Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Animexx (844)
- Changelog (312)
- Neues Feature (138)
- Verein (116)
- Vorstand (90)
- Projekte (39)
- Mitgliederversammlung (38)
- Cosplay (33)
- Vorstandsnotizen (33)
- Treffen (29)
- Weblog (29)
- Fanart (28)
- MVV (28)
- Animexx-Stand (27)
- Fanfiction (25)
Weblogs durchsuchen
Einträge vom...
2018
- Dezember '18 (3)
- November '18 (6)
- Oktober '18 (2)
- September '18 (6)
- August '18 (3)
- Juli '18 (5)
- Juni '18 (3)
- Mai '18 (19)
- April '18 (5)
- März '18 (2)
- Februar '18 (6)
- Januar '18 (3)
Neueste Kommentare
11.12.: Rio-Yamamoto
11.12.: Futanyaria
11.12.: camike
11.12.: Gela-The-Heda
11.12.: CherryLikeAHeart
11.12.: Gela-The-Heda
11.12.: CherryLikeAHeart
11.12.: kikoxd
10.12.: Reiiya
10.12.: Lost_Time
Autoren
- A-L-U-C-A-R-D (3)
- Ai-Megumi (2)
- Anderswelten (3)
- Ani (4)
- animexx (41)
- Aubergine (2)
- Azamir (2)
- Azumanga (1)
- Ben (40)
- BlackViper (1)
- Bobbi-San (10)
- Calafinwe (1)
- cato (583)
- Chiko-chan (3)
- chojin (1)
- Dark_chan (1)
- dasfuu (10)
- didarabocchi (6)
- Dio (6)
- DocSleeve (1)
- Elly-san (2)
- Engelszorn (1)
- FroZnShiva (2)
- Gabriel_deVue (1)
- Galileo (62)
- Ganondorf (20)
- GhostGambler (10)
- Haga (2)
- Kagetora (2)
- KaoruDark (3)
- KarlE (1)
- Kathal (4)
- Keno (3)
- KibouNoSenshi (3)
- Kickaha (5)
- Killy (2)
- Lamy (7)
- LiaraAlis (1)
- lore (5)
- Lost_Time (24)
- Nachtdenker (4)
- Paranoia (1)
- Rmnrai (4)
- Ronjohn (18)
- Sai1 (14)
- Saiki (127)
- sailorhcb (2)
- Strong-Bow (2)
- TonaradossTharayn (31)
- Toto (9)
- Trunks21 (4)
- Uryuu (6)
- Varis (1)
- Veroko (13)
- WolfE (2)
- Yuya (2)
- _fireball_ (5)

Meinungsbild zu den Blogregeln Animexx, Blog, Umfrage

Autor:  animexx

Im Zuge der aktuellen Diskussion zum Thema "Umgang mit der Situation in den Blogs" wurden einige interessante Fragen besprochen und Lösungsansätze vorgeschlagen. Wir möchten euch herzlich einladen an der Diskussion teilzunehmen und möchten auch auf unsere Umfrage aufmerksam machen, die als Meinungsbild für mögliche weitere Fragestellungen dienen soll: 

 

Seid ihr mit den derzeitigen AGB und Blogregeln zufrieden?

Die Kommentare wurden für diesen Beitrag deaktiviert, um sie im Foren-Thread und bei der Umfrage zu bündeln.

Neues vom Webseiten-Team Animexx

Autor:  Lost_Time

Nach langer Zeit wieder ein "Neues vom Webseiten Team" Blog. Bei den diesmaligen Themen handelt es sich bereits um eine Zusammenfassung, also eine Art "Best of" von einigen Sachen, die mittlerweile schon umgesetzt wurden. Wir bemühen uns zukünftig zeitnaher neue Infos an euch weiterzuleiten über diese Blog-Rubrik.

