Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

KuraiOfAnagura als: Sabo


Sabo
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Silavon
  • Top-3-Foto - von Silavon
  • Top-3-Foto - von Silavon
Foto
Von: Silavon (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Sabo aus One Piece

Angelegt
12.11.2014, 21:362014-11-12T21:36:34Z Genauer

Freigeschaltet
28.11.2014, 21:59

Zuletzt aktualisiert
28.11.2014, 13:072014-11-28T13:07:05Z

Meine Koala <3
 Sekundenzeiger

Getragen
Connichi '14, Ostseeshooting '14

Foto-chans <3
Silavon und Akimon

  • Top-3-Foto - von Silavon
  • Top-3-Foto - von Silavon
  • Top-3-Foto - von Silavon
Bild-Vorlage

Charakter
Sabo aus One Piece

Angelegt
12.11.2014, 21:362014-11-12T21:36:34Z Genauer

Freigeschaltet
28.11.2014, 21:59

Zuletzt aktualisiert
28.11.2014, 13:072014-11-28T13:07:05Z

Meine Koala <3
 Sekundenzeiger

Getragen
Connichi '14, Ostseeshooting '14

Foto-chans <3
Silavon und Akimon

Look at me! Ace!!!

Ich will nur eines vorneweg nehmen: ICH HABE ES IMMER SCHON GESAGT!!! SEIT JAHREN HABE ICH ES GESAGT UND RECHT BEHALTEN!!! ER LEBT!!!!
Ähäm, ja, das sollte nur mal gesagt sein ^^

Eigentlich war für den Connichi Sonntag '14 eine WCS Teilnahme mit meiner liebsten  Sekundenzeiger geplant. Als es allerdings darum ging unsere Bewerbung in hübsche Form zu bringen war ich so: meeeeeeeh ~,~ *keinbockaufnix* und meinte spontan "komm, ich will mir den Stress nicht geben, lass uns Koala und Sabo am Sonntag tragen"
(hier möchte ich noch hinzufügen, als es ersichtlich war, dass es Sabo ist, haben wir nachts noch stundenlang geskyped weil OMGOMGOMg!!!AAAAAHHH!!!) Klar, dass ich sie so ziemlich einfach dazu überreden konnte xD (oder sie mich... da kann man sich nie so genau sicher sein!)

Ein bisschen Herstellungs-bla-bla:
Spoiler

Angefangen habe ich mit dem wichtigsten überhaupt: dem Halstuch! *badatuss* xD
Das wusste ich noch von Lelouch wie es geht und hab versucht es nicht wie ne explodierte Möwe aussehen zu lassen ^^;
Aber nein, dann kam wirklich das wichtigste! Der Hut!
Diesen wollte ich aus Gründen der Proportionen selber machen (weil, find mal so nen Hut!) und das gute Stück besteht vollkommen aus Pappe! :D
Deswegen hat es mmir auch nicht weh getan vollkommen hemmungslos daran herumzuschnibbeln und zu biegen, bis es gepasst hat. Ich habe auch tatsächlich darauf geachtet, dass er oben rum breiter wird :D

Die Hose habe ich von einem Link Cos rekrutiert.
Weil ernsthaft: ich will nur eine gewisse Anzahl weißer Hosen in meinem Leben nähen müssen! Und für Link sinds schon echt viele geworden!!! *A* (und jetzt seh ich gerade dass das Teil eigentlich hellblau ist... EGAAAAL :D)
... die Stiefel wurden aber auch von nem Link Cos geklaut... v,v lalalalala :'D

