Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Fantasie



[1] [2] [3]
/ 3


Fundstück des Tages Fantasie, Animexx, Tanz (Sachthema), Animexx, Collage, Fanart, Fanwork, Fund des Tages, Kunstwerk, Lupus, Surreales, Tanz

Autor: Lupus-in-Fabula
Lupus auf Animexx: Was empfehle ich heute?  
v3nwza3l.jpg

Servus meine Mitmexxler
Mir kam während des Stöberns auf Instagram eine Idee. Ich poste dort jeden Tag mein Fundstück des Tages in der Story. 
Hier möchte ich was Ähnliches tun :) 
Kann also sein, dass es diesen Eintrag nicht jeden Tag gibt... *pfeif*

Fanart: Bond 2
                   

 

Ich liebe diese Idee. Tanz hat immer etwas mit Kunst zu tun, meiner Meinung nach. Dieses Werk hat was Zauberhaftes, Verträumtes. 
Schaut auch beim Weblog von Venedig-6379 vorbei.
Was empfindest du beim Anblick dieses Fanarts?


 

Ich benutzte das Template Template 09 ─ Sweet Repression von der talentierten abgemeldet.


Fundstück des Tages Fantasie, Animexx, Artist Trading Cards (ATC), Mythologie, Animexx, Baum, Fanart, Fanwork, Fund des Tages, KAKAO, Lupus, Mythologie, Tiere

Autor: Lupus-in-Fabula
Lupus auf Animexx: Was empfehle ich heute?  
v3nwza3l.jpg

Servus meine Mitmexxler
Mir kam während des Stöberns auf Instagram eine Idee. Ich poste dort jeden Tag mein Fundstück des Tages in der Story. 
Hier möchte ich was Ähnliches tun :) 
Kann also sein, dass es diesen Eintrag nicht jeden Tag gibt... *pfeif*

Fanart: The Roots of Yggdrasil
                   

                 

Auf dieser Karte gibt es so viel zu entdecken. Ich liebe die sanften Farben und die Details. 
Aber nicht nur dieses Bild von [[CaIIa]] ist wunderschön, schaut auch die anderen Werke an. 
Diese Szene ist einfach bezaubernd, oder?


 

Ich benutzte das Template Template 09 ─ Sweet Repression von der talentierten abgemeldet.


Fundstück des Tages Fantasie, Animexx, Portrait, Animexx, Fanart, Fantasy, Fanwork, Fund des Tages, Lupus, Ölbild, Potrait

Autor: Lupus-in-Fabula
Lupus auf Animexx: Was empfehle ich heute?  
v3nwza3l.jpg

Servus meine Mitmexxler
Mir kam während des Stöberns auf Instagram eine Idee. Ich poste dort jeden Tag mein Fundstück des Tages in der Story. 
Hier möchte ich was Ähnliches tun :) 
Kann also sein, dass es diesen Eintrag nicht jeden Tag gibt... *pfeif*

Fanart:  Lia Ölportrait
 

         


Diese Dame ist mir beim heutigen Stöbern aufgefallen. Ich liebe ihren sanften und doch ausdrucksstarken Blick.
Ein dickes Lob an [[Zanrio]]!
Betrachtet mit Ruhe dieses kleine Meisterwerk. 

 

Ich benutzte das Template Template 09 ─ Sweet Repression von der talentierten abgemeldet.


Fundstück des Tages Pokémon, Fantasie, Animexx, Animexx, Fanart, Fanwork, Fund des Tages, Gruselig, Lupus, Pokemen, schwarz-weiß

Autor: Lupus-in-Fabula
Lupus auf Animexx: Was empfehle ich heute?  
v3nwza3l.jpg

Servus meine Mitmexxler
Mir kam während des Stöberns auf Instagram eine Idee. Ich poste dort jeden Tag mein Fundstück des Tages in der Story. 
Hier möchte ich was Ähnliches tun :) 
Kann also sein, dass es diesen Eintrag nicht jeden Tag gibt... *pfeif*

Fanart: Gruseliges Pummeluff und Knuddeluff
 

         



Pokémon ist was für Kinder? Nicht immer … Nicht bloss wegen der Einträge im Dex, sondern auch der Storys.  
Aber trotzdem finde ich sie irgendwie niedlich. Ob dies das die Absicht von  Dunkelseele war?
Ob du gerne von IHNEN ein Lied hören willst? 

