Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Inu Yasha



[1] [2]
/ 2


Best of 2021 The Legend of Zelda, Inu Yasha, Alfred J. Kwak, Shin Megami Tensei, Patema Inverted, Hannibal, UNDERTALE, Sarazanmai, Komi can't communicate, Akamatsu & Seven, Jahresrückblick

Autor:  halfJack

Medialer Jahresrückblick zu meiner Aktion: Best of 2021.
 

Videospiel


In keinem anderen Jahr habe ich so viele Games gezockt wie in 2021. Diesen Umstand erklärte ich bereits in einem separaten Blog über meine Videospiele 2020. Unter anderem lag das daran, dass ich die Onlinestores von Nintendo und Sony für mich entdeckte und mit ihnen viele kleine Indiegames. Ein Freund von mir meinte noch Anfang des Jahres, ein normaler Gamer würde im Schnitt ungefähr 30 Spiele im Jahr zocken. Das fand ich total irre. Wie sollte das gehen? Arbeiten die nicht? Aber tatsächlich bin ich am Ende von 2021 bei 39 Spielen angelangt und das ist gar nicht so viel, wie es scheint. Man kann eine komplette Netflixserie schauen oder in derselben Zeit fünf Spiele beenden. Man kann mit Freunden ins Kino und essen gehen oder in derselben Zeit ein Pixelspiel durchzocken. Mittlerweile ist zwar vieles auf Open World ausgelegt und/oder auf Onlinegames, bei denen man Hunderte Stunden verpulvert, aber für sowas bin ich nicht der Adressat; dementsprechend nimmt es nicht so viel Zeit in Anspruch. Normalerweise.
Nun ist das erste Spiel in dieser Liste eine große Ausnahme, was den Zeitfaktor anbelangt:

Persona 5 Royal

Persona gehört zur Reihe Shin Megami Tensei. Es ist ein Rollenspiel und trifft damit mittlerweile nicht mehr meinen Geschmack. Früher spielte ich mit meiner Freundin zwar Final Fantasy, aber kaum eines bis zum Ende. Die rundenbasierten Kämpfe sagen mir nicht zu, obwohl ich nach wie vor Pokémonfan der ersten Stunde bin, aber das ist auch was anderes. Jedenfalls schenkte ich damals meiner Freundin schon einige Spiele der SMT-Reihe, doch sie kam nie dazu, auch nur eines anzufangen.
Persona 5 wurde mir wärmstens von einer verlässlichen Quelle empfohlen, daher startete ich noch einen Versuch und schenkte meiner Freundin letztes Jahr zum Geburtstag die Royal Version (weil es die in deutscher Übersetzung gibt, was auf die normale Version nicht zutrifft). Es war ein enormer Glücksgriff, da Persona 5 nicht nur meiner Freundin, sondern auch mir sehr gefiel und nicht nur ein Highlight für 2021 wurde, sondern generell von all unseren bisherigen Spielen. Dabei ist es mir fast peinlich, das zuzugeben, ähnlich wie letztes Jahr bei Zelda: Breath of the Wild, denn diese Games sind so allgemein bekannt und beliebt, dass man ihnen den Stempel Mainstream aufdrücken könnte. Bestreiten will ich das nicht, aber Persona 5 Royal ist dennoch meines Erachtens eines der besten Rollenspiele auf dem Markt.
Die größte Stärke liegt in der Thematik. Mir wurde es höchstwahrscheinlich empfohlen, weil ich Death Note mag. Ich hatte schon immer ein Faible für Thriller, in denen es um Gerechtigkeit geht, um Selbstjustiz und die Frage, wer gut und wer böse ist. In Persona 5 entdeckt eine Gruppe japanischer Schüler eine Art Parallelwelt, geschaffen von der Psyche der Menschen und bevölkert von sogenannten Personas: Manifestationen unterdrückter Begierden. Auch die Schüler besitzen Personas, die ihrem inneren Selbst eine Gestalt geben und mit denen sie gegen die entfremdeten Personas anderer kämpfen und diese läutern können. Sie bewirken damit im Unterbewusstsein einen Sinneswandel. Menschen, deren Begierde besonders groß und entartet ist, erschaffen sich hierbei einen geschützten "Gedankenpalast". In dessen Zentrum befindet sich ein "Schatz", der für die Entartung verantwortlich ist, sozusagen sein Herz. Um die Personas von Menschen im Metaversum zu manifestieren oder Zugang zum Herzen im Gedankenpalast zu erhalten, müssen die Schüler in der Realität die Aufmerksamkeit der betreffenden Person erlangen. Sie geben sich als Phantomdiebe aus und schicken Prangerkarten, in denen sie ankündigen, dass sie von den üblen Machenschaften wissen und die niedere Begierde stehlen werden. Es beginnt mit dem Sportlehrer, der seine Schülerinnen sexuell missbraucht, geht über Ausbeute und Erpressung von Yakuzas und reicht bald sogar in die höchsten Kreise der Politik. Während die Öffentlichkeit darüber diskutiert, ob es die Phantomdiebe wirklich gibt und ob es richtig ist, was sie tun, ist die Polizei hinter ihnen her, unterstützt von einem jungen Meisterdetektiv, der versucht, ihre Identität aufzudecken.
Ja, es ist irgendwie eine Mischung aus Death Note und Kaito Kid, beides zwei meiner Lieblingsserien. Persona 5 macht jedoch ein ganz eigenes, spannendes Universum daraus. Die Parallelwelt ist C. G. Jungs kollektivem Unbewussten nachempfunden und die Persona (griech. "Maske") entspricht der nach außen gezeigten Identität eines Menschen, daher reißen sich die Schüler im Metaversum eine tatsächliche Maske vom Gesicht, wenn sie ihre Persona rufen. Die Kämpfe in der Parallelwelt machen jedoch nur die Hälfte der Handlung aus, denn daneben kümmert man sich um zwischenmenschliche Beziehungen, verbringt Zeit mit Freunden, hört ihnen zu und hilft ihnen. Man entwickelt seine eigene Persönlichkeit, indem man seine Zeit einteilt und mit Lernen und Lesen füllt, man muss Trimestertests bestehen, sein Können durch sportliche Tätigkeiten trainieren oder man bessert seine Finanzen mit einem Nebenjob auf. Man kann in Shibuya shoppen gehen, in Akihabara ein Maid Café besuchen, in Kichijoji in einem Tempel meditieren oder den Jazz Club besuchen und vieles mehr. Die Umgebung in den Vierteln von Tokyo ist dabei dem Stil entsprechend so detailgetreu gestaltet, dass man regelrecht nostalgisch wird. Ein Spiel für eine große Portion Fernweh.
Ich würde jedem (auch denjenigen, die das Spiel schon in normaler Version kennen) allerdings die royale Version ans Herz legen. Sie stellt an manchen Punkten mehr in Frage, ob es okay ist, den Menschen das "Herz" zu stehlen, d.h. ihnen mit der Begierde auch den Antrieb zu nehmen und ihre Persönlichkeit zu ändern, damit sie nichts "Böses" mehr tun. Die Diskussion darüber ist für mich das Interessanteste am ganzen Spiel. Außerdem hat Royal kein, nun ja, derart heroisches Ende, sondern schlägt mit dem zusätzlichen Trimester noch ein ganz anderes, meines Erachtens das emotionalste Kapitel im ganzen Spiel auf. 

Es gibt natürlich ein paar Dinge zu kritisieren, aber so viel wollte ich hierzu gar nicht schreiben ...

Also weiter im Text. Anfang des Jahres haben wir noch unseren Zelda-Marathon aus dem Vorjahr fortgesetzt. Zu der gesamten Reihe werde ich vermutlich einen separaten Blog verfassen, in welchem ich zu allen Teilen ein Review schreibe, möglicherweise in einer Rangliste nach persönlicher Favorisierung. The Wind Waker bekam ich 2020 zu Weihnachten von meiner Freundin, diesmal auch aus Eigennutz ihrerseits. ^^ Durch Breath of the Wild hatte sie quasi Blut geleckt und wollte danach alles spielen, was von Zelda verfügbar war, zumindest in 3D. Sie kannte zwar schon Twilight Princess oder hatte es zumindest nebenbei mitbekommen, als ich das erstmals spielte, aber zu dem Zeitpunkt war sie noch nicht sonderlich aufmerksam, daher "musste" ich TP ein zweites Mal spielen, außerdem Skyward Sword und dann eben Wind Waker. Danach holten wir als Virtual Console noch Ocarina of Time und, einer meiner neuen Favoriten im Zelda-Universum:

Zelda: Majora's Mask

Wie oft ich diesen Mond angestarrt habe ... Der Titel fällt für mich aus der Reihe heraus, ähnlich wie schon Link's Awakening. Es gibt hier keine Zelda, die gerettet werden muss, oder einen Ganon, der bekämpft werden soll. Majora's Mask schließt an Ocarina of Time an und handelt von einem Link, der bereits gezwungenermaßen erwachsen geworden war und zahlreiche Kämpfe bestehen musste, bevor er in seine Zeit und seinen Kinderkörper zurückkehrte. Ich habe mich immer gefragt, was das wohl mit einem Menschen macht, der quasi seine ganze Kindheit verlor und am Ende doch wieder zurückversetzt wird, als einziger mit den Erinnerungen an die Zukunft, um dann normal weiterzuleben? Majora's Mask ist für mich die Antwort darauf. Die Ereignisse sind so surreal, dass ich sie nicht anders als im übertragenen Sinne deuten kann.
Link ist auf der Suche nach seiner Fee Navi aus dem Vorgängerteil und trifft unterwegs auf ein Horror Kid, die verwandelte Gestalt eines Kindes, das sich in den Verlorenen Wäldern verirrt hat und den Weg nie zurückfand. Dieses Horror Kid allerdings trägt eine seltsame Maske und stiehlt Link seine Okarina. Bei der Verfolgung gelangt er nach Termina, eine Welt voller Menschen, die er eigentlich bereits kennt, aber die sowas wie Parallelgestalten seiner Realität sind. Und über ihm am Himmel schwebt bedrohlich nah ein diabolisch grinsender Mond, der auf die Stadt zu stürzen scheint. Als Link schließlich das Horror Kid stellt und seine Okarina zurückerlangt, erfährt er, dass das Horror Kid den Mond herunterruft, um die Welt zu zerstören. Link kann das gerade noch verhindern, indem er die Hymne der Zeit spielt und drei Tage in die Vergangenheit reist. In diesen drei Tagen bis zum Aufschlag des Mondes muss Link es schaffen, vier Titanen zu erwecken, die den Mond aufhalten.
Wie in Link's Awakening muss sich Link also vielmehr selbst retten. Die Mechanik ist ähnlich wie in anderen Zelda-Teilen, es gibt die gleichen Items und er muss wieder Dungeons durchlaufen und Rätsel lösen. Allerdings stehen ihm diesmal noch Masken zur Verfügung, die ihm unterschiedliche Fähigkeiten verleihen, ihn zum Bespiel in einen schwimmenden Zora oder einen rollenden Goronen verwandeln oder ihm das Talent verschaffen, einen albernen Tanz aufzuführen. Da sind wir wieder beim Thema Persona und Maske. Link wird anfangs unfreiwillig in den Körper eines Dekus gesteckt, ohne dessen Maske herunternehmen zu können. Die Macher haben sich das bestimmt nicht dabei gedacht, aber es ist wie bei Ocarina of Time, als er in seinem erwachsenen Körper aufwachte. Zudem wird man in Majora's Mask häufig mit dem Tod einzelner Figuren konfrontiert. Das Spiel ist sehr viel düsterer als einige andere Teile der Reihe und führt einem das Thema Vergänglichkeit auf verschiedene Weise vor Augen. Wir haben eine Frist von drei Tagen, in denen wir zwar die Möglichkeit haben, mit der Okarina an den Anfang zurückzukehren, doch einhergehend mit dem Verlust sämtlichen Fortschritts. Hat man in der Zeit einen Dungeon nicht geschafft, muss man alles von vorn beginnen. Doch selbst mit Besiegen des Endgegners im Tempel, weiß man lediglich den Titanen auf seiner Seite, alles andere wird in seinen Ursprungszustand versetzt. Wenn man Leuten half, ist das mit dem Neubeginn der drei Tage wieder ungeschehen gemacht. Man kann unmöglich allen auf einmal helfen und der Tod der Personen am Anfang lässt sich überhaupt nicht verhindern. Diese endlose Schleife verursacht neben dem ganzen Zeitdruck ein Gefühl der Machtlosigkeit, zusätzlich verstärkt von dem bösartigen Mond, der mit jeder Stunde näherrückt, während die Hintergrundmusik in Unruhstadt mit jedem Tag schneller, unmelodiöser und unheimlicher wird. Bis auf das Ende empfinde ich Majora's Mask als nahezu bestes Spiel der Reihe, auf jeden Fall atmosphärisch mit am dichtesten, daher ein Highlight in diesem Jahr, das ich trotz der Menge anderer echt guter Spiele hier aufzählen muss.

