Zum Inhalt der Seite

News - Thema: Sailor Moon

Abonnierte News-Kanäle:
Acme.Nipp-on-AiR   AniMaCo    animexx    Animexx-News   Animexx_Koblenz    Animuc   Caku factory   CatMint_Verlag    Connichi    CosDay   Daijoubu    DCM   Dokomi_   FairyDustProduction   FrankenMEXX    Hanami-Team   InsertName   JAMBerlin   JP-Movies-Crew   KisekiMusical   Kokoro_Japanreisen   Lapurra   Leachan   Mary Sue-Projekt   Moonflow   myCostumes   NeD-Press    NiSa-Con   Oshimen   Otaji   OtakusBerlin   PinkyDinkyBiscuit   Play-Festival   ProjectDIVAde   ProjektBurgdorf   Ranmyaku   RevolutionSmile   SailorMoonGerman   Serenata    Shiroku   Showgruppe_GenesiS   VNN   VocalNexus


News von  Animexx-News
13.05.2016 15:43
Animax wird Video-on-Demand-Anbieter
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo

Der Sender Animax stellt seinen TV-Betrieb ein und geht on Demand: Ab dem 1. Juli sind die Inhalte jederzeit und nur noch auf Abruf verfügbar. Animax entschloss sich zu dem Schritt, um der wachsenden Nachfrage das Programm zeitunabhängig auf Abruf sehen zu können, nachzukommen. 

Im Rahmen der Umstellung wird als erst neue Serie die zweite Staffel von Sailor Moon Crystal als Deutschlandpremiere präsentiert und damit noch vor dem DVD und Blu-ray-Realease verfügbar sein.

Bereits einen Tag zuvor, am 30. Juni, wird es aufgrund des Geburtstages der Serienhauptfigur Usagi Tsukino/Sailor Moon ab 18.10 Uhr einen Sailor Moon Crystal Marathon der ersten Staffel geben, um 23.55 Uhr folgt dann eine Preview der ersten Episode der zweiten Staffel.

 

 

Sailor Moon Crystal wird derzeit von Kazé auf DVD und Blu-ray herausgebracht, die zweite Box, die den zweiten Teil der ersten Staffel umfasst, erscheint Ende Mai. 

News von  Animexx-News
06.03.2016 16:15
Sailor Moon Crystal auf der MCC
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo

Für Kazé steht die Manga-Comic-Convention der Leipziger Buchmesse unter dem Stern von Sailor Moon Crystal. Zu den bereits angekündigten Ehrengästen hat sich nun auch Dominik Auer dazu gesellt, die einstige Stimme von Mamoru/Tuxedo Mask ab der zweiten Staffel. Bei Sailor Moon Crystal ist er neben Pascal Breuer für die Dialogregie verantwortlich. 
Auf der MCC geben die Ehrengäste Autogrammstunden und ein Q&A Panel, daneben erwartet die Fans aber auch ein großes Showprogramm:

 

Freitag

12.00 - 13.30 Uhr: Autogrammstunde (Sailor Moon Crystal Ausstellung)

14.00 - 15.00 Uhr: Sailor Legend in Concert (Große Bühne)

 

Samstag

10.30 - 11.30 Uhr: Q&A Panel (Schwarzes Sofa)

12.00 - 13.30 Uhr: Autogrammstunde (Sailor Moon Crystal Ausstellung)

15.00 - 16.00 Uhr: Sailor Moon Crystal Screening (Anime Kino)

 

Sonntag

11.00 - 12.00 Uhr: Autogrammstunde (Sailor Moon Crystal Ausstellung)

16.15 - 17.15 Uhr: Sailor Moon Crystal – The Show (Große Bühne)

 

 

Sailor Moon Crystal erscheint in Deutschland am 29. April mit einigen Extras: Die Boxen enthalten neben einem 48-seitigem Booklet auch vier Postkarten sowie zwei Kühlschrankmagnete und können bereits auf DVD oder Blu-ray vorbestellt werden.

