Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

KuraiOfAnagura als: Impa [25th Anniversary Edition]


Impa [25th Anniversary Edition]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
Foto
Von: Mondkalb (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Impa aus The Legend of Zelda

Angelegt
22.06.2014, 21:172014-06-22T21:17:18Z Genauer

Freigeschaltet
27.06.2014, 20:53

Zuletzt aktualisiert
01.10.2014, 22:342014-10-01T22:34:25Z

Dauer
Über 4 Monate verteilt

Kosten
Sagenhafte 27€

Coolnessfactor
Oh dear, too much love

  • Top-3-Foto - von Mondkalb
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
Bild-Vorlage

Charakter
Impa aus The Legend of Zelda

Angelegt
22.06.2014, 21:172014-06-22T21:17:18Z Genauer

Freigeschaltet
27.06.2014, 20:53

Zuletzt aktualisiert
01.10.2014, 22:342014-10-01T22:34:25Z

Dauer
Über 4 Monate verteilt

Kosten
Sagenhafte 27€

Coolnessfactor
Oh dear, too much love

Have you heard the legend of the "Shadow Folk"? They are the Sheikah...the shadows of the Hylians.

Wo soll ich nur anfangen?
Am besten wohl 2012. Als damals das erste Weisenshooting war, war ich nämlich nicht dabei. Um genauer zu sein, saß ich in einem Cafe in Marburg und habe mit der  Sekundenzeiger Kaffee getrunken und die ersten zarten Bande unserer jetztigen Freundschaft geknüpft.
Hätte ich doch nur damals schon gewusst, in welchen Moloch ich gezogen werden würde, wenn ich nicht nur mit Lisanne, sondern auch mit ihren anderen komischen "Freunden", weiter befreundet sein würde... ach, wem erzähl ich das xD ich hätte alles genauso gemacht! xDDD

Irgendwann wurde ich nämlich dann von der Akimon gefragt, ob ich nicht die Rolle der Impa für das nächste Weisenshooting übernehmen möchte. Da das klassische Ocarina of Time Design ja bereits abgehandelt worden ist, wurden die 7 Weisen in der Artwork Version, die anlässlich des 25-jährigen Jubiläums gezeichnet worden sind (ob nun Fanart oder nicht, da scheiden sich die Geister xD mittlerweile kann man das Teil auch als Wallscroll kaufen), geplant.
Als ich dann auch noch Chrischl als Ganondorf verkauft habe, hatte ich den Platz sicher /D

Das ganze epische Artwork ist übrigens Hier

Nun folgt ein bisschen Herstellungs-Bla-Bla:
Spoiler

Im Frühjahr war ich mit Lisanne zusammen auf Elternurlaub (lol) bei der lieben Britta und auf der Heimfahrt hat sich meine Kreatiität (die ja normalerweise nur als ganz zartes Flämmchen vorhanden ist) überschlagen!

Leider war ich zur Zeit, als ich das Cos gemacht habe, arg in Geldnot, weswegen ich viel auf Stoffreste und unkonventionelle Mittel zurückgegriffen habe. Aber ich finde das tut dem ganzen kein Abbruch ^^
Insgesamt besteht das Cos aus 32 Einzelteilen. Ich brauche 20 Minuten zum Anziehen und das schaff ich nicht mal alleine xD Das Make-up braucht dagegen fast ne Stunde o,o
Ich habe mir sowohl den Haaransatz an der Stirn als auch über den Ohren zurückrasiert, dass man meine dunkleren Haare nicht drunter sieht.

