Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Weblog-Berichte zu: One Piece



[1] [2] [3]
/ 3


Avatar.png

Autoreninterview Jocey

Autor:  Mary Sue-Projekt

Wir haben euch bereits ein paar ganz unterschiedliche Projekte und auch Autoren vorgestellt. Recht frisch dabei und voller Motivation ist auf jeden Fall auch die liebe Jocey, die wir für diesen Beitrag zum Interview bitten durften. Sie erzählt uns ein bisschen zu ihrem Mary Sue-Projekt Kaulquappe.

 


Hallo, meine liebe Jocey. Es ist eine große Freude, dich heute interviewen zu dürfen! Mit im Gepäck hast du dein MSP “Kaulquappe” mitgebracht und viel Motivation! Dann fangen wir direkt doch direkt an: Was waren deine ersten Gedanken zum MSP?
 


Oh Gott, das weiß ich schon gar nicht mehr so genau. Aber ich liebe das Projekt. Es macht einfach Spaß zu schreiben, weil man nicht weiß, was passiert. Das nimmt einem auf der einen Seite den Druck raus und auf der anderen Seite bringt es Spannung mit sich, weil man nie genau weiß, ob die Entscheidungen jetzt gut waren oder nicht. Es erinnert mich stark an ein Rollenspiel und das mag ich sehr :3

 

Wieso hast du dich für das Thema One Piece entschieden?

 

 


One Piece ist mein absolutes Lieblingsfandom und entspricht wohl am meisten meinen Idealen und Wünschen. Ich liebe Piraten-Geschichten und mag Abenteuer. Die Freundschaft, die ich zu meiner besten Freundin pflege, ist der aus One Piece sehr ähnlich und ich denke, dass ich genau das an One Piece so gerne mag. Auch wenn diese Welt so ganz anders ist, viel gefährlicher als unsere, habe ich nicht das Gefühl fremd in dieser Welt zu sein.
Außerdem mag ich Ace sehr gerne und finde, dass mit seinem Tod ihm eine bombastische Entwicklung flöten gegangen ist. Das würde ich gerne ändern.

 

Du hast einen Hund, hat mir ein Vögelchen gezwitschert! Findest du es gut, dass dich dein vierbeiniger bester Freund auch in diesem Abenteuer begleitet und machst du dir nicht große Sorgen um ihn?
 

Ich bin unheimlich froh, dass Aci mich begleitet. Er ist ein taffes Bürschchen und ich würde mal behaupten, dass ich ihn gut einschätzen kann. Ich werd es also zu verhindern wissen, dass ihm etwas schlimmes wieder fährt. Das lässt mein Hundemama Herz nämlich nicht zu!
Also nein, ich hab keine Angst das ihm was zustößt, ehe ich Dummheiten begehe, weil er kopflos handelt ^^‘

 

Da dich dein Hund begleitet, treu an deiner Seite, was denkst du, wie er sich schlagen wird? Er ist ein aufgeweckter junger Mann mit allerlei Macken und einigen Flausen im Kopf!

 

Ich glaube, dass er unsere Verbündeten unheimlich schnell um den Finger gewickelt kriegt. Er weiß genau, was zu tun ist, damit Leute ihn mögen und nutzt das auch gerne zu seinem Vorteil aus :3
Was das Kämpfen angeht, bin ich mir unsicher, wie er sich dort schlagen wird. Ich denke aber, er wird im Verlauf der Story an Ausdauer und Muskelkraft zulegen. Und ich denke, dass er bedachter handeln könnte.

 

Im ersten Abschnitt deiner Reise lernen wir eine sehr strukturierte Routine der Marine kennen! Sehr geordnet, strikt und zeitlich alles perfekt geplant - wie waren diese Tage für dich? Immerhin hast du einige neue Dinge kennengelernt und gesehen!


Haha xD Ja... Strukturen sind eigentlich nicht so meins. Für die kurze Spanne der Zeit war es vollkommen in Ordnung und hat mir Sicherheit gegeben. Aber ich hasse Routine, da wird mir schnell langweilig. Außerdem find ich es schwer, sich an so getaktete Pläne zu halten. Wären es ein paar Wochen mehr gewesen, hätte ich sicherlich noch mehr Schwierigkeiten bekommen. Besonders, was das frühe Aufstehen angeht >.<

 

Wie waren deine ersten Eindrücke, als du vor den Charakteren des Animes stand? Es ist sicherlich überwältigend und so irreal! Bestimmt hat dein Insert furchtbar oft Nackenschmerzen, da gefühlt alle Personen größer sind!
 

Zum Glück bin ich erst in den neusten Kapiteln wirklich großen Charakteren begegnet, aber ja, Nackenschmerzen beschreibt das alles ziemlich gut xD
Zu Crocodile hat ich bis dato ja kaum eine Bindung, ihn habe ich tatsächlich im Verlauf der Story zu mögen begonnen. Bei Jimbei war es schon anders. Ich mag den Fischmenschen unheimlich gerne! Das selbe spricht für Garp, auch wenn ich manche Entscheidung des alten Mannes nicht gut heiße (im Anime). Am Ende wollte er Arkainu zwar angreifen, aber da war Ace ja schon quasi tot...
Ace war pures Herzklopfen. Ich hab mich so gefreut auf die Szene und hab die ersten Kapitel nur so heruntergebrettert, um endlich mit ihm interagieren zu können. Und ja, so ist es heute immer noch. Ich freu mich auf jede kleine Szene mit ihm, jedes bisschen Interaktion :3 Ich liebe diesen Jungen einfach und respektiere ihn aus tiefstem Herzen.
Arkainu hingegen war eine Mischung aus „Ich will dich tot sehen“ und „Bitte greif mich nicht an und tu mir weh.“ Spoiler Alarm, letzteres hat nicht funktioniert xD Nein, wirklich, da war einfach nur Hass und ich hab mich so schwer getan, ihn zu schreiben. Seine Ideale gehen mit den meinen einfach zu weit auseinander.

 

Ach ja… Das neuste Programm der Marine “Frauen in der Marine”! Dabei gibt es doch schon so viele Frauen darin. Seltsam, dass so eine Maßnahme gestartet worden ist. Bestimmt ein seltsames Gefühl gewesen von unzähligen Männern umgeben zu sein, von denen du die Hälfte kennst. Wie waren die ersten Tage für dich? Du schienst sehr überfordert zu sein mit der gesamten Situation und hast oft gezweifelt.
 

Ich glaube, ich war ganz Impel Down über nur überfordert, verzweifelt und absolut fertig xD Was erwartet man auch, wenn man den größten Ausbruch Impel Downs organisiert. Im Gegenteil zu Ruffy hab ich ja keine Fähigkeiten und Sapphira, die nette Marinesoldatin, die mir meine Gottheit an die Seite gestellt hat, nun... ihre Pläne beinhalteten gefühlt, alles in die Luft zu jagen.... Dementsprechend, the panic was real xD
Aber ich hoffe ich werde dafür belohnt >.>

 

Wie wir gelesen haben, lernst du auch recht schnell neue Charaktere lernen, die zum Projekt gehören und so nicht im Anime vorkommen. Sehr interessante Frauen, kann man sagen. Wie ist es dir dabei ergangen, Personen zu sehen, die deutlich von einer Teufelsfrucht verändert wurden?

Da ich sie erst mit den Teufelsfrüchten kennengelernt habe, hat es mich eher weniger gewundert. Meine erste Frage, die in meinen Kopf herumspukte, war „Können sie noch schwimmen?“, weil Fischmenschen. Und wenn nicht, wieso haben sie dann von der Frucht gegessen? Wie haben sie die Früchte gefunden? Viele Fragen, die ich noch klären will!!

 

Hast du denn große Furcht, selbst eine Teufelsfrucht zu essen? Mir scheint ja, dass dein vierbeiniger Freund selbst von einer genascht zu haben scheint, wenn er mit dir reden kann.
 

 

Jain. Auf der einen Seite hab ich ja schon eine gewisse körperliche Veränderung mitgemacht und zum andern würde ich, denke ich, keine unbekannte Frucht essen. Ich bin ein eher vorsichtiger Mensch, zumindest was solche Dinge angeht. Auf hoher See nicht schwimmen zu können, ist nicht grade ungefährlich und ertrinken gehört für mich zu einer meiner meist gefürchtetsten Tode. Es muss sich also rentieren ^^

 

Dienst auf Level 6! Es gibt bestimmt furchtbar viele Dinge, die dir zu diesem Zeitpunkt und Namen durch den Kopf gegangen sind! Magst du uns welche schildern?

Mein erster Gedanke ging tatsächlich zu Jimbei und Ace. Crocodile hatte ich am Anfang gar nicht so richtig auf dem Schirm. Was für Gedanken mir durch den Kopf gegangen sind, will ich nicht zu viel verraten. Das kann man gerne in Kaulquappe nachlesen *hust* Schleichwerbung *hust*

 

Hihi! Man mag sich gar nicht vorstellen, wie eklig das Essen war, welches du zubereiten musstest. Zum Glück hast du es ein wenig verfeinert, aber die Frage, die wir uns alle stellen: Hättest du was von dem Essen gegessen?
 

3000% Nope! Ich hab in einer Szene ja Shinryu vorkosten lassen xD Und ja, ich würde es immer wieder tun! Niemals würde ich von dem Fraß essen, nicht einmal dann, wenn ich am verhungern wäre... Naja ok dann vielleicht xD

 

 

Du hast einige erschreckende Dinge auf Level 6 gesehen und Gefangene, die du sehr gut kennst. Es war bestimmt nicht sehr einfach, Jimbei, Ace, Crocodile und so viele andere bekannte Personen in solch einem Zustand zu sehen. Deine Aktion war sehr mutig, dich deinen Befehlen zu widersetzen! Was war dein Antrieb? Waren dir die Gefahren nicht bewusst, die dein Handeln auslösen hätte können?
 

Ich denke, als jemand, der neu in eine solche Welt kommt bist du dir den Gefahren schon bewusst, aber oft nicht, was das wirklich bedeutet. Schließlich kennt man das von zu Hause so gar nicht. Ich versuche, so zu handeln, dass ich möglichst wenig bereue. Ace und Jimbei kannte ich ja schon aus dem Anime und Manga und hab sie ziemlich lieb gewonnen. Und mit Rubina kam ich ja auch ziemlich schnell gut klar und selbst Crocodile hat sich in mein Herz geschlichen. Mit jedem Ereignis, das gegen meinen eigenen moralischen Kompass ging, wurde ich nur noch mehr darin bestärkt, handeln zu müssen. Zum Zeitpunkt des Ausbruchs gab es für mich einfach keine andere Option mehr. Ich kann einfach nicht still sitzen wenn Freunde von mir schlecht behandelt werden oder im Falle Impel Downs Richtung Schafott wandern.
Mir ist bewusst, dass es sicherlich noch einige Schwierigkeiten in Zukunft mit sich bringen wird, besonders weil ich meine Meinung oft stark vertrete und dabei dem einen oder anderen gerne Mal auf den Schlips trete.

 

Hank, der große Kerl mit den weichen Herz für Hunde! Er scheint ja ein richtiger Brummbär zu sein, wie ein Kaktus! Man muss ja ein wenig buddeln, um an seine weiche Seite zu gelangen! Aber wenn wir den anderen Wärter auf Level 6 vergleichen, dann ist es ja ein richtiger Segen! Was hast du über Hank gedacht? Immerhin schien er dich durchaus zu mögen.

Ohh ich mag Hank, ich hätte ihn am liebsten mitgenommen! Er war wirklich ein Segen und in der Marine sowas wie mein Rettungsseil. Ich hoffe wirklich ich sehe ihn wieder!

