Zum Inhalt der Seite

News - April 2010

Abonnierte News-Kanäle:
 animexx    Animexx-News    Animuc    Connichi   CosDay    DCM    Hanami-Team    NiSa-Con   Shiroku


News von  animexx
30.04.2010 11:43
Zeichner für „Blütenträume“ 4 gesucht!
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Für den Dezember plant der Verlag Schwarzer Turm eine neue Ausgabe der Blütenträume-Reihe. Der neue Band entsteht unter der Regie der neuen Herausgeberin Stefanie "m-u-ll-e" Krüger.
Diesmal sollen die sechs beteiligten Zeichner eine 24-seitige Geschichte zum Thema „Traumtypen“ abliefern.

Drei Zeichner sind bereits gefunden, für die anderen drei Plätze sind alle Animexx-Zeichner mit Begeisterung und Talent für Shojo-Mangas aufgerufen sich bis zum 16. Mai 2010 beim Verlag zu melden.

Weitere Infos sind im Turmmanga-Blog zu finden.
News von  animexx
30.04.2010 00:45
Neue CD-Veröffentlichung bei Gan-Shin
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Gan-Shin gab bekannt das Album "Bastard" der Visual Kei Band Vidoll auf dem deutschen Markt veröffentlichen zu wollen.
Die CD kam in Japan bereits Ende 2007 heraus, in Deutschland ist es die erste Veröffentlichung der Band. Was genau die europäische Fassung alles enthalten wird, ist allerdings noch nicht bekannt gegeben worden. Als Veröffentlichungsdatum wurde der 4. Juni 2010 genannt.
News von  animexx
29.04.2010 12:29
Death Note Realfilme auf Deutsch
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Während die ersten beiden Death Note Realfilme "Death Note" und "The Last Name" bereits am 28. Mai 2010 auf Deutsch erscheinen, wurde von I-ON Media nun bekannt gegeben, dass auch der dritte Film L change the world auf DVD erscheinen wird, ein genauer Veröffenentlichungstermin steht allerdings noch nicht fest.

Die Filme werden neben der original japanischen Tonspur mit deutschen Untertiteln auch eine synchronisierte Fassung enthalten. Die Rollenbesetzung orientiert sich an der Anime-Fassung:
Julien Haggége als L
Kim Hasper als Light Yagami
Magdalena Turba als Misa Amane
Bernd Kuschmann konnte allerdings nicht erneut für die Rolle des Ryuk verpflichtet werden.
News von  animexx
29.04.2010 12:15
Connichi 2010: Video-Contests
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
In alter Tradition findet auch zur Connichi 2010 der AMV-Contest statt:
AMV steht für Anime Music Video, ein aus Anime Szenen zusammengestelltes Music Video, von Fans für Fans gemacht. Seit der ersten Connichi im Jahr 2002 ist dieser Wettbewerb ein fester Bestandteil im Programm und füllt regelmäßig auch zu später Stunde noch den Festsaal.

In diesem Jahr gibt es noch einen zusätzlichen Video-Wettbewerb, der besonders an die Cosplayer unter den Besuchern gerichtet ist:
Der Cosplayvideo-Wettbewerb findet zum ersten Mal statt und soll die Kreativität der Videofilmer und Cosplayer ein wenig auf die Probe stellen.

Weitere Informationen zum AMV-Contest und zum Cosplayvideo-Wettbewerb befinden sich in den jeweiligen Regeln.
Einsendeschluss für beide Wettbewerbe ist der 28. Juli 2010.
News von  animexx
29.04.2010 00:46
Alexandra Völker gibt Workshops
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Alexandra Völker (Catwalk, Paris) gibt einige Manga-Zeichenkurse. In den folgenden zwei Städten kann man die Mangaka treffen:

Samstag, 12. Juni 2010
COMIX ART Bamberg
Austraße 22
96047 Bamberg

Freitag, 25. Juni 2010
Gemeindebücherei Brüggen
Klosterstraße 34
41379 Brüggen
Der Workshop beginnt um 16 Uhr.
News von  animexx
28.04.2010 01:47
EMA gibt Winterprogramm bekannt
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Auch EMA gab nun das Herbst/Winterprogramm 2010/2011 bekannt:

ab Oktober 2010

- GATE von Hirotaka Kisaragi, Boys Love
- Gebt mir mehr, bitte sehr! (Originaltitel: Asa made motto) von Yumachi Shin, Shoujo
- Love Revolution (Originaltitel: Otometeki Koi Kakumei Love Revo!!) von Fujinari Yuuki, Shoujo
- Lunatic World (Originaltitel: Youkai navi Runa) von Ikeda Miyoko (Autor), Kikuta Michiyo (Zeichnungen), Shoujo
- Mein Lover ist ein Monster (Originaltitel: Fiancé wa monster) von Hanamori Pink, Shoujo
- So nicht, Darling (Originaltitel: Soryanaize Darling) von Nagae Tomomi, Josei

ab November 2010

- Magatsuhi.com von Yamashiro Yoshifumi, Shounen
- Snow Flake (Oneshot)
- Sugar sweet Sugar (Oneshot) (Originaltitel: Kimi wa amai, amai) von Ichika Hanamura, Boys Love
- Tsubasa Artbook II, CLAMP

