Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Weblog-Berichte zu: Inu Yasha



[1] [2] [3]
/ 3


Inu Yasha Tarotkarten (KAKAO) Inu Yasha, Inuyasha, KAKAOKarten, Tarot, Tarotkarten

Autor:  Identitetris

Hallo ihr LIeben :)

Ich starte nun einen allerletzten Versuch, mein Tarotkarten KAKAO Set zu Inu Yasha zu vertauschen. Ich hatte mir damals große Mühe gegeben, jedes der großen Arkana mit einem Inu Yasha Charakter zu besetzen.
Leider blieb, als das Projekt fertig war, die große Anfrage zum Tauschen aus, was mich sehr traurig und enttäuscht zurück gelassen hat. Ich weiß, dass ich nicht die allerbeste Zeichnerin bin, aber ich hatte wirklich extrem viel Mühe und vor allem auch Liebe in dieses Projekt gesteckt.

Ich verlinke euch der Einfachheit halber mal meinen damaligen Blogeintrag (da ist alles schon sortiert und verlinkt und ich bin grad etwas faul >///<)

http://www.animexx.de/weblog/811806/805473/

Ich würde mich soo freuen, Menschen zu finden mit denen ich tauschen kann. Wenn euch eine Karte ganz ganz doll gefällt, ihr aber nicht zeichnen könnt, schreibt mich trotzdem an, wir werden uns vielleicht trotzdem einig :) (Kein Verkauf!)

Bitte seid so lieb und empfehlt meinen Blogeintrag. Sollte hier wieder das Interesse ausbleiben, werde ich die Karten verschenken. Ich habe sie jetzt seit fast drei Jahren und mag sie nicht mehr länger im eigenen Ordner verstauben sehen...



Beta für Englische FF gesucht Inu Yasha

Autor:  Identitetris

Ich suche längerfristig jemanden, der mir meine ins Englische übersetzte Inu Yasha FF betalesen könnte, damit ich nicht den totalen Schmuh fabriziere :D
Es wäre ganz gut, wenn ihr auch ein bisschen Spaß an meiner FF haben könntet, weil ich nicht in der Lage bin, für Betadienste zu bezahlen.

Freu mich über jede Weiterempfehlung



Inu Yasha WhatsappGruppe Inu Yasha, Inuyasha

Autor:  Identitetris

Huhu, wir vom Inu Yasha Fanzirkel haben neulich eine Whatsappgruppe für alle Inu Yasha Verrücken gegründet, zum austauschen, schnacken etc.
Wer Lust und Freude an der Serie hat, darf gerne in die Gruppe kommen - es ist dabei natürlich keine Pflicht Mitglied im Zirkel zu sein.

Wer interesse hat, schreibt mich bitte per ENS an, dann füge ich euch hinzu.

 

 



KT gegen Fanartkommis (Runde 2) Inu Yasha

Autor:  Identitetris

Hallo und danke an alle, die bei meiner letzten Aktion im Februar mitgemacht hatten. Ich möchte noch eine zweite Runde starten, weil ich finde, dass immer noch vieeeel zu viele schöne Fanarts ohne Kommis sind.

Es geht wieder darum Inu Yasha Fanarts zu kommentieren.
 

Und diesmal geht es so:

Jeder konstruktive Fanartkommi auf ein Inu Yasha Fanart erhält 5 KT.

Wird eines der Folgenden Kommentiert (eine kleine Auswahl meiner Lieblingsbilder) erhöht es sich auf 10 KT pro Kommentar :)

https://www.animexx.de/fanart/favoriten/811806/2681881/

https://www.animexx.de/fanart/favoriten/811806/2684317/

https://www.animexx.de/fanart/favoriten/811806/2694661/

https://www.animexx.de/fanart/favoriten/811806/2693198/

https://www.animexx.de/fanart/favoriten/811806/2680341/

https://www.animexx.de/fanart/favoriten/811806/2671797/

https://www.animexx.de/fanart/favoriten/811806/2221051/

https://www.animexx.de/fanart/favoriten/811806/2674328/

https://www.animexx.de/fanart/favoriten/811806/2663063/

https://www.animexx.de/fanart/favoriten/811806/2655779/

(Natürlich freu ich mich selbst auch immer über Kommentare :D)

Die Aktion geht bis zum 10. April. Ich bedanke mich für jede Weiterempfehlung.

 



Klokotsu von den Shichinintai Inu Yasha, Aktion, Bastelei, Inuyasha, Morgi

Autor:  Identitetris

Zu Morgis Inu Yasha Aktion. Aufgabe war es, aus einer Klorolle eine Inu Yasha Figur zu basteln.Leider habe ich nur noch bis 12 Uhr Zeit, deshalb musste was Schnelles her. Ich  fand die Idee irgendwie witzig. Das nächste Mal mit mehr Zeit, dann kommt vielleicht auch was Anständiges raus  xD

(ta-da)

 



KT gegen Fanartkommis! Inu Yasha, Aktion, Fanart, Gewinnspiel, Innuyasha, Karotaler, Kommentaraktion, Kommentare

Autor:  Identitetris

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal wieder viel zu viele Karotaler und weiß nicht, was ich damit tun soll- also habe ich mich entschlossen mal wieder eine kleine Aktion zu machen.

Da ich Inu Yasha sehr sehr liebe und gerne meine dortigen Fandom-Mitstreiter unterstützen möchte, vergebe ich für jeden konstruktiven Kommentar, der geschrieben wird 10 Karotaler.
Zur Inspiration könnt ihr gerne in meine Favoritenliste gucken, dort habe ich beinahe nur Inu Yasha Fanarts, oder ihr sucht euch einfach selbst etwas aus dem Archiv aus, was ihr kommentieren mögt, oder bis jetzt wenige Kommis hat.

Die Aktion geht bis 20. Februar. Bitte verlinkt alle Bilder, die ihr Kommentiert habt, hier in einem Kommentar und empfehlt doch den Blogeintrag weiter :)

(Achja: Ich erwarte keine Kommis mit Romanlänge, aber sie sollten schon aus etwas mehr als zwei Teilen bestehen )



Inu Yasha RPGs dringend gesucht Inu Yasha, Inuyasha, RPG

Autor:  Identitetris

[s]Wieso erlöst mich keiner von dieser Schmacht D:[/s]

 

 

So, bevor ich noch etwas allgemein zum RPG spielen schreibe, würde ich euch gerne die Pairings und von mir erdachten Storylines vorstellen. Es sei auch erwähnt, dass ich nicht festgefahren bin. Sollte euch also zB eine Story zusagen, aber das Pairing nicht, könnt ihr mit mir darüber reden, genauso wie wenn ihr ein Pairing mögt, euch aber die Storyline nicht überzeugt, ich bin grundsätzlich ein sehr offener Mensch, was das angeht. Ich spiele sowohl hetero als auch Shonen ai.

 

Wolfstraum

 

Vor mehreren Hundert Jahren wurden die Berglöwen zurück in die Höhenregionen gedrängt und die Wölfe nahmen ihr einstiges Revier ein. Doch die sinnen seit jeher auf Rache und schließlich bietet sich die Chance auf einen mächtigen Verbündeten - und Kouga sieht sich plötzlich einer Übermacht zusammengeschlossener Klans gegenüber.
Ihm rinnt bald die Zeit davon und ihm bleibt schließlich keine Wahl als niemand geringeren um Hilfe zu bitten als den lästigen Hanyou, mit dem er sich von der ersten Stunde an Spinnefeind war. Aber der Hanyou hat eine Stärke, Tessaiga, die ein unheimlich guter Verbündeter in einem aussichtslosen Kampf ist und so würgt er schließlich den eigenen Stolz herunter.
Inu Yasha für seinen Teil langweilt sich, seitdem das Juwel vernichtet wurde und Kagome zurück in ihre Welt ging, zu Tode, und ist schon allein um der Ablenkung Willen geneigt, sich der Sache anzunehmen. Aus Rivalität und Zorn erwachsen schließlich zerstörerische Leidenschaft und Anziehung...
Link: 
https://ssl.animexx.de/rpg/654731/beschreibung/

 

Der Tag an dem ich sterben sollte

 

Was wäre wenn Bankotsu der einzige wäre, der den Hinterhalt, in den die Shichinintai gelockt werden, überlebt? Schwer verletzt, mehr tot als lebendig und jedes Lebenswillen beraubt als ihm bewusst wird, dass all seine Kameraden tot sind und sein Leben ein Trümmerhaufen ist.
Wenn ein gewisser Wolfsdämon, und sei es nur aus einer Laune heraus, ihm das Leben rettet?
Und sich daraus eine ungewöhnliche Liebe entwickelt...?
Link: 
https://ssl.animexx.de/rpg/653949/beschreibung/


Desweiteren würde ich mich sehr über ein Inucest RPG freuen (Sesshomaru x Inu Yasha), da das eigentlich mein OTP ist. Wobei ich keinen Wert auf die klassische Seme/Uke Rollenverteilung lege (diese Begriffe kommen in meinem Wortschatz eigentlich nichtmal vor *hüstl*). Bei diesem Pairing bin ich bereit, beide Charaktere zu spielen, weil ich beide mag und sie beide für mich ihre Reize haben.


Koga x Sesshomaru

Allgemein bringe ich bei Pairings mit den hundeartigen Yokai gerne noch ein paar Eigenschaften ihrer vierbeinigen Verwandten mit ein (und nein, damit meine ich jetzt nicht, dass einer gegen nen Baum pinkelt um sein Revier zu markieren xD)

Ich hätte hier eventuell ein bereits angefangenes RPG, das mit der Einwilligung meiner vorherigen PP fortgeführt werden könnte. Es ist noch nicht all zu weit voran geschritten, aber bietet eine solide Grundlage für eine Story :3

 

Sesshomaru x Kagura (ich möchte bitte unbedingt Kagura playen >///<)


Ich playe auch sehr gerne Eifersuchtsdramen (sprich, verflossene Liebschaften, Konkurrenten in der aktuellen Beziehung usw.) und Intrigen. Es ist auch nicht auszuschließen, dass Rape vorkommt (aber dann mit der nötigen Ernsthaftigkeit hinter dem Thema)

Und ich muss mich bei noch einer Sache outen, die ganz gerne mal polarisiert: Ich liebe mpreg und es wäre schön, wenn ihr nicht grundsätzlich total gegen das Thema seid. Ich muss es nicht zwingend in jedes RPG einbauen, da es mMn auch nicht zu jedem Chara passt, aber so eine Grundaufgeschlossenheit wäre toll ;)

Eigencharaktere akzeptiere ich nicht innerhalb eines Pairings, aber als wichtige Nebencharaktere sogar sehr gerne. Ich habe selbst ein paar, die ich immer wieder verwende :)

Worauf ich auch großen Wert lege, ist Eigeninitiative. Ich habe absolut nichts dagegen, wenn ihr mich mal mit einer unvorhergesehenen Wendung oder einem neuen Charakter überrascht. Ich playe außerdem nicht gerne RPGs, in denen es außer um das Rumgemache zwischen dem Pairing um nichts anderes geht. Ich liebe es, eine tolle Story rundherum aufzubauen, aber dazu müssen einfach beide RPG Partner an einem Strang ziehen :)

Whatsapp oder telegram wäre von Vorteil damit man sich besser absprechen kann, ich hab das nicht so gerne per ENS.

Ich erwarte übrigens kein Powerposting von euch, aber etwas mehr als ein hingequälter Post in der Woche würde ich mir schon wünschen.

Und zu guter letzt: Ihr würdet mir einen wahnsinnigen Gefallen tun, wenn ihr den Blogeintrag weiterempfehlen w



Suche Beta für englische FF (Inu Yasha) Inu Yasha, Betaleser, FF, Inuyasha

Autor:  Identitetris

Huhu. Ich bin gerade dabei, meine eigene FF "Der Duft von Hyazinth" ins Englische zu setzen und suche jemanden, der sehr sehr gut in Englisch ist und das Korrekturlesen könnte. Manche Sachen klingen irgendwie komisch und ich wüsste nicht, wie ich sie sinngemäß anders übersetzen könnte. Wäre echt cool, wenn sich jemand dazu bereit erklären würde :) Habe auch keinen Zeitdruckt beim veröffentlichen.

