Zum Inhalt der Seite

News - Oktober 2013

Abonnierte News-Kanäle:
 animexx    Animexx-News    Animuc    Connichi   CosDay    DCM    Hanami-Team    NiSa-Con   Shiroku


News von  animexx
31.10.2013 17:04
Cosplay Contest in der NorthCon Cosplay Arena
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Am Samstag, dem 7. Dezember 2013 findet zum ersten Mal die NorthCon Cosplay Arena statt. Ihr Herzstück ist ein mit Geldpreisen dotierter Cosplay Contest, der von einer hochkarätigen Jury begleitet wird – Kamui Cosplay, Lightning Cosplay und Enji Night.


Das Thema der Cosplays ist frei aus den Bereichen Videospiele, Anime und Film wählbar. Eigenkreationen können nach vorheriger Absprache allerdings auch zugelassen werden. Wichtig ist, dass die Cosplays in Eigenarbeit erstellt wurden.
Insgesamt gibt es Preisgelder in Höhe von 1600 Euro und hochwertige Sachpreise zu gewinnen.

Vor Ort gibt es auch ein professionelles Fotostudio von Cosbase, bei dem kostenlose Mini-Shootings angeboten werden. Der private Gebrauch der Fotos, zum Beispiel zur Veröffentlichung auf Animexx oder Facebook, ist ausdrücklich gestattet. Die Fotos werden am selben Tag auf Cosbase veröffentlicht und können auch ohne Registrierung in hoher Auflösung heruntergeladen werden.

Informationen zur NorthCon Cosplay Arena und dem Contest gibt es auf der Seite der NorthCon. Die Anmeldung ist bis zum 15. November 2013 möglich. Alle angemeldeten Cosplayer erhalten freien Eintritt zur gesamten NorthCon.
News von  Animexx-News
26.10.2013 22:17
Jupiter auf Europatour
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo
Erst Anfang diesen Jahres gründete sich die fünfköpfige Band Jupiter aus den vier Instrumentalmusikern von Versailles, die sich mit Sänger Zin zusammentaten, und schon verkündeten sie ihre ersten Europatour für Anfang 2014. Für ihre "Jupiter TOUR 2014「CLASSICAL ELEMENT」-EUROPE-" sind bisher aber nur zwei Konzerte angekündigt, eines davon in Deutschland:

07.02.2014 - Köln, Deutschland, die Werkstatt
08.02.2014 - Paris, Frankreich, Covent Garden Studio

Es gibt insgesamt drei Preiskategorien für die Tickets, die sich in ihrem Umfang unterscheiden:

Reguläre Tickets: 33 Euro, Einlass normal
Premium Tickets: 60 Euro, Einlass eine Stunde vor dem regulären Einlass, früher Zugang zum Merchandisingstand, Handshake mit der Band beim Betreten der Halle, Gruppenfoto mit der Band
VIP Tickets: 80 Euro, Einlass zwei Stunden vor dem regulären Einlass, damit noch früheren Zugang (VIP Zugang) zum Merchandising, Meet & Greet mit der Band inklusive Q&A Runde, Signierstunde und individuellem Foto mit der Band

Die Premium und VIP Tickets sind streng limitiert, die regulären Tickets sind dazu noch nummeriert, wer als erstes eines dieser Tickets bekommt, kommt demzufolge auch früher rein.
Der Ticketverkauf startet am 9. November um 12 Uhr der Seite des Veranstalters 33degree.
News von  animexx
22.10.2013 11:52
Animexx auf dem Japantag Frankfurt 2013
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Auf im diesen Jahr läd die Deutsch Japanische-Gesellschaft Frankfurt dazu ein, die japanische Kultur für einen Tag mit Haut und Haaren zu erleben.
Der Japantag Frankfurt findet am 26. Oktober 2013 ab 13 Uhr im Saalbau Bornheim, Arnsburger Strasse 24, Frankfurt am Main (U4 Höhenstrasse) statt. Es wird ein umfangreiches Ausstellungsprogramm geboten, bei der man u.a. einen Einblick in die Kunst der Kalligraphie, Origami oder Ikebana bekommen kann. Ab 17 Uhr kann man den Japantag mit dem Bühnenprogramm ausklingen lassen.