Aber ich fang mal unten an: Die Socken sind angelehnt an Shieks Ninja Tabis, ganz nach dem Stil von SSBB hab ich dunkelblaue Streifen aufgenäht und die per Hand mit braunem dicken Stickgarn umstickt. Die Strümpfe sind aus Lycra, dass es sich auch schön gut anschmiegt.
Eigentlich wollte ich für die Hose und das Oberteil auch Lycra nehmen... das hab ich auch bestellt... nur irgendwie... war der Stoff... dezent unstretchig xD
Aber gut, ich konnte auch damit arbeiten!
Tatsächlich war der dunkelblaue Baumwollstoff das einzige, was ich (neben den Kontaktlinsen) gekauft habe xD Die silbernen Streifen sind per Abklebetechnik draufgekommen xD
Das Oberteil ist eine Corsage, deren Reißverschluss vorne sitzt. Das wiederum war ech komisch zu nähen! Etwa zwei Wochen vor Shooting hab ich mich dann entschlossen das Teil nochmal abzuändern und hab Stäbchen eingenäht. Damit bin ich auch wirklich glücklicher, gerade der Rückenbereich zeichnet sich schön ab.

Für den Gürtel und die Armschoner habe ich meinen unbekannten schwarzen Polyesterstoff und Kunstleder verwendet. Hinten am Rücken hab ich eine Halfterung für zwei Kunais angebracht, da ich der Überzeugung bin, dass Impa niemals unbewaffnet aus dem Haus geht!

Um die Halskrause hab ich mich am Längsten gedrückt xD aber zum Glück ist sie echt besser geworden, als befürchtet!

Die ganzen Rüstungsteile sind eine einzige Recyclingaktion! :D
Die Beinrüstungsteile sind zusammengebügelte Worblasschnippsel, mit Pappmache überzogen. Die Armrüstungen sind Überbleibsel der Ganondorfrüstung.
Und die Brustrüstung... ja, das sind halt einfach mal Pizzakartons xDDD

Ich habe mich eigentlich sehr genau an die Vorlage gehalten, da ich ja, wie bereits erwähnt, was Eigendesigns angeht, etwas unkreativ bin. Nur die Rüstung hab ich anders gemacht, und zwar mit drei anstatt zwei Gürteln xD (oh Schande über mich)

Die Maske dagegen hat mir sowas von gar keinen Spaß gemacht. Ich hasse das Teil!
Ich kanns verstehen, weshalb Impa, als cooler Ninja-Shiekah der Schatten, mit einer Maske dargestellt wird... aber muss das die bescheuerte Maske der Wahrheit sein!? D:
Nun gut, ich hab das Teil gemacht. Und zwar so gemacht, wie es mir gefällt. Möglichst grob, mit Blut beschmiert, direkt aus dem Grund des Brunnens kommend >3<
Ich hab sie auf den Gruppenbildern drauf und sonst nicht. Und das ist auch gut so.

Dafür konnte ich mich etwas austoben, was Haare und Make-Up anging! :D
Und ich gestehe, das hat mir ausnahmsweise echt viel Spaß gemacht!
Ich hab versucht diverse Styles von Impa zu kombinieren (und hab dabei auch die ALBW Impa in Betracht gezogen). An den Haaren (die Perücke hab ich seit 2009 xD unbenutzt!) bin ich fast verzweifelt. Dann hab ich mich auf diesen Impa Tagaerien Look geeinigt (dafür danke an Pixiecat, die mir immer beratend zur Seite stand! <3). Auf den schnieken Flechtezopf kam ich dann en bissle später.
Das Make-up ist eine Mischung aus Skyward Sword und Ocarina of Time. Man hatte ich Spaß mir die Augen so richtig geil Schwarz zu umranden!
Meine armen Mitbewohner haben echt nen Schock mit den roten Kontaktlinsen gekriegt xDDD

Und was musste ich dann lachen!
Als eine Woche vor dem Shooting das neue Design von Impa in Hyrule Warriors herauskam!
Fast genauso wie meines! (ich wurde sogar schonmal auf der Dokomi drauf angesprochen, ob das die Hyrule Warriors Impa wäre xD)
Da die gute in dem Spiel einfach nur vor Coolness trieft, habe ich beschlossen, die dunkelrote Augenbemalung mit in mein Make-up einfließen zu lassen >3