 

 

Uiuiui. Kaum das du wenige Tage da bist, dann geht es schon ordentlich rund und du wirst schnell in Pläne einbezogen - alles zur Rettung von Ace! Du hast so viele verschiedene Seiten und Sichtweisen kennengelernt, das dir da der Kopf nicht geraucht hat, großen Respekt! Und dennoch hast du dich, ohne großes zögern, in große gefahren gebracht! Hattest du den keine Angst als du mit Akainu zu tun hattest?


Haha hahaha nein, überhaupt nicht xD *hat sich in die Hose gemacht vor Angst*
Ok ne Klartext. Er und Blackbeard sind die Kerle, vor denen ich am meisten Angst in One Piece habe. Wobei Arkainu sehr viel weiter oben steht. Seine körperlichen Fähigkeiten sind schon extrem, seine Teufelkraft macht es nicht besser. Das was mich aber wirklich zu erzittern bringt vor Angst ist seine extreme Einstellung. Die absolute Gerechtigkeit ist mir zu krasses Schwarz-Weiß-Denken. Ich könnte niemals damit klarkommen und hätte ihn mir mit der Zeit auch in der Marine zum Feind gemacht. Da wäre ich zwar was sicherer gewesen, aber ja... er ist saugefährlich und widerspricht so ziemlich meinem kompletten Weltbild. Also keine gute Kombination >.<

 

Und wenn wir es gerade davon hatten: Du hast ja die Flucht nicht nur mitgeplant sondern auch miterlebt! Magst du uns einige Gedanken mitteilen, die dir durch den Kopf gegangen sind als du mit Ace und co. geflohen bist?

 


So viel denken konnte ich gar nicht xD Beim Schreiben habe ich mich an den Aufgaben langgehangelt und als Insert war ich im Dauer-Panic-Zustand: „We all gonna die“ xD
Als Schreiber muss ich aber sagen, dass der erste Part sehr erfrischend zu tippen war. Erst der zweite Part der Flucht war schwer zu beschreiben. Ich mag, wie es am Ende geworden ist, da es einfach eine schönes One Piece-Chaos ist.

 

Die Flucht, ein Riesenspektakel! Um der Situation gerecht zu werden, kann man wirklich von einer gefährlichen und tödlichen Situationen sprechen, die sämtlichen Rahmen der Vorstellungskraft sprengt. Ein reiner Adrenalinrausch muss das gewesen sein, oder? Immerhin hast du nicht nur einmal um dein Leben bangen zu müssen.

 

Ich glaube, es waren insgesamt dreimal aktiv und einmal passiv. Zwei von den aktiven Tötungsversuchen waren Arkainu... So well. Ich denke, den Herrn werd ich so schnell nicht mehr los xD Ein Andenken hat er mir auch hinterlassen, ich hoffe nur, dass es möglichst gut weg geht.
Ich muss aber sagen aus der Schreiber-Perspektive hat es Ultra-Spaß gemacht die Angriffe zu schreiben!



Doch eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, die sich in deiner Zeit der Marine entwickelt hat; Du hast dich schnell mit Jimbei und Sir Crocodile angefreundet. Ein sehr ungleiches Dou, findest du nicht auch? Wie ist das passiert, liebe Jocey?
 


Haha, wenn ich das wüsste. Crocodile hab ich einfach ins Herz geschlossen und hab mir über die Zeit als Wärterin ja auch ein paar Pluspunkte bei ihm gesammelt. Er kanns zwar nicht zugeben, aber er mag mich XD
Jimbei mochte ich ja schon vorher. Wir haben einen ähnlichen moralischen Kompass, nur mit dem Unterschied, dass Jimbei erfahrener und vorsichtiger ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass er noch zu meinem Gewissen wird xD


Oh nein, mit solch einer Wendung hat wohl keiner gerechnet am Ende eurer Flucht! Euch hat nur ein Wimpernschlag mehr Zeit gefehlt, doch man sagt leider nicht umsonst, dass die Marine zähe Hunde sind! Wie hast du dich in diesen Moment gefühlt?

Erschöpft, ausgelaugt und hoffnungslos. Ich denke Angst spielt auch ne große Rolle. Garp hat mich ja netterweise in alle Ebenen eingeweiht und nun weiß ich ja, welche Zelle auf mich wartet für Verrat... Ich bin mir ziemlich sicher, Arkainu hätte sich für mich die persönlich qualvollste aller Zellen raus gepickt.


Was glaubst du, liebe Jocey, wie sich deine Geschichte noch weiterentwickeln wird? Wir haben ja nun schon einige Kapitel lesen dürfen und auch die Entwicklung mit einigen Charakteren beobachten dürfen!
 

Mhmm das ist schwer zu sagen. Ich denke meine Beziehung zu Crocodile und Jimbei wird sich noch weiter in die familiäre Richtung entwickeln. Was Ace angeht, hoffe ich natürlich, dass ich ihm näher kommen kann, glaube aber, dass hier noch einige Konflikte auf mich warten. Denn so sehr ich Ace auch feier, er tut manche Dinge, die schwere Folgen haben, die mich einfach nur tierisch aufregen. Und nun ich erwähnte ja, dass ich mich stark zu positionieren weiß xD
Was die neuen Charaktere angeht, weiß ich jedoch nicht was mich erwartet. Ich hoffe auf jeden Fall, dass wir alle viele Abenteuer durchstehen werden!



Nun neigt sich dieses wundervolle Gespräch bald dem Ende zu, was für ein trauriger Fakt! Oh.. und wenn wir gerade bei diesem Gefühl sind, erlaub ich mir nun frech die Frage zu stellen: Hast du große Angst vor der Konsequenz deines Verrates? Immerhin hat Akainu einen echten Hals auf dich!


Ja. Ja *zittert wie Espenlaub* Ich werde eine nächste Begegnung ziemlich sicher nicht überleben. Ich habe mir meinen persönlichen Erzfeind geschaffen. Also ja, ich habe Angst, verdammt viel sogar. Wobei Panic es vermutlich noch besser beschreibt.

 



Deine Reise ist unfassbar spannend und definitiv ist ein Hineinlesen wert, denn so viel hast du bereits erlebt! Daher würde es mich interessieren: Würdest du das MSP anderen Schreibern vorschlagen?

Definitiv ja! Ich finde man erfährt einfach viel über sich selbst, begegnet auch Charas, die man vielleicht nicht so auf dem Schirm hat und lernt, diese zu lieben. Es ist unheimlich vielfältig und macht ziemlichen Spaß ^^

 


Magst du uns noch deine schönsten Aspekte des MSPs und deiner Reise nennen wollen? Vielleicht auch als kleine Motivation für Schreiber, die dein Interview gepackt hat?

Ich glaube, ich mag die Aufzug Szene mit Ace unheimlich gerne, wo er mich wegtakelt xD Aber auch das letzte geschrieben Kapitel, wo wir so ausgelassen feiern. Es gibt eigentlich ziemlich wenige Szenen die ich gar nicht mag und muss sagen ich bin einfach grundsätzlich sehr happy über das Projekt xD

 


Nun kommen wir zu den letzten Fragen, Jocey, dann lassen wir dich wieder mit deinem besten Freund dein Abenteuer weiterbestreiten! Was findest du wichtig an diesem Projekt?


Das ich mich gut mit meiner Göttin verstehe. Ich möchte nicht das Gefühl haben, dass meine Wünsche nicht ernst genommen werden und finde eine gute Kommunikation unabdingbar :3 Ich bin ziemlich froh, dass Ship und ich uns so gut verstehen und auch außerhalb des Projekts gute Freunde geworden sind.
Ansonsten liebe ich es, dass ich nichts vorhersehen kann und das ist für mich auch sehr wichtig, um am Ball zu bleiben. Das macht das Projekt aus und ich bin dankbar, dass Ship mein Gejammer, dass ich endlich wissen will, wie es weiter geht doch sehr gut erträgt xD
Oh und nicht zu vergessen. Für mich selber unheimlich wichtig, dran bleiben. Für mich ist Kaulquappe das größte Projekt, das ich je gestartet habe und ich möchte es unbedingt zuende bringen! Es motiviert mich außerdem bei anderen Projekten weiterzuschreiben und ist die Quelle meiner Inspiration. Daher find ich es sehr wichtig bei Kaulquappe im Flow zu bleiben ^^



Wenn du den einen Wunsch frei hättest, die du an deine Gottheit wenden darfst, wie würden diese lauten? Immerhin darfst du dir bei so viel Leid und Aktion, die du erlebst, bestimmt auch mal was wünschen!

Eigentlich weiß Ship schon so ziemlich alles, was ich mir wünsche xD Denn soald mir was einfällt, das ich gerne tun würde, hau ich sie an. Ihre Liste müsste mittlerweile überquellen.
Der einzige unausgesprochene Wunsch ist, denke ich, dass ich gerne eine Heilfähigkeit hätte. Sowas wie Zellen regenieren oder so und dann hätte ich bitte gerne so einen richtig lächerlichen Steckbrief mit Schwester Joy xD Vielleicht spotten die mich dann noch in einem Krankenschwestern-Outfit, was ich so einmal anhabe. Das wäre so krass witzig und ich würde mich Insertmäßig hart aufregen. Aber es wäre so lustig zu schreiben xD
Ich nehme übrigens jede Reihenfolge xD Ob erst Schwester Joy-Steckbrief und dann die Frucht oder andersrum. I don’t care xD

Habt ihr vielleicht noch mehr Fragen zum Projekt Kaulquappe oder Jocey? Immer heraus damit, dann wird euch Jocey bestimmt gerne noch einmal Rede und Antwort stehen.

Stöbert doch mal in unsere Fanfiktion-Empfehlungen. Dort findet ihr noch viel mehr Mary Sue-Projekte zum stöbern und schmökern.
Ein Autor ist euch besonders in Auge gefallen? Schreibt uns einfach, wer es ist und wir zerren ihn oder sie zum Interview hervor, um alle Fragen zu beantworten. ;)



Lust bekommen, selbst mitzumachen?

Wirf doch einfach mal einen Blick in unseren Zirkel. Dort findest du zahlreiche Gottheit- und Schreibergesuche, sodass du sicher auch den passenden Schreibpartner findest. Natürlich sind alle Interessierten auch herzlich eingeladen, uns auf dem Mary Sue-Discord-Server zu besuchen.

Was ist das Mary Sue-Projekt?
♦♦ Zirkel ♦♦ Kontakt ♦♦ Discord ♦♦ Twitter ♦♦



[V/S] Mangasammlung mit vollständigen Reihen u. a. Angel Sanctuary, Digimon, Inu Yasha, Yami no Matsuei, Love Hina, X, One Piece, Seraphic Feather, Detektiv Conan, Chobits, Tenjo Tenge, Shamo, Tokyo Mew Mew, Bleach, Saikano, I*O*N, Peridot, Legend of the Sword, Go! Virginal, Zettai Kareshi, Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch, Death Note, Squib feeling blue, Virgin Crisis, Blood Hound, L'Alleluia des Anges, Arina Tanemura, Kaori Yuki, Rumiko Takahashi, Princess Ai, Demon Diary, Confidential Confessions, I.N.V.U., Perfect Girl, Crazy Love Story, Wild Rock, Battle Royale, Selena Lin, Pfefferminz, Love Virus, Arcana, Check, Milk Crown, Spring (Manhwa), The Day of Revolution, Les Bijoux, Legend (Manhwa), Ja-Dou, CLAMP, Cute X Guy, Dream Kiss, Grab der Engel, Blood Alone, Fairy Cube, Daisuki, Mikiyo Tsuda, Hinako Takanaga, Love Triangle, A Midnight Opera, Die Legenden vom Traumhändler, Perfume Master, Crown, Ayano Yamane, Rockin' Heaven, Honey x Honey Drops, Bizenghast, You Higuri, The Loudest Whisper, Fairy Tail, Flower (You Higuri), Neji, Vernasch mich, Kanan Minami, Pirat gesucht!, Crimson Spell, Deep Kiss, Deep Sex, Taranta Ranta, Sugars*, Psyren, Gute Nacht, Punpun, Shishunki Miman, Nagatacho Strawberry!, Sandwich Prince, Hot Days , Venus Capriccio, Hate to love you, Love Celeb - King Egoist, Pandora Hearts, Aozora Pop, Rhapsody in Heaven, Liar Game, Stroke Material, Chocolate Cosmos, Kuroko no Basuke, Nine Puzzle (Manga), 14 R (Manga), Matsuri Hino, Our Journey, Love Kingdom, Broken Blade, Momo - Little Devil, Alles nur deine Schuld!, Makoto Tateno, Devil of the Victory, Sora Log, Hab dich lieb, Suzuki-kun!!, Gothic Love, Idol Kiss, Sehnsuchtssplitter, Honey Blood, Mit dir bis ans Ende der Welt, Ich wünschte, ich könnte fliegen ..., Dich zu lieben - einfach magisch!, Attack on Titan, Magic Shoe Shop, Psycho-Pass, Say "I Love You", Assassination Classroom, Fetish Berry, Oh mein Gott, Morgens Mittags Abends, Black Clover, Becoming a Girl one day, Akashic Records of the Bastard Magic Instructor, Perfect World (Manga; Rie Aruga), Color of Happiness, True Kisses, Nenene, Kleine Schätze, Obsessed with a naked monster, Verkaufe / Suche

Autor:  halfJack

Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!
 

