Zum Inhalt der Seite

News - Oktober 2016

Abonnierte News-Kanäle:
 animexx    Animexx-News    Animuc    Connichi   CosDay    DCM    Hanami-Team    NiSa-Con   Shiroku


News von  animexx
27.10.2016 10:41
Triff Animexx auf der AniMaCo in Berlin
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Dieses Wochenende findet im Berliner Fotane-Haus wieder einmal die AniMaCo und der Animexx ist wie jedes Mal mit einem Stand vertreten.

Neben den bekannten Webshop-Artikeln könnt ihr den zur Connichi erschienenen Manga-Mixx 10 erwerben.

Natürlich könnt ihr auch wie immer euer TOFU aufladen und den Conhopper-Orden abholen - mit der Event-App auch ganz ohne Tipperei abholbar.

Daneben hat das Animexx-Treffen Rostock am Samstag noch ein Quiz für euch parat. Die besten Rätsler erhalten Eintrittskarten, ein umfangreiches Fanpaket oder andere Artikel, die aus der Hansestadt zu euch kommen.

Wir freuen uns auf euch!
News von  DCM
25.10.2016 21:40
Gewinner der Deutschen Cosplaymeisterschaft
Newsmeldung von  DCM auf Animexx.de
Logo

Das Finale ist vorbei und wir sind total geschafft, aber glücklich. Am Sonntag, den 23.10.2016, konnten wir jeweils fünf Einzelcosplayer und fünf Paare als Gewinner der diesjährigen DCM küren. Es war wirklich nicht leicht, denn das Niveau war extrem hoch, aber nun können wir voller Stolz die Sieger verkünden!

 

 

1. Platz Einzel:
Katharina mondhase O. als Anna aus "Die Eiskönigin - Partyfieber"

 

1. Platz Paar:
Christina Eva Maria PeachBunBun M. und Sarah Xawin G. als Nunnally vi Britannia und Lelouch vi Britannia aus "Code Geass - Lelouch of the Rebellion"

 

2. Platz Einzel:
Martha Syjana H. als Sophie de Narrateur aus "Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney"

 

2. Platz Paar:
Nicole Yami-no-tenshi B. und Lydia Xx_LiL_xX Sch. als Mikleo und Sorey aus "Tales of Zestiria"

 

3. Platz Einzel:
Ilona Iloon A. als Kirito aus "Sword Art Online II: GGO Version"

 

3. Platz Paar:
Paula Kurii T. und Eva HeartDice H. als Shalotte Elminus und Shallistera Argo aus "Atelier Shallie"

 

4. Platz Einzel:
Valerie Cleo A. als Ayesha Altugle aus "Atelier Shallie Plus"

 

4. Platz Paar:
Christopher Tigga P. und Ingrun Loki-sama G. als Super Sailor Venus und Super Sailor Chibi Moon aus "Sailor Moon"

 

5. Platz Einzel:
Christina Chiyoko_Chi Sch. als Kirika Towa Alma aus "Shining Resonance"

 

5. Platz Paar:
Nicole FallenWings M. und Aylin oOTsukiOo S. als Mikaela Hyakuya und Yuichiro Hyakuya aus "Owari no Seraph"

 

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer, an unser großartiges Team, die Sponsoren, die Veranstalter, die Zuschauer und alle, die sich für die DCM interessieren. Ihr habt diese Saison für uns unvergesslich gemacht!

Wir sehen uns im nächsten Jahr, dann wieder mit einer Paarmeisterschaft!

News von  Animuc
02.10.2016 18:00
Animuc 2017 - Start der Ticketvorverkaufsphase
Newsmeldung von  Animuc auf Animexx.de
Logo

Das Conjahr 2016 neigt sich langsam dem Ende zu. Höchste Zeit also euch mit Informationen rund um die Animuc 2017 zu versorgen! 
Nächstes Jahr findet die Animuc wie die Jahre zuvor auf dem Gelände des Veranstaltungsforums Fürstenfeld statt - und zwar vom 21. bis 23. April. 

Heute beginnt der Kartenvorverkauf. 
In der ersten Vorverkaufsphase, die vom 2. Oktober 2016 bis einschließlich 30. November 2016 läuft, könnt ihr Dauerkarten für 33,00 Euro pro Stück erwerben. Dieses Angebot gilt nur, solange der Vorrat reicht. Nutzt zum Bestellen bitte unser Ticket-Portal.

Da wir auch schon Fragen zur Anmeldung für die Künstlerallee erhalten; diese wird frühestens Ende Oktober / Anfang November beginnen.

Wir freuen uns auf euch!

News von  DCM
01.10.2016 12:35
Waffenregeln der Frankfurter Buchmesse
Newsmeldung von  DCM auf Animexx.de
Logo
Nach den verschärften Waffenregeln der vergangenen Events in diesem Jahr haben sicherlich haben viele von euch schon darauf gewartet, dass die Frankfurter Buchmesse sich zu diesem Thema äußert. Das ist nun passiert und die gute Nachricht ist, dass die Veranstalter sich sehr genau mit den Wünschen und Bedenken aus der Cosplayszene befasst haben. Es dürfte also eine gute Regelung für beide Seiten gefunden worden sein, deren genaue Anforderungen ihr unter folgendem Link einsehen könnt: http://buchmesse.de/de/im_Fokus/weitere_themen/comic/



Zurück