Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Doujinshi



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Doujinshi Workflow Doujinshi, Weinend

Autor:  foh666
Wir haben nun mit dem 4. Kapitel begonnen! Langsam scheinen die ersten Lichtfetzen ins Dunkle ;) hihihi
Ich wünsche allen Lesern viel Freude mit dem neuen Kapitel. Durch die Ferien und Ostertage, konnte ich nicht regelmäßig hochladen. Nun kommen wieder Mitte und Ende der Woche neue Seiten.
Über Kommentare und konstruktive Kritik würden radikaldornroeschen und ich uns sehr freuen ^O^/

Sooooo das tolle Wetter lässt sich ja super genießen, deswegen habe ich jetzt immer Nachtschichten eingelegt, um neue Douji-Seiten anzufertigen. Es geht stetig voran. Auch radikaldornroeschen ist fleißig bei der Arbeit.
Ganbatte!

https://www.animexx.de/doujinshi/zeichner/116452/65865/


Neuer Sailor Moon Doujinshi Sailor Moon, Doujinshi, Dojinshi, Parodie, Sailor Moon, Start

Autor:  Anara_Twice

Aufgepasst! Bald geht's los! ♥

Die Fortsetzungsgeschichte zu meinem Parodie Dojinshi Sailor Moon - Das Mädchen mit dem Dachschaden beginnt bald! Sailor Moon - SL!
Sie startet am Sonntag, den 11. März gegen 19 Uhr und wie gewohnt gibt's dann jeden Sonntag eine neue Seite! :>

(Für was das SL steht könnt ihr bereits hier herausfinden, falls ihr vor Neugierde platzt XD:

Spoiler
Sailor Moon - Super Lesben

;D) ♥

So viel sei schon verraten: Mit diesem Doujinshi werde ich die Story komplett abschließen,
also dürft ihr euch auf Charaktere aus Staffel 2 - 5 freuen! Es wird wieder einiges auf's Korn genommen wie z.B. Bunny's "Tochter aus der Zukunft". Auch auf Cameoauftritte aus anderen Serien und Filmen könnt ihr euch wieder einstellen!
Generell wird der Doji ein paar pikante Themen aufgreifen und vom Humor her wird's eventuell etwas versauter... xD

Also am 11.3. geht's wieder los! :D
Ich hoffe ihr seid auch wieder dabei! ♥
~ Möge die Macht des Mondes mit euch sein ~

Eure Ani





UPDATE: Der Dojinshi wartet auf die Freischaltung!
Es kann sich nur noch um Stunden handeln! XDD
Hier gehts dann zum Doji: Sailor Moon SL





UPDATE zum UPDATE xD
Er ist online! °___°

Viel Spaß damit! x3
Ab jetzt jeden Sonntag immer eine neue Seite ♥



[Erinnerung] Es gibt eindeutig zu wenig Fanworks über ... Doujinshi, Fanfics, Cosplay, Dojinishi, Douji, Fanart, Fanfics, Fanfictions, Fanworks

Autor: goetterspeise

Sodala,

da es bisher leider erst eine Teilnehmerin gibt, aber die über 900 Karotaler sicher in mehr Hände gegeben werden wollen, folgt hier nun ein kurzer Erinnerungsblogeintrag.

Ihr dürft gerne noch bis 31.12.2017 fleißig bei meiner Aktion teilnehmen und sie natürlich auch gerne weiterteilen, sodass es noch mehr User sehen. :D

Liebe Grüße!



Der #ComicZirkel geht in die erste Runde! Doujinshi, Eigene Serie, #ComicZirkel, Aktion, Blood Stained Snow

Autor:  kikidergecko

Da anscheinend Interesse an einem Projekt wie dem in meinem letzten Post präsentierten Indie-Lesezirkel besteht, rufe ich nun hiermit die erste Runde aus! Als Debüt-Comic habe ich einen Titel ausgesucht, den ich mir auf der diesjährigen LBM gekauft, begeistert abends im Hotel noch bis zur Hälfte gelesen habe und der seitdem in meinem Bücherregal verstaubt -- völlig zu Unrecht! Bisher habe ich in dem Comic sowohl eindeutige Stärken als auch den einen oder anderen Streitpunkt entdeckt und habe im Großen und Ganzen das Gefühl, dass er sich gut für dieses Format eignet:

Blood Stained Snow von Genji Otori!

bss.png

Den Comic könnt ihr in gedruckter Form bei Kwimbi oder der Autorin selbst für 10€ bestellen, digital gibt es ihn unter anderem bei Tapas (Ihr könnt Genji als Dankeschön bei Ko-Fi spenden oder bei Patreon unterstützen).