Neben Impa habe ich ja noch Ganondorf gemacht. Witzigerweise war ich dann, obwohl ich zwei Cosplays zu machen hatte, als erste fertig xD (mir sei der kleine Seitenhieb erlaubt ;3 <3 ).
Das lag aber nur daran, dass ich Arbeitsloser Student war, der einfach mal zu viel Zeit hatte xDDD
Deswegen hab ich noch den Hut für Salia gemacht (meine Kolegen haben sich so gefreut, dass ich Hüte basteln kann!) und die Medallions der Weisen :)
Dafür hab ich schnieke Petrischalen verwendet, die äh ohnehin äh abgelaufen waren äh im Labor, genau!

So persönlich wäre ich wohl eher nicht auf die Idee gekommen, Impa zu cosplayen, aber mit der Zeit und der Arbeit habe ich eine Tiefe Liebe zu dem Charakter entwickelt. Dieses stolze, starke, aus dem Schatten heraus beschützende, liegt mir sehr.

Oh, und ich denke ich muss nicht noch erwähnen, wie awesome geil die Gruppe und das Shooting waren!? 8D
Das da wären:

shinigamix - Link
Katsuya - Prinzessin Zelda
Matschiwara – Ganondorf
Akimon – Naboru
_Jiraiya –Darunia
gummibirne123 – Salia
 Sekundenzeiger – Rauru, Fee
mystery-Zelda – Prinzessin Ruto
_Riko_ – Shiek (mein ewiger Padawan <3)
_Kumiko_ – Malon

Und natürlich nicht zu vergessen, unsere Foto- bzw. Videografen Mondkalb make LOKInst und ukid-neko


... und was noch zu erwähnen wäre: ich habe einen richtig schönen Sonnenbrand gekriegt bei dem Shooting und jetzt ratet mal, was passiert, wenn man Sonnenbrand kriegt und schwarze Streifen auf den Schultern trägt?
Richtig! Das werden dann weiße Streifen!
Die ich immer noch habe! D:


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (14)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  JunAkera
    2014-08-28T09:49:28+00:00 28.08.2014 11:49
    das Cos steht dir unglaublich gut ey *_*
    die Perü!!! GENIAL!!
    und OMG - das MakeUp!! *___*
    ich lieb deine Augen!!!!
    du bist so eine tolle Impa *_* ehrlich!
    ich lieb dich als Impa ** *anfangirl*
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    06.10.2014 15:14
    Immer wenn es mir schlecht geht, lese ich deinen Kommentar durch *^*
    Das tut sooooo gut! <3
    Von:  Ganondoerfli
    2014-08-07T20:48:28+00:00 07.08.2014 22:48
    Ich habe dieses Artwork/Fanart? vorher nie gesehen! D: Aber ich stimme dir auf jeden Fall zu: Es ist mega episch! *A*
    Und dieser Epik wird dein Cosplay auf alle Fälle gerecht!
    Das Referenzbild lässt ausreichend Raum für Improvisation und ich finde, das hat du ganz toll gemeistert!
    Mir gefallen die Muster auf den Oberarmplatten sehr gut! Ich...erkenne zwar leider nirgendwo die Socken richtig, aber dass du sie an Shieks Design orientiert hast, finde ich sehr authentisch! :D Auch das Make-Up ist natürlich toll geworden! Mein Kompliment! ( Hehe und wieder einmal muss ich dir zustimmen: Hyrule Warriors Impa trieft vor nicht zu bändingender Coolness! ;D )
    Die Rüstungsteile - ich applaudiere ehrfürchtig vor dem Pizzakarton - sind ebenfalls klasse, wenn man bedenkt, dass sich Karton nur begrenzt verformen lässt! :-O

    Eure komplette Gruppe ist richtig toll und die Fotos sind einfach nur mega! *____*
    Noch einmal ein großes Kompliment!
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    08.08.2014 08:34
    *///* Ok, und jetzt hast du mir auch noch den Morgen versüßt!
    Vielen, vielen lieben Dank! <3