 

Ich benutzte das Template Template 09 ─ Sweet Repression von der talentierten abgemeldet.


Fundstück des Tages Fantasie, Animexx, Fantasietiere, Animexx, Drache, Einhorn, Fanart, Fantasie, Fanwork, Fund des Tages, Lupus

Autor: Lupus-in-Fabula
Lupus auf Animexx: Was empfehle ich heute?  
v3nwza3l.jpg

Servus meine Mitmexxler
Mir kam während des Stöberns auf Instagram eine Idee. Ich poste dort jeden Tag mein Fundstück des Tages in der Story. 
Hier möchte ich was Ähnliches tun :) 
Kann also sein, dass es diesen Eintrag nicht jeden Tag gibt... *pfeif*

Fanart: A brilliant friendship

         



Wer behauptet, dass sich nur gleiche Fabelwesen anfreunden können? Sind sie nicht bezaubert zusammen? Da möchte man nicht stören.  
Was sie wohl miteinander besprechen? Wie haben sie sich angefreundet? Hält ihre Freundschaft für ewig? So viele Fragen, die wohl nur Mentha-Chan beantworten kann.
Da kann man nur still dem Treffen zusehen, um nicht zu stören. 

 

Ich benutzte das Template Template 09 ─ Sweet Repression von der talentierten abgemeldet.




let´s roleplay - Spielblog Fantasie, Animexx-Items, Rollenspiele (Sachthema)

Autor:  Item-Bruderschaft
    let´s roleplay - Spielblog

 

Noch die letzten organisatorischen Dinge:

 

  • Unser RPG beginnt! *_*
  • Um mitzumachen, schreibt einfach euren Beitrag in die Kommentare unten.
  • Bitte behaltet diesen Weblog dem reinen Story-Spiel vor. Habt ihr Off-Topic-Themen, Fragen zu Spielregeln oder wollt euch anderweitig austauschen, tut dies bitte unter dem gestrigen „let´s roleplay“-Weblog oder schreibt den User eurer Wahl direkt per ENS an.
  • Ob ihr lieber in der 3. Person oder der Ich-Perspektive spielen wollt, bleibt euch überlassen und wird euch nicht zum Nachteil ausgelegt.
  • Heute noch nicht von Bedeutung, aber für künftige Spieltage gut zu wissen: Wer rausfliegt, wird – abgesehen von Regelverstößen – danach entschieden, wie originell eure Ideen und Beiträge sind. Wer lustige, kreative oder anderweitig gute Lösungen liefert, hat die besten Chancen, weiterzukommen. :)

 

Auf geht´s! ^_^

 

 

Tag 1

 

Teilnehmer:

Lupus-in-Fabula > Beatrix ("Trixi"), Menschenfrau, Heilerin

 KiraNear > Alriel, Elf, physischer Kämpfer

Regenbogen-Woelfin > Zara, Halbdämonin, physische Kämpferin

Kerstin-san > Kerstin, Menschenfrau, magiebasierte Kämpferin

Hannibal > Acras ("Hunger"), Natur-/Tiergeist, Jäger

Kaira-sama > Novara Neva Mysteria, Menschen-Mädchen, Psi-Kräfte(?)

Regis > Dimitri Sparrow, Mensch, Pilot und Mechaniker

 

 

General Ming saß in einem kleinen, abgeschiedenen Büro seiner Kaserne und goss sich in aller Ruhe einen Tee ein. Dann lehnte er sich zufrieden zurück und legte die Füße auf den Tisch, während er beide Hände um die Teetasse schloss. Von draußen drang der geschäftige Lärm seiner Untergebenen herein, die trainierten oder anderweitig ihren Aufgaben nachgingen. Durch das Fenster fiel ihm ein milder Sonnenstrahl auf die Nase. Was für ein friedlicher Tag. So konnte es bleiben, dachte General Ming und kippelte ein wenig auf seinem Stuhl vor und zurück.