Bis zum 07.07. habt ihr Zeit, das Werk zu lesen, darüber zu bloggen, auf Social Media unter #ComicZirkel zu diskutieren oder mir eure Meinung als Kommentar, Twitter-DM oder Animexx-ENS mitzuteilen. Zum Abschluss werde ich dann nicht nur meine Gedanken zu dem Comic mitteilen, sondern auch den hoffentlich regen Diskurs noch einmal zusammenfassen.

Viel Spaß beim Lesen!



Lust auf einen Indie-Lesezirkel? Doujinshi, Eigene Serie, Aktion, ComicZirkel, Zirkel

Autor:  kikidergecko
Mich beschleicht seit einiger Zeit das Gefühl, dass ich nicht allein bin: Ich freue mich riesig über die neusten Indie-Comics, nur um dann nach jeder Con (oder Vorbesteller-Aktion, ich bin ja eher die Sofa-Kartoffel) einen weiteren Stapel ungelesener Comics anzulegen, der dann beim allgemeinen Alltags-Mist einfach liegen bleibt. Heute kam mir die Idee, dass ein bisschen Gruppendruck vielleicht helfen könnte, sowohl besagte Stapel zu verkleinern als auch meine Blog-Aktivität etwas anzukurbeln. Was ich mir also vorstellte, ist:

- Jeden Monat einen Indie-Titel aus meinem Bestand oder eine aktuelle Neuerscheinung zum Lesen auswählen
- Das über den hashtag #ComicZirkel auf Twitter und meinen Blogs (comicschmu und das Animexx-Feuilleton) ankündigen
- Mit anderen Leser*innen darüber diskutieren und bloggen (hier ist jede Menge Platz für Gastbeiträge!)
- Falls gewünscht, einen begleitenden Zirkel auf Animexx einzurichten.

Die Sache mit dem Gruppendruck klappt natürlich nur, wenn ich damit nicht allein auf weiter Flur stehe, also schreibt mir gern eure Meinungen zu dem Konzept!


Besucht mich auf der DoKomi! DoKomi 2017, Doujinshi, deutsche Comics, Deutsche Mangaka, dokomi, illustrator, ilovegermanmanga, kakao

Autor:  kleinnagini

Wohooo! Meine erste DoKomi mit einem "richtigen" Zeichnerallee-Tisch! Ich freu mich elefantös, ihr auch!?!?

Das biete ich dieses Jahr an:

Stand: Zeichnertisch 282

Stand: Zeichnertisch 282



[Aktion] Es gibt eindeutig zu wenig Fanworks über ... Doujinshi, Fanfics, Aktion, Cosplay, Douji, Doujinshi, Fanart, Fanfictions, Fanworks, Liebe

Autor: goetterspeise

Aufgrund der längeren Downphase von Animexx und für den unwahrscheinlichen Fall, dass noch jemand was bis zum 31.12. (wieso hat mir eigentlich keiner gesagt, dass ich den 30.12. dastehen hatte?) einsenden wollte, bleibt die Aktion noch bis einschließlich 7.01.18 offen. :)

EDIT: So, die Aktion ist rum und im Laufe der Woche folgt noch ein Weblog mit den glücklichen Gewinnern, die ich jetzt ziehen darf. :D Restliche Kommentare folgen natürlich auch noch!

Ich lese diesen Satz momentan mal wieder recht häufig in den Kommentaren und dachte mir, um meinen Weblog entgültig zu entstauben, würde sich vielleicht eine kleine Aktion anbieten.

