Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: One Piece



[1] [2] [3]
/ 3


Halbstark oder ganz stark? HGWAnime XL Macht des Mondkrist... äh der Hunter-Lizenz, Dragonball, One Piece, Naruto, Bleach, Animex, Bleach, Diskussion, Dragonball, Event, Halbstarke, HGWAnime, Manga, Naruto, One Piece

Autor:  konpaku

In Vorbereitung auf das Treffen der HGWAnime am Samstag haben In-Genius und ich mal darüber diskutiert, was denn nun so ein Halbstarker ist...

Wir sind zu folgendem Ergebnis - am Bsp. von One Piece - gekommen:

komplette Nullnummer: Fake-Ruffy & Crew
1/8- Starker: Corby/Helmeppo
1/4 - Starker: Chopper, Lysop
Halbstarker: Ruffy!
5/8 - Starker: Franky (Tendenz nach oben)
3/4 - Starker: Sanji
7/8 - Starker: Brook (Tendenz nach unten)
ganz Starker: Zorro

Was meint ihr dazu?
Wie würdet ihr typische Halbstarke aus den verschiedenen Manga/Anime wie Bleach, Naruto oder Dragon Ball in diese Kategorien einordnen? :D



Valentienstag Aktion - Mache jemand eine Freude und gewinne KTs und vieles mehr... Sailor Moon, Wedding Peach, Fantasie, Animexx, Inu Yasha, One Piece, Batman, Wettbewerb, Yu-Gi-Oh!, Shōjo-Ai, Beyblade, Eigene Serie, männlicher Charakter, weiblicher Charakter, Fanfics, Valentinstag, Chibi (Sachthema), Artist Trading Cards (ATC), Akaiito, 1/2 Prince, Fantasietiere, Fanserie, 2NE1 (Band), Advance Wars, 4minute, Haikyū!, beyblade, Karotaler, Postkarten, Valentienstag, Wunsch

Autor:  Jeansa

Hallo Zusammen^^

Es gibt eine neue Aktion von mir  dieses mal an Valentienstag und zwar ist es dieses Mal so das man jemanden etwas gutes tut, dass heisst jemanden eine Freude macht. Ob es nun ein Kommentar, KTs verschenken, ein Drabble, ein Bild oder was euch immer euch einfällt eure Kreativität kennt keine Grenzen, es geht nur darum das ihr jemand den ihr findet er hat es verdient oder den ihr den Tag versüssen wollt nur zu.

 

Zu gewinnen gibt es das und zwar für jede Tat die ihr macht kriegt ihr ein Los für den Topf:

 

3 x 20 KT
1 x 30 KT

Eine Beyblade Porstkarte mit dem Motiv von Johnny Mc Gregor 
Eine Beyblade Postarte mit dem Motiv Tala und Yuriy

10 ausführliche Kommentare auf Wunsch Fanarbeiten
5 ausführliche Kommentare auf Wunsch Fanarbeiten

Hauptpreis: (Dieser wird von mir bestimmt und zwar für die Aktion die meiner Meinung nach am kreativsten oder am schönsten war)

Und zwar 100 KTS und ein A5 Bild digital mit einem Wunschara.

 

Die Aktion läuft bis heute am 15.Februar 12:00 Uhr.

Verlinkt bitte eure Tat hier ihm Weblog einfach den Namen des Users und was ihr gemacht habt z.B Bild oder so könnt ihr verlinken wenn es frei geschalten ist und andere Dinge einfach beschreiben, ich vertraue da auf eure Ehrlichkeit.

 

gruss sayu

 

 

Auswertung:

20 KT an  ZeroLight18
20 KT an Reik
20 KT an Davince

30 KT an -Moonshine-

10 ausführliche Kommentare auf Wunsch Fanarbeiten für an _Kai_
und Postkarte Beyblade als Geschenk von mir.

5 ausführliche Kommentare auf Wunsch Fanarbeiten an Reik Plus der sonderpreis



Wenn ich dich besiege, ist das mein Verdienst. One Piece, Aktion, Muse

Autor:  In-Genius

Swanlady fragt nach meiner Muse, hier meine Antwort:

Meine Kunst hat zwei Schutzgötter: ein fiktiver Charakter, den ich hier vorstelle, und eine reale Person. Meine Schutzgötter sind sie beide aus sehr ähnlichen Gründen.

Roronoa Zoro (ロロノア・ゾロ) 

(One Piece)

Anders als Kalliope (die Muse für epische Dichtung) sind Zoros Attribute natürlich nicht Schreibtafel und Schreibgriffel, sondern seine drei Schwerter: Wado-Ichimonji (Der eine Weg zur Harmonie), das Kitetsu der 3. Generation (Dämonenschlitzer) und das Yubashiri (Schneerennen) bzw. das Shuusui (reines Herbstwasser), Sie sind seine Waffen, sie stehen ihm immer treu zur Seite und begleiten jeden seiner Schritte. Ebenso wie meine Schreibtafel und mein Griffel, also Block und Kugelschreiber, meinen jeden Schritt und jedes Wort begleiten, immer an meiner Seite sind, meine Waffen sind. Das geschrieben Wort ist mein Leben, ganz so wie Zoros Leben der Schwertkampf ist.

Zwar ist Zoro nicht mein einziger Lieblingscharakter, aber doch der heißgeliebteste von allen. Allein seine Einführungen in die One Piece-Geschichte ziehen mich wie magisch an und zeigen, wieso mein Herz bei ihm höher schlägt und meine Kunst mit ihm als Schutzgott besser ist.

Das erste Mal sehen wir Zoro in Band 1, Kapitel 3, Seite 88.
Er hängt am Kreuz, blutig, schwach, halb tot und brennt mit Entschlossenheit. Er wird siegen! In einem einzigen Bild sehen wir, dass er jede Faser gibt. Er opfert sich für die Schwachen und für das Richtige, nicht aus Mut, sondern aus Herz. Er glaubt an Ehre und Stolz und daran, dass sie sich nicht in exklusiver Kleidung, sondern in deinen Taten messen. Er steht zu seinem Wort, auch wenn es ihn umbringen sollte. Immer.

 

 

 



 

 

 

Sein zweiter erster Auftritt ist in Band 61, Kapitel 599, Seite 123.
Er sitzt auf den überresten eines Mastes. Endlich kann er, was der beste Schwertkmäpfer der Welt kann und es ist ihm so natürlich wie atmen. Er ist skrupellos, brutal und radikal. Er geht über Leichen. Wer sich ihm in den Weg stellt, der muss "sein Schicksal verfluchen."

Als Charakter kann ich mich mit ihm identifizieren: Erstens weil ich manchmal auch so bin und zweitens weil er manchmal ein Ideal repräsentiert. Beides macht ihn zu meinem Schutzgott.

Das Ideal, welches er repräsentiert, ist wie ein äußerlicher Schutz.
Zoro will der beste Schwertkämpfer der Welt werden. Er trainiert hart, arbeitet unaufhörlich an sich selbst, denn er weiß: Es geht immer noch besser. Er stellt sich jedem Kampf mit Freude, selbst wenn er dabei sterben sollte, und ist stolz auf seine Fähigkeiten und Errungenschaften.
Das gleiche gilt für meine Kunst: Ich will besser schreiben, am besten von allen. Ich kann Geschichten wieder und wieder anfangen, weil sie immer noch besser zu schreiben gehen. Gerne mache ich bei Schreibwettebwerben mit, wo ich beweise, wie gut meine Kunst ist und regelmäßig auf dem Treppchen stehe. Ich bin stolz, was ich bisher erreicht habe. Aber es ist mir noch lange nicht genug.

Seine Persönlichkeit ist wie ein innerlicher Schutz.
Er ist strikt, ernst und distanziert, trotzdem hat er Temperament. Meist zeigt er nur Zorn und macht die anderen Gefühle mit sich selbst aus, damit sie ihn nicht behindern, trotzdem ist er voll Leidenschaft für den Kampf und für seine Freunde. Er ist ein brutales Biest, radikal und rücksichtslos, tötet ohne Zögern, dennoch hat er ein warmes Herz und hilft den Schwachen. Er ist kopflos und nachdenklich zugleich. Seine Persönlichkeit steht immer zwischen zwei Polen, in ihm treffen sich Gegensätze und geben mir damit die kreativen Leerstellen, die ich zum Schreiben brauche. Wenn ich Fanfictions schreibe, schreibe ich über das, was das Original nicht hat. Ich will die Figuren in Szenen sehen, die wir noch nie gesehen haben, um mir von ihrem Gerüst aus zu überlegen, wie sie handeln würden. Für mich ist Schreiben ein Puzzlespiel der Figuren und der Worte, eine Studie des Menschen und unserer Sprache.
An Zoros Persönlichkeit bilde ich meine Fähigkeiten, mich in jemanden hineinzuversetzen, die Figur so zu nehmen, wie sie ist, und von ihren Eigenschaften aus ihre Reaktionen zu beschreiben - anstatt von den Reaktionen aus ihre Eigenschaften zu verändern.