 

1.1 RPG-App (Google Store)

Die RPG-App ist nicht mehr im Google Store aufzufinden. Grund dafür ist, dass sie gegen die Google Play-Programmrichtlinien für Entwickler verstößt.
Der konkrete Vorwurf lautet: Es könnten Youtube Videos im Hintergrund abgespielt werden.

Die RPG-App wird laut dasfuu aktuell nicht weiter entwickelt.
Die App "animexx meisterfuu" ist im Moment die einzige Animexx-App. Als Alternative zu den bisherigen Apps wird der Rewind für die Nutzung an PC und Handy gleichermaßen geeignet sein.
Wenn ihr euch an der Entwicklung beteiligen wollen, möchten wir euch den Betazirkel ans Herz legen (falls ihr dort noch nicht angemeldet seid).

Dementsprechend ist eine neue App von unserer Seite aus nicht geplant.
Wir sagen aber nicht nein, wenn sich jemand die Zeit dafür nehmen möchte, eine RPG-App zu programmieren, sobald die neue API zur Verfügung steht. Theoretisch kann sich auch jetzt schon jemand darum kümmern, allerdings wird es grundlegende Änderungen mit der API geben. (Die alte API wird also vollständig obsolet.)


1.2 Userumfrage Auswertung

Die Antworten der Umfrage wurden komplett durchgesehen und gefiltert. Gerade arbeiten wir an einer übersichtlichen Zusammenfassung, damit wir diese für euch User herausgegeben werden kann.


1.3 Neuerungen im Fanart/Basteleien-Bereich

1.3.1 Der Fanart- und Bastelbereich wurde zum 22.10.2018 auf Nachkontrolle umgestellt. Damit werden auch Fanarts und Basteleien nicht mehr vor der Veröffentlichung überprüft und freigeschaltet, sondern erst nach der Veröffentlichung kontrolliert.

1.3.2 Weiterhin kam es zu einem Anzeigefehler bei der Fanart-Benotung. Dieser wurde überprüft und korrigiert.

1.3.3 Der Fanartbereich wird einen eigenen Twitter-Account in Zukunft haben. Sobald dieser vorhanden ist, werdet ihr informiert.

1.3.4 Es wurde beschlossen, dass die Kategorie „Zeichner des Monats“ zu entfernen, dies wurde bereits umgesetzt. Grund: Die Kategorie wurde bereits seit längerem nicht mehr aktiv betreut. Das gleiche gilt für die „Top oder Flop“-Funktion, welche noch aktuell vorhanden ist, aber spätestens nach dem Rewind ebenfalls nicht da sein wird.


1.4 Karotaler-Bug

Es kommt zur Zeit zu einem Fehler, bei dem bei einigen Usern keine automatischen KT ausgezahlt werden. Der Fehler ist bekannt, konnte jedoch trotz intensiver Suche leider noch nicht behoben werden. Wir sind hier weiter dran und hoffen endlich den Teufel im Detail zu finden.


1.5 Animexx für die User attraktiver machen

Mit dem aktuellen Rewind Projekt „Animexx: Rewind“ wollen wir Animexx optisch für User attraktiver und vor allem komfortabler machen. Dazu kann jeder User mit seinen Ideen beitragen und diese im Betazirkel posten. Der Rewind hat, neben Bugfixes aktuell oberste Priorität. Der erste neue Bereich, der online gehen, wird ist der Eventkalender. (am 15.12.18)


1.6 Verbesserung für den ToFu Bereich

Wir haben erneut darüber gesprochen, dass wir den ToFu-Bereich gerne für alle verbessern wollen. Dies wird viel Zeit in Anspruch nehmen und erst mit dem Rewind kommen können. In dem aktuellen Code-Salat ist es zu schwierig neue Dinge einzubinden, ohne dabei einen versehentlich Code-Crash zu verursachen.
Wir bemühen uns, dabei User-Wünsche zu berücksichtigen.


1.7 Weblogs, AGBs & Regeln

Wir haben darüber gesprochen, wie wir künftig besser mit Weblogs, die gegen die AGBs und Weblog-Regeln verstoßen, umgehen können. Eine Lösung wird ausgearbeitet. Wir informieren euch rechtzeitig.