Die Weste! Ist jetzt aber wirklich für das Cos genäht xD
Und zwar dachte ich: "Hachja, Farbschema, One Piece, kannste dir ja nie soooo sicher sein. Aber als Bratze hat er ja schwarze Weste und blauen Mantel getragen... Machste das für den großen Bub genauso!..."
PUSTEKUCHEN!!!
Ich hatte GERADE! (also wirklich einen Tag vorher!!!) die Stoffteile aus schwarzer Baumwolle ausgeschnitten gehabt... da kam Lisanne an und zeigte mir das ellersrtste Minibild vom neuen Band... wo man ihn in Farbe sah... UND DIE FARBEN WAREN GENAU ANDERST RUM!
Also schwarzer Mantel (hey, ich beschwer mich nicht, das Teil ist cool!) und blaue Weste... :/ NA TOLL! einen halben Meter Stoff für nix zerschnitten :'D
Warum auch immer ich ne Woche später 3m von diesem blauen Stoff gekauft habe, weiß ich auch nicht. Zumal ich die Weste nämlich ohne Ärmel gemacht habe (hab mal ein Fanart gesehen, wo er ein Kurzärmliges weißes Hemd drunter trägt, angefangirlt und das für so gut befunden, um es in mein Cosplay einfließen zu lassen <3 )

Den Mantel hab ich dann mit Hilfe meiner Mama gemacht >3
Das ließt sich so: meine Mama hat Schnittmusterausgeschnitten und Frozen geguckt, während ich genäht habe <3
Das Teil ist shcon ziemlich kewl ^^;
Er ist nicht gefüttert (wir erinnern uns: ich hab was von meinem schwarzen Stoff grundlos zerschnitten?), aber dafür schon mit Kappnähten abgerundet. Den Besatz habe ich natürlich gefüttert ^^

Auf die Perücke bin ich auch recht stolz ^^
Das Teil war mal lang und glatt. Ich habe mehrere Methoden ausprobiert, aber keine wollte so recht zu meinen Wunschlocken führen... im Endeffeckt hab ich eine tolle Methode mit dem Glätteisen entwickelt, die diese schönen Halbwellen hinkriegt ^^
Die Narbe entstand dann spontan und ohne vorheriges Üben auf der Con... ich bin ja schon gottfroh dass ich es geschafft habe sie auf die richtige Seite zu malen :'D


Eine Sache noch zur Fliegerbrille!
Ich hätte ohne weiteres die vorlagengetreuere Fliegerbrille noch machen können (saß Dienstag vor der Nichi da und war so: "hm, mist, biste fertig, und nu?"), aber die Brille, die ich hier getragen habe, ist die selbe Brille, die ich bei meinem allerersten Ruffy Cosplay getragen habe.
Diese Verbindung der Brüder war mir sehr wichtig und es freut mich das so miteinfließen lassen zu können (wasen Deutsch xD)

Ja, neben der Nichi (und dem coolen Shooting mit Sila, der sich als OP Mitliebhaber geoutet hat :D) gabs dann noch den anschließenden Ostseeurlaub und was bietet sich mehr an als ein One Piece Shooting am Meer!? (Diesmal musste uns Britta ertragen und shooten xD)
Auf jeden Fall hat es meiner herzallerliebsten Koala recht viel Spaß gemacht ;3
"Hey, wie wärs? Du? Ich? Und wir stürzen zusammen eine Weltmacht?"



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Die Perücke kurz nach dem initialen Styling. Sie wure noch ein bisschen vom Frizz befreit
    • Fertiger Hut plus Accesoirs. Das allerwichtigste: die Teleschnecke!
    • Hemd und Weste, noch ohne Knöpfe. Die wurden zu meiner Schande nur draufgeklebt x'D


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Ava_Chan
    2016-06-13T20:42:49+00:00 13.06.2016 22:42
    Gefunden!!!
    Wollte es schon vor Ort sagen, ihr gebt so ein süßes SaboXKoala paar ab <3
    Freue mich dich (euch kennengelernt zu haben :3
    Liebe Grüße
    Ava (Das Nami von der Wie Mai Kai)
    Von:  Sekundenzeiger
    2015-11-04T11:28:30+00:00 04.11.2015 12:28
    Ich hab so lange nicht dieses Cos kommentiert, weil ich einfach keine passende Worte finden konnte (mein Gehirn ist sofort abgelenkt, wenn ich über die Bilder scrolle ûu).
    Aber weißt du was? Du bist auch so doof. Man kann ein Cosplay durchaus auch weniger geil machen, um die Fanfeels von guten Freunden und Cosplaypartnern zu schonen! Aber ich sag dir noch was: Das. ist. dein. Problem.
    Du denkst, du kannst das Cosplay irgendwann beiseite legen? Lol. Einfach nur lol. Du glaubst, ich lasse dich aus den Augen, während du es trägst? Ahahaha. Süß. Du willst Fotos machen mit einer anderen Koala? ... Ja, warum denn nicht? Mach doch. Nur zu. Keine Hemmungen. I dare you. >:3