 

Wär lieb, wenn ihr das weiterempfehlen würdet.



Inu Yasha RPGs zu diversen Pairings gesucht Inu Yasha, Rollenspiele (Sachthema), Inuyasha, RPGs

Autor:  Identitetris

Hallo liebe IY Fans, so es euch denn noch gibt :D

Ich liebe Inu Yasha nach wie vor und würde mich freuen, meine RPGs ein wenig erweitern zu können. Ich bin sowohl auf der Suche nach hetero als auch Shonen ai, Shojo ai eher nicht. Ich spiele auch nur in Ausnahmefällen mit OCs. Sollte ein Pairing, das euch interessiert, nicht dabei sein, könnt ihr mich trotzdem ansprechen, vielleicht bin ich ja nur nicht drauf gekommen :)

 

Pairings, die ich gerne spielen würde:

Inu Yasha x Sesshomaru (bevorzuge die Rolle von Sess, kann aber auch Inu playen :3)

Sesshomaru x Kagura (Bevorzuge die Rolle von Kagura)

Kouga x Inu Yasha (beide Rollen wären okay für mich)

Kouga x Bankotsu (bevorzuge die Rolle von Bankotsu)

Inu no Taisho x Inu no Kami (bevorzuge die Rolle von Kami)

 

Weiterempfehlung wär echt Knorke :3



Übersetzer für zwei FFs gesucht [DE zu EN] Inu Yasha, Fanfics, Fanfiction, Fanfiktion, Inuyasha, Übersetzung

Autor:  Identitetris

Hallo!

Ich suche jemanden, der zwei Inu Yasha FFs von mir ins Englische übersetzt, da ich ehrlich gesagt selbst zu faul bin nicht die Energie habe, mich dahinter zu klemmen (beziehungsweise die Energie für die laufende FF brauche, da Übersetzungen extrem zeitintensiv sein können). Ich kann euch auch Wunsch-Fanarts/Originale dafür anbieten, wenn euch mein Zeichenstil gefällt. Oder ihr habt selbst eine Idee, wie ich euch die Arbeit honorieren könnte. Sprecht mich einfach per PM an :)

Es geht um diese beiden:

Rot wie Blut (abgeschlossen)

Der Duft von Hyazinth (nicht abgeschlossen)

Da es sich hier um Fanworks handelt kann und darf ich nicht mit richtigem Geld bezahlen. Ich könnte euch abgesehen von tiefer Dankbarkeit Karotaler anbieten. Hierzu schreibt mir am besten eine ENS mit eurer Karotaler Preis pro Kapitel Vorstellung und einer Info, wie gut euer Englisch ist (z.B. Muttersprache, studiert, Hobby etc.).
Da auch ab und zu Adult Kapitel vorkommen, ist es erforderlich, dass ihr mindestens 18 seid.

Ich möchte die FFs dann gerne - natürlich, wenn ihr das wünscht mit der Erwähnung eures Namens - auf FF.net und eventuell anderen englischsprachigen Seiten veröffentlichen, um meine Reichweite zu vergrößern.

Ich danke jedem, der diesen Blogeintrag weiterempfiehlt :)



[V/S] Mangasammlung mit vollständigen Reihen u. a. Angel Sanctuary, Digimon, Inu Yasha, Yami no Matsuei, Love Hina, X, One Piece, Seraphic Feather, Detektiv Conan, Chobits, Tenjo Tenge, Shamo, Tokyo Mew Mew, Bleach, Saikano, I*O*N, Peridot, Legend of the Sword, Go! Virginal, Zettai Kareshi, Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch, Death Note, Squib feeling blue, Virgin Crisis, Blood Hound, L'Alleluia des Anges, Arina Tanemura, Kaori Yuki, Rumiko Takahashi, Princess Ai, Demon Diary, Confidential Confessions, I.N.V.U., Perfect Girl, Crazy Love Story, Wild Rock, Battle Royale, Selena Lin, Pfefferminz, Love Virus, Arcana, Check, Milk Crown, Spring (Manhwa), The Day of Revolution, Les Bijoux, Legend (Manhwa), Ja-Dou, CLAMP, Cute X Guy, Dream Kiss, Grab der Engel, Blood Alone, Fairy Cube, Daisuki, Mikiyo Tsuda, Hinako Takanaga, Love Triangle, A Midnight Opera, Die Legenden vom Traumhändler, Perfume Master, Crown, Ayano Yamane, Rockin' Heaven, Honey x Honey Drops, Bizenghast, You Higuri, The Loudest Whisper, Fairy Tail, Flower (You Higuri), Neji, Vernasch mich, Kanan Minami, Pirat gesucht!, Crimson Spell, Deep Kiss, Deep Sex, Taranta Ranta, Sugars*, Psyren, Gute Nacht, Punpun, Shishunki Miman, Nagatacho Strawberry!, Sandwich Prince, Hot Days , Venus Capriccio, Hate to love you, Love Celeb - King Egoist, Pandora Hearts, Aozora Pop, Rhapsody in Heaven, Liar Game, Stroke Material, Chocolate Cosmos, Kuroko no Basuke, Nine Puzzle (Manga), 14 R (Manga), Matsuri Hino, Our Journey, Love Kingdom, Broken Blade, Momo - Little Devil, Alles nur deine Schuld!, Makoto Tateno, Devil of the Victory, Sora Log, Hab dich lieb, Suzuki-kun!!, Gothic Love, Idol Kiss, Sehnsuchtssplitter, Honey Blood, Mit dir bis ans Ende der Welt, Ich wünschte, ich könnte fliegen ..., Dich zu lieben - einfach magisch!, Attack on Titan, Magic Shoe Shop, Psycho-Pass, Say "I Love You", Assassination Classroom, Fetish Berry, Oh mein Gott, Morgens Mittags Abends, Black Clover, Becoming a Girl one day, Akashic Records of the Bastard Magic Instructor, Perfect World (Manga; Rie Aruga), Color of Happiness, True Kisses, Nenene, Kleine Schätze, Obsessed with a naked monster, Verkaufe / Suche

Autor:  halfJack

Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!
 

Bewertungen: (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) 


Das ganze Ausmaß der grausigen Geschichte:
Meinen Verkauf habe ich nun lange vernachlässigt, zwar sind viele Serien weggegangen, aber auch etliche dazugekommen. Mittlerweile kann ich kaum mehr übereinander stapeln. In die zweite Reihe stellen geht auch nur noch, wenn die Hälfte des Mangas über das Regalbrett herausragt. Als mir irgendwann auffiel, dass wir ja noch einen Fußboden haben, schichtete ich dort zwischenzeitlich mehrere Türme auf. Das Problem hat sich also eher verschlimmert als verbessert und ich habe es aufgegeben, jemals wieder unter 3000 Manga zu kommen. Wer weiß, ob wir mittlerweile nicht schon 4000 haben; zählen will ich jedenfalls nicht mehr.
Darum suche ich nach wie vor Interessenten für ein paar Mangareihen, Einzelbände und ähnliches.
 

Wenn man nicht aneckt, fallen sie auch nicht raus.

Weitere Regale kann ich nicht draufstellen.

Überall zweite Reihe, keine Ahnung, was dahinter ist.

 

 

Eine alphabetische Liste findet ihr in meinem Thread bei "Suche / Verkaufe" im Forum. Dort biete ich auch ein paar DVDs, Bücher und Videospiele an, außerdem suche ich einige Manga bzw. Anime. Was nur an Volljährige verkauft werden darf, zum Beispiel Hentai, findet ihr auch nur dort im Forum unter dem ersten Posting in einem separaten, auf adult gesetzten Thread!

Der Verkauf von Doujinshis ist mittlerweile ausgegliedert und befindet sich hier.


Ich suche:

Spoiler

Gute Nacht, Punpun
Magical Girl Site
Liar Game
Pakt der Yokai !
Sherlock
The End of the World
Tokyo Summer of the Dead

Bei den folgenden gesuchten Comics bitte an Blaetterklingen wenden:
Schönheit - Hubert, Kerascoët
Dead-pool Comics
Fräulein Rühr-Mich-Nicht - Hubert, Kerascoët
Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen I und II - Alan Moore
From Hell - Alan Moore
Swamp Thing (Alles) - Alan Moore
Elfen Comic Bände (Alle)



Informationen zum Verkauf

Details zu Qualität, Versand, Genrebezeichnungen etc.


1. Vollständigkeit

Die Serien sind so gut wie alle vollständig und abgeschlossen. Wo das nicht der Fall ist, steht extra ein Hinweis hinter der Bandanzahl, außer wenn ich nur auszugsweise ein oder ein paar Bände anbiete, dann habe ich mir diese Bemerkung um der Logik willen gespart. Einzeln werde ich die Bände aus einer Serie in der Regel nicht verkaufen, weil ich die restlichen sonst kaum loswerde.
 

2. Qualität

Beim Kauf von Mangas sind wir ziemlich pingelig und kaufen demnach so gut wie gar nichts mit Ecken, Abschürfungen oder Druckstellen, was sich nur bei Carlsen Comics schwierig gestaltet, weil diese oft beim Kauf schon nicht perfekt aussehen. Dementsprechend gut behandeln wir die Bücher jedenfalls auch. Sie sind mit wenigen Ausnahmen in einem hervorragenden Zustand, teils sogar besser als im Laden. Rauchfreier Haushalt. Auf jede Qualitätsminderung (z. B. Knicke im Cover oder Buchrücken) würde ich bei Interesse hinweisen und, falls gewünscht, auch Fotos machen. Bei älteren Serien, die bereits vor Jahren erschienen sind, solltet ihr damit rechnen, dass sie wohl auch etwas älter aussehen; das heißt, sie könnten vom Staub ein wenig vergilbt sein und "fühlen" sich demnach auch nicht mehr blitzblank an. Manche Manga besitze ich doppelt und nur einzeln oder mit wenigen Bänden aus einer Reihe. Das sind solche, die ich von Bekannten übernahm, die nicht wussten, wohin damit. Diese Bände sind teils nicht in sonderlich gutem Zustand. Man findet sie gegen Ende jedes Genres, genauso wie die nicht abgeschlossenen Serien.
 

3. Preise und Versandkosten

Zu den in der Tabelle aufgeführten Preisen werden die Versandkosten extra berechnet. Bezahlung per Überweisung  oder Paypal, da richte ich mich nach der Präferenz des Käufers. Falls man kein Paypalkonto besitzt, aber darüber bezahlen möchte, kommen zum Preis und den Versandkosten noch die Gebühren von 35 Cent pro Transaktion plus 1,9 % des Kaufpreises hinzu, soweit ich weiß. Alle Angaben hierzu vorerst ohne Gewähr, weil ich diesen Fall bislang noch nicht hatte. Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang. Falls irgendetwas ins Auge fällt, das noch keinen Preis hat, kann man mich gern per ENS anschreiben, im Weblog oder Forum kommentieren und mir ein Angebot machen.
 

