Zum Inhalt der Seite

News - Oktober 2005

Abonnierte News-Kanäle:
 animexx    Animexx-News    Animuc    Connichi   CosDay    DCM    Hanami-Team    NiSa-Con   Shiroku


News von  animexx
28.10.2005 18:45
500 Freikarten für Anime im Kino - Gewinnspiel
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Mit unserem Kooperationspartner AnimePRO freuen wir uns, ein großes Anime-Kino-Gewinnspiel präsentieren zu dürfen.

Zu Gewinnen gibt es Freikarten der Anime-Reihe von Universum Film (wir berichteten) zu den Vorführungen von
- Prinzessin Mononoke am 31.10.
- Chihiros Reise ins Zauberland am 07.11.
- Das wandelnde Schloss am 14.11.
- Nausicaä aus dem Tal der Winde am 21.11.
- Kikis kleiner Lieferservice am 28.11.

Verlost werden insgesamt 500 Freikarten für die Kinos Kinopolis Sulzbach i.T., Kinopolis Viernheim, Kinopolis Freiberg, Kinopolis Aschaffenburg, Kinopolis Bonn, Kinopolis Koblenz, Kinopolis Landshut, Citydome Rosenheim, Cinemaxx Darmstadt und Mathäser München.

Die Filme werden jeweils am Montag Abend um 20:15 Uhr gezeigt.

Für die Teilnahme füllt bitte unser Gewinn-Formular aus.
News von  animexx
28.10.2005 18:28
Animexx weg - was war los?
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Wie den meisten Besuchern der Animexx-Seite wohl aufgefallen ist, waren wir am Dienstag Abend, vor allem aber seit Mittwoch Abend bis heute um ca. 17 Uhr nicht erreichbar.
Der Grund dafür war allerdings Gott sei Dank wenig dramatisch. Lediglich der zentrale Webserver "Lina" war nicht mehr erreichbar. Leider war er uns nicht möglich, ohne Hilfe der Rechenzentrums neu zu starten. Zwei Urlaubstage eines Mitarbeites dort und Murphy's Law taten dann ihr Übriges.
Dieser Anlass gibt uns und auch 4Players Grund an solchen Problemen zu arbeiten, damit Animexx nicht mehr so lange offline sein wird.

Aufgrund der vielen gut gemeinten Verbesserungsvorschläge möchten wir auch darauf hinweisen, dass die Überlastung der Animexx-Seite nicht ohne weiteres und auch nicht auf Dauer durch einen zusätzlichen Server, Geld oder löschen von vermeintlich unnützen Inhalten behoben werden könnte. Wir sind aber schon längere Zeit dabei ein Konzept zu entwickeln, wie wir zusammen mit 4Players die Situation verbessern können. Der Ausfall dieser Woche hatte allerdings nur sehr indirekt mit den hohen Zugriffszahlen von Animexx zu tun.
News von  animexx
28.10.2005 17:34
Animexx Koblenz organisiert J-Disco
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die Animexx-Gruppe Koblenz arbeitet erstmalig, zum Novembertreffen am 5.11.2005, mit der Untergrunddisco "Druckkammer Koblenz" zusammen.
Die Druckkammer wird ab 18 Uhr ihre Pforten öffnen und, in Kooperation mit dem Animexx Koblenz, Musik aus den Richtungen J-Pop, J-Rock und Visual Kei spielen.
Dabei wird jeweils ein DJ von der Druckkammer und vom Animexx Koblenz gestellt.
Der Eintritt ist kostenlos und der Event geht bis 22 Uhr.
News von  animexx
26.10.2005 09:48
Ghost in the Shell 2 in Wiesbaden
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Im Rahmen des Trickfilm-/Animotion-Filmfestivals wird am Freitag, dem 28.Oktober 2005, um 22.30 Uhr im Vorführsaal der Filmbewertungsstelle im Schloss Wiesbaden-Biebrich "Ghost in the Shell 2 Innocence" gezeigt. Der Film wird am Samstag, dem 29.10.2005, um 15.30 Uhr wiederholt. Eintrittspreis 4,50 Euro.
Weitere Informationen und Kartenvorbestellung unter www.filme-im-schloss.de
News von  animexx
26.10.2005 08:55
Halloween und Horror bei Schwarzer Turm
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Heute, am 26. Oktober startet auf der Website des Verlags Schwarzer Turm eine Halloween-Verlosungsaktion, die bis zum 29. Oktober laufen wird. An der Aktion sind auch mehrere Zeichnerinnen des Animexx e.V. beteiligt.
Genaueres wird noch auf der Verlags-Website und im Forum des Verlags bekanntgegeben.
Auf dieser Seite können die Preise, die es zu gewinnen gibt, schon einmal in Augenschein genommen werden.