Da natürlich auch Anime/Manga und Cosplay zur japanischen Kultur dazu gehören, wird der Animexx e.V. mit einem Informationsstand auf der Veranstaltung vertreten sein. Unsere Standhelfer stehen euch sehr gerne mit Informationen zum Verein zur Verfügung und bei einem kleinen Anime/Manga-Quiz habt ihr dort auch die Chance Preise zu gewinnen.

Wir freuen uns auf euren Besuch!
News von  Animexx-News
22.10.2013 09:36
Neue Manga-Lizenzierungen bei Carlsen und Kazé
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo
In wenigen Wochen präsentieren die Verlage ihre neuen Manga-Programme für das Frühjahr und den Sommer 2014. Vorab gab Carlsen drei der geplanten Titel bekannt und auch Kazé präsentiert schon einmal vier neue Lizenzierungen:

Zum Puella-Magi Universum gesellt sich die fünfbändige Serie "Puella Magi Kazumi Magica" hinzu, während die beiden Serien Cheeky Vampire und Aion um den Kurzgeschichten-Einzelband "Cheeky Vampire x Aion" von Yuna Kagesaki erweitert werden.
Als dritte Serie wurde "Kleine Katze Chi" ("Chi's Sweet Home") von Konami Kanata verkündet, die komplett in Farbe erscheinen wird. Weitere Informationen sollen jedoch erst folgen.


Bei Kazé wurde derweil die zweibändige Boys Love Serie "Trau dich" von Kai Asou angekündigt, die im Juli und September im Format von 12,8 x 18,2 cm und für 6,95 Euro erscheinen soll.
Inhalt nach Kazé

Spoiler
"Ich bin doch nicht schwul!"

Osawas Reaktion auf das Angebot eines seiner Stammkunden im Restaurant ist eindeutig. Niemals würde er bei dem lässigen Yoshioka übernachten – der steigt doch jede Nacht mit einem Anderen ins Bett! Das ist kein gutes Umfeld für ihn und  seine Tochter. Als alleinerziehender Vater lastet eine Menge Verantwortung auf ihm.

Doch kaum wird Töchterchen Chizu plötzlich krank, ist Osawa mit Beruf und Kind völlig überfordert. Yushioka ist der Retter in der Not: Er organisiert einen Arztbesuch, quartiert Vater und Tochter bei sich zuhause ein, damit Osawa auch weiterhin arbeiten gehen kann, und kümmert sich sogar liebevoll um Chizu. Und langsam stellt Osawa fest, dass Yushioka gar kein so übler Kerl ist.




Ebenfalls im Juli startet die fünfbändige Shojo-Serie "Last Game" von Shinobu Amano im Format 11,5 x 17,5 cm, ebenfalls für 6,95 Euro.
Inhalt nach Kazé
Spoiler
Seit er denken kann, fährt Hisato schon auf der Gewinnerstraße. Er ist ein exzellenter Schüler, bei allen beliebt, seine Familie ist reich – er ist zweifellos der König seiner kleinen Welt. Die gerät aber gehörig aus den Fugen, als die neue Grundschulschülerin Mikoto auftaucht, eine unauffällige graue Maus, die aber in allem besser ist als er.

Wenn du deine Feinde nicht besiegen kannst, dann umarme sie – denkt sich Hisato und nimmt sich vor, sie auf jeden Fall in irgendetwas zu schlagen. Es muss doch etwas geben, worin er einfach besser ist als sie. Und zehn Jahre später, auf der High School, scheint seine Chance endlich gekommen … Die ultimative Herausforderung lautet: Wer sich zuerst verliebt, hat verloren.


Alle zwei Monate neu ab Juni erscheint die sechsbändige Samurai-Mystery Serie "Unterm Wolkenhimmel" von Kemuri Karakara im Format 12,8 x 18,2 cm für ebenfalls 6,95 Euro Euro.

Inhalt nach Kazé

Spoiler
Es ist was faul im Staate Japan! Im elften Jahr der Meiji-Ära beginnt das moderne Zeitalter. Samurais gehören der Vergangenheit an und Schwerter sind in der Öffentlichkeit verboten. Doch nicht jeder ist damit einverstanden.

