Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

KuraiOfAnagura als: Red [Pokémon Origins]


Red [Pokémon Origins]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Klavier
  • Top-3-Foto - von Klavier
  • Top-3-Foto - von Klavier
Foto
Von: Klavier (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Rot / Red / Fire aus Pokémon

Angelegt
20.12.2015, 14:492015-12-20T14:49:07Z Genauer

Freigeschaltet
07.02.2016, 14:54

Zuletzt aktualisiert
28.05.2019, 21:052019-05-28T21:05:48Z

Liebe weil
GLUMANDA!!!

Partner
 Sekundenzeiger als Bisasam und Akimon als Schiggy

Auftritt
Guckst du hier

  • Top-3-Foto - von Klavier
  • Top-3-Foto - von Klavier
  • Top-3-Foto - von Klavier
Bild-Vorlage

Charakter
Rot / Red / Fire aus Pokémon

Angelegt
20.12.2015, 14:492015-12-20T14:49:07Z Genauer

Freigeschaltet
07.02.2016, 14:54

Zuletzt aktualisiert
28.05.2019, 21:052019-05-28T21:05:48Z

Liebe weil
GLUMANDA!!!

Partner
 Sekundenzeiger als Bisasam und Akimon als Schiggy

Auftritt
Guckst du hier

Glumanda... du bist wirklich stark geworden...

Pokemon Origins war die Erfüllung meiner Träume auf einen richtig geilen Pokemon Anime!
Allein schon als ich den ersten Trailer gesehen habe (MIT DIESER MUSIIIK!!!!), hatte ich ganz große Gänsehaut und Tränchen in den Augen.
Als die 4 Folgen dann rauskamen, hab ich sie in einem Schlag durchgeschaut und war erst mal einen Tag nicht mehr anstrechbar, auf Grund emotionaler Überlastung xD
Red ist einfach nur so liebenswürdig und die Story ist so nah am Spiel! UND DIESER SOUNDTRACK!!!
Das Einzige Manko an der Serie: sie ist zu kurz. Was gäbe ich darum die ganzen geilen Gymleader Battles zu sehen! D:

Pokemon ist und bleibt meine erste Serie. Deswegen wird es immer etwas richtig besonderes für mich bleiben.


Urpsrünglich wollte ich das Cosplay für den DCM Vorentscheid auf der Hanami machen. Ich hatte die Idee zu dem Auftritt irgendwann im Winter letzten Jahres gehabt /D Ich glaube ich stand unter der Dusche xDDD Und unbedingt mit der geilen 8-bit Musik!
Der Auftritt wäre Prinzipiell mit jedem anderen Trainer gegangen, aber ich wollte unbedingt Red aus Origins machen, da er mir unglaublich sympathisch war (ich mein, Hello!? Er hat Glumanda gewählt! Instant Love!)
Da sein Outfit vergleichsweise einfach ist, wollte ich das ganze möglichst hochwertig angehen. Allein auf der Suche nach den idealen Stoffen, bin ich schier gar verzweifelt.
Zum Glück konnte ich auf dem Stoffmarkt so gut wie alles finden!

Leider habe ich die Passform der Jacke dann doch etwas unterschätzt und der erste Versuch ging mal gehörig in die Binsen :'D weswegen ich nicht zur Hanami, sondern zum Cosday teilgenommen habe ^^;

Wie gesagt, es sieht einfach aus, aber ich habs mir natürlich nicht einfach gemacht 8D
Deswegen hier das altbekannte Herstellungs-BlaBla
Spoiler

Fangen wir mal unten an! :D
Die Schuhe musste ich leider von Hand nähen, die Rundungen der schwarzen Streifen habe ich mit der Maschine nicht hingekriegt. Als Basis dienten mir 5€ Schlappen aus dem Primark. Um diese runde Form vorne hinzuriegen habe ich Schaumstoff auf die Schuhe geklebt, in Form geschnitten und daran dann das Schnittmuster erstellt.
Ich komme sogar tatsächlich in die Schuhe rein xD

Als Socken hab ich dann Glumanda-Kindersocken getragen!
Because >3

Vor der Hose hatte ich tatsächlich am meisten Angst :'D
Bis auf einmal habe ich noch nie einen Reißverschluss vorne in eine Hose genäht und das sah damals nicht so dolle aus!
Ich habe also ausnahmsweise mal tatsächlich nach Schnittmuster genäht. Das habe ich aus einer alten Burde rausgekramt... laut dessen ich auch Hosengröße 46 habe...

