Zum Inhalt der Seite

News - Juli 2010 - Seite 2

Abonnierte News-Kanäle:
 animexx    Animexx-News    Animuc    Connichi   CosDay    DCM    Hanami-Team    NiSa-Con   Shiroku


News von  animexx
21.07.2010 16:35
Tickets für "Wie.MAI.KAI 2010 2.0" ab sofort erhältlich
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Im Herbst 2010 findet die Anime-, Manga- und Japan-Con Wie.MAI.KAI - Die Rhein-Main-Con am 23. Oktober im Bürgerhaus Kastel in Wiesbaden (Mainz-Kastel) statt.

Tickets sind ab sofort online im Vorverkauf zu je 4,00 Euro erhältlich.

Es wird wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Bühnenprogramm, Wettbewerben, Workshops, Fanart, Bring & Buy, Gamesroom, dem beliebten Maidcafé "MaiDelicious" mit den hübschen Maids, einem Japanstand sowie Händlern und Ausstellern geboten.

Im Showprogramm warten unter anderem die beliebte Sängerin Tsubomi, die sich auf J-Pop und J-Rock spezialisiert hat und die frisch gegründete Musicalgruppe K!Seki mit einem Stück zu Kamikaze Kaito Jeane auf. Die erfolgreiche Showgruppe GenesiS wird dazu unter dem Titel 07-Ghost ihr neustes Werk präsentieren und auch die Gruppe "Melodies of Roses" wird auf der Wie.MAI.KAI mit traditionell japanischen Songs sowie bekannten Anime- und Musicalsongs ihr Debüt feiern.

Weitere Informationen gibt es auf der Seite der Wie.MAI.KAI.
News von  animexx
21.07.2010 14:43
Neues im Animexx-Webshop
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Der Animexx-Webshop wurde heute wieder um zwei Produkte erweitert, sowohl aus der Produktpalette der Fireangels als auch vom Verlag "King of Fools".

Von den Fireangels gibt es das neu erschienene Artbook "World of Aziell", das vor allem für Zeichner/innen und Bishounen-Fans von Interesse sein dürfte.

Vom Verlag "King of Fools" gibt es den Fantasy-Roman "Takafumi und die schwarze Nonne" von Thomas Moser.
News von  animexx
19.07.2010 11:53
[Update] SuG im LiveStream bei musicJAPANplus
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Mit dem großen Erfold von ViViD TV in Juni und den vielen Stimmen im musicJAPANplus Forum sind nun die nächsten Gäste ins MJP Studio eingeladen worden.

Diesmal geben sich SuG die Ehre, die dieses Jahr nicht nur ihr Major-Debüt gefeirt haben, sondern auch im Oktober ihr erstes Konzert in Taiwan geben werden.

Am 23. Juli werden sie 22:00 Uhr Japanischer Zeit (15:00 Uhr Deutsche Zeit) bei MJP TV im Program „SuG TV“ live zu sehen sein. Es wird wieder die Möglichkeit zum Live Chat bestehen und das Programm wird durch Facebook, Twitter und AIM unterstützt.
Während der Übertragung wird der Top-Banner auf der Hauptseite von musicJAPANplus für das Programm ausgetauscht und die Sendung kann somit direkt dort verfolgt werden.

Im Forum von MJP können Fans in der Zwischenzeit vorschlagen, welche Künstler als nächstes eingeladen werden sollen.

