Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Veröffentlichungen 2018 (Germanga/deutsche Manga und Doujnshi) deutsche Manga, Doujinshi, Germanga

Autor:  Petey
Hallo allerseits! :3

Im Kalenderjahr 2018 erwarten uns wieder ein paar spannende Veröffentlichungen von Manga/Doujinshi einheimischer Künstler. Ich bin seit Jahren großer Fan und leidenschaftliche Leserin solcher Titel. Leider fällt es mir aber oft schwer, auf dem Laufenden zu bleiben, weil die Infos doch im Netz sehr verstreut sind. Nachdem sich EMA jetzt auch noch aus dem CF verabschiedet hat, wird's zukünftig nicht leichter.

Lange Rede, kurzer Sinn: hier versuche ich, alle Veröffentlichungen für 2018 zu sammeln. Die Liste wird mit den neuen Programmankündigungen aktualisiert und fortgeschrieben. Der aktuellste Stand steht immer unten in Klammern.
Für den Anfang hab ich mir die Verlagstitel mühsamst *dramatische Pose* zusammengesucht. Ich nehme aber natürlich auch sehr gerne Veröffentlichungen im Eigenverlag mit auf. Schreibt mir gerne Titel in den Kommentaren, die ich ergänzen soll. Vielen Dank! :3


Januar
---

Februar
Kamo - Pakt mit der Geisterwelt, Band 02, Ban Ban_Zarbo Zarbo (Tokyopop)
Personal Paradise Killer Kid I (Neuauflage), Melanie Rosa_Maus Schober (Carlsen)
Zocker - Level Up, Fiothin (Eigenverlag)

März
aquabox headquarters, four, aquabox (Eigenverlag)
be•aware, Band 2, Kamineo (Eigenverlag)
Blessed, Band 3, Kiriya_Kirihara (Eigenverlag)
Blood Stained Snow, Band 2, Genji Otori (Eigenverlag)
Bondage Truth - Karriereende 1, Bondage-Truth (Eigenverlag)
Boys Love Forever, Ta_Moe (Eigenverlag)
Critique Fatale, Genji Otori (Eigenverlag)
Echo of Soul, senaeke (Eigenverlag)
FeliDays - Das große Comicbuch, NowakiS (Eigenverlag)
Fremd (Story Only), Takoshiro (Eigenverlag)
Java Bonds, Band 2, Yaa (Eigenverlag)
Karten auf den Tisch!, Band 3, BonnyRumsfield (Eigenverlag)
Mein erstes Mal, Band 01, Niloo (EMA)
Mit Haut und Herz, FeytheHunter (Eigenverlag)
Morgens Mittags Abends, Band 5, nayght-tsuki (Eigenverlag)
Orange Hickey Boyfriends, pearsfears (Eigenverlag)
Ovum, Band 3, sorata08 (Eigenverlag)
Radius II - Revelation, radacs (Eigenverlag)
Remembering Gale, Band 3, Pushcart (Eigenverlag)
Sternensammler, Sammelband 02, Anna HolzEsserin Backhausen & Sophie Salamandra Schönhammer (Tokyopop)
Sweet Potato, MKArtworks (Eigenverlag)
Teddy Boys Love, Hugi (Delfinium Prints)
ToxiCC, Band 2, Nightmaker (Eigenverlag)
Undead Messiah, Band 02, Gin Gin_Zarbo Zarbo (Tokypop)

April
ASS! of BIKE, Band 2,  Atsusa und rhyfu (Eigenverlag)
BL is Magic!, Band 1, Zofia oroken Garden (Carlsen)
FOCUS 10, Band 01, Martina Soen Peters (Carlsen)
Regentage, RoseNose (Eigenverlag)

Mai
CAPACITAS 1, Marika demoniacalchild Herzog (Eigenverlag)
Elefantenfriedhof, Band 5, Hugi (Delfinium Prints)
Personal Paradise Killer Kid II (Neuauflage), Melanie Rosa_Maus Schober (Carlsen)
SISTER JACK, Band 1, MLang (Eigenverlag)
Who We Were, Band 1, Sen und Muraki_Kazutaka (Eigenverlag)
Verknipst, Band 2, JennyLiz/Anne Lail Delseit (Edition Kwimbi)
Zuckerwasser, Band 3, Racami (Eigenverlag)
"No", Band 1, senaeke (Eigenverlag)

Juni
Awake - Erwachen, Band 3, Shizuku (Eigenverlag)
Das Liberi-Projekt, Band 02, Tamasaburo (Carlsen)
Grundkurs Mord, Band 2, nessi6688 (Buddelfisch Verlag)
Vom Anfang, Band 3, CriD (Eigenverlag)

Juli
Whispering Blue, Chasm: Marika demoniacalchild Herzog, Michel roterKater Decomain (EMA)

August
Focus 10, Band 2, Martina Soen Peters (Carlsen)
L.A.Waves, PENGU (EMA)
Personal Paradise Brave Brother 2.0, Melanie Rosa_Maus Schober (Carlsen)

September
Küss mich...NICHT!, Band 2, JennyLiz/ Sabrina Steinert (Eigenverlag)
Mein erstes Mal, Band 02, Niloo (EMA)
Marten der zeitreisende Roboter der durch die Zeit reist - Das Buch, Hugi (Delfinium Prints)

Oktober

November
Awake - Erwachen, Band 4, Shizuku (Eigenverlag)

Dezember

Noch kein Datum angekündigt:
Demon Mind Game, Band 02, David Yeo Füleki (Tokyopop)
Flourishing Flower, Band 2, RoseNose (Eigenverlag)
The Grown Up Game, Band 3, ChosenVowels (Eigenverlag)
Immer Freitags, Racami (Eigenverlag)
München 1945, Band 4, Sabrina Iruka Schmatz (Schwarzer Turm)
Pirate Bay, Band 3, Diana crow13 Liesaus, Sabrina Mondlicht Ehnert (Pyramond)
Treasure Hunt, Band 2, Christian ChristAll Allmann (Pyramond)


Das ist eine reine Auflistung der Titel. Die Verlage stehen in Klammern dahinter und KünstlerInnen, die Animexx-Accounts besitzen, verlinke ich. Wo die einzelnen Titel erhältlich sind, recherchiert ihr bitte bei Interesse direkt bei den KünstlerInnen bzw. Verlagen. Danke. ^^;

(Stand: 04.04.2018)