Zum Inhalt der Seite

News - Mai 2018

Abonnierte News-Kanäle:
 animexx    Animexx-News    Animuc    Connichi    CosDay    DCM    Hanami-Team    NiSa-Con    Shiroku


News von  animexx
31.05.2018 18:56
Triff den Animexx auf der Anime Messe 2018
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Am Freitag öffnet die Anime Messe 2018 in Potsdam ihre Tore. In der Metropolis Halle des Filmpark Babelsberg warten auf euch unter anderem Händler, Fanstände und ein buntes Bühnenprogramm. Die Bühne rocken für euch die J-Rock-Band Mio Yamazaki J-Rock und die J☆Dee'Z Idol Band.

Außerdem haben die Besucher der Messe am Samstagnachmittag die Möglichkeit den kompletten Filmpark auszukundschaften. Unvergessliche Fotokulissen warten auf die zahlreichen Cosplayer.

Auch der Animexx e. V. ist mit einem kleinen Stand vor Ort. Bei uns könnt ihr euch über den Verein informieren, euer Tofu-Guthaben aufladen, den Conhopper-Orden "Anime Messe 2018" abstauben und Merchandise aus unserem Webshop erwerben.

Wir freuen uns auf euren Besuch.
News von  DCM
20.05.2018 13:48
Gewinner der DCM Vorentscheide Anime Marathon, Hanami & Dokomi
Newsmeldung von  DCM auf Animexx.de
Logo
Dies diesjährige Saison beginnt gleich mit drei Vorentscheiden unmittelbar hintereinander!

Daher gibt es hier die Platzierungen für Anime Marathon, Hanami & Dokomi!


Den Anfang machen unsere Gewinner des Anime Marathon:

1. Platz: Kim-Maxim tyskvind P. als Anya aus Anastasia
2. Platz: Lisa Marie RuCher E. als Sugar aus OnePiece
3. Platz: Tom-Kevin TeKaZett Z. als Varusaborus Armos aus Monster Hunter


Die Gewinner der Hanami:

1. Platz: Laura  LeoBaskerville W. als Prof. Sybill Trelawney aus Harry Potter
2. Platz: Stefanie Shuichi S. als Missy aus Doctor Who
3. Platz: Raider M. als Bauer aus Harvest Moon - Story of Seasons
4. Platz: Naraku B. als Regina aus Once Upon a Time
5. Platz: Katrin Seaice R. als Risa Kimkorn aus Harry Potter


Unsere Gewinner auf der Dokomi:

1. Platz: Carina Waschbaer K. als Shippo aus InuYasha
2. Platz: Joana Schneiderpueppchen M. als Slaine Troyard aus Aldnoah Zero
3. Platz: Nadine Shaiger M. als Wolf Link aus The Legend of Zelda- Twilight Princess
4. Platz: Ilona Iloon A. als Pit aus Kid Icarus
5. Platz: Annika nikasparkle B. als Sheeta aus Das Schloß im Himmel


Herzlichen Glückwünsch an alle Gewinner!

Nun heißt es zunächst ein bisschen Pause. Im Juli geht es weiter mit geballter Ladung DCM: Am 14.07. auf der Ongaku Matsuri und am 15.07. auf der Franco in Bamberg. Wir freuen uns auf euch!
News von  CosDay
16.05.2018 18:40
Workshop: Figuren-Fotografie
Newsmeldung von  CosDay auf Animexx.de
Logo

Von Edi Edhutschek

Edi Edhutschek stellt auf dem CosDay² 2018 seinen Workshop rund um das Thema Figuren-Fotografie vor:

Wie schafft man es, dass seine Figuren und Model Kits ein gutes Bild vor der Kamera machen? Es wird erklärt, wie man mit recht einfachem Equipment, etwas Basiswissen in Fotografie und mit ein paar wenigen Requisiten im Handumdrehen ansprechende Fotos von Figuren, Dolls und Model Kits entstehen können.

News von  CosDay
16.05.2018 18:40
Desi: "Inochi 2018"-Tour
Newsmeldung von  CosDay auf Animexx.de
Logo

Station auf dem CosDay²

Desi ist seit über 12 Jahren als Sängerin mit verschiedenen Show-Formaten auf Events in ganz Deutschland unterwegs. Ihren ersten Plattenvertrag bekam sie 2005 bei Anime Records und nahm zum 20. Jubiläum von "Sailor Moon" in Deutschland die Tribute-CD "Sailor Pride" auf.

Ihr erstes Solo-Programm "Inochi" - eine fantasievolle Hommage an die Anime- und Manga-Szene feierte 2017 seine Premiere und wurde auf Veranstaltungen in Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz aufgeführt. 2018 geht die Konzert-Tour, in der Desi die japanischen Songs gekonnt mit einer eigenen, packenden Story verknüpft, in die nächste Runde.

Dabei wird sie auch auf dem CosDay² Station machen und für Euch auf allen unseren Bühnen an allen Tagen anzutreffen sein.

News von  CosDay
15.05.2018 18:40
Ein Besuch im Maido no Kisetsu
Newsmeldung von  CosDay auf Animexx.de
Logo

Nur noch mit Ticket möglich!

Ihr wollt in diesem Jahr das Maido no Kisetsu, im anliegendem "TRIPP INN" besuchen? Dann beachtet bitte, dass es erstmalig eine Ticket-Kontrolle gibt! Das Maid Café kann durch den großen Andrang in den letzten Jahren nur noch Ticket-Inhabern Eintritt gewähren. Wir bitten Euch um Verständnis - am besten besorgt Ihr euch schon im Vorfeld eine Eintrittskarte für den CosDay².

Natürlich gibt es auch an der Tageskasse für Kurzentschlossene noch Tickets* zu erwerben.

Zum Vorverkauf:

*) Solange der Vorrat reicht.

News von  animexx
04.05.2018 20:42
Triff den Animexx auf der Hanami 2018
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Dieses Wochenende findet die Hanami 2018 in Ludwigshafen statt. Als Veranstalter lässt es sich der Animexx e. V. nicht nehmen sich mit einem kleinen aber feinen Stand vor Ort zu präsentieren. Wir laden euch ein uns über den Verein auszufragen und eure Anregungen für den Verein kund zu tun.

Bei uns könnt ihr euch über den Verein informieren, euer Tofu-Guthaben aufladen, den Conhopper-Orden "Hanami 2018" abstauben und Merchandise aus unserem Webshop erwerben.

Ihr findet uns am gewohnten Ort direkt vor dem Konzertsaal im Obergeschoss.



Zurück