Update: Die Zeiten stehen nun fest. Um 15 Uhr MEZ (deutscher) Zeit und 22 Uhr japanischer Zeit wird SUG im Livestream zu sehen sein.
News von  animexx
16.07.2010 12:06
Manga Talente geht in die 10. Runde
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die zehnte Runde von Manga Talente hat begonnen. Bis zum 31. Oktober können Zeichner ab zehn Jahre ihre Werke einreichen, wobei insgesamt vier Kategorien ausgeschrieben sind:

Kategorie I: Einzelbild bis einschließlich 14 Jahre, eine DIN A4-Seite (Thema „Kirschblüten – der Zauber Japans“)
Kategorie II: Einzelbild ab 15 Jahre, eine DIN A4-Seite (Thema „Kirschblüten – der Zauber Japans“)
Kategorie III: Geschichte bis einschließlich 14 Jahre, 8 DIN A4-Seiten + 1 Coverseite (Thema „Japan-Deutschland – so weit und doch so nah“ Themen wie Freundschaft und Beziehung, Schüleraustausch oder Reise darstellen.)
Kategorie IV: Geschichte ab 15 Jahre, 16 DIN A4-Seiten + 1 Cover-seite (Thema „Japan-Deutschland – so weit und doch so nah“ Themen wie Freundschaft und Beziehung, Schüleraustausch oder Reise darstellen.)

Die Zeichnungen können farbig oder schwarz-weiß sein, müssen der japanischen Leserichtung von rechts nach links entsprechen und jugendfrei sein.

Einsendungen gehen an: Leipziger Messe GmbH
Kennwort: Manga Talente 2011
Messe-Allee 1
04356 Leipzig


Weitere Informationen gibt es bei Comics in Leipzig (CIL) im Forum.
News von  animexx
15.07.2010 12:16
Programminformationen zum CosDay Vol. #33
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Am Samstag, dem 24. Juli 2010, findet der nächste CosDay im Haus der Jugend in Frankfurt am Main statt. Die genauen Programminfos zum CosDay befinden sich im Anhang.

Der Einlass beginnt ab 12 Uhr. Für alle, die den Weg zum Haus der Jugend nicht finden oder sich einfach einer netten Lauftruppe anschließen wollen, wird ein Abholservice vom Hauptbahnhof in Frankfurt angeboten. Treffpunkt dort ist zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr vor dem Haupteingang.
Der Eintritt kostet 3,99 Euro.
News von  animexx
15.07.2010 11:19
Halko Momoi erneut auf der Connichi
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Nach bereits drei Besuchen auf der Connichi zählt Halko Momoi schon fast zum Stammpersonal. Auch in diesem Jahr hat sie vor die Besucher zu verzaubern:

Sie wird an allen drei Veranstaltungstagen anwesend sein und am Freitag Abend ein Konzert geben. Außerdem wird sie Mitglied der Jury des deutschen WCS Vorentscheides sein und den legendären Nudelschlürfwettbewerb möchte sie sich ebenfalls nicht entgehen lassen.
Wer ein Autogramm und ein Bild mit ihr ergattern möchte, hat in ihren Autogrammstunden die Möglichkeit dazu.
News von  animexx
13.07.2010 17:55
[Update]Neue CD Veröffentlichungen
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
CLJ Records kündigte für den Sommer eine ganze Reihe neuer Veröffentlichungen an:

Den Anfang machte im Juni bereits die Band -OZ-, deren neue Singles wisteria und viridian als digitaler Download zur Verfügung stehen. Nebenbei wurde offenbart, dass die Band im Januar 2011 ihre erste Europatour starten wird, weitere Details stehen aber noch nicht fest.

Weitere digitale Downloads, die angeboten werden, sind die Singles Koakuma Sparkling von SuG, sowie "Kakusei" von NoGoD von denen übrigens bereits im August ihr neues Album veröffentlicht wird. Außerdem erscheint auch "smile" der Band the Kiddie als digitaler Download.

Doch nicht nur CLJ Records erfüllt den Sommer mit mehr Musik, auch Gan-Shin reiht sich ein und nimmt zunächst Crossfaith unter Vertrag, bevor ihr Album "The Artificial Theory for The Dramatic Beauty" am 20. August 2010 in Europa veröffentlicht wird.

Auch Fans von VAMPS können sich auf eine neue Veröffentlichung im August freuen: "BEAST" soll am 6. August 2010 erscheinen.

