Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

KuraiOfAnagura als: The Flower


The Flower
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
  • Top-3-Foto - von Ruby_Photography
  • Top-3-Foto - von Eralie
Foto
Von: Ruby_Photography (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
The Flower aus Card Captor Sakura

Angelegt
18.04.2016, 20:032016-04-18T20:03:03Z Genauer

Freigeschaltet
21.04.2016, 22:31

Zuletzt aktualisiert
20.10.2017, 19:212017-10-20T19:21:13Z

  • Top-3-Foto - von Mondkalb
  • Top-3-Foto - von Ruby_Photography
  • Top-3-Foto - von Eralie
Bild-Vorlage

Charakter
The Flower aus Card Captor Sakura

Angelegt
18.04.2016, 20:032016-04-18T20:03:03Z Genauer

Freigeschaltet
21.04.2016, 22:31

Zuletzt aktualisiert
20.10.2017, 19:212017-10-20T19:21:13Z

Named from the beautiful flower that blooms in the spring.

Wieso Flower und vor allem: WIESO SCHON WIEDER ROSA!?!? D
Ich schwöre bei allem was mir Heilig ist, dass ich diese Farbe eigentlich nicht ausstehen kann!

Nun gut, wie bei so vielen meiner Rosa Monstren gibt es auch hier einen Ursurpator.
Die Koregame!!!
Die liebe Steffi ist nämlich ein unglaublich liebvoll erscheinender Mensch, dem man, wenn sie ganz lieb fragt, leider auch so verdammtnochmal NICHTS abschlagen kann!
Ich schreibe hier bewusst "liebevoll erscheinend" weil sie es nämlich faustdick hinter den Ohren hat!!! D:<
Besagte liebevoll erscheinende Steffi hat auch ganz liebenswürdig gefragt, ob ich nicht nächstes Jahr LBM bei ihrer Clow Card Gruppe mitmachen wollen würde...
... ja... nein... ich hatte keine Chance!!!

Flower hatte ich mir tatsächlich deswegen ausgesucht, weil ich Lust auf eine richtig aufwendige Perücke hatte!
UND NICHT, ich wiederhole: NICHT weil sie rosa ist!!!

Hrmpf ò^ó Nun gut, man kann sagen, ich habe mir das ganze selbst eingebrockt... von mir aus... deswegen begnügt Euch hier mit der Herstellung!

HerstellungsBlaBla:
Spoiler

Bei der Vorlage wollte ich mich tatsächlich eher an der Karte orientieren, als an der Animeadaption, da ich dort den unteren Rockteil ziemlich langweilig fand.
Schon von Anfang an hatte ich einen ganz bestimmten Stoff im Kopf. Und zwar einen ziemlich billigen Taft, der als Taft Dupionseide geführt wird. Ich hatte ihn schonmal für mein Queen Minnie Cosplay verwendet, allerdings war er nicht mehr dort zu kaufen, wo ich ihn damals her hatte. Nach einiger Recherche konnte ich ihn dann aber doch noch bei einem anderen Händler finden >3
Gesagt getan und 8m von dem guten Zeugs bestellt xD

Ich hab mit dr Corsage angefangen und wollte dazu eigentlich mein althergebrachtes Corsagenschnittmuster verwenden... ich hab viel rumexperimentiert mit dem Ausschnitt und dem Kragen und blah
(Irgendwann hatte mein Mitbewohner mir mal ins Probestück helfen müssen und meinte eiskalt zu mir "Anna, das ist zu eng, ich krieg das nicht zu!" Bitter musste er diese Worte büßen! D:<)
Irgendwann war mir allerdings klar: der Ausschnitt, wie er auf der Karte zu sehen ist, ist mir einfach zu nackisch! /D
Ja, Schande über mich, aber da ziehe ich meine Grenze xD

Ich habe also eine konventionelle Corsage mit Stäbchen genäht und habe vorne den Ausschnitt angedeutet, in dem ich hautfarbenen Stoff aufgenäht habe (ganz raffiniert wie ich finde: eine helle Strumpfhose mit Vliesofifx auf weißen Stoff doppelt aufgebügel >3).
Die Idee für den Blütenkragen hatte ich schon früher, da ich mich von Yumee's Red Kragen inspiriert gefühlt habe <3

Genau deswegen hatte ich auch den Stoff gewählt. Er lässt sich super Brandversäubern und kriselt sich dabei wunderbar zusammen. Für kleine Blütenblätter ist er perfekt!