4. Genre und Abkürzungen:

Shojo = für Mädchen
Josei / Ladies Comics = für Frauen
Shonen = für Jungen
Seinen = für Männer
EB = Einzelband
n. abg. = nicht abgeschlossen

 


Ich verkaufe:

Manga nach Genre

Shojo
Titel Mangaka Bände

Preise zzgl. Versand

'Cause I love you CLAMP 1 - 3 9,-
The one I love CLAMP EB 3,-
Princess Ai Ai Yazawa u. a. 1 - 3 9,-
Nagatacho Strawberry Mayu Sakai 1 - 5 15,-
Rockin' Heaven Mayu Sakai 1 - 8 24,-
Momo - Little Devil Mayu Sakai 1 - 7 35,-
Nine Puzzle Mayu Sakai 1 - 2 8,-
Our Journey Mayu Sakai EB 3,-
Magic Shoe Shop Mayu Sakai EB 3,-
Chocolate Cosmos Nana Haruta 1 - 4 15,-
Kleine Schätze Nana Haruta EB 3,-
Aozora Pop Natsumi Oouchi 1 - 5 18,-
Pfefferminz Eun-Jin Seo 1 - 4 15,-
Ich wünschte, ich könnte fliegen Kozue Chiba 1 - 3 12,-
Dich zu lieben - einfach magisch Kozue Chiba

EB

3,-
Devil of the Victory Yoko Maki 1 - 3 9,-
Taranta Ranta Yoko Maki 1 - 2 6,-
14R Yoko Maki EB 3,-
The Day of Revolution Mikiyo Tsuda 1 - 2 8,-
Becoming a girl one day Akane Ogura 1 - 2 6,-
Cute x Guy Makoto Tateno 1 - 4 12,-
Bye bye Baby Selena Lin 1 - 2 6,-
White Night Melody Selena Lin 1 - 3 12,-
Sweet as Candy Selena Lin 1 - 2 6,-
The Flower Ring Selena Lin 1 - 2 6,-
Burning Moon Selena Lin 1 - 5 15,-
Milk Crown Mizuto Aqua 1 - 2 6,-
Go! Virginal Mizuto Aqua 1 - 2 6,-
Squip feeling blue Arina Tanemura EB 2,-
I*O*N Arina Tanemura EB 2,-
Honey x Honey Drops Kanan Minami 1 - 8 30,-
Rhapsody in Heaven Kanan Minami 1 - 3 9,-
Lektionen der Liebe Kanan Minami EB 3,-
Alles nur deine Schuld Ami Chatani / Sakurairo 1 - 3 12,-
Idol Kiss Haruko Kurumatani EB 3,-
Crown You Higuri 1 - 6 18,-
L'Alleluia des Anges You Higuri 1 - 2 6,-
Flower You Higuri EB 3,-
Grab der Engel You Higuri EB

3,-

Shishunki Miman Yuu Watase 1 - 7 21,-
Zettai Kareshi Yuu Watase 1 - 6 18,-
Hab dich lieb, Suzuki-kun! Go Ikeyamada 1 - 18 110,-
Crazy Love Story Lee Vin 1 - 5 18,-
Pirat gesucht Matsuri Hino EB 3,-
Morgens, Mittags, Abends Kotomi Aoki 1 - 2 6,-
Love Virus Ryang Ryu 1 - 7 21,-
Venus Capriccio Mai Nishikata 1 - 5 20,-
Check So-Young Lee 1 - 6 24,-
Love Kingdom Komomo Yamada 1 - 3 12,-
Dream Kiss Kazumi Ohya 1 - 4 12,-
Confidental Confessions* Reiko Momochi 1 - 8 *
Spring Lee Young-You 1 - 3 9,-
Oh mein Gott Tooko Miyagi 1 - 2 8,-
Sora Log Kaco Mitsuki 1 - 4 12,-
Honey Blood Miko Mitsuki 1 - 3 9,-
Fetish Berry Arata Aki 1 - 5 20,-
Sandwich Prince Minori Kurosaki EB 3,-
Sugars Minori Kurosaki EB 3,-
Gothic Love Miku Momono EB 3,-
Stroke Material Kotobuki Atsuta EB 3,-
Sehnsuchtssplitter Ako Shimaki EB 3,-
Mit dir bis ans Ende der Welt Aya Oda EB 3,-
Perfect Girl Tomoko Hayakawa 1 - 13 (n. abg.) 52,-
I.N.V.U. Kang Won Kim 1 - 5 (n. abg.) 18,-
Tokyo Mew Mew* Reiko Yoshida / Mia Ikumi 1 - 7 *
Tokyo Mew Mew à la mode* Reiko Yoshida / Mia Ikumi 1 - 2 *

Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch*

Michiko Yokote / Pink Hanamori 1 - 6 (n. abg.) 5,-
Color of Happiness Hakuri 4 3,-
Say "I love you" Kanae Hazuki 11 3,-
Nenene Shizuku Totono / Daisuke Hagiwara EB 3,-
True Kisses Fumie Akuta 3 3,-
Perfect World Rie Aruga 6 3,-
Josei / Ladies Comics

Titel

Mangaka Bände Preise zzgl. Versand
Vernasch mich Yuki Yoshihara 1 - 4 15,-
Love Triangle Yuki Yoshihara 1 - 4 15,-
Deep Kiss Kasane Katsumoto EB 3,-
Deep Sex Kasane Katsumoto EB 3,-
Hot Days Kasane Katsumoto EB 3,-
Boys Love
Titel Mangaka Bände Preise zzgl. Versand
Wild Rock Kazusa Takashima EB 3,-
Hate to love you Makoto Tateno EB 3,-
The Loudest Whisper Matsumoto Temari 1 - 2 6,-
Crimson Spell Ayano Yamane 1 - 5 (n. abg.) 20,-
Stupid Story Anna Hollmann 1 - 2 (n. abg.) 4,-
Obsessed with a Naked Monster Ogeretsu Tanaka 1 3,-

 

Shonen / Seinen
Titel Mangaka Bände Preise zzgl. Versand
Peridot Hiyoko Kobayashi 1 - 6 20,-
Love Hina* Ken Akamatsu 1 - 14 *
Inu Yasha* Rumiko Takahashi 1 - 15 (n. abg.) *
Shamo* Akio Tanaka 1 - 17 (n. abg.) *
Seraphic Feather* Hiroyuki Utatane u. a. 1 - 9 (n. abg.) *
Bleach* Tite Kubo 1 *
Tenjo Tenge* Oh! great 1 - 13 (n. abg.) *
Korosensei Quest Matsui / Watanabe / Aoto 3 3,-
Battle Royale Takami / Taguchi 3 7,-
Fairy Tail Hiro Mashima 63 3,-
Black Clover Yuki Tabata 16 3,-

 

Fantasy / SciFi
Titel Mangaka Bände Preise zzgl. Versand
Psyren Toshiaki Iwashiro 1 - 16 VB
Ja-Dou + Ja-Dou - Teijou & Keika Mamiya Oki / Kawahara 1 - 6 + 1 30,-
Demon Diary Kara 1 - 7 30,-
Legend Kara 1 - 10 40,-
Les Bijoux Sang-Sun Park 1 - 5 25,-
Angel Sanctuary* Kaori Yuki 1 - 20 *
X* CLAMP 1 - 18 (n. abg.) *
Broken Blade Yunosuke Yoshinaga 1 - 4 (n. abg.) 20,-
Arcana So-Young Lee 1 - 9 (n. abg.) 27,-
Legend of the Sword* Yeo Beop-Ryong 1 – 12 (n. abg.) *
Chobits Clamp 1 - 4 (n. abg.) 10,-
She - the ultimate weapon Shin Takahashi 1 - 3 (n. abg.) 9,-
Akashic Records of the Bastard Magic Instructor Tsunemi / Hitsuji / Mishima 1 3,-

 

Mystery
Titel Mangaka Bände Preise zzgl. Versand
Fairy Cube* Kaori Yuki 1 - 3 *
Blood Hound* Kaori Yuki EB *
Perfume Master* Kaori Yuki EB *
Neji* Kaori Yuki EB *
Neji* Kaori Yuki EB *
Death Note* Tsugumi Ohba / T. Obata 1 - 12 *
Die Legenden vom Traumhändler* Lee Jeong-A 1 - 6 *
A Midnight Opera Hans Steinbach 1 - 3 12,-
Neil Gaimans Niemalsland* Mike Carey / Glenn Fabry EB (224 S.) *
Bizenghast Alice LeGrow 1 - 4 (n. abg.) 20,-
Blood Alone* Masayuki Takano 1 - 5 (n. abg.) *
Pandora Hearts Jun Mochizuki 1 - 14 (n. abg.) VB
Yami no Matsuei* Yoko Matsushita 1 - 9 (n. abg.) * (Gebrauchsspuren!)
Detektiv Conan Double Face Edition Gosho Aoyama EB 3,-

 

* Bei den gekennzeichneten Comics bitte an Blaetterklingen wenden.

 

Magazine

Spoiler

Daisuki (die ersten 13 Magazine)
Jahrgang 2003 1 - 11
Jahrgang 2004 1 - 2
+ Aufkleber in Ausgabe 1 (2003)
+ 6 Postkarten
+ 2 Postkarten zum Heraustrennen in Ausgabe 7 (2003)
+ Poster zu Prussian Blue zum Heraustrennen in Ausgabe 9 (2003)
Preis: 20,- €


Merchandise

Spoiler

Kuroko no Basuke
Gashapon Schlüsselanhänger
Fukui Kensuke / Ryou Sakurai / Himuro Tatsuya
Hersteller: Bandai
Preis: 10,- € pro Anhänger

 

Shingeki no Kyojin / Attack on Titan
Clear Files (Einschubhüllen) + Aufkleber
Levi / Erwin Smith / Zoe Hanji etc.
Hersteller: Banpresto
Preis: 10,- € für 2 Clear Files + 3 Aufkleber in OVP
(auf Verhandlungsbasis auch einzeln oder verschieden kombiniert)

 

Shingeki no Kyojin / Attack on Titan
Hand Towel (Handtuch) 30 x 30 cm
Levi / Erwin Smith
Hersteller: Banpresto
Preis: 10,- € für 1 Handtuch in OVP
(davon biete ich zwei Stück an)

 

Psycho-Pass
Key Chain (Metallanhänger) ca. 46 x 46 mm
Ginoza Nobuchika / Safety Bureau Logo
Fuji Terebi © Psycho-Pass Committee
Preis: 10,- €

 

 

Verkäufe bisher:

Spoiler

 

Manga

07-Ghost 1 - 17 für 85,- €
16 Life 1 - 2 für 8,- €
20 Masken!! 1 - 2 (vollständig) für 6,- €
3, 2, 1... Liebe! 1 - 15 (vollständig, aber ohne: Diary und Fanbook) für 64,- €
Ai Ore! 1 - 5 (vollständig) für 18,- €

Alice in Murderland 9 = 3,- €
Angel Diary 1 - 13 (vollständig) für 39,- €
Ark Angels 1 - 3 für 15,- €

Attack on Titan 25 = 3,- €
Blau wie Himmel. Meer & Liebe 1 - 8 (vollständig) für 30,- €
Blood Alone 1 - 6 (vollständig) = 18,- €

Blue Sheep Dream 1 - 9 für 45,- €
Bungo Stray Dogs 10 = 3,- €
Catwalk 1 - 2 (vollständig) für 6,- €
CLAMP School Detectives 1 - 3 (vollständig) für 12,- €
Color (EB) = 3,- €
Des Teufels Geheimnis (EB) = 3,- €
Destiny (EB) = 3,- €

Die Tanuki-Prinzessin 9 = 3,- €
Drang der Herzen (EB) = 3,- €
Dream Saga 1 - 2 (verschenkt)
Du + Ich = Wir (EB) für 3,- €
Ermittlungen in Sachen Liebe (EB) = 3,- €
Evening Twilight 2 = 3,- €
Family Complex (EB)
Fire Punch 6 = 3,- €
Food Wars 19 = 3,- €

Gakuen Heaven 1 - 4 (vollständig) = 12,- €
Gate 7 1 - 4 für 15,- €
Gefangene Herzen 1 - 5 (vollständig) für 18,- €

Geten no Hana 3 = 3,- €
Gib mir Liebe 1 - 8 (vollständig) für 30,- €
Gib mir mehr (EB) = 3,- €
Gintou Graveyard (EB) für 3,- €
Glanz der Sterne (EB) für 3,- €