Nach diesem Zelda-Teil war jedoch vorerst Schicht im Schacht. 2,5D-Spiele mit isometrischer Darstellung sprachen meine Freundin nicht an. Auf dem Gameboy oder DS hat sie zwar Pokémon und ähnliches gespielt, doch auf dem Fernseher hielt sie sowas für Quatsch. Darum war nach neun Teilen Zelda hintereinander erstmal Schluss. Über das Jahr haben diverse Spiele unser beider Einstellung in Bezug auf vorige Prinzipien geändert, bei mir betrifft das Sidescroller und bei meiner Freundin Pixelspiele. Gegen Ende des Jahres war sie schließlich offen für den ganzen Rest von Zelda, also ging es mit A Link to the Past, Minish Cap und Phantom Hourglass weiter. Zum Jahresende saßen wir gerade an Spirit Tracks.

Aber zurück zum zwischenzeitlichen Aus unseres Marathons. Da 2,5D noch nicht in Frage kamen und ich folgendes Spiel als Modulversion für die PS Vita von meiner verlässlichen Empfehlungsquelle geschenkt bekam, beschäftigte ich mich allein mit:

Undertale

In dem betreits oben erwähnten Blogeintrag schrieb ich, dass ich an Videospielen am faszinierendsten das Durchbrechen der vierten Wand finde. MGS war einer der Vorreiter dafür, aber Undertale nutzt diese Idee auf noch intensivere Weise, sodass es dem Spieler einen regelrechten Schock versetzen kann, wenn er nicht damit rechnet. Undertale ist ein Pixelspiel, das zuerst wirkt wie ein skurriles Zelda oder Fantasy-Rollenspiel mit rundenbasierten Kämpfen, in dem man nach und nach sein LV erhöhen muss. Es arbeitet jedoch mit genau dieser Erwartungshaltung. Dadurch integriert es jede Menge Witze, zum Beispiel über klassische Blockrätsel, aber auch bösartige und zynische Erkenntnisse darüber, was es bedeutet, gegen Monster zu kämpfen, EXP zu erhalten und sein LV zu erhöhen. Undertale hinterfragt all das auf geradezu perfide Art. Und das über die Grenzen von Speichern und Reload hinweg. Ein Indiegame, das zu Recht populär geworden ist und mittlerweile zu meinen Lieblingsspielen zählt.

Das letzte Spiel in meiner Liste mag zwar nicht so tiefgreifend und innovativ sein, verdient aber dennoch aus persönlicher Vorliebe Erwähnung:

Soma

Es ist eines dieser Amnesia-Spiele. ... Ach nein, halt, es ist ja sogar von Frictional Games, den Erschaffern der Amnesia-Reihe. In meiner Jugend erlebte das Genre Survival Horror gerade seine Glanzzeit mit Silent Hill, Resident Evil und anderen Games dieser Art aus der Perspektive der dritten Person mit Tank Controls und fester Kamera. Mit Resident Evil 4 vermischte sich das Genre mit Elementen des Egoshooters: Die Figur war zwar noch zu sehen, doch befand sich die frei bewegliche Kamera quasi auf ihrer Schulter. Damals erschienen solche Spiele wie Dead Space und brachten sehr viel mehr Action in den Horror hinein. BioShock verband schließlich vollends Horror mit Egoshootern. Der klassische Survival Horror war langsam dem Untergang geweiht.
Erst Amnesia, soweit ich weiß, brachte frischen Wind in das Genre und nutzte die Egoperspektive gezielt, um dem Zuschauer wieder das Fürchten zu lehren, nicht durch Action und Rumgeballer, sondern durch Weglaufen und Verstecken.
Soma ist also ein Spiel dieser Entwickler und sah für mich im Trailer auf den ersten Blick aus wie ein zweites BioShock. Ich persönlich mochte BioShock sehr wegen der Unterwasserwelt und ... der 30er Jahre Musik. xD Na ja, sagen wir so, BioShock war für mich bereits damals bei Erscheinen interessant, weil es um eine Dystopie geht, die noch dazu unter Wasser spielt. Das altmodische Flair aus optischem und akkustischem Design trug bei mir sehr viel dazu bei, dass ich es atmosphärisch sofort mochte. Warum ich es jetzt noch zu einem echt guten Spiel zähle, liegt vor allem an der philosophischen Komponente, der Frage nach dem freien Willen. (Dieses "Would you kindly?" hat mich damals echt erwischt.)
Soma allerdings, obwohl es in einer ähnlichen dystopischen Welt unter Wasser spielt, ist einerseits komplett verschieden, andererseits stellt es ebenfalls tiefgreifende philosophische Fragen. Der Protagonist landet in einer dystopischen Zukunft, in der die letzten Menschen vor einer Katastrophe geflohen sind und sich in der Tiefsee eine Zuflucht schufen. Doch dort sind sie nicht lange überlebensfähig und forschten deshalb daran, ihre Persönlichkeit in Maschinen zu transferieren. Im Grunde geht es um das Leib-Seele-Problem. Was ist unsere Identität und was Realität? Es konfrontiert den Spieler mit moralischen Entscheidungen, manchmal ohne Alternative, aber auch oft ohne Konsequenz. Alle psychologischen Auswirkungen und Erkenntnisse obliegen lediglich dem Spieler. Ich halte Soma für genial konzipiert, darum hat es den Sprung auf meine Liste von 2021 geschafft.

Es gibt noch so viele andere Spiele, die hier stehen müssten, da sie wirklich ziemlich gut und empfehlenswert sind: Limbo, Little Nightmares, White Day, Folklore, Lone Survivor, Stay, The Last Campfire, Edna bricht aus und Harveys neue Augen. Auch sowas wie Unravel, American McGee's Alice, The Count Lucanor, Hue oder selbst solcher Quatsch wie I Am Bread hätten es eigentlich verdient, hier zu stehen. Aber das würde echt den Rahmen sprengen. Vielleicht schreibe ich zu manchen noch was. Eine Übersicht für meine Spiele von 2021 findet man hier.

 

Anime


Ich fasse mich kürzer. Viele Anime habe ich 2021 eh nicht gesehen und sie alle waren nicht wirklich weltbewegend.

Patema Inverted

Dieser Film hat ein bisschen was von der ewig gleichen Prämisse von Makoto Shinkai in Your Name, Weathering With You usw. Ein Mädchen und ein Junge werden in eine fantastische Situation mit surrealen Elementen gezogen, mit ein paar melancholischen Aspekten, Kitsch und einem pompösen Finale. (Ich kenne Makoto Shinkai seit Voices of a Distant Star und hatte irgendwann das Gefühl, er erzählte immer die gleiche Geschichte, was nicht heißen soll, dass ich ihn nicht mag, aber zumindest konnte ich den Hype um Your Name nicht nachvollziehen.) Patema Inverted hat Schwächen bei den Charakteren und der Auflösung der Story. Ich nenne es hier trotzdem, weil ich die Idee extrem interessant finde.
Hier treffen zwei Menschen aufeinander, deren Gravitation einander entgegengesetzt ist. Ausgelöst wurde das durch ein Experiment, bei dem versucht wurde, aus der Schwerkraft der Erde Energie zu gewinnen. Das Experiment ging schief und für einen Großteil der Menschheit wurde die Schwerkraft umgekehrt: Sie fielen in den Himmel hinauf. Für manche verbindet sich mit diesem Bild eine Urangst. Es erinnert an den Felsenturmtempel in Majora's Mask, der auf den Kopf gedreht werden kann, sodass sich der Himmel unter den Füßen befindet. "Mit erdwärts gesungenen Masten", wie Paul Celan es in einem Gedicht formulierte. Diese Idee finde ich so faszinierend und gruselig, dass ich mich einfach gefreut habe, einen Anime mit ähnlicher Grundlage zu haben. Daher bin ich froh, Patema Inverted zu kennen, aber man hätte mehr daraus machen können.

Sarazanmai

Warum zähle ich das auf? Keine Ahnung. xD Es ist eigentlich zu absurd. Meine Freundin hat diese Animeserie entdeckt und als sie erzählte, worum es ging, war ich verwirrt. In Sarazanmai werden drei Jungs von einem Kappa überfallen und ihrer Shirikodamas beraubt, sodass sie sich in Kappas verwandeln. Um wieder zu Menschen zu werden, sollen sie die Shirikodamas von Zombies sammeln. Wieso ich irritiert war? Weil ich mich ein bisschen mit japanischer Mythologie und Fabelwesen auskenne und Shiri...kodoma ("shiri" heißt "Arsch") ein fiktives Organ im Anus ist. Wie habe ich mir das vorzustellen, wenn es in dem Anime um sowas geht? Ja, es ist dann letztlich auch ähnlich absurd und fast verstörend. :'D Aber irgendwie habe ich den Anime gern geschaut. Bei aller Komik behandelt er ein paar ernste Themen und ich mochte auch die zwei stets wiederkehrenden albernen Lieder, besonders den Kawausoiyaa-Song der Polizisten. Ich konnte viel lachen und irgendwann stand mir auch nicht mehr der Mund vor Ungläubigkeit offen.

Zum Schluss noch etwas Älteres und Ungewöhnliches:

Alfred J. Kwak

Den Anime habe ich in meiner Kindheit ab und zu beim Durchswitchen gesehen, mich aber nie groß dafür interessiert. Es ist eine dieser Ko-Produktionen zwischen Japan und europäischen Ländern wie Deutschland und, in diesem Fall, Niederlande. Auf den ersten Blick sieht es aus wie Disneys Donald Duck. Im Grunde spielt es sogar mit dieser Vorstellung, aber ich würde es eher als Fabel bezeichnen. Alfred ist ein kleiner Erpel, dessen Eltern und Geschwister von einem Auto überfahren werden und der fortan bei seinem Ziehvater Henk, einem Maulwurf, lebt. Als "Maulwurfente" muss sich Alfred daher schon in der Schule mit Spott und Ausgrenzung auseinandersetzen. Besonders Kra, eine Krähe aus seiner Klasse, greift ihn ständig an. Dabei ist Kra selbst nicht perfekt, er färbt seinen Schnabel mit Schuhcreme schwarz, da dieser eigentlich gelb ist. Seine Mutter war nämlich keine Krähe, sondern eine Amsel und Kra versucht das mit allen Mitteln zu verheimlichen. An dieser Stelle merkt man schon, dass es in der Serie oft um ernste, an die Realität angelehnte Themen geht, zum Beispiel um Ausgrenzung Andersartiger und um Rassismus. Das ist keine Überinterpretation. Wir begleiten Alfred dabei, wie er älter wird und seine ehemaligen Schulkameraden bald zu arbeiten beginnen und Familien gründen. Auch Kra wird erwachsen und seine kindlichen Grausamkeiten nehmen ernste Züge an. Er wird kriminell, hat beispielsweise mit Waffenschmuggel zu tun. Auch sein Fremdenhass nimmt fatale Auswüchse an, als er in die Politik geht. Er gründet die Nationale Krähenpartei und ergreift teils mit Zustimmung des Volkes, teils mit Druck durch seine Kampfstaffel in Großwasserland die Macht. Der ganze Verlauf, die Bezeichnungen und nicht zuletzt die optische Gestaltung von Kra, der sich zu dieser Zeit Seitenscheitel und Schnauzer stehen lässt, machen die Anlehnung an das Regime unter der NSDAP deutlich. Im Original heißt Kra zudem "Dolf".
Es ist nicht das einzige ernste Thema in dem vermeintlichen Kindertrickfilm. Alfred verliebt sich später in Winnie, eine schwarze Ente, die mit ihrer Familie aus Gänseland floh, weil ihr Vater ein Widerstandskämpfer gegen die dortige Rassentrennung ist und verfolgt wurde. Weiße Gänse empfinden sich als überlegen und versklaven die schwarzen Enten.
In manchen Folgen geht es um Umweltzerstörung, Entwicklungshilfe oder um Kapitalismuskritik bei den Machenschaften des skrupellosen Bürgermeisters Rokodil, der für seine Taten bis zum Schluss nie zur Rechenschaft gezogen wird. Ich war positiv überrascht von dieser Serie in all ihrer Kritik und Direktheit. Kinder verstehen vielleicht nicht alles, aber ich glaube, dass es einen gewissen Eindruck hinterlässt.

