Zum Inhalt der Seite

News - Juli 2010

Abonnierte News-Kanäle:
 animexx    Animexx-News    Animuc    Connichi   CosDay    DCM    Hanami-Team    NiSa-Con   Shiroku


News von  animexx
30.07.2010 10:20
Rumi Songlistvoting
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Wieder einmal dürfen die Besucher Einfluss auf das musikalische Programm der Connichi nehmen. Rumi Shishido möchte beliebte und bekannte Anime-Openings den Connichi-Besuchern vorsingen.
Bei so vielen Songs ist es natürlich eine Qual der Wahl, weswegen das Connichi Orga-Team schon eine Vorauswahl getätigt hat: Auf der Connichi-Seite können aus 30 Vorschlägen insgesamt 10 Animes ausgewählt werden.
Die beliebtesten 15 werden an Rumi weitergeleitet, allerdings wird um Verständnis gebeten, wenn Rumi nicht alle möglichen Titel spielt.
News von  animexx
29.07.2010 11:09
Tekken X Street Fighter Spiel in Planung
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
NAMCO BANDAI gab bekannt, dass sich ein Beat 'em-Up Spiel in Planung befindet, das die Protagonisten der beiden beliebten Spielreihen Tekken und Street Fighter vereinen wird. Dabei werden die Charaktere aus Street Fighter in die Tekken-Welt eingeladen und optisch dieser angepasst, behalten aber ihre Eigenschaften und Fähigkeiten bei.

Für welche Konsolen das Spiel herauskommen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.
Weiteres auf Animexx:   Sonstiges
Quelle: Pressemitteilung
News von  animexx
29.07.2010 10:55
Triff Animexx auf der Animagic, diesmal mit Bonusaktionen!
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
An diesem Wochenende, vom 30. Juli bis 1. August 2010, findet die Animagic in Bonn statt. Natürlich ist hier erneut auch wieder euer Animexx mit einem Stand vertreten.

Als kleine Motivation unseren Stand auch zu besuchen, könnt ihr neben dem gewohnten „Conhopper Orden“ auch noch zusätzlich kleine Preise durch Losglück gewinnen. Neben Special Items, die ihr nur hier erhalten könnt, gibt es auch bis zu 100 Karotaler zu gewinnen, mit denen ihr euer Animexxkonto füllen könnt. Zusätzlich gibt es auch netten Kleinkram wie Buttons, Lollis, Postkarten zu gewinnen. Außerdem habt ihr natürlich wie immer die Möglichkeit Merchandising aus unserem Webshop zu erwerben, sowie euer Tofu-Guthaben aufzuladen.

Der Stand wird sich wieder am selben Standort wie letztes Jahr befinden. Wer noch nicht dort war, er ist links am großen Saal vorbei in Richtung GO Spieler.

Wir freuen uns auf euren Besuch!
News von  animexx
29.07.2010 10:21
Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Nachdem die Mangaverkäufe in den letzten Jahren stark rückläufig waren, rücken vor allem Scanlationseiten in den Fokus der Verlagshäuser. Eine internationale Koalition aus den großen japanischen Verlagshäusern und U.S. Verlegern versuchen nun rechtlich gegen die seit Jahren geduldeten Scanlationseiten vorzugehen. Das wohl bekannteste Beispiel dafür ist die große Scanlation-Seite OneManga, die in den letzten Tagen mit der Ankündigung für Aufruhr sorgte ihre Pforten aufgrund von Mahnschreiben zu schließen.
News von  animexx
28.07.2010 11:16
Workshop und Autogrammstunden mit Carlsen-Zeichner
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Martina Peters (LILIENTOD), gibt am Donnerstag, den 19. August 2010, von 15 bis 17 Uhr einen Manga-Zeichenworkshop in der Thalia-Buchhandlung in Göttingen:

Thalia-Buchhandlung
Weender Straße 36
37073 Göttingen

Außerdem wird es einen Workshop mit Autogrammstunde und Wettbewerb mit den beiden Zeichnern Zofia Garden (Killing Iago) und Alexandra Völker (Catwalk) geben:

Samstag, 29. August 2010
Bahnhofsbuchhandlung Grauert
Konrad-Adenauer-Platz 14
40210 Düsseldorf
News von  animexx
28.07.2010 10:47
Gewinner des 6., 7. & 8. DCM Vorentscheides
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Am 3. Juli fand auf der ChisaiiCon in Hamburg der sechste Vorentscheid der DCM 2010 statt. Folgende Paare konnten sich qualifizieren:

Nicole Yami-no-tenshi B. mit Roxas &
Lydia Xx_LiL_xX Sch. mit Axel aus Kingdom Hearts 2

Julia Jules E.-M. Sch. mit Minagi Tohno &
Julianeabgemeldet T. mit Kano Kirishima aus Air

Anne Atsusa F. mit Riku Harada &
DésiréeNachtgold H. mit Risa Harada aus D.N.Angel


