Newsmeldung von animexx auf Animexx.de

Die folgenden Produkte sind in den letzten Tagen erschienen:
Anime/Manga-Abonnements: Du kannst dich per ENS und Persönlicher Startseite über Neuerscheinungen deiner Lieblingsserien benachrichtigen lassen. Auf der Abonnement-Seite kannst du einstellen, von welchen Serien du Benachrichtigungen erhalten willst.
Newsmeldung von animexx auf Animexx.de

Auf der vergangenen Animagic in Bonn wurden die vorletzten Finalisten der DCM ermittelt.
Es qualifizierten sich folgende Paare für das Finale auf der Frankfurter Buchmesse:
Team 1.
Anita Hemmi H. als Dr. Briefs Dragonball &
Tanja tani K. als Mrs. Briefs aus Dragonball
Team 2.
Sarah Asasparkle Sch. als Wilhelmina Carmel Shakugan no Shana &
Annika
nikasparkle R. als Shana aus Shakugan no Shana
Der letzte Vorentscheid findet am 4. August auf der Ongaku Matsuri in Berlin statt.
Newsmeldung von animexx auf Animexx.de

Der Spieleentwickler Daedalic aus Hamburg wird auf der diesjährigen Connichi mit einem Stand vertreten sein. Das erfolgreiche Entwickler Team aus Hamburg ist unter anderem durch seine Adventure Games wie "Edna bricht aus" und "Deponia" bekannt. Als Publisher hatten Sie Veröffentlichungen wie "Tales of Monkey Island" und "Torchlight II". Auf der Connichi wird Daedalic seine neuesten Titel vorstellen – darunter „Chaos auf Deponia“, das schon Mitte September erscheint.
Im Zuge dessen wird ebenfalls ein Cosplay-Wettbewerb stattfinden: Wer einen Daedalic Charakter cosplayt kann zum Stand kommen, um sich fotografieren zu lassen; der Gewinner wird nach der Connichi in einem Online-Voting ermittelt. Als Preis winkt ein signiertes Spielepaket von Daedalic.
Newsmeldung von animexx auf Animexx.de

In diesem Jahr veranstaltet die Connichi einen Cosplaywettbewerb für die Nintendo-Fans:
Mitmachen kann jeder mit einem Kostüm aus einem exklusiven Nintendo-Spiel, entweder als Solo oder als Paarauftritt. Unter allen Bewerbungen werden 15 Startplätze vergeben, der Wettbewerb findet am Samstag im Festsaal um 11:15 Uhr statt.
Preise:
1. Preis:
1x goldene Legend of Zelda-Statue (limitiert Weltweit auf 3800 Stk.)
1x Nintendo-Spiel nach Wahl (freie Wahl aus den aktuellen Produkten)
2.+3. Preis:
1x Zelda-Strandlaken
1x Wii-Tasche
1x Nintendo-Spiel nach Wahl (freie Wahl aus den aktuellen Produkten)
Weitere Informationen zum Ablauf, den Regeln und Hinweise zur Bewerbung befinden sich auf der Seite der Connichi.
Animexx auf der Animagic
Newsmeldung von animexx auf Animexx.de

Am kommenden Wochenende, vom 27. bis 29. Juli 2011, findet die Animagic in Bonn statt. Natürlich ist hier erneut auch wieder euer Animexx mit einem Stand vertreten, an dem ihr uns rund um den Verein Löcher in den Bauch fragen könnt.
Wie immer habt ihr die Möglichkeit Merchandise aus unserem Webshop zu erwerben, sowie euer Tofu-Guthaben aufzuladen. Auch der Conhopper-Orden wird nicht fehlen. Zum ersten Mal bieten wir auch coole Animexx Aufnäher an.
Nicht verpassen solltet ihr die Sängerin und Cosplayerin Shiroku, die am Sonntag eine Signierstunde direkt am Stand geben wird.
Der Stand wird sich wieder am selben Standort wie letztes Jahr befinden. Wer noch nicht dort war, er ist links am großen Saal vorbei in Richtung GO Spieler.
Wie freuen uns auf euch!
Newsmeldung von animexx auf Animexx.de

Die folgenden Produkte sind in den letzten Tagen erschienen:
Anime/Manga-Abonnements: Du kannst dich per ENS und Persönlicher Startseite über Neuerscheinungen deiner Lieblingsserien benachrichtigen lassen. Auf der Abonnement-Seite kannst du einstellen, von welchen Serien du Benachrichtigungen erhalten willst.
Newsmeldung von animexx auf Animexx.de