 

Manga
 

Eine komplette Liste meiner gelesenen Manga 2021 gibt es hier. Es waren insgesamt 224 und damit etwas weniger als üblich, weil ich meine Zeit mehr mit Videospielen und Häkeln verbrachte. So richtig bahnbrechende Highlights gab es nicht unbedingt, aber ein paar Serien möchte ich doch nennen:

Komi can't communicate

Am liebsten würde ich an dieser Stelle einfach den Werbetext zitieren, der für diesen Manga geschrieben wurde, denn er bringt genau auf den Punkt, worum es geht. Aber ich versuche es mal mit meinen eigenen Worten.
Komi ist das beliebteste Mädchen der Schule. Sie ist schön, wirkt kühl und unnahbar. Jeder möchte ihr Freund sein. Das Problem nur: Niemand spricht sie an. Darum weiß auch niemand, dass Komi in Wirklichkeit überhaupt keine Freunde hat. Als der 08/15-Typ Tadano neu an die Itan Privatschule kommt, macht er sofort bei den Schuhfächern Bekanntschaft mit Komis vernichtendem Blick. So scheint es. Seine Klassenkameraden beginnen ihn zu schneiden, weil er durch Zufall den Platz neben Komi erhält. Diese starrt ihn nur böse an, als er ihren runtergefallenen Radiergummi aufhebt. Als der Lehrer Komi bittet, aus dem Buch vorzulesen und sie schweigt, entschuldigt er sich peinlich berührt und hält ihr Schweigen für Ablehnung. Doch Tadano kommt ein leiser Verdacht: Komi hat ein Kommunikationsproblem.
Der Manga ist ein humoristischer Slice of Life mit einigen Vier-Panel-Kapiteln, also vergleichbar mit Barakamon. Darüber hinaus kann ich Komis Unsicherheit in Bezug auf zwischenmenschliche Kommunikation ziemlich gut nachvollziehen, weshalb mich das Lesen immer mit einem warmen Gefühl des Verständnisses erfüllt.

Den nächsten Manga nenne ich, weil es ein Klassiker ist und ich es 2021 endlich abschloss:

Inu Yasha

Kann mich nicht erinnern, wann ich die Serie zu lesen begann, es ist schon Jahre her und ich gelangte ungefähr bis zur Hälfte. In einer Hauruckaktion habe ich die restlichen 20, 30 Bände am Stück beendet. Rumiko Takahashi hat für mich einen eigenen Charme und Humor. Ranma 1/2 war einer der ersten Manga, die ich überhaupt las. Inu Yasha birgt sehr viel mehr Handlung, Ernst und sogar ungewöhnlich grausame Komponenten. Es ist meines Erachtens die beste Serie der Autorin.

Akamatsu & Seven

Ich war mir nicht sicher, ob ich das in meine Aufzählung aufnehme, da meine Begeisterung für den Manga nicht mehr aktuell ist, aber ich weiß, dass dieser Boys Love für mich deutlich herausstach. Man merkt, dass Akamatsu & Seven nicht von den üblichen BL-Zeichnerinnen stammt, sondern von einem Mangaka aus dem Shonen-Bereich. Endlich mal wieder eine Story über "echte" Männer und nicht fluffig weibische Abziehbilder. (Sorry für die abwertende Formulierung, das soll nicht misogyn klingen; ich hoffe, es ist verständlich, dass ich damit nur die stereotypen BL meine, die nach Schema F ablaufen.) Akamatsu & Seven hat einen wunderbaren Stil, realistische Darstellungen, Ernst und Humor. Das Ende war mir zwar etwas zu leicht gelöst und positiv, aber empfehlenswert finde ich ihn in dem Genre dennoch.

 

Buch
 

Eigentlich müsste ich das Folgende noch unter die Manga zählen, aber an Büchern habe ich hiervon mehr konsumiert und es ist außerdem das Original:

Lovecraft

Kein spezielles Buch nenne ich hier, sondern den Autor als Ganzes. Ich hatte ihn lange auf meiner To-read-Liste, aber erst die genialen Mangaadaptionen von Gou Tanabe und der Umstand, dass es zahlreiche Hörbücher, noch dazu von David Nathan, auf Spotify von Lovecraft gibt, führten zu einem regelrechten Marathon seiner Bücher. Ich begann mit dem Cthulhu-Mythos und war froh, dass es hierzu eine biografische Einleitung gab, die einen auf den Fremdenhass Lovecrafts vorbereitete. Danach folgten Der Fall Charles Dexter Ward, Der Schatten über Innsmouth, Das Ding auf der Schwelle, Die Ratten im Gemäuer, Der Schatten aus der Zeit, Jäger der Finsternis, Necronomicon und Berge des Wahnsinns. Letzteres ist neben Charles Dexter Ward einer meiner Favoriten. Lovecraft hat einen ganz eigenen Stil des zyklopischen, titanischen Horrors.

 

Film


Ich habe nur ungefähr ein halbes Dutzend Filme gesehen und davon ist wohl am ehesten erwähnenswert:

Das Schweigen der Lämmer

Ich schaute sie alle hintereinander, also folgten danach Hannibal, Roter Drache und Hannibal Rising. Ich glaube, dass der erste Film am besten konzipiert ist. Die frauenverachtenden Inhalte waren manchmal schwer zu ertragen, jedoch gut eingesetzt. In Hannibal wirkte dieser Aspekt etwas gezwungen aufgesetzt, als hätte man den Vorgänger nachgemacht. Den zweiten Film kannte ich übrigens schon und fand ihn damals etwas albern, obwohl die Überzeichnung Absicht ist. Da ich den Handlungsbogen mit Will Graham bevorzuge, sagte mir Roter Drache aus persönlicher Vorliebe am meisten zu, obwohl ich den Fall selbst überhaupt nicht ausstehen kann. Hannibal Rising war sicher auch kein schlechter Film, hatte allerdings einige peinliche Komponenten für mich.

 

Serie


Wie bereits erwähnt folgten die Filme der Serie:

Hannibal

Davon kannte ich kurz nach Erscheinen bereits anderthalb Staffeln. Es wurde jedoch nicht mehr im Fernsehen ausgestrahlt, daher schaute ich nicht weiter und beendete die Serie erst 2021, als ich sie auf Disc holte. Ein bisschen ist es ein Guilty Pleasure, da Hannibal viele meiner Vorlieben bedient: Ein Serienkiller mit Stil, ein Katz-und-Maus-Spiel mit einem Ermittler, gehobene Konversation und eine Prise Humor. Es ist absichtlich überzeichnet, aber ich empfand es dank Mads Mikkelsens Darstellung als nicht ganz so plakativ wie bei Anthony Hopkins. Es gibt viel zu kritisieren, besonders die Staffel mit dem Roten Drachen fand ich recht anstrengend und langwierig. Dennoch ein emotionales Serien-Highlight.

Ich könnte hier noch Better Call Saul nennen, dessen Konzipierung ich ähnlich genial finde wie schon bei Breaking Bad. Allerdings ist es nicht wirklich bezeichnend für 2021, da ich halt nur die letzten zwei Staffeln schaute.

 

Künstler
 

Den Kanal von 遥奈 (Haruna) finde ich sehr empfehlenswert. Sie komponiert Stücke zu japanischen Autoren, nimmt beispielsweise Gedichte als Grundlage, spielt auf Klavier, singt und dazu sind die Videos mit gezeichneten Geschichten gestaltet. Besonders ihre Stücke zu Nakahara Chuya mag ich sehr.

 

Ansonsten habe ich 2021 viel von dem irischen Sänger Dermot Kennedy gehört, ausgelöst durch Giants im Radio. Die Lieder sind sehr emotional und atmosphärisch und die Videos großartig gestaltet, zum Beispiel Moments Passed:

Kürzlich hat es mir Better Days angetan, vor allem die gefühlvolle Interpretation des Tänzers Josh Denyer:


Ich hatte außerdem wiederkehrende Ohrwürmer von Kirinjis エイリアンズ (Aliens) und Norwegian Wood von den Beatles, was daran liegt, dass ich Anfang des Jahres Naokos Lächeln von Murakami las.



[V/S] Mangasammlung mit vollständigen Reihen u. a. Angel Sanctuary, Digimon, Inu Yasha, Yami no Matsuei, Love Hina, X, One Piece, Seraphic Feather, Detektiv Conan, Chobits, Tenjo Tenge, Shamo, Tokyo Mew Mew, Bleach, Saikano, I*O*N, Peridot, Legend of the Sword, Go! Virginal, Zettai Kareshi, Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch, Death Note, Squib feeling blue, Virgin Crisis, Blood Hound, L'Alleluia des Anges, Arina Tanemura, Kaori Yuki, Rumiko Takahashi, Princess Ai, Demon Diary, Confidential Confessions, I.N.V.U., Perfect Girl, Crazy Love Story, Wild Rock, Battle Royale, Selena Lin, Pfefferminz, Love Virus, Arcana, Check, Milk Crown, Spring (Manhwa), The Day of Revolution, Les Bijoux, Legend (Manhwa), Ja-Dou, CLAMP, Cute X Guy, Dream Kiss, Grab der Engel, Blood Alone, Fairy Cube, Daisuki, Mikiyo Tsuda, Hinako Takanaga, Love Triangle, A Midnight Opera, Die Legenden vom Traumhändler, Perfume Master, Crown, Ayano Yamane, Rockin' Heaven, Honey x Honey Drops, Bizenghast, You Higuri, The Loudest Whisper, Fairy Tail, Flower (You Higuri), Neji, Vernasch mich, Kanan Minami, Pirat gesucht!, Crimson Spell, Deep Kiss, Deep Sex, Taranta Ranta, Sugars*, Psyren, Gute Nacht, Punpun, Shishunki Miman, Nagatacho Strawberry!, Sandwich Prince, Hot Days , Venus Capriccio, Hate to love you, Love Celeb - King Egoist, Pandora Hearts, Aozora Pop, Rhapsody in Heaven, Liar Game, Stroke Material, Chocolate Cosmos, Kuroko no Basuke, Nine Puzzle (Manga), 14 R (Manga), Matsuri Hino, Our Journey, Love Kingdom, Broken Blade, Momo - Little Devil, Alles nur deine Schuld!, Makoto Tateno, Devil of the Victory, Sora Log, Hab dich lieb, Suzuki-kun!!, Gothic Love, Idol Kiss, Sehnsuchtssplitter, Honey Blood, Mit dir bis ans Ende der Welt, Ich wünschte, ich könnte fliegen ..., Dich zu lieben - einfach magisch!, Attack on Titan, Magic Shoe Shop, Psycho-Pass, Say "I Love You", Assassination Classroom, Fetish Berry, Oh mein Gott, Morgens Mittags Abends, Black Clover, Becoming a Girl one day, Akashic Records of the Bastard Magic Instructor, Perfect World (Manga; Rie Aruga), Color of Happiness, True Kisses, Nenene, Kleine Schätze, Obsessed with a naked monster, Verkaufe / Suche

Autor:  halfJack

Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!
 

Bewertungen: (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) (+) 


Das ganze Ausmaß der grausigen Geschichte:
Meinen Verkauf habe ich nun lange vernachlässigt, zwar sind viele Serien weggegangen, aber auch etliche dazugekommen. Mittlerweile kann ich kaum mehr übereinander stapeln. In die zweite Reihe stellen geht auch nur noch, wenn die Hälfte des Mangas über das Regalbrett herausragt. Als mir irgendwann auffiel, dass wir ja noch einen Fußboden haben, schichtete ich dort zwischenzeitlich mehrere Türme auf. Das Problem hat sich also eher verschlimmert als verbessert und ich habe es aufgegeben, jemals wieder unter 3000 Manga zu kommen. Wer weiß, ob wir mittlerweile nicht schon 4000 haben; zählen will ich jedenfalls nicht mehr.
Darum suche ich nach wie vor Interessenten für ein paar Mangareihen, Einzelbände und ähnliches.
 

Wenn man nicht aneckt, fallen sie auch nicht raus.

Weitere Regale kann ich nicht draufstellen.

Überall zweite Reihe, keine Ahnung, was dahinter ist.

 

 

Eine alphabetische Liste findet ihr in meinem Thread bei "Suche / Verkaufe" im Forum. Dort biete ich auch ein paar DVDs, Bücher und Videospiele an, außerdem suche ich einige Manga bzw. Anime. Was nur an Volljährige verkauft werden darf, zum Beispiel Hentai, findet ihr auch nur dort im Forum unter dem ersten Posting in einem separaten, auf adult gesetzten Thread!

Der Verkauf von Doujinshis ist mittlerweile ausgegliedert und befindet sich hier.


Ich suche:

Spoiler

Gute Nacht, Punpun
Magical Girl Site
Liar Game
Pakt der Yokai !
Sherlock
The End of the World
Tokyo Summer of the Dead

Bei den folgenden gesuchten Comics bitte an Blaetterklingen wenden:
Schönheit - Hubert, Kerascoët
Dead-pool Comics
Fräulein Rühr-Mich-Nicht - Hubert, Kerascoët
Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen I und II - Alan Moore
From Hell - Alan Moore
Swamp Thing (Alles) - Alan Moore
Elfen Comic Bände (Alle)



Informationen zum Verkauf

Details zu Qualität, Versand, Genrebezeichnungen etc.


1. Vollständigkeit

Die Serien sind so gut wie alle vollständig und abgeschlossen. Wo das nicht der Fall ist, steht extra ein Hinweis hinter der Bandanzahl, außer wenn ich nur auszugsweise ein oder ein paar Bände anbiete, dann habe ich mir diese Bemerkung um der Logik willen gespart. Einzeln werde ich die Bände aus einer Serie in der Regel nicht verkaufen, weil ich die restlichen sonst kaum loswerde.
 