News von  Animexx-News
25.01.2016 15:48
Ken Akamatsu und Sailor Moon Crystal Synchronsprecherinnen auf der LBM
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo

Eigentlich hatte Kazé einen japanischen Ehrengast für die Manga-Comic-Convention der Leipziger Buchmesse eingeladen, jedoch wollte dieser aufgrund der tragischen Ereignisse in Paris keine Europareise antreten. Dafür hat Kazé gleich drei der deutschen Synchronsprecherinnen von Sailor Moon Crystal eingeladen: Sabine Bohlmann (Sailor Moon), Maresa Sedlmeir (Luna) und Lea Kalbhenn (Sailor Jupiter), die natürlich auf einem Q&A Panel Rede und Antwort stehen und Autogramme verteilen werden.

 

Zusammen mit Sailor Moon German soll es ein "buntes Rahmenprogramm" rund um die neue Serie geben, was unter anderem eine Ausstellung, ein Special Screening sowie ein Konzert und eine große Bühnenshow beinhaltet. Weitere Informationen dazu werden demnächst bekannt gegeben.

 

Die vollständige Cast von Sailor Moon Crystal mit Fangruß der Inner Senshi findet ihr hier.

 

 

EMA hat zudem als Ehrengast Ken Akamatsu (Love Hina, UQ Holder) eingeladen. Neben einer Live Drawing Show wird er jeweils am Samstag und Sonntag eine Signierstunde geben. Wie auch bei Moe Yukimura, dem Ehrengast von Tokyopop, ist die Anzahl aber limitiert. Die Nummernvergabe für die Signierkarten finden am SAmstag und Sonntag jeweils von 10.15 bis 10.30 Uhr am Stand von EMA (Halle 1, B200) statt.

 

Die Termine:

 

Samstag

10.30 – 11.15 Uhr: Live Drawing Show (Große Bühne)

11.30 – 12.30 Uhr: Signierstunde (Schwarzes Sofa)

 

Sonntag

11.15 – 12.15 Uhr: Signierstunde (Schwarzes Sofa)

 

Außerdem wird er bereits am Freitag, dem 18. März, für all diejenigen, die nicht zur LBM gehen in der Bahnhofsbuchhandlung Ludwig von 14.00 bis 15.30 Uhr signieren.

News von  Animexx-News
27.12.2015 08:50
[Update] Synchronsprecher für Sailor Moon Crystal
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo

Bereits im März soll Sailor Moon Crystal bei Kazé erscheinen, doch mit den Synchronsprechern will der Publisher die Fans noch ein wenig auf die Folter spannen. Bisher gab es nur die Information, dass Sabine Bohlmann, die Sprecherin von Bunny/Usagi aus der ersten Staffel, wieder in ihre angestammte Rolle zurückkehrt, die Inner Senshi werden allerdings neu besetzt. Welche Stimmen sie für Crystal bekommen werden, wird erst nach und nach in den nächsten Tagen bekannt gegeben, für den Rest veröffentlichte Kazé jetzt aber schon einmal die Sprecherliste:

Update (27.12.): Sailor Venus und Fangruß von Pascal Breuer

Inner Senshi

 

Usagis Familie

  • Ikuko: Ilena Gwisdalla (Karako Koshio in Deadman Wonderland, Boa Hancock in One Piece)
  • Shingo: Jason Klare
  • Kenji: Pascal Breuer (Neflite im Original Sailor Moon, Standardstimme von Shah Rukh Khan)
    (Fangruß von Pascal auf Youtube)

Usagis Freunde und Verbündete

  • Mamoru: Johannes Raspe (Standardstimme von Robert Pattinson)
  • Luna: Maresa Sedlmeir (Satsuki in Mein Nachbar Totoro, Lillifee  in Kleine Prinzessin Lillifee)
  • ​Artemis: Rene Oltmanns
  • Motoki: Leonard Hohm
  • Naru:  Anna Ewelina 
  • Umino: Felix Mayer
  • Queen Serenity: Caroline Ebner


