Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

KuraiOfAnagura als: Nut


Nut
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Pixiecat
  • Top-3-Foto - von Pixiecat
  • Top-3-Foto - von Pixiecat
Foto
Von: Pixiecat (Fotograf)
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Eigene Serie

Angelegt
14.08.2018, 16:072018-08-14T16:07:58Z Genauer

Freigeschaltet
17.08.2018, 20:45

Zuletzt aktualisiert
14.08.2018, 20:562018-08-14T20:56:44Z

  • Top-3-Foto - von Pixiecat
  • Top-3-Foto - von Pixiecat
  • Top-3-Foto - von Pixiecat
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Eigene Serie

Angelegt
14.08.2018, 16:072018-08-14T16:07:58Z Genauer

Freigeschaltet
17.08.2018, 20:45

Zuletzt aktualisiert
14.08.2018, 20:562018-08-14T20:56:44Z

Der Donner war ihr Gelächter und ihre Tränen der Regen. Ihr Körper war das Firmament, das den Kosmos von den Gewässern des Chaos trennte

Teil der großen(geschrumpften xD) Ägyptische Göttergruppe um  Sekundenzeiger!
Ich war schon relativ früh dabei und hatte die große Qual der Wahl welchen Gott oder welche Göttin ich den nun darstellen möchte. Natürlich hatte ich mit den üblichen Verdächtigen wie Isis udn Osiris und Horus gespielt, aber als ich herausgefunden hatte, dass Nut auch die Göttin der Sterne genannt wurde, wusste ich, dass sie es ist ;D

Da Nut immer nur als nackte Frau dargestellt wird, die über die Erde gewölbt dasteht, hatte ich alle Freiheit der Welt was das Design betrifft xD
Dass ich den Musselin als Hauptstoff haben wollte, wusste ich aber schon von Anfang an.
Zunächst war ein Umhang geplant, der von innen glitzert wie der Sternenhimmel, aber nach einigem rumforschen auf Pinterest bei Game of Thrones und Herr der Ringe wurden es dann diese Ärmel (ja, das sind wirklich die Ärmel xD), die den Sternenhimmel tragen.
Ich habe Gardinenstangen eingenäht, so dass ich sie auch schön ausbreiten kann. Ich hatte überlegt Stoff zu kaufen, der mit Galaxy Print bedruckt ist, aber der war mir dann doch zu teuer. Also habe ich das Muster einfach selbst mit Sprühfarbe aufgesrpüht :3

Der schwarze Lappen vorne am Kleid war tatsächlich von einem houte couture Kleid abgeguckt, das wiederum von einerm mesopotamischen Statue inspiriert war xD Ich habe mir eine Hyroglyphen Font runter geladen und den Schöpfungsmythos der ägyptischen Mythologie daraus aufgeschrieben. Das ganze habe ich aus goldener Flexfolie ausgeplottert und aufgebügelt.
Es könnte oder könnte nicht sein, dass da auch irgendwo ein Bauz mit aufgeplottert ist ;D

Über den Kopfschmuck hab ich lange nachgedacht, bis ich die vergleichsweise einfache Krone gemacht habe.
Jedoch mag ich die Bemalung sehr gerne, denn ich habe alle 12 Sternzeichen rund um die Krone herum verteilt.

Das Galaxy make up war eine spontane Idee, aber hat mir unglaublich viel Spaß gemacht <3
Ich hab nicht nur das Gesicht, sondern auch Brust und Arme damit geschminkt >3<

Zu guter letzt hatte ich auch noch pinke BigEye Lenses mit kleinen Sternchen drin >3

Vielen Dank an meine Mitgötter für den schönen Tag und vor allem an meine liebste Pixiecat für diese wundervollen Bilder! <3

https://www.youtube.com/watch?v=tno5WSptVlg Hier kann man die Ärmeln (recht am Ende des Videos) mal noch in Aktion sehen!


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  p-u-m-p-k-i-n
    2018-08-19T14:10:17+00:00 19.08.2018 16:10
    Oh wow, wie schön <333 Das blaue Make-up passt auch super dazu und dass du es auch auf den Armen hast, macht das ganze Cosplay noch perfekter als es eh schon ist :)
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    20.08.2018 11:54
    Vielen Dank für die lieben Worte!
    Ich fand glalxy make up schon immer total schön und hab mich gefreut es auch mal (exzessiv xD) für ein COsplay verwenden zu können >3
    Von:  Zwillingsnadel
    2018-08-19T07:24:05+00:00 19.08.2018 09:24
    Ein riesen Lob an dieses wunderschöne Design! Ich bin total begeistert wie viel Mühe da in jedem Detail steckt und die Wirkung in Bewegeung auf dem Video ist unsagbar schön <333 Und ja.... ich habe den Bautz gesucht und gefunden und ich feiere das total!
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    20.08.2018 11:52
    Ich musste gerade die BIlder durchgucken und ja, du hast recht, man kann das Bauz finden xDDD
    Das freut mich total, dass dir mein Design gefällt! Ich tue mich mit sowas immer sehr schwer und hatte viele Trial and Errors vor dem hier ^^;
    Von:  WaldelfLarian
    2018-08-18T13:29:06+00:00 18.08.2018 15:29
    oh gott, sehr geil! Mein Ägyptenfangirlherz schlägt höher!
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    20.08.2018 11:51
    Das freut mich! <3
    Von:  _Louis_
    2018-08-18T07:54:43+00:00 18.08.2018 09:54
    Wirklich wunderschön umgesetzt. Sachen aus dem ägyptisch-mythologischen Kontext sieht man ja eher seltener und so gut praktisch nie.
    Ausspreche Anerkennung.
    Antwort von:  KuraiOfAnagura
    20.08.2018 11:51
    Vielen lieben Dank!
    Ja, das stimmt, griechische und römische Mythologie ist da weit öfter vertreten. Dabei finde ich gerade den ägyptischen Schöpfungsmythos unglaublich interessant! (und witzig xD)

    Zurück