Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Schlagworte
[Alle Einträge]

Top 15

- Persönliches (102)
- Fanfiction (51)
- Team Rocket (36)
- Lustiges (35)
- Youtube (34)
- Eigene Fanfiction (29)
- Feels (29)
- Musik (26)
- schreiben (23)
- awesome (21)
- WTF (20)
- Ankündigung (19)
- Review (19)
- Uta no Prince-sama (17)
- Werbung (17)

Shizana presents: Granrodeo

Autor:  Shizana
10.07.2013 14:57

Man weiß mittlerweile folgende Dinge über mich:

  1. Ich liebe Musik und bin süchtig danach.
  2. Ich supporte gern, wovon ich selbst überzeugt bin.
  3. Ich schreibe wahnsinnig gern Reviews und Empfehlungen.

Daraus schlussfolgert sich ganz von selbst, dass ich diesen Eintrag verfasse. Heute möchte ich diese drei Dinge sehr gern miteinander verbinden. So gestattet mir, euch meine persönliche "Entdeckung des Sommers" vorzustellen und ein wenig darüber zu berichten: Eine Musikgruppe namens "Granrodeo".




Was ist "Granrodeo"?

Hierbei handelt es sich um eine japanische Zweimann-J-Rock-Band, zusammengefügt aus Kishō Taniyama, folglich von mir nur noch Kishou genannt, und Masaaki Iizuka. - Sagt keinem etwas? Seid euch da mal nicht so sicher! Nicht nur, dass Granrodeo viele Openings für verschiedene Anime singt (u.a. Kuroko no Basuke, Karneval, Togainu no Chi, Needless, Code:Breaker), nicht zuletzt ist auch Kishou selbst als Seiyuu unterwegs und spricht manche größere als auch kleinere Rollen. Wer sich also viel in den Animes bewegt und immer mal Neues ausprobiert, wird sicherlich schon das eine oder andere Mal über Granrodeo/Kishou gestolpert sein, ohne dass es ihm bewusst war.
Was die Musik anbelangt, sagt der Name eigentlich schon alles: Alles in einem ist es ein "großes Rodeo". Da Masaaki Iizuka die E-Gitarre bedient und sehr viel zum Einsatz bringt, haben wir es mit überwiegend kräftigen Rockbeats zu tun. Kishous sanft-kräftige Stimme kann dies sowohl bekräftigen als auch abmildern, sodass man, je mehr verschiedene Songs man von ihnen hört, auf und ab getrieben wird, wie beim Rodeo. Ich persönlich habe inzwischen schon viel von ihnen gehört und sowohl Kraft als auch Sänfte erlebt. Man kann Granrodeo auch schwer mit anderen Bands verwechseln, selbst wenn man so ein Japan-Laie ist wie ich, da Kishous Singstimme einfach unverkennbar ist; ganz gleich, wie er gerade singt.



Wie bin ich auf "Granrodeo" aufmerksam geworden?

Anders als man vielleicht erwarten würde, gab es bei mir keinen direkten Weg zu ihnen. Aber das ist typisch für mich, ich gerate zu 90% der Fälle über umständliche Umwege zu etwas Neuem, was mich dann fasziniert, obwohl es auch einfacher gegangen wäre, haha. Bei Granrodeo war es zum zweiten Mal der Fall binnen zwei Monate, nicht schlecht.
Der Ursprung liegt bei mir bei "Uta no Prince-sama", worin Kishou den guten Natsuki Shinomiya spricht. In UtaPuri ist es derweil bei mir so, dass sich alle Seiyuus bei mir eingeprägt haben, und dank der lieben Mithilfe von der guten abgemeldet habe ich sowohl während als auch nach der Serie einiges zu ihnen recherchiert. Nun, Kishou selbst war mit Natsuki nicht unbedingt an meiner Favoritenspitze (obgleich ich Natsuki sehr mag), aber es waren seine Songs, die mich sehr fasziniert haben. Den letztlichen Impuls gab mir das UtaPuri-Liveevent, bei welchem ich die Seiyuus alle das erste Mal sah (bis dato kannte ich noch nicht alle). Kishou hatte mich sehr überrascht, weil hätte ich raten müssen, hätte ich ihn niemals Natsuki zugeordnet, rein optisch gesprochen. Als er dann seine Songs performed hatte, war ich so begeistert, das kann ich kaum in Worte fassen. Er blieb mir folglich in Erinnerung.
Kurz darauf lief er mir ein zweites Mal über den Weg: Ich geriet in eine Phase, in der ich wieder an Onlineradiostreams interessiert war und suchte nach Animeradiostreams. Über Animexx gelang ich zu Kibo.fm (wozu ich demnächst auch noch einmal ein Hörerreview schreiben werde) und dort hörte ich eines Abends den Hörercharts zu. Irgendwo auf Platz Fünf rum lief dann ein Song, bei welchem der Sänger sofort alle Glocken bei mir läuten ließ. Ich schaute nach und las den Namen "Granrodeo". Erst einmal dachte ich mir nichts dabei, notierte mir den Namen nur und suchte später noch einmal via YouTube nach gehörtem Lied, skeptisch, ob ich wirklich Kishou herausgehört hatte. Und tatsächlich: Ich fand am selben Abend heraus, dass Kishou Taniyama der Vocalist von Granrodeo ist. - Mir ist die Kinnlade heruntergeklappt.
Wenige Tage darauf wurde es unheimlich, denn ich stolperte ein drittes Mal über Kishou und zum zweiten Mal über Granrodeo: Ich begann, "Kuroko no Basuke" zu schauen (welches ich ebenfalls noch einmal reviewen werde demnächst) und fiel bei dem Opening fast aus den Latschen. Wieder kam mir der Sänger bekannt vor, und dann las ich, von welcher Band es stammte. Nun, damit fühlte ich mich sprichwörtlich verfolgt, haha.
Was folgte, waren bewusste Recherchen von mir zu Granrodeo. Tja, und auch wenn Rock nicht unbedingt das ist, was ich sonst so höre, konnte ich mich nicht lange winden und musste mir eingestehen, dass ich verliebt war. Tadah, damit bin ich nun offiziell eine engere Beziehung zu Granrodeo und Kishou Taniyama eingegangen. Gruselig...



Was ist so besonders an "Granrodeo"?

Ich würde das sehr gern beantworten... aber ich kann nicht. Ich denke, jeder nimmt Musik im gewissen Grad anders wahr und natürlich kann nicht jeder dasselbe gut finden. Für mich gesprochen, ist es Kishous Stimme. Wie gesagt, die Musik ist wie ein "großes Rodeo", je mehr verschiedene Songs man hört. Man hat viel Kräftiges, aber auch viel Gefühlvolles, und Kishou singt alles mit einer solchen Stärke, einer solchen Tiefe, so viel Intensität... Er bannt den Zuhörer. Zumindest ist es so bei mir der Fall.
Wer sich überhaupt gar nicht mit Rock anfreunden kann, für den wird Granrodeo sicherlich nicht das Gelbe vom Ei sein. Doch wer musikoffen ist, der wird sicherlich viel in ihrer Musik finden. Vor allem viel Abwechslung, auch wenn es oberflächlich "gleich" klingt, da man eben immer die typischen Rockelemente hat - kein Song gleicht dem anderen. Ich jedenfalls habe viel Freude an ihren Stücken.



Persönliche Song-Favoriten

Mh, das wird nicht einfach. Bisher habe ich an die sechzig Songs von ihnen gehört. Vielleicht ist es noch zu frisch, um sich wirklich für eine Tops-Liste zu entscheiden, aber ich versuche einfach mal, etwas aus meinem bisherigen Gefühl zu bestimmen.

1. Platz: Beat it, Love!
2. Platz: Mesmerize
3. Platz: Henai no Rondo
4. Platz: Uso no Iro
5. Platz: No Place Like a Stage


Normalerweise binde ich Musik immer in einem Player ein, aber hier war mir das leider nicht möglich. Gerade einmal zwei Songs von diesen fünf waren zu finden, sodass ich sie hätte einbetten können. Deswegen habe ich zu Verlinkungen zurückgegriffen und hoffe einfach mal, dass die jeweiligen Seiten für Interessierte aufrufbar sind. Tut mir leid. :/
Gern, sehr gern hätte ich euch noch ein Video in den Eintrag verlinkt, welches ich persönlich wirklich sehr, sehr schön finde. Nur leider macht mir Nicovideo einen Strich durch die Rechnung, indem es keinen Einbettungscode anbietet, welches nicht auf Javascript basiert. Und auch nach zwanzig eigenen Versuchen, noch irgendwie zu tricksen und es auf verschiedenen Schleichwegen einzubinden, blieb ich leider erfolglos und musste schließlich das Handtuch werfen. Die einzige Möglichkeit wäre, es auf YouTube hochzuladen und von dort aus zu verlinken, aber ich fürchte, das Video bliebe nicht lange und mein Account kann wirklich keine Verwarnungen gebrauchen. ^^'
Daher, leider, kann ich euch nur einen Link anbieten: Happy Life - Granrodeo live. Es ist eine ruhige Ballade von ihnen, Iizuka begleitet Kishou mit traditioneller Gitarre und Begleitgesang. Ich denke, in ein besseres Licht kann man Granrodeo nicht rücken, um möglichst viele Leute auf sie anzusprechen. :) Es ist einfach nur traurig, wenn ich sehe, dass Granrodeo bei Animexx (Fanlisten) nur drei eingetragene Fans haben, meine Person inklusive.


Ja, das soweit zu meiner kleinen Vorstellung.
Vielleicht konnte ich ja bei dem einen oder andere Interesse wecken und ihr hört einmal in ihre Songs rein. Wer weiß, vielleicht habt ihr dann eine J-Band mehr auf eurer Liste, der ihr gern hin und wieder euer offenes Ohr leiht? ;D

Viel Spaß mit Granrodeo!

Shizana presents: Granrodeo

Autor:  Shizana
10.07.2013 14:57

Man weiß mittlerweile folgende Dinge über mich:

  1. Ich liebe Musik und bin süchtig danach.
  2. Ich supporte gern, wovon ich selbst überzeugt bin.
  3. Ich schreibe wahnsinnig gern Reviews und Empfehlungen.

Daraus schlussfolgert sich ganz von selbst, dass ich diesen Eintrag verfasse. Heute möchte ich diese drei Dinge sehr gern miteinander verbinden. So gestattet mir, euch meine persönliche "Entdeckung des Sommers" vorzustellen und ein wenig darüber zu berichten: Eine Musikgruppe namens "Granrodeo".




Was ist "Granrodeo"?

