Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

KuraiOfAnagura als: Hekate


Hekate
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Taka_Maru
  • Top-3-Foto - von MoKaDad
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
Foto
Von: Akimon (Fotograf), Akimon
Bild-Vorlage

Charakter
Griechische / Römische Mythologie aus Mythologie

Angelegt
19.03.2013, 21:562013-03-19T21:56:54Z Genauer

Freigeschaltet
20.03.2013, 09:27

Zuletzt aktualisiert
26.02.2014, 10:292014-02-26T10:29:31Z

Kosten
etwa 25€

Zeit
effektiv 3 Tage

Gruppe
bigass awesome group evaaa

Vorlage
Meine liebste Nadja <3

  • Top-3-Foto - von Taka_Maru
  • Top-3-Foto - von MoKaDad
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
Bild-Vorlage

Charakter
Griechische / Römische Mythologie aus Mythologie

Angelegt
19.03.2013, 21:562013-03-19T21:56:54Z Genauer

Freigeschaltet
20.03.2013, 09:27

Zuletzt aktualisiert
26.02.2014, 10:292014-02-26T10:29:31Z

Kosten
etwa 25€

Zeit
effektiv 3 Tage

Gruppe
bigass awesome group evaaa

Vorlage
Meine liebste Nadja <3

Nocturnisque Hecate triuiis ululata per urbes
et Dirae ultrices et di morientis Elissae!

Hekate, die Göttin der Rache, die Göttin der Wegegabelungen, die Göttin der Entscheidung und der daraus resultierenden Konsequenzen...
Als ich den obigen Satz damals in der 10ten Klasse in Latein übersetzt habe, hat mich die Gute schon in ihren Bann geschlagen.

Auf der Animagic 2012 wurde ich dann als Quoten-Wessi für die Cottbuser Göttergruppe rekrutiert und habe mir natürlich gleich diese Göttin gekrallt.

Das Cos selber habe ich schon tatsächlich in der ersten Januar-Woche genäht und trägt leider den Untertitel "gosh, bin ich faul >.< ". Die Stoffe hab ich mit Lisanne auf dem Stoffmarkt gekauft und das Kleid ist irgendwie ohne Muster und Verstand entstanden ^^; (frei nach dem Motte: man wickle eine Stoffbahn um sich, stecke es ab, näht und hofft dass das Resultat halbwegs aussieht!) aber zum Schluss hebt ja alles, es fällt nix raus und gut ist!

Hekate ist, bevor sie in der christlichen Mythologie als Mutter der Hexen und Göttin der Schwarzen Magie verteufelt worden ist, eine der Titanen und wird als fundamentale Kraft im Gefüge der Welt oft Themis gegenüber gestellt. Rache und Gerechtigkeit eben ;)
Sie ist die Gefährtin (manchmal Leiterin) der drei Personifikationen der Rache, der moralischen Verwerflichkeit, der Rache aus Neid und der Strafe.
Da sie auch Wegegabelungen überwacht wird sie in der Regel als Dreigestaltige Göttin dargestellt, also 3 Frauen, die Rücken an Rücken stehen. Um das zu lösen, habe ich mir zwei Masken gekauft und hinten an den Kopf geklemt.
Überhaupt war das Cos eine regelrechte Recyclingangelegenheit! Die Perücke war mal meine Erza-Perücke, die ich aber nie ernsthaft tragen konnte. Die Kontaktlinsen sind pechschwarze Doll-eye-linsen, die zur Animuc letzten Jahres als fehlerhafte Lieferung kamen (wollte eigentlich rote für Yuuko ^^).

Nur meine Schlangen sind wirklich und extra dafür gekauft. Es sind 5 an der Zahl und sehr gut versteckt im Cos =3 Eine davon, die an der Fackel, heißt Horstilla!

Die Fackel war eh so eine Spontanaktion ^^; Dienstag abend war ich zu vollgepumpt mit Energydrinks, konnte aber nichts mehr an Nehelenia machen, da habe ich mir ein Reststück Styrodur geschnappt und munter drauf losgeschnitzt :D

Alles in allem finde ich das Cos viel besser als erwartet. Ich hätte es vielleicht einmal komplett Probe tragen sollen vor der LBM, aber durch Luna's Beratung sieht das Endergebnis doch ganz schnieke aus!

Und ich möchte noch kurz ein riesen DANKE an meine awesome Gruppe sagen!
Liebe Leute, ich cosplaye jetzt schon ein paar Jahre, und ich war shcon teil einiger Gruppencosplays. Aber ich war noch nie in einer SO GROSSEN Gruppe und vor allem NOCH NIE! in einer Gruppe, in der die Leute auch ALLE gekommen sind, die sich angemeldet hatten!!!