Immer wenn ich an den Punkt komme, wo ich für den Moment nichts mehr von Zoro als Figur lernen kann, höre ich mit Fanfictions über ihn auf. Aber seine Entschlossenheit und seine unbezwingbarer Wille verlassen mich nie. Er bleibt der Schutzgott meiner Kunst, selbst wenn er nicht mehr das Objekt meiner Kunst ist.

 

Zoros Streben und Wesen springt aus Abbadon82s Fanart heraus.
Ohne Angst vor dem Tod tritt Zoro in Band 6, Kapitel 51 und 52, gegen Mihawk "Falkenauge" Dulacre an - und verliert jämmerlich. Noch bevor der Kampf beginnt, ist beiden dies klar, trotzdem muss Zoro diesen kampf bestreiten, um sein Versprechen Kuina gegenüber zu halten.
Dieses Versprechen ist das wichtigste in seinem Leben. Abbadon82s Fanart ist eine Homage an dieses Versprechen und an Zoros eisernen Willen.




Ich, als totaler Nicht-Congänger, hatte die Ehre, dieses Cosplay von Roronoa-Zoro in Natur zu sehen und den Menschen dahinter kennenzulernen. Da wurde Zoro noch einmal ganz anders zur Muse. Deswegen hier ein kleiner Shout-Out an ihn. Keep it up!



Als letztes Fanwork erwähne ich meine eigene Fanfiction "Zu verloren in Dir".
Sie ist wohl die aufwendigste Arbeit über Zoro, die ich bisher schrieb, und markiert einen Wendepunkt in meinem bisherigen Werk. Ich habe mir sehr genaue Gedanken darüber gemacht, wer Zoro ist, wie er sich nimmt, was er tut und nicht tut, und wie er sich selbst sieht. Gedanken, die ich mir vorher nur instinktiv machte, hier jedoch ganz rational und überlegt vor mir sah. Manches aus vorherigen Fanfictions und RPGs musste ich revidieren, über anderes den Kopf schütteln und andere Punkte stärker in den Vordergrund rücken.
Die Frage "Was ist sinnvoll für eine Person wie Zoro?" lässt sich vielfältig beantworten und solange jemand sie ernsthaft versucht, akzeptiere ich andere Interpretationen. Manchen stimme ich zu und bin dankbar für den neuen Blickwinkel, anderen stimme ich nicht zu und trotzdem haben sie Daseinsberechtigung.

 

 

Zoros Worte zum Schluss: (Band 23, Kapitel 213, Seite 148)

Ich muss immer besser werden!



Ausbruch aus der Grandline! One Piece Cosplay Treffen auf der Dokomi! DoKomi 2016, One Piece, Cosplay, Cosplaygruppe, Dokomi, Dokomi '16, One Piece

Autor:  Ava_Chan

~ An alle One Piece Cosplayer/innen und an alle Fotografen/innen, die Zeit und Lust haben! ~

 

 

 

Wir brechen aus der Grandline aus und versammeln uns auf der Dokomi am Sonntag!

 

 

Die Ascian_Dragon und ich haben kurzfristig beschlossen Luffy und Nami in der Child Version zu cosplayen und dachten wir, warum wir nicht einfach ein Event für alle OP Cosplayer machen.

 

 

 

 

 


 

~ Was wir suchen? ~

 

 

Es sind alle Charaktere und alle Versionen erlaubt. Doppelbesetzungen sind auch kein Problem. 

Falls ihr Fotografen kennt, die vlt. Lust und Zeit hätten, immer her damit :D

(Natürlicih wäre es toll eine große Kindergruppe zusammen zu bekommen)

 

Hier der Link:

http://animexx.onlinewelten.com/events/75330/

 

 


Ungefährer Ablauf:

 

 

- Sich kennenlernen und austauschen

- Spaß haben

- "Chaos" verbreiten :X

- Con Hons austauschen (ja, ich besitze noch sowas XD)

- Fotos machen

usw.

 


 

Falls ihr Fragen habt, könnt ihr uns gerne eine ENS schreiben. 

 

Wir freuen uns auf euch :3

 



Jae preist an: Fanfictions One Piece, Eigene Serie, Gangsta., Empfehlung, Fanfiction / Fanfic / FF

Autor:  In-Genius

In der Flut der täglichen, monatlichen und jährlichen hochgeladen Fanfictions, Geschichten und One-Shots ist es manchmal schwer, die richtigen Perlen zu finden. Solche Perlen in einem Weblog zu empfehlen ist keine neue Idee, aber immer noch schlau.

Hier also meine ganz eigenen Empfehlungen:

One Piece

Zu verloren in Dir (ZoSa) (romance, songfic)
Inhalt
Nach zwei Jahren versammeln sich die Strohhüte wieder auf dem Sabaody Archipel, doch für Zoro bedeutet dieses Wiedersehen einen besonderen emotionalen Tumult …
Empfehlung: Hier kann der Leser tief, richtig tief in den Liebeskummer von Roronoa Zoro eintauchen. Schau ihm ins Herz.

Am Ufer des lockenden Gartens (ZoSa) (3) (romance, songfic)
Inhalt: 
Diese kleine Geschichte basiert auf Folge 131 (Filler): Die Strohhutpiraten haben das gerettete Alabasta verlassen und verleben einen ruhigen Tag auf Pineapple Island. Zoro entdeckt, dass die Liebe einen unerwartet ins Gesicht schlagen kann, und Sanji muss erkennen, dass Liebe lange nicht so süß wie in den Träumen kleiner Mädchen ist.
Empfehlung: Manchmal ist es schwer, Liebe zu erkennen; hier kann der Leser mitdenken und -fiebern, ob die Liebe am Ende siegt.

Gangsta.

The Wolf is Silent and Only the Moon Howls (darkfic, romance, songfic)
Inhalt
Während Worick ihrem Auftrag vom Doktor folgt und an Big Mama das Celebre aushändigt, besucht Nicolas besseren Wissens die langsam sterbende Veronica. Ihre gemeinsame Zeit ist lange her, doch sie heute so schwach zu sehen, ist schwer für ihn zu ertragen. Nicolas versucht sich mit einem sinnlosen Kampf von dieser Traurigkeit abzulenken und muss natürlich daran scheitern.
Empfehlung: Manchmal ist Liebe nicht heiß, sondern kalt. Hier kann der Leser eine Liebesgeschichte lesen, die dezent anders ist und doch Herzklopfen bringt.

Original

Ich fiel von deinen Flügeln. (3) (romance, songfic)
Inhalt: 
Engel und Dämonen sind Feinde, Todfeinde, und Liebe zwischen ihnen kann es nicht geben, so lautet ein Naturgesetz. Der Fall von Tma und Blesk zeigt, dass auch Naturgesetze irren, dass Liebe zwischen Dämonen und Engeln möglich ist und dass der Tod einen Engel holen kann.
Empfehlung: Vielleicht ist eine verbotene Liebe zwischen Engeln und Dämonen ein alter Hut, aber diesen Aufguss wird der geneigte Leser nicht so schnell vergessen. Denn Liebe überwindet alles: Zeit, Verbote und Langweile.

Der Himmel läuft rot an … (1/5) (boys love, romance, songfic)
Inhalt
Vor einigen Monaten traf Yohan auf einer Convention Kyle, sie verstanden sich gut und schreiben sich jetzt gelegentlich kurze Nachrichten. Sie wollen sich wiedersehen, also bucht Yohan die Zugfahrt nach H, wo Kyle wohnt. Er weiß bereits: in Kyle könnte, möchte und war er vielleicht längst verliebt …
Empfehlung: Zwar ist erst ein Kapitel online, aber dieses verspricht viel. Diese Liebesgeschichte ist mitten aus dem Leben gegriffen und auch Du, Leser, wirst dich dort wiederfinden.

Schaut einfach mal rein, diese Geschichten sind es in jedem Falle wert.