Hierbei handelt es sich um eine japanische Zweimann-J-Rock-Band, zusammengefügt aus Kishō Taniyama, folglich von mir nur noch Kishou genannt, und Masaaki Iizuka. - Sagt keinem etwas? Seid euch da mal nicht so sicher! Nicht nur, dass Granrodeo viele Openings für verschiedene Anime singt (u.a. Kuroko no Basuke, Karneval, Togainu no Chi, Needless, Code:Breaker), nicht zuletzt ist auch Kishou selbst als Seiyuu unterwegs und spricht manche größere als auch kleinere Rollen. Wer sich also viel in den Animes bewegt und immer mal Neues ausprobiert, wird sicherlich schon das eine oder andere Mal über Granrodeo/Kishou gestolpert sein, ohne dass es ihm bewusst war.
Was die Musik anbelangt, sagt der Name eigentlich schon alles: Alles in einem ist es ein "großes Rodeo". Da Masaaki Iizuka die E-Gitarre bedient und sehr viel zum Einsatz bringt, haben wir es mit überwiegend kräftigen Rockbeats zu tun. Kishous sanft-kräftige Stimme kann dies sowohl bekräftigen als auch abmildern, sodass man, je mehr verschiedene Songs man von ihnen hört, auf und ab getrieben wird, wie beim Rodeo. Ich persönlich habe inzwischen schon viel von ihnen gehört und sowohl Kraft als auch Sänfte erlebt. Man kann Granrodeo auch schwer mit anderen Bands verwechseln, selbst wenn man so ein Japan-Laie ist wie ich, da Kishous Singstimme einfach unverkennbar ist; ganz gleich, wie er gerade singt.



Wie bin ich auf "Granrodeo" aufmerksam geworden?

Anders als man vielleicht erwarten würde, gab es bei mir keinen direkten Weg zu ihnen. Aber das ist typisch für mich, ich gerate zu 90% der Fälle über umständliche Umwege zu etwas Neuem, was mich dann fasziniert, obwohl es auch einfacher gegangen wäre, haha. Bei Granrodeo war es zum zweiten Mal der Fall binnen zwei Monate, nicht schlecht.
Der Ursprung liegt bei mir bei "Uta no Prince-sama", worin Kishou den guten Natsuki Shinomiya spricht. In UtaPuri ist es derweil bei mir so, dass sich alle Seiyuus bei mir eingeprägt haben, und dank der lieben Mithilfe von der guten abgemeldet habe ich sowohl während als auch nach der Serie einiges zu ihnen recherchiert. Nun, Kishou selbst war mit Natsuki nicht unbedingt an meiner Favoritenspitze (obgleich ich Natsuki sehr mag), aber es waren seine Songs, die mich sehr fasziniert haben. Den letztlichen Impuls gab mir das UtaPuri-Liveevent, bei welchem ich die Seiyuus alle das erste Mal sah (bis dato kannte ich noch nicht alle). Kishou hatte mich sehr überrascht, weil hätte ich raten müssen, hätte ich ihn niemals Natsuki zugeordnet, rein optisch gesprochen. Als er dann seine Songs performed hatte, war ich so begeistert, das kann ich kaum in Worte fassen. Er blieb mir folglich in Erinnerung.
Kurz darauf lief er mir ein zweites Mal über den Weg: Ich geriet in eine Phase, in der ich wieder an Onlineradiostreams interessiert war und suchte nach Animeradiostreams. Über Animexx gelang ich zu Kibo.fm (wozu ich demnächst auch noch einmal ein Hörerreview schreiben werde) und dort hörte ich eines Abends den Hörercharts zu. Irgendwo auf Platz Fünf rum lief dann ein Song, bei welchem der Sänger sofort alle Glocken bei mir läuten ließ. Ich schaute nach und las den Namen "Granrodeo". Erst einmal dachte ich mir nichts dabei, notierte mir den Namen nur und suchte später noch einmal via YouTube nach gehörtem Lied, skeptisch, ob ich wirklich Kishou herausgehört hatte. Und tatsächlich: Ich fand am selben Abend heraus, dass Kishou Taniyama der Vocalist von Granrodeo ist. - Mir ist die Kinnlade heruntergeklappt.
Wenige Tage darauf wurde es unheimlich, denn ich stolperte ein drittes Mal über Kishou und zum zweiten Mal über Granrodeo: Ich begann, "Kuroko no Basuke" zu schauen (welches ich ebenfalls noch einmal reviewen werde demnächst) und fiel bei dem Opening fast aus den Latschen. Wieder kam mir der Sänger bekannt vor, und dann las ich, von welcher Band es stammte. Nun, damit fühlte ich mich sprichwörtlich verfolgt, haha.
Was folgte, waren bewusste Recherchen von mir zu Granrodeo. Tja, und auch wenn Rock nicht unbedingt das ist, was ich sonst so höre, konnte ich mich nicht lange winden und musste mir eingestehen, dass ich verliebt war. Tadah, damit bin ich nun offiziell eine engere Beziehung zu Granrodeo und Kishou Taniyama eingegangen. Gruselig...



Was ist so besonders an "Granrodeo"?

Ich würde das sehr gern beantworten... aber ich kann nicht. Ich denke, jeder nimmt Musik im gewissen Grad anders wahr und natürlich kann nicht jeder dasselbe gut finden. Für mich gesprochen, ist es Kishous Stimme. Wie gesagt, die Musik ist wie ein "großes Rodeo", je mehr verschiedene Songs man hört. Man hat viel Kräftiges, aber auch viel Gefühlvolles, und Kishou singt alles mit einer solchen Stärke, einer solchen Tiefe, so viel Intensität... Er bannt den Zuhörer. Zumindest ist es so bei mir der Fall.
Wer sich überhaupt gar nicht mit Rock anfreunden kann, für den wird Granrodeo sicherlich nicht das Gelbe vom Ei sein. Doch wer musikoffen ist, der wird sicherlich viel in ihrer Musik finden. Vor allem viel Abwechslung, auch wenn es oberflächlich "gleich" klingt, da man eben immer die typischen Rockelemente hat - kein Song gleicht dem anderen. Ich jedenfalls habe viel Freude an ihren Stücken.



Persönliche Song-Favoriten

Mh, das wird nicht einfach. Bisher habe ich an die sechzig Songs von ihnen gehört. Vielleicht ist es noch zu frisch, um sich wirklich für eine Tops-Liste zu entscheiden, aber ich versuche einfach mal, etwas aus meinem bisherigen Gefühl zu bestimmen.

1. Platz: Beat it, Love!
2. Platz: Mesmerize
3. Platz: Henai no Rondo
4. Platz: Uso no Iro
5. Platz: No Place Like a Stage


Normalerweise binde ich Musik immer in einem Player ein, aber hier war mir das leider nicht möglich. Gerade einmal zwei Songs von diesen fünf waren zu finden, sodass ich sie hätte einbetten können. Deswegen habe ich zu Verlinkungen zurückgegriffen und hoffe einfach mal, dass die jeweiligen Seiten für Interessierte aufrufbar sind. Tut mir leid. :/
Gern, sehr gern hätte ich euch noch ein Video in den Eintrag verlinkt, welches ich persönlich wirklich sehr, sehr schön finde. Nur leider macht mir Nicovideo einen Strich durch die Rechnung, indem es keinen Einbettungscode anbietet, welches nicht auf Javascript basiert. Und auch nach zwanzig eigenen Versuchen, noch irgendwie zu tricksen und es auf verschiedenen Schleichwegen einzubinden, blieb ich leider erfolglos und musste schließlich das Handtuch werfen. Die einzige Möglichkeit wäre, es auf YouTube hochzuladen und von dort aus zu verlinken, aber ich fürchte, das Video bliebe nicht lange und mein Account kann wirklich keine Verwarnungen gebrauchen. ^^'
Daher, leider, kann ich euch nur einen Link anbieten: Happy Life - Granrodeo live. Es ist eine ruhige Ballade von ihnen, Iizuka begleitet Kishou mit traditioneller Gitarre und Begleitgesang. Ich denke, in ein besseres Licht kann man Granrodeo nicht rücken, um möglichst viele Leute auf sie anzusprechen. :) Es ist einfach nur traurig, wenn ich sehe, dass Granrodeo bei Animexx (Fanlisten) nur drei eingetragene Fans haben, meine Person inklusive.


Ja, das soweit zu meiner kleinen Vorstellung.
Vielleicht konnte ich ja bei dem einen oder andere Interesse wecken und ihr hört einmal in ihre Songs rein. Wer weiß, vielleicht habt ihr dann eine J-Band mehr auf eurer Liste, der ihr gern hin und wieder euer offenes Ohr leiht? ;D

Viel Spaß mit Granrodeo!

Shizana presents: Granrodeo

Autor:  Shizana
10.07.2013 14:57

Man weiß mittlerweile folgende Dinge über mich:

  1. Ich liebe Musik und bin süchtig danach.
  2. Ich supporte gern, wovon ich selbst überzeugt bin.
  3. Ich schreibe wahnsinnig gern Reviews und Empfehlungen.

Daraus schlussfolgert sich ganz von selbst, dass ich diesen Eintrag verfasse. Heute möchte ich diese drei Dinge sehr gern miteinander verbinden. So gestattet mir, euch meine persönliche "Entdeckung des Sommers" vorzustellen und ein wenig darüber zu berichten: Eine Musikgruppe namens "Granrodeo".




Was ist "Granrodeo"?

Hierbei handelt es sich um eine japanische Zweimann-J-Rock-Band, zusammengefügt aus Kishō Taniyama, folglich von mir nur noch Kishou genannt, und Masaaki Iizuka. - Sagt keinem etwas? Seid euch da mal nicht so sicher! Nicht nur, dass Granrodeo viele Openings für verschiedene Anime singt (u.a. Kuroko no Basuke, Karneval, Togainu no Chi, Needless, Code:Breaker), nicht zuletzt ist auch Kishou selbst als Seiyuu unterwegs und spricht manche größere als auch kleinere Rollen. Wer sich also viel in den Animes bewegt und immer mal Neues ausprobiert, wird sicherlich schon das eine oder andere Mal über Granrodeo/Kishou gestolpert sein, ohne dass es ihm bewusst war.
Was die Musik anbelangt, sagt der Name eigentlich schon alles: Alles in einem ist es ein "großes Rodeo". Da Masaaki Iizuka die E-Gitarre bedient und sehr viel zum Einsatz bringt, haben wir es mit überwiegend kräftigen Rockbeats zu tun. Kishous sanft-kräftige Stimme kann dies sowohl bekräftigen als auch abmildern, sodass man, je mehr verschiedene Songs man von ihnen hört, auf und ab getrieben wird, wie beim Rodeo. Ich persönlich habe inzwischen schon viel von ihnen gehört und sowohl Kraft als auch Sänfte erlebt. Man kann Granrodeo auch schwer mit anderen Bands verwechseln, selbst wenn man so ein Japan-Laie ist wie ich, da Kishous Singstimme einfach unverkennbar ist; ganz gleich, wie er gerade singt.



Wie bin ich auf "Granrodeo" aufmerksam geworden?

