Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

KuraiOfAnagura als: Königin Nehelenia


Königin Nehelenia
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Xx_LiL_xX
  • Top-3-Foto - von Xx_LiL_xX
  • Top-3-Foto - von Akimon
Foto
Von: Xx_LiL_xX (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Königin Nehelenia / Zirkonia aus Sailor Moon

Angelegt
18.03.2013, 17:172013-03-18T17:17:55Z Genauer

Freigeschaltet
24.03.2013, 22:10

Zuletzt aktualisiert
27.07.2014, 18:572014-07-27T18:57:24Z

Cosplaypartner
Lucyna als Bonbon und frostprinz als Pony <3

Preis
das wollt ihr nicht wissen ^^;

Sonstiges?
1. Platz beim ECG Vorentscheid 2013

  • Top-3-Foto - von Xx_LiL_xX
  • Top-3-Foto - von Xx_LiL_xX
  • Top-3-Foto - von Akimon
Bild-Vorlage

Charakter
Königin Nehelenia / Zirkonia aus Sailor Moon

Angelegt
18.03.2013, 17:172013-03-18T17:17:55Z Genauer

Freigeschaltet
24.03.2013, 22:10

Zuletzt aktualisiert
27.07.2014, 18:572014-07-27T18:57:24Z

Cosplaypartner
Lucyna als Bonbon und frostprinz als Pony <3

Preis
das wollt ihr nicht wissen ^^;

Sonstiges?
1. Platz beim ECG Vorentscheid 2013

Mirror, mirror, please tell me my beautiful future!

OhGoooooooooooott °A°
Ich weiß grad gar nicht was ich schreiben soll!

Vorab nur ein paar Fakten:

-von November bis März drangehockt
-7 in Worten SIEBEN Perücken sind in diesem Teil verarbeitet! (ich nenne sie Ursula und ja, sie hat Auswirkungen auf meine Gedankengänge)
- BRÜSTE!
- ich weiß nicht wie viele Perlen!
- allein der Ärmel besteht aus 48 Einzelteilen!
- der mega-awesomste schwarze Stoff den es gibt°! *_* ich will darin begraben werden!

Jetzt endlich ein bisschen Herstellungs-BlaBla :D

Spoiler

Fangen wir mal unten an.

Die Schuhe
Sie waren ein kleiner Glücksgriff bei ebay, haben nur 13€ gekostet, was mir dann auch nicht wehgetan hat, sie zu zerschneiden xD
Auf dem Artwork ist ja auch eine Zeichnung der Schuhe zu sehen. Typisch Naoko funktioniert das im realen Leben mal so gar nicht und ich bin eher als schlappender Elefant durch die Gegend gelaufen, als majestätisch zu gleiten.

Das Kleid
nachdem ich auf dem Stoffmarkt und in Kassel nichts gefunden habe, bin ich mit Lisanne noch vor Weihnachten nach Frankfurt gefahren und dort in einen Stoffladen der äh gehobeneren Preisklasse ^^; Dort gab es so viele Seidenstoffe, ich wusste gar nicht mehr wie mir geschieht!
Der Stoff ist ein Seidenviskose und ich habe ihn gefühlt und gewusst: ich will mich nackt ausziehen und mich darin begraben lassen!
Leider ist er nicht brandversäuberbar, er hat PUFF gemacht beim Versuch und ich konnte den Fetzen gerade noch so in meinem Morgenkaffee löschen x'DDD
Den weißen Stoff musste ich zwei mal kaufen, da ich den ersten weißen Rock dezent versaut habe ^^;

Für diese gloriose Pracht unter meinem Kinn ist leider nicht nur Mutter Natur verantwortlich, sondern ein Push-up den ich mir extra im Primark dafür gekauft habe und der dann auch in das Kleid genäht worden ist.
Allein für das Schnittmuster des BH-Überzuges habe ich 44 Versuche gebraucht ^^;

Die Ärmeln
Waren als erstes feritg!
Ich dachte ich fang mit was leichtem an und das ging mir auch alles super von der hand. Nur das Streifennähen war etwas nervenaufreibend und vor dem Perlen aufnähen hab ich mich so lange gedrückt, dass ich es Donnerstag in der Arbeit in meinem kleinen Feinkostladen machen durfte ^^;

Nach dem selben Prinzip ist auch

Die Halskraus
entstanden! :D
Ich habs eigentlich ganz einfach gemacht: ich hab die Streifen genäht und dann immer wieder an meinen Hals anepasst, geschnibbelt, angezeichnet, mehr geschnibbelt und dann alles gefüttert und angenäht. Der Tragekomfort war übrigens um einiges angenehmer als erwartet!
Ich dachte das gute Teil juckt und kratzt, aber nach einer gewissen Zeit hab ich es kaum mehr gespürt ^^

Direkt an der Halskräuse hängt übrigens...