AKIBA 2.0 Neon Genesis Evangelion, Gunbuster, Gundam, Record of Lodoss War, Macross, Nausicaä, One Piece, Stellvia of the Universe, My-HiME, School Rumble, Genshiken, Nanoha, Demonbane, Kaleido Star, He is my Master, Shakugan no Shana, Die Melancholie der Suzumiya Haruhi, Ghibli, Higurashi, Touhou (Videospielreihe), Tengen Toppa Gurren-Lagann, Lucky Star (Anime/Manga), Super Robot Wars, My Little Pony, Anime Figuren, Artbooks, Doujinshi, Figuren, Gashapon, Geschenkideen, Manga, PVC Figuren, Sale, Sammlung, Verkauf

Autor:  Nonoriri
Liebe Fangirls und Fanboys!                                                                                         

Wenn ihr an einer der aufgelisteten Sachen Interesse habt, schreibt mir einfach eine ENS!
Updates mit neuen Dingen sind nicht ausgeschlossen, ein Abo kann also nicht schaden. ;)
Und falls ihr das hier lest aber nichts davon haben wollt, dann würde ich mich auch sehr über eine Empfehlung an eure Kontakte freuen. ♥︎ 
Charakter: Ranka Lee
Serie: Macross Frontier ~Sayonara no Tsubasa~

Version: Krankenschwester
Herstellter: Banpresto
Größe: 17cm (Maßstab: -)
Release: 2012
OVP:

Preis: 13,- EUR
Charakter: Asuka Langley Soryu
Serie: Neon Genesis Evangelion

Version: Krankenschwester
Herstellter: SEGA
Größe: 21cm (Maßstab: -)
Release: 2005
OVP:

Preis: 18,- EUR
Charakter: Eri Sawachika
Serie: School Rumble Second Semester

Version: -
Herstellter: Good Smile Company
Größe: 19cm (Maßstab: 1/8)
Release: 2006
OVP:

Preis: 23,- EUR
Charakter: Hikari Horaki
Serie: Neon Genesis Evangelion

Version: Sportunterricht
Herstellter: SEGA
Größe: 15cm (Maßstab: -)
Release: 2005
OVP:

Preis: 2,- EUR
Charakter: Yoko Littner
Serie: Tengen Toppa Gurren Lagann

Version: Swimsuit
Herstellter: Wave
Größe: 19cm (Maßstab: 1/8)
Release: 2009
OVP:

Preis: 25,- EUR
Charakter: Asuka Langley Soryu
Serie: Neon Genesis Evangelion

Version: Gelbes Kleid
Herstellter: Bandai
Größe: 11cm (Maßstab: -)
Release: 2011
OVP:

Preis: 5,- EUR
Charakter: Al Azif
Serie: Demonbane

Version: -
Herstellter: Max Factory
Größe: 17cm (Maßstab: 1/8)
Release: 2006
OVP:

Preis: 15,- EUR
Charakter: Latooni Subouta
Serie: Super Robot Wars

Version: Original Generation
Herstellter: Toy's Works
Größe: 18cm (Maßstab: 1/8)
Release: 2006
OVP:

Preis: 28,- EUR

Charakter: Haruhi Suzumiya,
Yuki Nagato & Mikuru Asahina
Serie: Die Melancholie der Haruhi Suzumiya

Version: Live Alive
Herstellter: SEGA
Größe: 18cm (Maßstab: -)
Release: 2009
OVP:

Preis: 30,- EUR
(für das komplette Set)
Charakter: Shima Katase & Arisa Glennorth
Serie: Stellvia of the Universe

Version: -
Herstellter: Max Factory
Größe: 20cm (Maßstab: 1/8)
Release: 2005
OVP:

Preis: 9,- EUR 
Charakter: Tengen Toppa Gurren Lagann
Serie: Tengen Toppa Gurren Lagann

Version: Revoltech Yamaguchi No. 062
Herstellter: Kaiyodo
Größe: 12,5cm (Maßstab: -)
Release: 2011
OVP:

Preis: 20,- EUR
Charakter: Gurren Lagann
Serie: Tengen Toppa Gurren Lagann

Version: Revoltech Yamaguchi No. 050
Herstellter: Kaiyodo
Größe: 12cm (Maßstab: -)
Release: 2010
OVP:

Preis: 15,- EUR
Charakter: Marguerite
Serie: One Piece

Version: ~Star Hero~
Herstellter: Bandai
Größe: 12cm (Maßstab: -)
Release: 2010
OVP:

Preis: 5,- EUR

Charakter: Dix-Neuf
Serie: Diebuster


Version: Revoltech Yamaguchi No.030
Hersteller: Kaiyodo
Größe: 14cm (Maßstab: -)
Release: 2007
OVP:
 

Preis: 10,- EUR

Charakter: Noriko Takaya
Serie: Gunbuster
Herstellter: Bandai
Größe: 9cm (Maßstab: )
Preis: 5,- EUR (OVP: )
Charakter: Gunbuster
Serie: Gunbuster
Hersteller: Kaiyodo/Xebec
Größe: 15cm (Maßstab: -)
Preis: 15,- EUR (OVP: )
Charakter: Twilight Sparkle, Lilac Links,
Nurse Snowheart, Lily Blossom, Lily Valley,
& Grape Delight
Serie: My Little Pony
Version: Waves 7 & 9
Herstellter: Hasbro
Größe: 4cm (Maßstab: )
OVP:

Preis: 1,- EUR/Pony (4,- EUR/Set)
Charakter: Fate Testarossa
Serie: Magical Girl Lyrical Nanoha A's

Version: -
Herstellter: Movic
Größe: 20cm (Maßstab: 1/6)
Release: 2006
OVP:

Preis: 28,- EUR


Charakter: Sheryl Nome
Serie: Macross Frontier x Macross 7
Version: 30th Anniversary SQ Edition
Herstellter: Banpresto
Größe: 22cm (Maßstab: -)
Release: 2012
OVP:

Preis: 18,- EUR


Charakter: Klan Klang
Serie: Macross Frontier x Macross 7
Version: Lovely Bomber Cosplay
Herstellter: Bandai
Größe: 9cm (Maßstab: -)
Release: 2011
OVP:

Preis: 10,- EUR
Charakter: Klan Klang
Serie: Macross Frontier 

Version: FW Macross F Heroines
Herstellter: Bandai
Größe: 14cm (Maßstab: -)
Release: 2010
OVP:

Preis: 9,- EUR
Charakter: Layla Hamilton
Serie: Kaleido Star

Version: Golden Phoenix alt. Color
Herstellter: GDH
Größe: 13cm (Maßstab: -)
Release: 2006
OVP:

Preis: 4,- EUR
Charakter: Saki Kasukabe
Serie: Genshiken

Version: -
Herstellter: Yamato
Größe: 18cm (Maßstab: 1/8)
Release: 2006
OVP:

Preis: 18,- EUR
Charakter: Rika Furude, Rena Ryuuguu (3x),
Satoko Houjou, Mion & Shion Sonozaki
(↪︎ komplettes Set!) 
Serie: Higurashi no Naku Koro ni
Version: -
Herstellter: Toy's Works
Größe: 8-10cm (Maßstab: -)
Release: 2006
OVP:
Preis: 28,- EUR
Charakter: Izumi Sawatari
Serie: He Is My Master

Version: Gainax Heroines Part 3
Herstellter: Bandai
Größe: 9cm (Maßstab: )
Release: 2006
OVP:

Preis: 4,- EUR
Serie: Shakugan no Shana
Hersteller: Yujin
Release: 2006
Größe: 11cm (Maßstab: -)

OVP: 
Charakter: Shana
Version: Melonpan
Preis: 6,- EUR
Charakter: Kazumi Yoshida
Preis: 3,- EUR
Charakter: Shana
Serie: Shakugan no Shana

Version: Wings
Herstellter: Yujin
Größe: 10cm (Maßstab: )
Release: 2006
OVP:

Preis: 10,- EUR
Charakter: Shana
Serie: Shakugan no Shana

Version: Coat
Herstellter: Yujin
Größe: 6cm (Maßstab: )
Release: 2006
OVP:

Preis: 6,- EUR
Charakter: Wilhelmina Carmel (2x)
Serie: Shakugan no Shana
Version 1: mit Maske
Version 2: ohne Maske
Herstellter: Yujin
Größe: 12cm (Maßstab: -)
Release: 2006
OVP:

Preis: je 3,- EUR

Serie:Shakugan no Shana
Herstellter: Yujin
Größe: 6cm (Maßstab: )
Release: 2006
OVP: 
Charakter: Margery Daw (2x)
Versionen: mit & ohne Brille
Charakter: Hecate (2x)
Versionen: ungeöffnet & geöffnet
Preis: je 3,- EUR

Charakter: Tenma Tsukamoto, Eri Sawachika, 
Yakumo Tsukamoto, Mikoto Suou, Karen Ichijo
& Sarah Adiemus (→ komplettes Set!)
Serie: School Rumble
Herstellter: Bandai
Größe: ~4cm (Maßstab: )
Release: 2007
OVP:

Preis: 4,- EUR (für alle sechs Anhänger zusammen)
Nausicaä aus dem Tal der Winde
1000 Teile Puzzle

Herstellter: ensky
Größe: 50cm x 75cm
Release: 2010
OVP:

Preis: 18,- EUR
Lucky Star
500 Teile Puzzle

Herstellter: Kyoto Animation Original Goods
Größe: 38cm x 53cm
Release: 2008
OVP:

Preis: 9,- EUR

ふたりの。 von Cloud Palette [Beispielseite] 5,- EUR
30: 上巻 von Wi-Z GARAGE [Beispielseite] 3,- EUR
30: 中巻 von Wi-Z GARAGE [Beispielseite] 3,- EUR
壊れた時刻 von Cloud Palette [Beispielseite] 5,- EUR
幻想ダイアモンド (Rückseite) von 茜屋ぐーたら店 [Beispielseite] 5,- EUR
マクロスfist 武道漢 fight on stage (Rückseite) von お嬢の浴室 [Beispielseite] 2,- EUR
寂しんぼ夜想曲 上  von 大熊猫飯店×Project ACT [Beispielseite] 2,- EUR
幻想郷味彩菜 春夏 von 赤色バニラ [Beispielseite] 2,- EUR
スタアゲイザ- (Rückseite) von Ran.K [Beispielseite] 2,- EUR

