Zum Inhalt der Seite



Neues vom Webseiten-Team Animexx

Autor:  Lost_Time

Nach langer Zeit wieder ein "Neues vom Webseiten Team" Blog. Bei den diesmaligen Themen handelt es sich bereits um eine Zusammenfassung, also eine Art "Best of" von einigen Sachen, die mittlerweile schon umgesetzt wurden. Wir bemühen uns zukünftig zeitnaher neue Infos an euch weiterzuleiten über diese Blog-Rubrik.

 

1.1 RPG-App (Google Store)

Die RPG-App ist nicht mehr im Google Store aufzufinden. Grund dafür ist, dass sie gegen die Google Play-Programmrichtlinien für Entwickler verstößt.
Der konkrete Vorwurf lautet: Es könnten Youtube Videos im Hintergrund abgespielt werden.

Die RPG-App wird laut dasfuu aktuell nicht weiter entwickelt.
Die App "animexx meisterfuu" ist im Moment die einzige Animexx-App. Als Alternative zu den bisherigen Apps wird der Rewind für die Nutzung an PC und Handy gleichermaßen geeignet sein.
Wenn ihr euch an der Entwicklung beteiligen wollen, möchten wir euch den Betazirkel ans Herz legen (falls ihr dort noch nicht angemeldet seid).

Dementsprechend ist eine neue App von unserer Seite aus nicht geplant.
Wir sagen aber nicht nein, wenn sich jemand die Zeit dafür nehmen möchte, eine RPG-App zu programmieren, sobald die neue API zur Verfügung steht. Theoretisch kann sich auch jetzt schon jemand darum kümmern, allerdings wird es grundlegende Änderungen mit der API geben. (Die alte API wird also vollständig obsolet.)


1.2 Userumfrage Auswertung

Die Antworten der Umfrage wurden komplett durchgesehen und gefiltert. Gerade arbeiten wir an einer übersichtlichen Zusammenfassung, damit wir diese für euch User herausgegeben werden kann.


1.3 Neuerungen im Fanart/Basteleien-Bereich

1.3.1 Der Fanart- und Bastelbereich wurde zum 22.10.2018 auf Nachkontrolle umgestellt. Damit werden auch Fanarts und Basteleien nicht mehr vor der Veröffentlichung überprüft und freigeschaltet, sondern erst nach der Veröffentlichung kontrolliert.

1.3.2 Weiterhin kam es zu einem Anzeigefehler bei der Fanart-Benotung. Dieser wurde überprüft und korrigiert.

1.3.3 Der Fanartbereich wird einen eigenen Twitter-Account in Zukunft haben. Sobald dieser vorhanden ist, werdet ihr informiert.

1.3.4 Es wurde beschlossen, dass die Kategorie „Zeichner des Monats“ zu entfernen, dies wurde bereits umgesetzt. Grund: Die Kategorie wurde bereits seit längerem nicht mehr aktiv betreut. Das gleiche gilt für die „Top oder Flop“-Funktion, welche noch aktuell vorhanden ist, aber spätestens nach dem Rewind ebenfalls nicht da sein wird.


1.4 Karotaler-Bug

Es kommt zur Zeit zu einem Fehler, bei dem bei einigen Usern keine automatischen KT ausgezahlt werden. Der Fehler ist bekannt, konnte jedoch trotz intensiver Suche leider noch nicht behoben werden. Wir sind hier weiter dran und hoffen endlich den Teufel im Detail zu finden.


1.5 Animexx für die User attraktiver machen

Mit dem aktuellen Rewind Projekt „Animexx: Rewind“ wollen wir Animexx optisch für User attraktiver und vor allem komfortabler machen. Dazu kann jeder User mit seinen Ideen beitragen und diese im Betazirkel posten. Der Rewind hat, neben Bugfixes aktuell oberste Priorität. Der erste neue Bereich, der online gehen, wird ist der Eventkalender. (am 15.12.18)


1.6 Verbesserung für den ToFu Bereich

Wir haben erneut darüber gesprochen, dass wir den ToFu-Bereich gerne für alle verbessern wollen. Dies wird viel Zeit in Anspruch nehmen und erst mit dem Rewind kommen können. In dem aktuellen Code-Salat ist es zu schwierig neue Dinge einzubinden, ohne dabei einen versehentlich Code-Crash zu verursachen.
Wir bemühen uns, dabei User-Wünsche zu berücksichtigen.


1.7 Weblogs, AGBs & Regeln

Wir haben darüber gesprochen, wie wir künftig besser mit Weblogs, die gegen die AGBs und Weblog-Regeln verstoßen, umgehen können. Eine Lösung wird ausgearbeitet. Wir informieren euch rechtzeitig.