Anders als man vielleicht erwarten würde, gab es bei mir keinen direkten Weg zu ihnen. Aber das ist typisch für mich, ich gerate zu 90% der Fälle über umständliche Umwege zu etwas Neuem, was mich dann fasziniert, obwohl es auch einfacher gegangen wäre, haha. Bei Granrodeo war es zum zweiten Mal der Fall binnen zwei Monate, nicht schlecht.
Der Ursprung liegt bei mir bei "Uta no Prince-sama", worin Kishou den guten Natsuki Shinomiya spricht. In UtaPuri ist es derweil bei mir so, dass sich alle Seiyuus bei mir eingeprägt haben, und dank der lieben Mithilfe von der guten abgemeldet habe ich sowohl während als auch nach der Serie einiges zu ihnen recherchiert. Nun, Kishou selbst war mit Natsuki nicht unbedingt an meiner Favoritenspitze (obgleich ich Natsuki sehr mag), aber es waren seine Songs, die mich sehr fasziniert haben. Den letztlichen Impuls gab mir das UtaPuri-Liveevent, bei welchem ich die Seiyuus alle das erste Mal sah (bis dato kannte ich noch nicht alle). Kishou hatte mich sehr überrascht, weil hätte ich raten müssen, hätte ich ihn niemals Natsuki zugeordnet, rein optisch gesprochen. Als er dann seine Songs performed hatte, war ich so begeistert, das kann ich kaum in Worte fassen. Er blieb mir folglich in Erinnerung.
Kurz darauf lief er mir ein zweites Mal über den Weg: Ich geriet in eine Phase, in der ich wieder an Onlineradiostreams interessiert war und suchte nach Animeradiostreams. Über Animexx gelang ich zu Kibo.fm (wozu ich demnächst auch noch einmal ein Hörerreview schreiben werde) und dort hörte ich eines Abends den Hörercharts zu. Irgendwo auf Platz Fünf rum lief dann ein Song, bei welchem der Sänger sofort alle Glocken bei mir läuten ließ. Ich schaute nach und las den Namen "Granrodeo". Erst einmal dachte ich mir nichts dabei, notierte mir den Namen nur und suchte später noch einmal via YouTube nach gehörtem Lied, skeptisch, ob ich wirklich Kishou herausgehört hatte. Und tatsächlich: Ich fand am selben Abend heraus, dass Kishou Taniyama der Vocalist von Granrodeo ist. - Mir ist die Kinnlade heruntergeklappt.
Wenige Tage darauf wurde es unheimlich, denn ich stolperte ein drittes Mal über Kishou und zum zweiten Mal über Granrodeo: Ich begann, "Kuroko no Basuke" zu schauen (welches ich ebenfalls noch einmal reviewen werde demnächst) und fiel bei dem Opening fast aus den Latschen. Wieder kam mir der Sänger bekannt vor, und dann las ich, von welcher Band es stammte. Nun, damit fühlte ich mich sprichwörtlich verfolgt, haha.
Was folgte, waren bewusste Recherchen von mir zu Granrodeo. Tja, und auch wenn Rock nicht unbedingt das ist, was ich sonst so höre, konnte ich mich nicht lange winden und musste mir eingestehen, dass ich verliebt war. Tadah, damit bin ich nun offiziell eine engere Beziehung zu Granrodeo und Kishou Taniyama eingegangen. Gruselig...



Was ist so besonders an "Granrodeo"?

Ich würde das sehr gern beantworten... aber ich kann nicht. Ich denke, jeder nimmt Musik im gewissen Grad anders wahr und natürlich kann nicht jeder dasselbe gut finden. Für mich gesprochen, ist es Kishous Stimme. Wie gesagt, die Musik ist wie ein "großes Rodeo", je mehr verschiedene Songs man hört. Man hat viel Kräftiges, aber auch viel Gefühlvolles, und Kishou singt alles mit einer solchen Stärke, einer solchen Tiefe, so viel Intensität... Er bannt den Zuhörer. Zumindest ist es so bei mir der Fall.
Wer sich überhaupt gar nicht mit Rock anfreunden kann, für den wird Granrodeo sicherlich nicht das Gelbe vom Ei sein. Doch wer musikoffen ist, der wird sicherlich viel in ihrer Musik finden. Vor allem viel Abwechslung, auch wenn es oberflächlich "gleich" klingt, da man eben immer die typischen Rockelemente hat - kein Song gleicht dem anderen. Ich jedenfalls habe viel Freude an ihren Stücken.



Persönliche Song-Favoriten

Mh, das wird nicht einfach. Bisher habe ich an die sechzig Songs von ihnen gehört. Vielleicht ist es noch zu frisch, um sich wirklich für eine Tops-Liste zu entscheiden, aber ich versuche einfach mal, etwas aus meinem bisherigen Gefühl zu bestimmen.

1. Platz: Beat it, Love!
2. Platz: Mesmerize
3. Platz: Henai no Rondo
4. Platz: Uso no Iro
5. Platz: No Place Like a Stage


Normalerweise binde ich Musik immer in einem Player ein, aber hier war mir das leider nicht möglich. Gerade einmal zwei Songs von diesen fünf waren zu finden, sodass ich sie hätte einbetten können. Deswegen habe ich zu Verlinkungen zurückgegriffen und hoffe einfach mal, dass die jeweiligen Seiten für Interessierte aufrufbar sind. Tut mir leid. :/
Gern, sehr gern hätte ich euch noch ein Video in den Eintrag verlinkt, welches ich persönlich wirklich sehr, sehr schön finde. Nur leider macht mir Nicovideo einen Strich durch die Rechnung, indem es keinen Einbettungscode anbietet, welches nicht auf Javascript basiert. Und auch nach zwanzig eigenen Versuchen, noch irgendwie zu tricksen und es auf verschiedenen Schleichwegen einzubinden, blieb ich leider erfolglos und musste schließlich das Handtuch werfen. Die einzige Möglichkeit wäre, es auf YouTube hochzuladen und von dort aus zu verlinken, aber ich fürchte, das Video bliebe nicht lange und mein Account kann wirklich keine Verwarnungen gebrauchen. ^^'
Daher, leider, kann ich euch nur einen Link anbieten: Happy Life - Granrodeo live. Es ist eine ruhige Ballade von ihnen, Iizuka begleitet Kishou mit traditioneller Gitarre und Begleitgesang. Ich denke, in ein besseres Licht kann man Granrodeo nicht rücken, um möglichst viele Leute auf sie anzusprechen. :) Es ist einfach nur traurig, wenn ich sehe, dass Granrodeo bei Animexx (Fanlisten) nur drei eingetragene Fans haben, meine Person inklusive.


Ja, das soweit zu meiner kleinen Vorstellung.
Vielleicht konnte ich ja bei dem einen oder andere Interesse wecken und ihr hört einmal in ihre Songs rein. Wer weiß, vielleicht habt ihr dann eine J-Band mehr auf eurer Liste, der ihr gern hin und wieder euer offenes Ohr leiht? ;D

Viel Spaß mit Granrodeo!

Shizana presents: Granrodeo

Autor:  Shizana
10.07.2013 14:57

Man weiß mittlerweile folgende Dinge über mich:

  1. Ich liebe Musik und bin süchtig danach.
  2. Ich supporte gern, wovon ich selbst überzeugt bin.
  3. Ich schreibe wahnsinnig gern Reviews und Empfehlungen.

Daraus schlussfolgert sich ganz von selbst, dass ich diesen Eintrag verfasse. Heute möchte ich diese drei Dinge sehr gern miteinander verbinden. So gestattet mir, euch meine persönliche "Entdeckung des Sommers" vorzustellen und ein wenig darüber zu berichten: Eine Musikgruppe namens "Granrodeo".




Was ist "Granrodeo"?

Hierbei handelt es sich um eine japanische Zweimann-J-Rock-Band, zusammengefügt aus Kishō Taniyama, folglich von mir nur noch Kishou genannt, und Masaaki Iizuka. - Sagt keinem etwas? Seid euch da mal nicht so sicher! Nicht nur, dass Granrodeo viele Openings für verschiedene Anime singt (u.a. Kuroko no Basuke, Karneval, Togainu no Chi, Needless, Code:Breaker), nicht zuletzt ist auch Kishou selbst als Seiyuu unterwegs und spricht manche größere als auch kleinere Rollen. Wer sich also viel in den Animes bewegt und immer mal Neues ausprobiert, wird sicherlich schon das eine oder andere Mal über Granrodeo/Kishou gestolpert sein, ohne dass es ihm bewusst war.
Was die Musik anbelangt, sagt der Name eigentlich schon alles: Alles in einem ist es ein "großes Rodeo". Da Masaaki Iizuka die E-Gitarre bedient und sehr viel zum Einsatz bringt, haben wir es mit überwiegend kräftigen Rockbeats zu tun. Kishous sanft-kräftige Stimme kann dies sowohl bekräftigen als auch abmildern, sodass man, je mehr verschiedene Songs man von ihnen hört, auf und ab getrieben wird, wie beim Rodeo. Ich persönlich habe inzwischen schon viel von ihnen gehört und sowohl Kraft als auch Sänfte erlebt. Man kann Granrodeo auch schwer mit anderen Bands verwechseln, selbst wenn man so ein Japan-Laie ist wie ich, da Kishous Singstimme einfach unverkennbar ist; ganz gleich, wie er gerade singt.



Wie bin ich auf "Granrodeo" aufmerksam geworden?

Anders als man vielleicht erwarten würde, gab es bei mir keinen direkten Weg zu ihnen. Aber das ist typisch für mich, ich gerate zu 90% der Fälle über umständliche Umwege zu etwas Neuem, was mich dann fasziniert, obwohl es auch einfacher gegangen wäre, haha. Bei Granrodeo war es zum zweiten Mal der Fall binnen zwei Monate, nicht schlecht.
Der Ursprung liegt bei mir bei "Uta no Prince-sama", worin Kishou den guten Natsuki Shinomiya spricht. In UtaPuri ist es derweil bei mir so, dass sich alle Seiyuus bei mir eingeprägt haben, und dank der lieben Mithilfe von der guten abgemeldet habe ich sowohl während als auch nach der Serie einiges zu ihnen recherchiert. Nun, Kishou selbst war mit Natsuki nicht unbedingt an meiner Favoritenspitze (obgleich ich Natsuki sehr mag), aber es waren seine Songs, die mich sehr fasziniert haben. Den letztlichen Impuls gab mir das UtaPuri-Liveevent, bei welchem ich die Seiyuus alle das erste Mal sah (bis dato kannte ich noch nicht alle). Kishou hatte mich sehr überrascht, weil hätte ich raten müssen, hätte ich ihn niemals Natsuki zugeordnet, rein optisch gesprochen. Als er dann seine Songs performed hatte, war ich so begeistert, das kann ich kaum in Worte fassen. Er blieb mir folglich in Erinnerung.
Kurz darauf lief er mir ein zweites Mal über den Weg: Ich geriet in eine Phase, in der ich wieder an Onlineradiostreams interessiert war und suchte nach Animeradiostreams. Über Animexx gelang ich zu Kibo.fm (wozu ich demnächst auch noch einmal ein Hörerreview schreiben werde) und dort hörte ich eines Abends den Hörercharts zu. Irgendwo auf Platz Fünf rum lief dann ein Song, bei welchem der Sänger sofort alle Glocken bei mir läuten ließ. Ich schaute nach und las den Namen "Granrodeo". Erst einmal dachte ich mir nichts dabei, notierte mir den Namen nur und suchte später noch einmal via YouTube nach gehörtem Lied, skeptisch, ob ich wirklich Kishou herausgehört hatte. Und tatsächlich: Ich fand am selben Abend heraus, dass Kishou Taniyama der Vocalist von Granrodeo ist. - Mir ist die Kinnlade heruntergeklappt.
Wenige Tage darauf wurde es unheimlich, denn ich stolperte ein drittes Mal über Kishou und zum zweiten Mal über Granrodeo: Ich begann, "Kuroko no Basuke" zu schauen (welches ich ebenfalls noch einmal reviewen werde demnächst) und fiel bei dem Opening fast aus den Latschen. Wieder kam mir der Sänger bekannt vor, und dann las ich, von welcher Band es stammte. Nun, damit fühlte ich mich sprichwörtlich verfolgt, haha.
Was folgte, waren bewusste Recherchen von mir zu Granrodeo. Tja, und auch wenn Rock nicht unbedingt das ist, was ich sonst so höre, konnte ich mich nicht lange winden und musste mir eingestehen, dass ich verliebt war. Tadah, damit bin ich nun offiziell eine engere Beziehung zu Granrodeo und Kishou Taniyama eingegangen. Gruselig...



