Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

KuraiOfAnagura als: Aqua [-remake-]


Aqua [-remake-]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Sayuri_Tanaka
Foto
Von: Tentakelmonster (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Aqua aus Kingdom Hearts

Angelegt
28.10.2014, 10:442014-10-28T10:44:17Z Genauer

Freigeschaltet
30.10.2014, 09:48

Zuletzt aktualisiert
28.10.2014, 10:522014-10-28T10:52:05Z

Zeit
3 Wochen

Getragen
DCM Finale 2013

  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Sayuri_Tanaka
Bild-Vorlage

Charakter
Aqua aus Kingdom Hearts

Angelegt
28.10.2014, 10:442014-10-28T10:44:17Z Genauer

Freigeschaltet
30.10.2014, 09:48

Zuletzt aktualisiert
28.10.2014, 10:522014-10-28T10:52:05Z

Zeit
3 Wochen

Getragen
DCM Finale 2013

"There's always a way."

Jaja, die Aqua, man sagt ja, alte Liebe rostet nicht, ne? ;)
Nachdem ich mich auf dem Cosday 2013 ganz spontan für das Finale der DCM qualifizieren konnte, habe ich eigentlich nicht lang überlegen müssen, was ich mache. Aqua erschien mir einfach genug, den Auftritt hatte ich auch schon seit Jahren im Kopf und die Charakterliebe ist groß genug, um den inneren Schweinehund nach der Masterarbeit zu überwinden x'D

Leider hatte ich effektiv nur 3 Wochen Zeit das Cosplay zu nähen, da ich zuvor, nach gerade mal 4 Wochen Schreibzeit, meine Masterarbeit abgegeben habe und erst mal 1 Woche krank war x'D (da mache ich meinem Betreuer heute noch Vorwürfe >,< grrr~ 4 Wochen ist absolut nix! Ich ging am Zahnfleisch!)

Bissli Herstellungs-Blabla

Spoiler

Als ich dann nach Kassel ging, um Stoffe zu kaufen, hab ich leider ziemlich schnell gemerkt, dass ich mit der in-game Vorlage ne ziemlich bescheuerte Wahl getroffen habe ^^; Die Stoffe waren allesamt ziemlich glänzend und gerade für den Stoff ihrer Scherpe(?) käme Fasnachtssatin noch am nähesten!
Also habe ich mich für die Farbvorlage für eine der Artworcversionen entschieden, die im BBS Artbook mit dabei waren.

Für die Corsage habe ich das erste mal Metallstäbchen verwendet, die mir die liebe grusli freundlicherweise mitbestellt hat ^^ (nur hab ich die Dinger fast nicht durchgekriegt! D: musste zweimal meine Mitbewohner fragen).

Das Schnittmuster des Oberteils war sehr kurios, als ich es endlich ausklabüstert und zu Papier gebracht hatte xD. Ich habe extra einen BH mit vernäht, leider saß der dann zur FBM alles andere als super und hat mich eher abgebunden als aufgepusht ^^; Da ich panische Angst hatte, dass doch was rausblitzt, habe ich unter das Oberteil von Hand Silikonstreifen eingenäht, die ich dann mit Mastix festgeklebt habe. Dadurch hielt das Oberteil bombenfest :D

Die Rüstungsteile sind mal wieder eine Mischung aus Worbla und Moosgummi. Eine ganz tolle Methode, die ich hierbei noch mit entdecken konnte, war das Arbeiten mit Klebeband, um schräge Rundungen zu kaschieren. Ich hab hierfür Isoliertape benutzt und war echt happy mit dem Ergebnissen.

Die Perücke war leider so ein kleines Drama ^^;
Ich habe mich schon frühzeitig um eine schöne Aquablaue (lol) Perücke gekümmert, aber als die ankam, war die Farbe total daneben. Die nächste, die ich bestellt hatte, war ok in der Farbe, aber die Tressen standen ungefähr 2cm auseinander.
Also habe ich die erste genommen und versucht so gut es ging sie umzufräben. Die Farbe, die dabei rausgekommen ist, gefällt mir ganz gut, nur weicht sie doch en bisserl von der Farbvorlage ab ^^; (bisserl arg lalalala 8D)


Die Sache mit der Gardine!
Ich hab erzählt, dass ich meine Gardine für das Cos verschnitten habe x'D
Das hat bei einigen für Kopfschütteln gesorgt. Leider muss ich zugeben: das stimmt auch!