Ein mysteriöser Fremder lässt sich freiwillig ins grausige Gefängnis Gokumonjo einsperren, vor dessen tiefschwarzem Anblick sonst jeder noch so hartgesottene Verbrecher erzittert … Die drei Kumo-Brüder vom Wolken-Schrein schöpfen Verdacht. Ihre Familie ist dafür zuständig, die Verbrecher sicher über den See zu ihrer letzten Stätte zu führen. Sie vermuten eine Revolution, die bereits im Gange zu sein scheint. Aber noch ahnen sie nicht, dass das Böse bereits unter ihnen lauert. Denn in einem der Dreien regt sich ein mystischer Schlangendämon, der bald ganz Japan zu verschlingen droht.



Als letzte Serie wurde "Nisekoi" von Naoshi Komi verkündet. Bisher sind sieben Bände der Liebeskomödie in Japan erschienen, die ab Juni 2014 auch bei uns im Format 11,5 x 17,5 cm für 6,95 Euro erhältlich sein wird.
Inhalt nach Kazé
Spoiler
Krieg ist schlecht fürs Geschäft! Damit zwischen der Mafia und den Yakuza endlich Ruhe herrscht, haben sich die beiden Bosse was einfallen lassen. Kurzerhand verkuppeln sie ihre beiden Kinder, Chitoge und Raku. Dass sich der Yakuza-Sohn und die Mafia-Tochter auf den Tod nicht ausstehen können – was macht das schon ...

Und während beide krampfhaft versuchen, ihrer Rolle als Turteltäubchen gerecht zu werden, sucht Raku nach seiner wahren Liebe. Der hat er nämlich im Kindesalter ewige Liebe geschworen. Dumm nur, dass er nicht mehr genau weiß, wer die Glückliche eigentlich war.

News von  Animexx-News
22.10.2013 09:10
Neuerscheinungen in Deutschland
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo
Die folgenden Produkte sind in den letzten Tagen erschienen:


Anime/Manga-Abonnements: Du kannst dich per ENS und Persönlicher Startseite über Neuerscheinungen deiner Lieblingsserien benachrichtigen lassen. Auf der Abonnement-Seite kannst du einstellen, von welchen Serien du Benachrichtigungen erhalten willst.
News von  animexx
17.10.2013 18:11
Animexx und myCostumes auf der RingCon
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Am Freitag startet die RingCon, die große Convention rund um Fantasy, im Bonner Maritim und der Animexx e.V. ist mit vor Ort! Besucht uns auf dem Gemeinschaftsstand mit myCostumes und informiert euch über den Verein.

Neben dem Informationsstand des Animexx habt ihr die Gelegenheit bei myCostumes thermoplastische Werkstoffe kennenzulernen und außerdem gibt es Perückenworkshops:
Wie style ich meine Kunsthaarperücke, auf was muss ich beim Kauf achten, wie pflege ich sie richtig? Diese und noch viel mehr Fragen beantwortet Nathalie aka Makkuro in ihrem Perückenworkshop und demonstriert live vor Ort, wie man die haarige Sache angeht.

Zudem bieten wir allen Cosplayern in Not einen Reparaturservice an. Selbstverständlich haben wir für alle Jäger und Sammler ConHopper-Orden am Stand.
News von  Animexx-News
13.10.2013 17:56
Gewinner des DCM-Finales 2013
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo
Auf der Frankfurter Buchmesse konnte man nicht nur das Programm der einzelnen Verlagen verfolgen, sondern auch diverse Panels und Workshops speziell für Manga/Anime-Fans und natürlich Cosplayer. Das Highlight war wohl wie auch in den vergangenen Jahren das Finale der Deutschen Cosplay Meisterschaft, das in diesem Jahr zum siebten Mal stattfand. Über zwei dutzend Finalisten aus den vergangenen Vorentscheiden traten gegeneinander an:

Platz 5:
 Marina Englishman F. als Edward Elric aus Fullmetal Alchemist

Platz 4: Christina Laverna F. als Alice aus Alice Madness Returns

Platz 3: Dorothea Gouky K. als der 10. Doctor aus Doctor Who

Platz 2: Katharina mondhase O. als Haydée Tebelin aus Gankutsuou: Der Graf von Monte Cristo


Und der Sieger der DCM 2013 ist:

Platz 1: 
Stephanie Symphonia W. als Lillet Blan aus GrimGrimoire


Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die gelungenen Wettbewerbsauftritte und wünschen den Gewinnern viel Spaß mit den Preisen.
News von  Animexx-News
12.10.2013 16:36
Neuerscheinungen in Deutschland
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo
Die folgenden Produkte sind in den letzten Tagen erschienen:

Anime/Manga-Abonnements: Du kannst dich per ENS und Persönlicher Startseite über Neuerscheinungen deiner Lieblingsserien benachrichtigen lassen. Auf der Abonnement-Seite kannst du einstellen, von welchen Serien du Benachrichtigungen erhalten willst.
News von  animexx
08.10.2013 16:25
Animexx auf der Frankfurter Buchmesse 2013
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Ab morgen begrüßt die Frankfurter Buchmesse wieder zahlreiche literaturbegeisterte Besucher und bietet 5 Tage lang Literatur pur! Für Privatbesucher ist die Messe regulär am Samstag und Sonntag geöffnet.

Natürlich ist auch der Animexx e.V. wieder auf der Buchmesse vertreten. Wie im letzten Jahr, bieten wir euch nicht nur einen sondern sogar zwei Stände an, die euch über den Verein informieren. Unseren Messestand findet ihr unter der Standnummer J7 in Halle 3.0 und im Cosplay Corner (im Congress Center) kann man uns auch besuchen.

An unserem Messestand könnt ihr nun endlich den langersehnten Hentai-Mixx #2 vorbestellen und auch unseren neuen Fanart-Kalender für 2014 bekommen. Im Cosplay Corner erwarten euch neben dem neuen Fanart-Kalender unsere neuen Buttons und die exklusiven Animexx-T-Shirts. Außerdem lohnt es sich dieses Mal besonders beide Stände zu besuchen, da es an beiden einen Conhopper-Orden geben wird! Für ganz fleißige Sammler empfehlen wir unbedingt beide Orden zu holen und einzulösen, denn dann wartet eine kleine Überraschung auf euch. ;)

Wir freuen uns auf euren Besuch!
News von  animexx
04.10.2013 13:48
Die neue Manga-Datenbank-App des Animexx e.V.
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Für alle Manga-Leser mit Smartphone gibt es etwas Neues vom Animexx e.V.: die Manga-Datenbank-App. Mit ihr ist es nicht nur ganz bequem möglich auf dem Smartphone die umfangreiche Manga-Datenbank der Animexx-Seite zu nutzen, sondern auch die persönliche Manga-Sammlung zu verwalten.


Ihr seid auf einer Con, aber wisst nicht mehr, welches der letzte Band der Serien war, die ihr gerade sammelt? Mit der Manga-Datenbank-App ist es kein Problem sich den aktuellen Bestand zuhause in Erinnerung zu rufen, auch wenn man gerade keinen Empfang hat oder seinen Akku nicht weiter durch Onlinefunktion strapazieren will. Ihr wisst nicht, ob der neueste Band der Serie schon erschienen ist? Auch hier schafft die App Abhilfe, indem sie die angekündigten Bände mit anzeigt und eine Benachrichtigung herausgibt, wenn ein neuer Band einer abonnierten Serie erschienen ist – und wenn ihr ihn gleich kauft, könnt ihr ihn in der App auch sofort als euren Eigentum markieren und nach dem Lesen eine Rezension dazu verfassen. Wer lieber wissen möchte, ob der Manga Horror ist, der kann sich die Manga-Datenbank auch bequem nach Genre anzeigen lassen. Neben dem Titel und Genre ist natürlich auch eine Anzeige nach Verlag oder Typ möglich.
Wer vor dem Regal steht und sich unsicher ist, ob ihm die Serie überhaupt zusagt, dem hilft die App mit der Verknüpfung zu unserem Online-Magazin animePRO. Mit einem Klick auf den Teaser erhaltet ihr Zugriff auf den vollständigen Artikel der Rezension, sofern bereits verfügbar.
 

Die App ist sowohl für Android als auch für über iTunes für das iPhone verfügbar.

Die neue Manga-Datenbank-App ist aber nicht die einzige App, die es derzeit von Animexx gibt. Auf unserer App-Übersichtsseite seht ihr, welche Apps wir noch anbieten und ob diese für Android und/oder für das iPhone verfügbar sind.




Zurück