Bewertungen: (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) 


Das ganze Ausmaß der grausigen Geschichte:
Meinen Verkauf habe ich nun lange vernachlässigt, zwar sind viele Serien weggegangen, aber auch etliche dazugekommen. Mittlerweile kann ich kaum mehr übereinander stapeln. In die zweite Reihe stellen geht auch nur noch, wenn die Hälfte des Mangas über das Regalbrett herausragt. Als mir irgendwann auffiel, dass wir ja noch einen Fußboden haben, schichtete ich dort zwischenzeitlich mehrere Türme auf. Das Problem hat sich also eher verschlimmert als verbessert und ich habe es aufgegeben, jemals wieder unter 3000 Manga zu kommen. Wer weiß, ob wir mittlerweile nicht schon 4000 haben; zählen will ich jedenfalls nicht mehr.
Darum suche ich nach wie vor Interessenten für ein paar Mangareihen, Einzelbände und ähnliches.
 

Wenn man nicht aneckt, fallen sie auch nicht raus.

Weitere Regale kann ich nicht draufstellen.

Überall zweite Reihe, keine Ahnung, was dahinter ist.

 

 

Eine alphabetische Liste findet ihr in meinem Thread bei "Suche / Verkaufe" im Forum. Dort biete ich auch ein paar DVDs, Bücher und Videospiele an, außerdem suche ich einige Manga bzw. Anime. Was nur an Volljährige verkauft werden darf, zum Beispiel Hentai, findet ihr auch nur dort im Forum unter dem ersten Posting in einem separaten, auf adult gesetzten Thread!

Der Verkauf von Doujinshis ist mittlerweile ausgegliedert und befindet sich hier.


Ich suche:

Spoiler

Gute Nacht, Punpun
Magical Girl Site
Liar Game
Pakt der Yokai !
Sherlock
The End of the World
Tokyo Summer of the Dead

Bei den folgenden gesuchten Comics bitte an Blaetterklingen wenden:
Schönheit - Hubert, Kerascoët
Dead-pool Comics
Fräulein Rühr-Mich-Nicht - Hubert, Kerascoët
Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen I und II - Alan Moore
From Hell - Alan Moore
Swamp Thing (Alles) - Alan Moore
Elfen Comic Bände (Alle)



Informationen zum Verkauf

Details zu Qualität, Versand, Genrebezeichnungen etc.


1. Vollständigkeit

Die Serien sind so gut wie alle vollständig und abgeschlossen. Wo das nicht der Fall ist, steht extra ein Hinweis hinter der Bandanzahl, außer wenn ich nur auszugsweise ein oder ein paar Bände anbiete, dann habe ich mir diese Bemerkung um der Logik willen gespart. Einzeln werde ich die Bände aus einer Serie in der Regel nicht verkaufen, weil ich die restlichen sonst kaum loswerde.
 

2. Qualität

Beim Kauf von Mangas sind wir ziemlich pingelig und kaufen demnach so gut wie gar nichts mit Ecken, Abschürfungen oder Druckstellen, was sich nur bei Carlsen Comics schwierig gestaltet, weil diese oft beim Kauf schon nicht perfekt aussehen. Dementsprechend gut behandeln wir die Bücher jedenfalls auch. Sie sind mit wenigen Ausnahmen in einem hervorragenden Zustand, teils sogar besser als im Laden. Rauchfreier Haushalt. Auf jede Qualitätsminderung (z. B. Knicke im Cover oder Buchrücken) würde ich bei Interesse hinweisen und, falls gewünscht, auch Fotos machen. Bei älteren Serien, die bereits vor Jahren erschienen sind, solltet ihr damit rechnen, dass sie wohl auch etwas älter aussehen; das heißt, sie könnten vom Staub ein wenig vergilbt sein und "fühlen" sich demnach auch nicht mehr blitzblank an. Manche Manga besitze ich doppelt und nur einzeln oder mit wenigen Bänden aus einer Reihe. Das sind solche, die ich von Bekannten übernahm, die nicht wussten, wohin damit. Diese Bände sind teils nicht in sonderlich gutem Zustand. Man findet sie gegen Ende jedes Genres, genauso wie die nicht abgeschlossenen Serien.
 

3. Preise und Versandkosten

Zu den in der Tabelle aufgeführten Preisen werden die Versandkosten extra berechnet. Bezahlung per Überweisung  oder Paypal, da richte ich mich nach der Präferenz des Käufers. Falls man kein Paypalkonto besitzt, aber darüber bezahlen möchte, kommen zum Preis und den Versandkosten noch die Gebühren von 35 Cent pro Transaktion plus 1,9 % des Kaufpreises hinzu, soweit ich weiß. Alle Angaben hierzu vorerst ohne Gewähr, weil ich diesen Fall bislang noch nicht hatte. Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang. Falls irgendetwas ins Auge fällt, das noch keinen Preis hat, kann man mich gern per ENS anschreiben, im Weblog oder Forum kommentieren und mir ein Angebot machen.
 

4. Genre und Abkürzungen:

Shojo = für Mädchen
Josei / Ladies Comics = für Frauen
Shonen = für Jungen
Seinen = für Männer
EB = Einzelband
n. abg. = nicht abgeschlossen

 


Ich verkaufe:

Manga nach Genre

Shojo
Titel Mangaka Bände

Preise zzgl. Versand

'Cause I love you CLAMP 1 - 3 9,-
The one I love CLAMP EB 3,-
Princess Ai Ai Yazawa u. a. 1 - 3 9,-
Nagatacho Strawberry Mayu Sakai 1 - 5 15,-
Rockin' Heaven Mayu Sakai 1 - 8 24,-
Momo - Little Devil Mayu Sakai 1 - 7 35,-
Nine Puzzle Mayu Sakai 1 - 2 8,-
Our Journey Mayu Sakai EB 3,-
Magic Shoe Shop Mayu Sakai EB 3,-
Chocolate Cosmos Nana Haruta 1 - 4 15,-
Kleine Schätze Nana Haruta EB 3,-
Aozora Pop Natsumi Oouchi 1 - 5 18,-
Pfefferminz Eun-Jin Seo 1 - 4 15,-
Ich wünschte, ich könnte fliegen Kozue Chiba 1 - 3 12,-
Dich zu lieben - einfach magisch Kozue Chiba

EB

3,-
Devil of the Victory Yoko Maki 1 - 3 9,-
Taranta Ranta Yoko Maki 1 - 2 6,-
14R Yoko Maki EB 3,-
The Day of Revolution Mikiyo Tsuda 1 - 2 8,-
Becoming a girl one day Akane Ogura 1 - 2 6,-
Cute x Guy Makoto Tateno 1 - 4 12,-
Bye bye Baby Selena Lin 1 - 2 6,-
White Night Melody Selena Lin 1 - 3 12,-
Sweet as Candy Selena Lin 1 - 2 6,-
The Flower Ring Selena Lin 1 - 2 6,-
Burning Moon Selena Lin 1 - 5 15,-
Milk Crown Mizuto Aqua 1 - 2 6,-
Go! Virginal Mizuto Aqua 1 - 2 6,-
Squip feeling blue Arina Tanemura EB 2,-
I*O*N Arina Tanemura EB 2,-
Honey x Honey Drops Kanan Minami 1 - 8 30,-
Rhapsody in Heaven Kanan Minami 1 - 3 9,-
Lektionen der Liebe Kanan Minami EB 3,-
Alles nur deine Schuld Ami Chatani / Sakurairo 1 - 3 12,-
Idol Kiss Haruko Kurumatani EB 3,-
Crown You Higuri 1 - 6 18,-
L'Alleluia des Anges You Higuri 1 - 2 6,-
Flower You Higuri EB 3,-
Grab der Engel You Higuri EB

3,-

Shishunki Miman Yuu Watase 1 - 7 21,-
Zettai Kareshi Yuu Watase 1 - 6 18,-
Hab dich lieb, Suzuki-kun! Go Ikeyamada 1 - 18 110,-
Crazy Love Story Lee Vin 1 - 5 18,-
Pirat gesucht Matsuri Hino EB 3,-
Morgens, Mittags, Abends Kotomi Aoki 1 - 2 6,-
Love Virus Ryang Ryu 1 - 7 21,-
Venus Capriccio Mai Nishikata 1 - 5 20,-
Check So-Young Lee 1 - 6 24,-
Love Kingdom Komomo Yamada 1 - 3 12,-
Dream Kiss Kazumi Ohya 1 - 4 12,-
Confidental Confessions* Reiko Momochi 1 - 8 *
Spring Lee Young-You 1 - 3 9,-
Oh mein Gott Tooko Miyagi 1 - 2 8,-
Sora Log Kaco Mitsuki 1 - 4 12,-
Honey Blood Miko Mitsuki 1 - 3 9,-
Fetish Berry Arata Aki 1 - 5 20,-
Sandwich Prince Minori Kurosaki EB 3,-
Sugars Minori Kurosaki EB 3,-
Gothic Love Miku Momono EB 3,-
Stroke Material Kotobuki Atsuta EB 3,-
Sehnsuchtssplitter Ako Shimaki EB 3,-
Mit dir bis ans Ende der Welt Aya Oda EB 3,-
Perfect Girl Tomoko Hayakawa 1 - 13 (n. abg.) 52,-
I.N.V.U. Kang Won Kim 1 - 5 (n. abg.) 18,-
Tokyo Mew Mew* Reiko Yoshida / Mia Ikumi 1 - 7 *
Tokyo Mew Mew à la mode* Reiko Yoshida / Mia Ikumi 1 - 2 *

Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch*

Michiko Yokote / Pink Hanamori 1 - 6 (n. abg.) 5,-
Color of Happiness Hakuri 4 3,-
Say "I love you" Kanae Hazuki 11 3,-
Nenene Shizuku Totono / Daisuke Hagiwara EB 3,-
True Kisses Fumie Akuta 3 3,-
Perfect World Rie Aruga 6 3,-
Josei / Ladies Comics

Titel

Mangaka Bände Preise zzgl. Versand
Vernasch mich Yuki Yoshihara 1 - 4 15,-
Love Triangle Yuki Yoshihara 1 - 4 15,-
Deep Kiss Kasane Katsumoto EB 3,-
Deep Sex Kasane Katsumoto EB 3,-
Hot Days Kasane Katsumoto EB 3,-
Boys Love
Titel Mangaka Bände Preise zzgl. Versand
Wild Rock Kazusa Takashima EB 3,-
Hate to love you Makoto Tateno EB 3,-
The Loudest Whisper Matsumoto Temari 1 - 2 6,-
Crimson Spell Ayano Yamane 1 - 5 (n. abg.) 20,-
Stupid Story Anna Hollmann 1 - 2 (n. abg.) 4,-
Obsessed with a Naked Monster Ogeretsu Tanaka 1 3,-

