Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

KuraiOfAnagura als: Link [SSB]


Link [SSB]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von AB_the_diablo
  • Top-3-Foto - von AB_the_diablo
  • Top-3-Foto - von EuroCosplay
Foto
Von:  AB_the_diablo (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Link aus The Legend of Zelda

Angelegt
27.05.2015, 07:242015-05-27T07:24:47Z Genauer

Freigeschaltet
10.06.2015, 04:48

Zuletzt aktualisiert
13.11.2015, 10:112015-11-13T10:11:29Z

Partner in Crime
Akimon als Pit

DCM Finale
7. Platz v////v

Eurocos Vorentscheid
3. Platz huiuiui

  • Top-3-Foto - von AB_the_diablo
  • Top-3-Foto - von AB_the_diablo
  • Top-3-Foto - von EuroCosplay
Bild-Vorlage

Charakter
Link aus The Legend of Zelda

Angelegt
27.05.2015, 07:242015-05-27T07:24:47Z Genauer

Freigeschaltet
10.06.2015, 04:48

Zuletzt aktualisiert
13.11.2015, 10:112015-11-13T10:11:29Z

Partner in Crime
Akimon als Pit

DCM Finale
7. Platz v////v

Eurocos Vorentscheid
3. Platz huiuiui

Also eigentlich habe ich immer gesagt: so sehr ich es auch genieße Link zu cosplayen, würde ich niemals eine so detailreiche Version wie die TP Version von ihm, auf DCM Niveau nähen wollen...
Ja... und dann kamen Akimon und ich wider erwarten doch ins DCM Finale und mussten uns überlegen, was für einen Schlonz (wir mussten unseren Vorentscheids-Schlonz ja irgendwie toppen xD) wir im Finale fabrizieren wollen!
Wir gaben uns 2 Wochen Zeit und wollten dann auf der Animagic fest entscheiden, was wir durchziehen. Dabei meinte Britta aber noch voller Verachtung in der stimme "Du bekommst bestimmt eine saudumme Idee und die muss ich dann ertragen!" ...
....
.......
......... leider wars dann auch so ^^;;;;

Ich saß an meiner Sterilbank und bekam aus heiterem Himmel DIE Idee für unseren Finalen Auftritt!
Ja, dass ich, wie schon seit drölfzigtausen Jahren, im Zelda-Flash war und am liebsten Link machen würde, hat natürlich geholfen xD Aber ausschlaggebend war eine kleine Anime-Sequenz, die Link und Pit in einem Kampf zeigt, das als Promovideo für das neue SSB Spiel gezeigt worden ist.

Also gesagt, getan! Wir machen SSB Link und Pit im Finale!
Dann kauften wir die Stoffe... die Connichi kam und ging und jeder dachte "wollen sie nicht endlich mal anfangen?" und wir so "neeee, wir gehen erst mal in Urlaub! 8D " (an die Ostsee, war mega schön! *_*)
Kurzum: wir haben viel zu spät angefangen xDDD
Aber ich konnte noch etwas Urlaub um den 3ten Oktober rum einreichen und in dem konnten wir den Mammutbergsanteil wenigstens schonmal halbwegs bewältigen... ach, was red ich da.... man konnte uns vom Boden abkratzen xDDD

Nun ein bisschen Herstellungs-Bla-Bla, für die, die es interessiert!
Spoiler

Ich fang mal mit dem aufwendigsten an, dem Kettenhemd!
Die Zeit, die ich auf das Kettenhemd in der DCM Vorbereitungszeit verwendet habe, war genau 1 Tag.
Dazu muss man aber noch erwähnen, dass ich den ganzen vorherigen Winter über quasi als Strick-Hobby nebenher lauter kleine, große und mittelgroße Kettenteile geknüpft hatte und diese "nur noch" zusammenknüpfen musste :`D war trotzdem ein Krampf!