 

アニメ 『灼眼のシャナ』 ノ全テ
(Alles über den Anime "Shakugan no Shana")
Shakugan no Shana [Beispielseite]
[Mini-Poster]
2,- EUR
舞-HiME 風華学園アイドルブック
(My-HiME Fuuka Campus Idol Book)
My-HiME [Beispielseite] 10,- EUR
Aoi Nanase’s Seven Colors of the Wind The Report Of Nature Spirits
u.v.m
[Beispielseite] 15,- EUR
魔法少女リリカルなのは VISUAL COLLECTION
(Mahou Shoujou Ririkaru Nanoha)
Magical Girl Lyrical Nanoha [Beispielseite]
[Papp-Aufsteller]
20,- EUR

Mobile Suit Gundam 0079, Band 1-4 1€ pro Band
Neon Genesis Evangelion, Band 1-7 2€ pro Band
Record of Lodoss War: Chroniken von Flaim, Band 1-6 (komplett) 2€ pro Band
Record of Lodoss War: Die Graue Hexe, Band 1-3 (komplett) 1,50€ pro Band



Sandi´s Fanartwettbewerb One Piece, weiblicher Charakter, Eigener Charakter, Fanart, Fanfictions, OC, One Piece

Autor:  Sandra-Lavi-Bookman
Hallo ihr Lieben, ich habe einen neuen Fanartwettbewerb eröffnet. :)

Das Thema ist: Zeichnet mir ein Charakterbild von meinem OC

Ich suche nach Fanarts von meinem OC für die Charakterbeschreibung meiner One Piece Fanfic „Pirate Lovestory“. Es handelt sich hierbei um meinen OC Sandra und zwar einmal ihr Aussehen vor und nachdem Zeitsprung von zwei Jahren.


Preise gibt es natürlich auch. :)

Platz 1 erhält: 300 KT + 30 GELT TOFU

Platz 2 erhält: 200 KT + 20 GELT TOFU

Platz 3 erhält: 100 KT + 10 GELT TOFU

Das Siegerbild wird natürlich in der Charakterbeschreibung meines OCs zu sehen sein. :)


Ich würde mich wirklich sehr über eure Teilnahme freuen.

Alles weitere findet ihr hier: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=46414


Behind the Scenes: "Zu verloren in Dir" [ZoSa] One Piece, Behind the Scenes, Fanfiction / Fanfic / FF

Autor:  In-Genius

Endlich! Endlich! Endlich! Zur Feier des Tages gebe ich allen eine Riesentorte Jubel aus und lege die Animexx-Party-Hits 9 zum Abtanzen ein. Endlich! Endlich! Endlich!

Seit 2004 - also seit über zehn Jahren - schwebte mir diese Fanfiction im Kopf herum und endlich ist sie zu Papier gebracht. Es war ein steiniger Weg und ich erlitt viele Rückschläge, aber ich wuchs auch an dieser Geschichte und in ihrem Wandel sehe ich meinen eigenen Wandel.

Ein paar Statistiken:
- Erstdatum der Idee: Frühjahr 2004
- Fertigstellung des Textes: Januar 2015
- Basis der Idee: Sugababes "Too Lost in You"
- Gesamtanzahl der Seiten: 151 (83 digital, 68 analog)
    - fertige Geschichte: 6 Seiten
- Anzahl der verschiedenen Versionen: 11
    - ab Version 2: Ich-PoV Zoro
    - ab Version 4 ist der Songtext ins Deutsche übersetzt
    - Versionen 6 bis 10 haben Kapitel für die einzelnen Strophen
    - ab Version 6 hatte ich einen Erinnerungszettel "Zoro nicht so weinerlich"
    - in Version 7 gab es chinesische Kapiteltitel
    - Version 8 ist in englischer Sprache
    - in Version 10 gab es Stabreim in den Kapiteltiteln
(Über die Zeit habe ich die allersten beiden Versionen verloren, die sind entsprechend nicht in diese Statistik eingegangen.)

In den ersten Versionen suchte ich noch das Thema der Geschichte, also um welchen Aspekt von Liebe wollte es mir gehen. Bald fand ich heraus: Zoros Umgang mit unerfüllter Liebe und zwar mit einer Liebe, die ihn, genau weil sie unerfüllt ist, verschlingt.
Die vielen späteren Versionen suchten nach der richtigen Stimme Zoros. Ich schreibe selten in der Ich-Perspektive und noch viel seltener dann über besonders schlimmen Liebeskummer und immer wieder klang Zoro nicht nach sich selbst. Bis zu einem gewissen Grad ist das Absicht, immerhin kennen wir Zoro nicht verliebt aus One Piece und er sollte sich eben in der Liebe verlieren - trotzdem sollte er schon noch nach Zoro klingen. Offenbar setzte ich mir damit eine schwierige Aufgabe …

Nun bin ich endlich zufrieden mit meinem Text und kann die Akte "Zu verloren in Dir" schließen.

Ich wünsche allen viel Spaß mit meiner Fanfiction!



Verkaufe: Manga, DVDs, Merchandise ua Sailor Moon, Card Captor Sakura, Inu Yasha, One Piece, DoReMi, Detektiv Conan, Prussian Blue, Nana, Buffy - Im Bann der Dämonen, Verkauf, Verschenke

Autor:  Handtuch-Queen
Hallo ihr Guten :)

aufgrund von "Umstrukturierungen" möchte ich mich von einigen Dingen trennen :)
(Ja, ich habe einfach keinen Platz.)

Alles entstammt einem tierlosen Nichtraucherhaushalt, wurde pfleglich behandelt und stand in der Regel einfach nur im Schrank.
Angegebene Preisvorschläge exklusive Porto. Gerne könnt ihr die Sachen auch selbst abholen (Oldenburg), nach Absprache wäre auch eine Übergabe auf der Connichi im September möglich.
Versand nach Vorkasse innerhalb Deutschlands über DHL (bis 2kg bzw unversichert 4,50€, bis 10kg bzw versichert 7,50€), Einzelteile eventuell als Brief. Internationaler Versand ist ebenso möglich. Bezahlung via Überweisung oder Paypal (plus 0,50€ wegen Paypal-Gebühren).
Animexx-Bewertung für mich als Verkäufer gibt es hier: eins, zwei, drei und vier.

Mangamagazine


Banzai! Der Klassiker unter den Mangamagazinen und voller Shonen-Hits wie Naruto, Hunter x Hunter, YugiOh und sogar One Piece ist vertreten. Dazu Sandland von Akira Toriyama und viele weitere. Sicherlich ein Muss?
Von der ersten Ausgabe (November 2001) bis Februar 2004 (bis dahin vollständig), insgesamt 28 Ausgaben.
zusammen 30€


Daisuki- was Banzai für Shonen, ist Daisuki für Shojo mit Serien wie Skip Beat, God Child, Kare Kano, Fruits Basket, Missile Happy, Dystopia und W Juliet.
Von der ersten Ausgabe /Februar 2003) bis April 2005(bis dahin vollständig), insgesamt 27 Ausgaben.
zusammen 30€


Manga Power mit je 480 Seiten und Serien wie Chobits, Peach Girl, Shinku Chitai, RAVE, Turn A Gundam, Othello, The Big O, Kungfu-Girl Juline, Kindaichi Shonen, Ichabot, Oh my Mini-Godess und vielen mehr.
Einen Meter Lesespaß auf 14400 Seiten.
Erste Ausgabe bis 9/2004 (letzte Ausgabe), 30 Magazine, komplett
zusammen 30€


Manga Twister - einerseits volle Shojo-Power, doch mit einem Twist volle Kanne Shonen. Im Manga Twister finden sich Serien wie Kaito Kid, Yakitate Japan, MÄR, Anatolia Story, Kaikan Phrase und Go Virginal.
Je 480 Seiten, zusammen 7680.
Von der ersten bis zur sechzehnten Ausgabe, 16 Magazine
zusammen 15€



Hana to Yume 17/2004 (8/20)
Ribon 8/2004
beide japanischsprachig
je 2,50€, zusammen 4€



Manga

Angel Sanctuary Deluxe 1
wie neu
12€


Fuyumi Soryo: Short Stories 1
3€


Mon-Star 1-2, komplett
5€


Naglayas Herz
leichter Knick im rückseitigen Cover
2€


Princess Ai 1-3, komplett
10€


Prussian Blue/-Yonen Buzz-Fanpaket
bestehend aus Prussian Blue (Einzelband), Yonen Buzz 1&2 (Nachfolgeserie), einer Postkarte und einem schicken Wendeposter (Rückseite wie Postkarte). Im Set für 10€