 

Shonen / Seinen
Titel Mangaka Bände Preise zzgl. Versand
Peridot Hiyoko Kobayashi 1 - 6 20,-
Love Hina* Ken Akamatsu 1 - 14 *
Inu Yasha* Rumiko Takahashi 1 - 15 (n. abg.) *
Shamo* Akio Tanaka 1 - 17 (n. abg.) *
Seraphic Feather* Hiroyuki Utatane u. a. 1 - 9 (n. abg.) *
Bleach* Tite Kubo 1 *
Tenjo Tenge* Oh! great 1 - 13 (n. abg.) *
Korosensei Quest Matsui / Watanabe / Aoto 3 3,-
Battle Royale Takami / Taguchi 3 7,-
Fairy Tail Hiro Mashima 63 3,-
Black Clover Yuki Tabata 16 3,-

 

Fantasy / SciFi
Titel Mangaka Bände Preise zzgl. Versand
Psyren Toshiaki Iwashiro 1 - 16 VB
Ja-Dou + Ja-Dou - Teijou & Keika Mamiya Oki / Kawahara 1 - 6 + 1 30,-
Demon Diary Kara 1 - 7 30,-
Legend Kara 1 - 10 40,-
Les Bijoux Sang-Sun Park 1 - 5 25,-
Angel Sanctuary* Kaori Yuki 1 - 20 *
X* CLAMP 1 - 18 (n. abg.) *
Broken Blade Yunosuke Yoshinaga 1 - 4 (n. abg.) 20,-
Arcana So-Young Lee 1 - 9 (n. abg.) 27,-
Legend of the Sword* Yeo Beop-Ryong 1 – 12 (n. abg.) *
Chobits Clamp 1 - 4 (n. abg.) 10,-
She - the ultimate weapon Shin Takahashi 1 - 3 (n. abg.) 9,-
Akashic Records of the Bastard Magic Instructor Tsunemi / Hitsuji / Mishima 1 3,-

 

Mystery
Titel Mangaka Bände Preise zzgl. Versand
Fairy Cube* Kaori Yuki 1 - 3 *
Blood Hound* Kaori Yuki EB *
Perfume Master* Kaori Yuki EB *
Neji* Kaori Yuki EB *
Neji* Kaori Yuki EB *
Death Note* Tsugumi Ohba / T. Obata 1 - 12 *
Die Legenden vom Traumhändler* Lee Jeong-A 1 - 6 *
A Midnight Opera Hans Steinbach 1 - 3 12,-
Neil Gaimans Niemalsland* Mike Carey / Glenn Fabry EB (224 S.) *
Bizenghast Alice LeGrow 1 - 4 (n. abg.) 20,-
Blood Alone* Masayuki Takano 1 - 5 (n. abg.) *
Pandora Hearts Jun Mochizuki 1 - 14 (n. abg.) VB
Yami no Matsuei* Yoko Matsushita 1 - 9 (n. abg.) * (Gebrauchsspuren!)
Detektiv Conan Double Face Edition Gosho Aoyama EB 3,-

 

* Bei den gekennzeichneten Comics bitte an Blaetterklingen wenden.

 

Magazine

Spoiler

Daisuki (die ersten 13 Magazine)
Jahrgang 2003 1 - 11
Jahrgang 2004 1 - 2
+ Aufkleber in Ausgabe 1 (2003)
+ 6 Postkarten
+ 2 Postkarten zum Heraustrennen in Ausgabe 7 (2003)
+ Poster zu Prussian Blue zum Heraustrennen in Ausgabe 9 (2003)
Preis: 20,- €


Merchandise

Spoiler

Kuroko no Basuke
Gashapon Schlüsselanhänger
Fukui Kensuke / Ryou Sakurai / Himuro Tatsuya
Hersteller: Bandai
Preis: 10,- € pro Anhänger

 

Shingeki no Kyojin / Attack on Titan
Clear Files (Einschubhüllen) + Aufkleber
Levi / Erwin Smith / Zoe Hanji etc.
Hersteller: Banpresto
Preis: 10,- € für 2 Clear Files + 3 Aufkleber in OVP
(auf Verhandlungsbasis auch einzeln oder verschieden kombiniert)

 

Shingeki no Kyojin / Attack on Titan
Hand Towel (Handtuch) 30 x 30 cm
Levi / Erwin Smith
Hersteller: Banpresto
Preis: 10,- € für 1 Handtuch in OVP
(davon biete ich zwei Stück an)

 

Psycho-Pass
Key Chain (Metallanhänger) ca. 46 x 46 mm
Ginoza Nobuchika / Safety Bureau Logo
Fuji Terebi © Psycho-Pass Committee
Preis: 10,- €

 

 

Verkäufe bisher:

Spoiler

 

Manga

07-Ghost 1 - 17 für 85,- €
16 Life 1 - 2 für 8,- €
20 Masken!! 1 - 2 (vollständig) für 6,- €
3, 2, 1... Liebe! 1 - 15 (vollständig, aber ohne: Diary und Fanbook) für 64,- €
Ai Ore! 1 - 5 (vollständig) für 18,- €

Alice in Murderland 9 = 3,- €
Angel Diary 1 - 13 (vollständig) für 39,- €
Ark Angels 1 - 3 für 15,- €

Attack on Titan 25 = 3,- €
Blau wie Himmel. Meer & Liebe 1 - 8 (vollständig) für 30,- €
Blood Alone 1 - 6 (vollständig) = 18,- €

Blue Sheep Dream 1 - 9 für 45,- €
Bungo Stray Dogs 10 = 3,- €
Catwalk 1 - 2 (vollständig) für 6,- €
CLAMP School Detectives 1 - 3 (vollständig) für 12,- €
Color (EB) = 3,- €
Des Teufels Geheimnis (EB) = 3,- €
Destiny (EB) = 3,- €

Die Tanuki-Prinzessin 9 = 3,- €
Drang der Herzen (EB) = 3,- €
Dream Saga 1 - 2 (verschenkt)
Du + Ich = Wir (EB) für 3,- €
Ermittlungen in Sachen Liebe (EB) = 3,- €
Evening Twilight 2 = 3,- €
Family Complex (EB)
Fire Punch 6 = 3,- €
Food Wars 19 = 3,- €

Gakuen Heaven 1 - 4 (vollständig) = 12,- €
Gate 7 1 - 4 für 15,- €
Gefangene Herzen 1 - 5 (vollständig) für 18,- €

Geten no Hana 3 = 3,- €
Gib mir Liebe 1 - 8 (vollständig) für 30,- €
Gib mir mehr (EB) = 3,- €
Gintou Graveyard (EB) für 3,- €
Glanz der Sterne (EB) für 3,- €

Gothic Sports 1 - 5 (vollständig) für 18,- €
Happy Boys 1 - 2 (vollständig) für 8,- €
Hero Heel 1 - 3 (vollständig) für 12,- €
Hunter x Hunter 11 für 10,- €

Holmes 6 (verschenkt)
Hot Beast EB für 3,- €
Hot Dinner EB für 3,- €
Hot Office EB für 3,- €
IM - Great Priest Imhotep 3 = 3,- €
Just around the Corner (EB) = 3,- €
Justice Guards Duklyon 1 - 2 (vollständig) für 8,- €
Katekyo 1 - 4 (vollständig) für 7,- €
Kiss (EB) = 3,- €
Kiss me Princess 1 - 9 (vollständig) für 45,- €
Kiss me, Teacher 1 - 10 (vollständig) = 30,- €
Kodomo no Omocha 1 - 10 (vollständig) für 30,- €
Koitomo (EB) für 2,- €

Lass es uns tun (EB) = 3,- €
Lebe deine Liebe 1 - 14 (vollständig) für 60,- €
Legend of Mana (Seiken Densetsu) 1 - 5 (vollständig) für 40,- €

Little Witch Academia 2 = 3,- €
Love Beast 1 - 3 für 12,- €
Love Celeb 1 - 7 für 30,- €
Love Chains 1 - 2 für 7,- €
Love Giant 1 - 3 für 12,- €
Love Hina 1 (verschenkt)
Love Hustler 1 - 2 (vollständig) = 6,- €
Machimaho - Magical Girl by Accident 2 = 3,- €
Marmalade Boy 1 - 5 + 8 = 5,- €
Marry Grave 1 = 2,- €
Men who cannot get married (EB) = 3,- €
Men who cannot be honest about their feelings (EB) = 3,- €

Missile Happy! 1 - 2
Mizu no kioku (EB) für 4,- €
Mob Psycho 100 9 = 3,- €
My Honey Express (EB) = 3,- €
Netsuzou Trap - NTR 2 = 3,- €
Never ever Love (EB) = 3,- €
Ohne viele Worte 1 - 3 für 12,- €
Oh! My Goddess 1 - 43 für 150,- €
One Piece 89 = 3,- €
Orange Planet 1 - 5 (vollständig) für 18,- €
Origin 3 = 3,-
Pita Ten 1 (verschenkt)
Pokémon - Magical Journey 1 (verschenkt)

Princess Princess 1 - 5 (vollständig) für 18,- €
Princess Princess X (EB) für 3,- €
Prinzessin Mononoke - Der Comic zum Film 1 - 4 (vollständig) für 4,- €
Record of Lodoss War - Die Chroniken von Flaim 1 - 6 (vollständig) für 18,- €
Record of Lodoss War - Deedlit 1 - 2 (vollständig) für 6,- €
Record of Lodoss War - Die graue Hexe 1 - 3 (vollständig) für 9,- €
Record of Lodoss War - Lady von Pharis 1 - 2 (vollständig) für 12,- €

Regeln der Liebe (EB) = 6,- €
Rokka – Braves of the Six Flowers 2 = 3,- €
Perfect Girl 14 - 29
Rosen unter Marias Obhut 1 - 8 für 30,- €

Secret Love (EB) = 3,- €
Sehnsucht nach ihm (EB) = 3,- €
Seven Deadly Sins 24 = 3,- €
Sex = Love² 1 - 2 für 8,- €
Sexperimente (EB) für 4,- €
Sexperimente Future (EB) für 4,- €
Sexy Effect 96 1 - 3 (vollständig) = 9,- €
Steal Moon 1 - 2 für 10,-
Stop! In the Name of Love! (EB) = 3,- €
Subway to Sally - Storybook EB für 5,- €
Süße Falle (EB) für 4,- €
Süßes Gift 1 - 3 (vollständig) = 9,- €
Sword Art Online - Phantom Bullet 2 = 3,- €
Tell me your Secrets! 4 = 3,- €
Tenjo Tenge 6
Teuflisches Verlangen 3 = 3,- €
The Demon Prince 13 = 3,- €
The Promised Neverland 7 = 3,- €

Time Stranger Kyoko 1 - 3 (vollständig) für 8,- €
Tokyo Ghoul :re 16 = 3,- €
Tokyo Mew Mew 1 (starke Gebrauchsspuren)
To Your Eternity 7 = 3,- €
Tomoe 1 (verschenkt)
Traumboyz (EB) für 4,- €
Unsichtbare Liebe 1 - 2 für 8,- €
Vampire Knight 1 - 15 für 60,- €

Virgin Crisis 1 - 4 für 14,- €
Was zum Naschen (EB) für 4,- €
Wild Fish (EB) = 3,- €
Wir! Jetzt! Hier! (EB) = 3,- €
Your Name. Another Side: Earthbound 1 = 3,- €
Yuigon (EB) = 3,- €
Zaubernüsse für Natsumi 1 - 4 (vollständig) für 15,- €
Zerrissene Seelen 1 - 3 (vollständig) für 13,- €

Anime

Crush Gear Turbo Vol. 1 + 2

Videospiele

Devil May Cry 3 (PS2)
Disney's Donald Duck Quack Attack - auf Englisch (PS2)
Death Jr. (PSP)
Metal Gear Solid 2 Platinum (PS2)Riviera (PSP)

Rayman Revolution (PS2)
Metal Gear Ac!d (PSP)

Pokémon Silber (Gameboy)

Sonstiges:

Reiskocher von Russell Hobbs



[V/S] Doujinshi Gundam, Pokémon, Digimon, Trigun, One Piece, Doujinshi, Death Note, Big Windup!, Kuroko no Basuke, Verkaufe / Suche

Autor:  halfJack

Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!