2. Qualität

Beim Kauf von Mangas sind wir ziemlich pingelig und kaufen demnach so gut wie gar nichts mit Ecken, Abschürfungen oder Druckstellen, was sich nur bei Carlsen Comics schwierig gestaltet, weil diese oft beim Kauf schon nicht perfekt aussehen. Dementsprechend gut behandeln wir die Bücher jedenfalls auch. Sie sind mit wenigen Ausnahmen in einem hervorragenden Zustand, teils sogar besser als im Laden. Rauchfreier Haushalt. Auf jede Qualitätsminderung (z. B. Knicke im Cover oder Buchrücken) würde ich bei Interesse hinweisen und, falls gewünscht, auch Fotos machen. Bei älteren Serien, die bereits vor Jahren erschienen sind, solltet ihr damit rechnen, dass sie wohl auch etwas älter aussehen; das heißt, sie könnten vom Staub ein wenig vergilbt sein und "fühlen" sich demnach auch nicht mehr blitzblank an. Manche Manga besitze ich doppelt und nur einzeln oder mit wenigen Bänden aus einer Reihe. Das sind solche, die ich von Bekannten übernahm, die nicht wussten, wohin damit. Diese Bände sind teils nicht in sonderlich gutem Zustand. Man findet sie gegen Ende jedes Genres, genauso wie die nicht abgeschlossenen Serien.
 

3. Preise und Versandkosten

Zu den in der Tabelle aufgeführten Preisen werden die Versandkosten extra berechnet. Bezahlung per Überweisung  oder Paypal, da richte ich mich nach der Präferenz des Käufers. Falls man kein Paypalkonto besitzt, aber darüber bezahlen möchte, kommen zum Preis und den Versandkosten noch die Gebühren von 35 Cent pro Transaktion plus 1,9 % des Kaufpreises hinzu, soweit ich weiß. Alle Angaben hierzu vorerst ohne Gewähr, weil ich diesen Fall bislang noch nicht hatte. Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang. Falls irgendetwas ins Auge fällt, das noch keinen Preis hat, kann man mich gern per ENS anschreiben, im Weblog oder Forum kommentieren und mir ein Angebot machen.
 

4. Genre und Abkürzungen:

Shojo = für Mädchen
Josei / Ladies Comics = für Frauen
Shonen = für Jungen
Seinen = für Männer
EB = Einzelband
n. abg. = nicht abgeschlossen

 


Ich verkaufe:

Manga nach Genre

Shojo
Titel Mangaka Bände

Preise zzgl. Versand

'Cause I love you CLAMP 1 - 3 9,-
The one I love CLAMP EB 3,-
Princess Ai Ai Yazawa u. a. 1 - 3 9,-
Nagatacho Strawberry Mayu Sakai 1 - 5 15,-
Rockin' Heaven Mayu Sakai 1 - 8 24,-
Momo - Little Devil Mayu Sakai 1 - 7 35,-
Nine Puzzle Mayu Sakai 1 - 2 8,-
Our Journey Mayu Sakai EB 3,-
Magic Shoe Shop Mayu Sakai EB 3,-
Chocolate Cosmos Nana Haruta 1 - 4 15,-
Kleine Schätze Nana Haruta EB 3,-
Aozora Pop Natsumi Oouchi 1 - 5 18,-
Pfefferminz Eun-Jin Seo 1 - 4 15,-
Ich wünschte, ich könnte fliegen Kozue Chiba 1 - 3 12,-
Dich zu lieben - einfach magisch Kozue Chiba

EB

3,-
Devil of the Victory Yoko Maki 1 - 3 9,-
Taranta Ranta Yoko Maki 1 - 2 6,-
14R Yoko Maki EB 3,-
The Day of Revolution Mikiyo Tsuda 1 - 2 8,-
Becoming a girl one day Akane Ogura 1 - 2 6,-
Cute x Guy Makoto Tateno 1 - 4 12,-
Bye bye Baby Selena Lin 1 - 2 6,-
White Night Melody Selena Lin 1 - 3 12,-
Sweet as Candy Selena Lin 1 - 2 6,-
The Flower Ring Selena Lin 1 - 2 6,-
Burning Moon Selena Lin 1 - 5 15,-
Milk Crown Mizuto Aqua 1 - 2 6,-
Go! Virginal Mizuto Aqua 1 - 2 6,-
Squip feeling blue Arina Tanemura EB 2,-
I*O*N Arina Tanemura EB 2,-
Honey x Honey Drops Kanan Minami 1 - 8 30,-
Rhapsody in Heaven Kanan Minami 1 - 3 9,-
Lektionen der Liebe Kanan Minami EB 3,-
Alles nur deine Schuld Ami Chatani / Sakurairo 1 - 3 12,-
Idol Kiss Haruko Kurumatani EB 3,-
Crown You Higuri 1 - 6 18,-
L'Alleluia des Anges You Higuri 1 - 2 6,-
Flower You Higuri EB 3,-
Grab der Engel You Higuri EB

3,-

Shishunki Miman Yuu Watase 1 - 7 21,-
Zettai Kareshi Yuu Watase 1 - 6 18,-
Hab dich lieb, Suzuki-kun! Go Ikeyamada 1 - 18 110,-
Crazy Love Story Lee Vin 1 - 5 18,-
Pirat gesucht Matsuri Hino EB 3,-
Morgens, Mittags, Abends Kotomi Aoki 1 - 2 6,-
Love Virus Ryang Ryu 1 - 7 21,-
Venus Capriccio Mai Nishikata 1 - 5 20,-
Check So-Young Lee 1 - 6 24,-
Love Kingdom Komomo Yamada 1 - 3 12,-
Dream Kiss Kazumi Ohya 1 - 4 12,-
Confidental Confessions* Reiko Momochi 1 - 8 *
Spring Lee Young-You 1 - 3 9,-
Oh mein Gott Tooko Miyagi 1 - 2 8,-
Sora Log Kaco Mitsuki 1 - 4 12,-
Honey Blood Miko Mitsuki 1 - 3 9,-
Fetish Berry Arata Aki 1 - 5 20,-
Sandwich Prince Minori Kurosaki EB 3,-
Sugars Minori Kurosaki EB 3,-
Gothic Love Miku Momono EB 3,-
Stroke Material Kotobuki Atsuta EB 3,-
Sehnsuchtssplitter Ako Shimaki EB 3,-
Mit dir bis ans Ende der Welt Aya Oda EB 3,-
Perfect Girl Tomoko Hayakawa 1 - 13 (n. abg.) 52,-
I.N.V.U. Kang Won Kim 1 - 5 (n. abg.) 18,-
Tokyo Mew Mew* Reiko Yoshida / Mia Ikumi 1 - 7 *
Tokyo Mew Mew à la mode* Reiko Yoshida / Mia Ikumi 1 - 2 *

Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch*

Michiko Yokote / Pink Hanamori 1 - 6 (n. abg.) 5,-
Color of Happiness Hakuri 4 3,-
Say "I love you" Kanae Hazuki 11 3,-
Nenene Shizuku Totono / Daisuke Hagiwara EB 3,-
True Kisses Fumie Akuta 3 3,-
Perfect World Rie Aruga 6 3,-
Josei / Ladies Comics

Titel

Mangaka Bände Preise zzgl. Versand
Vernasch mich Yuki Yoshihara 1 - 4 15,-
Love Triangle Yuki Yoshihara 1 - 4 15,-
Deep Kiss Kasane Katsumoto EB 3,-
Deep Sex Kasane Katsumoto EB 3,-
Hot Days Kasane Katsumoto EB 3,-
Boys Love
Titel Mangaka Bände Preise zzgl. Versand
Wild Rock Kazusa Takashima EB 3,-
Hate to love you Makoto Tateno EB 3,-
The Loudest Whisper Matsumoto Temari 1 - 2 6,-
Crimson Spell Ayano Yamane 1 - 5 (n. abg.) 20,-
Stupid Story Anna Hollmann 1 - 2 (n. abg.) 4,-
Obsessed with a Naked Monster Ogeretsu Tanaka 1 3,-

 

Shonen / Seinen
Titel Mangaka Bände Preise zzgl. Versand
Peridot Hiyoko Kobayashi 1 - 6 20,-
Love Hina* Ken Akamatsu 1 - 14 *
Inu Yasha* Rumiko Takahashi 1 - 15 (n. abg.) *
Shamo* Akio Tanaka 1 - 17 (n. abg.) *
Seraphic Feather* Hiroyuki Utatane u. a. 1 - 9 (n. abg.) *
Bleach* Tite Kubo 1 *
Tenjo Tenge* Oh! great 1 - 13 (n. abg.) *
Korosensei Quest Matsui / Watanabe / Aoto 3 3,-
Battle Royale Takami / Taguchi 3 7,-
Fairy Tail Hiro Mashima 63 3,-
Black Clover Yuki Tabata 16 3,-

 

Fantasy / SciFi
Titel Mangaka Bände Preise zzgl. Versand
Psyren Toshiaki Iwashiro 1 - 16 VB
Ja-Dou + Ja-Dou - Teijou & Keika Mamiya Oki / Kawahara 1 - 6 + 1 30,-
Demon Diary Kara 1 - 7 30,-
Legend Kara 1 - 10 40,-
Les Bijoux Sang-Sun Park 1 - 5 25,-
Angel Sanctuary* Kaori Yuki 1 - 20 *
X* CLAMP 1 - 18 (n. abg.) *
Broken Blade Yunosuke Yoshinaga 1 - 4 (n. abg.) 20,-
Arcana So-Young Lee 1 - 9 (n. abg.) 27,-
Legend of the Sword* Yeo Beop-Ryong 1 – 12 (n. abg.) *
Chobits Clamp 1 - 4 (n. abg.) 10,-
She - the ultimate weapon Shin Takahashi 1 - 3 (n. abg.) 9,-
Akashic Records of the Bastard Magic Instructor Tsunemi / Hitsuji / Mishima 1 3,-

 

Mystery
Titel Mangaka Bände Preise zzgl. Versand
Fairy Cube* Kaori Yuki 1 - 3 *
Blood Hound* Kaori Yuki EB *
Perfume Master* Kaori Yuki EB *
Neji* Kaori Yuki EB *
Neji* Kaori Yuki EB *
Death Note* Tsugumi Ohba / T. Obata 1 - 12 *
Die Legenden vom Traumhändler* Lee Jeong-A 1 - 6 *
A Midnight Opera Hans Steinbach 1 - 3 12,-
Neil Gaimans Niemalsland* Mike Carey / Glenn Fabry EB (224 S.) *
Bizenghast Alice LeGrow 1 - 4 (n. abg.) 20,-
Blood Alone* Masayuki Takano 1 - 5 (n. abg.) *
Pandora Hearts Jun Mochizuki 1 - 14 (n. abg.) VB
Yami no Matsuei* Yoko Matsushita 1 - 9 (n. abg.) * (Gebrauchsspuren!)
Detektiv Conan Double Face Edition Gosho Aoyama EB 3,-

 

* Bei den gekennzeichneten Comics bitte an Blaetterklingen wenden.

 

Magazine

Spoiler

Daisuki (die ersten 13 Magazine)
Jahrgang 2003 1 - 11
Jahrgang 2004 1 - 2
+ Aufkleber in Ausgabe 1 (2003)
+ 6 Postkarten
+ 2 Postkarten zum Heraustrennen in Ausgabe 7 (2003)
+ Poster zu Prussian Blue zum Heraustrennen in Ausgabe 9 (2003)
Preis: 20,- €


Merchandise

Spoiler

Kuroko no Basuke
Gashapon Schlüsselanhänger
Fukui Kensuke / Ryou Sakurai / Himuro Tatsuya
Hersteller: Bandai
Preis: 10,- € pro Anhänger

 

Shingeki no Kyojin / Attack on Titan
Clear Files (Einschubhüllen) + Aufkleber
Levi / Erwin Smith / Zoe Hanji etc.
Hersteller: Banpresto
Preis: 10,- € für 2 Clear Files + 3 Aufkleber in OVP
(auf Verhandlungsbasis auch einzeln oder verschieden kombiniert)

 

Shingeki no Kyojin / Attack on Titan
Hand Towel (Handtuch) 30 x 30 cm
Levi / Erwin Smith
Hersteller: Banpresto
Preis: 10,- € für 1 Handtuch in OVP
(davon biete ich zwei Stück an)

 

Psycho-Pass
Key Chain (Metallanhänger) ca. 46 x 46 mm
Ginoza Nobuchika / Safety Bureau Logo
Fuji Terebi © Psycho-Pass Committee
Preis: 10,- €

 

 

Verkäufe bisher:

Spoiler

 

Manga

07-Ghost 1 - 17 für 85,- €
16 Life 1 - 2 für 8,- €
20 Masken!! 1 - 2 (vollständig) für 6,- €
3, 2, 1... Liebe! 1 - 15 (vollständig, aber ohne: Diary und Fanbook) für 64,- €
Ai Ore! 1 - 5 (vollständig) für 18,- €

Alice in Murderland 9 = 3,- €
Angel Diary 1 - 13 (vollständig) für 39,- €
Ark Angels 1 - 3 für 15,- €

Attack on Titan 25 = 3,- €
Blau wie Himmel. Meer & Liebe 1 - 8 (vollständig) für 30,- €
Blood Alone 1 - 6 (vollständig) = 18,- €