Die Gegner

  • Jadeite: Tim Schwarzmaier (Harry Potter in den ersten zwei HP Filmen, Jojen Reet in Game of Thrones)
  • Queen Beryl: Angela Wiederhut (Sango in Inu Yasha, weibl. Ranma in Ranma 1/2, Lily Aldrin in How I met your mother)
  • Zoisite: Julian Manuel (Vlad D. Blood in Blood Lad, Matthos Seaworth in Game of Thrones)
  • Nephrite: Oliver Scheffel
  • Kunzite: Patrick Schröder (Ray Palmer in Arrow, Renley Baratheon in Game of Thrones, Teshima in Highschool of the Dead)
  • Queen Metaria: Eva-Maria Bayerwaltes (Prof. Pomona Sprout in Harry Potter, Angela in Family Guy)

 

Außerdem gibts von Sabine Bohlmann einen Videogruß an die Sailor Moon-Fans auf Youtube-Kanal von Kazé zu sehen.

 

 

News von  Animexx-News
10.12.2015 15:51
Sailor Moon Crystal und Accel World bei Kazé
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo

Kazé gab bekannt, sich das Remake eines der beliebsten Animes der 90er Jahre, Sailor Moon Crystal, gesichert zu haben. Die Serie orientiert sich stärker an dem Originalmanga von Naoko Takeuchi, der gerade bei EMA in einer hübschen Sammelbox mit allen Bänden noch einmal neu aufgelegt wurde. Die ersten 26 Episoden umfassen dabei den ersten sowie den zweiten Arc mit der Familie des schwarzen Mondes (in der alten Fassung unter dem Titel "Sailor Moon R" bekannt). In Japan wird derzeit an dem dritten Arc gearbeitet, der den Handlungsbogen mit den Death Busters und der äußeren Sailorkrieger umfassen wird.
Für die DVD und Blu-ray-Veröffentlichung wurden die Animationen der Serie noch einmal überarbeitet; in Deutschland ist die Veröffentlichung bereits für Ende März 2016 gelant. Außerdem soll Sabine Bohlmann, die deutsche Sprecherin von Bunny in der ersten Staffel, in Crystal wieder in ihre alte Rolle schlüpfen. Wer sich bereits einen Eindruck von der deutschen Synchronisation machen will, kann das ab dem 31. Januar 2016 immer sonntags auf ANIMAX tun.

 

Außerdem hat sich Kazé die Lizenz für den Anime von Accel World gesichert, der auf der gleichnamigen Novel von Reki Kawahara basiert. Die Novel sowie die Manga-Adaption erscheinen derzeit bei Tokyopop. Die Veröffentlichung für Accel World ist derzeit allerdings erst für Herbst/Winter 2016/2017 geplant. 

News von  Animexx-News
10.04.2015 11:05
EMA veröffentlicht Sailor Moon Collector's Box
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo

Bei der großen Überraschung, die EMA im Zuge der neuen Programmvorstellung ankündigte, handelt es sich um eine Collector's Box zu Pretty Guardian Sailor Moon.

Die Box umfasst alle zwölf Bände der Serie sowie einen exklusiven Geburtstagskalender, der extra für diese produziert wird. Sie wird im Oktober 2015 für 79,99 Euro erscheinen.

News von  Animuc
09.03.2015 18:00
Animuc 2015: Weitere Ehrengäste
Newsmeldung von  Animuc auf Animexx.de
Logo

In Zusammenarbeit mit SailorMoonGerman konnten weitere Synchronsprecher für eine Teilnahme an der Animuc 2015 gewonnen werden.

 

Neben Mara Winzer und Ditte Schupp werden wir Hubertus und Stefanie von Lerchenfeld zu Gast haben.

 

Bei uns zu Gast sein wird der Synchronsprecher von Mamorus Freund Motoki Fuhara. Hubertus von Lerchenfeld wurde 1971 in Baden-Württemberg geboren und studierte an der Fernuniversität Hagen. Neben der Synchronisation von Animes, Filmen und Videospielen, war er auch als Synchronautor- und Regisseur tätig.

