...64]
/ 64