1.8 Welche Sektion macht was?
Es ist eine Weblog-Reihe geplant, die euch die Arbeit der unterschiedlichen, ehrenamtlichen Bereiche von Animexx näher bringt. Ein fester Startzeitraum steht aktuell noch nicht fest.


1.9 Regelmäßigere „Neues vom Webseiten Team Blogs“

Es wurde beschlossen das möglichst wöchentlich ein „Neues vom Webseiten Team“ Beitrag gepostet wird, um die von euch gewünschte Transparenz umzusetzen, die auch mit der DSGVO vereinbar ist.


2.0 „User-Sprachrohre“ von Animexx

Es wird ein Weblog zum Thema „Sprachrohre“ (Aurora-Silver & Jonouchi) geben. In diesem werden wir die Aufgabe und Funktion genauer schildern.

 

Avatar
Datum: 01.12.2018 21:34
Toshi:
> >Die RPG-App ist nicht mehr im Google Store aufzufinden.

> Schade :( Das ist echt die einzige Animexx-App, die ich nutze, und die ich für mich brauchbar fand.
> Ich hoff, es klemmt sich jemand dahinter, der n bisschen bewandert in dem Bereich ist. Ich würds tun, aber ich kenn mich nich aus /D
> Ist sie denn noch benutzbar, wenn man sie noch aufm Handy hat?
 
 
Ich habe es gerade auf dem Tablet getetet :D
Es funktioniert wenn du sie noch instaliert hast, aber man kann sie nicht neu runterladen.
(Wobei ich nicht weiß, ob es nicht doch di möglichkeit des Instalatins Pack weiterreichen auf dem Handy/Tablet gibt)
Manchmal greif ich nach den Sternen. Seit dem du bei mir bist, fühlen sie sich gar nicht fern an.
Avatar
Datum: 01.12.2018 22:19
Toshi:
> Ist sie denn noch benutzbar, wenn man sie noch aufm Handy hat?

Ist sie :3 Ich hab sie noch und eine Freundin von mir auch, ich nutze sie nur für Benachrichtigungen aber sie Postet auch damit, also wer sie hat kann sie noch nutzen wies scheint ^^'

Avatar
Datum: 01.12.2018 22:42
Klingt nach ein vorankommen in kleinen Schritten, weiter so! ^^

Avatar
Datum: 01.12.2018 23:20
Schön, ich mag Blogs der Kategorie "Neues vom Webseiten-Team", das ist angenehm informativ!
Leben und leben lassen.
Avatar
Datum: 01.12.2018 23:27
Man könnte das alte APK der App auf einem der inoffiziellen Stores hochladen, aber die haben traditionell ca 1% Reichweite...
Avatar
Datum: 02.12.2018 11:09
> 1.3.3 Der Fanartbereich wird einen eigenen Twitter-Account in Zukunft haben. Sobald dieser vorhanden ist, werdet ihr informiert.

AWW darauf freue ich mich schon. ;///; Ich bin ein großer Fan von Animexx auf Twitter und werde das sehr begrüßen.
Es ist erst vorbei, wenn du es selber akzeptierst.
"Du wolle Memphis?!"
Avatar
Datum: 02.12.2018 12:45
@ legen- &  Rizumu
danke ihr zwei!
drunk homosexual.
Avatar
Datum: 02.12.2018 15:48
 Jonouchi

Ja, ich habe sie im Oktober schon angeschrieben. Die Antwort kam rasch und deckt sich mit der Aussage hier im Weblog. Also dass das Problem zwar bekannt sei, man aber bisher leider nichts machen könne. Dieses Mistvieh von Fehlerteufel scheint sich zu gut versteckt zu haben.
Avatar
Datum: 02.12.2018 16:13
Cromwell: >  Jonouchi > > Ja, ich habe sie im Oktober schon angeschrieben. Die Antwort kam rasch und deckt sich mit der Aussage hier im Weblog. Also dass das Problem zwar bekannt sei, man aber bisher leider nichts machen könne. Dieses Mistvieh von Fehlerteufel scheint sich zu gut versteckt zu haben.

Ich hab eben nochmal nachgefragt. Der Fehler scheint sich im Code zu verstecken. Die Datenbank selbst sieht korrekt aus. :-/
Und Fehler im Code finden, ist ja auf Animexx eine kleine Abenteuerreise. Bewaffnen wir uns mit Schwert und Degen. ^^;;
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
 
Find me on:
Facebook, Instagram, Twitter, YouTube
Avatar
Datum: 03.12.2018 13:11
Ich danke dir für deine Mühe,  Jonouchi.
Möge die Abenteuerreise am Ende von Erfolg gekrönt sein. :D
Datum: 11.12.2018 04:44
Your information is very detailed and useful to me, thank you for sharing. I hope you will always be up to date.
run 3


Zum Weblog