Plötzlich flog mit einem mörderischen Krachen die Bürotür auf und ließ ihn fast vom Stuhl kippen. Beinahe schüttete er sich einen Schwung voll der Teetasse über die Klamotten, als er hastig die Stiefel vom Tisch nahm. „Herr Minister!“, keuchte General Ming erschrocken. „Sie haben ihren Besuch ja gar nicht angekündigt. Was verschlägt Sie denn her?“

Minister Kordell musterte den General mit der Tasse in der Hand prüfend, der vor Schreck immer noch leichte Schnappatmung hatte. „Nun, die Kurzfristigkeit meines Anliegens hat mich dazu veranlasst, den zeremoniellen Teil mal zu überspringen.“

„Okay!?“

„Den Fürsten erreichte ein Hilferuf aus dem Distrikt Yonahall. Der Landstrich wird von einem garstigen Drachen terrorisiert. Und da Sie hier auf einem Haufen Truppen sitzen, mein Bester, liegt es wohl nahe, wer sich darum kümmern wird.“

„Ich nehme mal nicht an, daß das Zeit hat ...“, meinte General Ming unglücklich.

„Natürlich nicht! Kommen Sie in die Gänge!“, brummte der Minister im Basston. „Ich erwarte den erfolgreichen Abschluss dieses Anliegens binnen 2 Wochen.“ Mit diesen Worten warf er den schriftlichen Befehl des Fürsten, in dem nochmal alles nachzulesen war, auf General Mings Schreibtisch und verabschiedete sich.

Zwei Wochen ... Hatte der Mann eigentlich eine Ahnung, wie lange man brauchte, um überhaupt erstmal nach Distrikt Yonahall zu gelangen? Da würde keine große Zeit für Vorbereitungen bleiben. So ein Mist ...

 

General Ming stellte zerknirscht seine Teetasse auf den Tisch und machte sich auf den Weg quer durch die Kaserne. Hier sprang alles mögliche herum. Nicht nur Soldaten, sondern auch ziviles Gefolge. Hier gab es Magier und Nicht-Magier. Kämpfer, Mediziner, Pfadfinder, Berichterstatter und Sachkundige anderer nützlicher Wissenschaften. Menschen, Elfen und noch so einiges mehr. Männlich wie weiblich und sogar manch einer, bei dem das nicht ganz geklärt schien.

„Alle antreten!“, brüllte General Ming quer über den Kasernenplatz. „Sofort alles herkommen und in einer Reihe hier antreten! Aber ein bisschen plötzlich!“

Das emsige Treiben auf dem Gelände wurde schlagartig noch ein wenig chaotischer und hektischer. Der Aufruf versetzte alle in Eile, ihre jeweiligen Aktivitäten zu beenden oder gleich alles stehen und liegen zu lassen.

„Wird es bald!? Ein bisschen Beeilung, Mädels!“, rief der General wieder und bewarf alle mit Wattebällchen, die ihm zu langsam waren. Ziemlich bald hatte sich auch endlich eine gut sortierte Mannschaft angesammelt, die bereitstand und auf weitere Order wartete. General Ming wanderte zunächst die Reihe ab, fragte jeden nach seinem Namen und protokollierte auf einem Notizblock mit, wen er hier mit auf Mission nehmen würde ...

 

 

Tagesaufgabe:

Erstelle dir einen Charakter und umreiße ihn grob.

 

Mindestangaben:

-          Rasse

-          Alter

-          männlich / weiblich / was auch immer noch so zur Debatte stehen könnte

-          Tätigkeitsschwerpunkt (zB. Krieger, Mediziner, Magier, ...)

 

bei Bedarf:

-          Besonderheiten wie besondere Ausrüstung, spezielle Fähigkeiten oder Macken

 

Gliedere dich danach in die Reihe ein und stelle dich General Ming namentlich vor.

 

Zeit dafür habt ihr bis morgen (22.02.) 20 Uhr.

 


Die Item-Bruderschaft sucht Mitglieder! Ihr wollt selbst aktiv bei Aktionen mitmachen, euch Rätsel ausdenken und User mit Items und Karotalern glücklich machen? Kein Problem! Meldet euch mit einer ENS bei uns, wir suchen weiterhin neue Mitglieder! :)



let´s roleplay Fantasie, Animexx-Items, Rollenspiele (Sachthema)

Autor:  Item-Bruderschaft
   let´s roleplay

Hallo, ihr lieben Item-Suchtis.