Was ist so besonders an "Granrodeo"?

Ich würde das sehr gern beantworten... aber ich kann nicht. Ich denke, jeder nimmt Musik im gewissen Grad anders wahr und natürlich kann nicht jeder dasselbe gut finden. Für mich gesprochen, ist es Kishous Stimme. Wie gesagt, die Musik ist wie ein "großes Rodeo", je mehr verschiedene Songs man hört. Man hat viel Kräftiges, aber auch viel Gefühlvolles, und Kishou singt alles mit einer solchen Stärke, einer solchen Tiefe, so viel Intensität... Er bannt den Zuhörer. Zumindest ist es so bei mir der Fall.
Wer sich überhaupt gar nicht mit Rock anfreunden kann, für den wird Granrodeo sicherlich nicht das Gelbe vom Ei sein. Doch wer musikoffen ist, der wird sicherlich viel in ihrer Musik finden. Vor allem viel Abwechslung, auch wenn es oberflächlich "gleich" klingt, da man eben immer die typischen Rockelemente hat - kein Song gleicht dem anderen. Ich jedenfalls habe viel Freude an ihren Stücken.



Persönliche Song-Favoriten

Mh, das wird nicht einfach. Bisher habe ich an die sechzig Songs von ihnen gehört. Vielleicht ist es noch zu frisch, um sich wirklich für eine Tops-Liste zu entscheiden, aber ich versuche einfach mal, etwas aus meinem bisherigen Gefühl zu bestimmen.

1. Platz: Beat it, Love!
2. Platz: Mesmerize
3. Platz: Henai no Rondo
4. Platz: Uso no Iro
5. Platz: No Place Like a Stage


Normalerweise binde ich Musik immer in einem Player ein, aber hier war mir das leider nicht möglich. Gerade einmal zwei Songs von diesen fünf waren zu finden, sodass ich sie hätte einbetten können. Deswegen habe ich zu Verlinkungen zurückgegriffen und hoffe einfach mal, dass die jeweiligen Seiten für Interessierte aufrufbar sind. Tut mir leid. :/
Gern, sehr gern hätte ich euch noch ein Video in den Eintrag verlinkt, welches ich persönlich wirklich sehr, sehr schön finde. Nur leider macht mir Nicovideo einen Strich durch die Rechnung, indem es keinen Einbettungscode anbietet, welches nicht auf Javascript basiert. Und auch nach zwanzig eigenen Versuchen, noch irgendwie zu tricksen und es auf verschiedenen Schleichwegen einzubinden, blieb ich leider erfolglos und musste schließlich das Handtuch werfen. Die einzige Möglichkeit wäre, es auf YouTube hochzuladen und von dort aus zu verlinken, aber ich fürchte, das Video bliebe nicht lange und mein Account kann wirklich keine Verwarnungen gebrauchen. ^^'
Daher, leider, kann ich euch nur einen Link anbieten: Happy Life - Granrodeo live. Es ist eine ruhige Ballade von ihnen, Iizuka begleitet Kishou mit traditioneller Gitarre und Begleitgesang. Ich denke, in ein besseres Licht kann man Granrodeo nicht rücken, um möglichst viele Leute auf sie anzusprechen. :) Es ist einfach nur traurig, wenn ich sehe, dass Granrodeo bei Animexx (Fanlisten) nur drei eingetragene Fans haben, meine Person inklusive.


Ja, das soweit zu meiner kleinen Vorstellung.
Vielleicht konnte ich ja bei dem einen oder andere Interesse wecken und ihr hört einmal in ihre Songs rein. Wer weiß, vielleicht habt ihr dann eine J-Band mehr auf eurer Liste, der ihr gern hin und wieder euer offenes Ohr leiht? ;D

Viel Spaß mit Granrodeo!

Oh noes! WHY?!

Autor:  Shizana
08.07.2013 22:25

Nein, nein, NEIN!! Was ist nur in letzter Zeit los?!
Wieso, um alles in der Welt, erwische ich in letzter Zeit nur noch Animes, die nach SA schreien? Erst UtaPuri, dann KuroNoBasu, jetzt der nächste Schlag: Makai Ouji: Devils and Realist. Schon die erste Folge reicht, um mich bangen zu lassen, was diese Serie für ein Fandom entwickeln wird... sofern es eines entwickeln wird. Nein, das wird es, ich bin mir sicher.

Der Auslöser, warum ich ganz neugierig in einen niegelnagelneuen Anime reingesehen habe, war die Seiyuu-Besetzung. (Jaha, abgemeldet, ich habe daran gedacht! Ich habe es mir im Kalender vermerkt, jaha! Danke noch einmal für die Information. ♥) Immerhin spricht Takuma Terashima eine der beiden Hauptrollen und ich war neugierig, wie er es machen würde und ob ich ihn erkennen würde, was ich übrigens tue. Hey, ich muss doch auch irgendwann mal anfangen, meine Seiyuu-Kandidaten für den "Shizana's most favourite Seiyuu ever" ernsthaft zu stalken, und Takuma steht nun einmal mit auf dieser Liste (verflucht seist du, Otoya Ittoki!). Normalerweise mache ich so etwas nicht, also in einen mir komplett unbekannten Anime ab der ersten Folge reinzuzappen, sondern ich warte normalerweise immer erst einige Folgen ab. Tja... nun weiß ich noch nicht recht, was ich sagen soll.
Aber ich habe es mir geschworen! Ich werde diese Serie stalken, einfach weil! Oh my, ich ahne Schlimmes... gaaanz Schlimmes. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Shounen Ai, aber ich möchte mich eigentlich nicht in eine Richtung bewegen, in denen mich die Fandoms - also die Fans mit ihren *quiek*-Kommentaren und Fanworks - mit SA regelrecht erschlagen, OBWOHL nicht einmal SA enthalten ist. Es ist einfach too much.
Aber schauen wir mal. Noch ist ja nichts entschieden auch wenn es bereits ziemlich eindeutig ist. Vielleicht kommt ja noch der Wow-Effekt... hoffentlich.  Bitte, enttäusche mich nicht, Takuma!


Oh noes! WHY?!

Autor:  Shizana
08.07.2013 22:25

Nein, nein, NEIN!! Was ist nur in letzter Zeit los?!
Wieso, um alles in der Welt, erwische ich in letzter Zeit nur noch Animes, die nach SA schreien? Erst UtaPuri, dann KuroNoBasu, jetzt der nächste Schlag: Makai Ouji: Devils and Realist. Schon die erste Folge reicht, um mich bangen zu lassen, was diese Serie für ein Fandom entwickeln wird... sofern es eines entwickeln wird. Nein, das wird es, ich bin mir sicher.

Der Auslöser, warum ich ganz neugierig in einen niegelnagelneuen Anime reingesehen habe, war die Seiyuu-Besetzung. (Jaha, abgemeldet, ich habe daran gedacht! Ich habe es mir im Kalender vermerkt, jaha! Danke noch einmal für die Information. ♥) Immerhin spricht Takuma Terashima eine der beiden Hauptrollen und ich war neugierig, wie er es machen würde und ob ich ihn erkennen würde, was ich übrigens tue. Hey, ich muss doch auch irgendwann mal anfangen, meine Seiyuu-Kandidaten für den "Shizana's most favourite Seiyuu ever" ernsthaft zu stalken, und Takuma steht nun einmal mit auf dieser Liste (verflucht seist du, Otoya Ittoki!). Normalerweise mache ich so etwas nicht, also in einen mir komplett unbekannten Anime ab der ersten Folge reinzuzappen, sondern ich warte normalerweise immer erst einige Folgen ab. Tja... nun weiß ich noch nicht recht, was ich sagen soll.
Aber ich habe es mir geschworen! Ich werde diese Serie stalken, einfach weil! Oh my, ich ahne Schlimmes... gaaanz Schlimmes. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Shounen Ai, aber ich möchte mich eigentlich nicht in eine Richtung bewegen, in denen mich die Fandoms - also die Fans mit ihren *quiek*-Kommentaren und Fanworks - mit SA regelrecht erschlagen, OBWOHL nicht einmal SA enthalten ist. Es ist einfach too much.
Aber schauen wir mal. Noch ist ja nichts entschieden auch wenn es bereits ziemlich eindeutig ist. Vielleicht kommt ja noch der Wow-Effekt... hoffentlich.  Bitte, enttäusche mich nicht, Takuma!


FF-Statistik Juni 2013

Autor:  Shizana
07.07.2013 12:56

Das wollte ich schon die ganze Woche machen: Eine rückblickende Statistik zu meinen FFs bzw. was und wie viel ich den letzten Monat alles geschafft habe im Vergleich zu den Monaten zuvor. Es war viel los im Juni, schreibtechnisch, und ich bin froh, dass ich mich mittlerweile wieder etwas von dem ganzen Stress erholt habe. Zum Ende des Monats hin bin ich auf dem Zahnfleisch gekrochen vor lauter geschriebenen Wörtern. Nun, schauen wir mal, woher meine Erschöpfung kam.

Meine Statistik der geschriebenen FFs für den Monat Juni 2013 sieht folgendermaßen aus:

FanfictionKapitelnummerveröffentlicht amgeschriebene Wörter
Dreißig Nächte
Dare o erabu kana?
Entrissen
Entrissen
Entrissen
Mär von Neeth'n
Dreißig Nächte
Jokerwichtelversuche



5
3
2
3
4
1
6
/



08.06.2013
11.06.2013
23.06.2013
wartend
wartend
27.06.2013
in Arbeit
unveröffentlicht/
abgebrochen


5.611
5.792
3.641
4.836
3.689
7.414
0.977
ca. 3.000
___________

-> 34.960


Dazu kommen Weblogs, die aber zum Glück nicht so erschlagend waren wie im Vormonat durch die Reviews usw.:

Weblogs am
jeweilige Wortanzahl
04.06., 06.06., 08.06., 08.06., 09.06.,
12.06., 17.06., 18.06., 24.06., 26.06.,
1x unveröffentlicht

-> 11 Einträge
189, 1.362, 188, 555, 143, 476, 1.077, 1.855,
1.430, 314, 1.422


-> 9.011 Wörter


Rechnen wir nur das beides zusammen, habe ich

   34.960
+  9.011
_______

   43.971 Wörter auf meinem Konto für den Monat Juni 2013.
In Erinnerung spiele ich mir dazu noch auf, wie viel für Chats dazukommt, Mails, ENS, Kommentare, Kommentarantworten... gut, dass sich das nicht mehr zählen lässt. Aber diese beiden Zahlen genügen mir eigentlich schon, um nachvollziehen zu können, weshalb ich am Ende aus dem letzten Loch gepfiffen und nach einer Schreibpause geschrien habe. Ich behaupte, das war mein aktivster Monat im gesamten Jahr.

