Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

KuraiOfAnagura als: Ace [Alabasta]


Ace [Alabasta]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kenren
  • Top-3-Foto - von Kenren
  • Top-3-Foto - von Kenren
Foto
Von: Reishi (Fotograf), Kenren
Bild-Vorlage

Charakter
Puma D. Ace / Portgas D. Ace aus One Piece

Angelegt
04.10.2015, 15:252015-10-04T15:25:28Z Genauer

Freigeschaltet
26.11.2015, 19:20

Zuletzt aktualisiert
21.10.2015, 13:372015-10-21T13:37:39Z

  • Top-3-Foto - von Kenren
  • Top-3-Foto - von Kenren
  • Top-3-Foto - von Kenren
Bild-Vorlage

Charakter
Puma D. Ace / Portgas D. Ace aus One Piece

Angelegt
04.10.2015, 15:252015-10-04T15:25:28Z Genauer

Freigeschaltet
26.11.2015, 19:20

Zuletzt aktualisiert
21.10.2015, 13:372015-10-21T13:37:39Z

We have to live a life of no regrets.

Ich glaube ich kann behaupten, dass ich mir mit dem Cosplay nen eigenen kleinen Fangirltraum erfüllt ^///^
Nach dem DCM Finale letztes Jahr war ich ziemlich ausgebrannt (zu spät angefangen, zu viel Stress, Gastritis!) und hatte lange Zeit keine Lust überhaupt irgendwas zu nähen.
Oder was zu basteln.
Solche Zustände lösen bei meinen Freunden immer einen gewissen Panikzustand aus xD
Lisanne hat versucht mich dazu zu drängen etwas zu nähen, aber sobald sie dann weg war, hab ichs dann auch wieder links liegen lassen.
Was mich dann im Endeffekt aus meiner Lethargie gerissen hat, war dieses Cosplay <3

Ace ist, mit ein paar Ausnahmen, einer meiner liebsten Charaktere aus One Piece. Ich gestehe, ich bin da echt ein kleines knallrotes Fangirly wenns um ihn geht >////<
Und eigentlich habe ich immer gedacht, dass es für mich eine Unmöglichkeit ist, diesesn heißen (haha) Kerl zu cosplayen! Ich bin kein Freund von Genderbending und für ein Muskleshirt/body fühle ich mich nicht fit genug.
Dann jedoch hatte ich die Idee: Warum es nicht mal mit Sidebinding probieren?
Gesagt getan, in einer dunklen Winternacht, nachdem ich mir Sporttape vom dm besorgt hatte. Das Foto hab ich dann, ohne Kopf, an Freunde geschickt. Nachdem ich diverse prositive Rückmeldungen erhalten habe, hab ichs mich dann doch getraut :3
Ich hatte mich festgefahren gefühlt in meinem Cos-Schema und wollte endlich mal etwas versuchen, vor dem ich bisher immer zurückgeschreckt bin weil "ungmöglich" Geht nicht" "zu schwer".

In einer Wochenendaktion entstand der komplette Mantel. Er besteht aus Leinen, ist komplett gefüttert und die Flammen wurden alle drauf appliziert (ich LIEBE es zu applizieren, das ist für mich wie Meditation!)
Den weißen Kragensaum hab ich aus einzelnen Stoffstreifen zusammengenäht.

Aus dem selben schwarzen Leinen besteht im übrigen auch die Hose. Diese habe ich auch mal auf der Arbeit angehabt (Koellgin: "Für was steht denn das A auf der Gürtelschnalle?" Ich: "Anna!" xDDD). Der Gürtel ist orangenes Cord, das ich aufem Stoffmarkt gefunden habe.

Besonders Spaß hatte ich btw an den ganzen kleinen Accessoires. Die man eigentlich nicht wirklich sehen kann x'D Aber egal! Sie sind da!
Den Hut habe ich gekauft und umgemodelt. Bevor ich mir dann einen Abbreche!