Update: Die für September angekündigte Tour von UnsraW wird auf den Winter verschoben, die Band wird somit auch nicht auf der IFA auftreten.
News von  animexx
13.07.2010 17:40
[Update] Manga-Wettbewerb am Japantag
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Angehende Mangaka haben auf dem diesjährigen Japantag die Möglichkeit, am Manga-Wettbewerb des Goethe-Instituts Düsseldorf teilzunehmen. Die Aufgabe besteht darin, einen Mini-Dōjinshi in vier Bildern zu zeichnen.

Die Teilnahmebögen sind am Japantag ab 13:00 Uhr an den Ständen des Goethe-Instituts, des Japanisches Generalkonsulats und des Animexx e.V. erhältlich. Die Abgabe der Bögen muss spätestens bis 19:00 Uhr erfolgen. Bitte bringt Stifte zum Zeichnen mit.

Als Hauptpreis winkt eine Flugreise nach Japan, gestiftet von JAL. Weitere Gewinne stellen das Goethe Institut und Düsseldorf Marketing. Die Siegerehrung wird Anfang Juli im Düsseldorfer Goethe-Institut stattfinden.

[Update]
Die Gewinner des Wettbewerbes stehen nun fest:
9. Platz: Jang Y.-T.
8. Platz: Kenji K.
7. Platz: Mukaide A.
6. Platz: Jasmina H.
5. Platz: Yuka Y.
4. Platz: Josephine K.
3. Platz: Rebecca G.
2. Platz: Christina Z.
Den 1. Platz belegt Mandy C. gewinnt damit ein Flugticket nach Japan.
Weiteres auf Animexx:   Sonstiges
Quelle: Goethe Institut Düsseldorf
News von  animexx
11.07.2010 15:35
Dragon Quest 9 / NDSi-Verlosung
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
In Kürze veröffentlicht Nintendo in Deutschland das knuffige Rollenspiel "Dragon Quest IX: Hüter des Himmels". Die Videospiel-Reihe hat in den über zwei Jahrzehnten ihres Bestehens neben vielen Videospielen auch eine Reihe von Anime-Adaptionen nach sich gezogen.

Der neute Teil erschien erstmals vor einem knappen Jahr in Japan, exklusiv für den Nintendo DS. Er ist mit über 4,2 Millionen verkauften Spielen inzwischen zum (in Japan) bestverkauften Teil der Serie avanciert.
Gerade ist in Deutschland die Vorverkaufsphase gestartet. Die Vorverkaufs-Version enthält eine exklusive Slime-Figur.

Anlässlich des Erscheinens veranstalten wir auf Animexx ein Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt es:
- Einen Nintendo DSi XL
- Ein Dragon Quest 9 Polo Shirt und
- Ein Dragon Quest 9 Poster

Das Gewinnspiel läuft bis zum 21. Juli - auf folgender Seite gibt es weitere Informationen und die Teilnahmemöglichkeit:
http://www.animexx.de/verlosungen/dragon_quest_ix/
News von  animexx
08.07.2010 12:01
Neue Animes bei Universum Anime
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Gleich mehrere Anime-Veröffentlichungen wurden von Universum Anime angekündigt:

Fans von in Deutschland als "Klassiker" geltenden Serien dürfen sich freuen: Rock 'n' Roll Kids (Aishite Night) wird als DVD-Komplettbox mit allen 42 Episoden voraussichtlich Ende September erscheinen. Die DVD-Box wird allerdings nur die deutsche Synchronisation enthalten.

Der Movie "The Sky Crawlers", der auf dem Roman von Hiroshi Mori basiert, soll am 8. Oktober 2010 auf DVD und Blu-ray Disc erscheinen, weitere Ausführungen sind aber noch nicht bekannt.

Die nächste Ankündigung betrifft "Mai Mai Miracle", das auf DVD am 6. August 2010 erscheinen wird und damit vor dem japanischen Termin. Die DVD soll die deutsche Synchronisation sowie den japanischen Original mit deutschen Untertiteln enthalten.



Zurück