Gothic Sports 1 - 5 (vollständig) für 18,- €
Happy Boys 1 - 2 (vollständig) für 8,- €
Hero Heel 1 - 3 (vollständig) für 12,- €
Hunter x Hunter 11 für 10,- €

Holmes 6 (verschenkt)
Hot Beast EB für 3,- €
Hot Dinner EB für 3,- €
Hot Office EB für 3,- €
IM - Great Priest Imhotep 3 = 3,- €
Just around the Corner (EB) = 3,- €
Justice Guards Duklyon 1 - 2 (vollständig) für 8,- €
Katekyo 1 - 4 (vollständig) für 7,- €
Kiss (EB) = 3,- €
Kiss me Princess 1 - 9 (vollständig) für 45,- €
Kiss me, Teacher 1 - 10 (vollständig) = 30,- €
Kodomo no Omocha 1 - 10 (vollständig) für 30,- €
Koitomo (EB) für 2,- €

Lass es uns tun (EB) = 3,- €
Lebe deine Liebe 1 - 14 (vollständig) für 60,- €
Legend of Mana (Seiken Densetsu) 1 - 5 (vollständig) für 40,- €

Little Witch Academia 2 = 3,- €
Love Beast 1 - 3 für 12,- €
Love Celeb 1 - 7 für 30,- €
Love Chains 1 - 2 für 7,- €
Love Giant 1 - 3 für 12,- €
Love Hina 1 (verschenkt)
Love Hustler 1 - 2 (vollständig) = 6,- €
Machimaho - Magical Girl by Accident 2 = 3,- €
Marmalade Boy 1 - 5 + 8 = 5,- €
Marry Grave 1 = 2,- €
Men who cannot get married (EB) = 3,- €
Men who cannot be honest about their feelings (EB) = 3,- €

Missile Happy! 1 - 2
Mizu no kioku (EB) für 4,- €
Mob Psycho 100 9 = 3,- €
My Honey Express (EB) = 3,- €
Netsuzou Trap - NTR 2 = 3,- €
Never ever Love (EB) = 3,- €
Ohne viele Worte 1 - 3 für 12,- €
Oh! My Goddess 1 - 43 für 150,- €
One Piece 89 = 3,- €
Orange Planet 1 - 5 (vollständig) für 18,- €
Origin 3 = 3,-
Pita Ten 1 (verschenkt)
Pokémon - Magical Journey 1 (verschenkt)

Princess Princess 1 - 5 (vollständig) für 18,- €
Princess Princess X (EB) für 3,- €
Prinzessin Mononoke - Der Comic zum Film 1 - 4 (vollständig) für 4,- €
Record of Lodoss War - Die Chroniken von Flaim 1 - 6 (vollständig) für 18,- €
Record of Lodoss War - Deedlit 1 - 2 (vollständig) für 6,- €
Record of Lodoss War - Die graue Hexe 1 - 3 (vollständig) für 9,- €
Record of Lodoss War - Lady von Pharis 1 - 2 (vollständig) für 12,- €

Regeln der Liebe (EB) = 6,- €
Rokka – Braves of the Six Flowers 2 = 3,- €
Perfect Girl 14 - 29
Rosen unter Marias Obhut 1 - 8 für 30,- €

Secret Love (EB) = 3,- €
Sehnsucht nach ihm (EB) = 3,- €
Seven Deadly Sins 24 = 3,- €
Sex = Love² 1 - 2 für 8,- €
Sexperimente (EB) für 4,- €
Sexperimente Future (EB) für 4,- €
Sexy Effect 96 1 - 3 (vollständig) = 9,- €
Steal Moon 1 - 2 für 10,-
Stop! In the Name of Love! (EB) = 3,- €
Subway to Sally - Storybook EB für 5,- €
Süße Falle (EB) für 4,- €
Süßes Gift 1 - 3 (vollständig) = 9,- €
Sword Art Online - Phantom Bullet 2 = 3,- €
Tell me your Secrets! 4 = 3,- €
Tenjo Tenge 6
Teuflisches Verlangen 3 = 3,- €
The Demon Prince 13 = 3,- €
The Promised Neverland 7 = 3,- €

Time Stranger Kyoko 1 - 3 (vollständig) für 8,- €
Tokyo Ghoul :re 16 = 3,- €
Tokyo Mew Mew 1 (starke Gebrauchsspuren)
To Your Eternity 7 = 3,- €
Tomoe 1 (verschenkt)
Traumboyz (EB) für 4,- €
Unsichtbare Liebe 1 - 2 für 8,- €
Vampire Knight 1 - 15 für 60,- €

Virgin Crisis 1 - 4 für 14,- €
Was zum Naschen (EB) für 4,- €
Wild Fish (EB) = 3,- €
Wir! Jetzt! Hier! (EB) = 3,- €
Your Name. Another Side: Earthbound 1 = 3,- €
Yuigon (EB) = 3,- €
Zaubernüsse für Natsumi 1 - 4 (vollständig) für 15,- €
Zerrissene Seelen 1 - 3 (vollständig) für 13,- €

Anime

Crush Gear Turbo Vol. 1 + 2

Videospiele

Devil May Cry 3 (PS2)
Disney's Donald Duck Quack Attack - auf Englisch (PS2)
Death Jr. (PSP)
Metal Gear Solid 2 Platinum (PS2)Riviera (PSP)

Rayman Revolution (PS2)
Metal Gear Ac!d (PSP)

Pokémon Silber (Gameboy)

Sonstiges:

Reiskocher von Russell Hobbs



Schreibwelten #22 Inu Yasha, One Piece, Wettbewerb, Schreibwelten

Autor:  Schreifalter

Der Mond prangte am Himmel und warf fahles Licht auf die ruhenden Fanfics. Falterchen atmete tief durch. Es liebte solche Nächte, in denen nicht einmal der Ruf des Uhus die Stille zu stören vermochte. Jetzt konnte es durchatmen, einen Moment für sich sein, und darüber nachdenken, welches Crossover-Pairing MiraFangzahn wohl am liebsten lesen wollen würde.

Crossover-Pairing? Richtig! In MiraFangzahns Wettbewerb habt ihr die Wahl zwischen :

Sesshomaru x Luffy
Sesshomaru x Falkenauge
Inu no Taisho x Luffy
&
Inu no Taisho x Falkenauge

 

Sucht euch euren Favoriten aus und schreibt bis zum 31.12. ein nächtliches Abenteuer, um bis zu 60 KT zu gewinnen. 

Die Regeln könnt ihr wie immer hier nachlesen und wenn ihr Fragen habt, meldet euch bitte in den Wettbewerbskommentaren bei MiraFangzahn

 

Möchtet ihr, dass wir euren Wettbewerb oder eure Weblogaktion auch in unserem Weblog vorstellen, dann schickt uns einfach eine ENS mit einem Link zur Aktion an den Schreifalteraccount. Achtet aber bitte darauf, dass wir nur Aktionen aufnehmen, die auch Bezug zum FF-Bereich haben. (Soll heißen, wir nehmen nur Wettbewerbe in denen es um Fanfics oder Originale geht.) Weiterhin muss die Aktion bereits laufen, es sollte aber noch genug Zeit sein, damit ein potentieller Interessent auch noch etwas einreichen kann.^^





[YUAL] Eure Lieblinge aus 10 Jahren 1.0 Animexx, Inu Yasha, One Piece, Naruto, Harry Potter, Sherlock Holmes, Stargate, Avatar - Herr der Elemente, Fanfics, Supernatural (TV-Serie), Attack on Titan, Animexx, Jubiläum, Werbung, YUAL, YUAL 2009, YUAL 2010, YUAL 2015, YUAL 2016, YUAL 2017, YUAL 2018

Autor:  YUAL-Jury

YUAL
✦ . · ⋆ ☆ . ✦ · ☆ . ⋆ ✦ . ✦ . · ⋆ ☆ . ✦ · ☆ . ⋆ ✦ . ✦ . · ⋆ ☆ . ✦ · ☆ . ⋆ ✦ .

abgemeldet hat es bereits von den Dächern gesungen, Kerstin-san unter die Leser gejubelt und viele von euch haben geheime Wahlzettel in unser Postfach gestopft. So geheim, dass sie an dieser Stelle geleakt werden, damit auch das letzte Communitymitglied erfahren kann, welche eure Lieblings-YUAL-Geschichten der vergangenen 10 Jahre sind!

Wer tut denn soetwas? Wir? Oooooops.

Zur Wahl standen insgesamt 600 Geschichten, die man jederzeit über die Fanfiction-Startseite erreichen kann. Davon entfallen satte 27% auf die Eigene Serie!
Vorgeschlagen wurden uns diese ursprünglich per Button. Dieser erscheint, nachdem der Autor einen magischen Exorzismus ausführt und sowohl Veganer als auch Walfänger geworden ist, bevor ihn eine plüschige Gummispinne plattgewalzt hat.
Alternativ setzt er seine Geschichte auf mindestens "50% abgeschlossen" und besticht seine Leser mit einer grandiosen Rechtschreibung, Ausdruck und Inhalt. Sollten seine Jünger mobil unterwegs sein, gibt es keinen Button - aber immer die Möglichkeit, uns den Link per ENS zukommen zu lassen!

In der ersten Woche stellen wir euch die Autoren vor, die entweder mehrfach mit einer oder mehreren Geschichten vorgeschlagen wurden. Dazu gibt es die älteste, vorgeschlagene Geschichte und die, welche im Kalenderjahr 2016 als einzige offiziell gebrandmarkt werden soll.

Die aktuelle Mai-Kür wurde auf den Juni 2018 verschoben, um sie nicht in den Aktionsauswertungen untergehen zu lassen!


Tipp des Tages
    Ausdrucken oder herunterladen, sich über zwölf Genres und 280.428 Wörter freuen -
    und ein ehrliches Feedback hinterlassen!


 
ElsterLuftwurzeln (Sherlock Holmes) | Elster
Genre: One-Shot, Gen / Wörter:  4.126    / April 2017

Nachdem er aus Afghanistan zurück ist, hat John Probleme, sich im normalen Leben zurechtzufinden. Zum Glück wohnt er jetzt mit Sherlock zusammen.
─────────────────────────────

Kerstin-san: Sherlocks Arbeitsverhalten und seine zwischenmenschlichen Probleme werden sehr authentisch dargestellt.

konohayuki: Es hat beim Lesen sehr viel Spaß gemacht, war wunderbar charaktergetreu.



─────────────────────────────
Eine der Geschichten, die uns am häufigsten vorgeschlagen wurde und die Serie verteufelt gut trifft!
YoungBloodBlack'sche Löcher (Harry Potter)  | YoungBlood
Genre: Drama, One-Shot, Hetero / Wörter: 12.070    / September 2015

Der Black'sche Stammbaum. Gezeichnet durch Brandlöcher in fast  jeder Generation. Die Black'schen Löcher. Jeder Schandfleck erzählt seine eigene Geschichte. Und sieben kurze Geschichten geben einen Einblick in das Leben der Blacks - und in die schwarzen Stunden der Familiengeschichte.

─────────────────────────────

scippu: Ich war von der Idee, der Umsetzung und Andersartigkeit absolut geblendet.



─────────────────────────────
Sie wurde uns oft ans Herz gelegt. Lasst euch noch einmal von der Tragik verzaubern ...
S_ACDLorenor Zorro, Rettungsschwimmer (One Piece) | S_ACD
Genre: One-Shot, Gen, Humor / Wörter: 2.449    / April 2010

Nichts liegt mir ferner als zu behaupten, dass Zorro der Einzige der Strohhüte wäre, der Ruffy wieder aus dem Wasser fischt. Aber er tut es ziemlich oft.


Gingerdead Man (Supernatural)Inkompetenz auf jeder Frequenz (Stargate) 
Genre: Parodie, Humor / Wörter: 4.986  |  Genre: Gen, Humor / Wörter: 1.447
─────────────────────────────

konohayuki: Auch, wenn ich mit dem Fandom eigentlich nichts mehr zu tun habe, lese ich die Geschichte immer noch gern.