Eigentlich war das Cosplay schon zur LBM fertig... aber irgendwie... wars mir zu kalt x'D
Dann wollte ich es zur Hanami tragen... aber da hab ich mich nicht getraut, weil ich zunächst dachte, allein auf der Con zu sein.
Im Endeffeckt hab ich sie dann erst zum Cosday und zur Animagic getragen. Auf letzterer entstanden dann auch diese mega awesome Bilder von Kenny und Reishi! *///*
Ich habe große Anorderungen an mich und an das Cos gestellt, einfach weil ich meinem Lieblingschara gerecht werden wollte!
Und dank Euren Bildern, fühle ich das ein bisschen geschafft <3


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: CyanCho
    2015-12-02T22:30:53+00:00 02.12.2015 23:30
    *Fangirlherz ausschütt*
    Du machst mich fertig...erst mit Sabo und nun auch noch Ace!! òAó
    Hör auf damit ich sterbe hier sonst noch. ;A;
    Wie ich dich in dem Cos Liebe habe ich ja auf der Ani glaub ich schon mehr als deutlich ausgedrückt...und auch jetzt wenn ich die Bilder sehe bin ich weiterhin am fangirlen >A<

    Ich bewundere dich immer noch für die Arbeit, die du in dieses Cosplay gesteckt hast.
    Mittlerweile durfte ich mich ja auch mit dem Mantel rumschlagen und ich war wirklich zu faul die Flammen zu applizieren sondern habe sie einfach nur draufgemalt. °3°
    Deswegen Hut ab für deine Arbeit auch das du die weißen Stoffstreifen einzeln genäht hast.

    Du bringst Ace einfach super rüber
    ...und brichst die Herzen sämtlicher Mädels |D
    Von:  silver-shine
    2015-11-27T23:23:54+00:00 28.11.2015 00:23
    Das mit der Fangirlliebe zu Ace kann ich gut nachvollziehen. xD
    Auf jeden Fall sieht das Cos toll aus und gibt ein stimmiges Gesamtbild ab. Und du bringst seine Coolness super rüber! :D
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    03.12.2015 15:01
    Ja, gell? Er ist einfach ne heiße Socke /D
    Von:  Emeraldas85
    2015-11-27T15:58:52+00:00 27.11.2015 16:58
    Ein tolles Ace cosplay.
    In der version mag ich ihn auch sehr, der mantel ist so toll!
    Hast du echt super umgsetzt!
    Hab dich sonntag denke ich auf der ani gesehen.
    Kuss drauf ^^
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    03.12.2015 15:01
    Vielen Dank für die lieben Worte :3
    Von:  Sekundenzeiger
    2015-11-04T11:29:35+00:00 04.11.2015 12:29
    Du verdammtes, heißes Stück, du!!!
    Schämen solltest du dich, so zumzulaufen! Ich mein.. da sind so viele Fangirlherzen, die du zerbrichst, wenn du sie anlächelst (u.a. auch meins un das von Lunlun ;0;)!!
    Wenn du es nochmal trägst, mach ich dir einen Zensierbalken für dein dämliches perfektes Gesicht und nehmen den nur weg, wenn die Leute mir mit einem Ausweis bestätigen, dass sie über 18 sind <_<
    Blöde Kuh, ey.
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    26.11.2015 20:45
    Sorry, not sorry 8D
    Von:  Reishi
    2015-10-07T17:04:57+00:00 07.10.2015 19:04
    Du siehst so toll aus als Ace!! Sehr toll!
    Und ich habe mich so mega gefreut und geehrt gefühlt, dass du uns (ihr uns, Samstag ja auch schon) nach Bildern gefragt hast/habt. Vor allem ist sonst gefühlt immer Kenni der Fotograf und ich bringe mich ein (oder auch nicht) wenn es nicht gerade darum geht Kenni zu fotografieren, aber dass ich bei dir die Ehre hatte... hehe... das war toll! Und es war so einfach mit dir zu arbeiten, es war einfach so super natürlich. So: Oh das sieht gut aus... oh ja moment...oh das ist super schön... oh das auch... XD
    Ich hoffe es entstehen noch viel mehr Bilder von Ace!
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    26.11.2015 20:47
    Ich fürchte ichbin einfach viel zu schüchtern um als nach Bildern zu fragen, deswegen war ich so froh als Britta dich am Samstag schon gefragt hat und ich mich anhängen konnte v///V
    ich habs dir ja schon gesagt, aber die Bilder bedeuten mir echt viel <3
    Von:  Pixiecat
    2015-10-07T16:25:15+00:00 07.10.2015 18:25
    Ich könnte jetzt einen sehr, sehr langen Beitrag schreiben. Über Ace, meine Fangefühle zu ihm (welche kurz gefasst etwa äquivalent zu [[The_Ly]]s Law-tum sind), Crossplaying und noch so einiges mehr. Allerdings könnte ich das wohl nicht ohne vor Freude noch mehr zu weinen als gerade eben eh schon, weswegen ich mich kurz fasse.



    Du brichst mein Fanherz und erfüllst es mit Liebe!
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    26.11.2015 20:45
    Wie du es schaffst mir mit einem Satz die Tränchen in die Augen zu treiben Q///Q

    Zurück