Hier eine tolle Vorankündigung. Wir wollen mit euch ein kleines Rollenspiel spielen. :)

 

Hier schonmal die Rahmenbedingungen und Regeln, damit ihr etwas Vorlauf habt um euch Gedanken zu machen:

 

-          Das Spiel ist je nach Teilnehmerzahl auf ca. 7 – 10 Tage ausgelegt, wird im Weblog und den Weblogkommentaren ausgefochten und verfolgt eine Art knock-out-System. Voraussichtlich werden jeden Tag Teilnehmer rausgekickt. Bitte seid nicht traurig oder böse, wenn ihr aus dem Spiel ausscheidet, denn das ist das Ziel des Spiels. Es ist ausdrücklich gewollt, die Teilnehmer im Laufe des Spiels ausscheiden zu lassen. Am Ende soll möglichst nur noch 1 Teilnehmer übrigbleiben, der dann den Hauptgewinn abgreift. Ob wir das schaffen, wird aber der Spielverlauf zeigen. O_~

-          Die positive Nachricht an der Sache: Wer ausscheidet, gewinnt natürlich ein Item. Es wird keiner leer ausgehen. Aber je länger ihr durchhaltet und je später ihr ausscheidet, desto wertvoller werden die Items, die ihr euch aussuchen könnt. Am letzten Spieltag greifen wir gar in die Kiste mit den „Items mit sehr hohem Wert“

-          Spielzeit wird vorwiegend abends sein. Ein Spieltag im RPG dauert von 20 Uhr bis 20 Uhr des Folgetages, dann wird der aktuelle Zwischenstand ausgewertet. Wer es in diesem Zeitraum nicht schafft, 1x auf das RPG zu reagieren, wird automatisch gekickt (und darf sich natürlich ein Item entsprechend des Wertes aussuchen, bei dem er steckengeblieben ist). Weiter kommen nur die aktiven Mitspieler. Der Hintergrund für diese Regel ist, daß man andernfalls nur kommentarlos bis zum letzten Tag abwarten müsste, um an die sehr wertvollen Items zu gelangen.

-          Ein verspäteter Einstieg ist aus eben diesem Grund ebenfalls nur bis zum 2. Spieltag möglich. Ab dem 3. Spieltag werden keine Nachzügler mehr aufgenommen, weil ein verspäteter Einstieg sonst automatisch zu wertvolleren Gewinnen führen würde.

 

Der Plan:

 

-          Es wird sich um ein Fantasy-RPG handeln, bei dem die Gruppe eine Mission verfolgt. Die fiktive Welt ist auf unserem heutigen Stand der Wissenschaft und Technik, allerdings gibt es Magie und andere Rassen neben dem Menschen.

-          Euer Charakter muss nicht menschlich sein, ihr könnt auch eine Fantasy-Rasse spielen. Eure Figur sollte aber auf jeden Fall ein eigener OC und nicht aus irgendeinem Fandom entlehnt sein. Er muss nicht übermäßig ausgefeilt sein. Ihr braucht ihn ja nur für reichlich eine Woche. :D

Zu Anfang des RPG´s werdet ihr Gelegenheit haben, euren Charakter vorzustellen.

-          Da der Weblog der Item-Bruderschaft ein frei zugänglicher Blog ist, sollte Jugendfreiheit selbstverständlich sein.

 

 

Morgen wird losgespielt! Also behaltet morgen Abend unseren Weblog im Auge, wir freuen uns auf euch! :)

 

 

 

Eure Item-Bruderschaft

 


Die Item-Bruderschaft sucht Mitglieder! Ihr wollt selbst aktiv bei Aktionen mitmachen, euch Rätsel ausdenken und User mit Items und Karotalern glücklich machen? Kein Problem! Meldet euch mit einer ENS bei uns, wir suchen weiterhin neue Mitglieder! :)



Mein Buch Der Zauber des Mt. Kamui gratis bei readfy Fantasie, Eigene Serie, Ebook, Fantasy, gratis, Kitsune, kostenlos, Liebesroman, Readfy, Romance, Romantasy, umsonst

Autor:  Kibo-kamichan
Guten Morgen meine Lieben :D

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten und "blutigen" Kriegsschauplätzen,
hat mein Ebook seinen Weg endlich auf die Verkaufsseiten gefunden.

Aber noch mehr!

Bei Readfy könnt ihr mein Buch kostenlos lesen!

Ihr denkt: "Das geht nicht, das ist illegal!"

Falschgedacht! Readfy ist eine Plattform angefüllt mit vielen Büchern,
welche sich ausschließlich durch Werbung finanziert. Klar könnt ihr auch als Premiumuser die Werbung rauslöschen, aber müsst es nicht.

