Zum Inhalt der Seite



Lust auf einen Indie-Lesezirkel? Doujinshi, Eigene Serie, Aktion, ComicZirkel, Zirkel

Autor:  kikidergecko
Mich beschleicht seit einiger Zeit das Gefühl, dass ich nicht allein bin: Ich freue mich riesig über die neusten Indie-Comics, nur um dann nach jeder Con (oder Vorbesteller-Aktion, ich bin ja eher die Sofa-Kartoffel) einen weiteren Stapel ungelesener Comics anzulegen, der dann beim allgemeinen Alltags-Mist einfach liegen bleibt. Heute kam mir die Idee, dass ein bisschen Gruppendruck vielleicht helfen könnte, sowohl besagte Stapel zu verkleinern als auch meine Blog-Aktivität etwas anzukurbeln. Was ich mir also vorstellte, ist:

- Jeden Monat einen Indie-Titel aus meinem Bestand oder eine aktuelle Neuerscheinung zum Lesen auswählen
- Das über den hashtag #ComicZirkel auf Twitter und meinen Blogs (comicschmu und das Animexx-Feuilleton) ankündigen
- Mit anderen Leser*innen darüber diskutieren und bloggen (hier ist jede Menge Platz für Gastbeiträge!)
- Falls gewünscht, einen begleitenden Zirkel auf Animexx einzurichten.

Die Sache mit dem Gruppendruck klappt natürlich nur, wenn ich damit nicht allein auf weiter Flur stehe, also schreibt mir gern eure Meinungen zu dem Konzept!


Zum Weblog