Rein aus Neugierde will ich aber mal noch den Mai und April vergleichen:

Mai Fanfiction

Dare o erabu kana?: 3 Kapitel (837 + 4.850 + 3.712 = 9.399)
Dreißig Nächte: 1 Kapitel (3.912)
Entrissen: 1 Kapitel (1.902)
Sacredshipping: 1 Kapitel, unveröffentlicht (5.861)

-> 21.074 Wörter


Mai Weblogs

11 Einträge, 1 unveröffentlicht

-> 16.587 Wörter


Also habe ich im Monat Mai gerade einmal 37.661 Wörter gesammelt. (Naja, das ist eigentlich auch schon eine ganze Menge. Vor allem wenn ich bedenke, dass Mai und Juni sehr ineinanderfließen bei mir.)

Im April sah es dagegen so aus:


April Fanfiction

Dreißig Nächte: 3 Kapitel (6.432 + 4.063 + 1.981 = 12.476)
Cicada's Serenade: 1 Kapitel (2.037)

-> 14.513 Wörter


April Weblogs

8 Einträge

-> 8.318 Wörter


Damit hatte ich für April gerade einmal 22.831 Wörter auf meinem Konto. Komisch, ich frage mich gerade selbst, was ich den ganzen April über eigentlich gemacht habe... War ich da irgendwie noch mit etwas anderem nebenher beschäftigt? Das ist wirklich etwas arg wenig, gerade im FF-Bereich.
Wie dem auch sei.

Auf jeden Fall kann ich jetzt verstehen, wieso ich so fertig war. Mittlerweile habe ich mich ein paar Tage erholen können, habe schon wieder ein Kapitel für "Dare o erabu kana?" fertig und sitze bereits an den nächsten FF-Kapiteln. Ich gebe zu, es war wirklich ein extremer Monat, aber so anstrengend es auch war, ich fand es sehr interessant, einmal eine neue Grenze für mich zu entdecken. Es ist gut zu wissen, dass ich 50.000 Wörter im Monat schaffen kann, aber zur Regel sollte es besser nicht werden. Vorerst zumindest nicht. Hin und wieder braucht man einfach mal PAUSE.

Aber letztendlich kommt es mir nicht auf die Menge der Wörter an, sondern darauf, dass ich Spaß am Schreiben habe, meine Freude daran niemals verliere und den Lesern eine Qualität abliefern kann, die sie wiederum bei den Geschichten genießen können. Das ist das A und O, und ich denke, so sollte es auch bleiben. :)

TR-Shizana-Interview: Part III

Autor:  Shizana
24.06.2013 19:49

Besser spät als nie, heute den dritten und letzten Part des kleinen Interviews meiner Person zu allem Möglichen, was mit mir und Team Rocket zu tun hat. Die heutigen Fragen verdanke ich wieder der guten abgemeldet und ich sage herzlichen Dank dafür. Es geht viel um Pairings, viel Rocketshipping und ein wenig TR in Spiele und Manga. Damit wünsche ich euch viel Spaß. :)
 


 

TR-Shizana-Interview III

 


Welche TR Shippings shippst du?

So einige. Allerdings muss ich das in drei Abschnitte unterteilen:
 
Romantisch, erwidert
       Romantisch, unerwidert
      Platonisch, unerwidert
Rocketshipping (Musashi x Kojiro)
Neoshipping (Yamato x Kosaburo)
Silverspawnshipping (Athena x Sakaki)
  Rumishipping (Rumika x Kojiro)
  Steelshipping (Buson x Bashou)
  Crushshipping (Mondo x Musashi)
   Purrshipping (Nyasu x Kojiro)
 Freundschaften zählen ja nicht dazu, ne? Dann müsste ich alles haben, denke ich.


Wie sieht es aus mit Crack-Pairings?

Vertrete ich zwar selbst nicht, habe ich aber an sich nichts dagegen, solange die Umsetzung stimmt.


Wie stellst du dir das Liebesgeständis zwischen Musashi und Kojiro vor? Wer gesteht zuerst die Liebe?

Ich denke, das kann man weder verallgemeinern noch fest machen. Es kommt immer auf die jeweilige Situation an, denn in meinem Headcanon haben beide Gefühle füreinander, sind sich dessen auch eigentlich bewusst, verdrängen sie aber immerzu, weil zum einen der Job an erster Stelle steht und sie zum anderen auch nichts an ihrer Teamsituation und Freundschaft verändern wollen. Von dem her bräuchte es bei beiden erst den entscheidenden Impuls, dass sich da etwas tut, und das passende Timing.
Ich habe bereits gut ein oder zwei Dutzend Szenarien in meinem Kopf durchgespielt, wie ein Liebesgeständnis aussehen könnte. Festmachen kann ich wirklich keines davon, welches Szenario das „perfekte“ Geständnis wäre… sie wären es alle. Aber wenigstens kann ich fest sagen, dass ich mir in den meisten Fällen Kojiro als denjenigen vorstelle, der aus verschiedenen Gründen zuerst einem Impuls in diese Richtung folgt. Nicht, weil ich das an sich bevorzuge, sondern weil ich Kojiro einfach als den sensibleren und nachdenklicheren von den beiden ansehe, den das irgendwann zu sehr belasten würde, woraufhin er wohl oder übel das Gespräch mit ihr sucht. Musashi ist so ziemlich das Gegenteil davon und sie würde es aus verschiedenen Gründen vorziehen, sich zurückzuziehen und Kojiro eher aus dem Weg zu gehen. Daher dürfte es deutlich schwerer sein und wesentlich bessere Gründe brauchen, dass sie den ersten Schritt macht.


Wie stellst du dir ihre anschließende Partnerschaft vor? Werden sie sich verändern?

Ich denke, es wird so sein wie bei den meisten Beziehungen, die sich aus einer zuvorigen Freundschaft heraus entwickelt haben: Zu Beginn wird es noch holprig und von vielen Peinlichkeiten und Unsicherheiten geprägt sein, aber es wird die Zeit kommen, dass sie erkennen, dass sich eigentlich gar nichts Erhebliches zwischen ihnen verändert hat. Und genauso wird es dann sein: An sich wird sich nicht viel verändern, sie streiten und planen noch genauso wie immer und es werden auch noch Kopfnüsse usw. fliegen, es wird lediglich unterschwellig „sanfter“. Kojiro würde sich vermutlich schon mehr in Richtung Fürsorglichkeit entwickeln (was er eigentlich nur mehr herauslässt, denn fürsorglich war er schon immer), wohingegen Musashi die sture, stolze Tsundere bleibt, die nun aber zumindest schneller einen Kompromiss mit ihm eingeht und sich etwas, mh, gewissenhafter zeigt – manchmal, vielleicht. x3
Kurz und knapp: Eigentlich würde sich nichts groß verändern, sie kommen einander nur mehr entgegen und die Harmonie sowie ihr Bund gehen noch etwas tiefer.


Würdest du es gut heißen wenn Nyasu eine Pokemon-Dame für sich finden würde und eventuell sogar eine Familie gründen würde?

Nichts würde ich ihm lieber wünschen und von Herzen gönnen als dass auch er sein Glück eines Tages noch findet. Er hat es so sehr verdient!


Denkst du das TRio wäre glücklich wenn es endlich Pikachu hätte?

Nein. Pikachu ist in meinen Augen nur ihr Vorwand, Satoshi auf den Fersen bleiben zu können, weil sie eigentlich Spaß daran haben, ihn auf seiner Reise zu begleiten und dadurch so viele Abenteuer, Wunder und Pokémon miterleben zu können. Sicherlich hatten sie wirklich einmal die Absicht gehabt, sich an dem Knirps zu rächen und ihm Pikachu abzunehmen und Sakaki auszuhändigen, mittlerweile ist es aber nur noch Gewohnheit und, ja, eben ein Vorwand.
Ich denke, so ganz, ganz tief in ihnen drin, haben sie den Knirps mittlerweile ins Herz geschlossen und schwanken irgendwo zwischen Neid und Bewunderung zu ihm. Es ist eher wie eine geschwisterliche Beziehung, in welcher die älteren Geschwister den Jüngsten immer ein wenig aufziehen und piesacken, es aber stets versteckt liebevoll gemeint ist.


Wenn Silver Sakakis einziger Sohn ist und dieser aber mit TR nichts zu tun haben will, heißt das es gibt keinen Nachfolger für Sakaki oder denkst du er würde auch jemanden wählen, der nicht blutverwandt mit ihm ist?

Nein, das denke ich eigentlich nicht. Wenn er keinen Sohn hätte, wäre es vielleicht etwas anderes, aber ich denke schon, dass er es gern hätte, dass Silver ganz traditionell in seine Fußstapfen treten und die Führung Team Rockets eines Tages übernehmen würde.
Das ist aber ohnehin ein schwieriges Thema, denn laut Spiele und Manga hat er Team Rocket am Ende ja aufgelöst. Eigentlich…


Wie stellst du dir Sakakis Freizeit vor? (Was macht er? Hobby?)

Der Mann hat Freizeit? Im Ernst?
Hm, ich könnte mir vorstellen, dass er Sportaktivitäten für seine Freizeit bevorzugt. Schwimmen, Bergsteigen und solche Dinge. Und am Abend gönnt er sich etwas „einfachen Luxus“ mit Whirlpool und einem Glas edlen Rotwein oder Scotch.


Wie findest du TR im Electric Tale of Pikachu Manga?

Das TRio? So herrlich!
 
James scheint mir zwar sehr am Ami-James angelehnt zu sein, weil er oft etwas „achem“ wirkt, aber ansonsten absolute Liebe! Ihre Uniformen, ihre Sexiness, der Witz – sie sind anbetungswürdig!

 
Wie findest du TR im PokeSpe Manga?

Mh… so, wie sie sein sollten.


Magst du TR in den Games?

Nein, ich liebe sie! *__* Vor allem diesen einen Rüpel in Azuria City mit seinem ausländischen Akzent und der niedlichen, tollpatschigen Art, haha.
TR ist ein nerviger Gegner in den Spielen – vor allem, weil sie gleich in so einer Horde auftauchen –, aber auch sehr witzig. x3


Denkst du das die anderen Teams (Magma, Plasma, Galaktik) nur ein Abklatsch von TR sind?

Mh… nein, „Abklatsch“ nicht. Aber sie sollten sie ganz sicher ersetzen.