Mein Buch könnt ihr dort auch ganz legal und kostenfrei über die readfy App lesen!
Anmelden könnt ihr euch über Google, Facebook oder mit einem eigenen Nick.

Die App gibt es für Ios und Android! Ich würde mich sehr freuen, euch mein Buch präsentieren zu können! Es geht um Kitsune und andere phantastische Wesen der japanischen Mythologie!
Des Weiteren ist es ein Fantasy-Liebesroman auch Romantasy genannt.

Hier ist der Link zu dem Ganzen! Ich wünsche euch viel Spaß!
Ob ihr nun meinen Roman durchschmökert, oder euch an der berauschenden Vielzahl der anderen Romane euch ergötzt! Ich werde zumindest die App jetzt häufig nutzen.


Annette Droste - Der Zauber des Mt. Kamui
https://www.readfy.com/de/ebooks/303221/
Kostenlos bei readfy




Mythen und Legenden - Artbook Vorbestellung! Fantasie, Artbook, Mythologie, Fantasietiere, Antike Mythologie, artbook, Fabelwesen, Götter und Göttinnen, Legenden, Mythische Kreaturen, Nordische Mythlogie, Sagengestalten

Autor:  Aojishi

Euch ist bestimmt momentan genauso heiß wie mir...
Zwar kann ich das Wetter nicht ändern. Aber ich kann euch davon ablenken!

Und zwar hiermit:

https://www.facebook.com/mythenlegendenartbook/

Lasst euch entführen in die Welt der Mythen, Sagen und Legenden.
Unser Artbook ist nämlich endlich vorbestellbar
Und auf der Facebookseite könnt ihr bereits einen Blick in das fertige Buch werfen!

Es erwarten euch 76 Seiten rund um Götter und fantastische Wesen, die mit einzigartigen Bildern und ausführlich recherchierten Texten von insgesamt 31 begabten Künstlern dargestellt werden.
Wenn euch das noch nicht genug ist, habt ihr sogar die Chance auf ein exklusives Luxuspaket, welches weitere liebevoll gestalltete Post- und KaKAOkarten beinhaltet.

Das Artbook ist limitiert. Ihr solltet daher schnell sein!
Vorbestellen könnt ihr hier:

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSei6muOYJK2ejTo_cnK6-2OHxW4y1sd2BNITBIlSVs4tyWk8A/viewform

 



Mythen und Legenden - Artbook Fantasie, Fantasietiere, artbook

Autor:  Aojishi

Hallo zusammen! :D

ich möchte euch heute das Artbook "Mythen und Legenden" vorstellen, für welches ich auch selbst einen Beitrag zeichnen durfte.

Für dieses Artbook haben sich 31 Zeichner mit sehr unterschiedlichen Zeichenstilen zusammengefunden, die jeweils zu einem Oberthema einen Beitrag anfertigten.

Diese sind:

- nordische Mythologie

- antike Mythologie

- Fabelwesen

Zu den Unterthemen gehören unter anderem Thor, Sif, Athene, Eos, Faun und mein Thema: der Wolpertinger :D

Selbstverständlich werden auch nicht nur bekannte Götter und Wesen vertreten sein, sondern auch einige eher unbekannte, die es auch mal verdient haben, ins Rampenlicht gerückt zu werden.

Jeder Zeichner erhält eine Doppelseite, auf der er sich kurz vorstellt und sein Thema näher erläutert. Vertreten sind hier auch unterschiedlichste Medien von analog bis digital. Das Artbook wird als Hardcover und DIN A4 gedruckt werden. Insgesamt wird es 80 Farbseiten umfassen.

Wer sich dafür interessiert, der kann hier vorbeischauen:

Artbookseite auf FB

Das Formular zum Vorbestellen findet ihr hier:

Bestellformular

Kosten wird es 30,- € zzgl. Porto.

Zusätzlich wird es noch ein "Luxuspaket" geben, mit sieben zusätzlichen Motiven als Post- und KaKAO-Karten.

Dieses wird dann 38,- € kosten.

 

Die Zeichner wurden bereits auch alle vorgestellt und WiPs werden regelmäßig gepostet.