1.8 Welche Sektion macht was?
Es ist eine Weblog-Reihe geplant, die euch die Arbeit der unterschiedlichen, ehrenamtlichen Bereiche von Animexx näher bringt. Ein fester Startzeitraum steht aktuell noch nicht fest.


1.9 Regelmäßigere „Neues vom Webseiten Team Blogs“

Es wurde beschlossen das möglichst wöchentlich ein „Neues vom Webseiten Team“ Beitrag gepostet wird, um die von euch gewünschte Transparenz umzusetzen, die auch mit der DSGVO vereinbar ist.


2.0 „User-Sprachrohre“ von Animexx

Es wird ein Weblog zum Thema „Sprachrohre“ (Aurora-Silver & Jonouchi) geben. In diesem werden wir die Aufgabe und Funktion genauer schildern.

 

Start des Adventskalender 2018 Weihnachten, Adventskalender 2018, Preise, Rätsel, Weihnachten

Autor:  Lost_Time

Während die einen unter euch vielleicht gerade aufstöhnen und feststellen, dass sie nur noch 24 Tage Zeit haben, Geschenke zu besorgen, haben die anderen sicherlich schon alles beisammen, es sich mit einer Tasse Kakao oder Tee gemütlich gemacht und gespannt auf den 01.12. gewartet. Nun ist es so weit: Der diesjährige Adventskalender geht an den Start.

Wie eh und je erwarten euch Aufgaben und Rätsel. Das Adventskalender-Team hat sich bemüht, diese aus vielen unterschiedlichen Themenbereichen zusammen zu stellen, damit für jeden etwas dabei ist.
Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung eurerseits.

Adventskalender 2018


Die Sachpreise, von verschiedenen Sponsoren der jeweiligen Tage, werden unter allen richtigen Einsendungen verlost. Informationen zu den Aufgaben oder den Einsendeschlüssen findet ihr im jeweiligen Türchen.


Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere lieben und zahlreichen Sponsoren, ohne deren großzügige Spenden dieser Kalender, in der bestehenden Form, nicht zu realisieren gewesen wäre.
Wenn ihr noch dringend ein Geschenk für eure Liebsten sucht, dann besucht doch die Shops unserer Sponsoren über den Kalender! Klickt einfach auf deren Logo im Adventskalender. Sie freuen sich über jeden Besucher und vielleicht findet ihr auch noch etwas für euch selbst.


Ihr habt Fragen zum Ablauf der Preisannahme oder -verweigerung, des Preisversands oder wollt eine Statusübersicht der Tage? Dann seid ihr auf dem Adventskalender Account goldrichtig.

Viel Spaß wünscht euer Adventskalender-Team 2018

 

EDIT 08.12.2018

Viele von euch haben sich sicherlich schon gefragt, wann die Tabellen mit den Türchengewinnern eingetragen werden. Es ist die Jahre bisher so gewesen, dass diese erst veröffentlich wurden, wenn alle Preise angenommen worden sind. Wir haben uns aber entschlossen die Tabellen schon vorher zu zeigen mit den Gewinnern, die ihre Preise angenommen haben.

 

Zur Frage:

Kann man auch in mehreren Türchen gewinnen?

Bei Kreativaufgaben werden die Werke an Kriterien beurteilt und die die Gewinner dadurch ermittelt (Dabei werden die Einsendungen anonymisiert um eine gerechte und unvoreingenommene Bewertung durchzuführen).
Bei Rätselaufgaben werden alle Einsendungen geprüft. Und alle richtigen Antworten (wenn keiner alles richtig hat, werden die Antworten mit den wenigsten Fehlern genommen) kommen in einen Lostopf und der Zufallsgenerator spuckt die Gewinner aus.

Es kann also durch aus sein, dass jemand in mehr als einem Türchen gewinnen kann.