    ♥♥♥
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    04.11.2015 19:29
    Ich berue nichts!
    Gar nichts!
    Und erst recht nicht meine Cosplaypartnerwahl! >3
    Von:  Yami-no-tenshi
    2015-07-04T13:02:03+00:00 04.07.2015 15:02
    Ich sag ja ich bin so raus XD
    Denoch das Cos ist klasse worden Hasi.
    Allein schon die Wig sieht richtig klasse aus, auch wenn ich mit vorstellen kann das du bei den vielen Fehlversuchen ganzschön gekotzt hast deine letztendliche Technik hat ein super Ergebniss geliefert *___*
    auch das Make-up sieht fantastisch aus.
    ZUm Cos selbst ich weiß wie gut du nächst muss ich nicht weiter erwähnen das es wieder super ordentlich und toll aussieht ♥

    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    04.07.2015 19:03
    Dein Vertrauen in meine Nähkünste ehrt mich wirklich sehr v/////v
    Von:  LucyElli
    2015-01-04T19:16:12+00:00 04.01.2015 20:16
    das sabo cosplay ist unglaublich <33
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    18.01.2015 13:39
    Wow, vielen lieben Dank! ^^;
    Von: CyanCho
    2014-12-06T21:30:28+00:00 06.12.2014 22:30
    Wie ich hab hier noch nich gefangirlt? Na dann wird es aber Zeit~

    Oh was hab ich mich gefreut als du angekündigt hast ihn zu cossen. *__*
    Ich lese zwar den Manga nicht aktiv und hänge auch beim Anime sehr hinterher, aber Sabo hat es mir einfach angetan.
    Daher war ich so happy als bekannt wurde, dass er noch am leben is.

    Es war so toll euch beide in den Cosplays zu sehen. >////<
    Das Cosplay hast du echt sehr gut umgesetzt.
    Vorallem die Perücke mag ich sehr. Du hast diese Haarwellen einfach richtig gut hinbekommen. <3
    Und dafür, dass die Narbe so spontan entstanden ist, sieht die sehr gut aus. *_*
    ...und mich hat es echt in Fingern gejuckt dir den Zylinder zu klauen aber neee~ lieber nich |D

    Btw. eure Bilder vom Ostseeurlaub sind einfach unglaublich niedlich. ♥
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    18.01.2015 13:38
    Ach Cho, entschuldige, ich wollt dir schon lange heirauf antwrten q,q
    Aber dein kommentar war wie ein Sonnenschein in meinem verregneten Alltag ❤
    Von:  Dash
    2014-11-28T21:15:45+00:00 28.11.2014 22:15
    Awwwww sabo *3*
    Steht dir super ! Schöne Bilder schönes cos x3 !!
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    18.01.2015 13:37
    Vielen lieben Dank! :D
    Von:  Torao
    2014-11-20T17:20:21+00:00 20.11.2014 18:20
    Ha mein temporärer Hasschara... ich fand ihn ja so überflüssig, wie du auch weißt.
    Aber inzwischen mag ich ihn irgendwie doch, weil Oda ihn ziemlich cool hinbekommen hat. *_*
    Ich war wirklich überrascht als die Seekuh mir gesagt hat, ihr würdet das machen... und im nächsten Moment tot traurig, weil ich es nicht live sehen konnte. D:
    Auf jeden Fall gefällt es mir. Vor allem Hut und Narbe hast du super hinbekommen. x3 ♥
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    18.01.2015 13:36
    Dankö Nanni >u<
    Und ja, da hast du Recht, Oda hat ihn verdammt cool hinbekommen! :D

    Zurück