Zum Inhalt der Seite

News - Februar 2002

Abonnierte News-Kanäle:
 animexx    Animexx-News    Animuc    Connichi   CosDay    DCM    Hanami-Team    NiSa-Con   Shiroku


News von  animexx
28.02.2002 22:00
Digimon Tamers: Trailer als Download [Update]
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Rechtzeitig zum Start der dritten "Digimon"-Staffel "Digimon Tamers" am 1. März um 16:35 Uhr auf RTL II kann man hier den brandneuen TV-Trailer zur Serie downloaden (Größe: 1,1 MB, ca. 20 Sek.). Das Material wurde dem Animexx freundlicherweise von RTL II zur Verfügung gestellt.
(Hinweis: Das Video verwendet DivX 4.12-Codierung, die bei Standard-Playern nicht enthalten ist. Die notwendigen Schritte zum Einbau dieser Codierung in den eigenen Player findet man z.B. auf dieser Seite.)

[Update:] Die Liste mit den Namen der deutschen Synchronsprecher der "Tamers"-Hauptfiguren kann man bei Digimoncity.de erfahren.
News von  animexx
28.02.2002 18:10
Kimba auf Premiere
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Ab dem 14. März wird werktags um 07:00 Uhr auf dem Junior-Kanal von Premiere die Anime-Serie "Kimba, der weiße Löwe" wiederholt (nach der gleichnamigen Manga-Serie von Osamu Tezuka).
News von  animexx
28.02.2002 17:15
Neuer Manga "Stigma" bei EMA
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
EMA-Chefredakteur Georg F.W. Tempel hat im Comicforum bekannt gegeben, dass EMA in diesem Herbst den Manga "Stigma" von Kazuya Minekura ("Saiyuki") veröffentlichen wird. Der Manga ist komplett in Farbe und wird wie das Original mit einem Schutzumschlag versehen sein.
News von  animexx
28.02.2002 16:26
Events dieses Wochenende
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Dieses Wochenende finden folgende Treffen und Conventions statt:

Anime- und Manga-Treffen:
- Freitag-Sonntag, Groß-Gerau: J-Junk Convention
- Freitag-Sonntag, Southampton/Großbritannien: MinamiCon 8
- Samstag, Kempten: MACK-Treffen
- Samstag, Merzig: 7. Merziger Anime-Fantreffen
- Samstag-Sonntag, Köln: Kölner Anime-Treffen (KAT)

Eine Übersicht über weitere Veranstaltungen gibt es wie immer hier.
News von  animexx
28.02.2002 14:58
Druckfehler bei Band 15 von One Piece
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Bei Band 15 der Manga-Serie "One Piece" von Carlsen Comics ist ein Druckfehler passiert: Seite 193 wurde versehentlich ausgelassen, stattdessen wurde Seite 194 zweimal gedruckt. Die fehlende Seite kann man sich bei Carlsen entweder ansehen oder als PDF-Datei downloaden.
Der Fehler wird in zukünftigen Auflagen ausgebessert.
News von  animexx
28.02.2002 13:46
DBZ: Neuer Vorspann ab Folge 200
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Ab der 200. Folge von "Dragon Ball Z", die am 26. März auf RTL II ausgestrahlt wird, bekommt die Serie - entsprechend dem japanischen Original - einen neuen Vorspann. Das neue Titellied wird ebenso wie das gegenwärtige von Anime-Komponist Andy Knote stammen.
News von  animexx
28.02.2002 09:24
Kodanclub geht vom Netz
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Der Kodanclub, das englischsprachige Portal des Kodansha-Verlags, wird laut einer offiziellen Erklärung am 15. April eingestellt.
Der Kodanclub ist die wichtigste internationale Anlaufstelle für Informationen rund um die von Kodansha veröffentlichten Manga (Neuerscheinungen, Auslandslizenzen usw.).
News von  animexx
28.02.2002 00:10
Panini Video Special bei Panini Comics
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Zum neuen DVD-Label Panini Video gibt es inzwischen auf der Homepage von Panini Comics ein eigenes Special. Dort kann man sich zu der für Mai angekündigten Anime-DVD "Zone of the Enders 2167: IDOLO" eine Inhaltsangabe und Screenshots ansehen, außerdem gibt es ein Gewinnspiel.

Wie im Comicforum bekannt gegeben wurde, wird die "Zone of the Enders"-DVD mehrsprachig sein:
Sprachen: Japanisch, Italienisch, Französisch
Untertitel: Französisch, Deutsch
News von  animexx
27.02.2002 11:39
Hamtaro Tales bei RTL II
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Aufgrund eines Berichts der Lizenzfirma CTM hat der Sender RTL II auf Anfrage bestätigt, dass er vor kurzem die Rechte an der Anime-Serie "Hamtaro Tales" (Originaltitel: "Tottoko Hamutaro") erworben hat. Weitere Einzelheiten wie z.B. Beginn der Ausstrahlung oder Folgenzahl wurden noch nicht genannt.

"Tottoko Hamutaro", das die Abenteuer eines kleinen Hamsters beschreibt und auf der gleichnamigen Manga-Serie von Ritsuko Kawai beruht, startete im Juli 2000 auf TV Tokyo und hat sich in Japan zu einem regelrechten Kult-Anime entwickelt. Inzwischen gibt es auch einen Kinofilm, der am 15. Dezember 2001 in den japanischen Kinos angelaufen ist. Laut einem aktuellen Artikel in der Asahi Shimbun über den Erfolg der Serie verkauft sich "Tottoko Hamutaro"-Merchandising mittlerweile ähnlich gut wie "Pokémon"-Artikel.
Eine Beschreibung von "Hamtaro Tales" gibt es z.B. hier und hier.
News von  animexx
27.02.2002 03:04
Zeitungs-Leserbrief zu Berlinale-Artikel
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Anlässlich der Verleihung des Goldenen Bären an Hayao Miyazakis Anime-Kinofilm "Sen to Chihiro no Kamikakushi" auf der Berlinale hatte der Berliner Tagesspiegel wie berichtet am 18. Februar einen Artikel veröffentlicht, in dem diese Ehrung sinngemäß als "Ohrfeige für den Realfilm" bezeichnet worden war.
Inzwischen ist in der gleichen Zeitung ein Leserbrief mit entgegengesetzter Meinung abgedruckt worden, zusammen mit einer Antwort durch den verantwortlichen Redakteur. Die unterschiedlichen Standpunkte kann man im Anhang lesen.



Zurück