Seit wann denkst du ist der HG/SS Vorstand schon bei TR dabei? (bzw Wie lange?)

*hust* Sage ich’s so: Laut meiner Headcanon-Timeline ist derjenige, der die meiste Zeit bei TR verbracht hat, zur Zeit des HG/SS-Arcs bzw. der HG/SS-Spiele seit bereits ~20 Jahren dabei.


Was hat dich zum TR-Fan gemacht?

Uhm… gute Frage. Ich war erst nur ein TRio-Fan gewesen wegen ihres Witzes und ihrer Hartnäckigkeit, und weil sie irgendwie trotzdem sehr menschlich waren. Dann aber wurde ich mir der Genialität der Organisation bewusst, was sie schon alles geleistet haben und woran sie knapp gescheitert sind… ich weiß nicht, daraus wurde Bewunderung und Faszination, mittlerweile sehe ich mich sowohl als TR-Anhängerin als auch als –Verfechterin. xD


Was hat dich zum Rocketshipper gemacht?

Die beiden an sich. Als ich wieder auf Pokémon traf und mich wegen meines ersten FF-Wettbewerbes wieder mit der Serie zwecks Recherchen befasste, fiel mir auf, dass die beiden sehr viel mehr sind als ich damals als Kind von ihnen wahrgenommen hatte. Sie ergänzen sich sehr gut und haben eine so tiefe Bindung zueinander… ihre Gemeinsamkeit hat mich zum Shipper gemacht.
Eine spezielle Szene aus Episode oder Film gab es dafür bei mir nicht, im Gegensatz zu den meisten anderen Shippern.


Gibt es für dich einen ultimativen Rocketshippy-Hint?

Mh… jain. Keinen, der ihre Beziehung irgendwie bestätigen würde, aber einen, der für mich unumstritten für ihre tiefe Bindung zueinander spricht: Die berühmte Ballonszene aus „Verliebt, verlobt, verheiratet“.
Was ich daran so besonders finde, ist, dass Kojiro zu den anderen beiden zurückgekehrt ist, obwohl sie ihn seiner Familie ausgeliefert und ihn sogar zur Heirat mit Rumika zwingen wollten, nur um an das Familienerbe zu gelangen. Das war wirklich mies und rücksichtslos von ihnen, dennoch hat er es ihnen nicht zum Vorwurf gemacht und ihnen verziehen. Musashi war sehr erstaunt und sichtlich erleichtert, dass er zurückgekommen ist, und es hat nicht viele Wörter unter ihnen gebraucht. Ihr intensiver Blickaustausch sprach Bände UND sie haben Nyasu dabei ganz vergessen, haha. Untopbar.


Magst du es wenn Musashi und Kojiro crossdressen?

Ja, sehr sogar. Und ich vermisse es.


Gibt es etwas was du an dem TRio nicht magst?

Mh… eigentlich nicht, nein. Manchmal finde ich, sind sie etwas arg fies zueinander, besonders Musashi und Nyasu gegenüber Kojiro, aber wären sie anders… wäre es nicht mehr dasselbe, oder?


Hast du in den Spielen schonmal eines deiner Pokemon nach einem TR-Mitglied benannt?

Jain. Ich habe mir in SS ein Mauzi gefangen und es „Nyasu“ genannt, aber zählt das? ^^‘


Wie war es für dich als du in SS die TR-Uniform anziehen dürftest?

Awww, ja, ja, JA!! *///* Jaaa, her damit! MEINZ!


Welchen Movie würdest du am rocketshippigsten einstufen?

Den… mh… vierten (Celebi), denke ich.
Alle machen sich Sorgen um Celebi und den Wald, und Kojiro hat nur Musashi im Kopf, die in diesem Wirrwarr festhängt. Ich finde das sehr süß.


Gab es einen Hass-Moment in der Serie für dich?

Viel zu viele… aber am schlimmsten fand ich wohl die Folge, in welcher Musashi und Nyasu Kojiro zwingen, sein Sarzenia gegen ein Ultrigaria vom Karpador-Händler einzutauschen. Der Ärmste hat so gelitten und sie dachten nur an sich…


Witzigster Moment in der Serie?

Fallgrubenszenen! Am schönsten sind solche wie in „Die Digda-Dieb-Divison“, in welcher erst die Knirpse und anschließend das TRio einstürzen, oder wie in „Die Xatu und die Zukunft“, wenn mehrmals gestürzt wird. Worüber ich auch immer lache, ist in „Der Terror-Turm“ die gesamte TR-Szene ab dem Punkt, wo sich Kojiro umdreht und ganz elegant durch den Boden bricht und später nochmal alle drei zusammen.
Lachflash for sure!


Denkst du Musashi und Kojiro sind füreinander geschaffen?

Das vielleicht nicht, aber sie sind the best damn thing they ever had and ever will füreinander. ;)

 



Ja, das wäre dann das Interview gewesen. Ich sage noch einmal vielen Dank, ich hatte sehr viel Spaß beim Beantworten eurer Fragen und hoffe, ihr hattet auch etwas Spaß und seid vielleicht etwas inspiriert worden. Mir hat es sehr gut getan und, ja, ich fühle mich gut. Sehr gut sogar. -^^-

TR-Shizana-Interview: Part III

Autor:  Shizana
24.06.2013 19:49

Besser spät als nie, heute den dritten und letzten Part des kleinen Interviews meiner Person zu allem Möglichen, was mit mir und Team Rocket zu tun hat. Die heutigen Fragen verdanke ich wieder der guten abgemeldet und ich sage herzlichen Dank dafür. Es geht viel um Pairings, viel Rocketshipping und ein wenig TR in Spiele und Manga. Damit wünsche ich euch viel Spaß. :)
 


 

TR-Shizana-Interview III

 


Welche TR Shippings shippst du?

So einige. Allerdings muss ich das in drei Abschnitte unterteilen:
 
Romantisch, erwidert
       Romantisch, unerwidert
      Platonisch, unerwidert
Rocketshipping (Musashi x Kojiro)
Neoshipping (Yamato x Kosaburo)
Silverspawnshipping (Athena x Sakaki)
  Rumishipping (Rumika x Kojiro)
  Steelshipping (Buson x Bashou)
  Crushshipping (Mondo x Musashi)
   Purrshipping (Nyasu x Kojiro)
 Freundschaften zählen ja nicht dazu, ne? Dann müsste ich alles haben, denke ich.


Wie sieht es aus mit Crack-Pairings?

Vertrete ich zwar selbst nicht, habe ich aber an sich nichts dagegen, solange die Umsetzung stimmt.


Wie stellst du dir das Liebesgeständis zwischen Musashi und Kojiro vor? Wer gesteht zuerst die Liebe?

Ich denke, das kann man weder verallgemeinern noch fest machen. Es kommt immer auf die jeweilige Situation an, denn in meinem Headcanon haben beide Gefühle füreinander, sind sich dessen auch eigentlich bewusst, verdrängen sie aber immerzu, weil zum einen der Job an erster Stelle steht und sie zum anderen auch nichts an ihrer Teamsituation und Freundschaft verändern wollen. Von dem her bräuchte es bei beiden erst den entscheidenden Impuls, dass sich da etwas tut, und das passende Timing.
Ich habe bereits gut ein oder zwei Dutzend Szenarien in meinem Kopf durchgespielt, wie ein Liebesgeständnis aussehen könnte. Festmachen kann ich wirklich keines davon, welches Szenario das „perfekte“ Geständnis wäre… sie wären es alle. Aber wenigstens kann ich fest sagen, dass ich mir in den meisten Fällen Kojiro als denjenigen vorstelle, der aus verschiedenen Gründen zuerst einem Impuls in diese Richtung folgt. Nicht, weil ich das an sich bevorzuge, sondern weil ich Kojiro einfach als den sensibleren und nachdenklicheren von den beiden ansehe, den das irgendwann zu sehr belasten würde, woraufhin er wohl oder übel das Gespräch mit ihr sucht. Musashi ist so ziemlich das Gegenteil davon und sie würde es aus verschiedenen Gründen vorziehen, sich zurückzuziehen und Kojiro eher aus dem Weg zu gehen. Daher dürfte es deutlich schwerer sein und wesentlich bessere Gründe brauchen, dass sie den ersten Schritt macht.


Wie stellst du dir ihre anschließende Partnerschaft vor? Werden sie sich verändern?

Ich denke, es wird so sein wie bei den meisten Beziehungen, die sich aus einer zuvorigen Freundschaft heraus entwickelt haben: Zu Beginn wird es noch holprig und von vielen Peinlichkeiten und Unsicherheiten geprägt sein, aber es wird die Zeit kommen, dass sie erkennen, dass sich eigentlich gar nichts Erhebliches zwischen ihnen verändert hat. Und genauso wird es dann sein: An sich wird sich nicht viel verändern, sie streiten und planen noch genauso wie immer und es werden auch noch Kopfnüsse usw. fliegen, es wird lediglich unterschwellig „sanfter“. Kojiro würde sich vermutlich schon mehr in Richtung Fürsorglichkeit entwickeln (was er eigentlich nur mehr herauslässt, denn fürsorglich war er schon immer), wohingegen Musashi die sture, stolze Tsundere bleibt, die nun aber zumindest schneller einen Kompromiss mit ihm eingeht und sich etwas, mh, gewissenhafter zeigt – manchmal, vielleicht. x3
Kurz und knapp: Eigentlich würde sich nichts groß verändern, sie kommen einander nur mehr entgegen und die Harmonie sowie ihr Bund gehen noch etwas tiefer.


Würdest du es gut heißen wenn Nyasu eine Pokemon-Dame für sich finden würde und eventuell sogar eine Familie gründen würde?

Nichts würde ich ihm lieber wünschen und von Herzen gönnen als dass auch er sein Glück eines Tages noch findet. Er hat es so sehr verdient!


Denkst du das TRio wäre glücklich wenn es endlich Pikachu hätte?

Nein. Pikachu ist in meinen Augen nur ihr Vorwand, Satoshi auf den Fersen bleiben zu können, weil sie eigentlich Spaß daran haben, ihn auf seiner Reise zu begleiten und dadurch so viele Abenteuer, Wunder und Pokémon miterleben zu können. Sicherlich hatten sie wirklich einmal die Absicht gehabt, sich an dem Knirps zu rächen und ihm Pikachu abzunehmen und Sakaki auszuhändigen, mittlerweile ist es aber nur noch Gewohnheit und, ja, eben ein Vorwand.
Ich denke, so ganz, ganz tief in ihnen drin, haben sie den Knirps mittlerweile ins Herz geschlossen und schwanken irgendwo zwischen Neid und Bewunderung zu ihm. Es ist eher wie eine geschwisterliche Beziehung, in welcher die älteren Geschwister den Jüngsten immer ein wenig aufziehen und piesacken, es aber stets versteckt liebevoll gemeint ist.


Wenn Silver Sakakis einziger Sohn ist und dieser aber mit TR nichts zu tun haben will, heißt das es gibt keinen Nachfolger für Sakaki oder denkst du er würde auch jemanden wählen, der nicht blutverwandt mit ihm ist?