    Das Muster von den Oberarmplatten stammt aus Skward Sword xD dort ist es auf den Zeitsteinen zu sehen. Ich habe mich schamlos im Hyrule Historia bedient xD
    Von:  Ascott
    2014-07-27T10:28:07+00:00 27.07.2014 12:28
    eine wahnsinnige tolle idee und super umgesetzt, es passt einfach alles, sehr stimmig.

    großes lob.
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    27.07.2014 15:45
    Oh, wow! Vielen lieben Dank!
    Von:  Sekundenzeiger
    2014-07-01T17:41:15+00:00 01.07.2014 19:41
    Ach Anna. Mensch. Meine Güte. *kopf schüttel*

    Ich bin geneigt, zu versuchen, dir zu verbieten, eine andere Charakterart zu cosplayen als dieses dunkle, epische, schattenartige.
    Einfach weil du in diesen Charakteren so viel Atmosphäre erzeugst, dass deine eindrucksvollen Ausdrücke unddeinen druchdringenden Blicke an anderen Charakteren fast verschwendet wirken!

    Das du die Vorlage so perfekt umsetzt, habe ich ja eigentlich schon fast erwartet, trotzdem hat mich vor allem die Rüstung nochmal echt umgehauen. Und halt deine Wirklung. Deine verdammte Ausstrahlung. Bei deinem Startbild hab ich jedes Mal aufs neue Gänsehaut @__@ jetzt habe ich es heute so lange angeglotzt, dass ich heute Nacht bestimmt wegen dir (schon wieder) nicht einschlafen kann.
    Argh.. eigentlich kannst du dich direkt zu Ruto gesellen und dich schämen gehen, weil du so toll bist! òo

    Ach ja: vielen Dank noch für das Amulett *_*
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    02.07.2014 17:09
    Ach Lieschen, ich bin doch immer gerne der Gegenstand deiner schlaflosen Nächte <3
    Von:  Aeri
    2014-06-27T21:10:02+00:00 27.06.2014 23:10
    Kurai, wehe du sagst nur ein schlechtes Wort darüber wie du aussiehst.
    Ich kenne dich ja, dank deiner Waffenarbeit nun schon etwas, und das auch schon 2 Jahre wenn ich nicht spinne. Und du hast so unfassbar tolle Cosplays die letzten Jahre gemacht, diese ich bisher immer bewundert hab. Aber DAS hier, übertrifft alles o0 Dein Link war schon unfassbar Geil, aber omg, wie AWESOME du aussiehst, eine PERFEKTION *___*

    Mach weiter so, ich hoffe wir hören/sehen uns bald mal wieder <3
    Und eure Gruppe ist sowas von EPIC! Made my Year!
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    02.07.2014 17:07
    Q////Q Oh Gott... ich weiß gar nicht, was ich sagen soll!!!
    Tausend Dank... du weißt gar nicht, was mir das bedeutet!!!
    Von:  Xx_LiL_xX
    2014-06-27T18:54:46+00:00 27.06.2014 20:54
    Ohh wie ich dich mal wieder ncht erkannt habe , sonst hätte ich dich schon freigeschaltet sorry xD aber siehst richtig geil aus!
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    27.06.2014 21:12
    Ich nehm das mal als Kompliment xD
    Danke Schnubbi <3
    Von:  Pixiecat
    2014-06-25T19:23:27+00:00 25.06.2014 21:23
    Du olle Pappschachtel! >3
    Impa steht dir hervorragend und macht eine richtig schöne und athletische Figur. Ich finde, dass du da super drauf passt und deine gewohnt einschüchternde Art und Weise passt da so schön drauf. <3
    Die Korsage ist auch eine wahre Meisterleistung an dem Cos geworden, wird aber von der Rüstung noch mal in den Schatten gestellt.
    Wirklich, ich bin absolut angetan davon wie du das hingekriegt hast!
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    27.06.2014 21:12
    " deine gewohnt einschüchternde Art und Weise" ??? Bin ich wirklich so schlimm? D:

    ... und was heißt hier Pappschachtel!?
    Von:  Akimon
    2014-06-24T18:05:01+00:00 24.06.2014 20:05
    Meine zuverlässige, getreue Kampfgefährtin aus den Schatten ... und mein lieber Kaffeeninja #1 ♥

    Ich wusste schlichtweg von Anfang an, dass du für Impa wie geschaffen bist! Meiner Meinung nach gibt es kaum einen Chara, der dir besser steht! Du bist sie einfach, die geheimnisvolle Kämpferin aus dem Dunkel.

    Erst einmal muss ich meinen größten Respekt dafür aussprechen, dass du das Cosplay insgesamt so genial gemacht hast und dabei so unglaublich günstig geblieben bist! Das Cos ist halt schön billig ne? XD

    Das Cosplay, ja, was soll ich dazu sagen Anna-Schatz? Du hast mal wieder schlichtweg bewiesen, dass dus einfach draufhast. Ich mag das Design unheimlich gerne, die Streifen bei den Klamotten und die Waffen und Rüstungen!!! *A*
    Es war einfach nur geil, dir bei der Herrstellung zuzuschauen. Dieser Brustpanzer ist so abartig grandios geworden, die Halterungen für die Kunais hinten und die drei runterhängenden Bänder sind meine absoluten Lieblingsteile an dem Cos <3

    Was mich auch echt mitunter am meisten beeindruckt hat, ist das Make up <3
    Es ist so authentisch und super gemacht, ich bin schlichtweg begeistert! Gerade das Make-up und die Perü harmonieren so wundervoll miteinander! Ich bin hin und weg x3

    Aber Anna, ernsthaft, wie du es schaffst, eine so unglaublich düstere Atmosphäre zu erzeugen, es ist mir schlichtweg schleierhaft. Ich stand neben Cindy, als sie die Bilder gemacht hat und ich hatte ständig das Gefühl, dass es um dich herum einfach nur dunkel ist. Deine Mimik, deine Körperhaltung, so unglaublich stimmig und authentisch <3

    Impa, meine ebenbürtige Gefährtin, mit dir würde ich jederzeit im Kampf um Leben und Tod Rücken an Rücken kämpfen, um das Überleben der Triforce-Träger und die Zukunft Hyrules zu sichern!

    Zieh mit mir in die Schlacht ...
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    27.06.2014 21:16
    Bei Nayru, die Gerudo schwafelt und schwafelt und kommt doch nicht zum Punkt...
    Was willst du tun? Den König des Bösens Todquatschen!?
    Von:  silver-shine
    2014-06-24T12:35:50+00:00 24.06.2014 14:35
    Ja, ich denke ich kann mit gutem Wissen und Gewissen (und ohne irgendwelche Hintergedanken xD) sagen, dass Impa zu dir passt! Das Cos steht dir wirklich sehr gut und ist toll gearbeitet!
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    27.06.2014 21:11
    Was willst du denn für Hintergrundgedanken haben? xD
    Aber danke!
    Von:  Katsuya
    2014-06-23T15:47:49+00:00 23.06.2014 17:47
    Impa - meine Beschützerin in allen Lebenslagen :3

    Du hast Impa echt gut rübergebracht und dein Outfit ist einfach klasse!
    Ich mag auch deinen Blick bei den Fotos weil die so "ernst" (kann ich das sagen? XD) wirken.

    Es war auf alle Fälle toll mit dir zu shooten <3
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    27.06.2014 21:11
    xD das mit dem "ernst" hab ich ja jetzt schon öfters zu hören gekriegt, von dem her ja xD
    Und die Freude mit dem Shooten war ganz meinerseits!

    Zurück