Newsmeldung von animexx auf Animexx.de

Laut der Aussage von Tina Sakowsky, Pressesprecherin von Sega Deutschland, wird nun nach einem langen Hickhack um den Produktionsstop der Dreamcast nun die Sache offiziell:
Sega stellt die Produktion der Dreamcast wirklich ein.
Man will zwar die Dreamcast nicht sofort aus den Regalen der Geschäft räumen, aber die Lagerbestände mit einem deutlichen Preisnachlaß auslaufen lassen.
Laut Aussage von Sega wollen man sich stärker auf die Entwicklung für Spiele für andere Plattformen verlegen (Playsation 2, Palm OS, Motorola Mobiltelefone, XBox...).
Die Kooperation mit Peace ( http://www.pace.co.uk/ , Hersteller von SetTop Boxen mit Dreamcast Chipsatz) soll nur der Anfang gewesen sein.
Was das nun für die Dreamcast Fan´s und die ganzen bereits erschienen oder die angekündigten Spiele bedeutet dürfte wohl somit in den sternen stehen.
Dazu der Orginal Heise Artikel:
http://www.heise.de/newsticker/data/nij-31.01.01-000/
Newsmeldung von animexx auf Animexx.de

Die Anime-Serie "Card Captor Sakura" (nach der Manga-Serie von CLAMP) wird in Frankreich ab 31.1. auf dem TV-Sender "M6" ausgestrahlt.
Die Serie hat dort einen neuen Titelsong erhalten ("No Nagging"), der von der US-Band "Froggy Mix" gesungen wird.
Neue Newtype Online
Newsmeldung von animexx auf Animexx.de

Die neue Ausgabe von Newtype-Online ist fertig. URL: http://www.newtype-net.com
Newsmeldung von animexx auf Animexx.de

Zur Erinnerung: Heute Abend um 23:35Uhr läuft auf dem Pay-TV Sender K-Toon die erste Folge von "Cyber Desperado".
Animexx-Geburtstag
Newsmeldung von animexx auf Animexx.de

Heute gegen 19 Uhr wir der Animexx genau ein Jahr alt. :-)
Newsmeldung von animexx auf Animexx.de

Das lang erwartete Computerspiel im Anime-Stil "Oni" ist erschienen: Als Elitemitglied der TCTF, einem Sonderkommando gegen High-Tech-Verbrecher, wurde Agentin Konoko einer Mission gegen das Syndikat zugeteilt. Doch der Schein trügt... Konoko wird von unbekannten Dämonen ihrer eigenen Vergangenheit gejagt. Die Wahrheit könnte unerträglich sein. Wirst Du in dieser explosiven Mischung aus hartem Nahkampf und mondernster Waffentechnologie bestehen und Konoko aus den Fängen des Bösen befreien können?
Newsmeldung von animexx auf Animexx.de

Sega wird in Kooperation mit der Firma Pace ein gemeinsames Gerät, das "Digital Home Gateway" entwickeln, auf dem auch Dreamcast-Spiele laufen werden.
Es soll unter Anderem eine 40GB große Festplatte und Breitbandanschluss haben. Angedacht werden auch verschiedene Systeme, über die man Spiele nur für eine bestimmte Zeit kaufen kann.
Ob das bedeutet, dass der Dreamcast endgültig eingestellt wird, ist allerdings noch nicht bekannt.
USA: DVD-Ankündigungen
Newsmeldung von animexx auf Animexx.de

Central Park Media hat folgende DVDs angekündigt:
RG Vega (Juni 2001), Maze TV Box (4 DVDs) (Sommer 2001), Patlabor TV (Sommer 2001 ), Night of the Galatic Railroad (Oktober 2001)
Berserk in Italien
Newsmeldung von animexx auf Animexx.de

In Italien wird ab März um 22:30 Uhr auf Italy 1 die Serie Berserk laufen.
Newsmeldung von animexx auf Animexx.de

Die neue Manga Kampagne mit den Farbmangaseiten von Mazda ist nicht von Sascha N. Marx, sondern einem unbekannten Zeichner
Die Schwarz-Weiß Zeichnungen, die ab Februar in diversen Zeitschriften (wie z. B. TV Spielfilm, TV Movie, Stern, Playboy, etc.) erscheinen werden stammen definitiv von Sascha N. Marx gezeichnet.