Die Hose und das Hemd waren vergleichsweise schnell genäht. Die Hose ist aus einem leicht stretchigen Leinen-imitat, die einfach Urbequem ist *_* Das Hemd, aus meinem geliebten Bomwull, hat hinten mittlerweile eine Schnürung, weil der eingenähte nahtverdeckte RV leider das Kettehemd nciht ausgehalten hat.
Die blauen Armsocken bestehen aus groben Sackleinen, war ein totaler Zufallsfund in meinem Lieblingsstoffladen! Generell konnte ich alle Stoffe innerhalb eines Tages so ziemlich aufkaufen :D

Ich kann mich noch erinnern, als ichdie erste Tunika für meinen ersten Link genäht habe (Schattenlink aus Four Swords), habe ich genau 2 Stoffteile gehabt. Vorne und hinten.
Jetzt, bei der SSB Version mit all ihren Ziernähten und Stuff waren es mit Futter und allem fast 30 Stoffteile! Die Tunika hat mich auch komplett 10 Stunden Arbeit am Stück gekostet.
Für die Farbgebung hatte ich im übrigen unglaubliches Glück. Die liebe Konkurrenz JunAkera und CookieNatsu war so nett und hat mir auf ihrem Drucker (mit W-Lan!!!) eine Farbreferenz ausgedruckt, die dann auch wirklich 1:1 auf eine meiner bestellten Stoffproben gepasst hat! Diesmal hab ich übrigens nicht soooo viel zu viel bestellt :D

Die Stiefel hatte ich noch übrigen und sie wurden kurzerhand zerschnitten. Leider wars mittem Reinkommen nicht ganz so einfach :'D aber mit viel drücken, pressen udn auf den Schrank einschlagen hat es dann doch geklappt xDDD
Genau wie bei der Armschiene, hab ich mir viele Gedanken wegen dem Muster gemacht. Einsticken ging nicht, das war zu platt, draufapplizieren auch. Also hab ich die Einzelnen Musterteile auf dem Lederimitat aufgestickt, ausgeschnitten, nochmal umstickt und dann aufgeklebt und mit brauner Farbe ein paar Akzente gesetzt, dass man den Übergang nicht sieht.

Die einzelnen NähParts gingen noch so Halbwegs... nur hat sich das späte anfangen dann bei den Waffen gerächt :'D Mir war irgendwann klar, dass ich keine Zeit mehr haben würde für ein neues Masterschwert + Schwertscheide. Also habe ich schweren Herzens mein schwarzes Masterschwert, das ich Anfang des Jahres für Dark Link gemacht habe, umlackiert und die Schwertscheide so ummodeliert, dass sie auf die SSB Version passt.
In das Schild habe ich dann endspurtmäßig nochmal viel Energie investiert. Es besteht aus viel Liebe, etwas Blut und einer Spraystation in unserer Badewanne! 8D

Für die Perücke habe ich das Internet durchforstet und meine alte Link-Perücke in Neu noch einmal gekauft. Diesmal hab ich einen schönen Scheitel gezogen, die Haartolle eingeföhnt und sogar den Ansatz geklebt (Premiere :D)

Gefinished habe ich mit den Gürteln (alle Verschlüsse, Schnallen etc sind selber gemacht und halten zu meinem Erstaunen auch noch tatsächlich!) und gedrückt habe ich mich bis zum Schluss vor den Handschuhen >,< Die mussten ja aus dem selben Stoff wie das restliche Leder sein, dieses war aber für Handschuhe total ungeeignet! D: Also habe ich getan, was jeder gute Cosplayer tun würde (haha) und habe das Lederimitat gebügelt und das verstärkende Leinen hinten abgezogen. Zum Glück brauchte ich für die Handschuhe nicht allzuviel Stoff ^^;



Trotz aller Widrigkeiten wurden wir rechtzeitig zum DCM Finale fertig!
Und äh hatten auch zur Bewertung rechtzeitig alles an xD
Obwohl ich mein Schwert schon auf der Bühne hab brechen sehen (es ist halt leider nur aus Balsaholz Q_Q) oder ich meine Perücke hab fliegen sehen (lalalalala 8'D), ist erstaunlicher Weise alles heile geblieben, der Auftritt hat geklappt und wir haben unser erklärtes Ziel erreicht, den Leuten einen gehörigen Ohrwurm mit "Ich wollt ich wär ein Huhn" zu verpassen! xDDD