Blue Sheep Dream 1 - 9 für 45,- €
Bungo Stray Dogs 10 = 3,- €
Catwalk 1 - 2 (vollständig) für 6,- €
CLAMP School Detectives 1 - 3 (vollständig) für 12,- €
Color (EB) = 3,- €
Des Teufels Geheimnis (EB) = 3,- €
Destiny (EB) = 3,- €

Die Tanuki-Prinzessin 9 = 3,- €
Drang der Herzen (EB) = 3,- €
Dream Saga 1 - 2 (verschenkt)
Du + Ich = Wir (EB) für 3,- €
Ermittlungen in Sachen Liebe (EB) = 3,- €
Evening Twilight 2 = 3,- €
Family Complex (EB)
Fire Punch 6 = 3,- €
Food Wars 19 = 3,- €

Gakuen Heaven 1 - 4 (vollständig) = 12,- €
Gate 7 1 - 4 für 15,- €
Gefangene Herzen 1 - 5 (vollständig) für 18,- €

Geten no Hana 3 = 3,- €
Gib mir Liebe 1 - 8 (vollständig) für 30,- €
Gib mir mehr (EB) = 3,- €
Gintou Graveyard (EB) für 3,- €
Glanz der Sterne (EB) für 3,- €

Gothic Sports 1 - 5 (vollständig) für 18,- €
Happy Boys 1 - 2 (vollständig) für 8,- €
Hero Heel 1 - 3 (vollständig) für 12,- €
Hunter x Hunter 11 für 10,- €

Holmes 6 (verschenkt)
Hot Beast EB für 3,- €
Hot Dinner EB für 3,- €
Hot Office EB für 3,- €
IM - Great Priest Imhotep 3 = 3,- €
Just around the Corner (EB) = 3,- €
Justice Guards Duklyon 1 - 2 (vollständig) für 8,- €
Katekyo 1 - 4 (vollständig) für 7,- €
Kiss (EB) = 3,- €
Kiss me Princess 1 - 9 (vollständig) für 45,- €
Kiss me, Teacher 1 - 10 (vollständig) = 30,- €
Kodomo no Omocha 1 - 10 (vollständig) für 30,- €
Koitomo (EB) für 2,- €

Lass es uns tun (EB) = 3,- €
Lebe deine Liebe 1 - 14 (vollständig) für 60,- €
Legend of Mana (Seiken Densetsu) 1 - 5 (vollständig) für 40,- €

Little Witch Academia 2 = 3,- €
Love Beast 1 - 3 für 12,- €
Love Celeb 1 - 7 für 30,- €
Love Chains 1 - 2 für 7,- €
Love Giant 1 - 3 für 12,- €
Love Hina 1 (verschenkt)
Love Hustler 1 - 2 (vollständig) = 6,- €
Machimaho - Magical Girl by Accident 2 = 3,- €
Marmalade Boy 1 - 5 + 8 = 5,- €
Marry Grave 1 = 2,- €
Men who cannot get married (EB) = 3,- €
Men who cannot be honest about their feelings (EB) = 3,- €

Missile Happy! 1 - 2
Mizu no kioku (EB) für 4,- €
Mob Psycho 100 9 = 3,- €
My Honey Express (EB) = 3,- €
Netsuzou Trap - NTR 2 = 3,- €
Never ever Love (EB) = 3,- €
Ohne viele Worte 1 - 3 für 12,- €
Oh! My Goddess 1 - 43 für 150,- €
One Piece 89 = 3,- €
Orange Planet 1 - 5 (vollständig) für 18,- €
Origin 3 = 3,-
Pita Ten 1 (verschenkt)
Pokémon - Magical Journey 1 (verschenkt)

Princess Princess 1 - 5 (vollständig) für 18,- €
Princess Princess X (EB) für 3,- €
Prinzessin Mononoke - Der Comic zum Film 1 - 4 (vollständig) für 4,- €
Record of Lodoss War - Die Chroniken von Flaim 1 - 6 (vollständig) für 18,- €
Record of Lodoss War - Deedlit 1 - 2 (vollständig) für 6,- €
Record of Lodoss War - Die graue Hexe 1 - 3 (vollständig) für 9,- €
Record of Lodoss War - Lady von Pharis 1 - 2 (vollständig) für 12,- €

Regeln der Liebe (EB) = 6,- €
Rokka – Braves of the Six Flowers 2 = 3,- €
Perfect Girl 14 - 29
Rosen unter Marias Obhut 1 - 8 für 30,- €

Secret Love (EB) = 3,- €
Sehnsucht nach ihm (EB) = 3,- €
Seven Deadly Sins 24 = 3,- €
Sex = Love² 1 - 2 für 8,- €
Sexperimente (EB) für 4,- €
Sexperimente Future (EB) für 4,- €
Sexy Effect 96 1 - 3 (vollständig) = 9,- €
Steal Moon 1 - 2 für 10,-
Stop! In the Name of Love! (EB) = 3,- €
Subway to Sally - Storybook EB für 5,- €
Süße Falle (EB) für 4,- €
Süßes Gift 1 - 3 (vollständig) = 9,- €
Sword Art Online - Phantom Bullet 2 = 3,- €
Tell me your Secrets! 4 = 3,- €
Tenjo Tenge 6
Teuflisches Verlangen 3 = 3,- €
The Demon Prince 13 = 3,- €
The Promised Neverland 7 = 3,- €

Time Stranger Kyoko 1 - 3 (vollständig) für 8,- €
Tokyo Ghoul :re 16 = 3,- €
Tokyo Mew Mew 1 (starke Gebrauchsspuren)
To Your Eternity 7 = 3,- €
Tomoe 1 (verschenkt)
Traumboyz (EB) für 4,- €
Unsichtbare Liebe 1 - 2 für 8,- €
Vampire Knight 1 - 15 für 60,- €

Virgin Crisis 1 - 4 für 14,- €
Was zum Naschen (EB) für 4,- €
Wild Fish (EB) = 3,- €
Wir! Jetzt! Hier! (EB) = 3,- €
Your Name. Another Side: Earthbound 1 = 3,- €
Yuigon (EB) = 3,- €
Zaubernüsse für Natsumi 1 - 4 (vollständig) für 15,- €
Zerrissene Seelen 1 - 3 (vollständig) für 13,- €

Anime

Crush Gear Turbo Vol. 1 + 2

Videospiele

Devil May Cry 3 (PS2)
Disney's Donald Duck Quack Attack - auf Englisch (PS2)
Death Jr. (PSP)
Metal Gear Solid 2 Platinum (PS2)Riviera (PSP)

Rayman Revolution (PS2)
Metal Gear Ac!d (PSP)

Pokémon Silber (Gameboy)

Sonstiges:

Reiskocher von Russell Hobbs



Schreibwelten #22 Inu Yasha, One Piece, Wettbewerb, Schreibwelten

Autor:  Schreifalter

Der Mond prangte am Himmel und warf fahles Licht auf die ruhenden Fanfics. Falterchen atmete tief durch. Es liebte solche Nächte, in denen nicht einmal der Ruf des Uhus die Stille zu stören vermochte. Jetzt konnte es durchatmen, einen Moment für sich sein, und darüber nachdenken, welches Crossover-Pairing MiraFangzahn wohl am liebsten lesen wollen würde.

Crossover-Pairing? Richtig! In MiraFangzahns Wettbewerb habt ihr die Wahl zwischen :

Sesshomaru x Luffy
Sesshomaru x Falkenauge
Inu no Taisho x Luffy
&
Inu no Taisho x Falkenauge

 

Sucht euch euren Favoriten aus und schreibt bis zum 31.12. ein nächtliches Abenteuer, um bis zu 60 KT zu gewinnen. 

Die Regeln könnt ihr wie immer hier nachlesen und wenn ihr Fragen habt, meldet euch bitte in den Wettbewerbskommentaren bei MiraFangzahn

 

Möchtet ihr, dass wir euren Wettbewerb oder eure Weblogaktion auch in unserem Weblog vorstellen, dann schickt uns einfach eine ENS mit einem Link zur Aktion an den Schreifalteraccount. Achtet aber bitte darauf, dass wir nur Aktionen aufnehmen, die auch Bezug zum FF-Bereich haben. (Soll heißen, wir nehmen nur Wettbewerbe in denen es um Fanfics oder Originale geht.) Weiterhin muss die Aktion bereits laufen, es sollte aber noch genug Zeit sein, damit ein potentieller Interessent auch noch etwas einreichen kann.^^





[YUAL] Eure Lieblinge aus 10 Jahren 1.0 Animexx, Inu Yasha, One Piece, Naruto, Harry Potter, Sherlock Holmes, Stargate, Avatar - Herr der Elemente, Fanfics, Supernatural (TV-Serie), Attack on Titan, Animexx, Jubiläum, Werbung, YUAL, YUAL 2009, YUAL 2010, YUAL 2015, YUAL 2016, YUAL 2017, YUAL 2018

Autor:  YUAL-Jury

YUAL
✦ . · ⋆ ☆ . ✦ · ☆ . ⋆ ✦ . ✦ . · ⋆ ☆ . ✦ · ☆ . ⋆ ✦ . ✦ . · ⋆ ☆ . ✦ · ☆ . ⋆ ✦ .

abgemeldet hat es bereits von den Dächern gesungen, Kerstin-san unter die Leser gejubelt und viele von euch haben geheime Wahlzettel in unser Postfach gestopft. So geheim, dass sie an dieser Stelle geleakt werden, damit auch das letzte Communitymitglied erfahren kann, welche eure Lieblings-YUAL-Geschichten der vergangenen 10 Jahre sind!

Wer tut denn soetwas? Wir? Oooooops.

Zur Wahl standen insgesamt 600 Geschichten, die man jederzeit über die Fanfiction-Startseite erreichen kann. Davon entfallen satte 27% auf die Eigene Serie!
Vorgeschlagen wurden uns diese ursprünglich per Button. Dieser erscheint, nachdem der Autor einen magischen Exorzismus ausführt und sowohl Veganer als auch Walfänger geworden ist, bevor ihn eine plüschige Gummispinne plattgewalzt hat.
Alternativ setzt er seine Geschichte auf mindestens "50% abgeschlossen" und besticht seine Leser mit einer grandiosen Rechtschreibung, Ausdruck und Inhalt. Sollten seine Jünger mobil unterwegs sein, gibt es keinen Button - aber immer die Möglichkeit, uns den Link per ENS zukommen zu lassen!

In der ersten Woche stellen wir euch die Autoren vor, die entweder mehrfach mit einer oder mehreren Geschichten vorgeschlagen wurden. Dazu gibt es die älteste, vorgeschlagene Geschichte und die, welche im Kalenderjahr 2016 als einzige offiziell gebrandmarkt werden soll.

Die aktuelle Mai-Kür wurde auf den Juni 2018 verschoben, um sie nicht in den Aktionsauswertungen untergehen zu lassen!


Tipp des Tages
    Ausdrucken oder herunterladen, sich über zwölf Genres und 280.428 Wörter freuen -
    und ein ehrliches Feedback hinterlassen!


 
ElsterLuftwurzeln (Sherlock Holmes) | Elster
Genre: One-Shot, Gen / Wörter:  4.126    / April 2017

Nachdem er aus Afghanistan zurück ist, hat John Probleme, sich im normalen Leben zurechtzufinden. Zum Glück wohnt er jetzt mit Sherlock zusammen.
─────────────────────────────

Kerstin-san: Sherlocks Arbeitsverhalten und seine zwischenmenschlichen Probleme werden sehr authentisch dargestellt.

konohayuki: Es hat beim Lesen sehr viel Spaß gemacht, war wunderbar charaktergetreu.



─────────────────────────────
Eine der Geschichten, die uns am häufigsten vorgeschlagen wurde und die Serie verteufelt gut trifft!
YoungBloodBlack'sche Löcher (Harry Potter)  | YoungBlood
Genre: Drama, One-Shot, Hetero / Wörter: 12.070    / September 2015

Der Black'sche Stammbaum. Gezeichnet durch Brandlöcher in fast  jeder Generation. Die Black'schen Löcher. Jeder Schandfleck erzählt seine eigene Geschichte. Und sieben kurze Geschichten geben einen Einblick in das Leben der Blacks - und in die schwarzen Stunden der Familiengeschichte.

─────────────────────────────

scippu: Ich war von der Idee, der Umsetzung und Andersartigkeit absolut geblendet.



─────────────────────────────
Sie wurde uns oft ans Herz gelegt. Lasst euch noch einmal von der Tragik verzaubern ...
S_ACDLorenor Zorro, Rettungsschwimmer (One Piece) | S_ACD
Genre: One-Shot, Gen, Humor / Wörter: 2.449    / April 2010

Nichts liegt mir ferner als zu behaupten, dass Zorro der Einzige der Strohhüte wäre, der Ruffy wieder aus dem Wasser fischt. Aber er tut es ziemlich oft.


Gingerdead Man (Supernatural)Inkompetenz auf jeder Frequenz (Stargate) 
Genre: Parodie, Humor / Wörter: 4.986  |  Genre: Gen, Humor / Wörter: 1.447
─────────────────────────────

konohayuki: Auch, wenn ich mit dem Fandom eigentlich nichts mehr zu tun habe, lese ich die Geschichte immer noch gern.