Zwecks Übersichtlichkeit habe ich mich entschlossen, die Doujinshis aus meinem normalen Verkaufsblog auszugliedern. Hier geht es zu den Mangas u. a.

Ich biete einige meiner Doujinshi an. Die Konditionen sind die gleichen wie bei meinen anderen Verkäufen. Preise sind Verhandlungssache. Wer mehr nimmt, erhält Nachlass. Die Preise sind zzgl. Versand; man kann die Doujinshi natürlich auch bei mir abholen. Bezahlung per Paypal möglich oder eben per Überweisung. Ich versende nach Geldeingang.

Weitere Infos gibt es gern auf Nachfrage.
 

Ich suche:

Spoiler

Doujinshi zu
(Boys Love, bevorzugtes Pairing in Klammern)

Banana Fish (Ash / Eiji)
Death Note (L / Light)
Digimon (Yagami Taichi / Ishida Yamato)
Bungo Stray Dogs (Dazai Osamu / Nakahara Chuuya)
Drrr!! (Heiwajima Shizuo / Orihara Izaya)
Tokyo Ghoul (Kaneki Ken / Kirishima Ayato)
Kuroko no Basuke (alles mit Akashi Seijuro)
etc.

Bietet mir gern auch andere Fandoms oder Pairings an, aber keine Gag-Doujinshis und nichts zu Naruto, One Piece oder Hetalia.
 

 

Ich verkaufe:

Fandom: Death Note
Pairing: Light Yagami x L
Titel: 友達ごっこ (Tomodachi gokko)
Zirkel/Zeichner: Nagisa-ku / Kiyoi Kiriyu
Seiten: 20
Preis: 5,-
 


 

Fandom: Death Note
Titel: Spleen
Zirkel/Zeichner: LOVE / Hideki Kawai
Seiten: 20
Preis: 5,-
 


 

Fandom: Gundam Wing
Pairing: Duo Maxwell x Heero Yui
Titel: 月の子供 Act. 1 (Tsuki no Kodomo 1)
Zirkel/Zeichner: Nattsu / Natsuo Kume
Seiten: 88
Preis: 20,-
 


 

Fandom: Gundam Wing
Titel: Gypsy
Seiten: 19
Preis: 5,-
 


 

Fandom: Kuroko no Basuke
Pairing: Midorima Shintaro x Akashi Seijuro
Titel: 溺愛ロジック (Dekiai Logic)
Zirkel/Zeichner: EVE / Sakura Mibu
Seiten: 50
Preis: 15,-
 


 
Fandom: One Piece
Pairing: Zorro x Sanji
Titel: Vedanta
Zirkel/Zeichner: E.T.D (Eden the Doors)/Ryoji Hido
Seiten: 40
Preis: 10,- €
 

 
Fandom: Ookiku Furikabutte / Big Windup!
Pairing: Kousuke Izumi x Yoshirou Hamada
Titel: やさしくわらって (Yasashiku waratte)
Seiten: 36 (keine Textseiten)
Preis: 8,-
 

 
Fandom: Pokémon
Titel: しあわせのじゅもん (Shiawase no Jumon)
Seiten: 40
Preis: 8,-
 

 
Fandom: Trigun
Titel: 小銭しもべ妖精ボクシちゃん (Kozeni shimo be yōsei bokushi-chan)
Zirkel/Zeichner: Heaven Express/Y. Mikami
Seiten: 16
Preis: 5,-
 

 

Fandom: Digimon
verschiedene Pairings

Weitere Infos (Seitenzahl, Preis etc.) werden ergänzt,
ansonsten auf Nachfrage!
 

 

Verkäufe

Fandom: Death Note
Pairing: L x Light / Light x L
Titel: Hameln
Zirkel/Zeichner: Weltnacht/Kazuki
Seiten: 24 (keine Textseiten)
Preis: 15,- €

Fandom: Digimon Zero One
Pairing: Takeru Takaishi x Yamato Ishida
Titel: The Air
Zirkel/Zeichner: Hyper Brond / Karune Ichijo
Seiten: 144 (keine Textseiten)
Preis: 30,- €

Fandom: Captain Tsubasa
Titel: Compilation - 誠大阪 総集編 I ~ III
Zeichner: Minami Ozaki
Seiten: 148 (keine Textseiten)
Preis: 10,- €

Fandom: Neon Genesis Evangelion
Pairing: Kaworu x Shinji
Titel: Playful Love
Seiten: 40
Preis: 15,-

Fandom: Neon Genesis Evangelion
Pairing: Kaworu x Shinji
Seiten: 30
Preis: 10,-

Fandom: Neon Genesis Evangelion
Pairing: Kaworu x Shinji
Titel: Secret Relation
Seiten: 54
Preis: 20,-

Fandom: Neon Genesis Evangelion
Pairing: Kaworu x Shinji
Titel: Sukijanai Kiraijanai
Seiten: 34
Preis: 15,-

Fandom: Neon Genesis Evangelion
Pairing: Kaworu x Shinji
Seiten: 60
Preis: 20,-

Fandom: Neon Genesis Evangelion
Pairing: Kaworu x Shinji
Seiten: 36
Preis: 15,-

Fandom: Neon Genesis Evangelion
Pairing: Kaworu x Shinji
Seiten: 18
Preis: 5,-

Fandom: Neon Genesis Evangelion
Pairing: Kaworu x Shinji
Titel: Sketch
Seiten: 31
Preis: 15,-

Fandom: Sengoku Basara
Pairing: Kojūrō x Sasuke
Titel: Mr. K und Mr. S
Zirkel/Zeichner: 襤褸 (Ranru) / 椚 (Kunugi)
Seiten: 20
Preis: 5,-

Fandom: Shingeki no Kyojin / Attack on Titan
Pairing: Erwin Smith x Levi
Titel: エピキュリア (Epikyuria)
Zirkel/Zeichner: 貴星屋 / 星名あんじ
Seiten: 58
Preis: 20,- €​

 


So viele Ideen One Piece, beta lesen, One Piece, One-shot, OS, Sanji & Nami

Autor:  JD1990
So viele Ideen und man weis nicht was man zu erst abtippen will XD

Aber ich hab ja schon angefangen. Hatte spontan schon mal ein Drabble zu Niji Vinsmoke raus gehauen weil mir das gerade durch den Kopf kam. Und jetzt arbeite ich an einer OS zu Sanji XNami.

Es ist zwar eine andere, wie die an der ich zu erste arbeiten wollte, aber ich denke an dieser fällt es mir einfacher zu schreiben :D

Für diese Kurzgeschichte, hab ich schon ein Coverbild gefunden sowie den passenden Titel. Und es wird so süß und ich weis ich werde beim schreiben Pipi in den Augen haben, weil ich mir alles wie immer bildlich vorstelle T__T

Aber am wichtigsten ist es mir das es auch meinen Lesern gefällt.

Vielleicht möchte sich ja jemand melden und die OS betal lesen so bald sie fertig ist.

Lg JD


Schreibwelten #22 Inu Yasha, One Piece, Wettbewerb, Schreibwelten

Autor:  Schreifalter

Der Mond prangte am Himmel und warf fahles Licht auf die ruhenden Fanfics. Falterchen atmete tief durch. Es liebte solche Nächte, in denen nicht einmal der Ruf des Uhus die Stille zu stören vermochte. Jetzt konnte es durchatmen, einen Moment für sich sein, und darüber nachdenken, welches Crossover-Pairing MiraFangzahn wohl am liebsten lesen wollen würde.

Crossover-Pairing? Richtig! In MiraFangzahns Wettbewerb habt ihr die Wahl zwischen :

Sesshomaru x Luffy
Sesshomaru x Falkenauge
Inu no Taisho x Luffy
&
Inu no Taisho x Falkenauge

 

Sucht euch euren Favoriten aus und schreibt bis zum 31.12. ein nächtliches Abenteuer, um bis zu 60 KT zu gewinnen. 

Die Regeln könnt ihr wie immer hier nachlesen und wenn ihr Fragen habt, meldet euch bitte in den Wettbewerbskommentaren bei MiraFangzahn

 

Möchtet ihr, dass wir euren Wettbewerb oder eure Weblogaktion auch in unserem Weblog vorstellen, dann schickt uns einfach eine ENS mit einem Link zur Aktion an den Schreifalteraccount. Achtet aber bitte darauf, dass wir nur Aktionen aufnehmen, die auch Bezug zum FF-Bereich haben. (Soll heißen, wir nehmen nur Wettbewerbe in denen es um Fanfics oder Originale geht.) Weiterhin muss die Aktion bereits laufen, es sollte aber noch genug Zeit sein, damit ein potentieller Interessent auch noch etwas einreichen kann.^^



[YUAL] Eure Lieblinge aus 10 Jahren 1.0 Animexx, Inu Yasha, One Piece, Naruto, Harry Potter, Sherlock Holmes, Stargate, Avatar - Herr der Elemente, Fanfics, Supernatural (TV-Serie), Attack on Titan, Animexx, Jubiläum, Werbung, YUAL, YUAL 2009, YUAL 2010, YUAL 2015, YUAL 2016, YUAL 2017, YUAL 2018

Autor:  YUAL-Jury

YUAL
✦ . · ⋆ ☆ . ✦ · ☆ . ⋆ ✦ . ✦ . · ⋆ ☆ . ✦ · ☆ . ⋆ ✦ . ✦ . · ⋆ ☆ . ✦ · ☆ . ⋆ ✦ .

abgemeldet hat es bereits von den Dächern gesungen, Kerstin-san unter die Leser gejubelt und viele von euch haben geheime Wahlzettel in unser Postfach gestopft. So geheim, dass sie an dieser Stelle geleakt werden, damit auch das letzte Communitymitglied erfahren kann, welche eure Lieblings-YUAL-Geschichten der vergangenen 10 Jahre sind!

Wer tut denn soetwas? Wir? Oooooops.

Zur Wahl standen insgesamt 600 Geschichten, die man jederzeit über die Fanfiction-Startseite erreichen kann. Davon entfallen satte 27% auf die Eigene Serie!
Vorgeschlagen wurden uns diese ursprünglich per Button. Dieser erscheint, nachdem der Autor einen magischen Exorzismus ausführt und sowohl Veganer als auch Walfänger geworden ist, bevor ihn eine plüschige Gummispinne plattgewalzt hat.
Alternativ setzt er seine Geschichte auf mindestens "50% abgeschlossen" und besticht seine Leser mit einer grandiosen Rechtschreibung, Ausdruck und Inhalt. Sollten seine Jünger mobil unterwegs sein, gibt es keinen Button - aber immer die Möglichkeit, uns den Link per ENS zukommen zu lassen!

In der ersten Woche stellen wir euch die Autoren vor, die entweder mehrfach mit einer oder mehreren Geschichten vorgeschlagen wurden. Dazu gibt es die älteste, vorgeschlagene Geschichte und die, welche im Kalenderjahr 2016 als einzige offiziell gebrandmarkt werden soll.

Die aktuelle Mai-Kür wurde auf den Juni 2018 verschoben, um sie nicht in den Aktionsauswertungen untergehen zu lassen!


