Zum Inhalt der Seite

News - Februar 2017

Abonnierte News-Kanäle:
 animexx    Animexx-News    Animuc    Connichi   CosDay    DCM    Hanami-Team    NiSa-Con   Shiroku


News von  DCM
24.02.2017 11:00
Ankündigung: Anmeldestart für die DCM 2017
Newsmeldung von  DCM auf Animexx.de
Logo
Der Countdown läuft!
In wenigen Tagen ist es soweit – das Anmeldeformular für den diesjährigen Paarwettbewerb der Deutschen Cosplaymeisterschaft geht online.

Merkt euch den 01.03.2017 vor!

Schnappt euch euren Cosplay-Buddy und ran ans Werk. Zur Erinnerung noch einmal die Vorentscheidstermine für 2017:

• Anime Marathon, Königslutter: Samstag, 29.04.17
• Hanami, Ludwigshafen: Sonntag, 07.05.17
• DoKomi, Düsseldorf: Samstag, 03.06.17
• Franco, Bamberg: Samstag, 08.07.17
• Cosday², Frankfurt am Main: Sonntag, 16.07.17
• Ongaku Matsuri, Berlin: (Termin folgt)


Für brandaktuelle Informationen zum Anmeldestart folgt uns auf unseren Social-Media-Kanälen.
Wir freuen uns auf euch!
News von  animexx
23.02.2017 12:41
Triff Animexx auf der Ongaku Matsuri
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
An diesem Samstag, den 25.02.2017 findet in Berlin die erste Ongaku Matsuri des Jahres statt. Ab 13:00 Uhr werden die Türen der Veranstaltung zum zweiten Mal im FEZ Berlin geöffnet. Die Veranstalter bieten ihren Besuchern Showacts wie Asuna oder Ontome no Timing, bunte Workshops, ein AnimeQuiz und einen Zeichnerbereich.

Falls man mal abschalten und seinen Hunger stillen möchte ist ein Besuch im Maid Café genau das Richtige. Gegen 19:00 Uhr beginnt für alle Tanzwütige die Anime-Disco.

Auch in diesem Jahr ist der Animexx e.V. mit einem Stand dabei. Wir bieten euch das bekannte Sortiment des Animexx-Webshops und informieren euch über den Verein. Ihr könnt die Chance nutzen und uns mit euren Fragen zur Animexx-Welt löchern.

Wir freuen uns auf jeden Fall über euren Besuch!
News von  DCM
06.02.2017 18:00
Wir suchen: Vorentscheidsleiter und Helfer Deutsche Cosplaymeisterschaft 2017
Newsmeldung von  DCM auf Animexx.de
Logo
Hast du Organisationstalent und Erfahrung mit Wettbewerben? Oder möchtest du einfach einmal die Deutsche Cosplaymeisterschaft Backstage erleben? Dann bietet sich nun deine Möglichkeit.
Wir suchen für die Saison 2017 engagierte und erfahrene Vorentscheidsleiter und Helfer für unsere sechs Vorentscheide deutschlandweit.
Du solltest mindestens 21 Jahre alt sein, zuverlässig, pünktlich und ordentlich mit anpacken können. Als Vorentscheidsleiter solltest du zudem Erfahrungen im Bereich Organisation, Personalplanung oder Eventmanagement mitbringen. Habt ihr z.B. bereits einen Wettbewerb dieser Art oder geleitet organisiert? Dann ist das eure Stelle!
Als Helfer unterstützt ihr die Vorentscheidsleiter und Organisation der DCM, packt Backstage während und nach dem Wettbewerb mit an und helft uns einen reibungsfreien und spaßbringenden Vorentscheid zu ermöglichen.

Wir bieten Dir die Möglichkeit aktiv die Deutsche Cosplaymeisterschaft zu unterstützen, einen Blick hinter die Kulissen zu werden und dein Organisationstalent sowie deine Hilfsbereitschaft unter Beweis zu stellen.

>>Falls du bereits Vorentscheidsleiter oder Helfer bei uns warst und gerne 2017 wieder mit von der Partie sein möchtest, melde dich über die unten angegeben Kanäle bei uns <<

Hast du Lust bekommen die DCM einmal näher kennenzulernen? Dann bewirb dich einfach mit einem kurzen Vorstellungsschreiben bei unserer technischen Leitung DarkBlacky (bjoern@dcm-cosplay.de). Gerne nehmen wir deine Bewerbung auch als ENS an unseren DCM-Account entgegen. Bitte erkläre uns darin kurz, wer du bist, warum gerade du die ideale Besetzung für diese Position darstellst, welche Erfahrungen du mitbringst z.B. durch Hobbies oder Berufserfahrungen, dein Alter sowie Wohnort. Solltest du Wunschvorentscheide haben teile diese uns bitte ebenfalls in deiner Bewerbung mit. Die aktuellen Termine findest du u.a. auf unserer Homepage sowie auf Facebook und Twitter.

Bei Fragen steht dir jederzeit zu Verfügung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
News von  Animuc
05.02.2017 18:00
Zeichner-Ehrengast: Shilin aus Kanada
Newsmeldung von  Animuc auf Animexx.de
Logo

Wir freuen uns dieses Jahr erneut eine internationale Zeichnerin als Ehrengast auf der Animuc begrüßen zu dürfen. Freut euch mit uns auf

Shilin (Zeichnerin aus Kanada)

Shilin ist eine freischaffende Künstlerin, die nach 20 Jahren die Chance wahrnahm, ihr Hobby zum Beruf zu machen. Sie hatte bereits die Möglichkeit mit Firmen wie Riot Games (League of Legends) oder Adobe zusammenzuarbeiten, konzentriert sich aber den größten Teil der Zeit auf ihren eigenen Manga, Carciphona! Sie hat die Reihe über die letzten 12 Jahren selbst geschrieben, gezeichnet und veröffentlicht. Inzwischen existiert in Zusammenarbeit mit Pyramond glücklicherweise auch eine deutsche Version von Carciphona.

Shilin wird mit einem Workshop im Gepäck anreisen - Uhrzeit und Thema werden bald hier bekannt gegeben.

---

Neugierig geworden? Dann schau doch mal hier vorbei:
Ihre Homepage
Carciphona bei Pyramond
Carciphona Homepage




Zurück