Comics

Angel: Smile Time (amerikanische Ausgabe! Hardcover, angeschlagene Kanten) - 12€

Angel & Faith 1-4 (amerikanische Comichefte) - 10€

Buffy Season Nine 1-3 (amerikanische Comichefte) - 8€

Buffy Tales of the Slayers 1 (amerikanisches Comicheft) - 4€

Buffy Tales of the Vampires (amerikanisches Comicheft) - 3€



Magazine


Animania
Nr 46 Juli-August/2002
August-September/2003
Januar-Februar/2008
je 2€, zusammen 4€
MangaWorld 1
1€


MangaSzene
Nr 3, 4, 13, 14 und 16
insgesamt fünf
je 2€, zusammen 7€


Three Lights Poster Heft
ein vollständiges Heft plus ein zweites Healer/Maker-Doppelposter, so dass beide Seiten aufgehangen werden können
ein Poster mit Tesaspuren
zusammen 5€


Sailor Moon Sonderheft Nr 3
Jahreshoroskop für 1999
Gebrauchsspuren, teilweise beschriftet
1€


Witch
7/2001 bis 1/2002
die ersten sieben Ausgaben
zusammen 4€


Barbie
von 1995 bis 1998, insgesamt 21
zusammen 10€


Merchandise


Sailor Moon Paläste
Merkurs Bibliothek, Mars' Karaokebar, Jupiters Restaurant und Venus' Arztpraxis
Merkur, Mars und Venus komplett mit allem Zubehör, bei Jupiter fehlt leider ein Tisch, vier Stühle und das Geschirr
je 20€, Jupiter 15€
zusammen 60€


Sailor Moon Figuren
Tuxedo Mask und Sailor Jupiter zusammen 4€
Schlüsselanhänger Sailor Moon, Tuxedo Mask und Inner Senshi, Gebrauchsspuren, zusammen 10€
Sailor Neptun und Sailor Merkur Figuren, qualitativ nicht so schön, Merkur fehlt ihre hintere Schleife und ihr ausgestreckter Arm ist nur angeklebt(?), zusammen 4€


DoReMi... Anhänger?
auf der Rückseite steht der jeweilige Name des Mädchens
Original aus Japan
dazu ein Poster
zusammen 5€


Nana Portemonaie
Rückseite zeigt Nana
unbenutzt
5€


Detektiv Conan
Prospekt-Hülle und Aufkleber
um 2007, aus Japan
zusammen 3€


Hello Kitty Haushaltsplaner für Finanzen
2€


CDs und Kassetten

Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Hörbuchkassetten
(die erste Kasette sowie die letzte Hülle fehlen)
10€


Sailor Moon Hörspiele
vier Kassetten (Nummer 1, 2, 6 und 11) zusammen 10€
vier CDs (Nummer 3, 4, 6 und 8) zusammen 10€
(CD 4 ohne Hülle, ohne Foto)
Hülle von Kassette 19 gegen Porto und Verpackung


DVDs und Kassetten

DragonBall Z
Son Gokus Vater: Das Bardock Special
5€
Movie Collector's 6-DVD Box Vol. 2
enthält Angriff der Cyborgs, Der legendäre Super-Saiyajin, Super-Saiyajin Son-Gohan, Brolys Rückkehr, Angriff der Biokämpfer, Der Kinofilm (Fusion & Drachenfaust)
30€


Sailor Moon Video Kassetten
Video Nummer 2, 5, 8 und den Super S Film "Reise ins Land der Träume"
Stück 5€, zusammen 15€

Slayers Gorgeous the Movie
OVP
3€


Cosplay


Latex, flüssig, schwarz. neun mal 500 ml, schon etwas älter.
Gegen Porto und Verpackung


Perücke rot
zwei mal getragen
10€


Perücke lichtblond
nur anprobiert
10€

diverse Kostüme in Kindergrößen:
Team Rocket Jessie
Super Moonies Kisu (die Sängerin)
Sailor Moon (sehr einfach)
und weitere
Fotos und Maße bei Interesse ♥


Sticker und Poster

Hunter x Hunter
"Sammelposter" aus der Banzai
leichte Tesaspuren auf der Rückseite
10€


Three Lights Poster Heft
ein vollständiges Heft plus ein zweites Healer/Maker-Doppelposter, so dass beide Seiten aufgehangen werden können
ein Poster mit Tesaspuren
zusammen 5€


Sailor Moon Poster
doppelt vorhanden
Tesaspuren, schnell reißende Falzlinien
je 5€


Sailor Moon Poster
Tesaspuren, schnell reißende Falzlinien
5€


Sailor Moon Sticker
für beide Stickeralben, hauptsächlich fürs zweite
tausche gegen Sticker fürs erste ;)
oder gegen wenige Cent und Porto
zusammen 4€

Pokemon-Sticker von den ersten 150
viele verschiedene Größen, teilweise sehr kleine, teilweise Gameboy-Bildschirmrahmen, teilweise von Kaugummis
vermutlich über dreihundert?
Fotos reiche ich gerne nach
zusammen 3€


Bücher


Lustige Taschenbücher
diverse
zusammen 5€


Die Zauberschale. Erzählungen vom Leben japanischer Damen, Mönche, Herren und Knechte.
Altersspuren
8€


Buffy Bücher
je nach Gebot
zusammen für 30€


Formelsammlung: Das große Tafelwerk interaktiv
Dierke Weltatlas
je 5€


Pindyck & Rubinfeld: Mikroökonomie
Blanchard & Illing: Makroökonomie
je 35€, zusammen 60€


Krugman & Obstfeld: Außenwirtschaft
30€


Grundgrammatik Englisch
Buch und Arbeitsheft
unbenutzt
zusammen 8€


Arbeitsheft für Deutsch
Rechtschreibung, Grammatik, Texte schreiben, Texte untersuchen, Arbeitstechniken
unbenutzt
2€


Elemente der Mathematik
Leistungskurs Stochastik
neu, unbenutzt
5€


Viewfinder Special, Englischbuch
3€

außerdem diverse Schullektüren für je 1-2€


Gratiskram
Postkarten, Mangaprogrammvorschauen, WerbePoster und anderes. Gegen Porto&Verpackung ♥





Danke für eure Aufmerksamkeit, Interesse und etwaige Empfehlungen ♥

Daniela


Gekijō präsentiert "One Piece - Secret of Janaria" auf der gamescom '14 gamescom 2014, One Piece, Gekijō, Gekijou, Secret of Janaria, Showgruppe, Showgruppenauftritt

Autor:  Sunni

Gekijō ist eine Cosplay-Showgruppe aus Hessen, die die verschiedenen Facetten des Theaters auf die deutschen Conventionbühnen bringen möchte. Als Debüt-Stück haben wir uns mit

One Piece - Secret of Janaria

eine Komödie ausgesucht!

 

 

 

Durch einen Zufall entdecken die Strohhutpiraten um Monkey D. Ruffy die Insel Janaria, welche nicht nur für ihre ausgezeichneten Speisen, sondern auch für einen geheimnisvollen Schatz bekannt ist.
Beides wollen sie sich natürlich nicht entgehen lassen und steuern so das unbekannte Land an.
Doch schon bald stellt sich ihnen das erste Hindernis in den Weg: Jacko - nun ein Mitglied der Marine - benutzt seine hypnotischen Fähigkeiten, um die Crew nach seiner Pfeife tanzen zu lassen...
Was wird die Hypnose bewirken? Was führt die Marine im Schilde und was hat Ruffys Bruder Ace damit zu tun?
Begleitet die Strohhüte durch ein neues lustiges Abenteuer voller Musik und Tanz!
Und vielleicht erfahrt ihr ja sogar, warum der Kaffee auf Janaria so scheußlich schmeckt...

 

Ob "One Piece"-Fan oder nicht: Unser Stück hat für jeden eine Menge Humor und Unterhaltung zu bieten! Somit seid ihr alle herzlich zu unserem 3. und letzten Auftritt von One Piece - Secret of Janaria eingeladen ^__^

 

Wann? Samstag, den 16.08.2014, um 15.20Uhr

Wo? gamescom 2014, Köln auf der Bühne des cosplay village (Halle 10.1)

 

Wir würden uns über euer Kommen sehr freuen <33

Für mehr Infos zu unserer Showgruppe schaut doch einfach mal auf:



Gekijō präsentiert "One Piece - Secret of Janaria" auf dem CosDay² '14 CosDay² 2014 - Jubiläum 10 Jahre »CosDay«, One Piece, Gekijō, Gekijou, Secret of Janaria, Showgruppe, Showgruppenauftritt

Autor:  Sunni

Gekijō ist eine Cosplay-Showgruppe aus Hessen, die die verschiedenen Facetten des Theaters auf die deutschen Conventionbühnen bringen möchte. Als Debüt-Stück haben wir uns mit

One Piece - Secret of Janaria

eine Komödie ausgesucht!