─────────────────────────────
Gleich drei Werke konnten hier hervorstechen - so oft wurde kein anderer Autor genannt!
XanderleDrachenherz (Avatar - Herr der Elemente) | Xanderle
Genre: Fantasy, Humor, Epik, Romantik, Lemon / Wörter: 122.688    / Juni 2009

Zuko hat einen wahrhaft langen Weg hinter sich. Gut fünf Jahre nach Kriegsende trägt er die Verantwortung für ein ausgebranntes Land und dessen hungrige Menschen. Als demütiger Bittsteller reißt er in die Hauptstadt des Erdkönigreichs, um sie davon zu überzeugen, die fruchtbare Erde unter dem ausgedörrten Land zu wecken ...

─────────────────────────────

scippu: Die Geschichte hat mich auf Avatar erst aufmerksam gemacht, woraus eine nicht enden wollende Liebesgeschichte wurde!



─────────────────────────────
Fast neun Jahre alt und damit die unvergessene Märtyrerin in der Runde: Ein Must-read!
SwanladyEnd of an Era (Naruto) | Swanlady
Genre: One-Shot, Gen, Slice of Life / Wörter: 4.108   /Juni 2017

Shizune und Tsunade wissen beide, dass dieser Tag ihr Leben verändern wird.


Interview (Harry Potter)
Genre: One-Shot, Gen, Humor / Wörter: 989
─────────────────────────────

konohayuki: Die Geschichte ist melancholisch, hat aber auch ihre Momente zum Grinsen und macht beim Lesen einfach Spaß. Sie ist absolut charaktergetreu und verdient mehr Aufmerksamkeit.


─────────────────────────────
Zwei Werke punkten in Konohagakure für den Hauspokal: In der Kürze liegt die Würze, der Beweis!
PalmiraHis best and brightest (Attack on Titan) | Palmira
Genre: One-Shot, Humor, Drama / Wörter: 10.132     / September 2016

Hanji ist jemand, der für ihre Forschung lebt, und zwischenmenschliche Begegnungen bleiben in ihrer Erinnerung oft genug eher schemenhaft, zerquetscht zwischen ihren Pflichten und ihrer Leidenschaft für Wissen. Es mindert zumindest den Schmerz bei Verlust und lenkt sie nicht ab.
Jemanden auf andere Art wahrzunehmen, passiert so schleichend, dass sie es erst kaum bemerkt. Aber es ist nicht so, wie sie unpraktikable Gefühle in Erinnerung hat: Es verändert ihre Sicht - und konfrontiert Hanji mit der Macht, jemanden zu verändern.
Wie weit kann man gehen, wenn der Tod so nah liegt wie im Aufklärungstrupp?

─────────────────────────────

Swanlady: ... weil Crack noch nie so bittersüß war.


─────────────────────────────
Der einzige Vorschlag aus diesem Jahr - und wenn man den Lesern zuhört, atemberaubend gut.

Kästchen-Template by abgemeldet

Falls ihr vergessen habt, eure eigenen Lieblings-YUAL-Geschichten der letzten 10 Jahre abzugeben, könnt ihr das noch bis zum Sonntag, 06. Mai 2018, nachholen!
Das Kreuzworträtsel wird am selben Tag mit den streng geheimen Preisen aufgelöst.
 

Eure YUAL-Jury 

P.s. Du möchtest uns bei- und in den Hintern treten? Dann bewirb dich doch.

Klick!

✦ . · ⋆ ☆ . ✦ · ☆ . ⋆ ✦ .


[YUAL-Kür] April 2018 Animexx, Inu Yasha, Weiß Kreuz, Naruto, Harry Potter, Star Trek, Fanfics, Haikyū!, Aktion, Animexx, Item, KT, Werbung, YUAL, Yual 2018

Autor:  YUAL-Jury
YUAL APRIL
✦ . · ⋆ ☆ . ✦ · ☆ . ⋆ ✦ .

April, April - das dachten wir uns auch, als wir auf den Kalender sahen und unser 10-jähriges Jubiläum entdeckten. Verdammt! Darauf hatte uns niemand vorbereitet: So alt sind wir bereits? Was haben wir solange gemacht?
Gerätselt?
Unseren Ehemaligen heulend in den Ohren gelegen?
Unseren neuen Gesichtern einen Stapel Pflichten vorgelegt, die sie in den Schredder warfen?

Nein, es war ganz anders!

Aber wenn ihr die Wahrheit erfahren wollt, müsst ihr an den kommenden Wochenenden alle Augen und Ohren offenhalten. Glaubt uns (oder nicht, es ist schließlich 1. April!): Ihr werdet Dinge erfahren, die euch genauso schockieren werden wie uns.

Bis dahin lasst euch die April-Kür genauso gut schmecken wie die Ostereier - oder den VerlOsterhasen der Item-Maker! Entscheidet selbst ...
 
MaginishaKinder des Kreuzes | Maginisha
Genre: Action, Darkfic, Gen / Wörter: 10.576

Es gibt viel Schatten und wenig Licht, wenn es um die Geschichte von Schwarz geht - und wie Schuldig zu seinem Namen kam, war lange genug ein wohlgehütetes Geheimnis ...

─────────────────────────────

Wir wollen dein Werk als Sonderedition im Schuber stehen haben, denn so könnte es gewesen sein - genau so! Schuldig und Crawford sind unnachahmlich gut.
PuppenspielerChrysalis | Puppenspieler
Genre: Drama, Boyslove, Alternative Timeline, Humor, Slice of life / Wörter: 118.138

Mit dem Ende der High School enden auch viele andere Dinge - Selbstverständlichkeiten gehen verloren, Freunde sind plötzlich nicht mehr da, und Teamkameraden bekommen plötzlich wieder neue Gesichter. Zwischen Kindsein und Erwachsenwerden finden sich aber nicht nur neue Freundschaften und Erkenntnisse - sondern manchmal auch die große Liebe. Und irgendwie ist ein Jahr plötzlich doch nicht halb so lang, wie man zu Beginn noch denken mag.

─────────────────────────────

Die Charakter-Eigenheiten sind für jeden Fan und Nicht-Fan ein Highlight. Den Jurymitgliedern brannte sogar das Essen an, weil sie lieber weiterlasen...
SwanladyAlles begann mit einem Gefallen | Swanlady
Genre: One-Shot, Hetero, Slice of life / Wörter: 3.284

Ino bittet Sakura und Shikamaru um einen Gefallen - und wer schon einmal versucht hat, sich gegen Inos Flehen zu wehren, weiß, dass dies kaum möglich ist. Letzten Endes finden beide aber dennoch einen Weg, um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Und überraschenderweise stellen sie fest, dass dies der Beginn einer interessanten Bekanntschaft sein könnte.

─────────────────────────────

Wenn Notfälle an die Tür klopfen, sollte man diese zuschlagen oder in einer Geschichte wie dieser mit einem lachenden Auge verschlingen!
HotepneithChat ihres Lebens | Hotepneith
Genre: Krimi, Abenteuer, Hetero, Alternatives Universum / Wörter: 93.808

Als Kagome aufgeregt zu ihrem ersten Bewerbungsgespräch fährt, ahnt sie noch nicht, dass sie in den nächsten Wochen das Strafgesetzbuch in der Praxis lernen wird - und ihr einziger Halt ein fremder Junge wird, der sich als ihr Chat-Partner angeboten hat.

─────────────────────────────

Es gibt keinen Plotfaden, der sich nicht anders entwickelt hat als gedacht. Der Grund, warum man fremden und großzügigen Menschen lieber zweimal auf den Zahn fühlen sollte, überzeugte auch den skeptischsten Leser!
Fremde WeltenFremde Welten | abranka
Genre: One-Shot, Crossover, Humor, Gen / Wörter: 9.100

Eine seltsame Statue bringt Ronald Weasley an Bord der Enterprise - und Wesley Crusher in eine Welt, die er nie zuvor gesehen hat.

─────────────────────────────

Rons Sternstunde darf man einfach nicht verpassen. Kulturschock, kulinarische Genüsse und eine Menge Fragen haben uns vom ersten bis zum letzten Satz erheitert. Zwei Welten, die Wesley (und uns!) sprachlos gemacht haben.

coding by abgemeldet

Ihr habt noch nicht genug von den Küren?
Wir auch nicht, deshalb suchen wir die 10-jährige Jubiläumskür auf Animexx!

Dafür brauchen wir jedoch eure Hilfe!

Schlagt uns eure YUAL-Lieblinge der vergangenen 10 Jahre vor.
Unvergessliche Geschichten, Taschentücher-Garanten, Bauchweh-Bescherer, die Dramaqueen aller Dramalamas, der Horror auf dem Kindl oder was euch sonst noch im Gedächtnis geblieben ist - wir wollen es ganz genau wissen!


Schickt uns eure unbegrenzte Auswahl bis zum 27. April 2018 um 23:59 Uhr per ENS oder hier als Kommentar zu.
Unter allen Einsendungen werden geheime Sachpreise und virtuelle Animexx-Goodies (KT, ToFu) verlost.
Was die Autoren erwartet?
Das glaubt ihr uns am 1. April sowieso nicht ...

Eure YUAL-Jury 

Wolltest du dich nicht schon immer bewerben und ein Teil der Jury werden?

Klick!

✦ . · ⋆ ☆ . ✦ · ☆ . ⋆ ✦ .


YUAL-Kür November 2017: "Es regnet YUAL!" Inu Yasha, Eigene Serie, Mythologie, My Hero Academia, Animexx, Werbung, YUAL, YUAL 2017

Autor:  KageyamaTobio

Zwischen all den Süßigkeiten unserer erfolgreichen "Trick or Treat"-Tour
haben wir wundervolle Geschichten in Bonbon-Papier gefunden!

 

 

Das Laub knistert zwischen den Pfützen, der nächsten Windböe vor dem Haus und hinter dem Sofa. 
Sofa? Wer hat die Tür aufgelassen? Und der Kamin ist auch schon wieder aus?
Gut, dass Valenfield uns alle mit heißem Kakao versorgt und Kathey den Marshmallow-Weitwurf übt. --Angela-Mortis-- bringt fünf großartige Geschichten schnell in Sicherheit, während wir klassisch und überhaupt gar nicht klischeehaft unseren abgemeldet nach draußen schicken, um Feuerholz holen.
Und ihr?
Ihr kuschelt euch mit den folgenden Geschichten in den nächsten Sessel!
 


 

1. Warte, warte nur ein Weilchen (Eigene Serie, Historisches) von Luca-Seraphin
28.624 Wörter, Genres: Drama, Boys Love, Krimi, Mystery, Hetero

 

'Wie wahnsinnig können Menschen sein?' Diese Frage stellt sich Anni Beckmann, als im letzten Kriegssommer 1918 eine entsetzliche Mordserie an Kindern ihren Anfang nimmt. Ihr ist nicht klar, warum jemand noch mehr Verderben über die von Entbehrung, Armut und Hungersnot gezeichneten Menschen bringt. Bald allerdings rücken die Ereignisse in den Hintergrund ...

 

Die Zeit wird ebenso gelungen eingefangen wie die unheimliche Atmosphäre, bei der man im Dunkeln tappt und den Hinweisen einen nach dem anderen auf den Leim geht. Packend und schauriger als Halloween!

 

________

 

2. Narrenkind (Fantasy, Abenteuer) von Phinxie
200.551 Wörter, Genres: Fantasy, Abenteuer, Gen, Trigger-Warnungen: Tod, Missbrauch, Gewalt

 

Jyne ist die Tochter des Königs der Narrengilde. Sie wird von ihrem Vater auf eine lebensgefährliche Mission geschickt, denn der Blutwolf - ein Ausgestoßener der Gilde - ist gekommen, um einen alten Vertrag einzulösen ...

 

Wir sind mit Begeisterung in die Welt der Narren eingetaucht und haben uns von Zipfeln und Intrigen verzaubern lassen. Wer sich auf störrische Beziehungen und Überraschungen freut, sollte bei unserer Erstlingskür schwach werden!

________

3. Candlelight (InuYasha) von abgemeldet

22.934 Wörter, Genres: Romantik, Humor, Hetero, Alternatives Universum

 

Kagome ist jung und dazu entschlossen, ihr Leben an allen Widrigkeiten vorbei zu lotsen. Leider entpuppt sich das Komplott ihrer Freundin Sango als der beste Weg mit dieser Tradition zu brechen ...

 

Dates könnten so schön sein, wenn man es denn auf eines anlegen würde und nicht seine Geheimnisse hüten müsste. Eine unterhaltsame Katastrophe!

________

4. Finn Fynn und der Teufel (Eigene Serie, Mythologie) von yazumi-chan
12.111 Wörter, Genres: Humor, Fantasy, Mystery

Fynn ist ein Geschäftsmann, lüstern, manipulativ und kaltherzig. Er ist außerdem tot. Das Höllendasein hat er sich jedoch irgendwie ... anders vorgestellt. Statt Feuer und Qualen erwarten Fynn unterbelichtete Gnome, eine überbevölkerte Wüste und ein Teufel in Drag. Und dann ist da noch Natalie ...