Es ist ganz einfach:
Du hast eine Charakterkonstellation (ob Paar, Verwandtschaft oder Freundschaft) laut der es für dich zu wenig Fanworks gibt?
Dann hast du hiermit die Möglichkeit das zu ändern.

Ob ihr eine Geschichte schreibt, ein Bild malt, etwas bastelt oder mit einem Partner im Cosplay Fotos macht, ist komplett euch überlassen.
Das einzige, was ich mir wünsche ist, dass irgendwo ein kurzer Text steht, wieso ihr bei genau dieser Charakterkonstellation der Meinung sei, es bräuche mehr Fanworks. (Und bitte eine Verlinkung auf diesen Eintrag.)

Postet euren Beitrag einfach hier in den Kommentaren und ich verlinke die Werke.

Dauer:
Ab jetzt bis 31.12.2017.
 

Preise:
Natürlich macht ihr sicher niemand wegen der Karotaler mit, sondern aufgrund der Leidenschaft für seine Lieblinge. ;)
Aber ich habe mich dennoch dazu entschieden unter allen Teilnehmern 3x - je nachdem wie viele Karotaler am Ende im Topf sind - zu verlosen(Spenden werden gerne angenommen, um die Preise zu erhöhen ~).
Ich steuere 450 Karotaler bei.

Spenden Karotaler:
Illyria 150 Karotaler
Rizumu 300 Karotaler
the_Law_lies 50 Karotaler

Spenden Items:
Prinzessin-Zelda pro Gewinner drei Items aus dem Ordner 'Gewinne für Aktionen'
Daelis 1x Harry Potter
Hannibal: Kessel, Jar Jar Bings, Rosalina, Ghostrider, Hellren
 

Da sich die Anzahl der Karotaler immer wieder ändert, wird die genaue Summe am Ende ergänzt. :)

 

Teilnehmer:
rea_seraph & Mrs. Agreste [Cosplay] 
Daelis & Behind Masks [Fanfiction]
Alaiya & Idol Love [Fanfiction]
Sensenmann & Better than a hug [Fanart]
Mordred & Du riechst nach Liebe [Fanart]
magicblue & Winterliche Nervensägen [Fanfiction]

Hinweis: Ich werde versuchen möglichst jedes Werk zu kommentieren, aber da ich weder viel Ahnung vom Zeichnen noch vom Cosplayen habe, werden sie wohl sehr kurz ausfallen!
Außerdem behalte ich mir vor etwas nicht zu lesen und zu kommentieren, wenn es beispielsweise um Inzest geht oder richtig heftige Gewaltszenen beinhaltet.



Fanfic-, Fanart- und Itemwünsche Animexx, Doujinshi, Eigene Serie, Fanfics, Fanserie, Itachi, Naruto, OC

Autor:  Seelenliebe
Hey meine liebe^^

Ich bin auf der Suche nach ein paar neuen Items. Wenn ihr diese habt vielleicht können wir ja handeln odeer aber ihr wollt sich vielleicht loswerden. :D

Folgendes wird gesucht:

# Itachi Uchiha
# Sasuke Uchiha
# Sakura Haruno
# Orochimaru
# Hidan
# Kakuzu
# Kakashi Hatake
# Pain / Nagaato
# Sebastian Michaelis

Bitte einfach eine ENS an mich, wenn ihr Eigentümer von einem dieser Items seid.

DANKE SCHÖN MAL IM VORAUS!!

LG Jacky


Besucht mich auf der Comic und Manga Convention Düsseldorf Cosplay Contest @ Comic & Manga Convention Düsseldorf, Doujinshi, Im Eisland, Deutsche Mangaka, ilovegermanmanga, Zeichnerallee

Autor:  kleinnagini

Am Sonntag 2. April bin ich mit anderen Zeichnern und Verlagen in Düsseldorf vor Ort und zeige da meine Bilder und signiere euch "Im Eisland", "Zeichnen als Beruf" und alles andere, was ihr wollt (okay, keine Unterhosen)! :D

Weiterbildungszentrum (neben der Bibliothek hinterm Hbf)
Bertha von Suttner Platz 1 , 40227 Düsseldorf

Sonntag 2. April 2017
offen von 11 - 17 Uhr

Eintritt: 5€

 