Auf der Vorlage ist es nicht ganz so gut zu erkennen, aber für mich sah die Hose ganz klar nach einer Treckinghose aus. Deswegen habe ich die einzelnen Segmente mit teilbaren Reißverschlüssen versehen.
Ich könnte also, wenn ich wollte, aus der Hose eine Caprihose und Shorts zaubern! (und wir wissen alle, wie wichtig Shorts in Pokemon sind!)
Im Endeffeckt bin ich richtig stolz auf die Hose! (wie gesagt, meine erste richtige!)

Die Jacke hat mich dann aber doch irgendwo am meisten Nerven gekostet :'D
Wie zuvor schon erwähnt, hab ich sie zweimal genäht, weil ich die erste ein gutes bisschen versemmelt habe. Der schwarze Stoff ist eher anthrazit, weswegen ich einfach schwarzen Stoff von der Rückseite verwendet habe x'D
So einfach es auch aussieht, aber die Passform hat es in sich. Ich habe dann auch noch besonderes Augenmerk drauf gelegt, dass die Streifen auch alle schön aufeinanderpassen und so :3
Innen ist die Jacke mit einem schwarzen Netzstoff gefüttert! Ich steh so hart auf diese Idee, auch wenn mich das arbeiten mit dem rutschigen Netzstoff fast zur Weißglut getrieben hat!

Unter der Jacke trage ich ein Shirt aus dem Selben Stoff wie die Ärmel. Da der Stoff ziemlich nicht elastisch ist, habe ich den Halsauschnitt so gesetzt, dass ich geraaaade so durch komme mit meinem Quadratschädel x'D

Die Mütze entstand zuletzt und hat sich zum Glück als nicht allzu widerborstig herausgestellt.

Die Perücke war ursprünglich eine Makoto Perücke, die gerade den perfekten leichten Grünstich hatte, den auch meine Vorlage hatte x'D es hat mir ja schon ein bisschen leidgetan, die so zu verschneiden.
Weil ohne Mütze sieht diese Perücke wirklich dezent kacke aus /D


Jedesmal wenn ich das Cos bisher getragen habe, hatte ich unglaublich Spaß darin. Es ist einfach unglaublich bequem und ich kann den ganzen Tag mit meinen geliebten Glumanda Plüschies rumrennen!!!
DCM war dann auch wieder echt eine Erfahrung wert. Zur Hanami war ich unglaublich nervös. Ich mochte mein Yona Cosplay und ich mochte meinen Auftritt. Aber Red war dann noch mal ein ganz anderes Kaliber. Das war einfach meins. Genauso wie der Auftritt.
Ich wollte ihn unbedingt auf die Bühne bringen, komme was wolle!
Mein Karpador, Plitsch, habe ich schon ganz am Anfang genäht und allein für ihn musste ich es nochmal wagen <3

Hierbei dann erst mal vielen Dank an CookieNatsu und JunAkera, die mir nicht nur Plitsch, sondern auch mein Garados und mein Nidoking nach Frankfurt kutschiert haben <3
An Yumee bei der Stoffsuche und beim Gutzureden :'D und Klavier für die coolen Fotos :D


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Pixiecat
    2016-02-20T19:17:17+00:00 20.02.2016 20:17
    Du bist der Super-Shota-Junge! XD

    Cos ist natürlich wie immer super genäht und steht dir vorzüglich! Den kleinen Jungen kann man dir also durchaus abnehmen ;)
    Und auch wenn ich den Auftritt nicht live sehen konnte, so war er doch super witzig noch anzusehen und es freut mich, dass alles so schön geklappt hat.