 

 

 

Durch einen Zufall entdecken die Strohhutpiraten um Monkey D. Ruffy die Insel Janaria, welche nicht nur für ihre ausgezeichneten Speisen, sondern auch für einen geheimnisvollen Schatz bekannt ist.
Beides wollen sie sich natürlich nicht entgehen lassen und steuern so das unbekannte Land an.
Doch schon bald stellt sich ihnen das erste Hindernis in den Weg: Jacko - nun ein Mitglied der Marine - benutzt seine hypnotischen Fähigkeiten, um die Crew nach seiner Pfeife tanzen zu lassen...
Was wird die Hypnose bewirken? Was führt die Marine im Schilde und was hat Ruffys Bruder Ace damit zu tun?
Begleitet die Strohhüte durch ein neues lustiges Abenteuer voller Musik und Tanz!
Und vielleicht erfahrt ihr ja sogar, warum der Kaffee auf Janaria so scheußlich schmeckt...

 

Ob "One Piece"-Fan oder nicht: Unser Stück hat für jeden eine Menge Humor und Unterhaltung zu bieten! Somit seid ihr alle herzlich zu unserem 2. Auftritt von One Piece - Secret of Janaria eingeladen ^__^

 

Wann? Sonntag, den 20.07.2014, um 10.30Uhr

Wo? CosDay² 2014, Frankfurt am Main auf der MainStage

 

Wir würden uns über euer Kommen sehr freuen <33

Für mehr Infos zu unserer Showgruppe schaut doch einfach mal auf:



WANTED !!! PIRATEN GESUCHT !!!! One Piece, Cosplay, LBM `15, one piece, One piece (Time Jump), Sonntag

Autor:  MiyakoChan


 

Konnichiwa minna san~!

Zur Feier von 15th Anniversary suchen wir noch Mexxler die mit uns , ChoChan und mir MiyakoChan die

Stohhüte und/oder andere Piraten cosplayen möchten! ^-^

Wie oben zu sehen ist handelt es sich um die Version von Opening 17 Wake Up!!

Geplant ist das Alles zur LBM 2015 am Sonntag.

Es sind auch andere Charaktere aus One Piece erwünscht, sogar die Marine darf dabei sein :D

Bisherige Besetzung:

Luffy: Mocca

Zorro: evtl. DaifukuCosplay

Sanji: Mikael87

Nami: ChoChan

Robin: MiyakoChan / evtl. noch Anbu

Lysop: evlt. Leo-the-Curly / evtl. noch Anbu

Chopper: Sweet_Komaki

Franky: ???

Brook: Nightpuppet

Trafalgar Law: Shiinra

Eustass Kid: ???

Don Flamingo: ???

Boa Hancock: ???

Perona: _Sky_ / evtl. noch Lunaticarrot

 

Andere Charas / Arcs

Möhre: DanteMaxwell

Trafalgar Law Dressrosa: -Taka-

Wie oben schon erwähnt sind auch nicht aufgelistete Charaktere gerne gesehen :)

Je mehr desto lustiger wird es ;D

Also wer Interesse hat am besten ein Kommi hier drunter setzen oder

schreibt mir einfach ne nette ENS :)

Wer kein Interesse hat bitte bitte teilen damit wir möglichst alle Piraten zusammen bekommen ;)

~ euere MiyakoChan



Gekijō präsentiert "One Piece - Secret of Janaria" auf der Wie.MAI.KAI '14 Wie.MAI.KAI 2014, One Piece, Auftritt, Gekijō, Gekijou, Marine, one piece, Secret of Janaria, Showgruppe, Showgruppenauftritt, Strohhutbande

Autor:  Sunni

Gekijō ist eine Cosplay-Showgruppe aus Hessen, die die verschiedenen Facetten des Theaters auf die deutschen Conventionbühnen bringen möchte. Als Debüt-Stück haben wir uns mit

One Piece - Secret of Janaria

eine Komödie ausgesucht!

 

 

 

Durch einen Zufall entdecken die Strohhutpiraten um Monkey D. Ruffy die Insel Janaria, welche nicht nur für ihre ausgezeichneten Speisen, sondern auch für einen geheimnisvollen Schatz bekannt ist.
Beides wollen sie sich natürlich nicht entgehen lassen und steuern so das unbekannte Land an.
Doch schon bald stellt sich ihnen das erste Hindernis in den Weg: Jacko - nun ein Mitglied der Marine - benutzt seine hypnotischen Fähigkeiten, um die Crew nach seiner Pfeife tanzen zu lassen...
Was wird die Hypnose bewirken? Was führt die Marine im Schilde und was hat Ruffys Bruder Ace damit zu tun?
Begleitet die Strohhüte durch ein neues lustiges Abenteuer voller Musik und Tanz!
Und vielleicht erfahrt ihr ja sogar, warum der Kaffee auf Janaria so scheußlich schmeckt...

 

Ob "One Piece"-Fan oder nicht: Unser Stück hat für jeden eine Menge Humor und Unterhaltung zu bieten! Somit seid ihr alle herzlich zu unserem Debüt und damit auch der Premiere von One Piece - Secret of Janaria eingeladen ^__^

 

Wann? Samstag, den 21.06.2014, um 13.00Uhr

Wo? Wie.MAI.KAI 2014, Mainz-Kastell im Bühnensaal

 

Wir würden uns über euer Kommen sehr freuen <33

Für mehr Infos zu unserer Showgruppe schaut doch einfach mal auf:



Shirahoshis Ohrringe Schritt-für-Schritt-Anleitung One Piece, Acrylfarbe, Cosplay, fimo schmuck, Ohrringe, Shirahoshi

Autor:  SabakunoYoru

Die Anleitung ist speziell für die Ohrringe von Shirahoshi gedacht. Kann aber abgewandelt auch für andere FIMO-basierte Ohrringe genutzt werden.

Die Schritte sind in etwa die, die ich getan habe um zu diesem Ergabnis zu kommen. Es ist kein Muss!!

Was man braucht: 

  • Acrylfarben Gelb (matt) und Perlmutt-Weiß (metallic)
  • Grundierung weiß
  • 2 Silberhänger
  • 2 Kettelstifte mit Ösen 
  • FIMO weiß (zum backen!)
  • Alleskleber
  • Pinsel
  • Mischpalette
  • Schmuckzange
  • FIMO-Werkzeug (wenn vorhanden)
  • Vorlagen

Zeitaufwand: Da ich einiges zu tun hatte, wurden es bei mir mehrere Tage, aber im großen und ganzen wird man innerhalb von 2 Tagen fertig (berechnet die Trocknungsphasen der Farben mit ein!)

Anmerkungen: Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass meine Ohrringe durch die Metallfarbe etwas kleben. Wenn ihr also das Perlmutt auch in Matt findet, dann könnt ihr das auch ruhig nutzen.

Wie wird`s gemacht:

Um eine annähernd gute Vorlage zu erhalten, sollte man länger als 5 Minuten recherchieren. Wenn ihr mit eurer Recherche zufrieden seid und alle wichtigen Seitenansichten gefunden habt, dann könnt ihr mit dem Basteln los legen.

Zunächst nehmt ihr kleine Stücke vom FIMO ab und drückt es ein wenig platt. (ihr braucht wirklich nicht viel davon und durch das plattdrücken wird es auch mehr) Danach zeichnet ihr euch mit dem FIMO-Werkzeug oder etwas ähnlich dünnem die Konturen eurer Ohrringe vor. In meinem Fall waren es die Rillen der Muschelvertiefungen. Danach beginnt ihr vorsichtig die vorgezeichneten Konturen zu vertiefen und dem ganzen eine dreidimmensionale Form zu verleihen. Das hört sich einfach an, ist es aber nur für Geübte. 

Für das Loch ob in der Mitte benutzt ihr einfach den vorgesehenen Kettelstift. (Solltet ihr welche haben, die keine Öse am Ende haben, dann könnt ihr euch eine mit Hilfe der Schmuckzange zurechtbiegen. Einfacher geht es aber, wenn ihr bereits welche habt.) Mit dem Kettelstift stecht ihr vorsichtig ein Loch an der Stelle, wo ihr später die Hänger befestigen wollt. Nicht zu tief, aber auch nicht zu wenig. (Bedenkt, dass diese später die Ohrringe tragen werden!) Ich persönlich habe sie bis etwa zur Muschelnaht hinein gestochen.

Wenn ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid und die Ohrringe so gleich wie möglich aussehen, könnte ihr das FIMO wie gewohnt/ nach Herstellervorgaben backen.

Sind die Rohlinge ausgekühlt geht es mit dem Grundieren weiter. Die Grundierung ist dazu da, dass die Farbe auf dem Untergrund besser hält. Wenn ihr kein Geld dafür ausgeben wollt, dann könnt ihr sie auch weglassen. Müsst aber damit rechnen, dass ihr die Farbe mehrfach auftragen müsst, um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erhalten. Beim Grundieren achtet bitte darauf, dass ihr beide Seiten grundiert, nicht nur eine!