Er war unter anderem verantwortlich für die Dialoge und Tonaufnahmen der Streifen „Jump In!“ und „Mein Freund auf vier Pfoten“. In dem Anime „Ranma ½“ verlieh er Dr. Tofu seine Stimme und gab ebenfalls Sanji aus „One Piece“ seinen Klang. Weitere Anime Figuren wie Kouga („InuYasha“) oder Jean („Nadia – Die Macht des Zaubersteins“) lieh Hubertus auch seine Stimme.

Aktuell ist Hubertus besonders für seine Sprechrolle bei der US-Sitcom „How I Met Your Mother“ bekannt, dort sprach er neun Jahre lang die Stimme des Marshall Eriksons.

 

 

Ebenfalls eine Sprechrolle bei HIMYM hatte seine Frau Stefanie von Lerchenfeld (geborene Beba). Sie verlieh der Nebendarstellerin Victoria – die mit Ted Mosby liiert war – ihre Stimme.

Alle Sailor Moons Fans kennen ihren Klang von Ami Mizuno/Sailor Merkur. Die Münchnerin absolvierte ein Jura-Studium und moderierte die Sendung „Schlawiner Platz“ im Bayerischen Rundfunk. Seit ihrer Kindheit spricht sie leidenschaftlich gern, ihr Vater brachte sie zum Synchronisieren.

In „Battlestar Galactia“ verlieh sie der Figur Molly ihre Stimme. Im Anime „Pokémon“ übernahm sie ein paar kleine Sprechparts. In den Staffeln 1-6 synchronisierte sie Polizistin Rocky. Bekannt ist Stefanie auch als deutsche Stimme von „San“ der Hauptfigur aus dem Ghibli-Film „Prinzessin Mononoke“.

 

Euch erwartet eine spannende Podiumsdiskussion sowie eine Autogrammstunde, bei der ihr den eingeladenen Synchronsprechern ganz nahe kommen könnt.

News von  Animexx-News
28.12.2014 17:12
Trailer für neue Sailor Moon Crystal Staffel
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo

Wie bereits berichtet wird die zweite Hälfte des Sailor Moon Remakes, Sailor Moon Crystal, die Storyline um die Familie des Schwarzen Mondes bzw. Chibi Usa beinhalten. Dazu hat NicoNico nun einen Trailer veröffentlicht, der außerdem auch einen kleinen Blick auf Sailor Pluto wirft. 

Die zweite Staffel wird mit Episode 14 am 27. Januar 2015 starten und kann wie auch bereits die erste Staffel bei NicoNico mit deutschen Untertiteln gesehen werden.

 

News von  Animexx-News
08.11.2014 11:04
Sailor Moon Crystal mit 2. Staffel
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo

Die Handlung des Remakes von Sailor Moon, Sailor Moon Crystal wird insgesamt zwei Staffeln umfassen:

 

Wie auf dem "Animate Girls Festival 2014" bekannt gegeben wurde, wird die 26-teilige Serie auf zwei Staffeln aufgeteilt. Ab Episode 14, also genau ab der Hälfte der Serie, wird die zweite Staffel beginnen und den Handlungsbogen um die "Familie des Schwarzen Mondes" und Chibi-Usa aufgreifen. Im Manga entspräche das die Handlung von Band 3 bis Band 5 der Neuauflage, die auf Deutsch bei EMA erschien.


Derzeit läuft die Serie ca. jeden zweiten Samstag ab 11 Uhr im Stream bei Niconico unter anderem auch mit deutschen Untertiteln.

 

 

 

News von  Animexx-News
06.06.2014 17:26
Erster Trailer zur neuen Sailor Moon Serie
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo
Anfang Juli wird in Japan das Remake zu Sailor Moon starten, das zunächst 26 Episoden umfassen wird und weltweit von Niconico Douga gestreamt werden soll. Nun wurde der erste Trailer zur Serie veröffentlicht, der außerdem auch den Opening-Song "Moon Pride", gesungen von Momoiro Clover Z und komponiert von Revo (Linked Horizon), vorstellt.




Zurück