Neben den vielen unzählichen kleinen Blüten hatte ich noch einen Rock aus größeren Blüten im Kopf...
... das .... wurde dann zu einem gewissen Selbstläufer, der in über 200 von Hand brandversäuberter Blütenblatter und einer Nachbestellung von 3m Stoff resultierte /'D
Den Rock hab ich intelligenterweise zum Abnehmen gemacht, da mir ständig Leute auf die Schleppe gestiegen sind. Man lernt halt aus seinen Fehlern der Vergangenheit, ne!?
Darüber kam ein Blumenartiges Tutu, dass ich mit Hilfe meines Pettycoats hübsch aufgeplufft habe.
Hierbei auch vielen herzlichen Dank an Yumee, die mir ihre Bloomers überlassen hat <3
sonst wäre das alles in einigen Peinlichkeiten geendet ///D

Für die Schuhe habe ich mir hübsche Ballerinas mit Keilabsatz gekauft. Leider musste ich an ihnen feststellen, wieso ich auch privat keine Ballerinas trage: vorne waren meine Zehen arg gequetscht ><
Also hab ich kurzerhand Peeptoes draus gemacht :D

Die Perücke, die ja eigentlich der Hauptgrund für dieses Cosplay war, hätte mir am Schluss fast die Freude an dem Cosplay versaut >,<
Ich hatte meine Perückensammlung durchwühlt und von alten Projekten her noch ca. 2.75 blonde, farblich nicht allzusehr voneinander abweichende, Perücken gefunden.
Wie das Cos dann stand hab ich mich dran gemacht und musste allerdings auf halbem Wege feststellen: ja, du hast ein schönes Backparting gemacht... aber äh... reichen die Haare noch!?
Nein.
Sie haben nicht mehr gerreicht >,<
Leider äh... wars nur noch ne knappe halbe Woche bis zur LBM... :'D
Also hab ich folgenden Plan gefasst und auch in die Tat umgesetzt: auf der MCC bin ich Donnerstags die Perückenstände durchgegangen und habe mir eine schöne lange Perücke mit zwei Ponytails gekauft. Mit der, die ich gefunden habe, bin ich auch sehr zufrieden. Abends habe ich noch bei KaKaO den Scheitel (falsch) eingenäht.
Freitag Abend habe ich dann aus mitgebrachten gelben Spühlschwämmen die Grundform der Hörnchen geschnitzt und mit Faden an die Pigtails gebunden. Anschließend habe ich Strähne um Strähne um die Hörnchen gelegt und die lange Perücke hinten in kleinen Kringeln hochgesteckt.

Dieses ganze Monstrum ist also komplett gesteckt. Es stecken unzähliche Haarnadeln darin, aber kein Fitzelchen Kleber und nicht ein Sprüherchen Haarspray 8D



Wie mir diverse Leute immer wieder gerne unter die Nase reiben, hat ein Rosa Monster zur LBM mittlerweile Tradition für mich /D
Nach all dem experiementellen Kladderdatsch, den ich mit dem Cos hatte, war ich dann doch sehr erstaunt, wie gut ich mir darin gefallen habe! Und vor allem wie groß die Resonanz war!

Und ich nicht zu vergessen naürlich meine wundertollige Kartensammlung nebst Inhaberin <3

The Return:  Sekundenzeiger
The Bubbles: Tinkalina
The Little: Enyu
The Big: YuMorino
The Song: Fitheach
The Wood: Yoobi
The Sand: Akimon
The Power: Koregame
The Time: shinigamix
Tomoyo-chan : Cloe-chan
Sakura-chan: Nessaja