Zum EuroCosplay Vorentscheid auf der Dokomi, habe ich das Cos dann nochmal rausgekramt und konnte im Zuge dessen endlich einen Auftritt auf die Bühne bringen, den ich seit 2010 im Kopf hatte xDDD

Ganz besonders möchte ich hier noch  Sekundenzeiger danken, die mir in den letzten Tagen immer per Skype mit der nötigen Dosis Bunnies zur Seite stand und Yumee, die an einem besonders schweren Abend vorbei kam, mich aufgemuntert hat und mir ESSEN GEBRACHT HAT!!! <3 (weil ich Held, haha, doch tatsächlich ne Gastritis bekommen hab 'A')

Und natürlich meinem unerschrockenem Kampfgefährten Akimon aka das Huhn <3 ganz viel Liebe und Herz, dass du es mit mir bis zum Schluss durchgezogen hast.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  TraO
    2015-08-06T15:35:35+00:00 06.08.2015 17:35
    Hey, dein Link -Cos find ich richtig klasse! Darf ich fragen, wie du die Stelle im Kragen vorne in der Mitte genäht hast? Weil das Spitz zusammen verläuft und bei dir einfach profi aussieht (*_*)
    Von:  Yami-no-tenshi
    2015-07-04T12:48:10+00:00 04.07.2015 14:48
    Ach Kurai-Hasi, du bist und bleibst so ein toller Link.
    Ich hät es so gern Live gesehen qq.
    Allein schon die ganzen Details sehen einfach nur klasse aus auch die Stoffwahl ist perfekt diese Leinenobtik passt einfach.
    Ach Kurai lass mich wieder über dein Ohr lecken XD
    Von:  Sekundenzeiger
    2015-05-27T12:28:30+00:00 27.05.2015 14:28
    Ach Anna, es ist eine Freude, dich immer wieder in neuen Link Cosplays zu sehen <3

    Auch wenn die Heldenkriegerversion echt nicht zu toppen ist, jeder neue Link steht dir direkt wieder super. Und das in diesem Fall nicht nur, weil du dich in Perücken und Make-Up immer weiter steigerst, sondern weil man dich damit zwei mal so schön in Aktion sehen konnte. Wobei du dich für den DCM Auftritt echt schämen solltest!! Das arme, arme Publikum und dieses verdammte Lied!!

    Mein persönliches Hightlight bei dieser Version ist aber dieses mega-epische Schild *0*
    Von:  Yumee
    2015-05-27T12:25:47+00:00 27.05.2015 14:25
    Ach liebes, ich weiß doch wie das ist und ich würde immer wieder mit Essen vorbei kommen und dir zur seite stehen wenn man alles hinschmeißen will :3 Ich bin so stolz auf dich für tolle Leistung in Sachen Cos und Auftritt. Ich habe unglaublich viel respekt vor deiner hingabevollen Arbeit mit dem Kettenhemd und der perfekten Näharbeit und den tollen Props. Mal abgesehen davon dass du einfach ein super handsome Link bist *///*
    Von:  CookieNatsu
    2015-05-27T07:11:10+00:00 27.05.2015 09:11
    Oh Link - der Traum meiner schlaflosen Jugendnächte <3
    Dein Cover-Foto sieht ja mal natürlich aus wie Link selbst *___* Ich liebe dich in deinem Link Cosplay so sehr ;//; ♥
    Schon allein die ganzen Details!! Und jetzt mal nochmal zu lesen, wie du das alles gemacht hast, begeistert mich nur noch mehr für das Cos! u//u
    Die Hose sieht auch schon so bequem aus! Und die Farben der Stoffe mag ich auch einfach so sehr!!
    ...*schmacht* ♥

    Verdienter 7. Platz bei der DCM & noch verdienterer 3. Platz beim EuroCos ♥

    Zum Schluss:
    "Die Liebe Konkurrenz" hach <3 xD
    Und ganz wichtig! W-Lan-Drucker!!!!

    Zurück