─────────────────────────────
Gleich drei Werke konnten hier hervorstechen - so oft wurde kein anderer Autor genannt!
XanderleDrachenherz (Avatar - Herr der Elemente) | Xanderle
Genre: Fantasy, Humor, Epik, Romantik, Lemon / Wörter: 122.688    / Juni 2009

Zuko hat einen wahrhaft langen Weg hinter sich. Gut fünf Jahre nach Kriegsende trägt er die Verantwortung für ein ausgebranntes Land und dessen hungrige Menschen. Als demütiger Bittsteller reißt er in die Hauptstadt des Erdkönigreichs, um sie davon zu überzeugen, die fruchtbare Erde unter dem ausgedörrten Land zu wecken ...

─────────────────────────────

scippu: Die Geschichte hat mich auf Avatar erst aufmerksam gemacht, woraus eine nicht enden wollende Liebesgeschichte wurde!



─────────────────────────────
Fast neun Jahre alt und damit die unvergessene Märtyrerin in der Runde: Ein Must-read!
SwanladyEnd of an Era (Naruto) | Swanlady
Genre: One-Shot, Gen, Slice of Life / Wörter: 4.108   /Juni 2017

Shizune und Tsunade wissen beide, dass dieser Tag ihr Leben verändern wird.


Interview (Harry Potter)
Genre: One-Shot, Gen, Humor / Wörter: 989
─────────────────────────────

konohayuki: Die Geschichte ist melancholisch, hat aber auch ihre Momente zum Grinsen und macht beim Lesen einfach Spaß. Sie ist absolut charaktergetreu und verdient mehr Aufmerksamkeit.


─────────────────────────────
Zwei Werke punkten in Konohagakure für den Hauspokal: In der Kürze liegt die Würze, der Beweis!
PalmiraHis best and brightest (Attack on Titan) | Palmira
Genre: One-Shot, Humor, Drama / Wörter: 10.132     / September 2016

Hanji ist jemand, der für ihre Forschung lebt, und zwischenmenschliche Begegnungen bleiben in ihrer Erinnerung oft genug eher schemenhaft, zerquetscht zwischen ihren Pflichten und ihrer Leidenschaft für Wissen. Es mindert zumindest den Schmerz bei Verlust und lenkt sie nicht ab.
Jemanden auf andere Art wahrzunehmen, passiert so schleichend, dass sie es erst kaum bemerkt. Aber es ist nicht so, wie sie unpraktikable Gefühle in Erinnerung hat: Es verändert ihre Sicht - und konfrontiert Hanji mit der Macht, jemanden zu verändern.
Wie weit kann man gehen, wenn der Tod so nah liegt wie im Aufklärungstrupp?

─────────────────────────────

Swanlady: ... weil Crack noch nie so bittersüß war.


─────────────────────────────
Der einzige Vorschlag aus diesem Jahr - und wenn man den Lesern zuhört, atemberaubend gut.

Kästchen-Template by abgemeldet

Falls ihr vergessen habt, eure eigenen Lieblings-YUAL-Geschichten der letzten 10 Jahre abzugeben, könnt ihr das noch bis zum Sonntag, 06. Mai 2018, nachholen!
Das Kreuzworträtsel wird am selben Tag mit den streng geheimen Preisen aufgelöst.
 

Eure YUAL-Jury 

P.s. Du möchtest uns bei- und in den Hintern treten? Dann bewirb dich doch.

Klick!

✦ . · ⋆ ☆ . ✦ · ☆ . ⋆ ✦ .


[YUAL-Kür] April 2018 Animexx, Inu Yasha, Weiß Kreuz, Naruto, Harry Potter, Star Trek, Fanfics, Haikyū!, Aktion, Animexx, Item, KT, Werbung, YUAL, Yual 2018

Autor:  YUAL-Jury
YUAL APRIL
✦ . · ⋆ ☆ . ✦ · ☆ . ⋆ ✦ .

April, April - das dachten wir uns auch, als wir auf den Kalender sahen und unser 10-jähriges Jubiläum entdeckten. Verdammt! Darauf hatte uns niemand vorbereitet: So alt sind wir bereits? Was haben wir solange gemacht?
Gerätselt?
Unseren Ehemaligen heulend in den Ohren gelegen?
Unseren neuen Gesichtern einen Stapel Pflichten vorgelegt, die sie in den Schredder warfen?

Nein, es war ganz anders!

Aber wenn ihr die Wahrheit erfahren wollt, müsst ihr an den kommenden Wochenenden alle Augen und Ohren offenhalten. Glaubt uns (oder nicht, es ist schließlich 1. April!): Ihr werdet Dinge erfahren, die euch genauso schockieren werden wie uns.

Bis dahin lasst euch die April-Kür genauso gut schmecken wie die Ostereier - oder den VerlOsterhasen der Item-Maker! Entscheidet selbst ...
 
MaginishaKinder des Kreuzes | Maginisha
Genre: Action, Darkfic, Gen / Wörter: 10.576

Es gibt viel Schatten und wenig Licht, wenn es um die Geschichte von Schwarz geht - und wie Schuldig zu seinem Namen kam, war lange genug ein wohlgehütetes Geheimnis ...

─────────────────────────────

Wir wollen dein Werk als Sonderedition im Schuber stehen haben, denn so könnte es gewesen sein - genau so! Schuldig und Crawford sind unnachahmlich gut.
PuppenspielerChrysalis | Puppenspieler
Genre: Drama, Boyslove, Alternative Timeline, Humor, Slice of life / Wörter: 118.138

Mit dem Ende der High School enden auch viele andere Dinge - Selbstverständlichkeiten gehen verloren, Freunde sind plötzlich nicht mehr da, und Teamkameraden bekommen plötzlich wieder neue Gesichter. Zwischen Kindsein und Erwachsenwerden finden sich aber nicht nur neue Freundschaften und Erkenntnisse - sondern manchmal auch die große Liebe. Und irgendwie ist ein Jahr plötzlich doch nicht halb so lang, wie man zu Beginn noch denken mag.

─────────────────────────────

Die Charakter-Eigenheiten sind für jeden Fan und Nicht-Fan ein Highlight. Den Jurymitgliedern brannte sogar das Essen an, weil sie lieber weiterlasen...
SwanladyAlles begann mit einem Gefallen | Swanlady
Genre: One-Shot, Hetero, Slice of life / Wörter: 3.284

Ino bittet Sakura und Shikamaru um einen Gefallen - und wer schon einmal versucht hat, sich gegen Inos Flehen zu wehren, weiß, dass dies kaum möglich ist. Letzten Endes finden beide aber dennoch einen Weg, um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Und überraschenderweise stellen sie fest, dass dies der Beginn einer interessanten Bekanntschaft sein könnte.

─────────────────────────────

Wenn Notfälle an die Tür klopfen, sollte man diese zuschlagen oder in einer Geschichte wie dieser mit einem lachenden Auge verschlingen!
HotepneithChat ihres Lebens | Hotepneith
Genre: Krimi, Abenteuer, Hetero, Alternatives Universum / Wörter: 93.808

Als Kagome aufgeregt zu ihrem ersten Bewerbungsgespräch fährt, ahnt sie noch nicht, dass sie in den nächsten Wochen das Strafgesetzbuch in der Praxis lernen wird - und ihr einziger Halt ein fremder Junge wird, der sich als ihr Chat-Partner angeboten hat.

─────────────────────────────

Es gibt keinen Plotfaden, der sich nicht anders entwickelt hat als gedacht. Der Grund, warum man fremden und großzügigen Menschen lieber zweimal auf den Zahn fühlen sollte, überzeugte auch den skeptischsten Leser!
Fremde WeltenFremde Welten | abranka
Genre: One-Shot, Crossover, Humor, Gen / Wörter: 9.100

Eine seltsame Statue bringt Ronald Weasley an Bord der Enterprise - und Wesley Crusher in eine Welt, die er nie zuvor gesehen hat.

─────────────────────────────

Rons Sternstunde darf man einfach nicht verpassen. Kulturschock, kulinarische Genüsse und eine Menge Fragen haben uns vom ersten bis zum letzten Satz erheitert. Zwei Welten, die Wesley (und uns!) sprachlos gemacht haben.

coding by abgemeldet

Ihr habt noch nicht genug von den Küren?
Wir auch nicht, deshalb suchen wir die 10-jährige Jubiläumskür auf Animexx!

Dafür brauchen wir jedoch eure Hilfe!

Schlagt uns eure YUAL-Lieblinge der vergangenen 10 Jahre vor.
Unvergessliche Geschichten, Taschentücher-Garanten, Bauchweh-Bescherer, die Dramaqueen aller Dramalamas, der Horror auf dem Kindl oder was euch sonst noch im Gedächtnis geblieben ist - wir wollen es ganz genau wissen!


Schickt uns eure unbegrenzte Auswahl bis zum 27. April 2018 um 23:59 Uhr per ENS oder hier als Kommentar zu.
Unter allen Einsendungen werden geheime Sachpreise und virtuelle Animexx-Goodies (KT, ToFu) verlost.
Was die Autoren erwartet?
Das glaubt ihr uns am 1. April sowieso nicht ...

Eure YUAL-Jury 

Wolltest du dich nicht schon immer bewerben und ein Teil der Jury werden?

Klick!

✦ . · ⋆ ☆ . ✦ · ☆ . ⋆ ✦ .


KAKAO-Tauschpartner gesucht [Inu Yasha] Inu Yasha, KAKAO (Karten)

Autor:  Identitetris

Mein Tarotprojekt ist nun seit einer Weile abgeschlossen :)

Link zum alten Blogeintrag

 

Hier ist eine Übersicht mit sämtlichen Karten:

0 Der Narr - Shippo

I Der Magier - Koga

II Die Hohepriesterin - Kikyo

III Die Herrscherin - Ino nu Kami

IV Der Herrscher - Inu no Taishou

V Der Hierophant - Totosai

VI Die Liebenden - Inu Yasha und Kagome

VII Der Wagen - Sango

VIII Die Kraft - Rin

IX Der Eremit - Miroku

X Das Rad des Schicksals - Midoriko

XI Die Gerechtigkeit - Kaede [vergeben an Kerstin-san]

XII Der Gehängte - Kohaku

XIII Der Tod - Sesshomaru

XIV Die Mäßigkeit - Jaken

XV Der Teufel - Naraku

XVI Der Turm - Bankotsu

XVII Der Stern - Izayoi

XVIII Der Mond - Setsuna no Takemaru

XIX Die Sonne - Jakotsu
Auflage 1: vergeben an inukimi

XX Das Gericht - Kagura [vergeben an Einfach-nur-Fia]

XXI Die Welt - Myoga

 

 

Infos zum Tauschen :)

 

  • Ich tausche nur gegen Wunschkarten. 
     
  • Ich tausche aus Wünschen um Vielseitigkeit maximal zwei Karten mit demselben Zeichner.
     
  • Es gibt von jeder Karte eine Anzahl von drei hochwertig gedruckten und sauber verarbeiteten Auflagen. Da ich selbst jedoch keine Auflagen sammele besteht das Angebot, drei Auflagen gegen ein Original zu tauschen. Auflagen tausche ich auch gegen "alte" Karten, vorzugsweise aber schon gegen Inu Yasha :) Auch tausche ich die Auflagen gegen Künstlerbedarf
     
  • Schickt mir bitte für die Karten bei denen ihr Interesse habt, eine ENS mit Betreff zB „Der Narr“ (Natürlich gerne auch gesammelt in einer ENS) Hier müsst ihr die maximale Anzahl, die ich oben angegeben habe, erstmal nicht beachten. Schreibt einfach jede Karte auf, die euch gefallen würde zum Tausch (auch wenn ihr an Auflagen Interesse habt). Gerne könnt ihr mir auch schreiben, welche Karte ihr am absolut allerliebsten haben würdet. 
     