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (24)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Torao
    2016-05-18T18:14:24+00:00 18.05.2016 20:14
    Ich muss mich etwas zusammenreißen, nicht aufgrund von Lisannes Kommentar zu k***** - ist ja widerlich... D:
    Aber ich hatte gar nicht gesehen, dass du es schon angelegt hast (wen wundert's, wo ich so wenig online bin :'D).
    Auf der LBM fand ich es schon so bezaubernd und hübsch und lieblich und alles... was eigentlich nicht zu dir passt. Du bist ja mehr so der Madame Mim-Typ.
    Ok, ich muss mir noch ein paar Gehässigkeiten für Lisanne aufsparen...
    Daher: WUNDERSCHÖN. Ich dachte immer, nach Nehelenia geht da nicht mehr. Aber das ist einfach nur Beauty pur. Die Perücke flasht mich immer noch. Du hast sie so genial hinbekommen. Und sie wirkt so wunderbar natürlich und "leicht", dadurch dass du sie eben nicht mit Haarspray/kleber zugekleistert hast. Btw. finde ich, dass dir dieses blond unglaublich gut stehe. :3
    Und rosa... ja... rosa halt. Ist glaube ich weder meine noch deine bevorzugte Farbe privat. Aber es steht dir ebenso wie das blond - vermutlich auch gerade die Kombination. <3
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    20.06.2016 22:41
    Ach Nanni, du erkennst einfach meine Inneren Werte!!! <3 <3 <3 (aka Madame Mim xDDD)
    Von:  Sekundenzeiger
    2016-05-10T09:16:54+00:00 10.05.2016 11:16
    *gieß* wachse, mein wunderschönes Blümchen, wachse! *etwas Dünger drüber streu* Auf dass du noch etwas größer wirst, denn schöner ist ja kaum möglich ♥♥♥
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    10.05.2016 11:39
    Wie du es einfach schaffst eine Beleidigung und ein Kompliment absolut nahtlos miteinander in einem Kommentar zu verpacken...
    Von:  CookieNatsu
    2016-04-29T07:26:27+00:00 29.04.2016 09:26
    einfach. zauberhaft.
    !!!!
    *//////*
    mir fällt dazu net mehr ein *///u///*
    <3<3<3
    *anschmacht*
    Von:  Xell_Dincht
    2016-04-27T07:44:18+00:00 27.04.2016 09:44
    Aaahh, das schlägt mein Nostalgie Herz direkt höher!! So schön! *//^//*
    Ich liebe CCS! The Flower mochte ich auch immer sehr sehr gerne und du hast sie so schön umgesetzt! 💕
    Von:  Historia
    2016-04-24T17:29:50+00:00 24.04.2016 19:29
    Wirklich wunderschönes Cosplay! ;;
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    25.04.2016 17:08
    ;0; Vielen lieben Dank!
    Von:  Reishi
    2016-04-24T16:38:16+00:00 24.04.2016 18:38
    Du warst so süß!! Und hübsch! Und... ich weiß auch nicht, irgendwie hab ich dich null mit solchen Charas oder Outfits gedanklich in verbindung gebracht... vielleicht, weil ich dich seit Ace immer nur noch als Ace im Kopf habe XD Aber das Cos steht dir so unglaublich gut! Und vor allem diese Perücke O.O Respekt!!
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    25.04.2016 17:09
    Hurhurhur, du weißt doch: die Mischung gibt dem Leben erst die richtige Würzung!
    (man war der Gut! den muss ich mir merken! ////D)
    Von: -Rinni-
    2016-04-23T11:00:12+00:00 23.04.2016 13:00
    Nawww ich hab dich auf der LBM gesehen und war total begeistert *A*
    Ich hab letztes Jahr auch son Blütenmonster genäht (lustigerweise auch in rosa /D) und kann viele deiner Leiden nachempfinden - vor allem das Brandversäubern von viiiielen Blüten :'D Aber die Arbeit hat sich wirklich gelohnt, ich hab CCS lange Zeit richtig hart geflasht und finds grad total toll, dass jemand Flower so schön umgesetzt hat! Q3Q
    Und die Perücke ist wirklich fantastisch geworden ! Kaum zu glauben, dass sie nur durch Haarnadeln gehalten wird Oo Meinen größten Respekt, sieht echt bombastisch aus! ♥
    Ganz viel Liebe an dich und dein Kostüm! *3*
    Von:  littlehikaru
    2016-04-22T17:52:34+00:00 22.04.2016 19:52
    Als Flower siehst einfach zauberhaft aus.=^0^=
    Das Cosplay ist mega hübsch und die Perücke ist dir perfekt gelungen.
    Besser kann man Flower kaum machen.
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    23.04.2016 21:06
    Oh wow... ich bin sprachlos! D: Danke!
    Von:  _Riko_
    2016-04-22T14:12:11+00:00 22.04.2016 16:12
    Es ist wirklich sehr hübsch geworden, und ich finde das du langsam ruhig zugeben kannst das du einen fetisch für Rosamonster hast egal ob deine seele schwarz wie Kaffee ist. allerdings erkennt man schon ein ziemlich eindeutiges Muster.!!! ES IST UNABSTREITBAR Minie, Marie und Das blümerante Flowerblümchen.

    All das Rosa vernichtet deine Statistik der Dunkelheit, was allerdings nichts daran ändert das es wahnsinnig hübsch ist und gut aussieht und Padawani finet das du eine sehr hübsche Flower ClowCard bist <3

    mehr Rosazeugs, und meinen Respekt für die Perücke <3
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    23.04.2016 21:05
    Für so ne Nacht-vor-der-Con Aktion mag ich sie auch ganz gerne xDDD
    Von:  Dray
    2016-04-22T13:39:31+00:00 22.04.2016 15:39
    Das ist ja ultrasüß
    Meinen Respekt. Selten so eine hübsche 'The Flower' gesehen :)
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    23.04.2016 21:05
    Vielen lieben Dank!
    Da werd ich ja glatt rot! :D

    Zurück