Passend zum Thema gab Schwarzer Turm außerdem bekannt, dass die Arbeiten an der angekündigten Horror-Anthologie für Erwachsene angelaufen sind.
News von  animexx
21.10.2005 15:02
Neues Magazin "Anicrush"
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Seit Donnerstag, dem 20.10.2005, befindet sich ein neues Anime- und Manga-Magazin auf dem Markt. Die Zeitschrift mit dem Namen "Anicrush" wird herausgegeben von der Mangakultur GmbH, die bereits die "Anime DVD" veröffentlicht, in Zusammenarbeit mit dem französischen Magazin "Animeland".

Jede Ausgabe hat ca. 100 Seiten und erscheint zehnmal im Jahr zum Preis von 3,90 €. Der Inhalt erstreckt sich über Anime- und Manga-News, J-Pop, Video Games, Interviews, japanischer Mode und Pop-Kultur, jedem Heft liegen außerdem vier DIN A2 Poster bei. Das Magazin ist in Pressekiosken, Bahnhofsbuchhandlungen und in Comic- und Mangaläden zu kaufen. Weitere Ausgaben folgen am 17. November und am 21. Dezember 2005.
News von  animexx
20.10.2005 12:12
Animexx auf der Frankfurter Buchmesse
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Der Animexx e.V. präsentiert sich dieses Jahr zum ersten Mal mit einem Stand auf der Buchmesse Frankfurt. Er befindet sich im Comic-Zentrum in Halle 3-0 am Standplatz H 806. Für jeden der uns besuchen kommt, gibt es einen kleinen Bonus: Den "Conhopper-Orden Frankfurter Buchmesse 2005" als exklusives Steckbrief-Item. Neben dem Stand organisieren wir dieses Jahr wie bereits gemeldet das Cosplay.

Im Anhang findet sich das Programm "Faszination Comics" des Comic-Zentrums für die offenen Besuchertage Samstag und Sonntag.
News von  animexx
20.10.2005 12:00
Events am Wochenende
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Dieses Wochenende finden folgende Treffen und Conventions statt:

Anime- und Manga-Treffen:
- Freitag, Ingolstadt: 9. Manga/Anime Treffen Ingolstadt
- Freitag, Mannheim: VVT 4 - Cosplay Special
- Samstag, Klagenfurt: Treffen in Klagenfurt - Oktober 2005
- Samstag, Schwerin: H.E.I.N.Z. tagt (Oktober)
- Samstag, Düsseldorf: InuCosTreff
- Samstag, Berlin: BMT_BerlinerMangaTreff
- Samstag, Stuttgart: Animexx Treffen Stuttgart (Oktober)
- Samstag, Aachen: 4. AViCoT - Aachener Visu- und Cosplay-Treffen
- Samstag, Ulm: Jubiläums U-Met! (Das Met wird 1 Jahr)
- Samstag, Voerde: Shocking Voerde - Karaoke im Jugendzentrum
- Samstag, Siegburg: TroiSi Treffen #2
- Samstag, Nürnberg: Anime Treffn (ab 18 !!)

Conventions:
- Mittwoch-Sonntag, Frankfurt a. M.: Frankfurter Buchmesse 2005
- Samstag, Limburg/Lindenholzhausen: Fanatics Con in Limburg

Sonstige:
- Freitag, München: ?*MuViT 10*?
- Freitag-Samstag, Hamburg: Park Stürmung die 1.
- Freitag-Samstag, Berlin: AJS ~ A.S.N. - Okt. [auch non-member!]
- Freitag, Hamburg: Lichterbälle XD
- Samstag, Bottrop: Halloween in Movie Park
- Samstag, Berlin: Minitreff in Berlin
- Sonntag, Dortmund: DCT # 6- Chaos im Bowlingcenter

Eine Übersicht über weitere Veranstaltungen gibt es wie immer hier. Fotos von Veranstaltungen kann man in unserem Convention-Foto-Bereich veröffentlichen.
News von  animexx
18.10.2005 21:08
"Tokyo Sugoi" & Koneko-Kalender: Raptor auf der Frankfurter Buchmesse
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Der Verlag Raptor Publishing, der die Zeitschrift "Koneko" publiziert, wird auf der Frankfurter Buchmesse einige Neuheiten vorstellen. Mit "Tokyo Sugoi" wird (nach "Cosplay" und der "J*Beat") demnächst ein drittes Themen-Sonderheft erscheinen, in dem sich diesmal alles um die Jugendszene in der japanischen Mega-Metropole dreht – unterteilt in die wichtigsten Stadtteile Tokios werden die neuesten Trends aus Entertainment, Fashion, Music, Drink&Food und Nightlife vorgestellt.

Außerdem ist dort erstmals der limitierte "Koneko Kalender 2006" erhältlich, mit zwölf Artworks von DUAL, den hauseigenen Mangaka und Cover-Artists. DUAL werden natürlich auch zu Signierstunden zur Verfügung stehen.



Zurück