Nein, das denke ich eigentlich nicht. Wenn er keinen Sohn hätte, wäre es vielleicht etwas anderes, aber ich denke schon, dass er es gern hätte, dass Silver ganz traditionell in seine Fußstapfen treten und die Führung Team Rockets eines Tages übernehmen würde.
Das ist aber ohnehin ein schwieriges Thema, denn laut Spiele und Manga hat er Team Rocket am Ende ja aufgelöst. Eigentlich…


Wie stellst du dir Sakakis Freizeit vor? (Was macht er? Hobby?)

Der Mann hat Freizeit? Im Ernst?
Hm, ich könnte mir vorstellen, dass er Sportaktivitäten für seine Freizeit bevorzugt. Schwimmen, Bergsteigen und solche Dinge. Und am Abend gönnt er sich etwas „einfachen Luxus“ mit Whirlpool und einem Glas edlen Rotwein oder Scotch.


Wie findest du TR im Electric Tale of Pikachu Manga?

Das TRio? So herrlich!
 
James scheint mir zwar sehr am Ami-James angelehnt zu sein, weil er oft etwas „achem“ wirkt, aber ansonsten absolute Liebe! Ihre Uniformen, ihre Sexiness, der Witz – sie sind anbetungswürdig!

 
Wie findest du TR im PokeSpe Manga?

Mh… so, wie sie sein sollten.


Magst du TR in den Games?

Nein, ich liebe sie! *__* Vor allem diesen einen Rüpel in Azuria City mit seinem ausländischen Akzent und der niedlichen, tollpatschigen Art, haha.
TR ist ein nerviger Gegner in den Spielen – vor allem, weil sie gleich in so einer Horde auftauchen –, aber auch sehr witzig. x3


Denkst du das die anderen Teams (Magma, Plasma, Galaktik) nur ein Abklatsch von TR sind?

Mh… nein, „Abklatsch“ nicht. Aber sie sollten sie ganz sicher ersetzen.


Seit wann denkst du ist der HG/SS Vorstand schon bei TR dabei? (bzw Wie lange?)

*hust* Sage ich’s so: Laut meiner Headcanon-Timeline ist derjenige, der die meiste Zeit bei TR verbracht hat, zur Zeit des HG/SS-Arcs bzw. der HG/SS-Spiele seit bereits ~20 Jahren dabei.


Was hat dich zum TR-Fan gemacht?

Uhm… gute Frage. Ich war erst nur ein TRio-Fan gewesen wegen ihres Witzes und ihrer Hartnäckigkeit, und weil sie irgendwie trotzdem sehr menschlich waren. Dann aber wurde ich mir der Genialität der Organisation bewusst, was sie schon alles geleistet haben und woran sie knapp gescheitert sind… ich weiß nicht, daraus wurde Bewunderung und Faszination, mittlerweile sehe ich mich sowohl als TR-Anhängerin als auch als –Verfechterin. xD


Was hat dich zum Rocketshipper gemacht?

Die beiden an sich. Als ich wieder auf Pokémon traf und mich wegen meines ersten FF-Wettbewerbes wieder mit der Serie zwecks Recherchen befasste, fiel mir auf, dass die beiden sehr viel mehr sind als ich damals als Kind von ihnen wahrgenommen hatte. Sie ergänzen sich sehr gut und haben eine so tiefe Bindung zueinander… ihre Gemeinsamkeit hat mich zum Shipper gemacht.
Eine spezielle Szene aus Episode oder Film gab es dafür bei mir nicht, im Gegensatz zu den meisten anderen Shippern.


Gibt es für dich einen ultimativen Rocketshippy-Hint?

Mh… jain. Keinen, der ihre Beziehung irgendwie bestätigen würde, aber einen, der für mich unumstritten für ihre tiefe Bindung zueinander spricht: Die berühmte Ballonszene aus „Verliebt, verlobt, verheiratet“.
Was ich daran so besonders finde, ist, dass Kojiro zu den anderen beiden zurückgekehrt ist, obwohl sie ihn seiner Familie ausgeliefert und ihn sogar zur Heirat mit Rumika zwingen wollten, nur um an das Familienerbe zu gelangen. Das war wirklich mies und rücksichtslos von ihnen, dennoch hat er es ihnen nicht zum Vorwurf gemacht und ihnen verziehen. Musashi war sehr erstaunt und sichtlich erleichtert, dass er zurückgekommen ist, und es hat nicht viele Wörter unter ihnen gebraucht. Ihr intensiver Blickaustausch sprach Bände UND sie haben Nyasu dabei ganz vergessen, haha. Untopbar.


Magst du es wenn Musashi und Kojiro crossdressen?

Ja, sehr sogar. Und ich vermisse es.


Gibt es etwas was du an dem TRio nicht magst?

Mh… eigentlich nicht, nein. Manchmal finde ich, sind sie etwas arg fies zueinander, besonders Musashi und Nyasu gegenüber Kojiro, aber wären sie anders… wäre es nicht mehr dasselbe, oder?


Hast du in den Spielen schonmal eines deiner Pokemon nach einem TR-Mitglied benannt?

Jain. Ich habe mir in SS ein Mauzi gefangen und es „Nyasu“ genannt, aber zählt das? ^^‘


Wie war es für dich als du in SS die TR-Uniform anziehen dürftest?

Awww, ja, ja, JA!! *///* Jaaa, her damit! MEINZ!


Welchen Movie würdest du am rocketshippigsten einstufen?

Den… mh… vierten (Celebi), denke ich.
Alle machen sich Sorgen um Celebi und den Wald, und Kojiro hat nur Musashi im Kopf, die in diesem Wirrwarr festhängt. Ich finde das sehr süß.


Gab es einen Hass-Moment in der Serie für dich?

Viel zu viele… aber am schlimmsten fand ich wohl die Folge, in welcher Musashi und Nyasu Kojiro zwingen, sein Sarzenia gegen ein Ultrigaria vom Karpador-Händler einzutauschen. Der Ärmste hat so gelitten und sie dachten nur an sich…


Witzigster Moment in der Serie?

Fallgrubenszenen! Am schönsten sind solche wie in „Die Digda-Dieb-Divison“, in welcher erst die Knirpse und anschließend das TRio einstürzen, oder wie in „Die Xatu und die Zukunft“, wenn mehrmals gestürzt wird. Worüber ich auch immer lache, ist in „Der Terror-Turm“ die gesamte TR-Szene ab dem Punkt, wo sich Kojiro umdreht und ganz elegant durch den Boden bricht und später nochmal alle drei zusammen.
Lachflash for sure!


Denkst du Musashi und Kojiro sind füreinander geschaffen?

Das vielleicht nicht, aber sie sind the best damn thing they ever had and ever will füreinander. ;)

 



Ja, das wäre dann das Interview gewesen. Ich sage noch einmal vielen Dank, ich hatte sehr viel Spaß beim Beantworten eurer Fragen und hoffe, ihr hattet auch etwas Spaß und seid vielleicht etwas inspiriert worden. Mir hat es sehr gut getan und, ja, ich fühle mich gut. Sehr gut sogar. -^^-

TR-Shizana-Interview: Part II

Autor:  Shizana
18.06.2013 18:44

Draußen scheint die Sonne, die Leute schwitzen, meine Katzen leiden und hier geht es weiter mit dem Interview.
Heute nehme ich mir die erste Hälfte von abgemeldets Fragen vor, die mein Köpfchen wirklich sehr angeregt haben. Entsprechend gibt es hier mehr Blabla über Theorien und eigene Meinungen, was einiges an Lesestoff ergibt. Viel Spaß!



 

TR-Shizana-Interview: Part II

 


Wie denkst du sind Yamato und Kosaburo zu TR gekommen?

Oh, gute Frage. Bei Yamato würde ich vermuten, dass es der Aussicht auf gutes, schnelles Geld zuzuschreiben ist und sie deswegen freiwillig zu TR gegangen ist. Bei Kosaburo wiederum… käme es wohl darauf an, ob er Yamato vorher schon gekannt hat oder nicht. Falls ja, hat sie ihn mitgezerrt; falls nein, wurde er vielleicht rekrutiert? Ich habe mir dazu noch keine passende Version für mich zurechtgelegt.


Denkst du Yamato und Kosaburo haben sich vorher schon gekannt?

Wäre möglich, aber gibt es dafür überhaupt Hints? Ich glaube mich zu erinnern, dass Butch im Dub sagte, sie würden sich schon seit Jahren kennen (und dennoch sagt sie seinen Namen ständig falsch), aber ob das auch so im Original vorkam? Müsste ich mal meinen geduldigen Helferlein bitten, ob er da mal reinhört, weil mein eigenes Japanisch reicht da leider nicht für aus.
Mir persönlich wäre beides recht. Schön, aber auch etwas Klischee, ist es natürlich immer, wenn sich die Paare vorher schon gekannt haben, aber ich fände es bei ihnen genauso gut, wenn sie sich erst bei TR kennen- und zu vertrauen gelernt hätten.


Wie haben sich die beiden kennengelernt?

Wieder davon abhängig, ob sie sich schon vor TR kannten oder nicht. Falls ja, gefällt mir die Version, dass sie sich etwa seit der Zeit kennen, in der Musashi und Kojiro in der Fahrrad-Gang waren. Musashi und Yamato kannten sich ja schon vorher und waren, jedenfalls laut Dub, einmal befreundet gewesen. Möglich, dass das im Jugendlichenalter war und zu der Zeit waren M&K bei der Gang. Kosaburo könnte irgendwo gejobbt haben und lernte dadurch Yamato kennen, war vllt. von ihr angetan und sie wurden (halbwegs) Freunde oder etwas anderes. *hust* Zumindest würde ich diese Version dem Klischee vorziehen, sie könnten sich schon von kleinauf kennen. Doch da es zu ihrer Vergangenheit keinerlei wirkliche Infos gibt, ist man da als Fan eigentlich sehr frei in der eigenen Theorie.


Was hälst du von den ganzen Professoren (Shiranui, Namba...)?

So wirklich mögen tue ich sie alle nicht, aber es sind sehr kluge Köpfe und ein sehr wichtiger Bestandteil von TR. Ohne die Wissenschaftler und den Professoren wäre TR nur halb so stark wie sie sind, diese Meinung vertrete ich ohne Wenn und Aber.


Magst du das TR-Fandom (national und international)?

Gefährliche Frage… Sagen wir, ich würde mir mehr vom Fandom wünschen, aber bedenke ich, wie „alt“ es schon ist und dass ich doch eher zu den Nachzüglern gehöre, kann ich nicht beurteilen, ob die „aktuelle Flaute“ schon immer dieser Art war oder sich einfach nur so eingepegelt hat, seit es mit dem TRio in der Serie immer mehr bergab ging. Ich höre da viele verschiedene Meinungen, sowohl national als auch international.
Auf der anderen Seite sage ich aber auch ganz offen und überzeugt, dass ich mich wirklich sehr viel lieber im TR-Fandom (oder auch generell im Pokémon-Fandom) bewege als in so manch anderem, die u.a. hier auf Mexx noch immer sehr lebendig und sehr viel ausgeprägter sind. Ich habe schon ganz andere Erfahrungen mit Fandoms gemacht, dagegen fühle ich mich hier wirklich pudelwohl, gut aufgehoben und vor allem auch „richtig“. Da ist es mir auch wirklich scheißegal und geht mir gepflegt am Allerwertesten vorbei, ob ich deswegen als „kindisch“ dastehe oder nicht, denn in meinen Augen wird Pokémon nur von jenen als kindisch gewertet, die sich noch nie intensiver damit befasst haben. Und das Potential, die Vielfalt und die vielen, abwechslungsreichen Möglichkeiten sind hier bei Weitem nicht zu verachten, dagegen schneiden die meisten anderen Fandoms wirklich bescheiden ab – selbst wenn ich hier nur vom TR-Unterfandom sprechen würde.