  • Ein Tausch erfolgt Charakter gegen Charakter. Das heißt, dass ich beispielsweise die Karte von Shippo als dem Narren gegen eine allgemeine Karte von Shippo tausche usw.  Und zwar gebe ich zu jeder Wunschkarte ein X beliebiges Schlagwort, zu dem ihr dann kreativ werden dürft. (Ich hab mir eine kleine Liste mit Schlagwörtern angefertigt, von denen ich dann jeweils eins zufällig auslose)
     
  • Mit welchem Medium ihr die Karte umsetzt, ist euch überlassen. Nehmt gerne das mit dem ihr euch am wohlsten fühlt. Es muss nicht zwingend Coloriert sein. Ich mage z.B. auch Lineart und Colorsplash (vorzugsweise mit kräftigen, warmen Farben wie Gelb, Gold oder Rottöne) sehr gerne. Und ich habe eine absolute Schwäche für die Farbe Indigoblau. Bitte kein Querformat.

 

Allgemein wichtig, wenn ihr mit mir tauscht: Ich lege wirklich großen Wert auf eine saubere Verarbeitung von Karten. Mir ist wichtig, dass die Karten nicht labbrig, sondern stabil sind (Damit meine ich jetzt nicht ala Frühstücksbrettchen, sondern, dass sie nicht knicken, wenn man sie nur anpustet, ihr wisst, was ich meine xD), dass die Ränder nicht ausgefranst sind oder es Lufteinschlüsse gibt, dass einigermaßen sauber geschnitten und geklebt wurde (<- auch da bin ich nicht übertrieben pingelig, aber es sollte schon nicht so aussehen als hätte man eine Zickzackschere beim Schneiden in der Hand gehabt ^^;). Und das auch das Format einigermaßen stimmt. Bitte fühlt euch davon nicht abgeschreckt. Ich habe nur das Bedürfnis, das zu erwähnen, da ich bedauerlicherweise erst neulich eine sehr enttäuschende Erfahrung machen musste und ich gerne verhindern würde, dass das nochmal passiert >.<

Über eine Weiterempfehlung würde ich mich sehr freuen :)



YUAL-Kür November 2017: "Es regnet YUAL!" Inu Yasha, Eigene Serie, Mythologie, My Hero Academia, Animexx, Werbung, YUAL, YUAL 2017

Autor:  KageyamaTobio

Zwischen all den Süßigkeiten unserer erfolgreichen "Trick or Treat"-Tour
haben wir wundervolle Geschichten in Bonbon-Papier gefunden!

 

 

Das Laub knistert zwischen den Pfützen, der nächsten Windböe vor dem Haus und hinter dem Sofa. 
Sofa? Wer hat die Tür aufgelassen? Und der Kamin ist auch schon wieder aus?
Gut, dass Valenfield uns alle mit heißem Kakao versorgt und Kathey den Marshmallow-Weitwurf übt.  --Angela-Mortis-- bringt fünf großartige Geschichten schnell in Sicherheit, während wir klassisch und überhaupt gar nicht klischeehaft unseren abgemeldet nach draußen schicken, um Feuerholz holen.
Und ihr?
Ihr kuschelt euch mit den folgenden Geschichten in den nächsten Sessel!
 


 

1. Warte, warte nur ein Weilchen (Eigene Serie, Historisches) von Luca-Seraphin
28.624 Wörter, Genres: Drama, Boys Love, Krimi, Mystery, Hetero

 

'Wie wahnsinnig können Menschen sein?' Diese Frage stellt sich Anni Beckmann, als im letzten Kriegssommer 1918 eine entsetzliche Mordserie an Kindern ihren Anfang nimmt. Ihr ist nicht klar, warum jemand noch mehr Verderben über die von Entbehrung, Armut und Hungersnot gezeichneten Menschen bringt. Bald allerdings rücken die Ereignisse in den Hintergrund ...

 

Die Zeit wird ebenso gelungen eingefangen wie die unheimliche Atmosphäre, bei der man im Dunkeln tappt und den Hinweisen einen nach dem anderen auf den Leim geht. Packend und schauriger als Halloween!

 

________

 

2. Narrenkind (Fantasy, Abenteuer) von Phinxie
200.551 Wörter, Genres: Fantasy, Abenteuer, Gen, Trigger-Warnungen: Tod, Missbrauch, Gewalt

 

Jyne ist die Tochter des Königs der Narrengilde. Sie wird von ihrem Vater auf eine lebensgefährliche Mission geschickt, denn der Blutwolf - ein Ausgestoßener der Gilde - ist gekommen, um einen alten Vertrag einzulösen ...

 

Wir sind mit Begeisterung in die Welt der Narren eingetaucht und haben uns von Zipfeln und Intrigen verzaubern lassen. Wer sich auf störrische Beziehungen und Überraschungen freut, sollte bei unserer Erstlingskür schwach werden!

________

3. Candlelight (InuYasha) von abgemeldet

22.934 Wörter, Genres: Romantik, Humor, Hetero, Alternatives Universum

 

Kagome ist jung und dazu entschlossen, ihr Leben an allen Widrigkeiten vorbei zu lotsen. Leider entpuppt sich das Komplott ihrer Freundin Sango als der beste Weg mit dieser Tradition zu brechen ...

 

Dates könnten so schön sein, wenn man es denn auf eines anlegen würde und nicht seine Geheimnisse hüten müsste. Eine unterhaltsame Katastrophe!

________

4. Finn Fynn und der Teufel (Eigene Serie, Mythologie) von yazumi-chan
12.111 Wörter, Genres: Humor, Fantasy, Mystery

Fynn ist ein Geschäftsmann, lüstern, manipulativ und kaltherzig. Er ist außerdem tot. Das Höllendasein hat er sich jedoch irgendwie ... anders vorgestellt. Statt Feuer und Qualen erwarten Fynn unterbelichtete Gnome, eine überbevölkerte Wüste und ein Teufel in Drag. Und dann ist da noch Natalie ...

 

Wer dem Teufel ein Schnippchen schlagen möchte, sucht sich einfach die richtigen Verbündeten. Manipulativ und durchtrieben, hat uns vor allem das Ende feixen lassen!

________

5Warum nicht jetzt, warum nicht wir (My Hero Academia) von Capulet
18.210 Wörter, Genres: Romantik, Boys Love

Warum nicht jetzt, warum nicht wir? Warum eigentlich nicht?
Von Midoriya, der sich einfach nur bedanken will und Todoroki, der sich mit weniger einfach nicht zufrieden gibt.

Liebe kann so schön ... kompliziert sein. Eisklotz und Hitzkopf überzeugen in nur einer Person. Eine Erstlingskür, die noch fortgesetzt wird und zum Dabeibleiben auffordert.


 

Habt ihr es euch mit den Geschichten gemütlich gemacht? Welche gefällt euch am besten? Habt ihr es den Autoren in einem Kommentar verraten? In der Schreibhoernchen-Werkstatt haben wir auch einen Blätterhaufen deponiert. Haben sie noch nicht gemerkt - hehehe.
 

Eure YUAL-Jury  

Schon mal drüber nachgedacht, ein Teil der YUAL-Jury zu werden?! ;-)



YUAL-Kür Juni 2017: "Eine Brise YUAL" Inu Yasha, Naruto, Harry Potter, Eigene Serie, Free! - Iwatobi Swim Club, Animexx, Werbung, YUAL, YUAL 2017

Autor:  KageyamaTobio

Für viele von euch startet der neue Monat mit einem Ausflug nach Düsseldorf. Wir schlagen mit
den YUAL derweil eine Bresche in das nächste Mohnfeld und machen es uns zum Lesen gemütlich.

Mit einer guten YUAL-Geschichte in der Sonne bräunen oder im großen Archiv-Pool nach bereits neuen großartigen Werken tauchen; unsere Mitglieder sind schwer beschäftigt. Dennoch haben wir euch eine kleine Auswahl an vorsommerlichen Geschichten zusammengestellt.

1. Haifischherz (Wichteln, Free! - Iwatobi Swim Club) von Vidora
9.682 Wörter, Genres: Romantik, Boys Love, Abenteuer

Rin, Haru, Makoto und Nagisa werden zu einem Schwimm-Event nach Kalifornien eingeladen. Rin will die Zeit dort nicht nur dafür nutzen, sich schwimmerisch zu verbessern, sondern auch um Makoto näherzukommen...

Der hohe Wiedererkennungswert der Charaktere, die sich als kleine Fische ins Becken der internationalen Stars wagen, hat uns emotional mitgerissen und über die Liebe lächeln lassen.

________

2. Der unsichtbare Freund (Eigene Serie, Geister, Spirits und Übersinnliches) von Alaiya
15.370 Wörter, Genres: Krimi, Mystery, Gen

Der neunjährige Cole MacConnery ist am Tag zuvor ohne jede Spur verschwunden und die Zeit läuft davon. Denn Kyra weiß, dass die Wahrscheinlichkeit, ein verschwundenes Kind widerzufinden, mit jeder Stunde sinkt. 
Entschlossen, den Fall zu lösen und Cole zu finden, macht sie sich auf die Suche, ohne zu ahnen, was hinter dem Verschwinden des Jungen steckt...


Auf den Spuren von Sherlock Holmes haben uns Lösungsansätze und Denkanstöße alsbald 'blass' werden lassen.

________

3. Ein Floh für alle Felle (Inu Yasha) von Hotepneith
49.614 Wörter, Genres: Humor, Gen, Abenteuer

Toutousai findet beim Aufräumen einen Brief des Inu no Taishou an dessen Söhne - der Letzte Wille, in dem den beiden Halbbrüdern eine gemeinsame Reise auf die Insel der Toten befohlen wird, um an das wahre Erbe ihres Vaters zu gelangen. Für Myouga, der sich zufällig bei Toutousai aufhält, der Beginn einer mehr als aufregenden Zeit - denn eines ist für alle klar: Er ist schuld.

Es gibt nichts, was typischer für den Vater der Hundebrüder wäre, als ein weiteres Rätsel. Dass hier Nebencharaktere in bester Manier im Geschehen mitrühren, sorgte bei uns für heiteres Gelächter!

________


4Karottenbaum (Harry Potter) von ferowyn
5.378 Wörter, Genres: Drama, Gen, One-Shot

Für andere Leute ist Harry Potter vieles. Beliebt, frei, unbeschwert, ein Held. Doch wer sieht den Jungen hinter der Maske?

Eine Achterbahnfahrt, die Einsamkeit und Buchinhalte miteinander verknüpft, sodass wir mit einer Gänsehaut hinausgingen ... 

________


5End of an Era (Naruto, Wichteln) von Swanlady
4.108 Wörter, Genres: Slice of Life, Gen, One-Shot

Shizune und Tsunade wissen beide, dass dieser eine Tag ihr Leben verändern wird. Sie gehen auf unterschiedliche Weise damit um, aber sie beide beschäftigt der Gedanke an die Zukunft, nun, da ihre Wege sich trennen. Eine letzte Lektion gibt es aber noch zu lernen: Jedes Ende bedeutet auch einen Neuanfang.

Es ist dynamisch, sympathisch und verbindet ein Ritual mit dem Alltag zweier Charaktere, über die man viel zu wenig liest. 

Eines steht fest: Nicht nur die Charaktere dieser Geschichten entwickeln sich weiter, sondern auch die Webloginhalte aus unserer Feder und der Schreibhoernchen-Werkstatt. Wir wünschen euch in diesem Monat viel Spaß dabei, bei ihrer neuesten Aktion euer Unwesen zu treiben und den Autoren ganz nebenbei ein Feedback zu hinterlassen.