Tipp des Tages
    Ausdrucken oder herunterladen, sich über zwölf Genres und 280.428 Wörter freuen -
    und ein ehrliches Feedback hinterlassen!


 
ElsterLuftwurzeln (Sherlock Holmes) | Elster
Genre: One-Shot, Gen / Wörter:  4.126    / April 2017

Nachdem er aus Afghanistan zurück ist, hat John Probleme, sich im normalen Leben zurechtzufinden. Zum Glück wohnt er jetzt mit Sherlock zusammen.
─────────────────────────────

Kerstin-san: Sherlocks Arbeitsverhalten und seine zwischenmenschlichen Probleme werden sehr authentisch dargestellt.

konohayuki: Es hat beim Lesen sehr viel Spaß gemacht, war wunderbar charaktergetreu.



─────────────────────────────
Eine der Geschichten, die uns am häufigsten vorgeschlagen wurde und die Serie verteufelt gut trifft!
YoungBloodBlack'sche Löcher (Harry Potter)  | YoungBlood
Genre: Drama, One-Shot, Hetero / Wörter: 12.070    / September 2015

Der Black'sche Stammbaum. Gezeichnet durch Brandlöcher in fast  jeder Generation. Die Black'schen Löcher. Jeder Schandfleck erzählt seine eigene Geschichte. Und sieben kurze Geschichten geben einen Einblick in das Leben der Blacks - und in die schwarzen Stunden der Familiengeschichte.

─────────────────────────────

scippu: Ich war von der Idee, der Umsetzung und Andersartigkeit absolut geblendet.



─────────────────────────────
Sie wurde uns oft ans Herz gelegt. Lasst euch noch einmal von der Tragik verzaubern ...
S_ACDLorenor Zorro, Rettungsschwimmer (One Piece) | S_ACD
Genre: One-Shot, Gen, Humor / Wörter: 2.449    / April 2010

Nichts liegt mir ferner als zu behaupten, dass Zorro der Einzige der Strohhüte wäre, der Ruffy wieder aus dem Wasser fischt. Aber er tut es ziemlich oft.


Gingerdead Man (Supernatural)Inkompetenz auf jeder Frequenz (Stargate) 
Genre: Parodie, Humor / Wörter: 4.986  |  Genre: Gen, Humor / Wörter: 1.447
─────────────────────────────

konohayuki: Auch, wenn ich mit dem Fandom eigentlich nichts mehr zu tun habe, lese ich die Geschichte immer noch gern.


─────────────────────────────
Gleich drei Werke konnten hier hervorstechen - so oft wurde kein anderer Autor genannt!
XanderleDrachenherz (Avatar - Herr der Elemente) | Xanderle
Genre: Fantasy, Humor, Epik, Romantik, Lemon / Wörter: 122.688    / Juni 2009

Zuko hat einen wahrhaft langen Weg hinter sich. Gut fünf Jahre nach Kriegsende trägt er die Verantwortung für ein ausgebranntes Land und dessen hungrige Menschen. Als demütiger Bittsteller reißt er in die Hauptstadt des Erdkönigreichs, um sie davon zu überzeugen, die fruchtbare Erde unter dem ausgedörrten Land zu wecken ...

─────────────────────────────

scippu: Die Geschichte hat mich auf Avatar erst aufmerksam gemacht, woraus eine nicht enden wollende Liebesgeschichte wurde!



─────────────────────────────
Fast neun Jahre alt und damit die unvergessene Märtyrerin in der Runde: Ein Must-read!
SwanladyEnd of an Era (Naruto) | Swanlady
Genre: One-Shot, Gen, Slice of Life / Wörter: 4.108   /Juni 2017

Shizune und Tsunade wissen beide, dass dieser Tag ihr Leben verändern wird.


Interview (Harry Potter)
Genre: One-Shot, Gen, Humor / Wörter: 989
─────────────────────────────

konohayuki: Die Geschichte ist melancholisch, hat aber auch ihre Momente zum Grinsen und macht beim Lesen einfach Spaß. Sie ist absolut charaktergetreu und verdient mehr Aufmerksamkeit.


─────────────────────────────
Zwei Werke punkten in Konohagakure für den Hauspokal: In der Kürze liegt die Würze, der Beweis!
PalmiraHis best and brightest (Attack on Titan) | Palmira
Genre: One-Shot, Humor, Drama / Wörter: 10.132     / September 2016

Hanji ist jemand, der für ihre Forschung lebt, und zwischenmenschliche Begegnungen bleiben in ihrer Erinnerung oft genug eher schemenhaft, zerquetscht zwischen ihren Pflichten und ihrer Leidenschaft für Wissen. Es mindert zumindest den Schmerz bei Verlust und lenkt sie nicht ab.
Jemanden auf andere Art wahrzunehmen, passiert so schleichend, dass sie es erst kaum bemerkt. Aber es ist nicht so, wie sie unpraktikable Gefühle in Erinnerung hat: Es verändert ihre Sicht - und konfrontiert Hanji mit der Macht, jemanden zu verändern.
Wie weit kann man gehen, wenn der Tod so nah liegt wie im Aufklärungstrupp?

─────────────────────────────

Swanlady: ... weil Crack noch nie so bittersüß war.


─────────────────────────────
Der einzige Vorschlag aus diesem Jahr - und wenn man den Lesern zuhört, atemberaubend gut.

Kästchen-Template by abgemeldet

Falls ihr vergessen habt, eure eigenen Lieblings-YUAL-Geschichten der letzten 10 Jahre abzugeben, könnt ihr das noch bis zum Sonntag, 06. Mai 2018, nachholen!
Das Kreuzworträtsel wird am selben Tag mit den streng geheimen Preisen aufgelöst.
 

Eure YUAL-Jury 

P.s. Du möchtest uns bei- und in den Hintern treten? Dann bewirb dich doch.

Klick!

✦ . · ⋆ ☆ . ✦ · ☆ . ⋆ ✦ .


Avatar.png

Schreibpartnervermittlung

Autor:  Mary Sue-Projekt

Wie schon angekündigt wollen wir einmal im Monat den suchenden Interessierten unter euch etwas unter die Arme greifen, indem wir hier eine Schreibpartnervermittlung eröffnen. Ihr habt noch niemanden gefunden und sucht noch nach einer Gottheit oder einem Schreiber, dann könnt ihr hier fündig werden, oder selbst inserieren. Lasst uns einfach euer Inserat zukommen.

 

Den Anfang heute macht Toyo-kun, als eines der neusten Mitglieder im MSP Zirkel, sucht er eine Gottheit die ihn durch ein Abenteuer führt. Wenn ihr Toyos Gottheit sein wollt, schaut doch einfach, ob ihr ihn mit einem seiner Wunschfandoms glücklich machen könnt.

  • Hyperdimension Neptunia (Alle Spiele, Anime und OVA)
  • Sora no Otoshimono [Angeloid] (grobe Mangakenntnisse, sehr gute Kenntnisse in Anime und den Filmen)
  • Accel World (sehr gute Anime und OVA Kenntnisse, grobe Kenntnisse bei der Light Novel)
  • One Piece (Kennt die Story bis zum Dressrosa Arc)
  • Fairy Tail (Storykenntnis bis zum zweiten Timeskip)
  • Boku no Hero Academia (Teilkenntnis des Mangas, Anime ist bekannt)
  • Warcraft (kennt den Lore bis zum aktuellen WoW Patch)

Was hat Toyo für besondere Wünsche? Nun er ist offen für alles.  Was er aber ungerne schreiben müsste, wären Pairings, die nicht Canon sind.
Aber ansonsten könnt ihr vieles mit ihm abklären, oder euch einfach austoben. Wer weiß, vielleicht seid ihr genau die Gottheit die Toya sucht um ein ultimatives Abenteuer im Self-Insert Genre zu erleben. 

 

Auch im nächsten Monat werden wir wieder eure Inserate hier im Blog vorstellen. Deswegen seid mutig und schreibt uns, damit ihr euren passenden Partner findet. Ob für einen Doujinshi oder eine FF, seid einfach offen für Das Mary Sue-Projekt und vorallem, seid ihr Selbst.



Avatar.png

Projektvorstellung: Don't Lose Heart

Autor:  Mary Sue-Projekt

Das erste MSP-Projekt, das wir euch vorstellen wollen, ist Don't Lose Heart von Peacer und Votani.
Es schiffert im bekannten Piraten-Universum One Piece.

 

Es ist kein schönes Gefühl, mit Kopfschmerzen aufzuwachen. Noch weniger, wenn es mit Blackout in einer fremden Umgebung geschieht. Zum richtigen Horror wird es aber erst, wenn man erkennt, dass man Opfer einer Entführung geworden ist.
So jedenfalls geht es Kim, als sie sich mit hämmerndem Schädel zwischen Rohren und Gittern dunkler Gänge wiederfindet. Gefangen in schunkelnder Freiheit: irgendwo auf weiter See auf einem Schiff. Auf einem Piratenschiff, dessen Besatzung ihr bekannt ist.
Kim steht eine Reise bevor, die ihr viel Beherztheit abverlangt. So bald wird sie nicht von Bord kommen, denn eine ominöse Schatzkarte in ihrer Tasche ist der einzige Hinweis, der ihr gegeben ist. Wird sie Kim ein Wegweiser zurück nach Hause sein?

Eine Geschichte, mit viel Witz und Idee geschrieben. Die Herzpiraten stehen mit bekannten wie neuen Crew-Mitgliedern im Mittelpunkt der Handlung und gewähren dem Leser an der Seite des Inserts einen Einblick in das turbulente Leben an Deck der Polar Tang. Nicht nur Trafalgar Law-Fans werden gut bedient sein.

Geschrieben ist diese Geschichte im gegenwärtigen Ich-Erzähler. Wir erleben die Geschichte "live" durch die Augen des Inserts und gelangen hautnah an die Piraten heran. Wie nah es tatsächlich geht – findet es heraus!

Das Projekt ist mit sieben Kapiteln ein Stück fortgeschritten. Missverständnisse, Unfälle und Hürden sorgen für gute Unterhaltung ab der ersten Minute. Dank guter Schreibkenntnisse, antreibenden Aufgaben und zwangloser Umsetzung ist diese Geschichte ein Lesevergnügen, das man auch genießen kann, ohne ein inbrünstiger Verfechter der Serie zu sein.

 

Die spannende Entwicklungsreise von Don't Lose Heart ist lange nicht vorbei und wir hoffen, dass Peacer und Votani bald wieder die Segel hissen werden. Ihr macht einen guten Job!



YUAL-Kür Mai 2017: "Tanz in die YUAL!" Animexx, One Piece, Naruto, Harry Potter, Eigene Serie, Tales of ... (Videospielreihe), Animexx, Werbung, YUAL

Autor:  KageyamaTobio

Schnee? Hagel? Sonnenschein! Das verrückte Aprilwetter lassen wir hinter uns. Mit faszinierenden
Werken versüßen wir euch den Buchstaben-Tanz in den Mai.

Während sich halb Animexx durch den Frühjahrsputz quält und die ANIMUC unzählige Fotografenlinsen zum Glühen brachte, sind wir durch die Archive geschlichen. Was sollen wir sagen? Unsere größten Feinde hatten Fell und einen Hauch Vergangenheit im Gepäck! Da blieb kein Auge trocken, daher taucht ein in bezaubernde Welten!

1. Ein Grund zum Kämpfen (Wichteln, Tales of ... (Videospielreihe)) von Caliburn
3.570 Wörter, Genres: Drama, Fantasy, Action, One-Shot

Es ist die 88. Splitterdimension, die Julius mit einem einzigen Ziel betreten wird. Alles könnte so einfach sein, wie es Rideaux prophezeit hat - aber man hat ihm nicht alles an dieser Mission verraten ...​

Wer sich in die Charaktere des Spiels ein zweites Mal verlieben will, kommt hier nicht vorbei. Das Setting passt als Vorgeschichte unfassbar gut!