Wenn du dich entscheiden müsstest zwischen Rumika und Musashi, für wen von beiden würdest du dich entscheiden?

In welchem Bezug genau? Ich kann das sehr schwer verallgemeinern, weil ich beide als Charaktere sehr mag.


Wie stellst du dir Musashis Vater vor?

Hier spalten sich die Meinungen: Die einen sagen, er sei ein Herumtreiber und habe die Familie im Stich gelassen, andere schieben es auf Miyamoto, dass sie vielleicht gar keinen Partner an ihrer Seite haben wollte wegen TR. Mh… Also ich mag die Theorie, dass Miyamoto ungewollt von einer Affäre schwanger wurde und das auch erst viel später per Zufall erfuhr, als sie noch im Dienst war. Sie hatte aber bereits einen Bezug zum Baby aufgebaut und wollte es behalten, den Vater hat sie aber nie aufgesucht, vllt. weil sie ihn ohnehin nicht gefunden hätte. Folglich weiß der Vater nichts von seiner Tochter, ich vermute aber, wäre es anders gewesen, hätte Musashi vielleicht die Chance auf eine Familie gehabt.
Eine konkrete Vorstellung habe ich von ihm nicht, aber ich würde mir für Musashi wünschen, dass es sich um einen liebevollen und fürsorglichen Charakter handelt, den sie nur nie kennenlernen konnte.


Wie denkst du würde Musashi reagieren wenn ihre Mutter plötzlich vor ihr stehen würde? Würde sie sie wiedererkennen?

Ich denke schon, dass sie sie wiedererkennen würde. Ihre Reaktion stelle ich mir sehr emotional vor, aber wohl eher in Richtung Überforderung. Im Gegensatz zu vielen anderen stelle ich mir vor, dass sie im ersten Moment abweisend, gar pissig reagieren und sich abwenden, vielleicht sogar weglaufen würde. Am Ende aber würde sie ihre Mutter wieder aufsuchen und ihr weinend in die Arme fallen. Die beiden Frauen hätten sich sooo viel zu erzählen… T__T


Denkst du die Beziehung zwischen Kojiro und Nyasu würde sich verändern wenn Nyasu plötzlich ein Mensch/Gijinka wäre?

Mh… jain. Nicht in die Richtung, dass es das Pairing mehr fördern würde (auch wenn es sich natürlich anbieten würde *hust*). Aber es würde die beiden noch einmal mehr zusammenschweißen und noch einmal eine ganz andere Art von Vertrauen aufbauen. Immerhin wäre das erst einmal ein großer Schock für alle und selbst wenn, falls, Nyasu das gut finden sollte, denke ich, dass Kojiro viel auf ihn einreden und nie den Freund aus den Augen verlieren würde, den er in ihm gefunden hat.


Denkst du Kojiro ist nur bei Team Rocket wegen Musashi?

Jain. Formuliere ich es ein wenig um: Ich bin davon überzeugt, ohne Musashi würde ihn nichts mehr bei TR halten. Für ihn spielt ja auch seine eigene Freiheit eine ganz große Rolle und dass er Abstand von seiner Familie und Vergangenheit hat, aber ohne Musashi hätte er höchstwahrscheinlich nie den Antrieb gehabt, all das ausgerechnet in einer Kriminalorganisation zu suchen und auch zu finden. Sind wir ehrlich: Kojiro ist einfach nicht der Typ, der dem Bösen des Bösens wegen in die Arme rennt.


Was magst du am TR-Fandom und den Fans überhaupt nicht?

Überwiegend dieselben Dinge, die man in nahezu jedem Fandom hat, vor allem aber die verkorkste Einstellung vieler Fans. Ich z.B. unterscheide mittlerweile zwischen den TRio- und den TR-Fans; dabei sind die TRio-Fans jene, die eben nur das TRio mögen, TR aber an sich egal ist, und die TR-Fans (zu denen auch ich mich zähle) stehen eben komplett hinter der Organisation Team Rocket und den entsprechenden Mitgliedern. Aber gut, das ist nur meine Meinung und ich würde mir mehr Offenheit wünschen, aber letztlich ist man als Fan frei, das zu mögen, was man eben mag.
Wirklich traurig macht mich, dass unter den Fans auch kaum Unterstützung vorhanden zu sein scheint. So höre ich zwar dauernd Herumgejammer á la „BW-TR ist so scheiße!“, „Es gibt keine TR-FFs mehr!“, „Ich fühle mich als Fan so einsam!“, aber nur die wenigsten kommen dann auch mal aus ihrer Komfortzone heraus und versuchen, mit anderen Fans in Kontakt zu treten, sich auszutauschen und sich gemeinsam das Fandom lebendig und schön zu halten, oder die aktiven Vertreter (Autoren, Zeichner usw.) zu unterstützen. Irgendwie scheint auch kaum jemand groß das Interesse an ein Miteinander zu haben; zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, dass es wirklich sehr schwer ist, mit den Leuten in nahen Kontakt zu treten und sich über eine längere Zeit mit ihnen auszutauschen. Ich weiß wirklich nicht, woher diese vielen Widersprüche innerhalb des Fandoms rühren, aber es ärgert mich wirklich sehr.


Was ist das beste was dir im Fandom passiert ist?

Der TRL-Zirkel hier auf Mexx und die vielen, tollen Unterhaltungen und Diskussionen, die ich schon mit den großartigen Leuten dort führen durfte. Es war nicht selten sehr aufschlussreich und hat mich u.a. auch sehr geformt. Es ist das erste Mal, dass ich ein so aktives Fandomleben genießen durfte.
Des Weiteren hat mir eine gewisse Person die „Roketto-dan yo eien ni“-CD geschenkt, ohne Vorwarnung und einfach so. ;) So etwas in der Art hatte ich auch nie.


Lieblingszeichner/in? (Neben Tomo)

Wann habe ich behauptet, Tomo sei meine Lieblingszeichnerin? xD
Es ist Usao von Pixiv. /// Ich liebe ihre FAs, einfach alles an ihnen, bei jedem einzelnen Bild.


Lieblings-FF-Autor?

Leider (bisher) keinen… Es dürfte auch mittlerweile keinen aktiven Autor mehr neben mir geben, der noch deutsche TR-FFs schreibt. Zumindest sieht es diesbezüglich auf Mexx und FF.de sehr mau aus.
Englische FFs lese ich nur sporadisch und ich habe verhältnismäßig erst wenige gelesen, viele noch auf meiner Liste. Vielleicht finde ich dort ja noch meinen vermissten Seelenverwandten oder zumindest Favoriten… der vllt. auch noch aktiv ist?


Die beste Fanfic die du jemals gelesen hast?

Hm… lass mich kurz überlegen. … Es gab/gibt eine schöne FF zu Athena, die nach dem Zerschlag des Vorstandes spielt. Apollo verstößt sie und verschwindet, sie wird von der Polizei geschnappt und trifft auf Silver wieder. Leider ist die FF viel zu kurz…
Vom TRio gefiel mir bisher eine FF ganz gut, in der Kojiro einen Unsichtbarkeitsring trug, ihn aber nicht mehr losbekam. Die Handlung verlief sich dann zwar ins Erotische, aber die Idee und Umsetzung mochte ich sehr. (Leider sind beide genannte FFs auf Englisch.)


Was hälst du von BW-Sakaki?

Um ehrlich zu sein, empfinde ich ihn als sehr viel angenehmer und auch besser durchdachter als zuvor. Er tritt mehr in Aktion und kümmert sich sichtbar aktiv um die Verwirklichung seiner Ziele, was bisher eher passiv war für den Betrachter. Auch ist er einem jetzt sehr viel sympathischer, irgendwie ausgeglichener und seriöser – man kann ihn ernst nehmen. Finde ich sehr gut.


Gefielen dir Musashi und Kojiro in den weißen oder schwarzen Uniformen besser? (Optisch)

Die schwarzen Uniformen hatten etwas, aber letztlich ist eben die weiße Uniform „ihre“ Uniform. Meinetwegen könnten sie auch ruhig in der Rüpel-Uniform aus den Lugia-Folgen herumlaufen. <3


Hast du schonmal Inuko Inuyama normal reden hören? (ich nicht xD)

Nein. Ich habe versucht, eine Aufnahme von ihr zu finden, bisher aber nichts gefunden. In „Shiroi ashita da“ spricht sie zwar ihren Namen, aber ich weiß nicht, ob das als ihre normale Sprechstimme zu werten ist.


Bist du froh TR-Fan zu sein?

Nein… ich bin UNSAGBAR GLÜCKLICH darüber. <3


Wäre es dir lieber wenn du TR schon früher für dich entdeckt hättest?

*sfz* Ja… Es ist witzig, ich kenne Pokémon seit der ersten deutschen Animefolge und der ersten Spielegeneration, aber damals war ich noch so jung gewesen, da hatte mich TR nie wirklich interessiert. Ich empfand sie lediglich als nervige Loser und habe sogar immer Ashiboy angefeuert, dass er sie ins Nirwana schickt. Oh, steinigt mich. ^^‘
Ich glaube, dass ich sehr viel im Fandom verpasst habe – zumindest höre ich das sehr oft von anderen Fans und vor allem Rocketshippern. Umso mehr bin ich aber bestrebt, all das aufzuholen, Vollgas zu geben, mich so richtig leidenschaftlich auszuleben und kämpfe verbissen um die letzten „Überbleibsel“. Ich versuche, sie mir und den letzten aktiven Fans irgendwie zu bewahren, eventuell noch neue und alte Fans hinzuzugewinnen, aber es ist sehr anstrengend und eigentlich nahezu hoffnungslos. Doch solange ich nicht allein bin, habe ich genug Ansporn, weiterzumachen und mir meine Liebe zu TR von nichts und niemanden nehmen zu lassen. Tschacka!


Hattets du dich vor TR schon für Pokemon interessiert und eventuell einen oder mehrere Lieblingscharaktere?

Beides Ja. Wie gesagt, ich habe Pokémon von Anfang an mitverfolgt und mein erster wirklicher Lieblingscharakter war Richie gewesen, obwohl er nur als erster Rivale in der Indigo-Liga und später als guter Freund während der Orange Inseln-Staffel auftauchte. Um ehrlich zu sein, mag ich ihn auch heute noch sehr gern. ^^
 


Part III folgt...
Nachträgliche Fragen werden noch angenommen.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16