Eure YUAL-Jury  

Schon mal drüber nachgedacht, ein Teil der YUAL-Jury zu werden?! ;-)



Inu Yasha Tarot Kakaokarten Projekt + KT Verlosung Inu Yasha, KAKAO (Tradingcards), Inu Yasha, KAKAO (Karten), KAKAOKarten, Karotaler, Tarot, Verlosung

Autor:  Identitetris

Ich hab mir da was vorgenommen. Da mich jüngst die Lust auf Kakaokarten wieder ereilte und ich so im Inu Yasha Fieber bin, dachte ich mir, ich nehme mal ein Projekt in Angriff, das mir schon länger im Kopf herumspukt.

Und zwar werde ich die 21 großen Arkana auf die Inu Yasha Charaktere uminterpretieren. Ich habe mir schon eine Liste gemacht, welcher Charakter meines Empfindens zu welcher Tarotkarte passt und ich denke, von der Bedeutung her sind sie alle recht gut getroffen :)

Und da das Ganze ein bisschen interaktiv sein soll, kommt ihr da ins Spiel. Die Spielregeln sind eigentlich recht simpel. Ich werde die Tarotkakaos hier nach und nach in der Reihenfolge ihrer Nummerierung in den Weblog stellen (ich werde sie aufjedenfall auch auf Kakao-Karten.de dann hochladen, ob ich sie auch auf Mexx hochlade, weiß ich noch nicht, ich denke aber schon). Bevor ich jedoch eine Karte hier ausstelle, habt ihr ein wenig Zeit, zu raten, welchen Charakter ich wohl für die jeweils nächste Karte ausgewählt habe. Damit sich keiner beeinflussen lässt, dürft ihr mir eure Ratetipps per ENS schicken unter dem Betreff der jeweiligen Nummer. (Also z.B. "Nr. 0 Ratetipp" usw.)

Der jeweils erste, der mir den richtigen Tipp schickt erhält zur Belohnung 50 KT, alle anderen, die bis zum Tippstopp (das wird kurz vor dem Zeitpunkt sein, wo ich die jeweilige Karte hochlade, das werde ich immer hier im Blog dann posten) ebenfalls richtig getippt haben, bekommen noch 15 KTs.

Nur EIN Tipp pro Person.

Und ganz am Schluss gibts dann nochmal eine Belohnung für denjenigen, der die meisten richtigen Tipps während des Projektes hatte: Und zwar darf derjenige sich dann, sobald alle Karten fertig sind, eine von ihnen aussuchen, die er dann geschenkt bekommt :)

Alle anderen Karten stehen dann natürlich nach Abschluss des Projekts zum Tausch frei :) (Ich bevorzuge die Tauschabwicklung allerdings über Kakao-Karten.de, nur wenn ihr dort keinen Account habt, können wir es auch über Mexx machen.

 

0 Der Narr (fertiggestellt)

Richtig geraten haben: Homoto-Chan Kerstin-san Kazu27

Spoiler

Hauptbedeutung:
Sorglosigkeit, Spontanität und Fröhlichkeit

Auch:
Leichtsinn, Unbeständigkeit, Unschuld, Enthusiasmus, Verrat, Extravaganz, Rausch, Delirium, Raserei und Ekstase

Umgekehrt:
Fahrlässigkeit, Abwesenheit, Apathie, Nichtigkeit und Eitelkeit

Allgemein:
Neue Dinge ausprobieren. Mit Leichtigkeit, lebendig und unbefangen vorangehen. Leichtsinnig sein. Beginn von etwas. Dummkopf.

Warum ich mich für den Charakter entschieden habe:
Nun, ich habe mich hier bewusst für einen etwas älteren Shippo entschieden. Der Kitsune ist für mich irgendwie so ein Inbegriff von Ideenreichtum, Überlebenskunst (und Shippo war ja schon als kleiner Welpe auf sich allein gestellt, in der Serie war er schätzungsweise in Menschenjahren umgerecht bestimmt nicht viel älter als fünf oder sechs) und sprühendem Einfallsreichtum. Er beherrscht die Kunst der Verführung (und damit meine ich nicht zwingend die sexuelle) und passt sich nicht zwingend an, gleichzeitig bringt das allerdings für mich einen leichtsinnigen und auch gefährlichen Charakterzug mit sich (der sich eher in älteren Jahren äußert, deshalb auch meine Entscheidung, Shippo als Jugendlichen darzustellen), auch die Eitelkeit empfand ich irgendwie als passend, wobei ich das irgendwie nicht so recht erklären kann, es passt für mich einfach zum Gesamtbild des Kitsunen.

I Der Magier

Richtig geraten: Diesmal leider keiner

Spoiler

Hauptbedeutung:
Wille, Stärke und Selbstbewusstsein Richtig geraten:
Auch:
Schöpferkraft, Aktivität, Gestaltungswillen, Geschicklichkeit, Diplomatie, Subtilität, Selbstvertrauen, Illusion, Offenbarung, Kunstfertigkeit und Suggestion

Umgekehrt:
Psychische Krankheit, Beunruhigung und Verlust

Allgemein:
Interessante Ideen haben. Klar und ausgewogen wirkende Kräfte. Zauberer, Jongleur, Scharlatan

Warum ich mich für den Charakter entschieden habe:
Gerade die Hauptbedeutung sind für mich drei Schlagworte, die absolut auf Kōga als Charakter zutreffen. Der Wolf symbolisiert für mich persönlich schon so eine Gewisse Stärke, eine Urkraft. Kōga ist der Anführer eines Rudels von Wolfsyoukai, das er mühelos im Griff hat, dazu braucht es schon gute Führungsqualitäten. Selbstbewusstsein ist sowas, wo ich auch direkt an Kōga denken musste. Ich meine, er geht beispielsweise mit seinen Gefühlen für Kagome ganz offen um (während Inu Yasha sich da mehr verhält wie ein Teenager, der noch nicht weiß was er will) und zeigt sich generell recht furchtlos. Auch musste ich an ihn denken weil der Wolf bei den alten Indianern eine sehr wichtige symbolträchtige Bedeutung hatte (deshalb auch der leicht indianische Einfluss mit den Federn und so :3).

II Die Hohepriesterin

Richtig geraten: Diesmal leider keiner

Spoiler

Hauptbedeutung:
Selbstbewusstsein, Empfänglichkeit, Vertrauen und Intuition

Auch:
Stille, Hartnäckigkeit, Weisheit, Wissenschaft, Geheimnisse, Rätselhaftes, Verständnis und Erleuchtung

Umgekehrt:
Leidenschaft, Dünkel und oberflächliches Wissen

Warum ich mich für den Charakter entschieden habe:
Ist vielleicht recht offensichtlich. Auch wenn ich mir erst etwas schwer getan habe, die Eigenschaften dieser Karte mit der verbitterten Figur in Verbindung zu bringen als die ich sie in Erinnerung habe. Als ich jedoch länger darüber nachgedacht habe, bekam ich jedoch mehr und mehr das Gefühl, dass ich ihr irgendwie Unrecht getan habe. Sie hat irgendwie trotz allem was in der Serie war, diese heilige Aura nicht verloren und auch, wenn ich von dem Pairing nicht überzeugt bin, irgendwann vor lange Zeit wird Inu Yasha ja einige liebenswerte Eigenschaften an ihr gefunden haben. Von daher denke ich, ich hab die richtige Entscheidung getroffen :3

III Die Herrscherin

Richtig geraten: Kerstin-san

Spoiler

Hauptbedeutung:
Verantwortung, Fruchtbarkeit und Natur

Auch:
Aktion und Initiative, das Unbekannte, Zweifel, Unwissenheit, Ergiebigkeit, Errungenschaften, Erfüllung und Tatendrang

Umgekehrt:
Licht, Wahrheit und Entwirrung von Angelegenheiten

Allgemein:
Sie finden Kraft. Es geht voran. Kreislauf von Geburt und Wachstum. Der innere Reichtum wird gefunden.

IV. Der Herrscher

Richtig geraten: Prinzessin-Zelda (1), Kerstin-san  Yommy

Spoiler

Hauptbedeutung:
Stärke, Kraft und Verwirklichung

Auch:
Umsetzung, Wille, Stabilität, Vernunft, Leistung, Hilfe, Autorität und Schutz

Umgekehrt:
Wohlwollen, Mitgefühl, Verwirrung, Feinde, Behinderung und Unreife

Allgemein:
Dinge werden stabil. Sie erhalten Kontrolle. Sie können sich durchsetzen. Eine großartige Person.

Warum ich mich für den Charakter entschieden habe:
Nun, hier fiel mir die Entscheidung sehr leicht. Nahezu alle positiven Bedeutungen passen auf den Inu no Taisho finde ich - auch wenn wir zugegebenermaßen doch recht wenig von ihm in der Serie in Erfahrung bringen konnten, der Film hat finde ich gereicht um einen sehr bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Er hat nie einen Unterschied gemacht zwischen Menschen und Dämonen, er hat seine Ideale verfolgt, wofür er unter anderem im Endeffekt schließlich sterben musste. Aber für mich steckt da ein sehr starker Wille und ein großes Vertrauen in die eigene Sache dahinter und er hat dafür gesorgt, dass auch nach seinem Tod seine Söhne versorgt sind (wenn auch auf eine etwas zweifelhafte Weise, zugegeben, aber da müsste man psychologisch wirklich sehr ins Detail gehen jetzt xD

V Der Hierophant

Richtig geraten: keiner

Spoiler

Hauptbedeutung:
Enthüller der heiligen Geheimnisse, Gottvertrauen und Güte

Auch:
Treue, Berufung, Ehe, Allianz und Barmherzigkeit

Umgekehrt:
Unverständnis, Schwäche, Gefangenschaft und Knechtschaft

Allgemein:
Eine Moral erkennen. Beistand höherer Mächte bekommen. Einen guten Lehrer finden. Spirituelle Reife. Mitfühlend und barmherzig sein.

Warum ich mich für den Chara entschieden habe:
Zugegeben, der Hierophant war eine der Karten, wo ich mich fast bis zuletzt nicht für eine Besetzung entscheiden konnte. Miroku als Priester wäre vielleicht die erste Schlussfolgerung gewesen, aber den habe ich schon für eine andere Karte besetzt gehabt, für die ich wiederum absolut keine andere Besetzung gefunden habe.
Ich bin da vor allem an der Enthüllung der Geheimnisse hängen geblieben, da Totosai ja eine ganz wichtige Rolle im Hinblick auf Tessaiga und dessen Geschichte spielt, ebenso wie eine gewisse Verbindung zu Inu Yasha und seiner Vergangenheit.

VI Die Liebenden

Richtig geraten: Kerstin-san

Spoiler

Hauptbedeutung:
Liebe, Leidenschaft und Herzensentscheidung

Auch:
Ehe, Schönheit, Erfüllung von Wünschen, Vertrauen, Versuchung, Prüfung, Vollkommenheit und Verbundenheit

Umgekehrt:
Frustration, Widrigkeiten aller Art und Versagen

Allgemein:
Entscheiden Sie sich frei, aus vollem Herzen und mit einem klaren "Ja". Liebe geben und geliebt werden. Unterschiede überwinden. Ein erfülltes Leben. Schwierigkeiten überstehen.

VII Der Wagen
Richtig geraten: Leider keiner

 

Spoiler

Hauptbedeutung:
Erfolg, Aufbruch und Mut

Auch:
Hilfe, Bewegung, Erneuerung, Vorsehung, Schicksalsprüfung, Unglück, Mühen, Handeln, Schwierigkeiten, Krieg und Triumph

Umgekehrt:
Rache, Ärger, Aufstand, Streit und Niederlage

Allgemein:
Den rechten Weg suchen. Lust etwas zu unternehmen. Vorwärts kommen. Vorwärts stürmen.

Warum ich mich für diesen Charakter entschieden habe:
Ich habe Sango immer als eine sehr starke, mutige Frau wahrgenommen, die ihre Ziele klar verfolgt und alles für die tut, die sie liebt. Schicksalsprüfung, Unglück, Schwierigkeiten, das sind nur ein paar der Stichpunkte, die für mich passend auf ihre Vergangenheit wirken. Sie kämpft unermüdlich und unerschrocken und daher empfand ich den Wagen als die passende Karte für sie.