Shiroku feiert auf der AnimagiC 2012 (27.-29.07.2012 in Bonn) das Release ihres neuen Albums „Anime No Piano“ und wird dieses am Samstag und Sonntag präsentieren.
Mit diesem Album veröffentlicht die Solokünstlerin nun schon ihr drittes Werk, welches erstmalig neben Coversongs auch eigene Stücke beinhaltet.
„Anime No Piano“ widmet sich schwerpunktmäßig Klavierballaden, die großteils von der japanischen Pianistin Manami Haruta aufwendig eingespielt wurden und die Stimme Shirokus besonders zur Geltung bringt.
Am Samstag um 17:45 Uhr wird Shiroku auf der Außenbühne einen Mix aus neuem & altem Programm darbieten und am Sonntag um 16:00 Uhr im großen Festsaal ihre neue CD vorstellen.
Im Anschluss an ihre Auftritte wird sie Signierstunden geben; Samstag direkt an der Außenbühne und Sonntag am Animexx-Stand.
Wolf Children bei Kazé
Newsmeldung von animexx auf Animexx.de

Jüngst gab Kazé bekannt die Lizenz an dem Anime Wolf Children (Ôkami Kodomo no Ame to Yuki) von Regisseur Mamoru Hosoda erworben zu haben. Der Film wird im deutschsprachigen Raum unter dem Titel "Wolfskinder" veröffentlicht werden.
Die DVD und Blu ray werden sowohl die Originalsynchronisation mit deutschen Untertiteln, als auch eine deutsche Fassung enthalten. Weitere Informationen sind allerdings noch nicht bekannt.
Newsmeldung von animexx auf Animexx.de

Mittlerweile konnten neue Programmpunkte für die NiSa-Con, die vom 18. bis 19. August 2012 in Braunschweig gewonnen werden.
Das Saalprogramm wird unter anderem durch die Showgruppe SHI-KAI verstärkt. Leider musste die Band Nana:[shi] absagen, dafür wurde hochkarätiger Ersatz besorgt: Die beiden Bands Scargot und Shizzura werden nun Samstagabend den Saal ordentlich zum Beben bringen.
Auch bei den Workshops hat sich einiges getan. Wie im letzten Jahr wird wieder der Schminkworkshop angeboten, neu hinzugekommen ist ein Näh-Workshop, zudem ein Workshop rund um das Thema wie eine Showgruppe funktioniert, der von der Showgruppe SugarDreams präsentiert wird.
Auch an Wettbewerben soll es nicht mangeln. Wieder mit dabei ist "Beat the Orga", bei der der gesamte Saal gegen eine kleine Auswahl der Orga- und Helferschaft antritt. Zudem veranstaltet das Gamesroom Team ein Soul-Calibur V, jedoch nicht mit normalen Controllern sondern Fighting-Sticks. Im großen Opening Rate-Quiz wird ermittelt, wer sich am besten auskennt und Anime Openings nur am Ton erraten kann.
Und weil das alles noch nicht genug ist, gibt es nun einen zweiten Gamesroom, in dem entweder die Stimme beim Karaoke heiser gesungen werden kann oder die Füße zum qualmen gebracht werden beim DDR, oder doch lieber abrocken bei Rockband.
Die Con wird sauber
Newsmeldung von animexx auf Animexx.de

Nach etlichen Jahren des Meckerns über die Müllberge auf und um das Gelände der Stadthalle Kassel, haben einige Fans der Connichi ein Event verbunden mit einer Aktion gestartet: "Wir räumen unseren Müll weg, und du?"
Ziel der Aktion ist es nicht nur seinen eigenen Müll richtig zu entsorgen (nämlich in Mülltonnen und nicht auf dem Boden), sondern auch alles was auf der Parkwiese liegt und nach Müll aussieht, wird eingesammelt, die Connichi stellt Mülltüten und Handschuhe zur Verfügung. Durch diese Aktion soll ein Zeichen gegen das Müllchaos auf Conventions gesetzt werden. Generell bittet die Connichi darum Helfer und Orgas darauf aufmerksam zu machen, sollten Mülltonnen voll sein - diese werden dann nämlich gern gegen leere Tonnen ausgetauscht.
Anlässlich dazu wurde ein Wettbewerb für die Buttons dieser Aktion gestartet, die auf der Connichi kostenlos verteilt werden.