Es folge der siebte Vorentscheid beim CosDay am 24. Juli bei dem sich zwei Paare qualifizieren konnten:

ElienMimi R. mit Haruhi Suzumiya &
Deria Liechee R. mit Mikuru Asahina aus Die Melancholie der Haruhi Suzumiya

Stefanie Mayuyu P. mit Myoubi &
LouisaBenten K. mit Tsugiri aus Alichino


Zeitgleich fand auf der Ongaku Matsuri in Berlin der achte Vorentscheid statt. Auf dieser Veranstaltung konnte sich folgendes Paar qualifizieren:

Sarahabgemeldet K. mit Black &
Sophiaabgemeldet K. mit White aus Pokémon

Der neunte und letzte Vorentscheid der DCM 2010 findet am 1. August auf der Animagic in Bonn statt.
News von  animexx
27.07.2010 11:25
Neues aus der Manga-Ecke
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Carlsen gab bekannt, dass die Nachfolgeserien von Yu-Gi-Oh! und Captain Tsubasa definitiv nicht mehr bei ihnen erscheinen werden. Auch die Naruto Anime-Comics werden nicht erscheinen, da sie zumindest bislang nicht zur Lizensierung im Ausland freigegeben wurden.

Die Manga-Preview konnte aufgrund von Papierlieferschwierigkeiten in der Druckerei nicht mehr vollständig ausgeliefert werden, sie wird aber mit den Septemberneuheiten erscheinen. Auf der Animagic wird es allerdings bereits einige Exemplare geben.

Leider verschieben sich auch in diesem Monat einige Manga:

Das Demian-Syndrom 6 - Oktober
Furious Love 3 - September
Vampire Hunter D 4 - ca. Herbst
Vampire Knight X - Oktober

EMA indes gab bekannt, dass die Veröffentlichung von School Rumble Z derzeit nicht geplant ist.
News von  animexx
25.07.2010 08:49
Rumi Shishido auf der Connichi 2010
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Wir freuen uns, Rumi Shishido, die japanische Synchronsprecherin und Sängerin, auf der Connichi 2010 begrüßen zu dürfen.

Fans kennen sie aus ihrer bekanntesten Sprechrolle "Onpu Segawa" (dt. Fassung: "Nicole Segawa") aus dem Anime "Ojamajo Doremi", zu dem sie auch ab der zweiten Staffel an allen Openings und Endings beteiligt war.

Bevor sie zum Synchronsprechen kam, wurde sie 1989 bei einem Wettbewerb als japanisches Idol entdeckt. 1990 erschien ihr erstes Album "Cosmic Rendevous" unter ihrem Idol-Namen "Run Run". Sie trat der nur kurz existierenden Band "Nanatsuboshi bei, jedoch verließ Rumi die Gruppe, da sie nicht mit ihrer Solokarriere vereinbar war.

Rumi Shishido wird auf der Connichi ein Konzert geben, auf das sich die Connichibesucher am Sonntag freuen dürfen. Außerdem wird es ebenfalls Autogrammstunden mit ihr geben.
News von  animexx
23.07.2010 11:03
"Auf und davon" zum World Cosplay Summit 2010
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Am 31. Juli und 1. August findet in Nagoya (Japan) der diesjährige World Cosplay Summit (WCS) statt.

Alle die nicht zum diesjährigen WCS reisen können, haben dennoch die Chance den WCS 2010 "mitzuerleben". Brigitte Bridget9116 Böttcher und Désirée Rinoa1 Richter werden, vor und während des WCS von einem Fernsehteam begleitet. Ihr könnt im September (genauer Sendetermin steht noch nicht fest) hautnah bei "Auf und davon" (auf VOX Sonntags um 15:15 Uhr) sehen wie sich die beiden auf Japan vorbereiten und was sie beim WCS und in Japan erlebt haben.
News von  animexx
22.07.2010 11:38
Deutsch Japanischer Youth Summit in Berlin
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Vom 22. bis 28. August 2010 findet in Berlin der Deutsch Japanischer Youth Summit statt.

Wer schon einmal mehr über Japan wissen möchte, über die Popkultur oder die Möglichkeit ergreifen will Japan auch mal einen Besuch abzustatten, findet Antworten auf seine Fragen auf dem Youth Summit.

Der 7. Youth Summit steht im Zeichen von "Germany rocks Japan" mit drei Wochen Homestay und Praktika in ganz Japan - im Rahmen von 150 Jahre Deutsch Japanische Freundschaft.

Am 22.08.2010 beginnt das Treffen um 18:00 Uhr in der Lobbydes A&O Hostel
A&O Berlin Friedrichshain
Boxhagener Str. 73
D-10245 Berlin

Am 23.08. wird der Youth Summit um 10:00 Uhr eröffnet im
Japanisch Deutschen Zentrum Berlin
Saargemünder Str. 2
14195 Berlin

Weitere Informationen und die Anmeldung für den Summit findet ihr auf der Seite der Deutsch-Japanischen Jugendgesellschaft e.V.



Zurück