Unter anderem sind mit dabei:

Sukai

WaldelfLarian

 Zadzenea

Charoi

Leilani

linnerino

Melissa Eder

 

Hier ein kleiner Einblick in mein Bild:

Wolpertinger

 

 

 

 

 

 

 

 

Es sind schon wahnsinnig schöne Bilder fertig und ich kann es wirklich jedem empfehlen, mal vorbeizuschauen! :)

 



Epische Lootbox für Nerds und Geeks (März '18) Fantasie, The Legend of Zelda, Harry Potter, J. R. R. Tolkien, Vampire (Sachthema), The Elder Scrolls, Rollenspiele (Sachthema), Das Lied von Eis und Feuer, Monty Python, Geile Scheiße, LootBox

Autor:  DavidB

Dieser Weblog-Eintrag ist nicht gesponsort.

Seit einem zweidrittel-Jahr abonniere ich die Lootbox von getDigital.

Diesen Monat hat sie wieder ein ganz bestimmtes Thema - nämlich Fantasy! Mal gucken, wie oft "Game of Thrones" den "Herrn der Ringe" in dieser Kategorie besiegt hat ;)



YUAL-Kür Dezember 2017: "Frohlocket die YUAL!" Fantasie, Weihnachten, Harry Potter, Eigene Serie, Yuri!!! on ICE, Animexx, Werbung, YUAL, YUAL 2017

Autor:  KageyamaTobio

♪♫♪ Oh Userlein kommet, oh kommet doch her. Zur Jury in den Weblog, wir freuen uns sehr! ♪♫

~ ♪♫♪♪♫♪ ~

 

 

Valenfield und Kathey stimmen sich gerade fleißig ein, um abgemeldets kleines Ständchen zu retten. Derweil backt --Angela-Mortis-- hurtig die vierte Ladung Plätzchen, weil abgemeldet ausreichend vom Adventskalender abgelenkt ist und kein Blech mehr plündern kann. 
AnnyTheAngel hat den ersten Schnee mit reingebracht, den  Kim_Seokjin in der vollen Ladung zu spüren bekam. Die Revanche verwüstet das Büro der YUAL-Jury und wird aus Jugendschutzgründen nicht weiter dokumentiert.
- Und Pfeffersosse? Die genießt gerade die Dezember-Kür, die wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten wollen!
 


 

1. Aus dem Leben einer Eislaufbahn (Yuri!!! on ICE) von NaokoSato
785 Wörter, Genres: Humor, One-Shot

 

Erst war da Stille, Ruhe, hin und wieder ein Kinderlachen. Irgendwann kamen zwei Kufen hinzu. Dann vier, dann sechs und ...

 

Wir würden niemals an der Aufrichtigkeit einer Eislaufbahn zweifeln. Oder über sie lachen. Niemals. Nein. Schon gar nicht bei einer so wunderbaren Erstlingskür!

________

 

2. Christmas in a Lion‘s Den (Weihnachten, Harry Potter) von Arcturus

8.424 Wörter, Genres: Gen, Slice of Life, Humor

 

23. Dezember 1971 - Der Hogwarts-Express steht in Hogsmeade bereit, um die Schüler über die Weihnachtsferien nach Hause zu bringen. Doch zu Hause erwartet Narcissa Black nur das dröge Familienessen mit Tantchen Walburga, ihren Eltern und Tinkerbell. Eine schnelle Alternative muss her!

Die abwechslungsreichen Kapitel glänzen mit wunderbaren Dialogen und packenden Explosionen! Hogwarts verliert einfach nie von seiner Magie.

________

3. Nur ein Wunsch (Weihnachten, Eigene Serie) von abgemeldet
4.612 Wörter, Genres: Romantik, Fantasy, One-Shot, Hetero

 

In Wilhelms Leben läuft gerade nichts so, wie es sollte. Deswegen wird ihm empfohlen, ein Café aufzusuchen, wo die heiße Schokolade das beste Getränk sein soll. Doch was ihn erwartet, ist nicht nur ein Umtrunk, sondern auch eine gänzlich verwirrende Welt - und ein Wunsch.​

 

Eine wahrhaft zuckersüße Geschichte, die uns an einen Ort entführt, der Wünsche wahrwerden lässt. Wir empfehlen beim Lesen eine Tasse heiße Schokolade zu genießen. ;-)

________

4Unter meinen Schwingen (Fantasie, Weihnachten, Eigene Serie) von gluecklich
1.744 Wörter, Genres: Fantasy, Abenteuer, One-Shot

Die Trophäenjäger holen auf. Doch Quintus und seine Freundin wollen sich nicht festsetzen lassen, denn ein besinnliches Weihnachtsfest ist nur noch ein paar Flügelschläge weit entfernt.​

 

Diese Geschichte fängt die majestätischen Tiere ein, gibt ihnen Leib und Seele - und etliche Probleme, die man nicht verpassen sollte!