Rohlinge aus FIMO FIMO Rohlinge grundiert

Danach könnt ihr die beiden Acrylfarben auf der Mischpalette vermischen. Das macht ihr so lange bis euch der Farbton gefällt bzw. er in etwa dem Orignalfarbton eurer Vorlage entspricht. Die erzielte Farbe streicht ihr dann auf die gebrannten Rohlinge. Dentk aber daran, eure vorgestochenen Löcher nicht mit der Farbe zu verkleben (könnte passieren, dass ihr sie danach nicht mehr findet und das wäre ja schade)! Wenn ihr fertig seid, lasst die Farbe gut trocknen. 

 

Ist eure Farbe trocken, dann könnt ihr dazu übergehen, die Kettelstifte zurecht zuschneiden. Dies macht ihr, indem ihr nocheinmal in das Loch stecht. Wenn ihr am Ende angekommen seid, dann markiert euch die Stelle, wo der Stift her ausragt. Nehmt den Stift wieder heraus und schneidet ihn mit Hilfe einer Schmuckzange (oder einer stabilen Schere) ab. Das macht ihr so lange, bis nur noch die Öse herausragt. Alles andere muss in dem Anhänger veschwinden! Erst danach nutzt ihr den Alleskleber. Streicht ihn sowohl an den Kettelstift als auch an das Loch. Passt aber auf, dass ihr nicht durch den Kleber eurem Anhänger die Farbe wieder klaut! Damit der Metallstift an dem Anhänger hält, drückt ihr ihn einige Sekunden rein. Dabei solltet ihr die Öse so ausgerichtet haben, dass ihr nachher bequem euren Haken daran befestigen könnt. Das heitß, dass ihr die Haken so anbringen könnt, das der Anhänger seitlich zu euren Ohren hängen können, schließlich sollen die Anhänger charaktergerecht positioniert werden. 

 

bemalte Anhänger mit Kettelstift, daneben Schmuckzange und Reste der Kettelstifte sowie Silberhänger

Wenn der Kleber getrocknet ist und sich die Kettelstifte nicht mehr aus dem Anhänger lösen lassen, dann könnt ihr mit der Schmuckzange vorsichtig die Ösen aufbiegen und die Haken daran befestigen. Dann schließt ihr die Öse wieder (bitte nicht vergessen, dass kann sonst böse enden und die Arbeit war umsonst!). 

Und fertig sind die Ohrringe. ^^

 Fertig Shirahoshi Ohrringe



Wir ihr vielleicht wisst (oder auch nicht) schreibe ich derzeit an dem dritten Kapitel meiner One Piece AU. Ja, ich habe gemerkt, dass es mir leichter fällt, wenn ich meine Kapitel vorher handschriftlich schreibe, und sie dann abtippe. Weil ich dann schon mit ein paar Änderungen daran anfange^^

Das mache ich bei einer reinen PC-Version eher weniger ... egal.

 

Jedenfalls habe ich bis vor kurzem das Kapitel geschrieben, aufgepasst, dass alles drin ist, was drin sein soll, ohne was wegzulassen. Und auch habe ich darauf geachtet, dass nichts zu kurz oder zu lang kommt.

 

Lustigerweise habe ich jedes Mal, wenn ich einen One-Shot oder ein Kapitel Angst, dass es zu wenig Wörter sein könnten. Klar, die Wörteranzahl sagt nicht alles über die FF bzw das Kapitel an sich aus, aber mir ist es trotzdem immer wichtig. Bis zu einer bestimmten Grenze habe ich diese "Angst". Danach kommt eher das Gegenteil, nämlich die "Angst", ich könnte zu viel geschrieben haben.

 

 

Auch bei dem Kapitel hier hatte ich Angst, ich habe zu wenig Wörter, bis ich irgendwann merke: Nope, es sind mehr als genug Wörter. 2400, 2700, 3100 ... ok, hier wird es langsam kritisch O_o

 

Schließlich kam ich zu einem Ende, war mit abtippen und ausbessern/hinzufügen fertig, als dann mein Blick auf die fertige Wörteranzahl fiel:

 

 

 

3630 Wörter

 

 

 

 

 

Besonders, da meine bisherigen Kapitel in der FF rund 1300 Wörter kleiner sind.

 

 

 

 

 

 

Ok, gut, ich hab am Ende mit ~3300 gerechnet, aber 3600? Wo kommen die Wörter her? Hilfe XD

Hoffentlich schreckt das die Leser der AU nicht ab ...

 

 

 

Btw, jetzt, wo ich das Ganze abgetippt habe (34 1/2 DIN A5 Blätter) kann ich nun endlich das hier machen und eventuell zocken. Oder einfach weiter die 1. Staffel von Pokemon gucken.

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle:

gifsforum.com

fc01.deviantart.net

replygif.net



The Japan Experience ~日本経験~ Pt. 2: Otaku-Teil I ~ Karaoke Macross, Pokémon, Hunter X Hunter, One Piece, Fullmetal Alchemist, Pretty Cure, Is This a Zombie?, Attack on Titan, Symphogear, Aesthetica of a Rogue Hero, Psycho-Pass, Problem Children Are Coming from Another World, Aren`t They?, The Devil is a Part-Timer!, Samurai Flamenco, Space☆Dandy, The Eccentric Family, Japan-Reise, Karaoke

Autor:  Jitsch

Ich habe festgestellt, dass der Artikel sehr lang und unübersichtlich, deshalb habe ich nochmal gesplittet und fange heute erst mal mit der Karaoke-Session von Saki und mir an.

Ich ziehe das ganze mal als Topliste auf und hoffe, dass die verlinkten Youtube-Videos anschaubar sind und nicht morgen schon wieder gelöscht werden. Beginnen wir mit den am schwierigsten zu singenden / doofen und arbeiten uns vor zu meinen Lieblingssongs :) Seht es auch als eine Art Empfehlungsliste von Animesongs, die ich cool finde. 

Nagareboshi Kirari (Yuzu) - Ein Ending zum neueren HunterxHunter Anime. Ich hatte den noch schnell eingegeben, als wir eigentlich eh nur noch 2 Minuten hatten und dann stellte ich beim Singen fest, dass ich erstens die Melodie nur grob kannte weil ich das Ending ständig geskippt hatte - und dass der Song, den ich eigentlich singen wollte, Reason war (von derselben Band, zur selben Serie, daher die Verwechslung). 

***Passionate (Iori Nomizu) (Info: hier verlinkt ist nicht die Version mit der Originalsängerin) - Zur zweiten Staffel des Anime "Kore wa Zombie desu ka?!" das Opening. Ich liebe den Refrain, musste aber feststellen, dass ich es nicht singen kann. Überhaupt nicht. Ich habe den Song eigentlich ganz gut im Ohr, aber irgendwie konnte ich mit der Melodie einfach nichts anfangen und habe nach der ersten Strophe entnervt abgebrochen.

x jigen e youkoso (Etsuko Yakushimaru) - Das Ending zum Anime Space☆Dandy. Eigentlich hatte ich das Opening singen wollen, was ich aber nicht gefunden habe, und mich dann am Ending versucht. War mir aber doch etwas zu schwierig und ich habe es noch nicht oft genug gehört. Gerade der sprech-artige Gesang war mir zu schnell. 

Guren no Yumiya (linked horizon) - Das zum absoluten Hype gewordene Opening der ebenfalls gehypten Serie Shingeki no Kyojin aka Attack on Titan. Werden viele wahrscheinlich schonmal gehört haben. Ich dachte, ich könnte es singen, aber... Aus irgendeinem Grund waren gerade bei diesem Song die Lyrics nicht richtig als Text eingeblendet sondern direkt im Bild. Es war so schon schwer, die verschwommenen schwarzen Zeichen vor dem roten Hintergrund zu erkennen, aber noch dazu gab es keine Furigana (Lautzeichen für die chinesischen Kanji), so dass ich nach der ersten Strophe aufgegeben habe.

Mitemite☆Kocchichi (Momoiro CloverZ) - Ein Ending zur 2. Staffel von Pokémon Best Wishes. Leider habe ich feststellen müssen, das ich den Refrain ganz gut kannte, aber die Strophe nicht, auch weil ich bis heute den Song noch nie in Vollversion gehört habe. Zum Glück kannte Saki den Song auch ganz gut und hat mir etwas über die unbekannten Stellen hinweggeholfen, indem sie mitgesungen hat. Der Song ist schon sehr niedlich und geht sofort ins Ohr. 

Black ✝ White (Iori Nomizu) - Das Opening zu "Mondaiji-tachi ga Isekai kara kuru sou desu yo?", zu der ich auch schonmal ein Fanart gezeichnet habe (zu finden hier - aber nur wenn ihr volljährig seid). Der Song ist klasse, aber schwieriger zu singen als ich dachte. Blöd war vor allem, dass ich zwar die erste Strophe gut kannte (der Text ist im Opening direkt ins Bild eingebaut), aber die zweite weniger und nach der zweiten Strophe kommt ein Part, den ich gefühlt noch nie gehört habe. 