ab Dezember 2010

- Chibi Devil von Shinozuka Hiromu, Shoujo
- Knights of Sidonia (Originaltitel: Sidonia no Kishi) von Nihei Tsutomu, Seinen
- Venus Capriccio von Nishikata Mai, Shoujo

ab Januar 2011

- Frühling, Sommer, Herbst und Winter (Oneshot) von Taishi Zaou und EikiEiki (Originaltitel: Haru, Natsu, Aki, Fuyu), Shojo-Ai
- Lip Flip (Oneshot) (Originaltitel: Kuchibiru no Yukue) von Nase Yamato, Boys Love
- S.P.Y. von Ukyou Ayane, Shoujo

ab Februar 2011

- Blüten im Sand (Oneshot) (Originaltitel: Sajou Wo Yuku Hana) von Moka Azumi, Boys Love
- I care for you (Oneshot) (Originaltitel: mamotte agemasu) von Ayano Saijou, Shoujo
News von  animexx
27.04.2010 01:10
Hanami 2010 - Frisch auf den Tisch
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Sushi dürfte jedem Japan Fan ein Begriff sein. Dass die Küche Japans mehr als das zu bieten hat, beweist Frau Kyoko Shoji-Orth, die manch einem in der Metropolregion Rhein-Neckar ein Begriff ist, denn sowohl an der Mannheimer Abendakademie als auch an der VHS Heidelberg ist sie mit zahlreichen Koch- und Sprachkursen seit Jahren präsent.

Wer die Gelegenheit ergreifen möchte einmal an einem solchen Kochkurs teilzunehmen, hat nun auf der Hanami 2010 die Möglichkeit dazu: Dort steht Okonomiyaki, jap. Pfannekuchen im Vordergrund. Wie bei solchen Kochkursen üblich, dürfen die zubereiteten Leckereien gemeinsam goutiert werden. Damit jeder auch mal Hand anlegen kann, ist die Zahl der Teilnehmer auf 20 begrenzt. Die Auslagen für die zahlreichen, frischen Lebensmittel belaufen sich auf lediglich 7 Euro pro Person und sind bei der Anmeldung zu entrichten.

Die Veranstaltung findet am Sonntag, 12:45 - 15:00 Uhr im DOME statt.
Die Anmeldung kann per EMail an praesident@djg-rn.de erfolgen, der Ansprechpartner ist André van den Berg.
News von  animexx
24.04.2010 11:26
D'espairsRay erneut in Europa
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
D'espairsRay sind wieder zurück: Auf ihrer "Human-clad Monsters"-Tour reisen sie im September/Oktober durch Europa und geben dabei drei Konzerte in Deutschland:

18.09.2010 - Moskau, Russland, 1Rock Club
19.09.2010 - St. Petersburg, Russland, GlavClub
22.09.2010 - Helsinki, Russland, Tavastia
24.09.2010 - München, Deutschland, Backstage
25.09.2010 - Bochum, Deutschland, Zeche
26.09.2010 - Berlin, Deutschland, Columbiaclub
28.09.2010 - Warschau, Polen, Progesja
29.09.2010 - Budapest, Ungarn, Diesel
01.10.2010 - Mailand, Italien, Magazzini Generali
02.10.2010 - Straßburg, Frankreich, La Laiterie
03.10.2010 - Paris, Fankreich, Bataclan

Tickets zu den Deutschlandshows können ab dem 3. Mai beim Neo Tokyo erworben werden.
News von  animexx
24.04.2010 00:41
Neue Realfilme geplant
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Zu einigen Mangaserien wird es offenbar neue Realfilme geben:

Anscheinend plant James Cameron (Avatar) Battle Angel Alita von Yukito Kishiro zu verfilmen. In einem Interview auf MTV erklärt er, dass dabei die Motorball-Szenen komplett in 3D gedreht werden sollen.

Hideyuki Kikuchi scheint derweil zusammen mit dem Produzenten des RESIDENT-EVIL Spiels einen neuen Realfilm zu Vampire Hunter D zu planen. Außerdem ist eine Anime-Serie im Gespräch.

Ein Realfilm kommt bereits nächsten Monat in die deutschen Kinos: Vertraute Fremde basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Jiro Taniguchi und ist ab dem 20. Mai zu sehen. Der Trailer gibt bereits jetzt einen kleinen Vorgeschmack auf den Film.
Regie führte Sam Garbarski (IRINA PALM), die Hauptrollen spielen u.a. Alexandra Maria Lara und Pascal Greggory, der Soundtrack stammt von der französischen Band Air.
News von  animexx
24.04.2010 00:08
Carlsen gibt Winterprogramm bekannt
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Als erster der Verlage gab Carlsen nun das Herbst/Winterprogramm 2010/2011 bekannt; die Liste der angekündigten Serien und Einzelbänden befindet sich im Anhang.

Außerdem kommt es zu einigen Preisänderungen für bereits laufenden Serien:
Ab Herbst 2010 werden Naruto (ab Band 46) und One Piece (ab Band 56) jeweils 5,95 Euro kosten und Ab Sofort Dämonenkönig! Novel (ab Band 11) 7,95 Euro. Diese drei Serien werden somit der von Carlsen bereits 2009 eingeführten Preisstruktur angepasst.



Zurück