Nur, was ich gerne noch erklären möchte: in meinem Zimmer in Marburg hatte ich weder Rollladen noch Jalousie, da ich aber weit oben gewohnt hab, hat mich das auch nicht gestört. Für den Fall, dass ich es dunkel haben wollte, habe ich mir 2m dunkelblauen Verdunklungsstoff von der Stange aus einem Stoffladen gekauft. Den hab ich auf Häkchen dann vors Fenster gehängt und gut war!
Als ich dann also ausgerechnet hab wie viel Stoff ich von welchem gebrauchen könnte, hab ich so aus dem Fenster geguckt und gedacht... hm, könnte farblich passen x'D
Soviel also dazu ^u^

Fazit der ganzen Sache: ich mag Aqua und ich mag mich als Aqua. Es hat nur ein Lied gebraucht und sämtliche KH Liebe ist wieder in mir entflammt, es war wunderschön. Auch wenn ich mir eine entspanntere Atmosphäre beim Nähen des Cosplays gewünscht hätte, bin ich sehr froh es nochmal gemacht zu haben <3


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Yami-no-tenshi
    2015-01-05T20:56:46+00:00 05.01.2015 21:56
    Du bist so eine tolle Aqua *__*
    deine erste Version sah schon toll aus aber die jetzt ist echt ein Traum
    Soviel liebe an dich ♥♥♥♥♥♥♥♥
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    06.01.2015 10:27
    Ganz viel Liebe zurück!!!
    Von:  Kumanosuke
    2014-11-09T00:40:22+00:00 09.11.2014 01:40
    Wunderschönes Cos! Besonders gefällt mir das Bild mit dem blauen Schleier am Schlüsselschwert für das Darstellen der Wasserwellen beim Schlag :D
    Sehr schöne Idee ^^
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    14.11.2014 14:57
    Hui, wie toll, dass jemand weiß, was dahinter steckt ^o^
    Vielen Dank!
    Von:  JunAkera
    2014-10-31T10:42:41+00:00 31.10.2014 11:42
    Aqua steht dir echt unglaublich gut *^*
    ich LIEBE die Perücke an dir!!! Du siehst unglaublich gut und süss aus >///< <3
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    14.11.2014 14:57
    Ach Danke, hasi q^q
    Ich liebe die Perücke auch, die Farbe ist ein Traum geworden (mehr Glück als Verstand xD)
    Von:  Golden_ForcePrincess
    2014-10-30T20:35:55+00:00 30.10.2014 21:35
    Ich finde, auch mit den hakeligen umständen, ist dir das ziemlich gut gelungen.
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    14.11.2014 14:56
    Vielen lieben Dank!
    Von:  Sekundenzeiger
    2014-10-30T11:18:21+00:00 30.10.2014 12:18
    Als wir uns kennen gelernt haben und ich erstmal deine Cosplays gestalkt habe, haben mir deine Aquacosplays mit am besten gefallen. Ich wusste zu dem Zeitpunkt gar nichts über den Charakter (und auch heute weiß ich nur das, was du mir über sie erzählt hast), aber optisch steht dir der Chara einfach super und du strahlst eine Charakterliebe aus, bei der das Fotos- angucken zum Vergnügen wird.

    Ich finde es deshalb toll, dass du nochmal eine neue Version von ihr gemacht hast und es hat sich definitiv gelohnt, weil du einfach nur toll ausschaust! *__*
    Deine Perücke sieht vom styling her super aus und ich mag auch die Farbe und deine Augen sehen wirklich so aus, als würden sie das Wasser wiederspiegeln! ;0; Eine deiner größten Stärken (wie ich finde) ist auch deine Stoffwahl. Hier passen alle so super und seien wir mal ehrlich: der Verdunklungsstoff steht dir wesentlich besser als deinem Fenster!

    Jedenfalls ganz viel Liebe für dich in deinem Cos mit so viel Charakterliebe <3
    Von:  Xx_LiL_xX
    2014-10-30T08:50:19+00:00 30.10.2014 09:50
    Liebste Aqua~ 2016 dann!!! 2-0-1-6 !
    ....wie lange planen wir diese cose schon zusammen ^^" ?

    Aber Teammitglied 1 sieht schon mal toll aus~ Schickes Aqua~
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    14.11.2014 14:56
    Ich glaube wir planen das... seiiiiit... 2010...? xD
    Aber ja! Irgendwann klappt das!

    Zurück