Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

KuraiOfAnagura als: Link [Twilight Princess - Ordon Tracht]


Link [Twilight Princess - Ordon Tracht]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Connichi
  • Top-3-Foto - von Connichi
  • Top-3-Foto - von Connichi
Foto
Von:  Connichi (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Link aus The Legend of Zelda

Angelegt
17.10.2018, 17:442018-10-17T17:44:24Z Genauer

Freigeschaltet
22.10.2018, 12:06

Zuletzt aktualisiert
12.02.2019, 15:122019-02-12T15:12:56Z

Vielen Dank an
Yumee die mir ständig irgendwelchen Kleinscheiß aus der Stadt mitgebracht hat <3


Akimon und  Sekundenzeiger fürs Händchenhalten und Ohren anpinseln <3


Klavier für den Input mit der Wig ;0;

  • Top-3-Foto - von Connichi
  • Top-3-Foto - von Connichi
  • Top-3-Foto - von Connichi
Bild-Vorlage

Charakter
Link aus The Legend of Zelda

Angelegt
17.10.2018, 17:442018-10-17T17:44:24Z Genauer

Freigeschaltet
22.10.2018, 12:06

Zuletzt aktualisiert
12.02.2019, 15:122019-02-12T15:12:56Z

Vielen Dank an
Yumee die mir ständig irgendwelchen Kleinscheiß aus der Stadt mitgebracht hat <3


Akimon und  Sekundenzeiger fürs Händchenhalten und Ohren anpinseln <3


Klavier für den Input mit der Wig ;0;

Shadow and Light are two sides of the same coin...One cannot exist without the other.


Tatsächlich mein erstes Twilight Princess Link Cosplay!
(aber dafür mein 16ter Link insgesamt :'D)

Geboren aus der wahnwitzigen Idee mit frostprinz am WCS Vorentscheid teil zu nehmen mit einem noch wahnwitzigeren Auftritt! 8D

Ich möchte hier nochmal hinzufügen: Es war Sui's Entscheidung, dass wir den Zelda-Plan durchziehen! ICH hätte auch was anderes gemacht x'D
Im Endeffekt wars natürlich die richtige Entscheidung ;D <3

Mir war zu Beginn klar, dass dies viele Stickeinheiten von mir bedeuten würde und das wurde es am Schluss auch X,x

Aber ich fang mal oben an: Perücke ist alt, aber die Ohren sind neu x'D
Hatte noch Gipsreplikate von meinen Ohren und konnte sie wudnerbar drauf modellieren. Das ganze hab ich mit Latex überzogen und glatt gestrichen und dann mit Latexschminke und makeup angemalt. Fertig!

Die Stoffe hab ich allesamt (teilweise riiiiiiiiiichtig teuer) auf dem Stoffmarkt gefunden. Den Stoff für den Arschlappen hab ich so oft gefärbt und entfärbt, jetzt ist er batik-mist und ich hab einen von Yama in der Farbe abkaufen können :'D

Das Hemd ist komplett handbestickt. Die hellgrünen Streifen? Gestickt
Das Regenwurmmuster? Gestickt
DIe Blumen? Gestickt
Die Stiche waren btw Satinstich und Kettenstich. Ich wollte ein paar, aber nicht zu viele unterschiedliche Stiche verwenden >,<

Darüber trägt er einen blauen Sumogürtel.
Die blauen Vierecke? Alles einzeln vectorisier, aufgebracht und dann gestickt.
Die Hälfte hab ich zweimal gestickt, weil mir die Farbe nicht gefallen hat.
Umstickt wurden sie dann mit blauer Wolle und das sieht soooo gut aus!

Den gelben Gürtel drüber hab ich erst in Tee gefärbt, das orangene Muster drauf gedruckt und dann mit zweierleich orange und rot umstickt. Dabei bin ich echt in Engpässe mit dem no-name Stickgarn gekommen, aber zum Glück haben Jun und Natsu noch tatsächlich genau die Farbei in Ihrer Sammlung gehabt! <3

Die Hose ist auch erst mit Tee gefärbt und dann genäht und weils so schön war, hab ich die Nähte mit Zierstichen links und rechts nochmal hervor gehoben.

Die Schuhe wollte ich zunächst kommplett selbst machen, aber da ich damit ja auch springen musste, hab ich doch ein passendes Grundpaar gekauft und dass dann abgewandelt.
Der Ursprungschuh war übrigens in einem total quietschbunten tropical Muster bedruckt und das Vorher/Nachher ist einfach nur geil anzusehen x'D
Das Fell ist Lammfell, dass ich selbst gefärbt habe. Leider konnte ich kein Ordonziegenfell finden D:

Den dunkelgrünen Ärmel hab ich als letztes gemacht und meine Fresse, das Schnittmuster hierfür hat mich beinahe in den Wahnsinn getrieben!
Der grüne Rand ist auch komplett gestickt und die Blätter sind hands down meine absoluten Lieblinge!
Btw die ganzen Nähte hab ich auch nochmal durch Handstickereien hervor gehoben, die Ösen von Hand umstickt und die Lederbändel selbst gefärbt im passenden Ton.

Die Bandagen an den Unterarmen haben mir nochmal Kopfzerbrechen gegeben. Jetzt sind es mit Klettverschluss verschließbare Stulpen, auf die die einzelnen Streifen aufgeklebt sind.

Das Triforce ist mit Goldener Aquaschminke aufgemalt und das Triforce des Mutes mit UV Schminke überzogen, dass es unter UV Licht und im Dunkeln leuchtet <3

Alles in allem bin ich sehr stolz auf dieses Cosplay!
Ich habe es oft verflucht und oft Albträume von Stickerein gehabt. Gerade beim Kettenstich konnte mein Hirn beim Einchlafen nicht abschalten und es sich weiter vor meinem geistigen Auge ausgeführt!

Aber DAMN! Bin ich happy mit dem Cosplay, mit meiner Partnerin und mit unserer WCS Teilnahme!


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Sekundenzeiger
    2019-05-23T09:10:09+00:00 23.05.2019 11:10
    Ich will ein Bild mit dir!! *quengel* ;0; ♥
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    23.05.2019 21:13
    Dann cosplay was mit mir! 8D
    Von:  frostprinz
    2018-10-23T16:42:35+00:00 23.10.2018 18:42
    Bester Partner, beste Entscheidung, bester Link. (not sure if gurl or boi)
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    23.05.2019 21:13
    HIYA! D:<

    Zurück