Weinend Doujinshi

Autor:  foh666
Meine Doujinshi Kooperation mit radikaldornroeschen ist nun endlich online gegangen! 2011 entstand die Idee dazu und kurz darauf haben wir mit dem Zeichnen begonnen - es gab Kreahochs und Kreatiefs, aber die Geschichte wächst und ist nach oftmaligen überarbeiten nun ausgereift!
Ab dieser Woche werden bis zu 3 Seiten pro Woche hochgeladen :)


Der LBM/MCC 2017 Einkaufsführer! Leipziger Buchmesse 2017, Manga-Comic-Convention 2017, Doujinshi, Eigene Serie, Indie, Neuerscheinungen, Veröffentlichungen

Autor:  kikidergecko

Hallo zusammen,

auch dieses Jahr gibts von mir wieder eine Zusammenstellung von neuen und diesmal auch älteren Comics und Doujinshi, die auf der MCC verkauft werden. Ich möchte mich in Zukunft mit meiner Bloggerei etwas von animexx lösen, deshalb gibts dieses Jahr keine ausführliche Liste hier, sondern "nur" einen Link zu meinem neuen Bllog, Comicschmu, den ich hiermit feierlich einweihe:

https://comicschmu.wordpress.com/2017/03/21/der-einkaufsfuhrer-zur-manga-comic-con-2017/

Kommentare und Ergänzungen nehme ich auf allen üblichen Kanälen entgegen: Als Kommentar oder ENS auf animexx, per Twitter (@kikidergecko) oder direkt als Kommentar zum neuen Blog. Dieses Jahr werde ich übrigens selbst auf der Messe sein, wenn ihr also quatschen oder Hallo sagen wollt, sagt mir gern Bescheid!



Manchmal könnte ich... Doujinshi

Autor:  Norileaf

...mir in den Pöter beißen.

Wieso habe ich irgendwann einfach aufgehört zu zeichnen, das Ganze dann 6 Jahre lang brach liegen lassen und so wertvolle Zeit verschwendet? Früher hätte ich auch definitiv mehr Zeit für dieses Hobby gehabt, aber jetzt habe ich meine 40-Stunden-Woche und bin abends einfach manchmal zu müde für alles. 

Zwar habe ich mich verbessert, seit ich 2014 wieder mit Zeichnen begonnen habe, aber ich bin eigentlich so gut wie nie zufrieden. Dann sehe ich diese ganzen großartigen Zeichner im Netz, bei denen alles so einfach wirkt (aber sicher nicht immer ist), und ich denke, dass ich da nicht ankommen kann. Niemals.
Da verstehe ich schon, warum viele junge Zeichner ans Aufgeben denken, wenn sie sich ständig solcher "Konkurrenz" gegenüber sehen und sich automatisch vergleichen. Es tut schon manchmal ein bisschen weh, mit anzusehen, wie das geringe Feedback auf Animexx eben diesen Leuten die Motivation raubt. Denn gerade die Frischlinge sind es, die Hilfe und Lob brauchen. 

Was hilft mir persönlich nun? Vielleicht zeichne ich eines meiner alten Fanarts noch einmal und schaue, wie meine Fortschritte bisher sind. So kann ich meine Stärken und Schwächen beim Lernen möglicherweise besser einschätzen. 
Falls also jemand ein besonders schlimmes Fanart von mir kennt und es vorschlagen will... nur her damit. ;)

P.S. An dieser Stelle einen großen Dank an meine unermüdlichen Kommentarschreiber. Ihr habt ja gar keine Ahnung, was für eine rare User-schaft ihr seid. <3

 



Engagierte Künstler gesucht! Animexx, Doujinshi, Shōnen-Ai, Shōjo-Ai, Tiere (real), Eigene Serie, männlicher Charakter, weiblicher Charakter, KAKAO (Tradingcards), Ednaris Tombola, Fanart, freie Themenwahl, Helfer in der Not, Künstler gesucht, Spendensammlung, Suche, Tierheim Ostermünchen, Tombola, YaYuCo

Autor: Edphonse15


Guten Morgen liebe Leute!