 

Wer dem Teufel ein Schnippchen schlagen möchte, sucht sich einfach die richtigen Verbündeten. Manipulativ und durchtrieben, hat uns vor allem das Ende feixen lassen!

________

5Warum nicht jetzt, warum nicht wir (My Hero Academia) von Capulet
18.210 Wörter, Genres: Romantik, Boys Love

Warum nicht jetzt, warum nicht wir? Warum eigentlich nicht?
Von Midoriya, der sich einfach nur bedanken will und Todoroki, der sich mit weniger einfach nicht zufrieden gibt.

Liebe kann so schön ... kompliziert sein. Eisklotz und Hitzkopf überzeugen in nur einer Person. Eine Erstlingskür, die noch fortgesetzt wird und zum Dabeibleiben auffordert.


 

Habt ihr es euch mit den Geschichten gemütlich gemacht? Welche gefällt euch am besten? Habt ihr es den Autoren in einem Kommentar verraten? In der Schreibhoernchen-Werkstatt haben wir auch einen Blätterhaufen deponiert. Haben sie noch nicht gemerkt - hehehe.
 

Eure YUAL-Jury  

Schon mal drüber nachgedacht, ein Teil der YUAL-Jury zu werden?! ;-)



YUAL-Kür Juni 2017: "Eine Brise YUAL" Inu Yasha, Naruto, Harry Potter, Eigene Serie, Free! - Iwatobi Swim Club, Animexx, Werbung, YUAL, YUAL 2017

Autor:  KageyamaTobio

Für viele von euch startet der neue Monat mit einem Ausflug nach Düsseldorf. Wir schlagen mit
den YUAL derweil eine Bresche in das nächste Mohnfeld und machen es uns zum Lesen gemütlich.

Mit einer guten YUAL-Geschichte in der Sonne bräunen oder im großen Archiv-Pool nach bereits neuen großartigen Werken tauchen; unsere Mitglieder sind schwer beschäftigt. Dennoch haben wir euch eine kleine Auswahl an vorsommerlichen Geschichten zusammengestellt.

1. Haifischherz (Wichteln, Free! - Iwatobi Swim Club) von Vidora
9.682 Wörter, Genres: Romantik, Boys Love, Abenteuer

Rin, Haru, Makoto und Nagisa werden zu einem Schwimm-Event nach Kalifornien eingeladen. Rin will die Zeit dort nicht nur dafür nutzen, sich schwimmerisch zu verbessern, sondern auch um Makoto näherzukommen...

Der hohe Wiedererkennungswert der Charaktere, die sich als kleine Fische ins Becken der internationalen Stars wagen, hat uns emotional mitgerissen und über die Liebe lächeln lassen.

________

2. Der unsichtbare Freund (Eigene Serie, Geister, Spirits und Übersinnliches) von Alaiya
15.370 Wörter, Genres: Krimi, Mystery, Gen

Der neunjährige Cole MacConnery ist am Tag zuvor ohne jede Spur verschwunden und die Zeit läuft davon. Denn Kyra weiß, dass die Wahrscheinlichkeit, ein verschwundenes Kind widerzufinden, mit jeder Stunde sinkt. 
Entschlossen, den Fall zu lösen und Cole zu finden, macht sie sich auf die Suche, ohne zu ahnen, was hinter dem Verschwinden des Jungen steckt...


Auf den Spuren von Sherlock Holmes haben uns Lösungsansätze und Denkanstöße alsbald 'blass' werden lassen.

________

3. Ein Floh für alle Felle (Inu Yasha) von Hotepneith
49.614 Wörter, Genres: Humor, Gen, Abenteuer

Toutousai findet beim Aufräumen einen Brief des Inu no Taishou an dessen Söhne - der Letzte Wille, in dem den beiden Halbbrüdern eine gemeinsame Reise auf die Insel der Toten befohlen wird, um an das wahre Erbe ihres Vaters zu gelangen. Für Myouga, der sich zufällig bei Toutousai aufhält, der Beginn einer mehr als aufregenden Zeit - denn eines ist für alle klar: Er ist schuld.

Es gibt nichts, was typischer für den Vater der Hundebrüder wäre, als ein weiteres Rätsel. Dass hier Nebencharaktere in bester Manier im Geschehen mitrühren, sorgte bei uns für heiteres Gelächter!

________


4Karottenbaum (Harry Potter) von ferowyn
5.378 Wörter, Genres: Drama, Gen, One-Shot

Für andere Leute ist Harry Potter vieles. Beliebt, frei, unbeschwert, ein Held. Doch wer sieht den Jungen hinter der Maske?

Eine Achterbahnfahrt, die Einsamkeit und Buchinhalte miteinander verknüpft, sodass wir mit einer Gänsehaut hinausgingen ... 

________


5End of an Era (Naruto, Wichteln) von Swanlady
4.108 Wörter, Genres: Slice of Life, Gen, One-Shot

Shizune und Tsunade wissen beide, dass dieser eine Tag ihr Leben verändern wird. Sie gehen auf unterschiedliche Weise damit um, aber sie beide beschäftigt der Gedanke an die Zukunft, nun, da ihre Wege sich trennen. Eine letzte Lektion gibt es aber noch zu lernen: Jedes Ende bedeutet auch einen Neuanfang.

Es ist dynamisch, sympathisch und verbindet ein Ritual mit dem Alltag zweier Charaktere, über die man viel zu wenig liest. 

Eines steht fest: Nicht nur die Charaktere dieser Geschichten entwickeln sich weiter, sondern auch die Webloginhalte aus unserer Feder und der Schreibhoernchen-Werkstatt. Wir wünschen euch in diesem Monat viel Spaß dabei, bei ihrer neuesten Aktion euer Unwesen zu treiben und den Autoren ganz nebenbei ein Feedback zu hinterlassen.

Eure YUAL-Jury  

Schon mal drüber nachgedacht, ein Teil der YUAL-Jury zu werden?! ;-)



Jeansas Adventskalender - Türchen 18 Inu Yasha, Beyblade, Artist Trading Cards (ATC), Adventskalender, b, beyblade, Fairytail, haikyuu, Inuyasha, KAKAO, Verlosung

Autor:  Jeansa

Türchen 18:

Guten Tag meine lieben heute ist der vierte Advents. Ich habe mir deswegen etwas spezielles ausgedacht und zwar gibt es heute 4 KAKAOS ZU GEWINNEN. Zu 4 verschiedenen Serien.

1. Sesshomaru aus Inuyasha( Ja ich weiss der Kimono trägt er normalerweise nicht rot, aber ich wollte mal was ausprobieren^^)
2. Erza Scarlet aus Fairy Tail
3. Kageyama aus Haikyuu
4. Mariah Wong aus Beyblade

(Bei Kageyama hat mein Scanner etwas die Farbe gefressen, aber nicht so schlimm)

Wie nehmt ihr daran teil?

Schreibt hier im Blog welche Karte ihr gerne möchtet oder wenn mehrere euch gefallen schreibt jeweils, welche z.B Ich nehme an der Verlosung von Erza und Mariah teil.. Ich werde die Karten dann nach Zufall auslosen.

Bis wann könnt ihr teilnehmen:

18. Dezember bis 23:59

 

Gewinner:

 

abgemeldet gewinnt Sesshomaru

KageyamaTobio gewinnt Kageyama

Prinzessin-Zelda gewinnt Erza

MayuMayu gewinnt Mariah

 

PS: Alle Karten wurden versendet.



YUAL-Kür Oktober 2016: "Trick or read!" Inu Yasha, Eigene Serie, Halloween, Reborn!, Black Butler, The Walking Dead, YUAL 2016

Autor:  YUAL-Jury

Jack-o'-lantern lässt grüßen, liebe Lesegespenster!

Quelle: Sanitaryum.com (2016/09/30)

Im gruseligen Monat Oktober haben wir die Archive durchkämmt, an Türen geklopft und bringen euch nun fünf Geschichten in den Süßigkeiteneimern vorbei, die uns eine Gänsehaut verpassten. Ihr sucht etwas Schauriges, Spannendes, Fesselndes? Dann blättert getreu des Mottos "Trick or read!" durch unsere Auswahl. Ihr wisst ja, ohne Fantasie gibt es keine guten (Horror-)Werke ... 

 

1.)    It Happened Late One Evening (Reborn!, Wichteln) von Puppenspieler
17.000 Wörter, Genres: Mystery, Alternatives Universum

Als es daran geht, eine von Giannini verbesserte und neu programmierte Dekadenbazooka auszuprobieren, ist es nicht verwunderlich, dass das Los des Freiwilligen auf Gokudera Hayato fällt. Für seinen Juudaime und die Zukunft der Vongola macht er sich auf den Weg in die Vergangenheit. Zumindest ist das der Plan.

Hier kommt Grusel-Stimmung auf! Eine äußerst interessante Geschichte mit einem überraschenden Ende. Der Stil und die Idee haben uns überzeugt.


2.)   The Cursed and the Curious (Eigene Serie) von -Moonshine-
4.900 Wörter, Genres: Horror, Mystery

Haley fasziniert das alte, verlassene Haus im Wald schon immer. Obwohl Devin Spukgeschichten darüber erzählt, sagt ihre Schwester Macy, dass alles eine logische Erklärung hat. Und Freddy, der alte Miesepeter, behauptet, sie würde sich in die Hose machen, sobald sie nur einen Fuß über die Schwelle setzt.
Das kann Haley doch nicht einfach so auf sich sitzen lassen!

Alte Gemäuer waren schon immer schaurig, doch in dieser Geschichte geht alles noch eine Prise beunruhigender zu - was für ein Nervenkitzel!


3.)    Daydream (The Walking Dead) von abgemeldet
1.200 Wörter, Genres: Darkfic, One-Shot, Hetero

Rick erinnert sich an die gemeinsame Zeit mit Jessie.

Passend zum Start der neuen Staffel möchten wir euch diese gelungene Momentaufnahme präsentieren. Der One-Shot besticht vor allem durch die glaubwürdig dargestellten Emotionen und den angenehmen Schreibstil.


4.)   Einem fernen Tage (Inu Yasha, Dämonen, Fanserie) von Silberfrost
162.000 Wörter, Genres: Abenteuer, Drama, Gen, Epik

Rund 20 Jahre nach der Zerstörung des Shikon no Tama ist das Land vom Frieden noch immer weit entfernt. Während die menschliche Bevölkerung langsam beginnt, ein Leben in geordneten Bahnen zu führen, halten uralte Konflikte, verworrene Intrigen und die Machtspiele der Fürsten die Welt der Yōkai in Atem.

Diese Geschichte besticht durch eine ungeheure Detailtiefe, die das japanische Mittelalter und alte Bekannte in Atem halten - und uns auch!


5.)   Poetry for the Poisoned (Black Butler) von Swanlady
2.500 Wörter, Genres: One-Shot, Boyslove

Ciel hat einen Liebesbrief erhalten - nur weiß er nicht von wem. Zusammen mit Sebastian versucht er herauszufinden, wer der Absender dieses überaus peinlichen Briefes ist. Hauptverdächtige gibt es zwei - oder vielleicht doch drei?

Zum Abschluss eine kurze Geschichte, die auch denjenigen gefallen dürfte, die mit Halloween nichts anfangen können. Vor allem wegen des schönen Stils und der realistisch dargestellten Charaktere möchten wir euch diesen One-Shot ans Herz legen.

Wir wünschen viel Spaß beim Nägelknabbern. Passt auf, dass ihr im Oktober nicht zu sehr versinkt: Man weiß nie, was hinter dem nächsten Kalenderblatt lauert ... 

     

   Eure YUAL-Jury



Hier stelle ich wieder ein paar FFs vor - vielleicht wartet ja die nächste Lieblingsff von euch hier ;-)

 

Mich hat keiner gekauft, gefragt, adoptiert usw, das alles mache ich auf freiwilliger Basis. Und wer mit seiner FF hier nicht stehen möchte, kann mir einfach eine ENS schreiben.

 

Ansonsten: Viel Spaß beim Lesen! Natürlich könnt ihr mir auch welche vorschlagen - sowohl FFs, als auch eigene Serien. Egal, ob von euch selbst oder von anderen.

 

Name, Autor, Link Serie / Eigene Serie Genre Länge Adult Status

Because I'm Stupid ...

