Zum Inhalt der Seite

Thread: Veröffentlichungen 2019 (Germanga/deutsche Manga und Doujnshi)

Eröffnet am: 01.12.2018 15:25
Letzte Reaktion: 03.12.2018 15:18
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi
- Deutsche Mangas




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Petey Veröffentlichungen 2019 (Germa... 01.12.2018, 15:25
 MLang Veröffentlichungen 2019 (Germa... 01.12.2018, 23:46
 Sia Veröffentlichungen 2019 (Germa... 02.12.2018, 15:32
 Petey Veröffentlichungen 2019 (Germa... 02.12.2018, 15:40
 aquabox Veröffentlichungen 2019 (Germa... 02.12.2018, 16:35
 FeytheHunter Veröffentlichungen 2019 (Germa... 02.12.2018, 19:38
 Nightmaker Veröffentlichungen 2019 (Germa... 03.12.2018, 15:18
Seite 1



Von:    Petey 01.12.2018 15:25
Betreff: Veröffentlichungen 2019 (Germanga/deutsc... [Antworten]
Avatar
 
Hallo allerseits! :3

Im Kalenderjahr 2019 erwarten uns wieder ein paar spannende Veröffentlichungen von Manga/Doujinshi einheimischer Künstler.
Hier versuche ich, wie schon 2018, alle gedruckt erhältlichen Veröffentlichungen für 2019 zu sammeln. Die Infos sind inzwischen ja leider übers ganze Netz verteilt, so dass es immer schwieriger wird, keine spannenden Titel zu verpassen. °x°

Die Liste wird mit den neuen Programmankündigungen aktualisiert und fortgeschrieben. Der aktuellste Stand steht immer unten in Klammern.
Für den Anfang hab ich mir die Verlagstitel und potentielle Fortsetzungen von der 2018er-Liste (inkl. Wunschträume ;P) zusammengesucht. Was noch nicht fix mit Erscheinungsdatum versehen war, findet sich erstmal in der Sammlung ganz unten. Wenn irgendwas davon schon einem Monat zuordenbar ist/wird, bin ich dankbar für Hinweise.

Ich nehme natürlich auch immer sehr gerne noch weitere Veröffentlichungen mit auf, Verlagsveröffentlichungen wie Eigenverlag. Schreibt mir gerne Titel, die ich ergänzen soll. Wenn ihr schon ein Erscheinungsdatum (z.B. bei Erstverkauf auf einer Con) wisst, gebt dieses gerne mit an. Es wird wie bei der letztjährigen Liste wieder einen Erinnerungsservice geben.
Sollten KünstlerInnen nicht hier verlinkt werden wollen, gebt mir bitte Bescheid.

Noch ist der Kalender ziemlich übersichtlich. Aber gemeinsam können wir ihn bestimmt füllen.
Vielen Dank schon im Voraus für die Mithilfe! :3


Januar


Februar
ToxiCC, Band 4, Nightmaker (Eigenverlag) - Leseprobe

März
aquabox headquarters, Band 5, aquabox (Eigenverlag) - Leseprobe
BL is Magic!, Band 2, Zofia oroken Garden (Carlsen) - Leseprobe
Eislicht, Band 2, Anike Nike Hage (Altraverse) - Leseprobe
FOCUS 10, Band 4, Martina Soen Peters (Carlsen) - Leseprobe
L.A.Waves, PENGU (EMA)