Einige werden es sicher noch wissen, andere dürfen es gerne kennenlernen~
lunaris-von-aquanta und Ich (-> EdNaris_Tombola) haben jedes Jahr auf der YaYuCo (November - Dachau) unsere kleine Tombola am laufen. Diese veranstalten wir uneigennützig und mithilfe fleißiger Zeichner!

Dank zahlreicher Unterstützung konnten wir bereits in den vergangenen Jahren ordentliche Geldbeträge sammeln, die wir dann jeweils weiterreichen konnten. 2016 schafften wir einen Rekord von 400€, die im Gesamten an den Katzengnadenhof (Bad Feilnbach) gingen.

Natürlich machen wir auch in diesem Jahr weiter!
Zu Zweit ist es uns nur nicht Möglich, so viele Preise aushändigen zu können.
Daher nun dieser kleine Aufruf an alle, die uns bei unserer "Arbeit" unter die Arme greifen wollen :D

Zeichnet, was das Zeug hält und schickt es uns zu~
Jeder Beitrag zählt. Das Thema steht euch dieses Jahr auch frei - es gibt lediglich eine Begrenzung von fünf Beiträgen pro Person :)
Erlaubt sind auch ältere Werke oder Restposten!
Abgabe und weiteres entnehmt ihr bitte dem Weblog hier :)

Da wir jeden dieser Preise für 2€ pro Los weitergeben, erhalten wir am Ende eine schöne Summe, die es zum weiterreichen lohnt.
In diesem Jahr wird der gesamte Erlös an das Tierheim Ostermünchen, die aus allen Nähten platzen, gespendet :D

Wer also ein Herz für Tiere hat, darf uns jederzeit helfen ♥

Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn dieser Eintrag auf Mexx verbreitet würde. Daher freuen wir uns über jede Empfehlung (oder Teilnahme, klar XD)

Natürlich findet ihr alle wichtigen Informationen zusätzlich auf unserer Homepage!

Oder auch auf unserer Projekt-Seite :)
 

NEU - NEU - NEU:
Direkte Spenden könnt ihr nun auch geben!
-> https://www.leetchi.com/c/ednaris <-
Jeder Euro zählt :D

 

Danke fürs Lesen!


LG
Lunchen & Ed~



Besucht mich auf der Comic und Manga Convention Hamburg Comic und Manga Convention Hamburg, Doujinshi, Con, Convention, Hamburg, ilovegermanmanga, Zeichnerallee

Autor:  kleinnagini

Am Samstag 4. März bin ich mit anderen Zeichnern und Verlagen in der Uni-Mensa, Haupthaus, Schlüterstraße 7, 20146 Hamburg vor Ort und zeige da meine Bilder und signiere euch "Im Eisland" und alles andere, was ihr wollt (okay, keine Unterhosen).

Eintritt 5€

Öffnungszeiten:
Sa 4. März, 10 - 17 Uhr

Uni-Mensa, Haupthaus, Schlüterstraße 7, 20146 Hamburg



Zeichner gesucht: Manga- und Comiczeichner im Dialog Doujinshi, comic, ICOM, ilovegermanmanga, mangaka, zeichner

Autor:  kleinnagini


Der Interessenverband Comic e.V. ICOM ruft Manga- und (Web-)Comiczeichner zur Mitarbeit an einem geplanten Gratiscomic auf!

Es werden Zeichner*innen für Teams gesucht, in denen Manga- und Comiczeichne*innen und -texter*innen zusammenarbeiten.
Daneben gibt es Seiten zum Thema "Ich lese/zeichne Manga/Comics, weil ...", die auch von Einzelpersonen gestaltet werden können.

Bei dem Projekt geht es um zwei Dinge: Manga- und Comiczeichner*innen sollen zusammenarbeiten und sich dabei ein wenig kennenlernen. Und die Ergebnisse sollen nicht für die Schublade gezeichnet werden, sondern in großer Auflage veröffentlicht (dafür wäre es natürlich schön, wenn etwas Vorzeigbares bei der Zusammenarbeit herauskäme).