________

2. In Memoriam (Harry Potter) von MarvinMcDuck
4.487 Wörter, Genres: Drama, Gen, One-Shot

Aus den 'Weasleys' war nur noch ein 'Weasley' geworden.

Wie fühlt es sich für George an, den Laden in der Winkelgasse in Augenschein zu nehmen? Wie macht jemand weiter, dem der letzte Spaß im Halse stecken bleibt? Lasst euch berühren und ein letztes Mal verzaubern, so wie wir.

________


3. How to save a life (Eigene Serie) von Sahm
41.869 Wörter, Genres: Romantik, Epik, Boys Love

Bene liebt Rouven. Rouven liebt Bene. Normalerweise ja wirklich kein Problem, aber da ist ja noch Rhia - Rouvens Schwester und Benes... Freundin.​

Der knackige, punktgenaue Stil zeigt die Facetten der Charaktere in einem authentischen Licht. Wir sind froh, bei diesem Werk von Anfang bis Ende auch auf dem Holzpfad gewesen sein zu können - man soll nicht glauben, bereits alle Motive gesehen zu haben!

________


4. Fire in the Rain (One Piece, Wichteln) von Schangia
16.253 Wörter, Genres: Drama, Boys Love, Abenteuer

Als die Mugiwara auf der ersten Herbstinsel ihrer Reise anlegen, wird ihnen eines schnell klar: Es ist nicht der unaufhörliche Regen, unter dem die Dorfbewohner leiden, sondern die Terrorherrschaft einer anderen Piratenbande.
Sanji und Zoro hätten eigentlich andere Dinge zu klären, aber zuerst müssen sie zusehen, dass sie den Dorfbewohnern helfen.


Charmant, humorvoll und mit einem Schuss Romantik reiht sich dieses neue spannende Abenteuer der Strohhutbande wunderbar in den Canon von One Piece ein!

________


5. Schritt für Schritt (Naruto) von Felicity
4.330 Wörter, Genres: One-Shot, Gen

Kakashi hatte nie vor, sich an alles zu gewöhnen, und manchmal macht man einfach im falschen Moment die Augen auf.


Wir waren entzückt, wie schnell sich Kakashis Starrsinn mit Problemen arrangieren muss, die er sich nicht ausgesucht hat. Ob im Kampf mit Vorgesetzten oder seinem eigenen, kleinen Gast: Hier ist man unterhalten!


Nun, da gingen einige Protagonisten durch ihre ganz persönliche Hölle! Solltet ihr euch im Wonnemonat Mai mit ihnen auf die Reise begeben, vergesst nicht, unseren gekürten Autoren ein Feedback dazu lassen. Für uns heißt es nun: Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät?

Eure YUAL-Jury  

Schon mal drüber nachgedacht, ein Teil der YUAL-Jury zu werden?! ;-)



One Piece Dressrosa Cosplayer gesucht!!! Connichi 2016, One Piece, Connichi, Connichi '16, Cosplay, Gruppensuche, One Piece, One Piece Cosplay

Autor:  Ava_Chan

Auf ein Neues!!!

Ich habe ja schon öfter Gruppen in kürzester Zeit zusammengestellt, woraus sich dann auch Freundschaften entwickelt habe.

Deswegen wage ich es erneut!

Diesmal suche ich Leute, für den Connichi Samstag, die aus One Piece Dressrosa Cosplayen.

Zwar nehmen wir auch an dem dann stattfindenden Treffen teil, aber da es halt eher ein Fantreffen wird oder Cosplaytreffen, habe ich nun spontan beschlossen für den Tag eine eigene Gruppe zu formen.

Ich suche daher zuverlässige Leute, die offen sind und für (fast) jeden Spaß zu haben sind.

Wir machen uns dann einen schönen Tag, wo wir Fotos machen und ein wenig die Zeit zusammen genießen.

Vorhandene Charaktere sind:

♣ Luffy = Ascian_Dragon

♣ Nami = Ava_Chan

♣ Law Nachtwind

♣ Koala = cybersewisteria

♣ Rebecca = Luffy-sama

♣ Corazon = black_neko

♣ Kanjuro = Kyanite

 

Der Rest ist noch offen ^_^

Bei mir ist das Cosplay auch schon vorhanden, also könnt ihr auch mal da rein gucken!

 

Ach ja!!!!

 

Wir suchen ganz besonders einen Sabo für unsere Koala!!!

 

Also, wenn ihr noch keinen Plan für den Connichi Samstag habt oder aus der One Piece Dressrosa Arc Cosplayt, meldet euch bei mir per ENS. 



Connichi Sa: One Piece Alabasta Arc Connichi 2016, One Piece, Connichi, Cosplay, Cosplaygruppe, gruppe gesucht, one piece

Autor:  SadakoUmino

Gruppengesuch zur Connichi 2016 - Samstag: One Piece Alabasta Arc

Wie der Titel verrät suche ich eine Cosplaygruppe für die Connichi. Ich selbst übernehme Ruffy, gesucht sind alle anderen Charaktere der Arc :) Geplant ist ein nettes Beisammensein als Crew/Gruppe, Kennenlernen, Fotoshootings (wer einen Fotografen kennt - gerne!), ein kleines Picknick (SANJIIII!!! HUNGER!!) und einfach eine Menge Spaß!

Eingeladen ist jeder Charakter der Arc, egal ob Strohhutbande, königliche Familie oder Baroque Works. Das einzige was ich ungern für die Gruppe möchte sind Genderbends (also männliche Charaktere in weiblich oder umgekehrt - Crossplay ist natürlich ok :). Ebenso möchte ich doppelte Charaktere vermeiden. In der Version der Arc seid ihr frei, ich selbst trage die mit dem Mantel (siehe Bild oben).

Geplant ist es, ein Lager im Park aufzuschlagen an dem (im besten Fall) immer mal jemand anwesend ist, sodass wir flexibel bleiben aber einen festen Platz haben. Keiner muss also den ganzen Tag mit uns verbringen, nur ein paar Stündchen für Fotos und das Beisammensein wären super! Sollte es sich anbieten können wir das ganze auch einfach zu einem One Piece Fantreffen ausdehnen ;)

Einen Punkt habe ich noch: Mir ist Zuverlässigkeit sehr wichtig - wenn ihr euch für die Gruppe meldet dann auch nur, wenn ihr wirklich Lust dazu habt!! Es kann immer mal etwas dazwischen kommen aber ich möchte nicht am Ende allein auf der Con stehen ohne zu wissen wo der Rest steckt.. Mir ist das schon häufig genug passiert. Wenn du absagen musst, dann bitte so früh wie es absehbar ist.

Wer Interesse hat und nun nicht vergrault wurde schreibt einen Kommentar oder eine ENS! :)

Charakterliste

  • Ruffy - SadakoUmino
  • Nami - Sasuna
  • Zoro - chibi_kai
  • Sanji -
  • Lysop - Anbu
  • Chopper -
  • Robin -

 

Über Empfehlung des Weblogs würde ich mich sehr freuen :)



HGWAnime 42 – Mit Augenklappe und Kunai ins Abenteuer (Naruto vs One Piece) HGWAnime XLII Mit Augenklappe und Kunai ins Abenteuer, One Piece, Naruto, Animexx Treffen, Event, Event - Bericht, HGWAnime, Naruto, Ninja, One Piece, Pirat, Spiele

Autor:  konpaku

(Event Beitrag für den Blog der HGWAnime)

Auf dem 42. Treffen der HGWAnime in der Klosterruine Eldena wurde die alt-ehrwürdige Frage geklärt: Piraten oder Ninjas?

In verschiedenen Aufgaben mussten die Teilnehmer sich als Pirat-Crew oder Ninja-Clan beweisen und sich den gegnerischen Teams stellen.

PiratenNinjaPirat oder Ninja?

Um es allen einfacher zu machen, wurde beschlossen, dass die Teilnehmer Nummern ziehen sollten um zu erfahren, ob sie nun als Ninja oder Pirat in den Kampf ziehen würden. Natürlich wurden so ein paar Leute zu Ninjas, obwohl sie gerne Piraten gewesen wären - und umgedreht, aber so ist das nun mal beim Losen, man bekommt nicht immer das, was man möchte.

Anschließend wurden die Leute dann zu 3er Teams zusammengeworfen und durften ihre eigene Piraten-Flagge bzw. ihr eigenes Clan-Symbol mit dazugehörigem Namen erschaffen. Da dieses Mal viele Neue dabei waren, wurde es so ein bunter Haufen aus Leuten, die sich bereits kannten und die sich erst kennen lernten.

Die Bilder vom Event, sowie den Flaggen/Symbolen wird es demnächst auf Animexx/Facebook geben, hier aber schon mal die Team-Aufstellung:

 

  • Heart Pirates: Flo, Chobi, Trisha
  • Baratie: Mateusz, Blondie, Fenrir
  • Ninja-Pirates: Naru, Shinji, Yoyo
  • Dragonforce Ninja Squad 4: Isabell, Justin, Anett

Und schon ging es an die Stationen!

Fitness Kurs im Sturm

Während sich die ersten Teams bei Tsunade (aka Schmusi) einfanden, die kurzerhand "Sensei Gai's Fitness Parcours" übernommen hatte, versuchten sich die anderen beiden Teams an der Wurfstation.

Leider gab es bei Letzterem extreme Probleme mit dem Wind,

[...]

Zorros Irrfahrt

Abgeguckt vom Dschungel-Camp galt es in diesem Spiel ein Teammitglied durch einen Parcours zu lenken. Dies war allerdings nicht ganz so einfach, wie es klingt.
Die drei Team-Mitglieder mussten sich hierbei aussuchen wer Seher, Läufer oder Sager ist. Aber mal von vorn...

So sah die Strecke aus, die hinter/neben der Klosterruine aufgebaut wurde:

parkourMit dem Seher wurde die Strecke einmal abgegangen, während die anderen noch vorbereitet wurden.
Zuerst musste der Läufer im Slalom um die Bäume und dann über den Baumstumpf, hier wurde Punktabzug-freie Hilfestellung gegeben, um sicher zu gehen, dass alle gut darüber kamen. Auch sonst gab es kleinere Hilfestellungen für die Läufer, damit diese nicht gegen Bäume rennen oder zu weit vom Weg abweichen, wenn die Seher es nicht mehr erkennen konnten.
Die Menschen innerhalb des Feldes waren aus einem anderen Team, das einmal als drunter-durch- (die zwei Bubbels mit dem Balken) und einmal als dran-vorbei-Hindernis (einzelner Bubbel) in die Strecke eingebaut wurden. Sag uns beim nächsten Treffen "Paillettenprinz" und erhalte einen von drei kleinen Sonderpreisen. Bei jedem Team-Wechsel haben die beiden Stationen getauscht und mal musste erst drunter durch und dann vorbei, mal andersherum.
Hinter den menschlichen Hindernissen, musste der Läufer dann einmal im Kreis um einen roten Hering im Boden und beim nächsten Hering dann eine der Kanonenkugeln aufsammeln.Diese Kanonenkugel galt es dann in einen Eimer vor dem abschließenden Baum zu packen, um so die Strecke zu beenden.

[...]

Ein letztes Kräftemessen

Während zwei Teams im Parcours unterwegs waren, konnten die anderen beiden noch ein paar Punkte im Quiz sammeln. Hier wurden jeweils fünf Fragen zu One Piece und Naruto gestellt, die nicht immer ganz so einfach waren.
Wer weiß auch noch, wie Kakashi's Vater eigentlich genannt wurde und das Ruffy sich die Narbe unter seinem Auge selbst zugefügt hat?
[...]

Als das alles schon mal notiert war gab es noch eine Abschluss Aufgabe:

Das große Kräftemessen!

Ein Tauziehen zwischen den Piraten und den Ninjas!