Ai Ai Ai ni Utarete Bye Bye Bye (Flow) (Hier kann ich leider kein gutes Video verlinken, weil auf Youtube alle Videos mit dem Song auf stumm geschaltet sind oder den Song arg verzerren) - auch ein ganz toller Song zu einem tollen Anime namens Samurai Flamenco. Dafür, dass ich ihn noch nicht so oft gehört habe, konnte ich ihn glaube ich ganz gut singen. Auch wenn manche Parts etwas zu schnell waren, um hinterherzukommen. 

What 'bout my star (@Formo) (Megumi Nakajima als Ranka Lee und MAY'N als Sheryl Nome) - Ein Song zu Macross F, einer Serie, in der viel gesungen wird. Daher sind die Songs auch ganz Karaoke-freundlich, ich hatte nur etwas Probleme mit den Gesangsparts von Sheryl (die mit den langen Haaren im Video), denn bei ihr ist der Fokus irgendwie mehr auf Artikulation als auf Melodie und das kann ich nicht so. 

Uchouten Jinsei (milktub) - Gehört zu dem Anime, der für mich der allerbeste des letzten Jahres war und zu dem ich im nächsten Eintrag noch sehr ausführlich schreibe. Der Song ist auch klasse und vor allem deshalb, weil er ganz eindeutig für die Serie geschrieben ist und diverse Phrasen aus der Serie wieder aufgreift. Ich habe am Anfang glaube ich ziemlich schief gesungen, wobei auch die Original-Sänger die Tendenz haben, absichtlich etwas schief zu singen. Es hat insgesamt einfach sehr Spaß gemacht, dieses Lied zu singen. 

Golden Time Lover (Sukimaswitch) - Eins der Openings zur neueren Anime-Version von Fullmetal Alchemist. Der Song hat, das wusste ich natürlich, ein paar schwierige Stellen, wo sehr schnell gesungen wird, aber ich kenne den Text ganz gut weil ich den Song schon oft gehört habe und habe mich glaube ich sogar schonmal an einem Karaoke davon versucht. Ging also dann doch irgendwie. Fun Fact: Den Song hatte ich erst gar nicht auf dem Schirm, aber auf dem Weg zur Toilette kam ich an einem Karaokezimmer vorbei, wo er gerade gesungen wurde und da dachte ich "ich will auch!". 

Kono Sora no Mukou (Hitomi Yoshida) - Das Ending zu DokiDoki! Pretty Cure. Ich finde es wirklich toll, auch wenn es teilweise reichlich schwierig zu singen war in den schnelleren Parts kurz vorm Refrain. Highlight war, dass es in dem Karaokeladen wo wir waren zu diesem Song ein Video mit Bildern aus dem Anime gab - auch wenn es voller Spoiler für den Endkampf war XD

Out of Control (Nothing's carved in stone) - das zweite und meiner Meinung nach coolere Opening zur noch cooleren Serie Psycho-Pass. Das Gute ist, dass der ganze Song in Englisch ist. Allerdings stellt man schnell fest, dass es schon ziemlich langweilig ist, ihn zu singen, weil er gar nicht all zu viele Zeilen hat und sich auch textlich ziemlich viel wiederholt. 

Synchrogazer (Nana Mizuki) (Info: Das verlinkte Video hat den richtigen Song, ist aber ein AMV zu einer anderen Serie) - Das Opening von Senki Zesshou Symphogear, einer Serie, die ich eigentlich gar nicht mag, die aber coole Songs hat. Es wird darin ähnlcih viel gesungen wie in Macross F. Ich liebe den Song, aber er ist ziemlich schwierig zu singen, obwohl ich es schon mehrmals versucht habe. Trotzdem kann ich es nicht lassen, in viel zu hoher Stimme lauthals "Listen to my song!" zu trällern. 

Und nun die Top 5: 

5. Kirakira kawaii! Precure Daishuugou♪ (Mayumi Gojou & Cure Deluxe)  und Alright! Heartcatch Precure! (Aya Ikeda) - beide aus Pretty Cure und als solches nicht obercool, aber sehr Karaoke-freundlich, denn das sollen ja auch die 4-Jährigen Mädchen, die Pretty Cure Fans sind, mitsingen könnnen. 

4. Zero!! (Minami Kuribayashi) - Das Opening zur ziemlich guten Serie Hataraku Maou-sama! (etwa: Der Dämonenkönig auf Arbeit). Minami Kuribayashi Songs sind immer sehr eingängig und Karaoke-freundlich, so auch dieser. Ich hatte sehr viel Spaß und keine großen Probleme, ihn zu singen. 

3. Realization (Faylan) - Das Opening von Hagure Yuusha no Aestetica AKA Aestethica of a Rogue Hero. Das Opening ist einfach geil und es ließ sich überraschend gut singen. Es gibt immer noch dieses komische Englisch darin ("Your tear judgment my soul" - abgesehen davon, dass man ohne den Songtext nicht versteht, was sie überhaupt versucht zu singen, was man an den Fansubs ganz gut sah, die dieselben Zeilen völlig anders rausgehört haben), aber selbst Saki, die mit mir beim Karaoke war, fand den Song cool. 

2. Seikan Hikou (Megumi Nakajima als Ranka Lee) -  Macross F, zum zweiten. Dieser Song ist ein reiner Ranka-Song und als solcher viel einfacher zu singen, weil Ranka einfach nicht so eine übertrieben Singstimme hat. Ich mag den Song auch sonst sehr gerne und hatte Spaß, zwischendurch ihr ikonisches "Kira!" reinzurufen. 


 

1. Tsuki to Taiyou (Shela) - Ein Ending von One Piece. Ich liebe diesen Song. Hatte ich schon damals kennengelernt, als ich in Japan war und seitdem singe ich ihn eigentlich jedes Mal, wenn ich beim Karaoke bin und er zur Auswahl steht. Ich finde den Text toll und außerdem lässt er sich schön singen. 


Im nächsten Teil geht es morgen dann um Orte in Kyoto, die mir aus Animes sehr bekannt vorkamen ;) 





Old times! New rules! One Piece, amv, Fanfictions, One Piece, rpg

Autor:  Sandra-Lavi-Bookman
Seit einer Weile bin ich nun wieder im One Piece Wahn. Schon früher war One Piece einer meiner Liebingsanimes und nun holen mich die alten Zeiten wieder ein. Vorallem hab ich meine Leidenschaft für Ruffy wieder entdeckt. ♥

Zurzeit bastel ich hier und da wieder an einigen One Piece amv´s. Mit diesem Anime begann das Ganze und jetzt setze ich da fort, wo ich aufgehört hatte. Neue amv´s von mir gibt es auf Youtube unter dem User xXSandi1stXx zusehen, aber auch einige meiner alten amv´s findet ihr dort.

Mit meinen Fanfics zu Naruto, also Sasuke x San, wird es erst einmal so schnell nicht weiter gehen auf Grund meines One Piece hypes. Dafür überlege ich schon meine alten One Piece Storys neu zuschreiben und weiter zuschreiben. Ich hab bereits schon damit begonnen meinen OC speziell für One Piece zurecht zu basteln.

Mal schauen, was dann am Ende dabei heraus kommt.^^


Hier stelle ich wieder ein paar FFs vor - vielleicht wartet ja die nächste Lieblingsff von euch hier ;-)


Mich hat keiner gekauft, gefragt, adoptiert usw, das alles mache ich auf freiwilliger Basis. Und wer mit seiner FF hier nicht stehen möchte, kann mir einfach eine ENS schreiben.

Ansonsten: Viel Spaß beim Lesen!


Dieses Mal ist wieder leider keine eigene Serie dabei, und es wird vermutlich auch noch so schnell keine in den nächsten Empfehlungen dazukommen.

Natürlich könnt ihr mir auch welche vorschlagen - sowohl FFs, als auch eigene Serien.




Name, Autor, LinkSerie / Eigene SerieGenreLängeAdultStatus

On The Brink

Lina_Kudo

Fanfiction

Detektiv ConanRomantik, Drama, Action, Hetero16392 Wörter / 7 KapitelNeinAbgeschlossen

UPS

blumenpups

Fanfiction

One PieceHumor4089 Wörter / 1 KapitelNeinAbgeschlossen

Just right before the end of time,

Mikage-chan

Fanfiction

Mirai NikkiRomantik, Shonen-Ai3678 Wörter / 1 KapitelNeinAbgeschlossen

Wettschulden sind Ehrenschulden

Cypher

Fanfiction

Attack on TitanHumor, One-Shot1791 Wörter / 1 KapitelNeinAbgeschlossen

Das Geisterhaus

ChuuyaNakahara

Fanfiction

Attack on TitanHumor, Horror, Parodie2845 Wörter / 3 KapitelNeinAbgeschlossen

Bleibt doch alles in der Familie

Felicity

Fanfiction

Attack on TitanHumor, One-Shot, Parodie2150 Wörter / 1 KapitelNeinAbgeschlossen

Respektsperson

Felicity

Fanfiction

Attack on TitanHumor, One-Shot2358 Wörter / 1 KapitelNeinAbgeschlossen






[1] [2] [3]
/ 3

Hinweis: Themen-Einträge sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.

Zurück zur Weblog-Übersicht