Der Interessenverband Comic e.V. ICOM plant zur Kölner Comicmesse Intercom am 6. Mai 2017 (eine Woche vor dem Gratis Comic Tag, bei dem der ICOM nicht mitwirken darf) die Herausgabe eines Kostenlos-Heftes, das die Zusammenarbeit von Zeichnern verschiedener Stilrichtungen und Publikationsformen befeuern soll. Dabei sollen Teams, die aus verschiedenen Bereichen und Szenen wie Comic, Manga, Web- und Printpublikation stammen, gemeinsam kurze Beiträge (1 bis 6 Seiten) erstellen, die (keine feste Vorgabe, aber deutlich präferiert) den Dialog unterschiedlicher Menschen oder Anhänger unterschiedlicher Kunstformen und -Genres thematisieren. Dabei können die Teams völlig frei entscheiden, welche Form die Zusammenarbeit haben soll. So können die zwei oder mehr Teammitglieder sowohl zeichnen und texten oder sich die verschiedenen Arbeitsschritte aufteilen; es kann aber auch ein erfahrener Zeichner einen Newcomer coachen.

Die Auflage soll vierfarbig gedruckt werden und voraussichtlich 4.000 Exemplare betragen (wenn es uns gelingt, Anzeigen zu akquirieren, auch höher) und auf verschiedenen Comic- und Manga-Messen und durch befreundete Händler verteilt werden.

Eine Bezahlung ist leider nicht möglich. Die beteiligten Künstler*innen erhalten 10–60 Belegexemplare, weitere können für Messen angefordert werden.

Das Projekt dient der Annäherung von Vertretern verschiedener Kunstrichtungen des grafischen Erzählens, die sich leider voneinender weg entwickelt haben.

Manga- und Comiczeichner*innen und Cartoonisten, die sich beteiligen wollen, können ihr Interesse hier als Kommentar dokumentieren oder eine Mail an icomic@aol.com schreiben.

Verantworlicher für die Zusamenstellung des Heftes: Burkhard Ihme (ICOM-Vorstand)

Mehr unter: http://www.icom-blog.de/showthread.php?216-Manga-und-Comiczeichner-im-Dialog



... und das als deutscher Manga! Frankfurter Buchmesse 2016, Doujinshi, Im Eisland, Buchmesse, Buchmesse Frankfurt, deutsche Comics, deutsche Manga, Deutsche Mangaka, Frankfurter Buchmesse 2016, Germanga, ilovegermanmanga, mangaka, zeichner

Autor:  kleinnagini

(Deutsche Mangas kriegen keinen Respekt? Von wegen! XD)

Ich bin sehr stolz, dass mein Comic/Manga/Graphic Novel "Im Eisland" den Deutschen Jugendliteraturpreis 2016 in der Kategorie Sachbuch gewonnen hat! ^_^

https://sumikai.com/manga-deutschland/im-eisland-gewinnt-153165/

Die Preisverleihung fand am Freitag 21.10. auf der Frankfurter Buchmesse statt.

Bin gestern abend nach Hause gekommen (juhu, endlich wieder Internet!), und kann jetzt ein paar Fotos zeigen, die mein Partner gemacht hat.

Freitag abend: Die Preisträger (links) und die Jugendjury (rechts) auf der Bühne. Ich bin in der Mitte, mit dem weißen Hemd.



Mit Henry vom Hinstorff Verlag, der "Im Eisland" lektoriert hat. Er freut sich auch total!
(Übrigens: Hinstorff sucht weiterhin Comics, am besten was mit Historie und/oder Regionalbezug - also, wer sowas in der Schublade hat, sollte es Henry schicken. Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlag.)



Am nächsten Tag sollten die Preisträger Bücher signieren. Da hat sich eine recht lange Schlange vorm Signierzelt gebildet. Leider war's auch schnell wieder vorbei.