Der Umhang
Und meine Güte, hab ich mir einen abgebrochen die richtige Farbe zu finden! Drei Wochen vor der LBM bin ich dann endlich in Ulm fündig geworden, ein Futterstoff, der mal blau, mal flieder ist ;D
Zum Glück hab ich die doppelte Menge an Stoff gekauft. Nämlich Mittwoch Abend ist mir aufgefallen: moment mal... ihr Mantel ist ja gefüttert!
also nochmal schnell das gute Stück gefüttert ^^;

Die Perücke
Und nun zum Herzstück der Sache.
Ursula.
Also irgendwann kam mir der Gedanke, dass es ein schwarzes tintenfischartiges Ding ist, weswegen ich sie Ursula taufte ;)
Es stecken 7 Perücken darin.
Wie ich mir das leisten konnte? Nun, ich habe kontinuierlich jeden Monatsanfang eine 150cm Perücke aus meinem Lieblingsshopp gekauft.
Das waren dann 5 Stück.
Eine hab ich als Grundperücke genommen, eine zweite und ein Teil der dritten wurde hineingenäht. Der Rest der dritten und die vierte wurden als Verlängerung mit Silikon angeklebt, um die entsprechende Länge zu haben, dass es auch ja bis zum Boden reicht. Die 5te ging ganz für die Zöpfe druaf. Eine kurze 30cm Perücke wurde ür die Odangos geopfert und die 7te ging für den Scheitel, den Pony und die Halterung der Odangos drauf.
Ich gestehe ich bin ein bisschen stolz ^^;
Das war das zweite mal, dass ich eine Perück ineinander genäht habe.
Das erste mal, dass ich einen Scheitel gezogen habe.
Meine ersten Odangos (ich hab mich dabei so derpe mit Heißkleber verbrannt, ich dachte ich muss mit den Finger amputieren!).
Und meine erste Haarverlängerung (wobei ich mir übrigens die Finger imprägniert habe! Ich habe einen Tag lang sämtliches Wasser abgeperrlt xD)




Ich muss danken: Xx_LiL_xX die diese ICHFINDEKEINWORTDAFÜR Bilder gemacht hat!!!
Akimon für diese konstruktiven Anrufe "naaaa, wie weit bist du schon?"
Pixiecat fürs Aufpeppeln und zu Hören und liebhaben.
Matschiwara fürs Auftritthelfen
 Sekundenzeiger fürs fürmichdasein, für die kleinen Steckaufgaben, die ich ihr gegeben habe, fürs mich in den arm nehmen,w enn ich es gebraucht habe, für den durchsichtigen BHträger, für die Unterstützung, für das Subwaysandwich EINFACH FÜR ALLES!!!

Und natürlich:
frostprinz und Lucyna ... es müssen keine Worte mehr gesagt werden...


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (44)
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  StellaIanua
    2014-07-01T06:46:12+00:00 01.07.2014 08:46
    uhh so hübschig *v*
    Von:  mexes
    2013-07-08T16:47:16+00:00 08.07.2013 18:47
    Oh Gott, oh Gott *___* träum ich?! Was ist das für ein unfassbar großartiges Cosplay?! Mir fehlen ja schon irgendwie die Worte ... :D die Fotos sind atemberaubend, und sehen einfach mal super echt aus - der Wahnsinn! *_*
    Von:  Yami-no-tenshi
    2013-04-12T07:38:56+00:00 12.04.2013 09:38
    Oh Kurailein *_*
    Nehelenia ist einfach nur geil geworden, sie steht dir echt gut und vor allen Respekt für diese Perücke.
    Ich bin absolut begeistert davon <3
    Von:  KaoruDark
    2013-04-03T21:19:32+00:00 03.04.2013 23:19
    oAo Krass, hoffe du machst weiter so coole Sachen :D
    Von:  kari90
    2013-03-27T09:26:33+00:00 27.03.2013 10:26
    wirklich einfach nur geil! O.o ich würde echt gerne noch mehr fotos von dem cos sehen!
    Von:  Mizael
    2013-03-26T23:47:39+00:00 27.03.2013 00:47
    Das ist das bisher geilste Cosplay von Nehelenia, dass ich gesehen habe. Respekt für den mega Aufwand den du da reingesteckt hast. Ich bin absolut begeistert. *__*
    Von:  m2
    2013-03-26T23:30:03+00:00 27.03.2013 00:30
    einfach nur genial das Cosplay ><
    hoffe es kommen dann noch mehr Bilder :D
    Von:  _Kashi
    2013-03-26T19:48:49+00:00 26.03.2013 20:48
    einfach wunderschön ;_;
    i love it!
    Von:  Chiyoko_Chi
    2013-03-26T19:31:23+00:00 26.03.2013 20:31
    So wunderschön geworden *_____* *sprachlos ist*
    Ich wünschte ich hätte dich auf der Lbm gesehen, du sieht einfach unglaublich toll aus <3
    Von: abgemeldet
    2013-03-26T13:06:21+00:00 26.03.2013 14:06
    VIEL Liebe für das Kostüm <3!!!!

    Zurück