________

5. Morgen wieder (Eigene Serie) von abgemeldet
5.513 Wörter, Genres: Romantik, Hetero, Humor, One-Shot

Ein Weihnachtsabend ist stets der Tag im Jahr, an dem sich ein vernünftiger Single selbst bemitleidet.

 

Eingekuschelt in Decken, mit Pancakes und Ahornsirup auf dem Schoß, feiern wir diese Erstlingskür. Nebst Schmunzeln und Lachen geht einem schlicht das Herz auf.


 

Und während ihr euch mit der Dezember-Kür zurücklehnt, laden wir alle fleißigen Abonnenten auf eine große Portion Plätzchen ein. Treffpunkt dafür ist die Schreibhoernchen-Werkstatt, in der noch fleißig geschmückt wird. Wir wünschen euch eine chaotische und schokoladige Vorweihnachtszeit!

Eure YUAL-Jury  

Schon mal drüber nachgedacht, ein Teil der YUAL-Jury zu werden?! ;-)











Webcomics: Prologue – Looking for Something Fantasie, Fantasy, gaming, Looking for Group, Webcomic

Autor:  konpaku

Remember when I told you about the amazing female leads in two webcomics and dubbed it Chapter One? Well, seems like you’ll be getting a belated Prologue today, as one can’t start properly before talking about the beginning…
That and the fact that I really like Prologues….

Anyway, as I mentioned in the Introduction were Fred and Notfunny my “gate way” into comics and Webcomics in general, but what really got me hooked on reading them was

Looking for Group

1.jpg

 

The webcomic by writer Ryan Sohmer and artist Lar (Lartist) Desouza tells the story of the elf Cale’anon (the one in the front) who just wants to be a hero, to do good, to help people, but is more often than not faced with decisions he wouldn’t naturally approve of. It’s not helping that the group he ends up travelling with includes the fourth wall breaking, easily bored, over-powered, homicidal and basically utterly ridiculous un-dead Warlock Richard (the one in the upper right corner), the witty and destructive priest Benn’joon (short Benny – in the middle with the staff), her Bloodrage father and scholar Krunch (on the left with the book), the crafty, bardic Dwarf Pella and bloodthirsty panther Sooba (both not depicted).

What makes this story fun is... [...]

When I first discovered it through a recommendation in The Forum I didn’t really give it much credit, the art was strange and the story was over the top, but the humour soon captured me – especially Richard’s, he’s so delightfully, well, Richard. [...]

By now the universe expanded far beyond just Looking for Group, there are now also NPC stories, telling more about characters that only appeared briefly in the main arcs in tales drawn by different unknown/young/new artists and the Tiny Dick Adventures, where Richard comments on real life happenings – with a twist.

Afterword

I hope you enjoyed this little look into my first long-term-commitment Webcomic.:)
Have you read it?
Do you know others with similar themes?
Let me know in the comments below!

For Pony!

 

Continue Reading: Webcomics: Prologue – Looking for Something



Ein Lebenszeichen - und Fortschritt Leipziger Buchmesse 2017, Fantasie, Doujinshi, Shōnen-Ai, Yaoi, Yaoi Newcomer (Manga)

Autor:  Leviathena

Immer wieder mal ploppt die olle Levi aus dem Boden und haut irgendwas raus. Dieses Mal meine erneute Teilnahme am Yamete Projekt - diesmal in Band Nummer 3  *.* Wer mehr Infos vorab will: https://www.facebook.com/yametedieyaoianthologie

Es ist einfach toll, so viele kreative Zeichner und Schreiber kennen lernen zu dürfen und ich freue mich unglaublich, ebenfalls eine kleine Kurzgeschichte mit auf den Weg geben zu dürfen. Also freut euch auf die LBM Leipzzig in 2017 und den dritten Band von Yamete!

Hier mal eine kleine Bastelei zum Cover :3 



[1] [2] [3]
/ 3

Hinweis: Themen-Einträge sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.

Zurück zur Weblog-Übersicht