Lina_Kudo

Sailor Moon Romantik, Drama, Songfic, Hetero 17668 Wörter, 4 Kapitel Nein Abgeschlossen

Das Ende der Zukunft ist eine neue Zukunft

SilverSerenity

Sailor Moon Romantik, Drama, Girls Love, One-Shot 3454 Wörter, 1 Kapitel Nein Abgeschlossen

Die Stimme des Waldes

Newt

Pokémon One-Shot, Gen 3433 Wörter, 1 Kapitel Nein Abgeschlossen

Just another lovestory

Lyndis

Inu Yasha Romantik, Hetero, Alternatives Universum 20621 Wörter, 10 Kapitel Nein Nicht abgeschlossen

The Words that will change me

abgemeldet

Yu-Gi-Oh! Romantik, Drama, Boys Love 341 Wörter, 1 Kapitel Nein Nicht abgeschlossen (10%)

Thousand Years

Tsuki_no_Hime

Inu Yasha Romantik, Drama, Abenteuer 5549 Wörter, 3 Kapitel Nein Nicht abgeschlossen (10%)

Akina und das Death Note

federfrau

Death Note Romantik, Drama, Krimi, Mystery, Alternatives Universum (würde hier eher Alternative Timeline als Schlagwort nehmen) 10502 Wörter, 12 Kapitel Nein Nicht abgeschlossen (20%)

Heartbeat

MissyX und -Luna-

Sailor Moon Romantik, Drama, Hetero 78168 Wörter, 24 Kapitel Nein Nicht abgeschlossen

Die Schuld der Neugier

Writing_League (Arcturus)

Harry Potter Girls Love, One Shot 1203 Wörter, 1 Kapitel Nein Abgeschlossen

An seiner Seite

Writing_League (Aphrodi)

Detektiv Conan Boys Love, One-Shot, Slice of Life 2651 Wörter, 1 Kapitel Nein Abgeschlossen

Vielleicht

abgemeldet

Eigene Serie One-Shot, Hetero 1264 Wörter, 1 Kapitel Nein Abgeschlossen

 

 

 





Auch hier gelten die gleichen Sachen wie bei den Fanfics: Ich wurde von niemandem bezahlt, bedroht oder gefragt, ob ich das Bild von jemandem hier erwähne. Auch hier basiert die Auswahl auf subjektiven Entscheidungen :3

 

Aber natürlich darf man auch mir gerne was vorschlagen oder empfehlen, ich bin da ganz offen :-)

 

Btw, wer hier nicht mit seinem Bild stehen möchte, muss einfach nur Bescheid sagen, ich nehms dann wieder raus. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn das eine oder andere Bild euch gefallen würde.

 

Thumbnail The Fog
Zeichner: abgemeldet
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail I want YOU
Zeichner: makimoto
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail Mega Power
Zeichner: abgemeldet
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail Don't mess with me
Zeichner: abgemeldet
Fanart auf Animexx.de

 

 

 



Manga & CD Verkauf löse Sammlung auf! Fushigi Yuugi, Slayers, Ayashi no Ceres, Inu Yasha, D.N. Angel, Vampire Miyu, J-POP / J-Rock (Sonstige), Visual Kei, Moi dix Mois, CDs, J-Rock, Mana, Manga, Mangaszene, Verkauf, Visual Kei, zu verschenken

Autor:  twistedsense

Hallo Ihr Lieben!

Ich löse zur Zeit die Reste meiner Manga Sammlung und ein paar meiner J-Rock, Visual Kei Sachen auf.

Alle Mangas sind in sehr gepflegten Zustand, keine Knicke im Buchrücken, tier- und raucherfreier Haushalt.
Bei den Carlsen Bänden ist das Papier bei den älteren Mangas obe ein wenig vergilbt, was leider an der Papierquali liegt, auf der der Verlag nunmal leider druckt. Mangas von Feest/EMA sind alle noch blütenweiß! 

Außerdem VERSCHENKE ich alle meine Mangaszenes. Nur das Porto käme noch dazu, die Dinger sind schwer...

Für große Version Bilder anklicken! :D



Mangas (nur komplett abzugeben):

PREISE ENTHALTEN BEREITS DIE VERSANDKOSTEN MIT HERMES!
Falls ihr mehr als eine Serie nehmt, zahlt ihr auch nur einmal Versand! Gewicht und Größe messe ich dann für euch nochmal ab und sage euch den Gesamtpreis. :)

Inu Yasha 1-9, 14+15 = 16€
Fushigi Yuugi 1-6+ Ayashi no Ceres 1 = 12€
DN Angel 1-7+9 = 14 €
Slayers 1-9 (komplett) = 17€
Vampire Miyu 1-9 (komplett) = 16€ (reserviert)
 

                 

                                                

 

CDs /DVDs:
Die CDs sind ebenso in einem sehr guten Zustand, die Scheiben selbst haben keine Kratzer, die Hüllen nur leichte, übliche Gebrauchsspuren. Der Schuber des Bara no Seidou Packs ist an den Ecken leicht abgestoßen, wie es bei den Pappdingern halt mal passiert aber das Buch selbst ist absolut makellos, das Poster wurde nie entnommen oder aufgefaltet.

Gackt: Diabolos (ohne Bild) 5€

Mois dix Mois : Nocturnal Opera, Beyond the Gate, Dixanadu = 5€ pro CD + Versand

Malice Mizer: Bara no Seidou Limited Edition (CD, DVD, Fotoartbook, Booklet, Poster) = 20€+ Versand

Paketpreis= 35€ (eine CD geschenkt)

                                                               
                                  



Mangaszene:
(zu verschenken, nur das Porto überweist ihr mir bitte!)
 

                               





Valentienstag Aktion - Mache jemand eine Freude und gewinne KTs und vieles mehr... Sailor Moon, Wedding Peach, Fantasie, Animexx, Inu Yasha, One Piece, Batman, Wettbewerb, Yu-Gi-Oh!, Shōjo-Ai, Beyblade, Eigene Serie, männlicher Charakter, weiblicher Charakter, Fanfics, Valentinstag, Chibi (Sachthema), Artist Trading Cards (ATC), Akaiito, 1/2 Prince, Fantasietiere, Fanserie, 2NE1 (Band), Advance Wars, 4minute, Haikyū!, beyblade, Karotaler, Postkarten, Valentienstag, Wunsch

Autor:  Jeansa

Hallo Zusammen^^

Es gibt eine neue Aktion von mir  dieses mal an Valentienstag und zwar ist es dieses Mal so das man jemanden etwas gutes tut, dass heisst jemanden eine Freude macht. Ob es nun ein Kommentar, KTs verschenken, ein Drabble, ein Bild oder was euch immer euch einfällt eure Kreativität kennt keine Grenzen, es geht nur darum das ihr jemand den ihr findet er hat es verdient oder den ihr den Tag versüssen wollt nur zu.

 

Zu gewinnen gibt es das und zwar für jede Tat die ihr macht kriegt ihr ein Los für den Topf:

 

3 x 20 KT
1 x 30 KT

Eine Beyblade Porstkarte mit dem Motiv von Johnny Mc Gregor 
Eine Beyblade Postarte mit dem Motiv Tala und Yuriy

10 ausführliche Kommentare auf Wunsch Fanarbeiten
5 ausführliche Kommentare auf Wunsch Fanarbeiten

Hauptpreis: (Dieser wird von mir bestimmt und zwar für die Aktion die meiner Meinung nach am kreativsten oder am schönsten war)

Und zwar 100 KTS und ein A5 Bild digital mit einem Wunschara.

 

Die Aktion läuft bis heute am 15.Februar 12:00 Uhr.

Verlinkt bitte eure Tat hier ihm Weblog einfach den Namen des Users und was ihr gemacht habt z.B Bild oder so könnt ihr verlinken wenn es frei geschalten ist und andere Dinge einfach beschreiben, ich vertraue da auf eure Ehrlichkeit.

 

gruss sayu

 

 

Auswertung:

20 KT an  ZeroLight18
20 KT an Reik
20 KT an Davince

30 KT an -Moonshine-

10 ausführliche Kommentare auf Wunsch Fanarbeiten für an _Kai_
und Postkarte Beyblade als Geschenk von mir.

5 ausführliche Kommentare auf Wunsch Fanarbeiten an Reik Plus der sonderpreis



Nur noch heute bis 20:00 Uhr kann man ein Wunschbild ersteigern! Sailor Moon, Animexx, Inu Yasha, Doujinshi, 2001 Nights, Wettbewerb, Shōnen-Ai, Yu-Gi-Oh!, Beyblade, Eigene Serie, Ab sofort Dämonenkönig!, Hello! Project, männlicher Charakter, weiblicher Charakter, Akahori Gedou Hour Love Game, Fanfics, Chibi (Sachthema), Apocripha, After School Nightmare, Fantasietiere, Von der Natur des Menschen, +C: Schwert und Krone, Advance Wars, I am a Hero, Attack on Titan, Back Stage, Plastic Nee-san, Baymax - Riesiges Robowabohu, Akaigo - 死神の物語, beyblade, ersteigern, Karotaler, oc, versteigern

Autor:  Jeansa

Hallo zusammen^^

 

Nur noch heute bis 20:00 Uhr kann ein Bild von mir ersteigert werden,also worauf wartet ihr noch!

 

https://ssl.animexx.de/weblog/469361/777600/#comments

 

gruss sayu



HGWAnime XXXVII – Auf den Hundedämon gekommen Animexx-Treffen Greifswald - HGWAnime XXXVII Auf den Hundedämon gekommen, Inu Yasha, Animexx Treffen, Event - Bericht, Inu Yasha, Jahresplanung

Autor:  konpaku

(Event Beitrag für den Blog der HGWAnime)

Andere kommen auf den Hund, beim 37. Treffen der HGWAnime in der Jugendherberge Greifswald kamen wir auf den Hundedämon, aber nicht auf irgendeinen, sondern auf Inu Yasha!

Klein aber oho

Sieht man sich einem kleinen Hund gegenüber, heißt das nicht, dass es ein liebes Tierchen ist. Genauso sagt es nichts über die Stimmung einer Runde aus, wenn nur wenige Leute da sind. Und genau das war dieses Mal zu Beginn der Fall.

Keiner konnte sagen warum, aber die Leute trafen irgendwie nur spärlich und kleckerweise ein, aber die, die da waren ließen es sich nicht nehmen, sich prächtig zu unterhalten.

Als dann endlich noch ein paar mehr Leute eingetroffen waren, ging es nach der Vorstellungsrunde auch schon zum wichtigen Teil der Veranstaltung über:

Der Jahresplanung.

Schmusi und AnnaTao stellten die Termine und Themen für 2016 vor – hier wird es Anfang 2016 einen Sonderbeitrag zu geben.
Dabei wurde schnell ersichtlich, wie auch schon zuvor erwähnt, dass viele Events nicht mehr nur ein Thema haben werden.
Nächstes Jahr werden Halbstarke auf Magical Girls treffen und es wird die uralte Frage geklärt werden: Piraten (One Piece) oder Ninjas (Naruto)?
Um nur mal einen kleinen Einblick zu geben.

Zusätzlich wurden auch Ideen, Vorschläge und Anmeldungen für Workshops gesammelt, die dann alle ihren Platz in der Liste fanden. Ihr könnt gespannt sein. :)

Lies weiter: Auf den Hundedämon gekommen



Wunschbild Versteigerung Sailor Moon, Animexx, Inu Yasha, 2001 Nights, Shōnen-Ai, .hack, Abenobashi Mahô Shôtengai, Yu-Gi-Oh!, Beyblade, Tiere (real), Eigene Serie, Y Square, männlicher Charakter, A Tree of Palme, Artist Trading Cards (ATC), Akikan!, Fanserie, Kuroko no Basuke, +C: Schwert und Krone, Haikyū!, Ruinenmärchen, Air Koi, 10 Dance!, beyblade, Haikyuu, Karotaler, kuroko no basket, one piece, versteigern

Autor:  Jeansa

Hallo Zusammen^^

Ich starte eine neue Aktion und zwar wird es das immer Anfangs Monat geben diese Aktion und zwar versteigere ich ein Wunschbild gegen KTS.

Es ist wird jedoch digital sein das Bild, kann jedoch auch auf Wunsch Bleistift oder Buntstift sein. Das Bild werde ich euch ausdrucken auf dickem Papier und zu kommen lassen oder eben orginal mit Buntstiften oder Bleistift oder auch Kohlenbilder.

 

Was müsst ihr tun?

Die Aktion beginnt mit dem Startgebot von 10 KT und wird immer im 10 ner Schritt weiter geboten.Die Aktion läuft bis 10 Februar 2016 um 20:00 Uhr Angebot die in letzter Sekunde abgegeben werden, werden nicht gültig sein.                                                                                                                                                                                                                                                                             

Damit ihr wisst wie ich male ein paar neue Arbeiten die ich gemalt habe oben:

Noch zur Info natürlich werde ich dann etwas Zeit brauchen um das Bild fertig zu stellen.

gruss sayu



Kommi-Chronik Dezember 2015 Fantasie, Inu Yasha, Eigene Serie, Artist Trading Cards (ATC)

Autor:  Katzenelch

Wie aktiv bin ich eigentlich? Ein kleiner Selbstversuch, den ich eigentlich am 7. Dezember begonnen habe. Hier möchte ich sämtliche Fanworks auflisten, die ich im Dezember kommentiert habe.
Zudem ist dies eines meiner Vorsätze für 2016. Ja, ich fange auch endlich mit Vorsätzen an. Normalerweise halte ich davon nichts, aber irgendwie macht es ja doch Spaß, nachdem ich gemerkt habe, dass ich meinen Vorsatz 2015 größtenteils eingehalten habe °(^.^)°
Nun aber zur Kommi-Chronik ;)

 



[1] [2]
/ 2

Hinweis: Themen-Einträge sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.

Zurück zur Weblog-Übersicht