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (16)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Xx_LiL_xX
    2013-12-05T17:46:50+00:00 05.12.2013 18:46
    Also diese Edlen und schönes Chars stehen dir einfach Honey~~ Du bringst so viel würde mit auf jedem Foto, geb mir was davon ab~
    Von:  Yami-no-tenshi
    2013-04-12T07:47:50+00:00 12.04.2013 09:47
    Ich ich find das Design wirklich gelungen und sehr schön umgesetzt. *_*
    Deine Schlangen sind ein Traum und die Perücke bietet einen sehr schönen Farbaspekt.
    Wirklich eine sehr würdige Hekate <3
    Von:  Mondkalb
    2013-04-02T20:22:21+00:00 02.04.2013 22:22
    Einfach der Hammer! Ich war grad sichtlich schockiert, dass ich dir nichts drunter geschrieben habe. Der eher ungewöhnliche Schnitt gefällt mir besonders gut! Die roten Haare sind ein toller Farbakzent. Das ganze Design ist so kreativ. Von den Masken am Kopf bis zu den Schlangen!
    Von:  ScaredyCat
    2013-03-27T15:38:50+00:00 27.03.2013 16:38
    Das ist wirklich eine würdige Umsetzung von Hekate! =) Die Schlangen gefallen mir sehr gut und auch deine Perücke ist ein Knaller. Hekate war schon immer eine meiner Lieblingsgöttinnen, zusammen mit Diana und Venus, daher hast Du mit dem Cos eh schon einen Stein bei mir im Brett =)
    Und dass es mehr oder weniger zusammengeschustert ist, sieht man gar nicht :D

    LG,
    Mia
    Von:  pluesch_ki-chan
    2013-03-25T15:40:22+00:00 25.03.2013 16:40
    ahh fand dich so toll, auch wenn wir dich immer mit Hestia verwechselt haben, das spricht jar nur für deine Zauberkunst. ;)
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    25.03.2013 17:59
    Hahaha, das hast du jetzt aber schön ausgedrückt ;D
    Von:  ScarletFlame
    2013-03-24T19:40:44+00:00 24.03.2013 20:40
    ich habe meiner lieblingsgöttin noch nicht geschrieben?
    Lass mich deine Dienerin sein xDD

    ich mag deine Umsetzung echt gerne und die Schlangen sind toll
    einfach ne schöne Umsetzung und so harmonisch
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    25.03.2013 17:59
    Also bei dem Geschleime biste als Dienerin schonmal engagiert ;D
    Ich brauch ja noch meine 3 treuen Verkörperungen der Rache!
    Von:  Koregame
    2013-03-22T17:56:44+00:00 22.03.2013 18:56
    Ich liebe die griesche Mythologie x3 Haben mich super doll gefreut als ich eure awesome Gruppe gesehn habe!
    Die Perücke find ich passt sehr gut zu Hekate, sowieso war dein Kopfschmuck voll toll!
    Der Stoff ist voll schön gefallen, dürfte ihn ja anfassen x3
    Ingesamt sehr schön!
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    22.03.2013 20:15
    Aw~ danke Schnuffel =3
    Freut mich sehr, dass es dir gefällt! <3
    Von:  Naryu
    2013-03-20T23:23:22+00:00 21.03.2013 00:23
    Dafür dass du es so lässig zusammengeschustert hast, ist es doch sehr hübsch geworden. ^^
    Die Kontaktlinsen wirken super und du guckst auch wie eine Rachegöttin (im guten Sinne). Die Farbe der Perücke finde ich auch sehr schön und die Idee mit den Masken und Schlangen auch sehr gut.
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    22.03.2013 20:12
    Muahahahaha!
    Die Rachegöttin approved dein Lob! >:D
    Von:  Adhri
    2013-03-20T17:25:35+00:00 20.03.2013 18:25
    Ich finde deine Interpretation der Hekate wirklich sehr gelungen.
    Die Farbkombi passt in meinen Augen perfekt und deine roten Haare sind mehr als passend zu einer Göttin die auch die Rache vertritt.
    Auch der Schnnitt des Kleidest finde ich steht dir ungemein gut.

    Ich hätte euch alle gernen live bewundert und es ist schön zu sehen das eine so große Gruppe zusammengefunden hat und das auch durchgezogen hat.
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    21.03.2013 20:05
    Ich kann sagen in all den Jahren in denen ich jetzt shcon cosplaye, ist es mir noch NIE untergekommen, dass wirklich alle zu einem Gruppenevent erschienen sind. Noch nie. Ich bin immer noch total baff deswegen
    Von:  Akimon
    2013-03-20T13:17:24+00:00 20.03.2013 14:17
    Awww Anna! Diese roten Haare stehen dir einfach vorzüglich! <3
    Ich finds einfach super toll, wie du die verschiedenen Details in dem Cosplay verarbeitet hast! Also den Schlüssel, die Schlangen und die grauen Hände und die Masken! Ach das war echt einfach alles total super und die Komposition hat einfach voll gepasst!
    Die Idee mit dem schwarzen Stoff untenrum am weißen Kleid war auch echt cool! :D Hat mir persönlich sehr gut gefallen ^^

    Und es freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Viel konnte ich leider nicht rausholen auf der Messe :'D Aber ich hab extra die Kameraeinstellung so geändert, dass deine Augen sowieso noch dunkler wirken, schön, dass es dir gefällt x3

    Und wie Lisi schon sagte, Hekate passt einfach zu dir, ausstrahlungstechnisch, atmosphärentechnisch, genauso wie Nehelenia! Ich kenn mich zwar nicht sooo gut mit den Göttern aus, aber allein vom Namen her hats schon ideal gepasst :DD

    Hö hö hö, wenn ich mal Rachebedarf hab, komm ich zu dir! Du kannst mich da bestimmt bestens beraten xDD
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    21.03.2013 20:02
    Oh, Brittaleinchen, wann immer du dich rächen magst, bist du bei mir in den besten Händen >:3

    Zurück