 



GEWINNSPIEL - Buch „Zeichnen als Beruf“ zu gewinnen! Doujinshi, Buch, comiczeichner, Deutsche Mangaka, Gewinnspiel, mangaka, mangazeichner, Verlosung, zeichner

Autor:  kleinnagini

+++ VERLOSUNG – „Zeichnen als Beruf“ zu gewinnen! +++

Ich verlose 5 gedruckte Exemplare von „Zeichnen als Beruf“, dem Ratgeber mit Grundlagen für Berufseinsteiger im Bereich Comic, Manga und Illustration mit vielen praktischen Infos zu  Startformalitäten, Urheberrecht, Kundenakquise, Illustrationsaufträgen, Verlagsverträgen und Preiskalkulation. (E-book jetzt neu unter: http://amzn.to/2clyhZS , mehr Infos unter www.zeichnenalsberuf.de )

So einfach kannst du gewinnen:

Gehe zum Facebook-Post: http://bit.ly/2cUcdBf
→ Markiere den Post mit „Gefällt mir“
→  … und verrate mir eines der beiden Dinge:
1) Wenn du „Zeichnen als Beruf“ schon hast: welche Informationen daraus fandest du besonders hilfreich oder relevant?
2) Falls du „Zeichnen als Beruf“ noch NICHT hast: welche Informationen erwartest du aus einem Buch für angehende Zeichner*innen? Welche Inhalte sind dir wichtig?

Das Gewinnspiel beginnt am 21.09.2016 und endet am 28.09.2016. Danach werden fünf Gewinner*innen ausgelost und per PN benachrichtigt. Teilnehmen können alle, die eine Adresse in Deutschland haben. Die fünf Exemplare von „Zeichnen als Beruf“ werden per Post verschickt. Vollständige Teilnahmebedingungen unter: http://zeichnenalsberuf.de/gewinnspiel.html

 

 



Zeichnen als Beruf - jetzt auch als E-Book! Doujinshi, Eigene Serie, comiczeichner, Deutsche Mangaka, illustrator, illustratoren, ilovegermanmanga, mangaka, zeichnen, zeichnen als beruf, zeichner

Autor:  kleinnagini

BEI AMAZON:
https://www.amazon.de/dp/B01LX7IPQE/?_encoding=UTF8&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&site-redirect=de&tag=boweyobo-21

BEI THALIA:
http://www.thalia.de/shop/home/suche/?sq=978-3-7396-7376-9&sswg=ANY

BEI iTUNES:
https://itunes.apple.com/de/book/zeichnen-als-beruf/id1155461768?mt=11

... und in anderen Ebook-Stores!

Preis: 6,49€.



"Zeichnen als Beruf" - die Auflage ist da! Doujinshi, Eigene Serie, deutsche Comics, illustration, illustratoren, ilovegermanmanga, mangaka, zeichnen, zeichner

Autor:  kleinnagini

Geschafft! :D
250 Exemplare / 75kg Bücher von "Zeichnen als Beruf" von der Postfiliale geholt, und das ganz ohne Auto. Ohne meinen Liebsten wäre ich aufgeschmissen!
Und der Druck ist auch gelungen. Ich bin so erleichtert, das glaubt ihr gar nicht.
Das große Einpacken kann beginnen! ^__^ Ab 1. August wird versendet. 200 Versandtaschen warten schon...

(Es handelt sich um mein selbst-verlegtes Buch, wovon es hier eine Leseprobe gibt: http://animexx.onlinewelten.com/douji…/zeichner/26212/64857/

Bestellungen unter http://bit.ly/29tRzKy
 
)

 



Ein Lebenszeichen - und Fortschritt Leipziger Buchmesse 2017, Fantasie, Doujinshi, Shōnen-Ai, Yaoi, Yaoi Newcomer (Manga)

Autor:  Leviathena

Immer wieder mal ploppt die olle Levi aus dem Boden und haut irgendwas raus. Dieses Mal meine erneute Teilnahme am Yamete Projekt - diesmal in Band Nummer 3  *.* Wer mehr Infos vorab will: https://www.facebook.com/yametedieyaoianthologie

Es ist einfach toll, so viele kreative Zeichner und Schreiber kennen lernen zu dürfen und ich freue mich unglaublich, ebenfalls eine kleine Kurzgeschichte mit auf den Weg geben zu dürfen. Also freut euch auf die LBM Leipzzig in 2017 und den dritten Band von Yamete!

Hier mal eine kleine Bastelei zum Cover :3 



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Hinweis: Themen-Einträge sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.

Zurück zur Weblog-Übersicht