    Einziges Manko an dem Cos: zu wenig Bilder und Plitsch stiehlt dir leider schon etwas die Show!
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    05.04.2016 19:22
    Ja, man! Plitsch, die Rampensau! Neben ihm verblasse ich einfach!
    Von:  _Riko_
    2016-02-08T16:10:49+00:00 08.02.2016 17:10
    Ich möchte an dieser stelle dieses überaus faszinierende Game-AMV in Erinnerung rufen wo ein Gewisser Pokemontrainer drin vorkam und ein gaaanz bestimmtes Pokemon :D

    Jetzt mal Spaß bei Seite, Red steht dir super und du bist eine super Glumanda Mama... ähm Glumandatrainer <3
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    09.02.2016 11:21
    Wenn es um Glumanda geht, geb ich immer mein bestes! *^*
    Von:  Jio
    2016-02-07T19:54:00+00:00 07.02.2016 20:54
    Da kommen bei mir auch gleich Erinnerungen hoch wenn ich das Cosplay sehe. Ich wollte auch mal diese Version machen hab es aber wieder verworfen und jetzt seh ich endlich jemanden der diese Version umgesetzt hat. Ich find es steht dir richtig gut und ich mag deine Karpador und Angelfotos total die Mimik einfach klasse. Der Anime war meiner Meinung nach auch viel zu kurz. Die Jacke und Hose finde ich sind echt gut geworden. Und das Magykarp :D Und nachdem ich jetzt auch (nach etwas suchen) den Link zu deinem Auftritt gefunden habe schau ich mir den natürlich an.^^
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    09.02.2016 11:21
    Vielen lieben Dank! 8D
    Ich hab mir wirklich mühe mit der Mimik gegeben, deswegen freu ich mich, dass sie dir gefällt x'D
    Den Auftrittslink hab ich oben unter das Vorlagenbild gepostet ^^
    Von:  Akimon
    2016-02-07T15:24:17+00:00 07.02.2016 16:24
    Jou was soll man sagen, ich finde Lisi hat die Emotionen schon sehr gut beschrieben, die bei dem Cosplay rüberkommen x3
    Die Erstplatzierung im DCM Vorentscheid spricht auch für sich wie ich finde.
    Absurde Perfektion, ja, Lisi hats genau auf den Punkt getroffen XD

    Aber so ist das halt mit so großen Herzenscosplays <3
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    09.02.2016 11:20
    Ganz ganz großes Herzenscosplay T_T <3
    Von:  Sekundenzeiger
    2016-02-07T14:53:42+00:00 07.02.2016 15:53
    Die Art und Weise wie du mit deinem Glumanda posierts, und was du ihm für Blicke zuwirfst, ist sooo herzerwärmend, dass ich nicht anders kann, als dich unheimlich niedlich zu finden °////°
    Hut ab für deine Mimik, sowohl beim Auftritt als auch auf den Fotos.
    Und ich weiß, dein Cos ist in einer absurden Perfektion entstanden und das Ergebis wurde meiner Meinung ganz richtig von der DCM bewertet, aber trotzdem halte ich Plitsch für das gelungenste Ergebnis deiner Arbeit!
    So viel Persönlichkeit in ein Plüschtier zu arbeiten, ist echt eine Leistung!
    Und es ist so schön anzusehen, wie Glumanda und Plitsch sich verstehen <3
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    09.02.2016 11:19
    Plitsch ist und bleibt mein Meisterwerk <3
    Von:  Xx_LiL_xX
    2016-02-07T13:55:23+00:00 07.02.2016 14:55
    Pokemon ~ <3 Ach ich leibe alle Kostüme zu diesem Thema und was für ein schönes Glumanda du da bei dir hast xD
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    07.02.2016 15:22
    Nicht wahr? Das Glumanda war ein ganz ganz tolles Weihnachtsgeschenk von zwei ganz ganz tollen Freunden <3 <3 <3
    Antwort von:  Xx_LiL_xX
    07.02.2016 15:24
    Ohhhhhhh~~<3 Ach Honey~ Lieb dich auch

    Zurück