VIII Die Kraft
Richtig geraten: Leider keiner

Spoiler

Hauptbedeutung:
Kraft, Mut und Tapferkeit

Auch:
Strom, Energie, Aktion, Mut, Leidenschaft, Lebenskraft, Großmut, Anständigkeit, Gerechtigkeit, Genugtuung, Sühne, Belohnung und Rechtschaffenheit

Umgekehrt:
Despotismus, Machtmissbrauch, Schwäche, Uneinigkeit, Schande und Vorurteil

Allgemein:
Lebenslust - Träume leben. Keine Angst mehr haben. Voller Erfolg und Auszeichnungen. Moralisch stark sein.

(Kleiner Tipp: Wenn ihr die Karte mal googelt, dann dürfte es nicht so schwer, zu erraten sein)
 

IX Der Eremit
Richtig geraten: Leider keiner

Spoiler

Hauptbedeutung:
Lebensweg, Weisheit und Reife

Auch:
Fürsprache, Klugheit, Besorgtheit, Trost und Rat

Umgekehrt:
Verschweigen, verschleiern, Politik, Angst, nicht mit Gründen versehene Vorsicht, Verheimlichung, Gaunerei, Korruption, Verrat, Verstellung, Bestechung, Irreführung und Taktik

Allgemein:
Suche nach Wahrheit und Gerechtigkeit. Sich selbst treu bleiben und mit sich im Einklang stehen. Das Leben aus der Distanz betrachten. In der Einsamkeit zu Reife gelangen. Sich des richtigen Weges versichern.
 


Das Rad des Schicksals
Richtig geraten: Kerstin-san

Spoiler

Hauptbedeutung:
Schicksal, Lebensaufgabe, Auflösung und Neubeginn

Auch:
Glück, Erfolg, Fülle, Überfluss, Evolution, Wandel, Geschick, Belohnung und Segen

Umgekehrt:
Sühne und Nichtigkeit

Allgemein:
Das Bild steht für die unaufhörlichen Bewegung des Universums und den Fluss des menschlichen Lebens. Sie werden sich einer neuen Aufgabe widmen. Noch nicht gelöste Aufgaben können Sie jetzt in Angriff nehmen.


XI Die Gerechtigkeit
Richtig geraten: leider keiner
 

Spoiler

Hauptbedeutung:
Gesundes Urteilsvermögen, Abwägen nach allen Seiten und gerechtes Handeln

Auch:
Richtigkeit, Redlichkeit, Bewusstheit, Zutrauen, Entschlossenheit, Tatkraft, Unerschütterlichkeit, Stärke, moralische Prinzipien, Ordnung, Ausgewogenheit, Gesetz der Gerechtigkeit und Mut

Umgekehrt:
Rechtliche Komplikationen, Bigotterie, Befangenheit, übermäßige Strenge, Vorurteile, Machtmissbrauch und Despotismus

Allgemein:
Neutral sein, objektiv und fair handeln, Streit schlichten.

XII Der Gehängte

Richtig geraten: Prinzessin-Zelda Kerstin-san

Spoiler

Hauptbedeutung:
Ruhe, Überdenken und Umkehr

Auch:
Erwachen, Weisheit, Neuorientierung, Umsicht, Prüfungen, Eingebung, Prophezeiung, Einsicht und Intuition

Umgekehrt:
Stillstand, Unzufriedenheit, Aufschub, Übergang, Verzicht, Verlassenheit, Opfer, Selbstbezogenheit und Verschleierung

Allgemein:
Sich hilflos fühlen. Opfer bringen und Dinge neu betrachten. Licht ins Dunkel bringen. Die Dinge stehen auf dem Kopf.

XVV Der Tod
Richtig geraten: Leider keiner

Spoiler

Hauptbedeutung:
Loslösung. Abschied. Das Ende einer Phase

Auch:
Transformation, Wiedergeburt, Veränderung, Ende, Wechsel, Sterblichkeit, Zerstörung, Verlust, Gegensätzlichkeiten, Vergeistigung und Fortschritt

Umgekehrt:
Trägheit, Schlaf, Lethargie, Versteinerung und Schlafwandeln

Allgemein:
Konfrontation mit Abschied. Etwas geht zu Ende. Ein Neubeginn wird möglich. Zerstörte Hoffnungen. Anfang und Ende.

XVI Die Mäßigkeit
Richtig geraten: Leider keiner

Spoiler

Hauptbedeutung:
Gesundheit, richtiges Maß, Alltag und Ruhe

Auch:
Genügsamkeit, Organisation, Unterkunft, Beherrschung, Anpassung, Ausgewogenheit, Kompromisse, Zusammenwirken und Interessenkonflikte

Umgekehrt:
Kirche, Religion, Sekte, Priestertum und Entzweiung

Allgemein:
Abwägen von Prioritäten. Gesundes und harmonisches Leben. Den Mittelweg finden. Widerstreitende Interessen.

Warum ich mich für den Charakter entschieden habe:
Zugegeben, erst hatte ich hier einen anderen Charakter vorgesehen. Aber dann musste ich nachträglich an anderer Stelle rumschrauben, weil es da doch nicht mehr passte und dann war die Mäßigkeit wieder frei. Und irgendwie fiel mir da plötzlich Jaken ein. Ich meine, er macht ja schon einiges mit an Sesshomarus Launen. Er erträgt viel, wirklich viel. Und auch wenn er manchmal etwas verschlagen und bösartig wirkt, halte ich seine Funktion doch für wichtig. Es ist irgendwie etwas schwierig zu erklären. Vielleicht kann man trotzdem ansatzweise nachvollziehen, was ich meine xD

XV Der Teufel
Richtig geraten: Kerstin-san, Amalika

Spoiler

Hauptbedeutung:
Angst, Versuchung, Misstrauen und Eifersucht

Auch:
Gewalt, Vehemenz, Prüfung, Unterwerfung, Magie, große Anstrengung, Schicksal und Kraft

Umgekehrt:
Verhängnis, Schwäche, Kleinlichkeit und Blindheit

Allgemein:
Sich gefangen fühlen, den Trieben folgen, abhängig sein.

XVI Der Turm
Richtig geraten: Kerstin-san

Spoiler

Hauptbedeutung:
Umbruch, stürmische Veränderungen und Auseinandersetzung

Auch:
Materialisierung des Geistigen, Unruhe, Kummer, Not, Armut, Schande, Täuschung, Zusammenbruch, Unerwartetes, Gefahr, Verderben, Zerstörung, Unglück, Enttäuschung und Ruin

Umgekehrt:
Bedeutung wie oben, aber in geringerem Ausmaß

Allgemein:
Die alten Strukturen brechen zusammen. Befreiung und neue Herausforderungen. Haus des Lebens, wenn das Böse darin herrscht. Der Turm deutet insbesondere auf unvorhergesehene Ereignisse

Warum ich mich für diesen Charakter entschieden habe:
Der Turm hat für mich als Tarotkarte irgendwie eine sehrt zerstörerische, massive, unruhige Kraft. Auf genau so eine Weise habe ich Bankotsu immer wahrgenommen. Umbruch, stürmische Veränderungen, Auseinandersetzungen. All das impliziert irgendwie für mich diese Stelle an der die Shichinintai plötzlich von Jägern zu Gejagten wurden, starben, wiederbelebt wurden. Und dann die Auseinandersetzung mit dem eigenen Schicksal, da muss ich irgendwie daran denken, als Bankotsu im Gras sitzt und diese Papiere beschreibt, eins nach dem anderen zerknüllt, weil er nicht weiß, was er eigentlich schreiben will. Es hat irgendwie was Verzweifeltes, generell finde ich, dass viele Dinge in der Kartenbedeutung sehr auf Bankotsu, seine Art, aber auch sein Schicksal passen.
(auch wenn ich hier anmerken muss, wie außerordentlich schwer mir die Umsetzung fiel, da auf den Tarotkarten, die ich mir zur Inspiration angesehen habe, hauptsächlich der brennende Turm war, aus dem Menschen fielen, das erschien mir für ein Projekt, wo die Charaktere im Vordergrund stehen sollen, irgendwie schwierig.)

XVII Der Stern
Richtig geraten:

 

Spoiler


Hauptbedeutung:
Alles steht unter einem guten Stern. Offenheit und Harmonie

Auch:
Sorglosigkeit, Offenbarung, Schöpfung, Chancen, Geistesgaben, Hoffnung und Optimismus

Umgekehrt:
Überheblichkeit, Eitelkeit, Impotenz, Verlust, Diebstahl, Einsamkeit, Arroganz, Hochmut und Machtlosigkeit

Allgemein:
Jugend und Schönheit. Vertrauen Sie in die Zukunft. Sie haben neue Visionen. Sie sind bereit für die Erfüllung.

Warum ich mich für diesen Charakter entschieden habe:
Mh... das war wieder eine dieser aus dem Bauch heraus Entscheidungen und somit schwer zu begründen :)

 

Ratetipps für den Mond können ab heute, den 08.10.2017 abgegeben bekommen.
Tipp: Ein äußerst storytragender Charakter, der allerdings nicht in der Serie sondern nur in einem der Filme vorkam.

Hauptbedeutung:
Wut, Unruhe und Täuschung

Auch:
Okkulte Kräfte, Instinkt, Heuchelei, Unbekanntes, Misstrauen, Irreführung, Fehltritt, Skandal, Instabilität, Stille, Irrtum, Dunkelheit, Schweigen, Unbeständigkeit und Verleumdungen

Umgekehrt:
Gleiches wie oben, aber in geringerem Ausmaß

Allgemein:
Ängstlich, ziellos und irritiert sein. Wieder etwas fühlen, aber unsicher damit sein. Weitergehen auf dem aktuellen Weg.

 

(Kleiner Hinweis noch beim Raten. Nicht ALLE Stichwörter bei der jeweiligen Karte passen zum von mir ausgewählten Chara, also lasst euch nicht irritieren, wenn ein oder zwei Wörter nicht unbedingt zu der Idee passen, die ihr vielleicht habt :3)

Ich würde mich über das Empfehlen dieses Weblogeintrages sehr freuen.

 

 



Jeansas Adventskalender - Türchen 18 Inu Yasha, Beyblade, KAKAO (Tradingcards), Adventskalender, b, beyblade, Fairytail, haikyuu, Inuyasha, KAKAO, Verlosung

Autor:  Jeansa

Türchen 18:

Guten Tag meine lieben heute ist der vierte Advents. Ich habe mir deswegen etwas spezielles ausgedacht und zwar gibt es heute 4 KAKAOS ZU GEWINNEN. Zu 4 verschiedenen Serien.

1. Sesshomaru aus Inuyasha( Ja ich weiss der Kimono trägt er normalerweise nicht rot, aber ich wollte mal was ausprobieren^^)
2. Erza Scarlet aus Fairy Tail
3. Kageyama aus Haikyuu
4. Mariah Wong aus Beyblade

(Bei Kageyama hat mein Scanner etwas die Farbe gefressen, aber nicht so schlimm)

Wie nehmt ihr daran teil?

Schreibt hier im Blog welche Karte ihr gerne möchtet oder wenn mehrere euch gefallen schreibt jeweils, welche z.B Ich nehme an der Verlosung von Erza und Mariah teil.. Ich werde die Karten dann nach Zufall auslosen.

Bis wann könnt ihr teilnehmen:

18. Dezember bis 23:59

 

Gewinner:

 

abgemeldet gewinnt Sesshomaru

KageyamaTobio gewinnt Kageyama

Prinzessin-Zelda gewinnt Erza

MayuMayu gewinnt Mariah

 

PS: Alle Karten wurden versendet.



[1] [2] [3]
/ 3

Hinweis: Themen-Einträge sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.

Zurück zur Weblog-Übersicht