[...]

The Winner takes it all

Dieses Mal gab es nur einen Preis für den ersten Platz und dieser musste dann gerecht innerhalb des Teams aufgeteilt werden.
Für alle gab es das Heft "Isaac der Pirat" vom Gratis Comic Tag und ein paar Süßigkeiten. Aufgeteilt werden mussten Naruto Band 1, ein Japanischer One Piece Film und ein Boys Love Manga.

Und das waren die Gewinner:

[...]

Lies weiter: HGWAnime 42 – Mit Augenklappe und Kunai ins Abenteuer (Naruto vs One Piece)



Chopper-Zeit NyanCon 2016, Mein Nachbar Totoro, One Piece, Monster (Sachthema), Tutorial

Autor:  Akailein

Ich habe ewig nichts mehr hier geschrieben, muss mir mal durchlesen was ich alles vor Jahren verzapft habe :D
Ich schäme mich bestimmt gleich in Grund und Boden, aber zuerst einmal ein kleines Chopperlein!
 

Heute will ich euch nur eigentlich zwei Tutorials von mir vorstellen, einmal eines zu Totoro und eines zu Chopper. Zwei meiner liebsten "Monsterchen". Demnächst folgen noch Pikachu und Stitch in der Reihe, sehr wahrscheinlich auch wieder mit Videos. Ich bin etwas unsicher, da ich nicht gerade die Selbstbewussteste vor der Kamera bin, selbst wenn es nur meine Stimme und Hände sind. Es verunsichert mich immer wieder ein bisschen und macht mich nervös. Gucken wir mal, ob sich das mit Übung ändert :) Auf jeden Fall plane ich fix weiter Tutorials zu veröffentlichen und vllt auch spezielle Versionen für Animexx zu erstellen, wenn es nach dem kleinen Monsterausflug zu den allgemeineren Themen kommt.

Der Grund für meinen aktuellen Monster Schwerpunkt ist ein Workshop den ich auf der Nyancon geben werde zum Thema Monster zeichnen. Ich liebe es kleine süße Maskottchen zu zeichnen und auch größere Gruselmonster, nun soll diese Zuneigung endlich auch mal unter Leute getragen werden, online wie auch offline :) bin schon etwas hibbelig, auch wenn noch bis Ende Mai zum Warten ist.


Ich freue mich sehr, wenn es jemanden von euch zu mir verschlägt.



HGWAnime 40 – Macht des Mondkrist… äh der Hunter-Lizenz (Halbstarke gegen Magical Girls) HGWAnime XL Macht des Mondkrist... äh der Hunter-Lizenz, Sailor Moon, Dragonball, One Piece, Naruto, Animexx Treffen, dragonball, Event - Bericht, hgwanime, magical girl, naruto, one piece, Sailor Moon

Autor:  konpaku

(Event Beitrag für den Blog der HGWAnime)

Zum 40. Treffen der HGWAnime ind der Jugendherberge Greifswald fanden sich die Magical Girls und Halbstarken ein, um gegeneinander anzutreten.

hgwanime

Was ist denn eigentlich ein Halbstarker?

Es ist relativ einfach zu erklären, was denn ein Magical Girl ist, aber was macht einen (männlichen) Charakter eigentlich zu einem Halbstarken?
Schon im Vorfeld stellten sich In_Genius und konpaku diese Frage und kamen zu einem interessanten Ergebnis...

[...]  (lies den Beitrag zur Diskussion direkt auf Animexx: Halbstark oder ganz stark?)

Der Rettungsbaum

Das Neue war in diesem Fall ein Vortrag von La Spik zum Online Spiel „Tree of Savior„, dass vor kurzem in die Open Beta gegangen ist.
Als Mitglied der Live-Streaming Gruppe „FourAnimalsOneCat“ war es ihm ein Leichtes die interessantesten Aspekte des Spiels zusammenzufassen und vorzustellen.
Mit Begeisterung zog er seine Zuhörer in den Bann des MMO’s und musste sich schnell vielen spezielleren Fragen zum Gameplay und Aufbau stellen.

Lies weiter: HGWAnime 40 – Macht des Mondkrist… äh der Hunter-Lizenz (Halbstarke gegen Magical Girls)



Der Kindergarten bricht aus - One Piece shooting One Piece, Cosplay, cosplay shooting, Foto shooting, One Piece, One Piece Cosplay

Autor:  Ava_Chan

cybersewisteriaAscian_Dragon~ An alle One Piece Child Cosplayer ~

 

Ich möchte eine One Piece Child Gruppe für nächstes Jahr aufstellen und ein Shooting veranstalten.

Zeit und Ort werden noch bestimmt. Oberste Priorität hat erst einmal die Charaktersuche. Da wir ein Shooting veranstalten und kein offenes Treffen möchten wir auch jeden Chara, wenn  möglich nur einmal da haben. Auch andere Charaktere, außer die Strohutbande.

Also bitte nicht traurig sein, wenn die Charaktere schon vergeben sind.

 

 

Vergeben sind bereits:

 

Luffy: Ascian_Dragon

Zorro: stroisl

Nami: Ava_Chan

Sanji: (Reserviert)

Robin: Blacky

Kuina: Seth_et_Holth

Tashigi: Ara_Cian

Nojiko: KikuriHime

Vivi: cybersewisteria

Sir Crocodile (Croco Chan): Sternenschwester

Law: Aka-chan

Baby 5: Cavendish

Lamy: Luffy-sama

 

Falls ihr Interesse habt könnt ihr mich gerne per ENS kontaktirern oder einen Kommentar hinterlassen. Sagt mir welchen Chara ihr machen wollt. Solange er nicht belegt oder reserviert ist bekommt der- oder dijenige den Platz auch. 

Nur möcht ich euch bitten es nicht aus einer Laune heraus zu entscheidne, sondern nur, wenn ihr es wirklich durchzieht. Wäre ja schade, wenn dann plötzlich viele kurz vorher abspringen. Gibt denen also die Chance, die umbedingt dabei sein wollen ;)

 

Und bitte den Weitempfehlen ^_^



Auch hier gelten die gleichen Sachen wie bei den Fanfics: Ich wurde von niemandem bezahlt, bedroht oder erpresst, ob ich das Bild von jemandem hier erwähne. Auch hier basiert die Auswahl auf subjektiven Entscheidungen :3

 

Aber natürlich darf man auch mir gerne was vorschlagen oder empfehlen (egal ob eigene Bilder oder die von anderen Usern), ich bin da ganz offen :-)

Wenn hier jemand nicht mit seinem Bild stehen möchte, einfach eine ENS an mich und ich nehm es selbstverständlich wieder raus.

 

 

Thumbnail Pokemon Glasgravur
Zeichner: Sinister
Bastelei auf Animexx.de
Thumbnail Kakao 3/2014
Zeichner: Lukiya
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail Yagami Light ist JD
Zeichner: OMG
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail Rouge und Ace
Zeichner: Enine
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail Innocence Greed
Zeichner: Evra
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail Love in the Ice
Zeichner: Yina
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail Dunkle Absichten
Zeichner: abgemeldet
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail Die Schlangenbeschwörerin
Zeichner: abgemeldet
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail KaKAO-Karte 086
Zeichner: katorin
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail Fighting
Zeichner: abgemeldet
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail Zoisite
Zeichner: abgemeldet
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail Typisch Sailor Moon
Zeichner: abgemeldet
Fanart auf Animexx.de

 

 

 



Auch hier gelten die gleichen Sachen wie bei den Fanfics: Ich wurde von niemandem bezahlt, bedroht oder erpresst, ob ich das Bild von jemandem hier erwähne. Auch hier basiert die Auswahl auf subjektiven Entscheidungen :3

 

Aber natürlich darf man auch mir gerne was vorschlagen oder empfehlen (egal ob eigene Bilder oder die von anderen Usern), ich bin da ganz offen :-)

Wenn hier jemand nicht mit seinem Bild stehen möchte, einfach eine ENS an mich und ich nehm es selbstverständlich wieder raus.

 

 

Thumbnail Rainbow Dash Kissen
Zeichner: kyusai
Bastelei auf Animexx.de
Thumbnail Holzbretter
Zeichner: kyusai
Bastelei auf Animexx.de
Thumbnail Medolie
Zeichner: Kasiu
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail 13.Oktober.2012
Zeichner: NiGEL
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail Flutterbat
Zeichner: abgemeldet
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail Secret Lovers
Zeichner: abgemeldet
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail Memories
Zeichner: Linelus
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail Broken Wings
Zeichner: MacCready
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail Stressed out
Zeichner: MacCready
Fanart auf Animexx.de

 

 

 



Auch hier gelten die gleichen Sachen wie bei den Fanfics: Ich wurde von niemandem bezahlt, bedroht oder gefragt, ob ich das Bild von jemandem hier erwähne. Auch hier basiert die Auswahl auf subjektiven Entscheidungen :3

 

Aber natürlich darf man auch mir gerne was vorschlagen oder empfehlen, ich bin da ganz offen :-)

 

 

Tag am Strand~:3 (One Piece, lässt sich leider nicht einbetten >_<)
Thumbnail Pink Riding Hood
Zeichner: draneas
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail Done talking
Zeichner: Hintzmann
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail Tickle Time
Zeichner: draneas
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail Snowy
Zeichner: abgemeldet
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail Prinzessin Luna
Zeichner: Lililala
Fanart auf Animexx.de
  
Thumbnail Kalos Freunde
Zeichner: abgemeldet
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail Blue Night
Zeichner: Ahnung
Fanart auf Animexx.de
  
Thumbnail [WB] Feuerelfe
Zeichner: dorfhexe
Fanart auf Animexx.de
  
Thumbnail Karpador-Mütze
Zeichner: Kampfkewob
Bastelei auf Animexx.de
Thumbnail 029 Nidoran ♀
Zeichner: Kerrigan
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail Kaíra
Zeichner: Meico
Fanart auf Animexx.de
   
Thumbnail Jugendliebe
Zeichner: Sami_6
Fanart auf Animexx.de

 

 

 



Auch hier gelten die gleichen Sachen wie bei den Fanfics: Ich wurde von niemandem bezahlt, bedroht oder gefragt, ob ich das Bild von jemandem hier erwähne. Auch hier basiert die Auswahl auf subjektiven Entscheidungen :3

 

Aber natürlich darf man auch mir gerne was vorschlagen oder empfehlen, ich bin da ganz offen :-)

Wenn hier jemand nicht mit seinem Bild stehen möchte, einfach eine ENS an mich und ich nehm es wieder raus.

 

Thumbnail Boredom
Zeichner: NessaSan
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail One
Zeichner: abgemeldet
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail #107
Zeichner: -Kimiko-
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail Fire
Zeichner: abgemeldet
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail Phanpy <3
Zeichner: Zaphrozz
Fanart auf Animexx.de

 

 

 



Auch hier gelten die gleichen Sachen wie bei den Fanfics: Ich wurde von niemandem bezahlt, bedroht oder gefragt, ob ich das Bild von jemandem hier erwähne. Auch hier basiert die Auswahl auf subjektiven Entscheidungen :3

 

Aber natürlich darf man auch mir gerne was vorschlagen oder empfehlen, ich bin da ganz offen :-)

 

Btw, wer hier nicht mit seinem Bild stehen möchte, muss einfach nur Bescheid sagen, ich nehms dann wieder raus. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn das eine oder andere Bild euch gefallen würde.

 

Thumbnail The Fog
Zeichner: abgemeldet
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail I want YOU
Zeichner: makimoto
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail Mega Power
Zeichner: abgemeldet
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail Don't mess with me
Zeichner: abgemeldet
Fanart auf Animexx.de

 

 

 



[1] [2] [3]
/ 3

Hinweis: Themen-Einträge sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.

Zurück zur Weblog-Übersicht