April


Mai


Juni


Juli


August


September


Oktober


November


Dezember


Noch kein Erscheinungsdatum bekannt:
Another Me, Band 1, Olschi (Eigenverlag) - Leseprobe
be•aware, Band 3, Kamineo (Eigenverlag) - Leseprobe
black & blue, Melanie Rosa_Maus Schober (Eigenverlag) - Leseprobe
Demon Mind Game, Band 2, David Yeo Füleki (Tokyopop)
Flourishing Flower, Band 2, RoseNose (Eigenverlag) - Leseprobe
Goldfisch, Band 3, Nana Yaa (Tokyopop)
Kamo - Pakt mit der Geisterwelt, Band 3, Ban Ban_Zarbo Zarbo (Tokyopop) - Leseprobe -> verschoben (ursprüngl. Januar)
Das Liberi-Projekt, Band 3, Tamasaburo (Carlsen)
Mechanical Princess, Band 4, -Lian- (Neon Comics) - Leseprobe
Mein erstes Mal, Band 2, Niloo (EMA) -> verschoben (ursprüngl. März)
Morgens Mittags Abends, Band 6, nayght-tsuki (Eigenverlag) - Leseprobe
München 1945, Band 5, Sabrina Iruka Schmatz (Schwarzer Turm) - Leseprobe
Pirate Bay, Band 3, Diana crow13 Liesaus, Sabrina Mondlicht Ehnert (Pyramond) - Leseprobe
REAL or not REAL, BonnyRumsfield (Eigenverlag) - Leseprobe
Remembering Gale, Band 4, Pushcart (Eigenverlag) - Leseprobe
SISTER JACK, Vol. 1, MLang (Eigenverlag) - Leseprobe
Treasure Hunt, Band 2, Christian ChristAll Allmann (Pyramond) - Leseprobe
Undead Messiah, Band 3, Gin Gin_Zarbo Zarbo (Tokyopop) -> verschoben (ursprüngl. Februar)
Zocker, Band 5, Fiothin (Eigenverlag)



Das ist eine reine Auflistung der Titel. Die Verlage stehen in Klammern dahinter und KünstlerInnen, die Animexx-Accounts besitzen, verlinke ich. Wo die einzelnen Titel erhältlich sind, recherchiert ihr bitte bei Interesse direkt bei den KünstlerInnen bzw. Verlagen. Danke. ^^;

(Stand: 09.12.2018)
Zuletzt geändert: 09.12.2018 19:03:00



Von:    MLang 01.12.2018 23:46
Betreff: Veröffentlichungen 2019 (Germanga/deutsc... [Antworten]
Avatar
 
Das ist großartig, dass du das dieses Mal auch wieder machst! :D

Ich hab zwar noch keinen fixen Monat (ich peile Februar/März an, sag aber gern nochmal Bescheid, wenn ich es genauer weiß), aber im Frühjahr '19 kommt von mir "SISTER JACK" Vol. 1 als Printversion. :D
2018 kam Vol. 0 (der Prolog) raus, darum geht's jetzt mt Vol. 1 weiter statt mit 2. X'D

Edit: Leseprobe findet sich auch hier auf Mexx -> http://desu.de/dj_66635
*~Fly higher than the stars~*
Zuletzt geändert: 01.12.2018 23:47:36



Von:    Sia 02.12.2018 15:32
Betreff: Veröffentlichungen 2019 (Germanga/deutsc... [Antworten]
Avatar
 
Ui, du bist so fix und vorbildlich! X3 Danke!
Das voraussichtliche release-Datum für die aquabox 05 ist die LBM 2019.
Und: Remembering Gale 3 kam dieses Jahr schon raus. :3 Du meinst sicher die 4.
Jesus rockt!



Von:    Petey 02.12.2018 15:40
Betreff: Veröffentlichungen 2019 (Germanga/deutsc... [Antworten]
Avatar
 
MLang, Sia
Vielen Dank für die Hinweise! x3

>Und: Remembering Gale 3 kam dieses Jahr schon raus. :3 Du meinst sicher die 4.
Ups! *an Kopf klatsch* Kommt davon, wenn man Titel blind aus der letztjährigen Liste mit copy+paste übernimmt. ^^;;;
Ist ausgebessert.
Mein Über-Ich ist schon wieder gemein zu mir! >__<



Von:    aquabox 02.12.2018 16:35
Betreff: Veröffentlichungen 2019 (Germanga/deutsc... [Antworten]
Gerne! :3
Und danke, dass du die Liste wieder pflegst, das ist tota praktisch und hilfreich! ♥



Von:    FeytheHunter 02.12.2018 19:38
Betreff: Veröffentlichungen 2019 (Germanga/deutsc... [Antworten]
Avatar
 
Kamo 3, Undead Messiah 3 und Mein erstes Mal 2 sind aktuell auf unbekannt verschoben. Das haben die jeweiligen Künstler auf Twitter (Gin und Ban) sowie auf Instagram (Niloo das Video"News") bekannt gegeben.

Eislicht 2 kommt im März 2019. Quelle

Vielen Dank, dass du weiterhin die Liste führst. <3
Zuletzt geändert: 02.12.2018 19:40:06



Von:    Nightmaker 03.12.2018 15:18
Betreff: Veröffentlichungen 2019 (Germanga/deutsc... [Antworten]
Avatar
 
ToxiCC 4 Kommt bei mir voraussichtlich im Februar raus :)





Zurück