Zum Inhalt der Seite



Monday Muse


 Schreibhoernchen
30.10.2017 23:36

[Monday Muse] Happy Halloween!

Liebe Leser, herzlich Willkommen zur KW 44-Ausgabe von Monday Muse!

Okay, wo habt ihr euch jetzt schon wieder hin verirrt?
Wir haben beschlossen unsere Schreibimpulsreihe aus dem November fortzusetzen und euch wöchentlich eine kleine Anregung zum Schreiben zu liefern. Aussehen können die ganz unterschiedlich und vielleicht ist für den ein oder anderen ja was dabei, damit ihr nicht mit starrem Blick vor dem leeren Blatt sitzt und nicht wisst, was ihr drauf schreiben sollt.

Denn wir wissen alle: Schreiben kann ganz schön anstrengend sein! Und wenn wir jemandem hiermit helfen können, dann umso besser!

Scheut euch nicht eure Gedanken zum jeweiligen Thema unten in den Kommentaren mit uns zu teilen! Wir wünschen erfolgreiches Schaffen!



Willkommen in der wohl grusligsten Zeit des Jahres! Viele von euch sind vielleicht schon seit Tagen/Wochen in Halloween-Feierlaune, anderen geht es vermutlich schon auf die Nerven. Egal zu welcher Sorte ihr gehört, hier könnt ihr wieder mal etwas gewinnen ;) Wie jeden Monat gibt es eine kleine Aufgabe für euch, bei der ihr folgende Preise abstauben könnt:

1x ToFu im Wert von 5 GELT
1x Item "Asajj Ventress"
1x Item "Märchenland"
1x Item "Draco-Plüschi"
1x 50 KT

Ihr habt bis zum 26. November 2017, 23:59 Uhr Zeit, um eure Beiträge einzureichen. Postet dazu den Link zu euren Beiträgen (FF oder Blogpost) unten in den Kommentaren!

​Passend zum morgigen Tag, geht es bei uns diese Woche um Gruselgeschichten. Oder viel mehr um kleine Gruselgeschichten in deiner Geschichte!

Jeder kennt bestimmt eine gewisse Situation in seinem Leben, die ihn sich fürchten lässt. Ist es der Gang in den Keller/auf den Dachboden oder die Vorstellung alleine im dunklen Wald herumzuirren? Bestimmt fällt dir sofort etwas ein, das dir einen kalten Schauer über den Rücken jagt. Deinem Charakter wird es vermutlich nicht anders gehen, wieso sollte er sich auch nicht vor etwas gruseln?

Überleg dir wovor sich dein Charakter wirklich fürchten könnte. Knarzende Dielen? Das verschlossene Zimmer, in dem seit Jahren niemand mehr war? Das verfallene Haus am Ende der Straße?

Wie würde er nun reagieren, wenn er mit so einer Situation konfrontiert werden würde? Wie kommt es  überhaupt dazu, dass er das Geisterhaus in seinem Ort plötzlich erkundet? Begleitet er jemanden? Siegt die Neugier kurzfristig über die Angst? Wenn ja, kommt die Angst zurück, sobald er das Haus betritt?

Schreibe ein Szenario und lehre deinem Charakter das fürchten! Fahr alle Register und übertreib ruhig ein wenig mit den Darstellungen von Geräuschen etc. Dein Charakter soll vor Angst zittern. Wird es ihm eine Lehre sein? Oder vielleicht doch eher ein Ansporn um sich noch einmal seiner Angst zu stellen? Vielleicht liebt er ja diesen Adrenalinkick und du hast wieder etwas Neues über ihn gelernt ;)

Vergiss nicht deinen Beitrag unten in den Kommentaren zu verlinken. Wir freuen uns auf eure Schauergeschichten!

P.S.: Für etwaige Tippfehler möchte ich mich entschuldigen, ich sitze grad an einer fremden Tastatur und ihr wisst sicher alle, dass das nicht so einfach ist sich umzustellen ;)





Zum Weblog